Meuterei im Vater-Mutter-Kind-Spiel

Mist :what:

Ich bin da auch nicht groß weiter (Geistlichen sollten nicht offensichtlich sein, aber zu geheimnisvoll auch nicht :heul:)

Hätte sonst gedacht, Märchen=Kind, Matrose, Harry Potter= Teenie. Wer hat was mit Potter zu tun? (Ja, Eo passt nicht.)

Kind- möglich ist Hexe, in der Tat. Aber Harry Potter? *alle Nicks, Signaturen und Bildchen erstmals durchcheck*
 
Finde ich nicht unbedingt. Sie spricht ja alle Rollen an.

Aber warum dann die "..." ? Und warum hätte sie dann überhaupt alle ansprechen sollen? Sie hätte doch auch schreiben können "viel Glück an die anderen Matrosen" oder auch "an die anderen spielenden Kinder", um im Bild zu bleiben.
 
Und nach HP sieht es nciht wirklich aus finde ich.

Aber vllt nach Märchen? Was aber nach wie vor die Frage offen lässt, ob sie gut oder böse ist. Damit hab ich gerade die größten Probleme...

Tendiere aber mittlerweile auch dazu zu denken, dass das Märchenkind "gut" ist und das andere nicht.
 
Hmm... Hexe als erste Befragung würde schon passen- mit einem Märchen assoziiert sich sonst nichts? Harry Potter... *verweifelt werd*

Ein anderer Weg. Wen würde man in der zweiten Nacht befragen? Also wohl kaum Galdra oder Schattenkatze (Mailin, Ruhe^^) Wohl einen der starken, also Mailin (Kapitän!), Seme, Firyar oder mich (wobei ich meine Rolle kenne). Jemand muss hier passen. Ich habe sogar einen üblen kleinen Gedanken (dann wäre es aber allzu gut versteckt), dass es nicht um Harry, sondern um das Leseverhalten geht.

Edit: Mein Avatar ist ein Bild von irgendwelchen Maler. Ich kann den Namen auch suchen (Ortega?), aber mit Harry Potter hat es nichts zu tun :D
 
Ich denke irgendwie auch, dass Schattenkatze gemeint ist. Die zwei Punkte .. sind schon auffällig. Heißt es dann dass Schattenkatze das HP Kind ist und Hexe das Märchen Kind? Ich hab keine Ahnung.
 
Aber vllt nach Märchen? Was aber nach wie vor die Frage offen lässt, ob sie gut oder böse ist. Damit hab ich gerade die größten Probleme...

Tendiere aber mittlerweile auch dazu zu denken, dass das Märchenkind "gut" ist und das andere nicht.
Aber das Avatar von Margaret würd ich wenn dann eher in der Fantasyecke sehen. Wenn ich mich richtig erinner war das doch von irgendnen Künstler.

Ich komm mit dem Hinweis auch nicht so wirklich klar was Pim uns damit jetzt sagen will. Oh man. Das ist kompliziert diesmal. Galadranorn heißt glaub ich sowas wie hexe aber dann würde die drunter stehende Vermutung von Pim ja auch irgendwo sinnlos sein. Ob sie mit Märchen mich meint weiß ich auch nicht. Mit Harry Potter kann ich persönlich aber auch nix anfangen. Gibts hier HP Fans?

@Margaret
Wenn hast du denn mit Leseverhalten im Blick? Vll bringt uns das weiter
 
Firyar schrieb:
Harry Potter: Da würde mir als erstes Eo einfallen (wenn Kinder=Matrosen, dann stimmt das ja auch).

Macht keinen Sinn, da Eo schon geplankt war- und die erste Befragung kann sie nicht sein, da Pim sie plankte.

Leute, ich denke, die Hinweise sind in diesen zwei Zeilen versteckt. Meine Frau, mein Baby etc. könnte einfach eine dichterische Freiheit sein.
 
@Am: Naja, vielleicht beim Verteidigen, ich weiß es nicht.

@Firyar: Hab ich mir im ersten Moment auch gedacht, aber sie schreibt ja meine Kinder. Das sind die Teenager ja auch.
 
Na die Katze, der sie Glück wünscht, meint wohl den Smutje. Aber wer das ist, konnte Pim ja nicht wissen.

Ich versteh aber nach wie vor nicht, warum Schattenkatze gemeint sein soll. Wenn Schattenkatze, dann würde ich bei ihr aber eher auf den Matrosen mit dem Märchen tippen - Grinsekatze aus Alice im Wunderland und so...
 
kleine Hexe schrieb:
@Margaret
Wenn hast du denn mit Leseverhalten im Blick? Vll bringt uns das weiter

Oh, meine Theorie wird euch jetzt nicht gefallen. Mir auch nicht.

Aber ich finde es recht logisch, vor allem von einem Neulingsgeistlichen, den Kapitän in der zweiten Nacht zu befragen- und Mailin hat einen großen Bücherblog, da sie sehr viel liest (Beedle den Barden sehe ich schon mal dort, Potter müsste auch da sein, ich glaube, den hat sie gelesen.)

Edit: ah, Mailin weiß schon genau was ich meine :D
 
Ich seh das Problem eher darin, selbst wenn wir wissen, wen sie meint, wissen wir nicht ob Matrose oder Meuterer. Mailin und die Lesemenge leuchtet eigentlich auch ein. Bedeutet es dan dass sie Matrose oder Meuterer ist?
 
@Mailin: Ich wäre nicht begeistert, aufgrund von einem undeutlichen Hinweis den Kapitän loszuwerden, wo man sich noch irren könnte- mir gefällt überhaupt die Idee nicht, dass du meuterst. Aber so würde ich das- es sei denn, jemand ist cleverer!- lösen. Ein Kind ist lieb und altersgemäß, ein Märchen würde gut auf Hexe hinweisen können. Einer ist erwachsener- Harry sind Teeniebücher, also ein Teenager, und Bücher+ ganze Serie + Kapitänsposten würden gut auf dich hinweisen können. Hat jemand eine bessere Idee?
 
Wobei man das auch wieder anders auslegen könnte - Hexen sind idR. böse, also könnte Hexe auch meutern. Andersrum könnte dann Mailin auch gut sein, wenn sie viel liest - lesen ist ja eine "brave" Beschäftigung.

Ich werd aus dem Post vorne und hinten einfach nicht schlau.
 
Aber der Zusammenhang zwischen dem Märchen und viel lesen ist jetzt schon sehr frei..... das wäre nur bei "dem Kind musste ich ein ganzes Märchenbuch vorlesen, weil es unersättlich ist" sinnvoll gewesen.
Ich weiß immer noch nicht, ob Mailin gemeint ist, aber wenn, und wenn auch der Zusammenhang zum Viellesen besteht, dann müsste das in Richtung Meuterer gehen.
 
natti: ja, aber ein "Märchen" ist ein klarer Hinweis auf ein Kind, würde ich sagen. Etwas anderes als Hexe (sonst Ideen?) fällt mir da nicht ein, sie muss doch nicht böse sein, weil sie den Namen Hexe trägt? Gut, eine Hexe ist bei H.P. auch nicht auszuschließen, aber der erste Märchen-Hinweis passt nicht auf Mailin, vor allem, der "ganze" H.P hier ist interessant.
*ich werd noch irre mit diesem Post*
 
Ja, und schon lange nicht mehr so frustriert gewesen, weil man zwei Befragungen hat, die einen sehr voran bringen würden und die man nicht eindeutig entziffern kann :polter:

Mailin: na ja, das Problem ist eben, als Meuterer würdest du es auch so sagen. Und ein anderes Problem ist, was wir jetzt tun^^
 
Uff... Geistliche weg ist ja mal... bescheiden.
Und der Abschiedspost macht das ganze schließlich umso "lustiger"...

Also, ich habe jetzt mal alles überflogen... und ich sage nur... Hä?
Leider kenne ich mich mit Harry Potter absolut Null aus, deshalb ist das ganze so natürlich noch schwieriger... Hexe als Matrose fände ich soweit eigentlich noch ganz einleuchtend, aber der Rest...

Ich starre den Post jetzt einfach mal so lange an, bis mir was einfällt... :nick:
 
Das einzige, was mir einfällt, ist dass Harry Potter eher als Kinderbuch (Band 1 ab 10 Jahre) anfängt und erst später jugendlicher wird.

Ich denke deshalb hat sie noch drauf hingewiesen, dass das Kind gleich ganz HP vorgelesen haben wollte. Aber ehrlich - keine Ahnung...


Ok, ich hab mir jetzt mal Pimthidas Posts vor und nach den Wahlen angesehen. Bei der Ämterwahl schwankt sie zwischen Margaret, Mailin, Seme, Eo, Hexe und Firyar, bzw. nennt sie als mögliche Kandidaten. Daraus nimmt sie dann spontan Eo - die sie höchstwahrscheinlich nicht befragt hat, weil sie sie sonst nur schwerlich in der Stichwahl geplankt hätte.

Daraus könnte man jetzt schließen, dass sie in der ersten Nacht einen Meuterer erwischt hat, sonst hätte sie bei den Ämterwahlen wohl einen größeren Plan gehabt, wen sie wählen will. Ich bezweifle aber, dass dieser Meuterer dann Mailin war - sonst hätte sie sie kaum für ein Amt in Betracht gezogen. Was natürlich nicht ausschließt, dass sie Mailin heute befragt hat und sie doch meutert...

Aber solche Anhaltspunkte haben wir für die zweite Nacht jetzt natürlich nicht... Liebe Pim - dein Post ist zum Verzweifeln! :scream:
 
Ich komm auch nicht weiter. Da hast du uns ja ein schönes Rätsel aufgegeben Pim. Oh man. :(

@natti
Ich seh das wie Margaret, das Hexen nicht immer böse sein müssen. Mir würde jetzt zwar nicht explizit ein Märchen als Beispiel dafür einfallen aber nunja ich kenn ja auch meine Rolle. Und jemand andren im Zusammenhang mit hexen wüsst ich jetzt hier nicht. Ausser Galdra wo wir ja schon geschrieben haben das dann Pims vermutung zu ihr nicht passen würde.

Ich glaub ich verabschiede mich für heute. Mir brummt der Kopf. Ich werd mir morgen noch paar Gedanken dazu machen. Und vorallem auch die Diskussion vor der Planke nochmal genauer anschauen. Dazu bin ich ja dank dem komplizierten Hinweis von Pim auch nicht gekommen.
 
Pimthida schrieb:
Ansonsten kann ich nur noch eine Vermutung (!) aufstellen, warum mich die Meuterer jetzt schon im Blick hatten: Ich bin ja ziemlich bestimmt auf Galdra los, wegen etwas, worauf andere jetzt nicht so reagiert haben. Vielleicht lag ich da richtig?
Wenn Pim in der ersten Nacht einen Meuterer erwischt hatte- warum plankte sie den nicht? (Oder befragte sie doch Galdra- aber das kann ich nicht glauben.) Um sich nicht zu verraten?
Wenn sie einen Matrosen befragte, könnte sie ja den unauffällig wählen.

Vielleicht hat es eine Rolle, weswegen sie Galdra plankte? (Übrigens- da stimme ich ihr zu.) Post 212. Sie wies darauf hin, dass Galdra meinte, Eo stehe hoch im Kurs und das ist ihr zu riskant, daher wählt sie Mailin. Das erschien Pim verdächtig und sie plankte sie. Pim vermutet, das hier irgendwo der Grund für die Meuterer lag... Pim sagt das mit Kenntnis von zwei Rollen. Kann man da was rausfinden?

Firyar schrieb:
Was mir hier bei der ganzen Diskussion auffällt: Ich hab das Gefühl, dass Margaret hier bewusst versucht Verwirrung zu stiften mit Andeutungen von Interpretationen, dem zwanghaften Suchen nach einem Vielleser und Co.
Dann plank mich doch.
Ich versuche hier die Geistlichenhinweise zu verstehen. (Wohlgemerkt hätte es für einen Meuterer viel Sinn, jemanden reinzureiten und danach sicher geplankt zu werden.) Ich habe auch Angst, mich zu irren, aber ich bemühe mich, hier irgendwas rauszufinden. Ich kann mir umgekehrt vorstellen, dass es für Meuterer sehr praktisch wäre, wenn die Hinweise unklar blieben und man nur "keine Ahnung" hat.
"Verwirrung zu stiften"? Ich hatte hier nur eine einzige Interpretation, die ich riskiert habe zu präsentieren. Und wo ich nicht mal eine bessere Idee sehe, von dir auch nicht.

Edit: ich verabschiede mich auch, meinem Kopf geht es nicht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich habe hier alles gelesen, alles überlegt, den Post mindestens 50 Mal angeschaut und alle Nicks, die hier mitspielen gegooglet... Nichts, aber auch gar nichts...
Ich glaube, ich gehe lieber schlafen... Morgen in alter Frische kann ich noch einen Versuch starten. Und dann gibts auch ein paar Gedanken mehr von mir :nick:

Gute Nacht ^^
 
Das lief ja mal nicht so gut. :argh:

Aber aus Pims Abschiedspost werde ich auch nicht schlau. :ohoh:

Was mir auch nur einfallen würde, wäre Hexe. Ihr Name hat ja wenigstens etwas mit Märchen zu tun. Und Harry Potter...Wenn man jetzt Mailins "Idee" nehmen würde, Vielschreiber -> vielleicht Margaret?

Ansonsten von den Signaturen her, würden vielleicht noch Am und Mailin passen. Also so wirklich was rauslesen kann ich da auch nicht.
 
Steht was über Bücher drin - bei Am auch. Ihr habt Beide nen Link zu nem Buchblog.
 
Auch, wenn ich gerade hochgradig amüsiert über die Diskussionen hier bin, muss ich doch mal eine kleine Sache zwischendurch einwerfen:

Die Meuterei ist nur ein Spiel. Und die Mitspieler sind alle echte Personen, die eine Rolle in diesem Spiel spielen.

Ich hab das Gefühl, dass es hier an einigen Stellen gerade wieder ziemlich ins Persönliche abdriftet, zumindest entnehme ich das so manchen Reaktionen.
Ich weiß nicht, was los ist und vielleicht kommts mir auch nur so vor, aber es ist gerade mal der erste Tag vorbei und ich habe schon mehrfach Unzufriedenheit über andere Mitspieler vernommen.

Vielleicht siehts morgen auch wieder alles anders aus, aber ich möchte gern vermeiden, dass hier am Ende alle unzufrieden oder beleidigt sind.
 
@ Mailin: Eigentlich nur, weil da das Wort "Buch" drin vorkommt. :D

Mhm. Vielleicht auch Prinzessin Margaret. Prinzessin -> Märchen?
Das ist jetzt zwar ziemlich weit her geholt, aber eventuell aus Harry Potter, Weasley. Hört sich ein bisschen nach Wiesel an. :D

Edit: Natti war schneller.
 
Wenn Pim in der ersten Nacht einen Meuterer erwischt hatte- warum plankte sie den nicht? (Oder befragte sie doch Galdra- aber das kann ich nicht glauben.) Um sich nicht zu verraten?
Wenn sie einen Matrosen befragte, könnte sie ja den unauffällig wählen.

Vielleicht hat es eine Rolle, weswegen sie Galdra plankte? (Übrigens- da stimme ich ihr zu.) Post 212. Sie wies darauf hin, dass Galdra meinte, Eo stehe hoch im Kurs und das ist ihr zu riskant, daher wählt sie Mailin. Das erschien Pim verdächtig und sie plankte sie. Pim vermutet, das hier irgendwo der Grund für die Meuterer lag... Pim sagt das mit Kenntnis von zwei Rollen. Kann man da was rausfinden?


Dann plank mich doch.
Ich versuche hier die Geistlichenhinweise zu verstehen. (Wohlgemerkt hätte es für einen Meuterer viel Sinn, jemanden reinzureiten und danach sicher geplankt zu werden.) Ich habe auch Angst, mich zu irren, aber ich bemühe mich, hier irgendwas rauszufinden. Ich kann mir umgekehrt vorstellen, dass es für Meuterer sehr praktisch wäre, wenn die Hinweise unklar blieben und man nur "keine Ahnung" hat.
"Verwirrung zu stiften"? Ich hatte hier nur eine einzige Interpretation, die ich riskiert habe zu präsentieren. Und wo ich nicht mal eine bessere Idee sehe, von dir auch nicht.

Edit: ich verabschiede mich auch, meinem Kopf geht es nicht besser.

also das, was du da mit mir geschrieben hast, ist doch echt vollkommener blödsinn. 1. hat pim meine rolle nur vermutet (das vermutet ist auch noch mit einem !) versehen. 2. wer sollte mich befragen? und 3. wäre ich dann nicht von ihr geplankt worden

zu pims abschiedspost bin ich auch noch nicht weiter gekommen, wiederholen bringt da jetzt auch nichts.

nur denke ich, dass wir ausschließen können, dass mailin der harry potter leser aufgrund ihres avas ist. pim hat glaube ich mal irgendwo geschrieben, dass sie die avas abgestellt hat.

ich glaube, wir sollten gucken, wie bisher mit dem post umgegangen wurde. warum denn der harry potter genauso gut ein kind sein könnte und warum es nicht die und die person sein könnte. das ist mir nur aufgefallen, da es aber nichts als ein gefühl ist, geh ich nicht weiter drauf ein
 
irgendwer meinte doch, es wäre hermine? ich seh da zwar keine ähnlichkeit, aber naja, jedenfalls ist diese möglichkeit ausgeschlossen :D
 
Nein, Hermine ist das mit ziemlicher Sicherheit nicht. Glaube, das soll Buffy sein. Auch so ne komische Serie... :D
 
(Weil noch nicht im Bett, aber gleich...)

Mailin schrieb:
Wieso zwei Rollen? Das war doch vor der zweiten Nacht oder bin ich jetzt schon völlig verwirrt? Außer du meinst Pims eigene Rolle plus eine Befragung.
Das sagt sie im Abschiedspost. Da wusste sie schon zwei Rollen aus ihren Befragungen (und wäre eine davon natti, hätte man das aus dem Post bemerkt, z. B. dass eine nicht mehr aktuell ist.)
Vielleicht kann man da was noch rausfinden...

Bei der Reihenfolge würde ich auf den Matrosen in der ersten Nacht und den Meuterer in der zweiten tippen, von der Reihenfolge in dem Post. (Dann verstehe ich trotzdem nicht, warum kein Kapitän- es sei denn ihr gewünschter Kandidat hatte kaum Stimmen oder konnte nicht? Sie schwankte zwischen mir und dir, nahm aber Eo, als die genug Zeit zu haben verkündete. Hm.)

Firyar schrieb:
sondern dass ich solcherlei Andeutungen wie "ich habe eine Idee, aber sie ist doof" (sinngemäß) für absolut unnötig halte. Entweder sagt man die Idee oder man sagt gar nichts
Häh? %) Ich habe meine Idee auch gleich direkt erklärt.

Firyar schrieb:
Das Gefühl, dass sie Verwirrung stiftet und manipuliert hab ich auch bei den anderen Posts von ihr.
(Ich glaube, selbst als Meuterer wäre ich bei derartigen Beschreibungen nicht begeistert.)
Ich könnte dich ja fragen, wie du darauf kommt und was dich so schließen lässt, aber gut :Oo:

Galdranorn schrieb:
also das, was du da mit mir geschrieben hast, ist doch echt vollkommener blödsinn. 1. hat pim meine rolle nur vermutet (das vermutet ist auch noch mit einem !) versehen. 2. wer sollte mich befragen? und 3. wäre ich dann nicht von ihr geplankt worden
Ich verstehe jetzt gar nicht, was du meinst? %)

Ich redete davon, dass Pim ihre Aussage (dass ihre Planke für dich die Aufmerksamkeit der Meuterer- vermutlich bei der Geistlichensuche- auf sich ziehen könnte) im Abschiedspost mit Kenntnis ihrer zwei Befragungen machte. Dass sie also da auf was gestoßen haben mag, was wirklich stimmt. Es ging nicht um deine Rolle (übrigens glaube ich auch nicht, dass sie dich befragen würde.)

Apropos. Ich sehe keinerlei Erklärungen, warum es bei dir die Planke für Eo wurde? Zuvor haben sie schon natti (der Offi, immerhin zwei Stimmen) und Seme geplankt.

Galdranorn schrieb:
Buffy :scream: (Mailin verschluckt sich.)
Hermine ist die Hübsche auf Eo's Avatar :D

ewry schrieb:
Mhm. Vielleicht auch Prinzessin Margaret. Prinzessin -> Märchen?
Gibt es so ein Märchen? %)
Ich denke aber, dass sie mich dann wählen würde- die Möglichkeit hatte sie ja.

ewry schrieb:
Das ist jetzt zwar ziemlich weit her geholt, aber eventuell aus Harry Potter, Weasley. Hört sich ein bisschen nach Wiesel an. :D
Der Gedanke ist gar nicht blöd :D Nur dass ich mir schlecht vorstellen kann, warum man in der zweiten Nacht bei so vielen Erfahrenen ausgerechnet Wiesel befragen sollte %)

Und übrigens, schon mal für die Zukunft. Das böse Argument :D. Natti und Eo waren schon mal gut. Es bleiben ich, Mailin, Firyar, Seme, (Hexe). Mindestens einer ist ein Meuterer- bei der ganzen restlichen Gruppe würde ich sagen, mindestens zwei - es sei denn, die gesamten Sonderrollen stecken bei schwächeren Spielern. (Ich würde außerdem das glückliche Paar nicht außer acht lassen, bzw. was es gerade tun mag- der Amor müsste mal aufpassen.)
 
So Pims Abschiedspost hin oder her, der bringt mich im Moment eh nicht weiter. Aber da ich nicht weiß, wann ich morgen wiederkomme (wird wohl höchst wahrscheinlich gegen 19 Uhr sein) mach ich mir da mal da mal ein paar Gedanken bezüglich der Planke. Warum die Planke letzendlich auf Eo und Flo hinaus lief versteh ich immer noch nicht so ganz. Es sah ja erst stark nach Wiesel oder Katze aus.
Ich finds ja auch immer sehr witzig, wenn nach den Wahlen teilweise so viele "überrascht" sind, dass jemand viele Stimmen bekommen hat. Merkt man doch schon vor der Wahl, aber da wird dann nie was gesagt? :ohoh:

Äh ja, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter. ^^
Also. Direkt nach den Wahlen haben erstmal einige Eos "Theorie" nicht so ganz verstanden. ("Wenn sich bis zur Planke nichts tut, wird sich meine Plankenwahl wohl zwischen Galdra, Seme und Katze entscheiden. Erfahrensgemäß müsste eine der dreien eigentlich meutern.") Also so abwägig ist das gar nicht. Ist ja meistens so, dass da irgendwo ein Meuterer drunter ist. Hoffen wir, dass Mailin nicht selbst meutert. :D So, die Erste, die etwas gegen Eo sagt ist Natti, aber sie wird da wohl keine bösen Absichten hinter gehabt haben. Ach ich mach das jetzt einfach mal ein bisschen anders, ist für mich übersichtlicher. :D

Spieler Erste Überlegungen für die Planke
Wiesel -> Katze
Seme -> Wiesel & Eo
Mailin -> Flo (die erste, die etwas gegen Flo sagt)
Margaret -> Galdra (& Wiesel)
Katze -> Flo
Galdra -> sagt zwar, dass sie drei Kandidaten hat, aber nennt niemanden davon namentlich. Krieg ich hier vielleicht noch eine Erklärung, warum es am Ende Eo wurde?
Kicker -> Am
Am -> Katze
Flo -> Wiesel
Hexe -> Wiesel (Katze)
Firyar -> Flo
Pim -> Galdra
ich -> Wiesel
natti -> Eo

Zusammengefasst würde das dann ungefähr so aussehen:

Katze (2): Wiesel, Am
Wiesel (4): [Seme], Flo, Hexe, ich
Eo (4): [Seme], natti x2, Galdra
Galdra (2): Margaret, Pim
Am (1): Kicker
Flo (3): Firyar, Katze, Mailin

Richtige Planke:
Florentina (4): Firyar, Mailin, Wiesel, Katze
Eo (4): natti (x2), Galdra, Seme
Katze (1): Amhranai
Wiesel (3): Hexe, ewry, Flo
Margaret (1): Eo
Amhranai (1): Kicker
Galdra (2): Margaret, Pim

Wenn man das ganze so betrachtet, kam die Planke gar nicht mehr so überraschend. Wer hier auffällt ist Wiesel. Er entscheidet sich für Flo um, allerdings ohne jeglichen Kommentar dazu. Das "Vergessen von Hexe" nehm ich ihm auch nicht so ganz ab.

Also im Ganzen wären dann bei mir erstmal unter Beobachtung Wiesel & Galdra. Einer der beiden werde ich wohl auch planken. Mal gucken, muss ich in den nächsten Minuten irgendwann entscheiden.

Margaret schrieb:
Gibt es so ein Märchen? %)
Ich denke aber, dass sie mich dann wählen würde- die Möglichkeit hatte sie ja.
:D Ne, ich meinte die jüngere Schwester von der englischen Queen. Keine Ahnung, hat zumindest Google gesagt. ^^ Und Prinzessinnen gibts doch häufig in Märchen. Mhm, die Wahlen hab ich da jetzt gar nicht berücksichtigt, obwohl...sie hätte dich ja auch in dieser Nacht befragen können. %)
 
Guten Morgen... Ihr habt ja noch fleißig weitergerätselt. Ich habe auch nochmal darüber nachgedacht und mir ist zu dem Märchen nur noch folgendes eingefallen - die Märchen, die mir spontan einfallen, enthalten eine böse Hexe. Gute Hexen kommen mir gar nicht in den Sinn, ansonsten weiß ich nur von Feen. Spielt da jetzt eine Rolle, welche Rolle die Hexen in den Märchen spielen (was für ein Satz -.- ) ? Wenn eine böse Hexe gemeint wäre, wäre aber alle Überlegung wieder dahin. Das ist doch alles blöd... ich les nachher mal gespannt weiter.
 
Nun ja. Viel Gelegenheit den fürsorglichen Vater zu spielen hatte ich ja jetzt nicht. Aber immerhin konnte ich zwei aufschlussreiche Gespräche mit meinen Kindern führen.

Nach den beiden Unterhaltungen sollte ich dann noch Geschichten vorlesen.
Das eine Kind wünschte sich ein schönes Märchen.
Das andere wollte doch gleich ganz Harry Potter vorgelesen bekommen haben. :what:


Viel Glück meine Frau, meine Kinder und mein Baby.. meine Katze :)

Ich habe mich auch an dem Geistlichenhinweis versucht, ist ja ganz eine schöne Grüblerei.

Ich finde man darf jetzt auf keinen Fall den letzten Satz aus den Augen lassen, denn er wurder erst später hinzueditiert, was eigentlich ja besonders bei Geistlichenhinweise klar verboten ist, also muss es ein wichtiger Hinweis gewesen sein, damit es von der Spieleitung doch noch erlaubt wurde. Für ein einfaches "Alles Gute Matrosen" hätte sich die Editierung nicht wirklich ausgezahlt.

Der Satz ist doch grammatisch falsch oder? Soweit ich weiß, sollte es doch korrekt heißen:

Viel Glück meineR Frau, meineN Kindern und meinEM Baby, meineR Katze oder?

RNEMR ok.. :lol: ergibt keinen Namen wie ich mir erhofft habe.

Irgendwie stört mich der Satz aber, wie gesagt er muss ja fast wichtig sein, sonst wäre das hinzueditieren doch sinnlos gewesen.
Die Idee mit Katze = Schattenkatze find ich eigentlich ganz nachvollziehbar, weil es ja extra vom Rest getrennt wurde und sie wurde für die Planke in Betracht gezogen. Wurde dann heißen, dass Katze ein Matrose ist.

Bei den anderen zwei Sätzen war ich bei dem Märchen kurz am überlegen zwischen Hexe, Margaret und Mailin, wobei ich im Moment zu Hexe tendiere, da ich die Begründung hier am einleuchtesten finde. Bei Mailin dachte ich, dass der Ava dass Mädchen aus diesem Red Ridinghood ist, aber da lag ich falsch.

Bei dem Harry Potter Satz, blickt ich nicht durch. Jedes andere Buch hätte es sein können, gibt doch grosse tolle Schmöcker, aber HP passt nicht wirklich auf jemanden ausser Eo, die ja tot ist.

Was ich mich frage, wenn wir uns bei Hexe doch relativ sicher sind, wäre es dann eine Idee Mailin zur Sicherheit zu planken und Hexe als sicheren Matrosen als Kapitän zu haben? Oder ist das zu riskant?

Ich schau mir jedenfalls die Wahlbegründungen von der Eo/Flo Planke an, weil persönlich hatte ich Flo überhaupt nicht im Fokus und bin eigentlich eher falls es zu einer Stichwahl kommt von Katze oder Wiesel statt Flo ausgegangen, weil die meiner Einschätzung nach eher im Gespräch waren.

Soweit ich beim ersten Nachlesen erkennen konnte kam der Zweifel gegen Flo, weil sie Wiesel plankt nur weil ich gesagt habe, dass man aus Wiesels Rolle wohl etwas lesen kann. Genaueres schau ich mir noch später am Nachmittag an.
 
@ Wiesel: weil meine drei kandidaten du, kicker (beides nur gefühl) und eo waren und bei eo konnte ich es (zumindest für mich selbst) begründen, dieser satz "unter den mailinwählern müssen meuterer sein, also gehe ich davon aus, dass es wohl xyz sind" (übertrieben dargestellt) hat mir nicht gefallen. sie hat zwar denke ich recht mit ihrer vermutung, aber dann gleich leute rauszufiltern, fand ich nicht so toll. wer sagt uns, dass mailin selber nicht meutert?
 
Der Satz ist doch grammatisch falsch oder? Soweit ich weiß, sollte es doch korrekt heißen:

Viel Glück meineR Frau, meineN Kindern und meinEM Baby, meineR Katze oder?

Im Prinzip schon, ja. Man könnte es aber auch als direkte Anrede verstehen, dann wäre es akzeptabel. Im Sinne von "Viel Glück, liebe Mitmatrosen!"
Dann ist aber weiterhin die Frage, warum es erst später hinzugefügt wurde. Und ja, ich bleibe auch bei dem Gedanken, dass Katze damit gemeint ist.

Dann habe ich aber ab hier ein Problem:

Irgendwie stört mich der Satz aber, wie gesagt er muss ja fast wichtig sein, sonst wäre das hinzueditieren doch sinnlos gewesen.
Die Idee mit Katze = Schattenkatze find ich eigentlich ganz nachvollziehbar, weil es ja extra vom Rest getrennt wurde und sie wurde für die Planke in Betracht gezogen. Wurde dann heißen, dass Katze ein Matrose ist.

Bei den anderen zwei Sätzen war ich bei dem Märchen kurz am überlegen zwischen Hexe, Margaret und Mailin, wobei ich im Moment zu Hexe tendiere, da ich die Begründung hier am einleuchtesten finde. Bei Mailin dachte ich, dass der Ava dass Mädchen aus diesem Red Ridinghood ist, aber da lag ich falsch.

Bei dem Harry Potter Satz, blickt ich nicht durch. Jedes andere Buch hätte es sein können, gibt doch grosse tolle Schmöcker, aber HP passt nicht wirklich auf jemanden ausser Eo, die ja tot ist.

Mal angenommen, wir bleiben bei der Vermutung, dass Schattenkatze gemeint ist. Das wäre dann Befragung Nummer 1. DANN kommt die Märchenfigur (Nummer 2) und DANN noch die HP-Figur (Nummer 3). Sie kann aber nur zwei Tage befragt haben, deshalb auch nur zwei konkrete Verdächtigungen/bewiesene Rollen haben. Wie wäre es denn damit, dass sie die Punkte vor der Katze gemacht hat, um sie von den anderen abzutrennen und dass eigentlich Schattenkatze mit der HP-Figut gemeint ist? Hexe und Märchen finde ich eigentlich schon sinnvoll, und das wäre eine Erklärungsmöglichkeit. Warum es jetzt gerade Harry Potter ist, weiß ich nicht, aber wäre das nicht eine Idee?
(Sowas überlegt man sich auf der stundenlangen Bahnfahrt)
 
Naja, von Harry Potter würde ich ausgehen, weil es da auch böse Hexen gibt. Ich tendiere nämlich immer noch dazu, dass beim Märchen ein Kind gemeint ist (wurd ja auch schon von irgendwem gesagt, mit der Begründung, dass es nur ein Märchen hören möchte und das andere Kind dreist den ganzen Harry Potter) und beim Harry Potter ein Teenager.

Gehen wir mal durch, wer teilnimmt und sich in ein Märchen ordnen ließe. Wenn ich mir da die Namen so angucke, käme auf den ersten Blick nur Katze in Frage -> "Der gestiefelte Kater"
 
@Am: Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht. Es sind zwei Punkte davor und nicht etwa drei, wie sonst üblich. Außerdem warum steht da nicht und Katze sondern ..Katze.Wenn es wirklich nur ein Abschiedsgruß ohne Bedeutung wäre, hätte man dass und nicht weglassen müssen. Ich denke schon, dass es etwas zu bedeuten hat. Was spricht eigentlich gegen die Theorie, außer dass Pim eher jemanden von den stärkeren Spielern befragt hat?
 
@Galdra: Dann wäre Hexe also in deinen Augen eher Harry Potter zuzuordnen? Würde natürlich erklären, warum nicht Herr der Ringe gewählt wurde, oder Twilight, oder was es da noch so gibt. Und Katze würde theoretisch auch zu Märchen passen,das stimmt wohl. Der gestiefelte Kater, die Grinsekatze aus Alice im Wunderland...
Hermine hat auch eine Katze. Fiel mir nur gerade wieder ein, das muss jetzt nichts zu bedeuten haben.^^

@Flo: Genau das meine ich. Diese Abgrenzung ist einfach seltsam.
 
@ Am: Jop, so würd ich das sehen, wäre meiner Meinung nach am wahrscheinlichsten. Hermine hat zwar auch eine Katze, aber das ist doch etwas weit hergeholt, glaube ich. Außerdem ist Hermine (und dann wohl auch mehr oder weniger Krummbein) ja bei den guten. Dadurch, dass aber der ganze Harry Potter verlangt wird (und auch noch ein O_O Smiley dahinter), denke ich, man kann davon ausgehen, dass es sich um einen Teenager handelt.
Also meine Vermutung noch einmal zusammen gefasst: Märchen = Gestiefelter Kater = Katze = gut
und Harry Potter = böse Hexe = Hexe = böse

Ich fände es auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass sie als Neugeistliches Katze befragt hat, schließlich stand die auch zur Debatte und letzendlich hat sich Pim gegen eine Katzenplanke entschieden
 
So hatte ich das Edit nämlich interpretiert, weil, wie du ja sagst, Änderungen eigentlich verboten sind, aber bei nem Tippfehler wäre es ja nicht der Rede wert.

Und bei Margaret?

Ich bin mir eigentlich zu 99,9% sicher, dass dieser Satz vor dem Edit noch nicht da war, weil ich den Post kopiert habe um mir später dazu ein paar Gedanken zu machen und da war der Post noch um diese Zeile kürzer.

Bei Margaret dachte ich wegen den Buchstaben von Märchen an sie, man hätte ja auch Geschichte sagen können und ich dachte die beiden Wörter fangen gleich an und haben die gleiche Anzahl von Buchstaben, aber dann habe ich nochmals nachgezählt und ihr Name hat doch einen mehr. Bei Pim bin ich mir nicht sicher wie komplex sie denkt, aber Hexe = Märchen scheint mir dann doch noch logischer zu sein.
 
Jop, aber eben habe ich direkt nach meiner Zuordnung bezüglich Katze gefragt (sieh Post in dem der Post verlinkt ist), da ich diese dann doch logischer finde, als meine Versuche bei Harry Potter
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten