Mein kleiner Gartentraum bis 27.02. 15 Uhr

Dark_Lady

SimForum Team

(M)ein kleiner Gartentraum – (m)ein kleiner Traumgarten
Vorschlag: ingerigar
Leiter: Dark_Lady​

Aufgabe:
Richte einen kleinen Garten ein, der romantisch-verträumt und/oder geheimnisvoll wirkt, so wie du dir einen Garten erträumst! (Mit Sitzplatz, aber ohne Gartenhaus.)​

Bilder: 6 Bilder plus ein Übersichtsbild, 600x800
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: erlaubt!
Geeignet für Sims2 und 3.

Teilnehmer
Rubi-Angel
Pumi
Lady-Sunshine
Nightangel
Erdbeereis
Punk Lady
Leonidenregen
ingerigar
LucyvdPelt
aenn
Babajaga666
Regenbogentau

Abgestimmt wird nach dem 10-er System
Teilnehmer stimmen bitte ausschliesslich per PN an mich ab!

Die Abstimmung endet am 26.02. und 15 Uhr

Und hier sind die Bilder

TN 1 : 7 Punkte .. wo ist das Bild von der schönen Terasse ?
.......................................................................................

TN 2 : 10 Punkte .. der schöner Garten mit einem tollen Steg und
Terasse.
.......................................................................................

TN 3 : 5 Punkte .. ist mir einwenig zu steinig und zu wenig Pflanzen.

TN 4 : 9 Punkte .. ein sehr schöner idylischer Garten mit Teich.
........................................................................................

TN 5 : 9,5 Punkte .. die vogelhäuser und die Windmühle gefallen mir sehr gut.
.........................................................................................

TN 6 : 10 Punkte .. ein wunderschöner Schrebergarten. Toll gemacht!!
..........................................................................................

TN 7 : 10 Punkte .. das wilde und blühende gefällt mir richtig gut.Solche Gärten mag ich. ;)
...........................................................................................

TN 8 : 8 Punkte .. kleiner feiner Garten.
...........................................................................................

TN 9 : 10 Punkte .. romatisch,idylisch und einfach schön,die riesigen Seerosen sind klasse !

TN 10 : 9 Punkte .. der Teich gefällt mir am besten,so richtig romantsich
..........................................................................................

TN 11 : 7 Punkte .. finde die Idee zwischen den Häusern gut.

TN 12 : 10 Punkte .. schöne viele pflanzen,blühende pflanzen,ein schattiger Platz zum relaxen. Gefällt mir sehr gut.

TN 1 - 6,5 Punkte
für mich doch schon ein grösserer Garten für die ganze Familie, die Teichecke ist hübsch geworden.Was mich stört der Wäscheständer, lässt den Garten so praktisch wirken.

TN 2 - 10 Punkte
wunderschön, idyllisch, die kleine Holzveranda und der Holzpfad dazu gefallen mir ganz besonders gut. Der gepflasterte Weg wirkt aber auch schön geheimnisvoll und ein wundervoller Aussichtsplatz zum See7Meer.

TN 3 - 7,5 Punkte
das Kakteen- und Sukkulenteneck gefällt mir gut,ebenso wie die Teichanlage, die Ummauerung weniger.

TN 4 - 9,5 Punkte
wunderschön, romantisch verspielt, gefällt mir gut, fast wie eine kleine Parkanlage.

TN 5 - 8,5 Punkte
mal etwas ungewöhnlicher mit der Windmühle und dem Vogelhäuschen mit Vogelbad, gefällt mir, schöne Mischung aus Zier- und Nutzgarten.

TN 6 - 9 Punkte
da muss ich an den Garten meiner Oma denken und an glückliche Kindertage im Sommer, die Schaukelecke ist bezaubernd.

TN 7 - 10 Punkte
verwunschen , geheimnisvoll, da möchte man seine Sommernachmittage verbringen und Bücher schmöckern, als Kind wärs ein Paradies für Entdeckungsreisen gewesen.

TN 8 - 7,5 Punkte
für mich etwas zu viel Nutzgarten, das Verspielte wird ein wenig in den Hintergrund gedrängt

TN 9 - 9,5 Punkte
ein Gartentraum für die Ladies, genial für entspannende Kaffeekränzchen und Lesenachmittage

TN 10 - 8 Punkte
sehr schöner Teich,die Sitzecke im Pergolagang gefälllt mir gut.

TN 11 - 8 Punkte
interessante Idee, ein kleiner verwildeter Garten zwischen Häusern,um den sich wohl schon länger niemand mehr gekümmert hat, mir gefällt die kleine grüne Oase.

TN 12 - 7,5 Punkte
irgendetwas fehlt mir, kann aber nicht genau sagen was. Eine schöne Relaxecke, aber hätte noch mehr sien können.

Zuletzt bearbeitet:
Warum ist die Abstimmung schon? Der Wettbwerb lief bis zum 19.2 ich wollte auch mitmachen und heute Nachmittag/Abend die Bilder einsenden, hatte ja auch extra für den Wettbewerb abgestimmt.

weil ich bereits alle Bilder der sich im Thread angemeldeten TN hatte und im Thread gefragt hatte, ob es ok ist, wenn ich die Absimmung eher starte, was mit ja beantwortet wurde.
Deswegen sollte man sich ja auch vorher im Thread eben anmelden.

Nur abgstimmt nehm ich nicht als Anmeldung - ausserdem hatte ich auch am 3.2. ne PN extra deswegen an diejenigen die abgestimmt hatten, sich aber nicht gemeldet haben, geschickt, mit der Bitte, sich bei Teilnahme im Thread anzumelden - die ging auch an dich - wenn du dich dann nicht meldest, oder zwischendurch in den WB-Thread schaust, kann ich nichts dafür...

das will ich auch mal ...

kurz und knapp die Punkte:

TN 1: 8,0 Punkte
TN 2: 10,0 Punkte
TN 3: 6,0 Punkte
TN 4: 8,5 Punkte
TN 5: 9,5 Punkte
TN 6: 9,0 Punkte
TN 7: 8,0 Punkte
TN 8: 8,0 Punkte
TN 9: 7,5 Punkte
TN10: 8,0 Punkte
TN11: 9,5 Punkte
TN12: 9,0 Punkte

ein super dickes Dankeschön an die Teilnehmer für die Mühe und die tollen Bilder

LG Kira

EDIT: ich werde meine Punkte jetzt extra nicht mehr kommentieren, hatte es eigentlich vor, wollte aber ersmal die punkte reinreichen
@ingerigar es tut mir leid das du dich anscheind persönlich angegriffen fühlst weil ich nur punkte verteilt habe aber ich hab nunmal nicht immer die zeit ausführliche kommis zu schreiben.. habe gerade 18 tage am stück gearbeitet ohne wochenende, ohne freie tage.. mein leben dreht sich nicht nur um die sims und ich HABE alles TN gedankt für die Mühe die sie sich gemacht haben

Zuletzt bearbeitet:
Einfach so Punkte verteilen finde ich überhaupt nicht nett - so ganz ohne Dankeschön an Poena! (Ich meine ja nur so von wegen Mühe und so ...)

Nein - bin ich nicht, lieber kein Kommentar als ein Kommentar ohne Worte!!!
Kommentrierpflicht besteht bei den von mir geleiteten WB nämlich grundsätzlich nicht.

Sorry - wusste ich nicht, sonst hätte ich gar nicht erst mitgemacht. Ich kann nämlich auch 'nen Würfel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein - bin ich nicht, lieber kein Kommentar als ein Kommentar ohne Worte!!!

Sorry - wusste ich nicht, sonst hätte ich gar nicht erst mitgemacht. Ich kann nämlich auch 'nen Würfel nehmen.

Die Lust hier zu bewerten ist bei dem Rumgehampel hier gerade ins Bodenlose abgestürzt..
Ich schmeiss auch manchmal nur Punkte rein, vor allem wenn es soviele TN gibt. Deswegen sind die Punkte trotzdem nicht ausgewürfelt.
Schön wenn du lieber keine Bewertung statt kommentarlose Bewertungen hast, aber mit sowas schadest du den anderen TN die das vielleicht anders sehen.

Hallo zusammen,

dann versuche ich mal das Gleichgewicht zu Gunsten der Abstimmungen zu verschieben:

TN 1 - 5 Punkte
Dieser Garten erscheint mir als reiner Nutzgarten - Kinderspielorte, Wäscheleine, Gemüsegarten, daziwschen viel Freiflächen - lediglich die kleine Ecke neben dem Teich hat einen Tick Romatik, das ist mir viel zu wenig verträumt, romantisch oder gar geheimnisvoll.

TN 2 - 10 Punkte
Au ja - wunderbar dichte Bepflanzung, schöne durchaus romantische Rückzugsorte, kleine Fontäne, tolle Aussichten. Schlau hast du ganz auf das angrenzende Haus einfach verzichtet.

TN 3 - 5 Punkte
Die Teichecke bietet duchaus Ansätze von romantisch, aber insgesamt ist Aufteilung nicht meinem Geschmack entsprechend gelungen: Der Garten erscheint riesig, der ganze rechte Teil mit den aufgereihten Bäumen wirkt leer und nicht zugehörig trotz gemeinsamer Mauer. Dann gibt es große Schotterflächen und ebenso große nicht zugewachsene Mauern und das gerade im Essbereich. Der Sokkulentenbereich wirkt spannend aber integriert sich ebensowenig wie die romantische Teichecke.

TN 4 - 7,5 Punkte
Teich, Lämpchen, offenes Feuer, Baum mit Bank, Springbrunnen, Skulpturen, viele Pflanzen - eigentlich ist alles da, was es für einen romantischen Garten braucht. Mich stört aber dieses offene, alles ist von überall einsehbar, die großen Rasenflächen und der Gartenzwerg. Geheimnisvolle und versteckte Ecken fehlen mir einfach.

TN 5 - 8,5 Punkte
Hmmhmm... hier komme ich einfach nicht rund... zum einen gibt es viele akkurat platziert Steine, die sehr nach einem ordnungsliebenden Besitzer aussehen. Dann stehen aber wieder überall kleine Gräser zwischen den Steinen, was dem widerspricht. Natürlich beeindruckt auch die Materialschlacht - aber mich stört es eher, dass der Garten nur durch seine interessanten DLs spannung zu erzeugen vermag. Die Sitzecke gefällt mir sehr gut, die Pflanzendichte ist auch schön anzusehen, aber insgesamt wirkt es mir zu sehr wie Gartenschau mit Ausstellungsstücken.

TN 6 - 10 Punkte
Na der ist ja mal wirklich klein und niedlich und schafft es tatsächlich auf kleinem Raum auch noch Spielspaß (Schaukel) und Nutzgarten mit Romatik zu verbinden - wirklich sehr gut gelungen!

TN 7 - 10 Punkte
Romantik pur in Szene gesetzt mit Teich, kleiner Brücke, Springbrunen, Bögen und ansprechenden Blumenarrangements - sehr schön anzusehen!

TN 8 - 9 Punkte
Schöne Idee mit der gemauerten Ecke um den Grillplatz. Mir gefällt auch die Integration der Nutzgartens in der kleinen Ecke. Für den letzten Schliff Geheinis oder Romantik fehlt mir aber mindestens ein Baum für etwas Schatten und um die Offenheit zu reduzieren - so in der prallen Sonne wirkt der Garten einfach nicht gemütlich genug.

TN 9 - 7 Punkte
Hier kenne ich die Sitz- und Liegeecke nun ganz genau aber vom Garten habe ich viel zu senig gesehen. Das was ich sehe, wirkt eher unordentlich und wahllos bepflanzt als romantisch oder geheimnisvoll - so richtig kannst du mich nicht begeistern und da ist sicher auch das überschwengliche rosa dran schuld.

TN 10 - 7,5 Punkte
Die Übersicht des Garten zeigt ja, dass er durchaus interessante Ecken hat - bei deiner Bildauswahl hast du leider viel zu oft nur den Teich gezeigt. Hier finde ich, dass sich die Romantik zu sehr auf den Rand des Gartens beschränkt. Nutzgarten (Gemüse) und Grillflöche dominieren doch sehr.

TN 11 - 9 Punkte
Für Romantik fehlen mir farbige Blumenarrangements aber Geheimnisvoll wirkt der kleine Garten zwischen dem ganzen Beton sicherlich - schöne Idee! Schade finde ich, dass vom Gartentor aus quasi der ganze Garten eingesehen werden kann. Hätte er sich noch besser von seiner tristen Umgebung abgeschottet wäre es ein wares Geheimnis geworden.

TN 12 - 8,5 Punkte
Dein Garten hat nur einen Aufenthaltsort und der funktioniert für mich nicht richtig: Hier hast du alles reingestopft: Skulpur, Gemüse (glaube mindestens eine Paprika gesehen zu haben, Liegestühle und Grill und zu allem Überfluss auch noch nen Wegweiser. Zum Grill fehlt aber der Verzehrplatz - so macht der mir keinen Sinn. Allerdings gefällt mir der umfunktionierte Bogen, die abendliche Beleuchtung und auch, dass der Garten so dicht bewachsen ist. Etwas mehr kleinere Aufenthaltsort mir Verteilung der Gegenstände hätte den Garten romantischer und geheimnisvoller wirken lassen.

---

Insgesamt waren da sehr schöne Ideen und Einfälle bei. Vielen Dank für Eure doch sehr unterschiedliche Interpretationen und Inspirationen!

Mit abendlichem Gruß
~simension|Loh~

Die Lust hier zu bewerten ist bei dem Rumgehampel hier gerade ins Bodenlose abgestürzt..
Ich schmeiss auch manchmal nur Punkte rein, vor allem wenn es soviele TN gibt. Deswegen sind die Punkte trotzdem nicht ausgewürfelt.
Schön wenn du lieber keine Bewertung statt kommentarlose Bewertungen hast, aber mit sowas schadest du den anderen TN die das vielleicht anders sehen.

und bei mir ist die Lust, überhaupt hier noch weiterzumachen, grade ins Bodenlose gestürzt - am liebsten würde ich hier ohne Auswertung dicht machen!

Sorry - wusste ich nicht, sonst hätte ich gar nicht erst mitgemacht
Ich kann dich gerne rausnehmen aus der Abstimmung, wenn die Punkte alleine nicht reichen...

KommentierPFLICHT besteht übrigens GRUNDSÄTZLICH bei keinem WB, auch nicht im Sims 3-Bereich - es wird nur gewünscht, ist aber definitiv keine Pflicht.

dann stimme ich auch mal mit ab =)

TN 1 - 6 Punkte
Ein schöner Familiengarten finde ich! Allerdings hätte ich gern noch ein Bild der Terasse gesehen und würde ebenfalls gern wissen, wohin die Wendeltreppe mitten im Garten führt^^ Und wieso steht mitten im Garten ein Kinderklo rum?? Leider fehlt mir hier das Besondere!

TN 2 - 8 Punkte
Die Terasse wirkt wirklich sehr gemütlich. Perfekt für einen schönen Grillabend (wenn der Grill nicht fehlen würde :lol:). Außerdem ist die Aussicht echt schön und romantisch

TN 3 - 6 Punkte
Hier fällt der Unterschied zwischen Großstadt und kleiner "Oase" auf. Find den Kontrast wirklich interessant. Leider fehlt mir hier ein wenig das verspielte oder romantische, wie es in der Aufgabenstellung vorgegeben war. Der Garten ist leider eher trist...

TN 4 - 8 Punkte
Dieser Garten gefällt mir ganz gut. Es wurden viele bunte Pflanzen verwendet, wodurch der Garten ein wenig verwildert wirkt. Die Hollywoodschaukel läd zum romantischen Kuchelabend im Sommer ein! Das einzige was mich hier wirklich an der Atmosphäre stört: das Abwasserrohr (sieht jedenfalls so aus) am Teich!

TN 5 - 7,5 Punkte
Hmm, irgendwas stört mich hier. Einerseits ist der Rasen überall akkurat, andererseits sind die Blumenbeete völlig chaotisch. Das passt für mich nicht zusammen. Durch die kleine Sitzecke wirkt es trotzdem romantisch!

TN 6 - 9 Punkte
Uii, dieser Garten ist klein, aber fein! Durch die vielen Pflanzen und der kleinen Terasse wirkt dieser Garten verträumt und verspielt. Hier muss ich an eine Familie denken, die sich am Wochenende hier vom stressigen Alltag in der Stadt erholen möchte. Wirklich schön!

TN 7 - 10 Punkte
Wirklich sehr schön! Dieser Garten ist eher verwildert, wirkt daher aber auch sehr mystisch und zugleich romantisch. Hier muss ich an den Garten aus dem Film "Der geheime Garten" denken! :nick:

TN 8 - 7 Punkte
Der Garten wirkt für mich irgendwie ein wenig zu leer. Die Grillecke ist zwar schön, aber der Rest wirkt irgendwie eher langweilig und ist zu offen gestaltet.

TN 9 - 10 Punkte
Sehr romantisch! Hier möchte man doch ein gemütliches Kaffeekränzchen mit deinen Freundinnen verbringen und einfach nur relaxen!

TN 10 - 6,5 Punkte
Leider kann man hier nicht wirklich viel vom Garten sehen! Vier Bilder zeigen lediglich nur den Teich. Die Sitzecke ist aber wirklich schön gestaltet

TN 11 - 7,5 Punkte
Auch hier wurde der Kontrast zwischen Großstadt und Gartenidylle gewählt, was ich für absolut interessant halte. Leider ist mir der Garten irgendwie zu leer. Man hat nicht das Gefühl, dass sich hier Sims aufhalten würden. Für verliebte Päärchen aber deonnoch ein romantischer Platz inmitten der Großstadtwüste!

TN 12 - 8 Punkte
Wirklich sehr idyllisch. Durch die vielen Pflanzen wirkt der Garten verträumt und durch den Bogen auch romantisch. Das einzige was mir auffällt: Ich sehe einen Grill, aber keine Sitzecke!

Ich weiss echt nicht wieso ihr euch wegen sowas so ausser Ruhe bringen lasst!
Kommentarpflicht gab es wirklich noch nie und ich finde jeder darf so abstimmen wie er es will... Hat ja auch andere Stimmen die ein Feedback abgegeben haben.
Ich finde man kann allgemein einfach froh sein das überhaupt noch abgestimmt wird!

Da sprichst du auch wieder ein wahres Wort Rubi, ist manchmal echt traurig, wie wenig Leute abstimmen.

Hier die Abstimmer-Bewertungen:

Rubi-Angel schrieb:
TN1 / 7.5 Punkte
Hübsch gestaltet. Der Holzpavillion und der Teich gefallen mir gut.

TN2 / 9 Punkte
Richtig malerisch, gefällt mir sehr gut!

TN3 / 6 Punkte
Leider nicht mein Geschmack, wirkt eher wie ein Park als wie ein Garten und ist für mich zu leer und wirkt auf mich ungemütlich

TN4 / 8.5 Punkte
Ich liebe viele farbige Blumen! Sieht toll aus, auch die Ecke mit den Statuen

TN5 / 9.5 Punkte
Wunderschöner Garten! Da würd ich mich richtig wohlfühlen, diese kleine Windmühle ist klasse!

TN6 / 10 Punkte
Wow, wunderschön, klasse, super!
TN7 / 9 Punkte
Gefällt mir auch sehr gut, tolles Gartentor und schöne Blumen.

TN8 / 6.5 Punkte
Für mich zu leer, mir fehlt irgendwie das lebendige.

TN9 / bin ich selber

TN10 / 8.5 Punkte
Sehr schöne Abendstimmung, Bild 3 und 5 sind der Hammer!

TN11 / 5 Punkte
Sorry aber das Gartentor ist schauderhaft Wirkt auf mich alles etwas beklemmend, nicht so meins.

TN12 / 7.5 Punkte
Gemütlicher Garten, hübsch.

LG
Rubi

Pumi schrieb:
Meine Abstimmung zu den Bilder kleiner Traumgarten
kurz und knapp

TN1: 7Pkt

TN2: 9Pkt

TN3: 8Pkt

TN4: 9,5Pkt

TN5: 10Pkt

TN6: 9,5Pkt

TN7: 7,5Pkt

TN8: 7Pkt

TN9: 7Pkt

TN10: bin ich selbst

TN11: 9Pkt

TN12: 8,5Pkt

Liebe Grüße

Nightangel schrieb:
TN2 9,0Punkte

TN3 7,0 Punkte

TN4 10 Punkte

TN5 8,5 Punkte

TN6 7,0 Punkte

TN7 10 Punkte

TN8 8,5 Punkte

TN9 7,5 Punkte

TN10 9,0 Punkte

TN11 6,5 Punkte

TN12 9,5 Punkte

LucyvdPelt schrieb:
TN1:8

TN2:10

TN3: 7

TN4: 7,5

TN5: 9,5

TN6: 9

TN7: 10

TN8: 8,5

TN9: 9

TN10: 8

TN11: bin ich

TN12: 9,5

kommentar: mir war besonders wichitg, dass es ein romatnisch verträumter eindruck entsteht - dadurch sollte der garten eher dicht bewachsen sein und wenig "nutzflächen" wie grillecke, liegestühle oder so was bieten.
pluspunkte wenn der eindruck mehr mit der bepflanzung und geländestruktur des gartens erreicht wurde als mit zu vielen Dekoelementen.

PunkLady schrieb:
TN1: 09 Punkte
Schöner Teich, toll verwachsen und gemütlich. Die Wasserfontäne ist toll. Gefällt mir sehr gut.

TN2: 10 Punkte
Wunderschön mit dem Holzboden, toller Teich und so herrlich verwachsen alles. Schöne Wasserfontäne. Echt wunderbar zum Entspannen, wunderschön.

TN3: 06 Punkte
Toller Teich, auch die vielen Steine gefallen mir. Der Grillplatz wirkt etwas kühl auf mich. Insgesamt etwas wenig Pflanzen und Gemütlichkeit.

TN4: 08 Punkte
Wunderschöne Farben, wirkt sehr hell und freundlich. Toller Weg, gefällt mir echt gut. Auch der Teich ist super schön. Die Statuen mag ich weniger, wirkt so nobel

TN5: ich

TN6: 10 Punkte
Sehr schön grün und verwachsen. Auch die Sitzecke ist toll und sieht auch schon sehr schön verwachsen aus. Das Gemüsebeet ist ein Traum, echt toll auch die vielen Blumen, so schön bunt. Die Schaukel ist auch super. Gefällt mir total gut alles.

TN7: 8,5 Punkte
Das ist ja schon kein Garten mehr, sondern mehr ein Park. Sooo verwachsen. Gefällt mir aber, auch wenn es mir schon etwas zu verwildert wäre. Der alte Brunnen ist klasse, auch der Bogen. Die Brücke ist natürlich auch total süß.

TN8: 6,5 Punkte
Ein schöner, kleiner Teich. Das Gemüsebeet ist auch toll. Die Grillecke ist schön abgeteilt mit dem Bogen. Die Hecken sind toll, so kann man es sich richtig gemütlich machen. Was ich nicht so mag, ist dass alles so schön weiß ist, ich bin da eher der Fan von braunen Möbeln/Zäunen, wirken auf mich irgendwie gemütlicher.

TN9: 9,5 Punkte
Oh herrlich, diese rosa Blümchen stechen ja schön ins Auge. Auch eine sehr schöne Gartengarnitur, gefällt mir, sieht echt total bequem aus. Der Teich ist ein Traum und auch alles so wunderbar verwachsen und idyllisch. Die Hecke rund um den Garten find ich super, so ist man ungestört und kann es sich in Ruhe gut gehen lassen.

TN10: 07 Punkte
Ein schöner, großer Teich, find ich super. Es ist alles wunderschön verwachsen. Mir sind es ein bisschen zu viele Bilder vom Teich, so kommt der Rest nicht mehr so zur Geltung, obwohl es doch ein schöner Garten ist, wie man bei Bild 1 sieht, auch mit Gemüsebeet.

TN11: 10 Punkte
Eine tolle Idee, den Hinterhof eines Stadthauses zu machen. Die Mauer außen ist ja schon der Hammer, so toll verwachsen, klasse. Der Garten ist super, alles schön alt und total verwachsen. Sogar Platz für einen kleinen Teich hat man hier. Ganz toll, sowas braucht man wenn man in der Stadt wohnt, einen Ort zum Entspannen und genießen. Wunderschön.

TN12: 09 Punkte
Ein kleines Paradies, so toll verwachsen und gemütlich. Hier kann man richtig die Vöglein zwitschern hören. Der Boden gefällt mir super, auch die Steinstatue ist toll, fällt gleich ins Auge und sieht klasse aus. Es ist zwar sehr klein und wenig Platz weil alles schon so verwachsen ist, aber sich wohl fühlen und abschalten kann man hier sicher sehr gut.

Erdbeereis schrieb:
TN1: 7,5 Punkte – Ein insgesamt sehr hübscher Garten. Für mich wirkt er nur etwas eintönig und nicht so abwechslungsreich. Zumindest kommt es so ein wenig auf den Bildern rüber, die meist sehr ähnliche Motive zeigen. Aber durchaus ein wirklich netter Garten!

TN2: 9,5 Punkte – Mein Favorit! Was für ein genialer Garten. Der Steg mit diesem grandiosen Blick auf den See… das viele Holz…. die Farben…. Und die leichte „Verwilderung“. Einfach alles zusammen eine wirklich supertolle Umsetzung. Kompliment!

TN3: 5,5 Punkte – Dieser Garten ist leider nicht so mein Ding, sorry. Mir ist das zuviel Stein und Mauern. Das lässt ihn insgesamt auf mich recht kalt und ungemütlich wirken. Auch die Grillecke, die von Eisen dominiert wird unterstreicht das noch. Die Hochhäuser im Hintergrund lassen ihn wie eine deplazierte Insel in einem Häusermeer wirken… aber einige Pflanzen sind wirklich wunderschön!

TN4: Bin ich!

TN5: 8 Punkte – Auch ein sehr schöner Garten. Ich mag die Aufteilung. Und die Blumenranken an den Bäumen finde ich total super! Die Sitzecke wirkt gemütlich… lediglich die Windmühle ist mir persönlich etwas zuviel an Kitsch und „too much“. Insgesamt aber eine schöne Umsetzung!

TN6: 9 Punkte – Hier habe ich geschwankt, welcher Garten mir besser gefällt: dieser oder der von TN 2. Den Ausschlag hat dann gegeben, dass mir hier der Zaun nicht soooo gut gefällt, und der Steg mit dem Seeblick bei TN2 einfach unschlagbar ist. Aber: dieser Garten ist echt nur knapp dahinter!!! Ein supersüßer und total gemütlich wirkender Garten. Top!

TN7: 7,5 Punkte – Schöner, farbenfroher und auch ein wenig geheimnisvoller Garten! Nur gefällt mir auch das Eisentor mit dem Eisentor nicht dazu. Für mich harmoniert es nicht so gut mit den Holzbögen und dem restlichen Holz im Garten. Aber alles gesamt eine gute Umsetzung der Aufgabe,

TN8: 6,5 Punkte – Hm, hier finde ich es irgendwie zu aufgeräumt und zu „gezirkelt“. Auch der akkurat angelegte Nutzgarten wirkt auf mich nicht geheimnisvoll. Der weiße Eisenzaun macht es dann noch „sauberer“. Nett gemacht, aber spricht mich insgesamt jetzt leider nicht soooo an. Sorry.

TN9: 8 Punkte – Schöner Garten! Hat mir von der Umsetzung her gut gefallen, die Auswahl der Blumen und Möbel sind klasse… was mich hier persönlich etwas stört ist das viele rosa/pink! Mir fiel sofort „Barbie“ ein. Und die akkurat geschnittene Hecke wirkt für einen geheimnisvollen Garten etwas zu „gepflegt“. Sonst jedoch finde ich ihn echt sehr schön.

TN10: 7 Punkte – Hier finde ich auch etwas viel Nutzgarten in der Mitte. Das nimmt ihm so ein wenig das „Geheimnisvolle“. Aber sonst ist die Umsetzung nett gemacht. Der Teich ist hübsch. Die Fotos schön umgesetzt.

TN11: 6 Punkte – Noch so ein Fall, der leider nicht meinen Geschmack trifft. Die Idee den Garten zwischen die Häuser zu „quetschen“ (so wirken die Bäume darin) ist nicht so mein Fall. Auf mich macht er leider einen eher tristen und gedrungenen Eindruck, statt eines kleinen Gartentraums. Das Verwilderte/Geheimnisvolle wurde aber ganz gut umgesetzt.

TN12: 8,5 Punkte – Ja, der gefällt mir auch! Schöne viele und vor allem farbenfrohe Blumen. Lediglich die blanken Holzliegen wirken jetzt nicht sooo einladend auf mich. Aber der Garten ist schön eingewachsen und hat einfach eine sehr schöne Ausstrahlung, finde ich.

Liebe Grüße,
Erdbeereis

Das ist doch wohl ein Unverschämtheit. Da klaut man das Bild aus dem Internet und sagt auch noch, dies ist ein Bild aus meinem Garten und stellt es hier ein nach dem Motto "Mein kleiner Gartentraum" ein. Ich möchte bitten, dieses Bild hier zu löschen. www.w-rusch.de.

(M)ein kleiner Gartentraum – (m)ein kleiner Traumgarten

Vorschlag: ingerigar
Leiter: Dark_Lady​

Aufgabe:
Richte einen kleinen Garten ein, der romantisch-verträumt und/oder geheimnisvoll wirkt, so wie du dir einen Garten erträumst! (Mit Sitzplatz, aber ohne Gartenhaus.)​

Bilder: 6 Bilder plus ein Übersichtsbild, 600x800
Bildbearbeitung: nur zuschneiden, schärfen, aufhellen
Downloads: erlaubt!
Geeignet für Sims2 und 3.

Teilnehmer
Rubi-Angel
Pumi
Lady-Sunshine
Nightangel
Erdbeereis
Punk Lady
Leonidenregen
ingerigar
LucyvdPelt
aenn
Babajaga666
Regenbogentau

Abgestimmt wird nach dem 10-er System
Teilnehmer stimmen bitte ausschliesslich per PN an mich ab!

Die Abstimmung endet am 26.02. und 15 Uhr

Und hier sind die Bilder

^^^wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Aufgabe:

Wenn hier irgendwer irgendetwas bewusst nachgebaut hat, dann ist das wohl weniger "Klau" als vielmehr ein Kompliment. Und wenn man ein Problem damit hat, das man mit seinen Ideen andere inspiriert, sollte man vielleicht nicht das INet mit Bilder von seinem Juwel vollpflastern und es im TV präsentieren, sondern stattdessen ne meterhohe, dicke Mauer drumrum bauen, damit bloss ja keiner einen Blick davon erhascht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten