Bugs in Showtime

simension

Member

Hallo zusammen,

ich spiele nun schon einige Sim-Tage Showtime und leide unter 2 Bugs:

Bühnendeko
Zum einen wird Bühnendeko, die ich vorne rechts (vom Zuschauer aus betrachtet) platziere, nach der Show nicht in mein Familieninventar verschoben. Es verbleibt am Verantstaltungsort. Das ist mir nun schon bei mehreren Veranstaltungsorten passiert und nun platziere ich dort halt nichts mehr

Karaoke und DJ-Pult
Zum anderen bekomme ich bei der Karaoke-Maschine und beim DJ-Pult nur hin und wieder ein paar Töne zu hören, meistens sind sie aber stumm.

Habt ihr ähnliche Probleme oder wisst vielleicht Lösungen?

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß
~simension|Loh~

Weis nicht ob es ein Bug ist,aber bei mir bleiben die Sims teils stehen und maulen das etwas im weg stehen würde wo gar nichts ist %)
das hatte ich noch nie,viel gestern total auf und dauernd,das nervt.

Dann habe ich bemerkt das ich Kleidung die ich eingestellt habe mit Frisuren zwar abspeichern lässt aber sobald ich vom Cas zurück im Spiel bin sind die Haar wieder die alten,auch neu bei mir.

ich hab das problem das mein Sim nicht auftreten kann! Weder als Sänger noch als Akrobat. Wenn sie einen auftritt hat und ich dann auf Bühne Aufbauen klicke und dann in den live modus schalte springt sie einfach von der Bühne.

Hat dein Sims den auch die Voraussetzungen dafür,also genug Fähigkeits Punkte ??

Ab Level Zwei in der Musik-Karriere/Fähigkeit
Heißt bei mir jetzt als Beispiel:Ich muss jetzt meine Sims erst diese Fähigkeit ausbauen um überhaupt Online Aufträge an nehmen zu können!
Und für alle Auftritte,Shows die du Online mit Freunden machen willst,geht nur wenn du Zwei Sims in der Familie hast.

Ich hab den seltsamen "Wegspring"-Bug auch. Mein Sim ist jetzt auf der vierten Stufe der Gesangskarriere und immer, wenn ich einen Auftrag bekomme, ihn auf die Bühne schicke und performen lassen will, seh ich kurz die Deko, bevor er dann an die Seite "springt" ohne etwas getan zu haben. Habs auch bei Akrobat getestet, und es passiert auch den Townies. :/

Danke für die Antwort, Corian. Aber ich hab den Bug anscheinend auch. Ich kann keine Singogramme überbringen, obwohl ich Level 2 habe.:(

Also, Singogramme funktionieren bei mir - ich muss nur immer ziemlich fix sein, sonst verschwinden sie einfach wieder ^^'

EDIT: Okay, beim Akrobaten funktioniert jetzt auch "Für Trinkgeld auftreten" nicht mehr. Sim wird in Alltagsklamotten nach Hause gezappt. Unschön, echt. Ich mag schon nicht mehr xD

Zuletzt bearbeitet:
welche sinds denn nu??

welche fähigkeiten brauch ich denn jetz??
ich war sänger bis stufe 3 und hab schief gesungen ...
und nu bin ich zauberer ...
was braucht man für fähigkeiten??
lg

Soundbug und Wegversperrt-Bug hab ich auch, allerdings hat sich der Bug seit dem Umzug in ein großes Haus gelegt. Das mit dem Sound hatte ich aber teils schon vor Showtime, manchmal hilft es, alles auszuschalten, speichern, nochmal Optionen aufrufen, wieder alles aktivieren, manchmal funktioniert er Sound dann zumindest für eine Spielsitzung wieder.

bei mir geht seit dem addon/patch überhaupt nix mehr. ich komme nich mehr in den stadtbearbeiten modus ohne dass die leiste verschwindet und ich nix mehr machen kann. die simleiste wird nicht mehr angezeigt, ich kann nicht mehr rein und rauszoomen, es läd ewig bis das spiel mal startet.........das ist die reinste verarsche!

hallo ihr lieben
habe auch ein problem ,und zwar meine alten spiel stände gehen nicht mehr ,musste ganz von vorne wieder anfangen und meine Dl bekomme ich nicht mehr insalliert ,wenn ich das doch versuche ,dann startet das spiel nicht und es stürzt ganz schnell wieder ab beim lade bildschirm sei showtime ,das kann doch nicht sein ,was soll das ,wo ist denn der sin das man immer wieder verneu anfangen muss ,finde ich zum k....... :-(
und der mastercontroller geht auch nicht mehr ,wenn ich den nur rein tuhe ,passiert genau das selbe ,bekomme dann die sims nicht gestartet .
lg gudrun

bei mir geht seit dem addon/patch überhaupt nix mehr. ich komme nich mehr in den stadtbearbeiten modus ohne dass die leiste verschwindet und ich nix mehr machen kann. die simleiste wird nicht mehr angezeigt, ich kann nicht mehr rein und rauszoomen, es läd ewig bis das spiel mal startet.........das ist die reinste verarsche!

Hast du Downloads im Spiel?
Mods? Nimm die mal raus und schau dann obs geht...
Mods muss man aktualisieren bei jedem Patch.

Hast du Downloads im Spiel?
Mods? Nimm die mal raus und schau dann obs geht...
Mods muss man aktualisieren bei jedem Patch.

weiß ich ja und hab ich alles schon gemacht. ohne downloads gings einigermaßen aber ohne spiele ich nicht=)
ich hatte in meinen packages nen mod drin der die erinnerungen deaktiviert und als ich ihn rausgenommen hab gings wieder. zumindest hatte ich dann nicht mehr die schwerwiegenden bugs und konnte halbwegs spielen. aber grundsätzlich hat mir das addon/patch das spiel total verlangsamt und es macht eigtl echt keinen spaß mehr:polter:

Ich hab so einen komischen wegspringbug wenn ich die Bühne aufbaue spring mein sim und nix passiert genauso das ich manchmal nicht mal mehr für trinkgeld spielen kann.

Hab weder hacks noch downloads im spiel. Nur welche aus dem store.

re

Ich habe Showtime am Donnerstag bekommen und bin seid dem immer ein bissl am spielen.
Bis heute hatte ich ab und an nur das Problem, das meine Sims in den Hauswänden stehen oder auch das Problem, dass die Sims sich beschweren, dass etwas im Weg liegt, obwohl da gar nüscht ist.

Seid heute, ich bin mit meiner Simmin bei Sängerin auf Level 10, 5 festgebuchte Auftritte in der Woche, warte nur noch auf die ganz großen Bühnen. Dann bei einem Auftritt bleibt meine Simmin total hängen, nix geht mehr! :polter:
Bei keinem weiteren Auftritt konnte ich die Bühne aufbauen, geschweige denn dadurch ne Show starten lassen! Ich habe das Problem wieder in Griff bekommen, weil ich miene Simmin sammt Haus habe aus und wieder einziehen lassen...
Dann ging wieder alles!!! 5 Castings, alles bestanden und feste Buchungen. =)
Und dann super Konzert, viele Fans und kurz vor Ende, der erneute Absturz mitten im Konzert!!! Ich könnte mich echt schwarz Ärgern!!! :polter:

Ich habe ebenfalls das "Wegspring-Problem". Bei meiner Akrobatin tauchte das allerdings erst mit Stufe 7 auf. Vorher konnte ich problemlos auftreten.
Dann plötzlich war es bei mir auch so, dass sie die Bühne aufbauen wollte... der Sim "legt" die Bühnendeko ab (diese erscheint aber nicht) und steht auf einmal wieder neben der Bühne.
Auftreten kann ich also nicht mehr... es kommt aber auch keine Meldung, dass ich den Auftritt verpennt habe oder so.
Seltsam... und sehr unschön... musste meine Akrobatin jetzt kündigen... :(

Hat jemand das schon irgendwie wieder wegbekommen!? Neuer Job oder umziehen etc.?

Das Wegspring-Problem hatte ich auch, das scheint daran zu liegen, dass die Sims manchmal ihre Bühnenkleidung nicht automatisch anziehen. Mit Bühnenkleidung funktioniert es bei mir.

Das Wegspring-Problem hatte ich auch, das scheint daran zu liegen, dass die Sims manchmal ihre Bühnenkleidung nicht automatisch anziehen. Mit Bühnenkleidung funktioniert es bei mir.

ah, okay... muss ich mal testen. :)
Danke für den Tipp, hoffe es klappt auch bei mir.

Hallo zusammen,

Bühnendeko
Zum einen wird Bühnendeko, die ich vorne rechts (vom Zuschauer aus betrachtet) platziere, nach der Show nicht in mein Familieninventar verschoben. Es verbleibt am Verantstaltungsort. Das ist mir nun schon bei mehreren Veranstaltungsorten passiert und nun platziere ich dort halt nichts mehr

Karaoke und DJ-Pult
Zum anderen bekomme ich bei der Karaoke-Maschine und beim DJ-Pult nur hin und wieder ein paar Töne zu hören, meistens sind sie aber stumm.

Ja das Problem mit dem DJ-Pult und Karaoke-Maschine habe ich auch schon festgestellt.Aber auch die Radios und Stereoanlagen usw.
Das gleiche Problem habe ich mit der KM auch in Sims2 :(
Diese sch... Bugs immer:mad: Probieren die Progammierer das denn nie selbst aus ,bevor sie das Spiel verkaufen. :rolleyes: Es nervt total.

Weiß nicht ,ob das ein Bug ist. Mein Sim kann keine Mahlzeiten mehr zubereiten,egal ob ich auf dem Kühlschrank klicke oder auf dem Ofen.Obwohl sie schon 2 Kochpunkte hat und auch einkaufen war.

War in einem anderen Haushalt drin ,da ging es. :confused:

:schäm:
Hallo zusammen,

Bühnendeko

Karaoke und DJ-Pult

Ja das Problem mit dem DJ-Pult und Karaoke-Maschine habe ich auch schon festgestellt.Aber auch die Radios und Stereoanlagen usw.
Das gleiche Problem habe ich mit der KM auch in Sims2 :(
Diese sch... Bugs immer:mad: Probieren die Progammierer das denn nie selbst aus ,bevor sie das Spiel verkaufen. :rolleyes: Es nervt total.

Weiß nicht ,ob das ein Bug ist. Mein Sim kann keine Mahlzeiten mehr zubereiten,egal ob ich auf dem Kühlschrank klicke oder auf dem Ofen.Obwohl sie schon 2 Kochpunkte hat und auch einkaufen war.

War in einem anderen Haushalt drin ,da ging es. :confused:/*-+

Sorry Doppelpost. :schäm: Bitte löschen. :rolleyes:

Ich hab folgende Fehler.

Sims maulen es steht was im Weg rum obwohl dort nichts ist.
Ich höre bei Auftritten auch teilweise keine Musik mehr.
Ich kann bei den Lichteffekten und sonstigen Effekten die bei der Bühnendeko dabei sind zwar Farbe und Effekte einstellen, während der Show ist die Einstellung zwar noch da aber es wird trotzdem alles abgespult und alle Farben verwendet.
Ich kann bei den Lautsprechern die man an der Wand befestigt in Clubs zum Beispiel die Musikrichtung nicht mehr ändern.
Ich kann meinen Sim nicht auf Tour schicken, beherbergen kann ich andere Sims aber schon.

@ simka
bei mir ging die Fotokabine auch nicht. Ich habe jemanden zum fotografieren "eingeladen" und dann funktionierte es. Im Anschluß konnte ich dann auch Einzelfotos machen.

Ich habe aber noch ein Problem, mein Sim kann weder sein Telefon noch sich selbst anklicken. Erst wenn er einen Anruf bekommt und ihn annimmt geht alles wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind keine Collectionen für die Objekte erstellt worden bei der Installation :-/
Kann mir ja jemand weiterhelfen?

Hi mein Sims ist Privat-Detektiv und soll 3 Briefkästen durchsuchen aber leider geht das nicht bzw. das Programm erkennt nicht das der Briefkasten durchsucht wurde und Gelegenheiten werden nicht mehr beende,ist erst so seit ich ST installiert und gepacht habe.Gibt es ne Lösung ?

Asl Akrobat Athletik, als Zauberkünstler...nichts =)

Ist das eigentlih notwendig, auch bestimmte Merkmale für die neuen Karrieren auszusuchen (zB athletisch für Akrobat) oder ist das egal bzw beeinflußt die Karriere nicht weiter?

Habe noch einen neuen Bug:

Doppelte Wünsche (zB 2x werde Freund von Sim X) oder Wünsche, die nicht gehen, weil sie schon erfüllt wurden, zB schließe Freundschaft mit Sim x,obwohldie längst befreundet sind.

Danke für den Tip, das hat bei mir auch grad geholfen. Habe mich vorher schon gewundert warum sie nicht für Trinkgeld spielen kann und dachte es geht vielleicht nicht überall.

Das sie ihre Bühnenkleidung nicht automatisch anzieht kam bei mir erst nachdem ich ihr Outfit geändert habe.
Und das selbsterstellte Bühnenoutfit war dann auch nicht mehr da.

Das sie ihre Bühnenkleidung nicht automatisch anzieht kam bei mir erst nachdem ich ihr Outfit geändert habe.
Und das selbsterstellte Bühnenoutfit war dann auch nicht mehr da.

Genau das war auch mein Problem, und seitdem stürzt mein Spiel immer ab, sobald ich das Outfit ändern möchte :(

Bei meinem Mann geht das Spiel nach einiger Zeit einfach aus.

ich habe bis auf 2 Männer auf einer Bühne die sich nicht bewegen keinen Bug bei mir entdecken können.

Was mich ärgert ist, dass ich einfach keine Stempel für meine Sim bekomme die ich auf Tour schicke. Obwohl sie vom anderen Spieler angenommen wurden. Die hängen dann immer noch tagelang in der Liste, dass sie noch auf eine Bewertung warten würden oder eben bis ich die Tour abbreche.

Bei mir wird mein Sim arbeitslos - Einfach so, ohne Meldung. Die Voraussetzungen erfüllt sie, Jobleistung ist auch gut. Mods habe ich nur welche von twallan drin (Kein Storyprogression), aber die sind aktuell. Mein Sim arbeitet in der Gastronomie.

Edit: Also beim 2. Mal wurde sie nur während des Urlaubs als Arbeitslos angezeigt. Als sie wieder nach Hause kam war sie wieder normal angestellt.

Außerdem höre ich immer diese Musiksounds, eins davon hört sich nach "Einem großen Erfolg" an, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.

Zuletzt bearbeitet:
Ebenfalls ein kleiner Bug : Teilweise keine Interaktion mit meinen Sim möglich. Kann, meistens wenn er aufsteht, Handy nicht benutzen, Outfit wechseln und sonstiges.
Auch fehlt abundzu der Pfeil, welcher den Sim nach Hause sendet. Dadurch muss ich öfters mal auf die Karte gehen.

Bei mir war das auch so bei jedem Auftritt das der Sim abgesprungen ist, nun hab ich in den Mods eine datei gesehen die nennt sich hiddenskillsunhidden die habe ich gelöscht und es funktioniert nun :-)

Also meine Sims stehen auch plötzlich auf der anderen Seite der Wand und kommen nicht mehr raus.
Mein Spiel hängt andauernd obwohl mein PC echt super ist und ich weder Downloads noch Mods im Spiel habe.

Aber das allerschlimmste ist: Seit Showtime verlassen meine Sims plötzlich Ihren Arbeitplatz obwohl es ihnen gut geht, oder es wird gesagt das sie zu spät gekommen oder nicht erschienen sind, obwohl sie immer zur Arbeit fahren und immer pünktlich sind, und dadurch leidet die Leistungsanzeige immer sehr und es dauert ewig bis meine Sims befördert werden...

Edit: Also beim 2. Mal wurde sie nur während des Urlaubs als Arbeitslos angezeigt. Als sie wieder nach Hause kam war sie wieder normal angestellt.

wenn sims im urlaub sind können sie doch normalerweise gar net auf ihren normalen beruf zugreifen. es heißt doch sie sind um urlaub und sollen nicht an ihren job denken....:ohoh:

den bug mit dem sound hab ich aber auch schon mal festgestellt.

wenn sims im urlaub sind können sie doch normalerweise gar net auf ihren normalen beruf zugreifen. es heißt doch sie sind um urlaub und sollen nicht an ihren job denken....:ohoh:

Eben, bei mir stand aber eindeutig "Arbeitslos" und bei den Referenzen (Ich kenne den genauen Namen nicht) war der Job eingetragen, inkl. ihre zuletzt erreichte Karrierestufe - So als würde sie dort nicht mehr arbeiten.

Außerdem höre ich immer diese Musiksounds, eins davon hört sich nach "Einem großen Erfolg" an, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll.
Das Gedingel hab ich auch andauernd, allerdings auch schon vor Showtime, nun ist es aber schlimmer geworden. Gestern gleich ein paar mal hintereinander. :Oo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten