Kennst du die Tücken des Sims3-Launchers?
Ich habe Objekte im Spiel die zwar über den Launcher installiert sind, aber nicht unter
Installierte Inhalte angezeigt werden.

Wie solch ich diese denn bitte über den Launcher deinstallieren, wo er sie mir nicht als installiert anzeigt?
Also für die Welten könnte man ganz einfach die Datei unter Installed World raus nehmen, dann wär sie weg. Aber für andere Sachen kann man auch den TSR Launcher nutzen. Auch wenn man ihn zum installieren nicht nutzt, eignet er gut um Sachen zu deinstallieren. Dazu muss man aber erst die Sachen erneut (zum Schein) installieren. Dabei geht dann das Fenster von EA auf, wie über den Launcher auch und es kommt die Meldung, es wär schon installiert, aber das macht nix. Anschließend hat man dann beim TSR Launcher das Objekt im Content drinnen und kann es von da deinstallieren.
Hier geht folgendes:
1. Gehe nach Dokumente/Electronic Arts und benenne den Ordner Die Sims 3 in Die Sims 3 -Spieleordner um.
2. Starte das Spiel "Die Sims 3". Das Spiel generiert nun unter Dokumente/Electronic Arts einen neuen Die Sims 3 Ordner.
3. Verlasse das Spiel.
4. Nehme die Datei New Sunset Valley12.Sims3Pack und kopiere sie in den neuen Die Sims 3 Ordner in den Unterordner Downloads.
5. Starte nun den Launcher gehe auf Downloads und installiere New Sunset Valley12.
6. Öffne nun unter Dokumente/Electronic Arts im neuen Die Sims 3Ordner den Unterordner InstalledWorlds. Nehme hier die Datei New Sunset Valley '12.world und kopiere sie in den Die Sims 3 -Spieleordner in den Unterordner InstalledWorlds.
7. Lösche nun den neuen Die Sims 3 Ordner.
8. Benenne den Die Sims 3 -Spieleordner in Die Sims 3 um.
9. Starte nun das Spiel. Dir sollte nun die NB New Sunset Valley '12 zur Verfügung stehen.
Mache bitte vor der ganzen Aktion eine Sicherheitskopie deines Die Sims 3 Ordners auf dem Desktop etc.
Das geht auch etwas einfacher. Man braucht nur den Multiinstaller. Damit entpackt man die Datei und erhält die World Datei die man dann direkt in den Ordner schieben kann.
Ich habe aber auch erlebt, dass Welten nicht gingen wenn man die nur im Installed Worlds Ordner schiebt, weil zusätzlich etwas bei DCCache gespeichert wird wenn man sie installiert. In dem Fall wären aber beide Methoden ungeeignet, weil ja nur die World Datei verbleibt.
Jetzt noch ne Frage in eigener Sache: Wie sieht es aus wenn man nicht alle Addons hat? Kann man die Welt dann trotzdem nutzen? Werden dann einfach nur die Gebäude und Objekte fehlen von den nicht vorhandenen Addons oder kann man die erst gar nicht installieren?
Ich spiele nämlich sehr gerne in Sunset Valley, aber der freie Platz wird immer weniger und grade meine Lieblingsgrundstücke wurden von Addon-Gemeinschafts-Grundstücken belegt. Deswegen würd ich mir gerne diese Welt holen, wenn ich sie auch nutzen kann.
Ich habe nur 4 große Addons und keine Minis. Mir fehlt von den großen nur Showtime und Late Night, die ich mir auch aller Wahrscheinlichkeit nach auch später nicht zulegen würde, weil mich das Thema nicht interresiert.