Ok, ich habe Lust, mich zu beklagen
Ich verstehe ja, es gibt verschiedene Arbeit. Manches muss auch getan werden. Ich verstehe nicht, warum man plötzlich auf einmal seit zwei Tagen meine Straße aufbrechen soll (und nebenbei den gesamten Verkehr behindern.)
Gestern habe ich noch geschafft, den Anfang der Arbeiten zu verschlafen. Keine Ahnung, wie es mir gelang. Ich würde mich ja selbst befragen, wenn ich könnte. Heute jedoch nicht. Es ist egal, dass ich umständebedingt etwa 4 Stunden geschlafen habe und in den vorherigen Nächten nicht mehr als 6. Keine Chance. Null.
Ungefähr so hört es sich an: DRRRDRRRDRRRRDRRDRRRRRR!!! Kurze Pause. Schwache Hoffnung. PEEBEEEEP!! in einer äußerst gemeiner Tonlage. (Keine Ahnung, warum, vielleicht muss ihre kluge Maschine das Ende von dem jeweiligen DRRR!! feiern.) Eine klein bisschen längere Pause, wo man mit Glück fast einnicken könnte. Gerade wenn... DRRRRDRRRDRRRDRRRRR!! Starte die Schleife neu.
Wohlgemerkt hört man sie noch in einem knappen Kilometer Entfernung, ganz geschweige von meiner Wohnung, die "nur" in ca. 50 Metern liegt, in einem höheren Stockwerk, unter der Decke, mit dicksten Ohrstöpseln (so viel zum Thema mein Morgen.)
Inzwischen ist es 19 Uhr. Die machen keine Anstalten, aufzuhören. Seit 7 Uhr (um 7 war ich wach, vielleicht auch früher.) Die müssen doch irgendwann aufhören, oder? ODER? Gestern ging es doch irgendwann? Und wie dick kann die Erde schon sein, die ist doch eine Kugel, schlimmstenfalls kommen sie ja mal irgendwo in China raus?.. Oder vielleicht bringen sie irgendwann die Bewohner der umstehender Häuser um, zumindest hoffe ich das sehr. Wenn auch für ein Paar Stunden...
Hm, wenn ich mir die hübsche blaue Toilette anschaue, die stolz direkt in der Mitte der Straße platziert wurde, dürfte es für länger sein... *umfall*