Das Bauernhaus (bis 30.5.12)

Favole1985

Member

images-1.jpg

~ Eine Idee von Ruby Angel ~

Beschreibung:

Bau ein Bauernhaus, das man auch bzw. besonders von Aussen als solches erkennt. Für Einfach Tierisch Inhaber darf natürlich auch eine Ranch oder was auch immer, dabei sein, im Vordergrund steht aber das Haus. Es muss nicht komplett eingerichtet werden, darf aber. Es soll mind. 4 Zimmer haben + Küche und Bad. Es sollte alt und holzig wirken, die Einrichtung spielt keine Rolle.

Bilder: 15 +1 Übersichtsbild (mind. 6 Bilder von Aussen die das Haus zeigen)
Grösse: 800x600
Bildbearbeitung: schärfen,zuschneiden und aufhellen
Abstimmungsart: 10er skala

Gerne auch für Sims2-Spieler!

Einsendeschluß ist Mittwoch 30.05.2012 20 Uhr

Bitte schickt die Bilder als .zip oder .rar (oder auch 7zip) an Queen-of-the-damned@gmx.net

Zuletzt bearbeitet:
~ Teilnehmer ~

Florentina
Ladi1

(Regenbogentau)
simension

TaraGreay
TheRemon
Yesika
Ingerigar
KathrinXd
Chindanna
LucyvdPelt
Ottifatin

Bilder noch nicht abgegeben
Bilder da und alles ok
Bilder da, bitte bei mir melden

~ Fragen und Antworten ~

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

yippieh, ich freue mich schon, meine fertiggedachte Fassade mit funktionalen Räumen zu hinterbauen.
Die Laufzeit hast du nun mit nur 2 Wochen definitiv zu kurz gefasst. Aber ob es nun die regulären 3 oder doch 5 Wochen mit 2 WBs werden, weiß ich auch nicht.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Gegen eine Verkürzung der Laufzeit sprech ich mich deutlich aus. Bei nur 2 Wochen weiß ich nicht ob ich das schaffe. Verlängern find ich immer in Ordnung wenns angebracht ist, aber bitte keine Verkürzungen. Es besteht keinen Grund zur Eile, wir sind ja nicht auf der Flucht ;)

Ups, ich dachte 2 Wochen sind normal?

EDIT: Ok, 3 Wochen... hab nachgeschaut... Ich änder das Datum sofort... :)

Schon geändert... :) Will ja nicht, dass hier jemand nen Herzinfakt bekommt vor Stress... ;)

Jap, kein Thema... :)

Wär schön wenn du es schaffst Rubi. Schließlich isses ja auch dein Vorschlag gewesen. Ich bin ja auch nicht so der Baumeister und versuchs trotzdem, dann schaffst du das auch :)

Rubi mach ich, ich glaub an dich! Du schaffst das! ;) Immerhin versuch ich es beim Glashaus auch! :)

möchte auch gern mitmachen - zur zeit des stechens war ich mir noch nicht so sicher, hab aber gestern ein bisschen herumgebaut und muss ehrlich sagem, dass das eine grossartige idee ist - macht richtig spass :hallo:

Ich trag dich ein! :)

Ich hab auch schon mal angefangen und muss genau wie LucyvdPelt sagen, dass es richtig Spaß macht.

Ich muss zugeben, ich war geschockt Lucy! Was ein Tempo! :lol: Sind angekommen! :nick:

Hallo zusammen,

also ich bin jetzt davon ausgegangen, dass alles was nicht ausdrücklich beschrieben ist mir selbst überlassen bleibt

Das verstehe ich auch so :-).

Mit morgendlichem Gruß
~simension|loh~

Sehe ich auch so - auch wenn ich "alt und holzig" bisher überlesen habe. Sehe das halt so, dass "holzig" kein Problem ist und "alt" vielleicht eine Anpassung verlangt. Das Haus soll also alt sein, aber kann doch wohl innen renoviert sein? Nicht dass ich jetzt unbedingt eine Antwort möchte, ich überlege halt so vor mich hin ....

Ich denke mal dass es als Teil der Herausforderung dieser Aufgabe dient.

Ja - nun - ist schon okay. Mir hat mein Häuschen halt gerade von außen so gut gefallen (frisch renoviert haha!), bis ich dann die Aufgabe noch einmal gelesen habe ...

Cooooool..... Kann ich mich noch kurzentschloßen mit einklinken.... das ist genau mein Ding....
Upsss irgendwie hänge ich mich immer in letzter minute mit dran=)
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende

Ja - nun - ist schon okay. Mir hat mein Häuschen halt gerade von außen so gut gefallen (frisch renoviert haha!), bis ich dann die Aufgabe noch einmal gelesen habe ...
Kann ich verstehn. Ging mir auch schon so dass ich etwas richtig schön gemacht hab und dann wieder ändern musste, weils nicht zur Aufgabe passte.

Ich lese deswegen kurz bevor ich anfange immer nochmal die Aufgabe genau durch und auch was sonst so besprochen wurde.

Hallo zusammen,

also zum alt und holzig gibt es meinerseits auch noch Senf: Für mich heißt das, dass die Architektur stimmen muss - also vermuten lässt, dass das Baujahr schon einiges zurück liegt. Das Haus muss aber nicht so aussehen, als wenn es gleich zerfällt. Selbst einem vollsanierten und frisch gestrichenem Häuschen könnte ich ansehen, ob es sich um ein altes Bauernhaus handelt.

Mit abendlichem Gruß
~simension|loh~

Sehe ich genauso wie Simension. Es gibt so viele wirklich alte Häuser, die aber so liebevoll zurecht gemacht sind, dass sie nicht aussehen, als würden sie gleich zerfallen...

@Favole kannst du mich bitte erst mal in Klammern setzen? Hab grad gar net so die Lust zum bauen. Die 2-Farben-Wohnung war sehr anstrengend und ich weiß jetzt net wann ich wieder Lust bekomme.

Klar, mach ich doch! :)

Ich steh zweimal auf der Liste :D

die kannst du ja dann für mich bauen :p

UPS... Ich glaub ich atme zu viel Baustaub ein... ;) Habs geändert! :)

Na logo!

So still bei euch, alles in Ordnung? Irgendwelche Fragen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten