Hallo allerseits!
Ich bin seit Kurzem in die SIMS-Welt hineingerutscht, habe ein Spiel mit einigen netten Addons für unbestimmte Zeit geliehen und bin schon jetzt sehr angetan davon. Noch spiele ich die Grundversion, da ich mir erst mal einen generellen Überblick über das Spiel und alle Optionen verschaffen möchte. Darüber hinaus liegen die Teen- und Glamour Accessoires, H&M sowie Haustiere bei mir auf dem Tisch, bald bekomme ich noch die Jahreszeiten sowie Campusleben geborgt. Ich habe im Forum hier bereits einige Threads verfolgt, in denen ganze Charaktergeschichten und wunderschöne Häuser präsentiert wurden.
Dabei stellt sich mir jedoch folgende Frage: Wie schafft man es, neben der Befriedigung der Grundbedürfnisse und dem Job eines SIMS möglichst viele Ziele zu erreichen, Partys zu veranstalten und sich bestenfalls noch um Kinder und den Freundeskreis zu kümmern? Was habt Ihr für eine Vorgehensweisen, wie spielt ihr/wie seid Ihr an das Spiel rangegangen? Eine für mich hochinteressante Frage, auf die ich noch keine so wirkliche Antwort gefunden habe. Derzeit spiele ich meine erste SIMS-Dame, die mittlerweile in kleinem Häuschen mit Ehemann lebt. Dennoch gestaltet sich der Tagesablauf teilweise sehr stressig und ich frage mich ernsthaft, ob ich das noch steigern kann (Hausmädchen und Gartendienst ist angestellt. Der Garten ist unbebaut, eigentlich existiert nur das Haus mit sechs kleinen Büschen vorne

Allein bei der Vorstellung, dass durch die Addons noch Haustiere, die Möglichkeit auf ein eigenes Modegeschäft oder gar Berufe hinzukommen, bin ich restlos überfordert.
Ich bin gespannt auf Antworten

Falls Ich nicht richtig gesucht habe, würde ich mich auch über Links zu den entsprechenden Themen freuen. Die Suchoption liefert mir keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.
Viele Grüße