Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sorry, aber so blöd bin ich nun auch wieder nicht! :rolleyes: Wo ich die anderen zeigen kann, weiss ich selber! ;)
Bastelstube ist ja auch nicht der richtige Ort, wenn ich einen Lieblingssim zeigen will, der vielleicht ne Eigenzüchtung ist.
Und der schönste EZ-Thread passt auch nicht ,wenn er total gruselig aussieht und gar nicht meine schönste EZ ist. Dann kommt eh von irgendwoher die Ansage: Du sollst doch hier deine SCHÖNSTEN Eigenzüchtungen zeigen...biste hier also FALSCH! Es geht ja auch darum, wieso ausgerechnet der Sim ein Lieblingssim ist...

Ich wollte wissen, WARUM hier solch ein Thread nicht existiert bzw erlaubt ist, aber sehr wohl im 3er-Bereich! DAS war meine Frage und auf nichts anderes wollte ich gerne eine nachvollziehbare Antwort! :rolleyes:

Hm, kay - ich hab selber noch mal geforscht, war der festen Meinung, das wir hier auch einen haben, wo diese Sims reinpassen... dann mach von mir aus einen auf für Lieblingssims...

Hm, kay - ich hab selber noch mal geforscht, war der festen Meinung, das wir hier auch einen haben, wo diese Sims reinpassen... dann mach von mir aus einen auf für Lieblingssims...

Super! Das werd ich gerne machen! Vielen lieben Dank! :lalala::lalala::lalala:

EDIT: Erledigt! Habe gerade den Thread eröffnet!%)

HIER gehts lang zum Thread "Zeigt uns Euren Lieblingssim!"

Zuletzt bearbeitet:
hallo,

Ich bin neu hier im Forum und bin mir nicht sicher wo ich meine Frage hinschreiben soll^^

Weiß jemand wie viele Häuser es bei Sims 2 "Story Modus" es gibt?

Und gibt es hier sowas wie einen Vorstellungsthread?

lg laura

Nen Vorstellungsthread kannst du im Smalltalkbereich (im Unterforum Offtopic) selber eröffnen. Aber ich sag schonmal hier: Willkommen im Forum ^^

Bei Sims 2 gibts doch gar keinen Storymodus? In den Geschichten-Teilen, aber nicht im großen Sims 2 mit Addons und so. Für die Geschichten-Spiele gibts auch einen Bereich, unter "Die anderen Sims Games" (oder so ähnlich).

Man braucht dazu ein Programm, den Lot Adjuster.
Du musst also erst ein größeres Grundstück auswählen, es bebauen und dann das Grundstück selbst mit dem Programm schrumpfen, damit die Außenwände direkt an der Grenze stehen.

Und wie mach ich das? Ich weiß, ich bin sa....extrem doof :schäm: aber ich wäre dir üüübelst dankbar wenn du mir das bitte erklären könntest!:D

Ich hab das Tool selber nicht, deswegen weiß ich da auch nicht viel mehr drüber als man dem Infotext und den Bildern entnehmen kann, aber allein letztere find ich schon sehr aussagekräftig. Das bisschen Englisch was man dafür braucht kann man sich aus dem Kontext erschließen oder einen Onlineübersetzer (z.B. dict.leo.org) benutzen.

Stimmt, die Bilder sind eine ziemlich genaue Anleitung!
Aber iwie klappt des bei mir nicht! Brauch ich für DLL Dateien ein Programm?

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, das Tool ist ziemlich leicht zu bedienen. Kurze Anleitung in Stichworten:
- Tool starten (LotAdjuster.exe)
- Nachbarschaft auswählen
- Gebäude auswählen
- Größe ändern (du kannst bei der Größe zwischen "vorne", "hinten", "rechts" und "links" wählen, also z.B. ein 2x3 Grundstück auf 3x3 vergrößern, indem du "links" eine "1" einträgst - dann wird der linke Bereich des Grundstücks vergrößert)
Du musst nur beachten, dass bei der Größenänderung die Straße mit einbezogen wird, daher sieht es nachher manchmal etwas anders aus, als du es dir vorgestellt hast.

Aber du kannst das jederzeit wieder verändern.

Ich komm schon in die Datei rein und es zeigt mir den Anfang auch an, aber dann Kommt:
Unbehandelte Ausnahme in der Anwendung. (...)
Die Datei oder Assemby "simpe.package. Version=1.0.2990.38590.Culture=neutrak.PublicKey Token=null" oder eine Abhängigkeit davon wurde nicht gefunden. Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Und dann geht gar nichts mehr. Brauch ich dafür jetzt ein Programm?

Ja, ich hab SimPE. Drum wunderts mich, warum das nicht geht...
Kann damit irgendwas nicht stimmen? Weil es zeigt trotzdem immer was mit SimPE an.

Was muss ich noch tun, damit alles funzt? ( meine version von simpe ist aus dem internet und kostenlos gewesen, scheinbar aber zu alt. gibts irgendwie irgendwo eine [vllt. die neueste?] andere version?)

Zuletzt bearbeitet:
Aber nur wenn man mit SimPE direkt rummacht und nicht weiß, was man da tut. Durchs bloße Installiert-sein passiert auch nichts bei den Spielständen.
Die neueste Version wird wohl die auf der SimPE-Seite sein, die hab ich jedenfalls auch und die funktioniert auch an sich prima.

Hm okay. Ich hab mir zwar die für AL schon runtergeladen, aber was solls... Dann wird das mit dem Lotadjuster nix... Aber versuchen tu ich s trotzdem mal. Und nebenbei: ich brauch simPE ja nur für den lotadjuster, und der bereitet die probleme...

(simpe für al geht bei mir auch problemlos, zora;))

Oh und danke ;) ich weiß Jetzt besser über simpe bescheid!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen... :confused: Wusste jetzt nicht genau, wohin mit meiner Frage...

Ich habe eine Sims-Familie, wo demnächst beide Eltern sterben werden (Ja, ich weiss das jetzt schon :D ) Nur das Problem: Sie haben zu dem Zeitpunkt ein Kind. Ich will nicht, dass dieses Kind von der Sozialarbeiterin abgeholt wird.:nonono: Es soll in einer anderen Familie aufwachsen. Kann ich das Kind irgendwie von dieser Familie "adoptieren" und bei ihnen einziehen lassen, meinetwegen auch per SimPE oder so????

Danke schonmal für die Hilfe! :)

Mag sein, dass ich grad was verwechsle, aber ich meine mal gelesen zu haben (wenn, dann auch hier im Forum), dass das zuletzt von der Sozialtante abgeholte Kind automatisch das erste ist, das bei der Adoption dann zur Auswahl steht.

Genau so ist es, nur muss man drauf achten das man bei der Adoption auch das richtige Alter des Kindes auswählt.

Mag sein, dass ich grad was verwechsle, aber ich meine mal gelesen zu haben (wenn, dann auch hier im Forum), dass das zuletzt von der Sozialtante abgeholte Kind automatisch das erste ist, das bei der Adoption dann zur Auswahl steht.

Genau so ist es, nur muss man drauf achten das man bei der Adoption auch das richtige Alter des Kindes auswählt.

Dankeschön für die schnelle Antwort, ihr zwei! Dann brauch ich ja nicht mal schummeln ;)

@dany: bei der Adoption durchläuft das Kind allerdings eine "Gehirnwäsche", d.h. die meisten Erinnerungen sind weg. Die Verwandtschaft zu den leiblichen Eltern ebenfalls, da ist dann logischweise der Sim, der das Kind adopiert hat. Außerdem beginnt es die Altersstufe quasi neutralisiert noch mal von vorn.

Wenn du das alles nicht willst, könntest du vor dem Tod der Eltern einen erwachsenen Sim aus der zukünftigen Familie dort einziehen lassen. Der kann gleich wieder ausziehen. Dabei müsste er das Kind mitnehmen können. Habs aber auch noch nicht ausprobiert, also ohne Gewähr... ;)

LG Michalis

@dany: bei der Adoption durchläuft das Kind allerdings eine "Gehirnwäsche", d.h. die meisten Erinnerungen sind weg. Die Verwandtschaft zu den leiblichen Eltern ebenfalls, da ist dann logischweise der Sim, der das Kind adopiert hat. Außerdem beginnt es die Altersstufe quasi neutralisiert noch mal von vorn.

Wenn du das alles nicht willst, könntest du vor dem Tod der Eltern einen erwachsenen Sim aus der zukünftigen Familie dort einziehen lassen. Der kann gleich wieder ausziehen. Dabei müsste er das Kind mitnehmen können. Habs aber auch noch nicht ausprobiert, also ohne Gewähr... ;)

LG Michalis

Hallo Michalis, danke für den Tipp. Werd das mal mit nem vorher gesicherten Spielstand probieren. Allerdings könnte das etwas schwierig werden mit dem Einziehen, da sich die Sims vielleicht nicht so gut verstehen ;) Aber da kann ich ja vorher SimPE tricksen lassen =)

Wieso schwierig? %) Du kannst doch jeden beliebigen Sim über die Tonne in jeden beliebigen Haushalt (unter 8 Personen) einziehen lassen? ;)

Viel passieren kann da eigentlich nicht, "schlimmstenfalls" kann er beim Wieder-Ausziehen das Kind doch nicht mitnehmen. Normalerweise kommt da aber ein Auswahlmenü... :rolleyes:

LG Michais

Wieso schwierig? %) Du kannst doch jeden beliebigen Sim über die Tonne in jeden beliebigen Haushalt (unter 8 Personen) einziehen lassen? ;)

Viel passieren kann da eigentlich nicht, "schlimmstenfalls" kann er beim Wieder-Ausziehen das Kind doch nicht mitnehmen. Normalerweise kommt da aber ein Auswahlmenü... :rolleyes:

LG Michais

Nee, ich meinte eigentlich, dass die Familien "verfeindet" sind ;) Daher könnte das Einziehen schwierig werden. Aber da ändere ich halt mal kurz die Werte fürs Einziehen und später wieder zurück...

Es spielen weltweit sowol Mädchen als auch Jungs Sims2 unter den Erstellern von Downloads gibts auch sowohl weibliche, als auch männliche. Es ist also nicht festegelegt.

Neien... Niemand weiß was.

Ich verspreche hiermit hoch und heilig, sofort was zu posten wenn ich bei LJ oder im GoS was dazu lese, ja? (Außer mir kommt eh jemand zuvor)
Aber bitte fragt nicht alle paar Tage in hundert verschiedenen Threads, auf Dauer wirds etwas nervig...
Und nein, ich will hier niemandem verbieten irgendwas zu posten, ich bitte nur darum.

Hallo allerseits!

Ich bin seit Kurzem in die SIMS-Welt hineingerutscht, habe ein Spiel mit einigen netten Addons für unbestimmte Zeit geliehen und bin schon jetzt sehr angetan davon. Noch spiele ich die Grundversion, da ich mir erst mal einen generellen Überblick über das Spiel und alle Optionen verschaffen möchte. Darüber hinaus liegen die Teen- und Glamour Accessoires, H&M sowie Haustiere bei mir auf dem Tisch, bald bekomme ich noch die Jahreszeiten sowie Campusleben geborgt. Ich habe im Forum hier bereits einige Threads verfolgt, in denen ganze Charaktergeschichten und wunderschöne Häuser präsentiert wurden.

Dabei stellt sich mir jedoch folgende Frage: Wie schafft man es, neben der Befriedigung der Grundbedürfnisse und dem Job eines SIMS möglichst viele Ziele zu erreichen, Partys zu veranstalten und sich bestenfalls noch um Kinder und den Freundeskreis zu kümmern? Was habt Ihr für eine Vorgehensweisen, wie spielt ihr/wie seid Ihr an das Spiel rangegangen? Eine für mich hochinteressante Frage, auf die ich noch keine so wirkliche Antwort gefunden habe. Derzeit spiele ich meine erste SIMS-Dame, die mittlerweile in kleinem Häuschen mit Ehemann lebt. Dennoch gestaltet sich der Tagesablauf teilweise sehr stressig und ich frage mich ernsthaft, ob ich das noch steigern kann (Hausmädchen und Gartendienst ist angestellt. Der Garten ist unbebaut, eigentlich existiert nur das Haus mit sechs kleinen Büschen vorne ;)
Allein bei der Vorstellung, dass durch die Addons noch Haustiere, die Möglichkeit auf ein eigenes Modegeschäft oder gar Berufe hinzukommen, bin ich restlos überfordert.

Ich bin gespannt auf Antworten :)
Falls Ich nicht richtig gesucht habe, würde ich mich auch über Links zu den entsprechenden Themen freuen. Die Suchoption liefert mir keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
@ Upsaletta : Erstmal : Herzlich willkommen im Simforum ! :)

Schön, dass du auch zu den Sims gefunden hast :up: Um zu deiner "Frage" zu kommen, wie wir alle damit zurechtkommen, uns um alle Sims zu kümmern und vieles mit ihnen zu erleben, werde ich dir meine erste Antwort darauf geben ;) Es ist am Anfang etwas schwer, sich zurechtzufinden in dem Spiel ! Man denkt erst Stress, Kinder, Jobs und so weiter... Aber das ist wirklich nicht schlimm, man muss einfach nur gut auf die Sims aufpassen, also sozusagen "Das Auge des Wächters" für sie spielen ^^ Als kleiner Tipp am Rande : Schalte unter "Optionen" und "Spieleinstellungen" den freien Willen aus, dann kannst du dich erstmal ohne die KI ( = Künstliche Intelligenz ) des Spiels um deine Sims kümmern :nick: Gut ist es auch, wenn man selber einen Tagesplan für seine Sims aufstellt, der dem Job und der Freizeit des Sims ( und dir ) gerecht wird ! ;) ( Bei manchen Sachen wirst du schon ne Simstunde einberechnen müssen, wie zum Beispiel das Essen, da die Sims dort manchmal ne ganz schöne Weile brauchen können und gerade dann, wenn diese mit anderen Sims zusammen am Tisch sitzen ^^ )

Aber am besten ist es, wenn du selbst herausfindest, wie du dich am besten um deine Sims kümmern kannst ! Und keine Sorge ! Man gewöhnt sich schnell daran ! :cool:

Ich hoffe, dass ich dir irgendwie helfen konnte ! :)

mfg
g

Lebenselexier trotz Platinanzeige fehlgeschlagen!

Hallo, ich wollte gerade meine Simin etwas mehr Lebenszeit geben das sie in 5 tagen zum Knacker geworden wäre, dann hab ich ihr das Lebenselexier gegeben und statt 3 weitere lebenstage hat sie jetz nur noch 2 Tage bis zum knacker:eek:. Aber ich verstehe nicht wieso?! Meine Laufbahnanzeige ist Platin! Wie kann denn das passieren?!

HILFE!!! Ich will ned das sie n Knacker wird :heul::argh:

@Uppsaletta:
Die Erweiterung bringen nicht nur zeitfressende Optionen mit sich. Man bekommt z.B. auch die Möglichkeit seinen Sims nach einigen erfüllten Wünschen auch Belohnungen zuzuweisen, mit denen dann z.B. die Bedürfnisse langsamer sinken, so dass du sogar Zeit dazu gewinnst.
Ansonsten habe ich immer versucht meinen Sims die bestmöglichen Möbel zu kaufen, sobald ich das Geld dazu hatte. Mit denen können dann die Bedürfnisse schneller aufgefrischt werden als mit billigen Möbeln, so dass mehr Zeit für andere Dinge übrig bleibt.

Aber wie konnte das passieren???? Steht doch dran das Negative Nebeneffekte auftreten können wie die Laufbahnanzeige unter Gold ist und Platin ist doch sogar über Gold oO. Also was is das denn gewesen?? I-nen fehler im Spiel oder was!? Das würd ich gern wissen, kann mir das einer von euch erklären?

Hallo allerseits!

Ich bin seit Kurzem in die SIMS-Welt hineingerutscht, habe ein Spiel mit einigen netten Addons für unbestimmte Zeit geliehen und bin schon jetzt sehr angetan davon. Noch spiele ich die Grundversion, da ich mir erst mal einen generellen Überblick über das Spiel und alle Optionen verschaffen möchte. Darüber hinaus liegen die Teen- und Glamour Accessoires, H&M sowie Haustiere bei mir auf dem Tisch, bald bekomme ich noch die Jahreszeiten sowie Campusleben geborgt. Ich habe im Forum hier bereits einige Threads verfolgt, in denen ganze Charaktergeschichten und wunderschöne Häuser präsentiert wurden.

Dabei stellt sich mir jedoch folgende Frage: Wie schafft man es, neben der Befriedigung der Grundbedürfnisse und dem Job eines SIMS möglichst viele Ziele zu erreichen, Partys zu veranstalten und sich bestenfalls noch um Kinder und den Freundeskreis zu kümmern? Was habt Ihr für eine Vorgehensweisen, wie spielt ihr/wie seid Ihr an das Spiel rangegangen? Eine für mich hochinteressante Frage, auf die ich noch keine so wirkliche Antwort gefunden habe. Derzeit spiele ich meine erste SIMS-Dame, die mittlerweile in kleinem Häuschen mit Ehemann lebt. Dennoch gestaltet sich der Tagesablauf teilweise sehr stressig und ich frage mich ernsthaft, ob ich das noch steigern kann (Hausmädchen und Gartendienst ist angestellt. Der Garten ist unbebaut, eigentlich existiert nur das Haus mit sechs kleinen Büschen vorne ;)
Allein bei der Vorstellung, dass durch die Addons noch Haustiere, die Möglichkeit auf ein eigenes Modegeschäft oder gar Berufe hinzukommen, bin ich restlos überfordert.

Ich bin gespannt auf Antworten :)
Falls Ich nicht richtig gesucht habe, würde ich mich auch über Links zu den entsprechenden Themen freuen. Die Suchoption liefert mir keine wirklich brauchbaren Ergebnisse.

Viele Grüße

Ich kann Sternrabauke nur zustimmen.
Auch wenns irgendwie blöd klingt, aber Sims spielen muss man lernen.
Am besten erst mit einem Sim, kriegt man das gut hin, darf er heiraten, klappt das mit zweien auch kommt ein Baby dazu. Sozusagen Stück für Stück den Schwierigkeitsgrad erhöhen. Ich hab am Anfang bei Sims auch üben müssen, mittlerweile kriege ich aber eine 8-köpfige Familie mitsamt Haustieren ganz gut gemanagt und alle sind glücklich.:D Kleiner Tipp meinerseits: Am Anfang würde ich den freien Willen auch ausschalten (hab ich auch gemacht) Aber später ist es einfacher wenn er wieder eingeschaltet ist, da die Sims dann notwendige Dinge (aufs Klo gehen wenn sie müssen) von selbst erledigen. Und: Die Pausetaste ist Dein Freund. Da kann man dann gucken was die Sims grade so machen und ihnen weitere Aufgaben zuteilen. Frohes Sims spielen!!!:hallo::hallo:

Aber wie konnte das passieren???? Steht doch dran das Negative Nebeneffekte auftreten können wie die Laufbahnanzeige unter Gold ist und Platin ist doch sogar über Gold oO. Also was is das denn gewesen?? I-nen fehler im Spiel oder was!? Das würd ich gern wissen, kann mir das einer von euch erklären?

ein Bug vielleicht? Kommt immer mal wieder vor, das im Spiel was nicht so läuft wie es soll, dafür ist es eben Sims, das hat schon mal seinen eigenen Kopf.

Ich hatte mal mit einer roten Laufbahn dieses Elixier benutzt und mein Sim ist trotzdem 3 Tage jünger geworden. Das ist dann der umgekehrte Fall.:D;)
Probiers einfach nochmal mit dem Elixier. Dann wird Deine Simin bestimmt wieder jünger.;)

Also... ich kann den LotAdjster inzwischen benutzen und es klappt alles. Ich
danke an dieser Stelle nochmal CaraVirt wegen der Vorgangsbeschreibung.
Allerdings kommt bei Advanced "Enable shrinking" dann in rot: the ability to shrink a lot is still in test". Das versteh ich hoffentlich richtig. Aber wieso wird mein Grundstück dann doch nicht verkleinert, auch wenn ich "left side" -1 mache?
dann kommt auch noch die meldung "all tiles of your lot are now unlocked till you replace it next time" oder irgendwas mit roof ( dach? ). Spinnt der lotadjuster?

Das ist jemand, der "unterschreibt". Heißt, dass man seinen Account so anpasst, dass man für die pay-Downloads zahlen und die so runterladen kann.

Wenn da bei nem Download "subscriber only" steht, heißt das also, dass man dafür zahlen muss.

Guten Abend!
Ich bedanke mich für die vielen Antworten! Der Tip, den freien Willen zu deaktivieren ist wirklich clever, hab ich natürlich gleich in die Tat umgesetzt. Ich werd' neu anfangen und diese oder jene Kleinigkeit, um die ich nun schlauer bin, umzusetzen.

In einem anderen Thread habe ich etwas davon gelesen, dass einige User die Zukunft bzw. die Attribute ihrer Charaktere auswürfeln. Wie genau kann ich mir das vorstellen? Ganz besonders frage ich mich, wie das funktionbiert:
Calamity schrieb:
Also, ich habe z.B. Regeln fürs College. Es dürfen in meiner NB nur solche Sims studieren, die an ihrem 16. Geburtstag (also an dem Abend, an dem sie zum Teen werden) mindestens 15 Fähigkeitspunkte haben. Und zwar nur solche Fähigkeitspunkte, die sie sich selbstständig + ohne mein Eingreifen erarbeitet haben.
Ich möchte den entsprechenden Thread nicht mit so einer Beginnerfrage verstopfen.

Darüber hinaus interessiert mich, wie ihr spielt. Nutzt Ihr Cheats um größere Häuser zu bauen oder habt Ihr an Euch den Anspruch ohne auszukommen? Den einzigen, den ich nutze ist das Aufhalten des Alterungsprozesses - und ich bin z.Zt. sehr froh drum :)

Gruß

auswürfeln - einfach den laufbahnen etc zahlen geben - und dann mit ganz normalen Würfeln würfeln - und dann eben entsprechend die Laufbahnen dann beim Altern oder erstellen zuteilen.

Fähigkeitspunkte selber lernen - Kleinkinder gehen z.B. von selber an die Spielsachen für Logik, Charisma und Kreativität - Kinder malen an der Staffelei schon mal von selber, tanzen von selber, spoielen von selber Instrumente - und bekommen so Fähigkeitspunkte.

Für die Frage wie wie spielen gibts meine ich irgendwo sogar nen Thread, ion dem das drin steht.

Huhu Upsaletta!

Dark Lady hats ja schon erklärt ;). Und stimmt, es gibt einen Thread, "eure eigenen Spielregeln" oder so, da erklären einige wie sie so spielen.
Ich nutze keine Cheats zum SPielen, vor allem !!! keine für Bedürfnisse oder Geld, weil mir sonst die Herausforderung fehlen würde. Freier wille ist immer an, und altern genauso.
Dafür nutze ich gern die Belohnungen (durch die Laufbahnpunkte). Anfangs sind mir die Sims auch immer fast hopps gegangen oder sie hatten ne tiefrote Laufbahnsanzeige. Aber im Lauf der Zeit lernt man das wirklich ganz einfach - ja, man neigt sogar dazu, seine Sims mal leiden zu lassen =).
Achso, Sims lernen schneller und die Bedürfnisse sinken langsamer, wenn sie im Gold- oder Platinbereich sind. Und für Kleinkinder kann ich dir die "Gripsmilch" empfehlen: damit lernen die im Rekordtempo.
Übrigens sind hier alle, egal ob "Anfänger" oder nicht ;) auch in diesen Threads immer willkommen!!

LG - vL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten