Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ich SimSellies Beiträge so lese, fallen mir auch noch Dinge zum Tod ein, die ich mich schon länger frage...

Ist es ganz klar festgelegt, wie die Bedürfniswerte sein müssen, damit ein Sim stirbt? Also gibt es sozusagen eine bestimmte Grenze, die nicht unterschritten werden darf, oder ist das variabel?
Und wenn Sims vor Schreck sterben, ist das zufällig? Mir ist aufgefallen, dass die Bedürfniswerte immer absinken wenn sich ein Sim beim Anblick eines Geistes erschreckt, was bei bereits geringen Werten sicherlich zum Tod führen kann. Kann es nur so zum Tod kommen oder kann ein Sim auch unabhängig von seinen Bedürfniswerten vor Schreck sterben?

Ist es ganz klar festgelegt, wie die Bedürfniswerte sein müssen, damit ein Sim stirbt? Also gibt es sozusagen eine bestimmte Grenze, die nicht unterschritten werden darf, oder ist das variabel?
Und wenn Sims vor Schreck sterben, ist das zufällig? Mir ist aufgefallen, dass die Bedürfniswerte immer absinken wenn sich ein Sim beim Anblick eines Geistes erschreckt, was bei bereits geringen Werten sicherlich zum Tod führen kann. Kann es nur so zum Tod kommen oder kann ein Sim auch unabhängig von seinen Bedürfniswerten vor Schreck sterben?
Ich denke schon, da mir erst vor kurzem einer gestorben ist. Ihm ging
Es nicht annähernd schlecht, war weder alt noch krank, bis auf einem
Haus und dem Grab des Vaters war nichts auf dem Grund. Er muss also so zu Tode gekommen sein. // und die Grenze durch Hungertod ist bei der Leiste ganz links, dann
Will sich der Sim aber noch retten, wenn ein Kühlschrank auf dem Grundstück ist, will er zu ihm. Wenn man die Aktion vorher beendet, kein Kühlschrank zur Verfügung ist oder ihm auf dem Weg zum Kühlschrank
eine verschlossene Tür begegnet, wird der Sim vom Sensenmann abgeholt. Der Sim kommt auch mit Platinlevel nicht in den Hula-Himmel.
Ach und, den Tod durch Fliegen kann man cheaten, dürfte aber bereits
Bekannt sein, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Tschuldigung das ich dauernd was frage, aber dafür ist das Forum ja:
Ich hab' mal irgendwo was von einem Cheat gelesen, mit dem man Sims bewegen kann, ohne
das man auf das Gitternetz achten muss. Existiert der wirklich und wenn ja, kennt den jemand?

Und welche Seite würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mir Frisuren ( wenn's geht kostenlos ) runterladen will?
Und bei einer Fotostory ( Chocolate-you and me, forever oder so ) hatten die so tolle Gesichter. Meine sehen nicht so aus!
Sind das auch spezielle Gesichter? Wo kann ich die runterladen?

Zuletzt bearbeitet:
...
Und welche Seite würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mir Frisuren ( wenn's geht kostenlos ) runterladen will? ...

Es ist schwer was zu empfehlen, weil das komplett Geschmackssache ist.
Ich glaube, du kommst nicht drumherum ein paar Dinge selber zu erkunden.
Das ist ja ein Teil des Spiels, sich seine Lieblingslinks zusammenzusuchen... :nick:
und Tips dazu sind doch haufenweise in der linkliste - auch googlen verhilft manchmal zu ungeahnten Entdeckungen!

Und ich wette, es steht auch bei den Stories dabei, wo die Sachen her sind (>credits)

Gibt für jede Todesart eine Farbe.
Altersschwäche: weiß
Verbrennung: rot, rauchend
Ertrinken: blau, hinterlässt Pfützen
Stromschlag: gelb, von Blitzen umgeben
Hunger: transparent; klaut essen aus dem Kühlschrank
Krankheit: grün
Zu Tode erschrocken: pink
Tod durch Fliegen: lila
Satellit: orange

Und einen brauchbaren Hack von BlackSwan, wenn man Leute auf unterschiedliche Arten um die Ecke bringen will.

ECHT?? Wusst ich gar nicht!!!!
Also entweder sind dann bei mir alle Sims ertrunken oder ich hab nie gescheit hingeschaut!!!

Kann es auch sein dass ein Geist seiner Geliebten "nachläuft"??
Weil ich hab eine Familie in der ist der Mann gestorben,ich weiß aber nicht mehr an was,und seine Frau hat jetzt einen neuen Mann!
Und der Geist läuft manchmal der Frau hinterher und wenn der Mann da ist ist der Geist nie da!!

Ich hab' mal irgendwo was von einem Cheat gelesen, mit dem man Sims bewegen kann, ohne
das man auf das Gitternetz achten muss. Existiert der wirklich und wenn ja, kennt den jemand?

Und welche Seite würdet ihr mir empfehlen, wenn ich mir Frisuren ( wenn's geht kostenlos ) runterladen will?
Und bei einer Fotostory ( Chocolate-you and me, forever oder so ) hatten die so tolle Gesichter. Meine sehen nicht so aus!
Sind das auch spezielle Gesichter? Wo kann ich die runterladen?

Also ich kenn einen cheat mit dem du das freie Bewegen von Objekten ein und aus stellen kannst,ich weiß aber nicht genau ob der auch bei Sims funktioniert!:
"move_objects [on/off]" (ohne "")!!

Wegen den Gesichtern und Haaren hab ich schon mal geschaut und eine Seite gefunden(XM Sims ) da kannst du angeblich sowas runterladen!
Ich hab es aber irgendwie nie geschafft....
Vielleicht kann mir da jemand sagen wie man des runterlädt und wie man die Haare oder so dann auch bei sims verwenden kann!!??
lg

Ja, das ist höchstwahrscheinlich so, dass der Geist nachläuft. Der verstorbene Sim ist nicht erfreut, dass sein(e) Gatte/Gattin über den Tod des Geliebten weggekommen ist und sich eine neue Liebe gesucht hat.

Danke, aber ich hab' den Cheat gefunden ( ist voll gut )! Ich weiß wie man da runterlädt, aber ich finde die sehen so langweilig aus. Ich hab' mir von einer französischen Seite was geholt, das sieht ziemlich gut aus!

Ähm ich hab' ein paar Sachen downgeloadet. Allerdings sind die jetzt nicht im Spiel. Das sind so ZIP dateien. Wer kann helfen und sagen, ob ich noch was machen muss oder was nicht funktionieren könnte?

OMG ich hab ein riesen Problem.. Ich habe eine Familie gespielt und wollte die dann Ausziehen lassen. Doch anstatt nur die Familie zu entfernen, habe ich sie samt Grundstück in die Tonne plaziert (versehentlich). Dann hab ich sie mit dem Haus wieder in die Nachbarschaft plazier und ihnen eine neue Wohnung gesucht, doch jetzt kennen sie keinen mehr außer sich selbst untereinander. Das ist nichts neues, dass dann alle beziehungen gelöscht werden, ABEr jetz kommts:

Der Stammbaum wird normal angezeigt mit dem Bruder des Familienvaters (der jedoch wo anders wohnt), allerdings musste ich sie wieder miteinander bekannt machen. Irgendwann haben er und Bruder sich angefreundet, dann geh ich auf küssen und dann kamen die ganzen aktionen wie "Flüchtig", "Romantisch" etc obwohl kommen sollte "Vertraut" ! Hab dann natürlich versehentlich flüchtig gedrückt, und jetzt ist der Mann in seinen Bruder verliebt :D Irgendwie erkennt er ihn nicht als Bruder an, aber im Stammbaum wird er als Bruder angezeigt?? Muss ich jetz die ganze Zeit mit diesen Beziehungen spielen? ICh mein, bei Freunden kann ich das wieder richten, dass die sich kennenlernen, aber ich will dass der Mann seinen Bruder auch als Bruder sieht ! (da fällt mir gerade ein, das wäre keine schlechte Option wenn man eine Adelsfamilie spielen möchte, bei der jeder den Cousin/die Cousine heiratet etc)

Zuletzt bearbeitet:
SimSellie, für Probleme mit oder Fragen zu Downloads gibts nen Thread.
Und das mit den Doppelposts scheint dich nicht so zu interessieren, oder? :naja:
Um Sims und Gegenstände unabhängig vom Gitternetz zu platzieren, braucht man den Cheat boolprop snapobjectstogrid true/false.
Und was die Gesichter angeht, entweder hat der Autor der FS Makeup benutzt, dass das Gesicht anders aussehen lässt oder Facetemplates benutzt. Damit werden die Gesichtsvorlagen verändert, die man in der Liste auswählen kann, um die feineren Gesichtszüge muss man sich dann aber trotzdem noch selber kümmern.

OMG ich hab ein riesen Problem.. Ich habe eine Familie gespielt und wollte die dann Ausziehen lassen. Doch anstatt nur die Familie zu entfernen, habe ich sie samt Grundstück in die Tonne plaziert (versehentlich). Dann hab ich sie mit dem Haus wieder in die Nachbarschaft plazier und ihnen eine neue Wohnung gesucht, doch jetzt kennen sie keinen mehr außer sich selbst untereinander. Das ist nichts neues, dass dann alle beziehungen gelöscht werden, ABEr jetz kommts:

Der Stammbaum wird normal angezeigt mit dem Bruder des Familienvaters (der jedoch wo anders wohnt), allerdings musste ich sie wieder miteinander bekannt machen. Irgendwann haben er und Bruder sich angefreundet, dann geh ich auf küssen und dann kamen die ganzen aktionen wie "Flüchtig", "Romantisch" etc obwohl kommen sollte "Vertraut" ! Hab dann natürlich versehentlich flüchtig gedrückt, und jetzt ist der Mann in seinen Bruder verliebt :D Irgendwie erkennt er ihn nicht als Bruder an, aber im Stammbaum wird er als Bruder angezeigt?? Muss ich jetz die ganze Zeit mit diesen Beziehungen spielen? ICh mein, bei Freunden kann ich das wieder richten, dass die sich kennenlernen, aber ich will dass der Mann seinen Bruder auch als Bruder sieht ! (da fällt mir gerade ein, das wäre keine schlechte Option wenn man eine Adelsfamilie spielen möchte, bei der jeder den Cousin/die Cousine heiratet etc)

So viel ich weiß, wird der Mann seinen Bruder nicht mehr erkennen. Bei mir war's so, dass die Tochter sich dann in ihren Vater verliebte ... Aber nein, da wird man nichts machen können. Vllt. gibts einen Hack, oder vielleicht geht das ganze ja mit SimPE ...

Also, ich hatte hier mein Problem drinstehen, konnte es aber selber lösen.
Deswegen geht des an Zora:
Sorry wegen den Doppelposts. Änder' das jetzt, versprochen! Tut mir Leid deswegen!
Hoffentlich nimmst du die ENTSCHULDIGUNG an! :/

Zuletzt bearbeitet:
Spielinhalte

Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich finde die Spielinhalte von Sims 2 nicht. Das heißt ich komme nicht dahin, wo ich hin muss, um Musik oder Gemälde von außen ins Spiel zu bringen.
Ich würde mich wirklich über gute Tipps freuen! Ich weiß nach langem Suchen nicht mehr weiter...

danke.

LG Mina

zum eigene Bilder einfügen habe ich auch eine Frage. Wie groß dürfen bzw. müssen diese Bilder sein? Bei mir wird immer nur ein kleiner Ausschnitt von einem eigenen Bild gemalt. Wie bring ich die Bilder auf die passende Größe? :confused:

Ich versuche meine Bilder auf ungefähr 515x600 zu schneiden, und dann evtl in der Vorschau beim Malen auf "zentrieren" oder "anpassen" oder so ähnlich, damit erziele ich recht anständige Ergebnisse, wenn auch keine 100%ig genauen.

Mit Bildern aus dem Spiel hab ich auch kein Problem. Mir geht es um eigene Bilder. Muss ich die dann auch auf 15x243 Pixel verkleinern?

Vielen lieben Dank euch beiden!
Ich probiers dann mal mit 156x243. Ist mit gar nicht aufgefallen, dass die 15 gar nicht stimmen kann. Mir kann man aber auch alles erzählen :lol:
Nehme das zum Anlass, mich mal wieder mit meinem PSP zu befassen.

Es klingt seltsam aber: Meine Teenie-Sims bekommen keine Pickel mehr! Ist das weil sie einfach keine mehr bekommen oder was könnte falsch sein?

Na, im wirklichen Leben bekommt ja auch nicht zwangsläufig jeder Teenager Pickel. ;)

Oder ist es bei den Sims so, dass sonst jeder Teenie im Laufe dieser Altersstufe mal Pickel bekommt? Hab noch nie darauf geachtet, um ehrlich zu sein. %)

Ich glaub, bei manchen DL-Häuten sieht man die Pickel einfach nicht. Es kann also durchaus sein, dass die Teenies welche haben, du es aber nicht merkst.

Ja, das kann schon sein, Chaotin, aber ich hab' keine DL Häute. Hm, egal, ich kann froh sein. Dann müssen sie wenigstens die Plage ertragen, wie ich sie muss!

Und Niquesse: Stimmt auch, aber so wie ich mal gespielt hab' hatte jeder SimTeenie mindestens einmal einen in seiner "Pubertät" :D

Ah, okay danke. Gibt's eigentlich einen Cheat um die GEgenstände schräg ( wie bei sims 3 ) stellen zu können? Ich hab' ein Haus downgeloadet und da steht der fernseher schräg.

Mit nem Kameramod kann man um einiges näher ranzoomen, aber wenns dir nur um das eine Foto geht, geh in den freien Kameramodus.
Dazu drückst du auf die Tab-Taste (ganz links auf der Tastatur, die mit den zwei Pfeilen nach links und rechts), zoomen kannst du mit + und -, schwenken mit der Maus und die Kamera bewegen mit den Pfeiltasten (oder den Tasten WASD).
Edit: Um den freien Modus zu verlassen, einfach wieder auf die Tab-Taste drücken.

Niemand weiß etwas.
Die Frage wurde in den letzten Tagen aber schon einige Male gestellt...
Ehrlich gesagt erschließt sich mir auch nicht so richtig, warum alle Welt die Seite unbedingt wieder haben will. Klar, war blöd von EA, das so plötzlich und ohne Vorankündigung dichtzumachen, aber die Patches bekommt man ja auch von Simprograms und DLs gibts im Internet ja nun wirklich mehr als massenhaft.

Hm, von da hab ich kaum was, aus dem Exchange glaub ich so ziemlich gar nichts. Aber auf anderen Seiten find ichs jetzt auch nicht so wahnsinnig kompliziert, und nach dem was ich so vom Exchange mitbekommen hab, sind sowohl die Auswahl als auch die Qualität im gesamten Netz um einiges höher. Ausnahmen gibts natürlich immer...
Aber wenn jemand da gesicherte Informationen hätte, wären die sicherlich schon gepostet worden. Aber auch in der englischsorachigen Community weiß niemand was, es wird nur spekuliert - und davon ausgegangen, dass die Seite wohl nicht mehr wiederkommen wird.
Aber genau wissen wird mans erst, wenn sich EA da endlich mal zu äußern würde.

@nico: dieses Problem hatte ich auch schon, ist ein seltener und seltsamer Bug. :naja:

Ich hab das so gelöst: ein befreundeter Sim in einem anderen Haushalt hat den verbugten Sim eingeladen und ihm vorgeschlagen, bei ihm einzuziehen. Hat er brav gemacht. Und dann konnte er von dort aus zu seinem eigentlichen Ziel umziehen. :)

LG Michalis

Wenn du die ganze Familie ausziehen lassen willst, dann versuch's doch mit der Familientonne, vllt. klappt das ja ...

Ich habe mal eine Frage bzgl. Lerntempo der Sims und WCJ.

Mir ist neulich aufgefallen, dass meine Simin während ihres letzten Collegesemesters und auch als Erwachsene in rasender Geschwindigkeit Skills aufgebaut hat. Besonders augenfällig wurde dies bei den höheren Stufen (also ab 8 Punkte etc.), für die die Sims ja normalerweise ewig brauchen. Die füllten sich bei meiner studierten Simin so schnell wie die niedrigen Skillpunkte bei ihren unstudierten Ehemann.

Kann es also sein, dass studierte Sims Fähigkeiten schneller erlernen als Sims, die nicht studiert haben?

Nein, es war Winter. Deswegen bin ich ins Grübeln gekommen. Am Anfang ihrer Collegezeit hat sie in ganz normalem Tempo gelernt.

Okay Danke!

Würde Google SketchUp auch funktionieren? Für den Anfang, bis ich ein Richtiges habe, mein ich...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, so wichtig war es nicht. Ich vertrau' dir voll und ganz! :D

Ach ja und unbedingt meine FS anschauen!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten