Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dachte ich auch, mann konnte es aber nur bewegen, deswegen frag ich ja. HAb nur das Grundspiel, keine Downloads, nur den Rosky-wohoo Hack.

Wie benutzt man den?

Runterladen und im DL - Ordner entpacken. Unter Verschiedenes (wo auch die Fotokabine ist) ist dann eine gelbe Kiste drin. Die auf das kaputte Puppenhaus setzen. Kann sein das dafür Moveobjects nötig ist, bin ich mir aber nicht sicher. Sobald das Spiel läuft sollte Kiste samt Puppenhaus verschwunden sein.
Ich hatte mal nen Tisch der plötzlich unsichtbar war und nur damit konnte ich den entfernen.:hallo: Die Kiste kannste ja dann wieder aus dem Spiel rausnehmen wenn Du willst.

@Fannylena:

Kanns du mir das mal bitte in allen Einzelschritten erklären... Bei mir kommt irgendwie das Windows das programm nicht erkennt. Und wie kann ich das wieder löschen? Die Option gibt es irgendwie nicht...

@Fannylena:

Kanns du mir das mal bitte in allen Einzelschritten erklären... Bei mir kommt irgendwie das Windows das programm nicht erkennt. Und wie kann ich das wieder löschen? Die Option gibt es irgendwie nicht...

Das ist ja kein Programm in dem Sinne sondern nur ein kleiner Hack. Das ist nur eine Datei die in den DL-Ordner muss. Wenn Du dann das Spiel startest müsste die gelbe Kiste im Kaufmodus zu finden sein. Hinterher diese Datei einfach wieder aus dem DL-Ordner rausnehmen.

Im normalen Downloadordner wie wenn ich ein Bild downloade? kenn mich damit halt gar nicht aus.:schäm::glory::schäm:
Und habs gedownloadet, aber im Kaufmodus ist nichts...

Spiel ausmachen, Eigene Dateien - EAGames - DieSims2 - Downloads, da muss die Datei rein. Wenn kein Downloads-Ordner da ist kannst du auch selber einen erstellen wie Nico schon sagte.
Spiel wieder anwerfen und dann müsste es klappen.

Hallo,

als Anhang ein kleiner Ausschnitt aus einem Restaurant. Dort läuft soweit alles bestens. ABER....meine Bedienung kommt nicht an die Teller zum Abräumen ran. (unten links 1 Teller und unten rechts 1 Teller als Beispiel)

Das passiert natürlich immer, wenn die dort stehen. Mache ich da irgendwas falsch oder "ist das einfach so"? :-)

Grüße
Kirala

Anhänge

• restaurant.webp
    restaurant.webp
    18,9 KB · Hits: 51
das liegt daran, das der Tisch mit der seite zur Wand steht, deswegen kommt die da nicht dran.

Danke für die Antwort.

Gleich eine neue Frage.....da mein "kleiner" Mike 5 Geschäfte führen soll und seine Familie (ohne cheats) sehr vermögend ist, wollte ich u.A. auch ein Autohaus eröffnen.

Leider sind meine Baufähigkeiten sehr begrenzt. Also habe ich mir ein Autohaus heruntergeladen. (von MTS/Car Dealership)

Sieht prima aus. Aber dort sind keine Plattformen....wie kann ich dort denn Autos verkaufen?

Ich kann zwar Plattformen selbst aufstellen, aber das sieht irgendwie seltsam aus und scheint nicht gewollt.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß

Nur, sobald du Member bist. Dann kannst du dich nämlich mit einem Klick auf den Danke-Knopf bedanken. Solange du allerdings noch Newcomer bist, gehts leider nicht anders.
LG Aonda

Sieht prima aus. Aber dort sind keine Plattformen....wie kann ich dort denn Autos verkaufen?

Ich kann zwar Plattformen selbst aufstellen, aber das sieht irgendwie seltsam aus und scheint nicht gewollt.

doch, die wirst du aufstellen müssen, denn nur mit denen kanmn man Autos verkaufen.

Naja, man kann Autos auch auf Auffahrten stellen und verkaufen. (Eventuell stehen die Auffahrten allerdings nur auf Wohngrundstücken zur Verfügung, dann müsste man das halt kurz umwandeln.) Passt aber bei deinem Gebäude wohl nicht so.

Aber mit dem Moveobjects-Cheat kann man Autos überall in die Landschaft stellen und dann im Geschäftsmodus auch zum Verkauf markieren. Hat zumindest in meinem Autohaus wunderbar funktioniert. :rolleyes:

autohaus.jpg

Die Autos links wurden per Cheat platziert. Verkaufen sich bestens. ;-)

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
Theke, Kasse, Umkleidekabinen, Spiegel, Klamottenständer rein, Lampen nicht vergessen, schön dekorieren, Wände drumrum, fertig würde ich mal sagen. Oder halt nen "fertigen" Klamottenladen bei MTS runterladen aber selberbauen macht mehr Spaß :)

Wenns auf nem Gemeinschaftsgrundstück stehen soll mußt Du nichts weiter tun, Angestellte kommen dann von allein, wenns auf nem Wohngrundstück sein soll, mußt Du noch einen Kassierer und einen Auffüller (heißen die so?) einstellen und dieses "Offen/Geschlossen"-Schild haben und vielleicht auch noch diese Angestellten-Uhr von Simwardrobe,denn die ist ziemlich nützlich. :)

Im Thread Open For business (den ich prompt gerade mal wieder nicht finde) findest Du noch jede Menge nützliche Hinweise für ein Geschäft von zuhause aus.

damit kann man zB alle Angestellten gleichzeitig zur Arbeit holen (Bummler und Faulenzer auch) und den Feierabend einläuten,man muß sich dann als Chef sozusagen nichtmehr selber kümmern. Guck, hier kannste nachlesen was die genau macht :) Übrigens unter dem Stichwort Business Facilitators gibts auf der Seite nochmehr OfB-Zeugs was man eventuell für n Geschäft at home brauchen könnte.

Diese Plattformen für die Autos sind DLs, oder? Habe ich noch nie gesehen.
Michalis hat DLs im Spiel? :scream:

Hallo,

diese Plattform scheint kein DL zu sein. (siehe kleine Anlage).

Danke Michalis. Dein Tipp würde eher zu "meinem" Autohaus passen, aber ich versuche jegliche "Tricks" zu vermeiden. Also baute ich mir ein eigenes. Natürlich sieht das nicht annähernd so schön aus, wie das von MTS. :-(

Gruß

Anhänge

• plattform.webp
    plattform.webp
    59,4 KB · Hits: 34
Meinst du so was? :)

EDIT: hab die Seite schon ewig in den Favoriten, aber irgendwie sieht die inzwischen komisch aus. Sehr seltsam...

LG Michalis

Zuletzt bearbeitet:
sims2 ps2 storymodus haus 3

Hallo Leute,
ich häng jetzt schon seit ewigkeiten bei der schreienden möwe rum und komm bei storymodus einfach nicht zum nächsten grundstück!
Was muss ich tun um ins nächste zu kommen?? bitte helft mir

liebe grüße;)

öööh... Keine Ahnung von sims für ps2... :( Sorry!!

Ich hab auch ne kleiiine Frage: Kann ich irgendwie gaanz viele Teenies an einem Ort finden, ich such nämlich Teenie-Freunde...Aber auf Gemeinschaftsgrundstücken sind ja meistens Erwachsene... ?????

Hallo,

die Frage wurde schonmal gestellt, aber es gab keine Antwort. Vielleicht gibt es auch keine. :confused:

Ich baue sehr häufig Gemüse an, weil ich das blinkende Essen bevorzuge. (außerdem ist Gemüse ja gesund :-) ) Aber es stört sehr, wenn ich das Gemüse entweder in den Kühlschrank packen will oder es kurz vor meinem Ableben verschenken will. Jede Tomate (oder sonstwas) muss einzeln angeklickt werden.

Das schadet meiner Maus, bzw. dem Zeigefinger. ;-)

Gibt es eine Möglichkeit größere Mengen zu verteilen? Z.B. 10er oder am Besten gleich alles?

Gruß
Kira

Vllt stell ich mich ja wieder besonders doof an, aber ist es evtl. möglich, dass der Koch auf Gemeinschaftsgrundstücken in der normalen Nachbarschaft (also keine Campusnachbarschaft) nicht kommt?

Ich hab einen Marktplatz gebaut und wollt da gern in der "Cafeteria" einen Koch haben, der Herd ist schon der richtige aus WCJ, aber der Koch ist entweder im Urlaub oder hat gekündigt :polter:

Ich hab auch ne kleiiine Frage: Kann ich irgendwie gaanz viele Teenies an einem Ort finden, ich such nämlich Teenie-Freunde...Aber auf Gemeinschaftsgrundstücken sind ja meistens Erwachsene... ?????

Meiner Erfahrung nach musst Du direkt nach der Schule auf ein GG fahren oder durchaus auch morgens, wenn eigentlich Schule wäre. Da trifft man am meisten Teens an. Aber ganz viele auf einen Ort gibt es nicht.
Sonst auch die Erwachsenen Teens anquatschen lassen und befreunden und die dann einladen, so dass der eigene Teen sich mit ihnen anfreunden kann.
Weitere Möglichkeit, dass die Eltern Bekannte ~mit ihren Kindern~ einladen. Das muss dann halt zu entsprechenden Uhrzeiten sein.

öööh... Keine Ahnung von sims für ps2... :( Sorry!!

Wenn du nix gegen Hacks hast, es gibt einen bei dem könntest du für Grundstücke separat einstellen, dass z.B. nur Teeneys kommen. Wenn du im Hack Thread nachschaust, unter Visitor Controller, müsstest du ihn finden.

Ich glaube, dafür müsstest di nen richtiges restaurant, also mit dem Empfangspult und dem OfB-Herd aufmachen - campus-Sachen funktionieren oft nur in Campusnachbarschaften

Hach das wollte ich ja eigtl vermeiden, aber vermutlich hast Du Recht. Danke Dir für Deine schnelle Antwort :)

Ich will meine Stadt mit eigenen Townies bevölkern.
Nehmen wir an, ich erstelle 4 Sims, die zu Townies werden sollen.
Sie ziehen auf ein Grundstück. Kann ich dann die vier Sims alle in
Townies umwandeln oder nur drei? Weil es könnte ja sein dass ich
dann nicht mehr vom Grundst. runterkomm. Oder ist das so,als
ob alle gestorben wären?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten