Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein wirklich, das Vieh war kugelig (also zumindest rundlich) und hatte so einen käferartigen Flug. Also mehr ein Schweben/Gleiten, kein Flattern. Da war zwar schon Flügelschlag zu sehen, aber so schnell wie bei fliegenden Käfern oder Motten und nicht wie bei Vögeln. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es ein Insekt war. Wie groß und dick können denn Maikäfer werden? Vielleicht wars sowas. Oder eine von diesen riesigen felligen Motten, bisher hab ich erst einmal eine live gesehen und die saß an ner Fensterscheibe (zu meinem Glück auf der anderen Seite als ich <.<), also keine Ahnung wie die im Flug aussehen.

Naja. Es hat mich nicht gefressen, ich hab irgendwie meine Fassung behalten und ich geh mich jetzt erstmal hinlegen weil mich der Tag doch ganz schön geschafft hat und ich hier häng wie der berühmte Schluck Wasser in der Kurve. Da ich morgen Spätschicht hab, ist das biorhythmustechnisch auch fast egal ^^

outtakesammlung.jpg

Hach ich liebe mein Spiel einfach so. *Ironie*

Ich hab immerhin immer mal wieder neue Fehler, damit es ja nicht langweilig wird. :naja:

Oh man, Süße, das tut mir echt so arg leid.
Ich hätte wohl schon alles in die Tonne gekloppt und wieder von vorne angefangen. Sind die Fehler nun auch in Schönsichtingen oder nur in Thomana? Bei letzterem würde ich an Deiner Stelle echt überlegen, ob Du die Familien noch mal neu erstellst. :(
249umarm.gif

Zora, Marienkäfer können sehr groß werden. Gibt davon ja auch leider immer neue Mutationen.
Da fand Dich jemand wohl zum Fressen süß. ;)

Die roten Klamotten kommen auch in Schönsichtigen vor. Der weiße Fehler noch nicht. Der ist dafür dauernd im alten Spielstand aufgetaucht und zwar immer nur im Innenarchitektenhaus. Dass die Straße durchsichtig ist, das hatte ich bisher nur einmal. Zum Glück. Die roten Katzen sind bisher nur in Thomana.

Edit: Yay wieder eine kleine Menge Downloads ins Spiel gepackt, die scheinbar gehen. Das Ende ist zwar in Sicht, aber es ist noch ein steiniger Pfad.

Zuletzt bearbeitet:
Man man, du hast du ja nen richtigen Klopper im Spiel ._.
Viel Erfolg weiterhin!

Orkney, wär ganz schick wenn sich das ab sofort bitte auf Menschen beziehen würde. Am besten welche, mit denen ich auf einer Wellenlänge liege. Nein, stattdessen beschließt ein riesengroßes Insekt, mich zu mögen, klasse v.v

Von Menschen verfolgt zu werden finde ich jetzt auch nicht so dolle, ganz gleich ob ich sie mag oder nicht. :scream:

Ricki, es könnte aber nicht zufällig an der GraKa liegen, oder? :ohoh: Sieht für mich nämlich eher nach einem Grafikfehler aus..

Hallo ich hab mal wieder eine Frage :In Oxana sah man bei einem Besuch eines Gemeinschaftsgrundstückes einen Pantomimen der eine Statue nachstellt. Ich vermute es gibt ihn seit AL. Wo finde ich ihn ??? Schon mal im vorraus danke !

Den findet man auf einigen Gemeinschaftsgrundstücken in Belladonna Bucht. Ich weiß gerade nicht welche, aber ich kann gleich mal nach gucken.
Andernfalls kannst du sie selbst platzieren. Das Podest für die Pantomimen müsste entweder bei Deko -> Skulpturen oder bei Deko ->Sonstiges sein (nur bei gemeinschaftsgrundstücken). Wenn nicht, schau mal in der Apertmentleben-Kollektion nach.

Die Frage scheint untergegangen zu sein:

Was bewirken eigentlich die Sichtweiten in den Optionen? Die eine ist für die Sichtweite von einem Grundstück, aber was macht die andere Sichtweite? Ich kanns auf ganz hoch stellen und merke keinen Unterschied zum ganz niedrigen.

Ändert sich was, wenn du beide Sichtweiten auf hoch stellst?

Beide stehen standardmäßig auf hoch, aber ich kann jede mögliche Kombination der beiden machen, das einzige, was sich ändert ist die Sichtweite von einem Grundstück und das bewirkt ja eine von den beiden Optionen.

Ein Grakaproblem schließe ich eigentlich aus. Bei dem weißen Fehler bin ich beim Suchen auf Grakaprobleme gestoßen, aber die hatten alle eine Onboardgrafikkarte, das hab ich nicht. Die roten Fehler liegen eindeutig an Downloads. Ganz ohne Downloads taucht es nie auf. Mit Downloads taucht der Fehler leider auch nur manchmal auf. Gestern Abend war das beim Busfahrer so. Da musste ich echt lachen. Ein roter Arm ist aus dem Fenster gestanden. Irgendwo hab ich auch noch einen Screen gemacht. Kann ich nachher mal suchen.

Und schaut mal was ich gefunden habe. Nachbarschaftsdeko im orientalischen Stil. Ich bin hin und weg <3

Ich hab gerade mein eigenes Spiel angeschmissen, aber kann dir leider auch nicht sagen, was man damit einstellen kann :(
Bei mir stehen die eh immer auf der kleinsten Stufe, weil ich mein Spiel so gut es geht entlasten will.

Wenn man Objekte hat, die über das Grundstück hinausragen (z.B. Dekohimmel), dann muss man die zweite Sichtweite einstellen. Die gibt an, wie weit man Objekte auf dem Grundstück sehen kann. Wenn mich nichts täuscht.

Wie gesagt: Ich sehe absolut keinen Unterschied.
Für welche Objekte gilt das den? Vielleicht übersehe ich es ja nur wirklich.

Ricki hast Du AL? Vielleicht ist das bei Dir so wie es bei mir anfangs war,ich hatte auch so weiße Objekte plötzlich.Es stellte sich dann heraus daß ein Download von Parsimonious ein Objekt von Apartment Leben überschrieben hatte,da war irgendwas mit gleicher Guid oder sowas in der Art,ich hatte dann diesen Download gelöscht und die weißen Objekte waren nichtmehr weiß.

ich kann mich nichtmehr erinnern,welcher Download das genau war,es war aber ein Fenster,und das kam wohl in Konflikt mit diesen Stadthaus-Fenstern von AL.

AL habe ich, ja. Auf doppelte GUIDs habe ich aber schon geprüft. Das hatte mir nämlich irgendwer (ich glaub julsfels war) auch empfohlen. Da war auch ein Fenster von Parsimonious (diese Zigeunerwagenfenster) die ein GUID-Problem hatten. Bei mir jedoch nicht mit Fenstern vom Spiel, sondern mit einem Erweiterungsset für diese Fenster.

Wenn ich das nächste mal wieder am PC bin, dann werd ich nochmal die GUIDs checken. Vielleicht hat sich da doch wieder ein Fehler eingeschlichen.

Danke für den Hinweiß :)

---
Die letzten Tage habe ich eher weniger bei Sims gemacht. Habe beim Sortieren jetzt immerhin bis auf den Objekte-Ordner wirklich alles drinnen und es scheint zu gehen, zumindest die Hauptabstürze kommen nicht, aber egal welche Kombination ich auch schon ausprobiert habe, beim Objekteordner scheint es bisher willkürlich abzustürzen. Darum hatte ich erstmal keinen Bock mehr und hab die letzten zwei Tage auch seeeeehr viel Civilization V gespielt. Natürlich mit Erweiterungen und DLCs.
Spielt das einer von euch auch ab und zu?
Demnächst sind ja Sommerferien und dann wollen wir wieder in einer Vierergruppe spielen. Ein Urwaldszenario sozusagen. Mit Mayas, Inka und co. Mein Freund möchte Spanier sein. höhöhö

Schönen Sonntag noch.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es normal, dass ich jedesmal, wenn ich mich auf BPS anmelde, zuerst dieses Fenster kommt:

"
The administrators want you to view a thread before you continue to browse the forum.

You can view the thread here."

Das nervt. :naja: Deswegen kann ich nie auf Links klicken und die sehen, weil ich immer dieses Fenster bekomme. :rolleyes:

Den hatte ich auch eine Weile lang, dann hab ich aber den Tab mal offen gelassen und den Link (zu dem ich eigentlich wollte) nochmal angeklickt. Seitdem seh ich diese Seite nicht mehr.

Hab auch ne BPS Frage. Gibt es eine Möglickeit die Bilder von Tinkle im DL Ordner zu speichern, ohne das die total verzerrt aussehen?
Ich füg die nun immer in GIMP ein, schneid sie zurecht... aber das ist nervig.

Hier richt es lecker nach Mittagessen.

Den hatte ich auch eine Weile lang, dann hab ich aber den Tab mal offen gelassen und den Link (zu dem ich eigentlich wollte) nochmal angeklickt. Seitdem seh ich diese Seite nicht mehr.

Das habe ich auch schon versucht aber bei mir funktioniert es nicht. :argh:

Und wenn Du auf neu laden klickst? Das funktioniert bei mir immer. Also oben in der Betreffleiste vom Browser auf den Pfeil.

Orkney, ich speicher die immer über simplen Rechtsklick - bei mir verzerrt sich da nix.

Das ist ja komisch. Bei mir sind die immer, immer bei Tinkle so in die breite gezerrt, dass man nur noch erahnen kann, was drauf ist.

In dem Coastal Set von Cassandre gibt es do so eine kleine lila "Mappe", mit einem Fahrrad drauf. Hat jemand ne Ahnung, was das ist?

Ich finde es übrigens toll, Dark Lady, dass es in der letzten Zeit öfter Bilder von Dir gibt. Ih mag all Deine Bilder. Die haben irgendwie Stil.

Hallo allerseits :D
Ich freu' mich grad total, ich hab' gerade eben den verschollenen Teil
meines Build-Downloads-Ornders wiedergefunden ^-^
Waren nur 564 Sachen, aber trotzdem. Da waren so tolle Sachen dabei :)
Gut gut.

Was macht ihr noch so am Sonntag?

dorothee traumtänzer

hallo :)

ich hab dirk (jetzt erwachsen) mit seiner lilli heiraten und ins traumtänzer haus ziehen lassen. dirks vater (name leider vergessen) :D ist mit dirk als er noch ein teen war zu kassandra grusel gezogen hat diese geheiratet und mit ihr ein kind
wie schon gesagt sind lilli die inzwischen von dirk schwanger ist und dirk verheiratet und leben im traumtänzer haus :read:

letzte nacht kam dorothee aus ihrem grab und schlich um das haus rum dabei hatte sie immer wieder dirk in der "sprechblase" und trampelte wütend dann hatte sie dirk durchgestrichen mit einem roten kreuz in der sprechblase.
dann hatt sie in der sprechblase dieses familien zeichen (siehe bilder) in rot

was bedeutet dieses ganze verhalten? (dirk durchgestrichen und dieses rote familien zeichen)

hatte dirk keine gute beziehung zu dorothee?
2mgr3h5.jpg

2wpqu5f.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das haben die Sis ganz oft und es sagt nicts über die generelle Beziehung zu dem anderen Sim aus.
zB wenn sie Tagebuch schreiben und ein anderen sim ins Zimmer kommt, haben sie in der Gedankenlase den anderen Sim durchgestrichen vor sich, weil sie sich in dem Moment von dem anderen Sim gestört fühlen. Oder wenn sie aufs Klo müssen und ein andere Sim gerade im Bad ist oder den Weg dahin versperrt, haben sie dies auch in der Denkblase.
Also alle Formen, in denen sie sich ganz erade eben von dem anderen gestört fühlen, weil er sie behindert, im Weg steht, vor dem PC sitzt, was sie selber gerne machen wollen usw.
Sind nur kleine Ärgernisse im Alltag. ;)

kann mir das beim geist aber i-wie nicht so vorstellen weil dorothee heute das erste mal aus ihrem grab kam so gegen 21 uhr und sie schlich ja nur ums haus rum wie soll sie sich da gestört von dirk fühlen ?

und was bedeutet das familien zeichen da?

Das Familienzeichen bedeutet normal, dass die Laune vom Sim im roten Bereich ist (sonst wäre das Zeichen weiß). Also dass der Sim zu wenig seinen Bedürfnissen von seiner Lebenslaufbahn nachgehen konnte und sie im Keller ist.
Ich vermute, dass ist der Status, bevor sie gestorben war. Denn ich kann mir nicht denken, dass sich die Lebenslaufbahn von einem Geist verändert.

Bei dem durchgestrichenem Zeichen bin ich mir relativ sicher.

Du kannst einmal bei der Hausbeschreibung schauen, ob da was steht, wie Dirks Mutter ums Leben gekommen ist, Du kannst Dir die alten Bilder anschauen, die immer im Nachbarschaftsordner liegen, ob Du da etwas entnehmen kannst ~~ und Du könntest Dorothee wieder beleben, in ihren Erinnerungen gucken und dann ohne speichern rausgehen.

http://www.blogthings.com/whatcolorisyourmindquiz/

1. Right now, how would you describe your state of mind?
    • Calm
    • Hyper
    • Dreamy
    • Stimulated
    • Impassioned
    • Balanced
  2. When you're browsing in a bookstore, which section do you gravitate toward?
    • Self Help
    • Fiction
    • Philosophy
    • Science
    • New Books
    • Magazines
  3. If you were to switch careers today (and money wasn't a factor), what career would you choose?
    • Rockstar
    • Stand up comic
    • Real estate developer
    • College professor
    • Fiction writer
    • Self help guru
  4. What subject did you always do naturally well in as a kid?
    • Science
    • Foreign language
    • Writing
    • Reading
    • Math
    • Social studies
  5. If you need to get away for a week, which vacation would be the most refreshing?
    • A vacation at a remote beach
    • A trip somewhere new... and very foreign
    • A spa vacation
    • A week alone in your favorite city
    • A quick trip through Europe
    • An interesting conference

Your Mind is Green = Of all the mind types, yours has the most balance.

Von der Balance spüre ich gerade allerdings nichts. :(

Und Ihr? :scream:
Was würdet Ihr ankreuzen?

~~~~~~~~~~~~~~

Super, Mellie. ♥
Ich lade mir gerade Maxi match runter. Fand die immer hässlich, aber plötzlich reizt es mich, die mal auszuprobieren.

Das.

Right now, how would you describe your state of mind?
o Balanced
o Stimulated
o Impassioned
x Calm
o Dreamy
o Hyper
When you're browsing in a bookstore, which section do you gravitate toward?
o Self Help
o Science
x New Books
o Philosophy
o Fiction
o Magazines
If you were to switch careers today (and money wasn't a factor), what career would you choose?
o College professor
o Stand up comic
x Real estate developer
o Rockstar
o Fiction writer
o Self help guru
What subject did you always do naturally well in as a kid?
o Science
o Social studies
x Foreign language
o Reading
o Writing
o Math
If you need to get away for a week, which vacation would be the most refreshing?
x A week alone in your favorite city
o An interesting conference
o A vacation at a remote beach
o A trip somewhere new... and very foreign
o A quick trip through Europe
o A spa vacation

My mind is purple. Wie passend. Lila ist eine meiner Lieblingsfarben :)

Angekreuzt habe ich
dreamy
fiction
fiction writer
math
a vacation at a remote beach

ich bin orange...
Balanced
new books
college professor
science
A quick trip through Europe

Ich solte mir mal angewöhnen, meine Putzarbeiten in meiner freien Woche verteilt zu erledigen und nicht alles am letzten freien Tag, sprich in diesem Fall Sonntag...
saugen, wischen, (Staub putzen hab ich mir geschenkt) und Badezimmer geputzt.
Jetzt muss ich nur noch bügeln - oder sagen wir, meine Arbeitssachen bügeln und den Rest nur glatt auffalten, hab absolut keine Bügel-Lust, aber bei den Arbeitssachen muss es sein...
Morgen dann nur noch einkaufen gehen und spülen - und meiner Oma ihre Tabletten stellen für die nächste Woche.

hab absolut keine Bügel-Lust, aber bei den Arbeitssachen muss es sein...
Urgh, so geht es mir auch. Ich hasse bügeln wie die Pest. Das einzige, was ich bügel, sind auch nur meine Arbeitskittel und ein oder zwei Shirts, die einfach verknittern, egal, wie flach und gerade ich sie aufhänge :rolleyes:
Aber habt ihr in der Klinik nicht eine Reinigungsfirma, die die Sachen abholt? Während meines FSJs im Krankenhaus war das echt praktisch, man hatte 4-5 Garnituren und hat die immer gewaschen und gebügelt wieder ins Regal gelegt bekommen. Ich hab mein Bügeleisen in dem Jahr nicht einmal benutzt :D

Ahaha :lol: Da fährt grad einer mit nem motorisierten Fahrrad bei uns den Berg hoch und das Ding macht schon nach 20m schlapp. Und ist dabei noch lauter als ein Mofa...

Edit: Und jetzt schiebt er :D

My mind is blue:

"Of all the mind types, yours is the most mellow.
You tend to be in a meditative state most of the time. You don't try to think away your troubles.
Your thoughts are realistic, fresh, and honest. You truly see things as how they are.

You tend to spend a lot of time thinking about your friends, your surroundings, and your life."

Ich bin gerade allerdings alles andere als mellow. :naja:

Ja, wir haben ne Wäscherei - aaaaber - erstens hab ich net so viele Garnituren, das ich die ewig in der Wäsche lassen kann und zweitens bin ich auf das Industriewaschmittel leicht allergisch - deswegen wasch ich meine Arbeitssachen immer zu Hause.
Das ist ja doof. Aber unter den Umständen macht dir das Bügeln vielleicht nicht ganz so viel aus :)

Urgh, so geht es mir auch. Ich hasse bügeln wie die Pest. Das einzige, was ich bügel, sind auch nur meine Arbeitskittel und ein oder zwei Shirts, die einfach verknittern, egal, wie flach und gerade ich sie aufhänge :rolleyes:

Bügeln ist in der Tat eine äußerst nervige Angelegenheit. Ich hab mir daher nen Mann gesucht, der ständig seine Oberhemden für den Job bügeln muss und schieb ihm dann immer ganz nebenbei meine 2-3 Sachen unter. Kann diese Taktik wärmstens empfehlen :D

Darf ich fragen, wieso du nicht
mellow bist? *Kiko anstarr*

Klar. Ich bin total gestresst und genervt und irgendwie würde ich am liebsten aus der Haut fahren. Ich bin total gereizt. :naja:
Wieso kann ich dir allerdings nicht sagen. Ich schätze das meine SD noch nicht richtig eingestellt ist. :rolleyes:

Zum Thema Bügeln: Also hier wird auch nichts mehr gebügelt. Ich hab das früher sehr gerne gemacht, auch weil ich es mochte, schöne gebügelte Sachen anzuziehen aber das lange stehen schlägt mir immer direkt auf den Rücken und mehr als 5 Teile kann ich nicht bügeln weil mir dann die Schulten weh tun. :rolleyes: Also lasse ich es ganz bleiben.

Hashimoto-Patientin, Yuki? (Sorry wenns hier schon mal stand, ich komm mitm Lesen nicht immer nach bei Eurer Postingfrequenz...)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten