Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin imo ma wieder im ofb Fieber und meine Simin hat n Klamottenladen,
nur mittlerweile is meine Simin auf Stufe 6 und es war noch kein Reporter da,
und der Typ der für den Creme de la Cremepreis verantwortlich is, oder is das auch der Reporter?
Aber ich meine mich zu Erinnern das der immer im Anfangsstadium kam.
Is das n Bug?

Mein MacBook will ich auch nicht mehr missen und auch meinen iMac hab ich sehr gerne, wobei der schon echt alt ist und nur noch selten im Einsatz. Ein Tablet ist sicher ein nettes Spielzeug und ich hab auch schon ein iPad benutzt. Wirklich sinnvoll find ichs persönlich trotzdem nicht. Ist zwar kleiner als ein Laptop, kann aber auch weniger. Dann doch lieber ein MacBookAir oder ähnliches und für im Inetsurfen kann ich auch wunderbar mein Handy benutzen. Wenn ich was lesen will, dann nutz ich einen eReader. Ist eh angenehmer mit dem eInk.

Und deine eine Oma ist erst 60. Wow. Mein Papa ist auch 60.

Ach man ich brauch unbedingt einen gescheiten Schreibtisch. Gerade wegen dem Grafiktablett und all dem. Da kommt dann auch mein iMac besser zur Geltung als auf dem Esstisch im Wohnzimmer wo er dann eh dauernd abgebaut werden muss. *nerv*

Ich nutze das Ipad auch als E-Reader und wenn ich nur übers Wochenende zu meiner Tante fliege nehme ich das MacBook nicht mit sondern nur das IPad. reicht für E-Mails und vielleicht kurz ins SF schauen. Und mehr brauche ich für 2 Tage nicht, aber ohne geht es irgendwie auch nicht.

Ja, meine Oma ist erst 60. Sie hat meine Mama mit 16 bekommen. Dafür hat meine Mama "lange" gebraucht. Die war schon fast 28.
Die andere Oma ist dafür schon fast 75 glaub ich. Und mein Papa wird jetzt im Oktober 52. Also sogar älter als der Mann meiner Oma. Und nur 13 Jahre jünger als mein Opa. Irgendwie verwischen da manchmal ein wenig die Generationen. :D

Ach man ich brauch unbedingt einen gescheiten Schreibtisch.
IKEA? :)

@Oma
Meine ist *rechne* wird im Dezember 72. Sie hat meine Mutter mit 18 bekommen, meine Mutter wiederum meine Schwester mit 18 (mich mit 30). Und die 72 sieht man ihr nicht an. Sie ist noch topfit und hat mittlerweile wieder nen Lebensgefährten (mein Opa ist schon seit 8 Jahren tot). Wenn ich da an manche Patienten von uns mit 72 denke... :ohoh:

@Orkney
Meuterei? :scream: *Werbetrommel rühr* Ich sollte Geld verlangen :D

Übrigens hat unser Zumba-Tag nicht geklappt. Wir haben dann halt einen faulen Tag gehabt.
Morgen und übermorgen stehen Urlaubsvorbereitungen an. Am Samstag fahren wir wieder zum Wohnwagen für eine Woche.

Meine Omi wird bald 84. Die hat mit Computern nix zu tun. Sie war vor ein paar Jahren mal hier, als ich noch in der Stadt gewohnt habe. Da haben meine Mama und ich per Messenger gechattet und sie saß neben meiner Mama, hat zugeguckt und auch immer gefragt. Meine Mama hat ihr das dann erklärt, das das, was ich geschrieben hab, bei ihr aufm Bildschirm landet und umgekehrt. Sie war genauso fasziniert wie ahnungslos. Es kam als Antwort immer nur:"Aha...."!!!!:lol:

Meine Eltern waren beide 27 Jahre alt, wie ich geboren wurde, sind also jetzt 59. Meine Oma väterlicherseits ist schon 3 Jahre vor meiner Geburt gestorben, mein Opa väterlicherseits wie ich 14 Jahre alt war und meine Großeltern mütterlicherseits beide relativ schnell hintereinander wie ich 23 Jahre alt war. Nachdem mein Opa starb ging es mit meiner Oma sehr schnell bergab, die beiden waren über 50 Jahre verheiratet und ich glaube sie hatte einfach keinen Lebenswillen mehr nach seinem Tod.
Mein Vater kennt sich einigermaßen mit dem PC aus, meine Mutter interessiert das gar nicht.

Bei meinen Eltern ist das umgedreht - Papa interessiert sich nicht, der ist 61, meine Mutter mit ihren 58 hat aber nen PC und guckt auch m Internet rum etc - aberr ich krieg regelmäßig anrufe, wennn die mal was verstellt hat hat oder Fotos von der Kamera auf en PC kriegen will etc - hab ich ihr zwar alles mehrmals schon erklärt und gezeigt, aber irgendwie behält sie das nie :nonono:

Meine Oma mit 85 interessiert sich Null für Computer - sie hat nur ein altes Handy meines Onkels, damit sie mal anrufen kann, wenn sie im Urlaub ist.

So ists aber mit meiner großen Schwester auch. Die ist nur 12 Jahre älter und wusste am Anfang nichtmal, wie man einfache Word-Dateien von einem Ordner in den anderen verschiebe/kopieren kann, geschweige denn Musik vom Laptop aufs Handy kriegt...
Ich hab sie dann immer schön mitschreiben lassen, wenn ich ihr was erklärt hab. Seitdem geht das schon besser. Musik muss ich ihr zwar immer noch aufs Handy schieben, aber sie weiß jetzt sogar, wie man beim Müller mit USB Fotos ausdrucken kann :D

Meine Mama fängt auch nicht viel mit dem PC an. Sie hat zwar einen Laptop aber sie kann nicht einmal eine E-Mail ausdrucken. Manchmal nervt es mich, wenn sie mich bittet dieses oder jenes zu machen, aber ich tu's dann doch. :D

betreffend Schreibtisch schlage ich auch Ikea vor. Ich liebe meinen Galant!

Ah Hilfe!!
Ich habe mit SimPE die Collegezeiten meiner Studis verändert. Alle auf letztes Semester, kurz vor Abschlussprüfung, mit sehr guten Ergebnissen.
Folgendes Drama spielte sich nun ab:
Sims 1: Alles paletti, Abschlussprüfung bestanden, supergut, aber plötzlich wieder im zweiten Teil vom dritten Jahr?????
Sims 2,3,4: Waren nicht mehr richtig steuerbar: Sobald ich das Register "Arbeit" anklicken wollte, ist das Spiel abegstürzt. Sind alle zur Abschlussprüfung, haben sie nur mit 4 bestanden und sind nun im 2. Semester??????

Was ist da los, wie kann ich das alles wieder richtig machen?
bin jetzt ohne zu speichern aus dem Spiel raus...

Ok, ich hatte das gesichert...aber ändern kann ich nun nichts mehr daran??

Gut, danke!
Dann spiele ich nun mit dem alten Spielstand und probiere es dann mit dem Hack! :)

Kenaj, langsam macht mir die Ähnlichkeit unserer Schulen Angst O.O
*raushusch*

Also ich wollte mal fragen, ob es eine Lösung gibt, den Draht zur Hölle auch ohne WCJ-Add On zu bekommen..
Oder einen anderen Weg einen verstorbenen Sim wiederzubeleben.
Danke im Vorraus. ^-^

Wie alt ist dein Oma denn, Chocolate?
EDIT: Meine Omis haben nicht nichts mit Computern oder dem Internet am Hut genauso wie meine Mum. Wer weiß was Goggel :D ist?

Sie wird bald 70 , sie hat aber auch einen jüngeren Mann geheiratet und will sehr 'up to date' sein . Hat aber noch ein altes Nokia als Handy :D .
In meiner Familie gibt es eig. keinen, der sich nicht mit Computern auskennt. Der Mann meiner Oma ist in der ITBranche tätig , mein Onkel ebenfalls. Meine Eltern haben beide ein Laptop und ein iPad. Abgesehen von meiner anderen Oma kann wirklich jeder mit einem Computer umgehen , meine andere Oma (Anfang 70) hat sich einen Computer gekauft, aber noch nie benutzt oô .

habt ihr auch schon Ferien oder Urlaub?o:

Wenn du Freizeitspaß hast, kannst du mit dem Flaschengeist einen toten Sim wiederbeleben. Vorausgesetzt, dein Sim kennt ihn. Oder mit Apartmentleben (allerdings nur als Zombie) als böse Hexe. Einfach Fähigkeit maximieren und "Vivicus Zombiae" zaubern.
LG

Ich habe leider keine Ferien und keinen Urlaub. Und bis Weihnachten gibt es da auch nichts. Außer ein verlängertes Wochenende wegen dem Nationalfeiertag am 26. Oktober. Das ist ein Freitag und ich fliege am Donnerstag nach der Schule zu meiner Tante. Am Sonntag eben wieder zurück.

Ich kann aber Urlaub gebrauchen! :heul: Der heutige Tag war so anstrengend.

Unsere Ferien fangen jetzt an. Meine Lütte hatte heute ihren letzten Schultag. Und morgen fahren wir in Urlaub für ne Woche. Hier ist im Moment etwas Chaos, packen und so.

Was???? Jetzt schon Ferien :???: Ich hab erst in drei Wochen :heul: aber bi euch,hat sie dann wahrscheinlich auch früher angefangen ??

Hey ihr :)
Mein Internet ist heute abgeschaltet worden, das heißt dass von mir auch nach dem Urlaub wahrscheinlich nicht mehr als großes Schweigen zu erwarten ist. Wenn ich auf PNs und so erstmal nicht reagiere ist das jedenfalls der Grund.
Schönen Oktober euch allen *wink*

Ooooh, ich bin grad im Herbst wunderland *-*
Hier liegen schon rote blätter, ich finde es Wunderschön !
Der oktober ist da, meine Lieben <3

Tschüs zora viel spaß :hallo: :)

Ich weiß vorher habe ich gejammert wie schlimm doch mein Tag war, aber ich ändere meine Meinung! Es war der schönste Tag seit Monaten!

Ich habe gerade 1 Stunde und 20 Minuten mit meiner besten Freundin :love: telefoniert mit der ich 14 Monate, bis auf eine E-Mail, keinen Kontakt hatte, weil sie in den USA war. OMG ich bin so glücklich.

Hey ihr :)
Mein Internet ist heute abgeschaltet worden, das heißt dass von mir auch nach dem Urlaub wahrscheinlich nicht mehr als großes Schweigen zu erwarten ist. Wenn ich auf PNs und so erstmal nicht reagiere ist das jedenfalls der Grund.
Schönen Oktober euch allen *wink*

Wieso ist dein Internet abgeschaltet worden? :???:

Kenaj, Bayern, Unterfranken mehr sag ich nicht xD Es ist keine Stadt, eher ein Kaff....meine Schule ist in einer kleinen Stadt...
:D

fängt der Ort deiner Schule zufällig mit einem G an und hört mit einem n wieder auf? :D

Hallo, ich will einen Teenie nicht zum College schicken, er soll aber trotzdem mit den anderen Sims mitaltern und zwar so das die Altersabstände immer stimmen. Ein Semester dauert ja 3 Tage, also müsste ich den Sim 24 Tage lang als Teenie haben nur nach 15 Tagen wird er ja Erwachsen... Gibts da irgendnen Hack oder Cheat, damit er länger Teenie bleibt?

Bei der Variante mit dem Flaschengeist kann es allerdings auch passieren, dass der Sim als Zombie wiederkommt. Daher vorher abspeichern und neuladen falls das Ergebnis nicht so ist wie gewünscht.

Falls du nichts gegen Mods hast, kannst du auch die Wiederbelebungsfunktion des Insimenators nutzen.

Hallo, ich will einen Teenie nicht zum College schicken, er soll aber trotzdem mit den anderen Sims mitaltern und zwar so das die Altersabstände immer stimmen. Ein Semester dauert ja 3 Tage, also müsste ich den Sim 24 Tage lang als Teenie haben nur nach 15 Tagen wird er ja Erwachsen... Gibts da irgendnen Hack oder Cheat, damit er länger Teenie bleibt?

Kannst Du ihn nicht vor dem Geburtstag ausziehen lassen in die Tonne? Da altert er nicht und Du kannst seine Familie trotzdem spielen.

Ob Teenies ohne Hack (Inteen) ausziehen können, weiß ich nicht. Ich meine aber eher nicht.

Butterblume, du kannst per SimPE das Alter deines Teenie einfach um 9 Tage zurückschrauben und speichern. Dann hat er diese 9 Tage länger.
Oder du gibts ihm 3x mit Platinlaune das Lebenselixier. Das müsste auch bei Teenies schon funktionieren ;)

Ihr zwei macht mir Angst ... :scream:

Ich spiel seit gestern so ein cooles iPod Spiel.
"Parking Mania". Da muss man so kleine Autos (bzw. riesen Lastwägen) durch Straßen fahren und aufpassen, dass man nirgends anstößt, bis das Auto geparkt ist.

Außerdem kann ich wieder relativ normal laufen.
Und mein Buch wird richtig spannend :scream:

Haha :lol: Nachher hocken die zwei sogar noch zwei Reihen auseinander :D

Na super - Radio sagt, hier ist Nebel mit weniger wie 100m Sichtweite - ich vermute, das meine Frühschicht verspätet kommt und ich auch doppelt so lange nach Hause brauch - dabei bin ich echt müde und hab mich gefreut, das die Übergabe heute schnell geht und ich früh hier rauskomme und damit früh zu Hause und im Bett bin...

Ist vermutlich die sicherste Lösung.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe. Ich hab es dann mit dem alten Spielstand plus dem Hack probiert und das hat super geklappt. Zwar gab es noch ein klitzekleines Notenproblem mit der einen Simdame, aber das war mir dann egal. Spiel ist sicher, Campus beendet - alles gut :)

Kenaj, JETZT hab ich Angst O.O
Hat die Stadt ein ü im Namen? Und als 2. Buchstabe ein e? :D
Ja okay lustige Ratespielchen xD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten