Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diesen Stress beim Packen kenne ich auch nur zu gut. Dann findet man meistens noch irgendwas nicht, was man dringend mitnehmen will/muss und wird hysterisch, nervig sowas. Letztes Jahr zum Beispiel: kurz vor dem Urlaub noch ein Buch gekauft das ich dort lesen wollte, beim Packen habe ich es nicht wiedergefunden. Erst als ich wieder zuhause war und ausgepackt habe, ist es wieder aufgetaucht. :rolleyes:

Einen schönen Urlaub wünsche ich dir! :hallo:

Bella ist doch glaub ich das italienische wort für hübsch..sagen die nicht oft "Ciao Bella" oder sowas? :lol:

also die einzigen Namen wo ich mir immer sicher bin sind japanische..weil im japanischen gibt es nur silben wie te, tsu, shi, ka, ha usw usf. und die vokale und das n. Wenn man die ganzen silben kennt, kann einem da nicht so schnell ein falscher Name unterkommen ..deshalb liebe ich japanisch :>

Einen schönen Urlaub, Lady

Ich habe mir jetzt überlegt mein Schönsichtingen neu zu gestalten. (damit julsfels neuen Häuser auch dazu passen ;) )
D.h. Schönsichtingen wird jetzt im Stil des Kirschbaumwegs eingerichtet, Neusichtigen bekommt die Apartments und Isla Salsa die ganzen Beachstyle Häuser...Ich weiß nur noch nicht was ich mit meiner Downtown anfangen soll. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Vorschlag?

Ja, klar, ich finde es allerdings schon einen Unterschied zu sagen, die kommen vom Lateinischen oder die sind lateinisch. Sonst müsste an auch sagen, dass Antoinette lateinisch wäre.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Arya: Grad heute hatte ich darüber nachgedacht, ob man hier nicht irgendwie seine selbsterstellten (Unter)nachbarschaften zeigen kann.
Ich könnte nämlich mit dem College einige Inspirationen gebrauchen.
Oder wir spielen hier zusammen die BAC Challenge.

Ich hätte in die Downtown die Apartments gepackt, passen ja zu Geschäftshäusern - und Neusichtingen evtl so'n bissel ländlich gestalten oder so?
Stimmt Apartments passen besser in die Downtown. Nee, ländlich ist ja schon Schönsichtingen, mit den ganzen alten Häusern und so. Vielleicht etwas moderner in Neusichtingen ?
Ich bin mir noch nicht sicher aber ich würde die gerne ordentlicher haben...im Moment sind mir die Stile zu stark vermischt.

Arya: Grad heute hatte ich darüber nachgedacht, ob man hier nicht irgendwie seine selbsterstellten (Unter)nachbarschaften zeigen kann.
Ich könnte nämlich mit dem College einige Inspirationen gebrauchen.
Oder wir spielen hier zusammen die BAC Challenge.

Könnte man machen...Ich kann dir gerne meine T. Eddison University zeigen, wenn du magst. Die ist aber sehr "altbacken". Eher so eine Art Elite Uni.
Da steht u.a. die alte Bibliothek von julsfels...so ist dann auch der Rest ;)
Ich habe aber auch noch eine moderne Uni, die Zidane Akademie. Die hat einen sportlichen Touch.

Oh ja Bacc hier zeigen, das fänd ich toll, aber auch die Nachbarschaftsidee :)

Ich bin auch wieder einen großen Schritt näher an meiner Bacc:
Bei meinem Namenshack sind die Männer nun fertig. Juhu!

Was ist denn "Bacc" ?

Ich bin ja immer viel zu faul, eigene Unternachbarschaften zu erstellen und nehm einfach die von Maxis :lol:

meine eigenen Nachbarschaften gestalte ich auch nicht nach einem bestimmten Muster oder Thema..da wird einfach alles durcheinander hingestellt wie ich lustig bin. ..bin sogar zu faul eigene Häuser zu bauen, weil ich das eh nicht gut kann, und stell dann nur DL oder Maxis Häuser hin. Hab mir letztens ein paar Häuser aus den Unternachbarschaften geklaut, zb die Ferienhäuser aus den Urlaubsorten und die wie normale Häuser benutzt :D

Arya: Oh ja, das wäre toll. Für Desiderata muss ich ja selber eine bauen und die würde ich dann gerne für Shetland nehmen.

Wie funktioniert das eigentlich mit den Geheimbundhäusern. Gibt es da welche im Katalog, die man dann einfach wo hin setzen kann? Ich brauche die mit dem Draht zur Hölle. (Man, wenn das mal in echt ging. Zumindest für einen Tag oder so. Seuftz).

Leila, wo hast Du denn die Anleitung für die Namensdefaults her?
Ja, fänd das toll, mit der Bac.

Zora: Was probierst Du denn neues aus?

Namensdefault:
Ich hab mir einen fertigen heruntergeladen und ersetze die Namen dort einfach. Überflüssige Namen bei den Männern habe ich gelöscht. Ist nicht schwer, nur sehr aufwendig :/

Das ist von Maggi und heißt "Italienische Hackbällchen". Ich nehm halt vegetarische Fertigklößchen aus Sesam und Soja, aber mit der Soße hab ich die noch nicht probiert, ich hab die immer nur als Köttbullar-Ersatz genommen ^^
Und Käse kommt da auch rein, und Dosentomaten. Mal sehen wies wird :3

BACC heißt übrigens Build a City Challenge.

Oh, Köttbullar *sabber*

Das geht dann vermutlich mit SimPE, nicht, Leila? Da frag ich dann mal im SimPE Thread weiter. Das ist ja klasse, wenn es nicht schwer ist. Wie viele Namen gibt es da denn?
Und welche Art von Namen hast Du nun genommen?

Ach noch mal wegen der NB. Was mich ja reizt, eine schottisch Nachbarschaft zu machen. Das kam mir gestern, als ich meinem Opa einen Kimono für den Urlaub anziehen wollte und nur ein Schottenrock vorhanden war.

Das hab ich aber geschrieben und nicht Orkney o.o

Ja, Köttbullar sind auch lecker. Wenn ich mal bei Ikea bin, fällts mir jedesmal irre schwer, da nicht auch essen zu gehen. Meistens werd ich schwach v.v
Und bei Ikea werd ich mich möglicherweise die nächsten zwei Jahre sehr viel öfter rumtreiben. Meine Umschulungsstätte ist ja vom Hbf nicht sooo weit weg und bis zu Ikea isses dann auch nicht mehr weit, schon gar nicht mit der Straßenbahn... Herrje. Wieso zieh ich nicht gleich nach Essen :D

*kochen geh*

Das geht dann vermutlich mit SimPE, nicht, Leila? Da frag ich dann mal im SimPE Thread weiter. Das ist ja klasse, wenn es nicht schwer ist. Wie viele Namen gibt es da denn?
Und welche Art von Namen hast Du nun genommen?

Da musst du nicht viel fragen. Datei öffnen, dann sind bei 4 Textlisten vorhanden. Je 1 für Vornamen und je 1 für Nachnamen pro Geschlecht. Wobei ich bei den Nachnamen später die selben nehmen will. Klickst du diese Listen an, dann siehst du die Liste (uh das klingt jetzt total dämlich) und dann klickst du denn Namen an und tippst einen neuen ein. Commit wie immer später nicht vergessen (muss nicht nach jedem Namen gemacht werden). Speichern. Fertig.

Ich habe aktuell hauptsächlich arabische Namen und Sternennamen. Dazu ein paar Namen, die ich bei der Datenerfassung im Büro so faszinierend fand :D

Galileo hab ich auch immer gern geguckt. Aber jetzt guck ich fast gar kein TV mehr. nur mal so alle paar Jubeljahre wenn ich Sonntags Abends mal keine lust hab irgendwas zu machen. Das ist aber auch nur so 1 mal in 3 Monaten :lol:

Das hab ich aber geschrieben und nicht Orkney o.o
So werden einem für immer und ewig falsche Worte in den Mund gelegt. Gott sei Dank war es was hilfreiches und kein Müll. Womit ich nicht sagen will, dass Du je irgendwann Müll geredet hättest. Aber es gibt ja bekanntlich andere Leute, denen das nur so aus dem Mund quillt. xDD

Heute Abend gibt es den zweiten Teil vom Hunderjährigen.
Wie fandest Du es gestern, Zora?

Heart, was machst Du dann so?

Ich fands super und bin happy, dass heute auch nix in der Glotze kommt, sodass ich guten Gewissens auch den zweiten Teil hören kann :3
Am Anfang dachte ich ja noch, dass die Geräusche ein bisschen gut gewollt aber nicht so gut umgesetzt waren (das mit dem Elefanten war doch ein bisschen zuviel des Guten), aber im Gesamteindruck war das zu vernachlässigen. Dazu ist die Geschichte einfach zu toll. Und diese Gangster sind so herrlich blöd :'D

Huhu, Leuts :)
Ich hoffe ich darf einsteigen ;)
Gestern bzw. heute morgen hab ich mit meiner Freundin drei Filme angeschaut.
"I know who killed me", "Mirrors" und "Jenseits aller Grenzen".
Hat jemand die schon gesehen? Ich fand Mirrors besonders gut ^^"

Ich hab jetzt Ferien, yay =)

Wie war euer Tag? :)

<_<

Zuletzt bearbeitet:
Heart, was machst Du dann so?

Naja, ich gucke online Animes zb. Vieeel besser als der meiste Schrott im TV. :lol: Ne, ist ja geschmackssache.

ich spiel aber auch viel Videospiele..wie zb Sims (deswegen bin ich ja auch hier..logisch :D) oder lese Mangas, zeichne, schreibe an meinen Geschichten/Romanen, und noch paar andere kleinigkeiten. Bei schönem Wetter sitzt ich dann auch mal draußen. Achja und Musik höre ich auch wieder viel seit ich Vocaloid und die japanische Pop/Rock Musik für mich entdeckt hab :3

Kann ich eigentlich, wenn ich eine weitere Uni zur Hauptnachbarschaft hinzufügen, die Sims die schon in der ersten Uni-Stadt wohnen in die zweite holen? Über die Tonne z.B.? Oder werden die völlig getrennt behandelt?
Und wenn ich mich richtig erinnere, hat eine der vorgefertigten Unis keinen Geheimbund. Welche ist das?

Doch, die haben alle drei ein Geheimbund. Ein Verbundshaus hat nicht jede.
Du kannst Studenten aus NB 1 zu NB 2 einladen, meine ich. Zumindest tummeln die sich auf allen GGs rum.
Ob man das über die Tonne machen kann, ohne ein Risiko einzugehen, weiß ich nicht.

Hmm... ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Tonne so funktioniert wie bei den anderen Nachbarschaften. Da könnte man ja auch Sims aus Blauseidigheide in die Hauptnachbarschaft schicken, glaube ich...
Sonst verliert Amelie ihre große Liebe :Oo:

Also, mein liebstes Hobby ist der Nagellack. :D

Heart, was spielst du denn sonst noch so?

bei mir hält Nagellack nicht lang, weil ich dazu neige den immer abzupulen :lol: hatte mir deswegen mal künstliche nägel zugelegt, die vertragen sich dann aber wieder nicht damit einen Touchscreen zu bedienen :argh:

hm was spiel ich noch so..Eden Eternal zb. Hab ich aber jetzt lang nicht mehr gespielt, weil ich da an ner Quest festhänge. Dann spiel ich auf PS3 gern mal Final Fantasy, hab aber auch Sims 3, Uncharted 2 und Sonic Unleashed dafür..aufm Laptop hab ich sonst noch Need for Speed, Harry Potter, GTA, Tomb Raider..und bestimmt noch paar die mir jetzt nicht einfallen. Auf dem Nintendo DS spiel ich gern mal Pokemon oder Animal Crossing :3

Ich mag künstliche Nägel eh nicht so, außerdem schadet's dem Naturnagel. :ohoh:

Final Fantasy ist richtig toll, hatte es mal für den DS, weiß jetzt aber nicht welcher Teil es war. Habe es oununterbrochen in 14 Stunden durchgespielt =) NfS ist auch eins meiner liebsten Spiele, nur kann ich n paar Aufträge nicht annehmen, weil ich bei der Gangschaltung versage. :naja: Bei Animal Crossing hab ich nun schon über n paar Millionen, und irgendwann wirds auch langweilig. Von allen Genren mag ich aber die, die so etwas in Rätselspiele gehen und eine Geschichte dahinter haben, z.B. "Das Vermächtnis - Testament of sin". :love: Für den DS gibt es da noch zwei, weiß aber nicht mehr wie die heißen, die liebe ich auch innig. Vor Wimmelbildern schauderts mich.

von Final Fantasy gibts auch nen Anime..den will ich unbedingt gucken aber find ihn nirgendwo :<
ich hab Final Fantasy XIII-2 ..is wohl noch ein ziemlich neues glaub ich..hab mir vor kurzem erst einen Serah Ferron Sim runtergeladen :3

bei NFS bleib ich auch immer irgendwo stecken..entweder hab ich nicht genug Geld für neue Teile..oder ich bin einfach zu blöd für die Rennstrecke :D

Wimmelbildspiele..sowas mag ich auch nicht ..irgendwie langweilig ^^

Kate, lösch doch deinen Text nicht .__.
Ich plauder jetzt mit dir, so.

Mein Tag war kurz bisher. Ich bin spät aufgestanden, bin dann alle meine Standardseiten durchgegangen und dann war auch schon 18 Uhr... Dann noch Newstime und Simpsons geschaut, dann war ich Essen machen und jetzt sitz ich hier, mampfend und das Hörspiel hörend :3
Von deinen Filmen glaub ich nur Mirrors schonmal gehört zu haben, gesehen hab ich die aber glaub ich alle nicht. Was sind das denn für Filme?

Vielen Dank liebe Zora :3
Welches Hörspiel hörst du denn ?
Bis auf Jenseits aller Grenzen sind es Horrorfilme, die mögen wir beide :lol:
Beide sind ziemlich gut, bei Mirrors geht's um Besessenheit/Dämonen und bei I know who killed me
dreht es sich um Stigmata bei eineiigen Zwillingen, war auch sehr interessant, aber man muss sich wirklich konzentrieren um der Handlung folgen zu können (was um 3 Uhr morgens nicht mehr so ganz geht ^^")

Hui, Horrorfilme mag ich auch :3
Hab aber grad mal nach Mirrors auf Wikipedia gesucht, ich glaub ich kenn den doch nicht. Jedenfalls kann ich mich nicht daran erinnern, mal einen Horrorfilm mit Kiefer Sutherland gesehen zu haben o.ô
Die hören sich aber nicht schlecht an. Ist I know who killed me denn arg auf Christentum und so getrimmt? Das Thema Stigmata find ich ja an sich sehr interessant, aber ich mag doch Kirche nicht <.<
Ich hör grad das Hörspiel zu "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand", von dem Orkney gestern schon erzählt hatte. Das ist heute aber schon der zweite Teil und der geht auch nur noch ne halbe Stunde. Kommt auf dem Radiosender hr1, wenn du trotzdem nochmal reinhören willst.

Wenn ich einen Townie einziehen lasse - z.B. Abraham Wagner - und der vorher Mechthild Brünig abgeholt hat und das Kästchen mit dem "Es ist schon spät, wir müssten schon im Bett liegen" erschienen ist, zieht sie dann mit ein?

Nein, ich fand I know who killed me gar nicht christlich. Allgemein nicht religiös, sonst hätte ich mir den nicht angeschaut ;)
Achso, na vllt. hör ich mal rein ^^"

Das wird aber sonst sicher noch im Internet auftauchen. Insgesamt sinds dann ca. drei Stunden.
Und es ist sooo cool, ich hab mich hier zwischendurch echt scheckig gelacht :D

Und ich schreib mir die Filmtitel mal auf, mal sehen ob ne Freundin einen davon hat. Der letzte DVD-Abend ist eh schon ganz schön lange her ^^

Ich hab hier noch gar nicht erzählt, dass ich mir Freitag Bücher gekauft hab! Fünf Stück, weil grad bei Meyersche Taschenbuchtage sind. Die haben zwar alle kleinere Schäden (Kratzer auf dem Cover, angebrochener Rücken), aber es lohnt sich. Ein Buch 2,49, ab fünf Büchern kostet jedes nur 2,00 Euro. Und ich hab mir u.a. eins gekauft, von dem es letztens auch auf Einslive ein Hörspiel gab - nu les ich aber erst das Buch und hör mir dann an, wie die Radiomenschen das umgesetzt haben :>

Wimmelbilder lieb ich, hab da auch etliche von - ich mag das Suchen und die Rätsel :)
Deswegen mag ich auch den Layton so gerne auf einem DS.

Ich bin da viel zu ungeduldig mit. :argh: Professor Layton mag ich aber auch gerne, habe "Die Schatulle der Pandora" und das mit dieser Stadt durchgespielt, wo Floras Mutter gestorben und durch einen Roboter ersetzt worden ist. Wusste aber nicht, dass es ein Wimmelbildspiel ist - meinte das ja mit den Rätselspielen dann. Vielleicht würde dir ja auch "Hotel Dusk - Room 13" oder so gefallen, hab den Namen leider auch vergessen. :schäm: Über Google müsste man es aber finden.

Menno, jetzt haste mich gespoilert - das mit dem Dorf hab ich noch nicht durch...

So - ich bin dann ab jetzt weg - mal schauen, wieviel ich nch dem Urlaub nachzlesen habe und wieviele PN's dann wieder im Postfach sind...

Bis Freitag oder Samstag :)

Oh, das tut mir leid :argh: Hätte es wissen müssen - oder mir jetzt zumindest einen Gedächtnistrainer anlegen...

Einen schönen Urlaub wünsch ich dir!

Ah, das ist schade. Habe da dann noch eine Frage hinterher: manchmal les ich hier, dass jemand einen Teenager oder ein Kind einziehen lassen hat - passiert das mit einem Hack?

Ja. Hier http://www.simlogical.com/sl/Sims2Pages/Sims2_Teleporters.htm die Katze runter laden, mit der kannst Du jeden Sims aufs Grundstück teleportieren und jeden Sim auf dem Grundstück spielbar machen. Wenn Du willst, dass der Sim dauerhaft einzieht, musst Du das aber noch mal extra anklicken. Make off oder so ähnlich. Jedenfalls irgendwas mit M. xDD
So mach ich das immer. Wenn Du es nicht extra anklickst, ist der Sim beim nächsten Mal Laden weg.

Ich verstehe es immer noch nicht. :Oo:

gut,ich bin nicht die Einzige %)

edit: Wayrd: Mirabellenbaum.

Welche Küche meint ihr denn? Die von MysticRain? Die stürzt bei mir auch nicht ab. Ich liebe diese Küche :)

würde ichn auch gern wissen :)

mir gefällt die Geneva Kitchen von Veranka sehr...

edit:die Küche von MysticRain ist toll :love:

@Spitznamen:
Natalie->Nata
und mein Cousin nennt mich immer Schnatter :scream: :heul:

gestern war ich auf nem Fest und da war so n Fahrdings,des hat sich ganz schnell gedreht....und als ich zuHause im Bett lag,hab ich immer noch gedacht,ich sitze grad in dem Ding :scream: %)

Viel Spaß im Urlaub,Dark Lady :hallo:

Ferien sind toll :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
Achja, zu den Küchen wollte ich noch was schreiben.
Also, mit der Curio Kitchen meinte ich diese hier. Die bringt aber mein Spiel nicht zum Absturz o.o
Und @ Chris, das ist keine Küche sondern nur Clutter für die Küche. Die Schränke und Regale auf den Bildern sind aus verschiedenen Küchen von Buggybooz.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten