Die Sims 2-Plauderecke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe 2 Neighborhoods, welche beide Nr.4 als Ordnernamen haben. Möchte mich aber von keiner trennen, steckt nämlich viel arbeit drin. Um mit beiden gleichzeitig spielen zu können, müsste ich den Ordnernamen einer verändern, aber wie ändert man den Namen einer Neighborhood, bzw. müssten dann auch Dateien im Ordner umbenannt werden? Kann mir vielleicht bitte jemand helfen?

Du müsstest sowohl beim Nachbarschaftsordner als auch bei allen darin enthaltenen Dateien die Zahl im Dateinamen verändern - also z.B. N005 statt N004 (die neue Zahl darf natürlich auch noch nicht im Nachbarschaftsordner vorhanden sein und die Zahl besteht immer aus drei Ziffern, so dass bei N999 dann Schluss ist). Da das von Hand sehr aufwändig ist, ist es ratsam, ein Programm zu verwenden, dass die Dateien automatisch nach deinen Vorgaben umbenennt (z.B. sowas wie Bulk Rename Utility).
Die einfachere Variante wäre, die Ordnernamen zu belassen und immer nur einen der beiden Ordner im Nachbarschaftsordner zu haben. Der Nachteil hierbei ist, dass du schon vor dem Spielstart entscheiden müsstest, welche der beiden Nachbarschaften du gerade spielen möchtest.

Also ich hab da so ein paar Probleme:

1. Wenn Sims bei mir an Altersschwäche sterben sind sie noch nach ihrem Tod in dem "Titelbild" in der Nachbarschaft zu sehen. Außerdem kann aus diesem Haushalt keiner mehr auf die übliche Weise ("Neues Zuhause suchen") ausziehen. Was kann ich machen, dass die da nicht mehr erscheinen?:confused: Und damit die wieder ausziehen können?
(Zusatzinfo: Hab vor kurzem Wilde Campus Jahre installiert, hab also dieses und das Grundspiel installiert. Seit dem ist es bei jedem (!) an Altersschwäche gestorbenen Sim so. Als ich nur das Grundspiel installiert hatte, hatte ich das nur bei einer einzigen Familie.)

2. a) Wenn bei mir in einem College-Haushalt ein Sim eine Abschlussparty veranstaltet kommt ja das Video. Danach wird mein Sim erwachsen. Allerdings kommt kein Taxi, welches ihn in die Nachbarschaft zurückbringt. Wenn ich auf dem Telefon auf die Aktion "Nach ... zurückkehren" drücke, legt der Sim sofort wieder auf. Dies ist in diesem einem Haushalt aber erst, seit die ehemalige NPCin Ronja Biermanns ihren Abschluss gemacht hat.
Ich kann diesen Sim dann aber in der Nachbarschaft immer bei jemandem einziehen lassen, jedoch bringt er dann 2.8 Millionen (!) Simoleons mit.

2. b) Eine einzelne Simin wohnte bei mir allein auf dem Campus in einem Haus. Wenn sie zu Abschlussprüfung ging, ging sie da irgendwie nicht hin. Und wenn, kam sie nach Hause und hatte bestanden. Jedoch 2 Semester gleichzeitig. Einmal hat sie auch eine Verwahnung bekommen. Und als sie ihren Abschluss hatte, musste sie sofort in die Nachbarschaft zurückkehren, nachdem sie von der Prüfung zurück war. Was kann ich machen, wenn das nochmal vorkommt?

3. In meinem Kleiderschrank finden sich immer alle Arbeitsklamotten. Wieso?

Ich kann mir die Herrkunft dieser Probleme nicht erschließen. Hab auch beide installierten Spiele gepatcht.

Was kann ich tun?:confused:
Schonmal danke,
Twnta 77

Hast du Downloads/Hacks im Spiel?
Wenn ja, nimmden Dwonloadsordner mal aus dem Sims2-Ordner raus, danach cache-dateien löschen und dann im Spiel,stesten, ob alles ok ist.
Wenn ja, dann hast du defekte/inkompatibel ownoads/veraltete hacks im Ordner.

Wenn nein, nächste Frage: Mit dem Testing-Cheat gespielt?

Ich habe schon öfter gelesen, dass Sims Kinder eifersüchtig auf fremde Partner sind.
Folgende Situation, ich spiele die Adlers aus Desiderata. Vier Sims, Luis, Senior und Vater von Viktor. Der ist erwachsen, verheiratet und hat eine Tochter, Paula. Die Mutter von Viktor ist vom Spiel aus her schon tot.
Nun hat Luis sich neu verliebt.
Viktor greift die Freundin seines Vater ständig an und nun ist auch "einfach so" das Freundschaftszeichen zum Vater verschwunden. Auch Paula hat negative Beziehungswerte zur Freundin des Opas. Ich weiß nicht mal, ob die schon miteinander geredet haben.
Einzig bei Viktors Schwiegertochter ist alles ok.

Kommt das, weil Viktor und Paula eifersüchtig sind? :what:
Und kann sich das zum Positiven auflösen oder habe ich (und Luis) nun verschissen? Ich wollte die Freundin ja eigentlich einziehen lassen, um Kinder zu bekommen.
Nun bin ich mir gerae total unsicher.

Habe alle einzelnen Dateien im Ordner verändert, leider waren dann im spiel weder Häuser noch Sims da, alles verschwunden. Werde wohl vor dem spielen mich entscheiden müssen, welche Nachbarschaft ich gerade spielen möchte.

Dark_Lady schrieb:
Hast du Downloads/Hacks im Spiel?
Wenn ja, nimmden Dwonloadsordner mal aus dem Sims2-Ordner raus, danach cache-dateien löschen und dann im Spiel,stesten, ob alles ok ist.
Hatte den risky-wohoo Hack (hat aber irgendwie nie funktioniert...) und den stuckobjremover im spiel. hab die jetzt entfernt.
Es sind auch nochmal 2 Sims gestorben (Altersschwäche), aber die sind noch immer auf dem Bild. Und der eine hat noch nicht mal eine Urne bekommen...

Wenn nein, nächste Frage: Mit dem Testing-Cheat gespielt?
Mit welchem? Den einzigen Cheat den ich benutzt habe ist "moveobjects on/off"

Noch eine Idee?

Ich habe schon öfter gelesen, dass Sims Kinder eifersüchtig auf fremde Partner sind.
Folgende Situation, ich spiele die Adlers aus Desiderata. Vier Sims, Luis, Senior und Vater von Viktor. Der ist erwachsen, verheiratet und hat eine Tochter, Paula. Die Mutter von Viktor ist vom Spiel aus her schon tot.
Nun hat Luis sich neu verliebt.
Viktor greift die Freundin seines Vater ständig an und nun ist auch "einfach so" das Freundschaftszeichen zum Vater verschwunden. Auch Paula hat negative Beziehungswerte zur Freundin des Opas. Ich weiß nicht mal, ob die schon miteinander geredet haben.
Einzig bei Viktors Schwiegertochter ist alles ok.

Kommt das, weil Viktor und Paula eifersüchtig sind? :what:
Und kann sich das zum Positiven auflösen oder habe ich (und Luis) nun verschissen? Ich wollte die Freundin ja eigentlich einziehen lassen, um Kinder zu bekommen.
Nun bin ich mir gerae total unsicher.

Ach orkney da sagst du was.
Das gleiche problem hatte ich als bei dina und den 4 kindern mortimer gestorben ist. Und dina sich nach einiger zeit nach nem neuen umgesehen hat. Die kinder saßen auf der couch oder standen rum und weinten und die beziehungswerte waren runter.
Ich glaube dass die das wie als betrug ansehn.
Ei en zeit lang hatte ich mal die option 'trösten' is mitterweile wieder in der versenkung verschwunden o.o
Sie werdens dir bestimmt ne zeitlang übel nehmen aber im endeffekt sind das ja auch mal andere facetten im spiel so ist es nicht immer das gleiche. Und mit viel geduld und liebe :D wird das schon wieder. Zu mindest zwischen dina und den kids war alles nach ner zeit wieder ok dina ist ja mit stefan lkandgraab nu zusamm und zwischen dem und dem letzten mit einwohnendem kind von morti ist die beziehung auch oky

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Orkney

Downloads aren also komplett aus dem Sims2-Ordner raus und die cache-Dateien gelöscht?

Wenn ja,. ist schon mal kein DL Schuld, dann kann der Spielstand evtl defekt sein.

Lass dein Spiel mal einen neuen Spielstand generieren.
Dazu den Sims2.-Ordner unter eigene Dokumente einmal umbenennen, die Sims2alt oder so.
Dann Spiel starten, es wird jetzt ein neuer Sims2-Ordner im Installtionszustand genriert.

In dem dann downloadfrei einmal testen, ob die probleme mit den verstorbenen Sims und auf dem Campus immer noch bestehen.

Wenn nein, ist dein alter Spielstand wohl defekt, dann musst du dir überlegen, ob du mit den Fehlern leben kannst oder ob du neu anfängst.

Wenn die Probleme auch im neuen Spielstand bestehen, müsstest du einmal neu installieren.

Hier ist es so ruhig.. :ohoh:

*reintanz*
smilie_tanz_005_zpsac487448.gif
*musik da lass*
smilie_tanz_005_zpsac487448.gif
*wieder raustanz*

Wo ist denn jetzt Goofus Beitrag zu den Defaults hin?? Jetzt habe ich alles zusammen gesucht und der Beitrag ist weg. :Oo:

Vauriot: Oh, Angst machen wollte ich Dir natürlich keine. XD
Ich mag das Video voll gerne.
Was hörst Du denn so?

Orkney:er/sie hat grad was bei 'Downloads ins Spiel bringen.....' gepostet...

Bin ein bisschen down grad, weiß auch nicht. Die Smileyanimation ist aber süß. =)

EDIT:
Ihr seid ja schnell ._.

@crunchy: AW! :love:

@crunchy: Oh crunchy, das ist ja ein tolles Video!!!

Vauriot: Ja, so unterschiedlich ist das mit dem Gruseln. xDD

Wayrd: knuff
knuddel.gif

Wie kann man Swen Braun aus Schönsichten wiederholen? Bella Grusel habe ich mit Tombstone auf L and D geholt klappte wunderbar. Aber leider mit Swen geht das nicht. Kann mir da jemand vielleicht helfen?

Ich bin gerade so was von wütend und sauer.
Hat hier mal wieder so ein absoluter Vollidiot Giftköder (vermutlich Strychnin) ausgelegt - in der Nähe der Grundschule und der Hundewiese. Bisher 1 Fall von vergiftetem Hund bekannt, der es wohl nicht überleben wird.:argh:

Der sollte mir mal unter die Finger kommen :polter:

@Ghislaine, die Chance das man den Übeltäter kriegt liegt bei null. Unsere Hündin wurde vor knapp 10 Jahren auch vergiftet. :schnief: Mit purer Absicht. Es war ein Tierhasser.:polter:
Um das zu umgehen kann man den Tieren nur beibringen, nichts zu fressen was sie draußen finden. Hab das mal bei HundKatzeMaus gesehen, da gibts ein spezielles Training das die Tiere das "Fresschen" dann erst zum Besitzer bringen und "abchecken" lassen, und erst dann fressen wenn sie die Erlaubnis bekommen.

Das ist sooo schlimm!! Meine Oma war auch so. Ich habe bis zu letzt nicht verstanden, warum sie da so aggressiv wurde. Mit dem Gift hat sie damals erst aufgehört, als ich ihr (als Kind) gedroht habe, sie nicht mehr zu Besuchen. Und zu mir war sie der liebste Mensch auf Erden...

Die Mutter meines Stiefvaters verteilt zwar kein Gift, hasst Tiere aber abgrundtief. Sagt, dass das Biester wären und sowas, bzw unser Hund halt, und dabei kenn ich keinen lieberen Hund als ihn. Die muss eh an allem meckern - Gardinen, Körpergewicht, Tapeten, Haare, Katzen, ... und sch... kochen kann die auch noch.. Das ist die Quelle, der mein Stiefvater entsprungen ist. :naja:

Danke für eure Antworten, bekommt eben Babsi einen neuen Mann. Habe versucht Swen mit dem Programm SimPe wieder zu holen, ohne Erfolg. Er war im Haus von Babsi drin, doch so wie ich aus dem Haus raus gegangen bin und wieder rein ins Haus, wurde Swen unsichtbar.Und da stand:,,Swen ist auf einem anderen Grundstück verstorben. Er wird als Geist dorthin zurückkehren, wo er verstorben ist."

Danke für eure Antworten, bekommt eben Babsi einen neuen Mann. Habe versucht Swen mit dem Programm SimPe wieder zu holen, ohne Erfolg. Er war im Haus von Babsi drin, doch so wie ich aus dem Haus raus gegangen bin und wieder rein ins Haus, wurde Swen unsichtbar.Und da stand:,,Swen ist auf einem anderen Grundstück verstorben. Er wird als Geist dorthin zurückkehren, wo er verstorben ist."

Also bei den Traumtänzer´s hab ich es durch den Draht der Hölle die Mutter von Dirk wiederbelebt, müsste bei Babsie ja dann eig. auch funktioniern.

Vielleicht konntest du ihn nicht wiederbeleben, weil sein Grabstein nicht (mehr) existiert. Der Grabstein von Dirk Traumtänzers gestorbener Mutter befindet sich ja standardmäßig noch auf dem Grundstück. :)

Heute haben kommt im Radio, auf hr 1 das Hörspiel "Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand."
Kann Euch das nur allen empfehlen, die Geschichte ist sooo toll.
Freu mich schon voll.

Das ist die Quelle, der mein Stiefvater entsprungen ist. :naja:
Ja, so ist das meisten. Was ihn nicht aus seiner heutigen Verantwortung entbindet. Er ist erwachsen und da muss man sich überlegen, welchen Weg man gehen will. Da trägt man die volle Verantwortung für das, was man tut und sagt. ~ Und auch für das, was man nicht tut und nicht sagt.
116mecker.gif

• Danke
Reaktionen: Wayrd und Zora Graves
Brauche eben ganz schnell eure Hilfe - ich suche einen Mädchennamen der möglichst zum Nachnamen "Wolf" passt - ich weiß, dass es hier so einen Thread mit zig Namen gibt, nur leider finde ich den per Forensuche nicht. :polter:

Klick
Auf die Schnelle :)

Edit: o_O Ich hab "deutsch" eingegeben D: Mamke. Vitani.

Namensvorschläge:
· Vitani Wolf
· Gardi Wolf
· Bea Wolf
· Hortensia Wolf
· Luzia Wolf
· Mamke Wolf
· Venus Wolf
· Antonia Wolf
· Catrin Wolf
· Mioljetta Wolf
· Sarya Wolf
· Cinja Wolf
· Filla Wolf
· Christhild Wolf
· Jamielle Wolf
· Gritta Wolf
· Ingeborg Wolf
· Natanja Wolf
· Phöbe Wolf
· Leny Wolf

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten Deutsch, kann auch Französisch, Italienisch oder Österreichisch sein (wenns da spezielle Namen gibt :x), sollte aber Deutsch oder zumindest eingedeutscht klingen. Anfangsbuchstabe und sowas ist mir egal, modern solls schon sein, aber bitte nicht Laura. :D

EDIT: Oh, du Schnelle krebschen, danke. :)
EDIT2: Grr, lädt bei mir nicht, bin am Handy. ._.

Zuletzt bearbeitet:
In meiner Nachbarschaft Thomana, die ja leider nicht mehr geht - :( - gab es zwei Frauen mit dem Nachnamen Wolf:
Anouk und Amalia. Vielleicht was für dich?

Bea Wolf. Na das arme Kind. Also bei Sims ist sowas ja egal und da mach ich auch mit Absicht manchmal sowas, aber ich denke die meisten nutzen diese Seite ja für echte Kinder. Oh Gott.

Ich hatte mal eine in der Klasse, die hieß Miriam Bellenbaum und wurde immer Mira von ihren Eltern gerufen. Das fand ich auch sowas von daneben.

Ich hatte mal eine in der Klasse, die hieß Miriam Bellenbaum und wurde immer Mira von ihren Eltern gerufen. Das fand ich auch sowas von daneben.
Oh Gott. Wie lustig. Nicht.

krebschen: Was denkt diese Seite, was deutsch ist? o.ô

krebschen: Was denkt diese Seite, was deutsch ist? o.ô
Frag mich was leichteres D: Die weiteren Vorschläge waren auch nicht so prickelnd. Erst als ich "alle Sprachen" eingestellt hab, sind die Namen "deutscher" geworden.

Vielleicht sind wir aber auch zu jung für Mamke und es handelt sich dabei wirklich um gaaaanz altdeutsche Namen :D

@Wayrd
Amalia ist aber ein deutscher Name. Und schön :love:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten