Sims-Autoren-Zirkel

Danke für eure Rückmeldung, bis Freitag 3.8. 20 Uhr kann hier noch der persönliche Bildfavorit genannt werden.

Samstag werde ich dann Runde 2 eröffnen und die Geschichten von Runde 1 den entsprechenden Autoren zuordnen. Wer noch während der "anonymen" Phase abstimmen will, hat noch ein paar Tage Zeit :)

Ich bin für Ninous 2tes Bild.

Ich bin auch fürs Stechen - und dafür, dass mir jemand die Entscheidung abnimmt. =)
Aber da das wohl keiner tun wird, würfle ich. Bild 1 von Ninou.

Nun musste ich mich schon entscheiden, und dann hilft das noch nicht mal. Ihr seid gemein. :lol::lol::lol:
Und wie funktioniert das jetzt mit dem Stechen? 3:3 ist ja wohl immer noch keine klare Aussage... =) Über welches Bild muss ich denn jetzt nachdenken? %):Oo:

Ich weiß auch nicht, bis Freitag 3.8. 20 Uhr kann hier noch der persönliche Bildfavorit genannt werden.

Wenns dann immer noch 3:3 steht könnte ich entweder würfeln xD oder ich geb beide Bilder frei und veröffentliche sie nacheinander (also die Geschichten) bzw. ich starte mit einem Bild und 2 Wochen später mit dem nächsten und dann üerlappt es sich etwas... Interesse an beiden Bildern ist ja vorhanden bei nahezu allen, die sich bisher gemeldet haben.

Ja, genau, lass die Bilder im Pool. :D Wir wissen ja noch gar nicht, wie es mit Bildern weitergeht, ob immer ausreichend da sind.
Man könnte immer alle Bilder in die Abstimmung nehmen, so kann auch ein Bild, was jetzt nicht genommen wird, später wieder gewählt werden
Ansonsten bin ich dafür, dass du auch würfelst. :lol:

Hab ich eigentlich schon gesagt für welches Bild ich bin? Nein?
Ich bin für das Bild, wo die Frau mit dem Kissen auf den Schienen liegt!

Wann werden eigentlich die Autoren bei den Geschichten der Runde 1 dazugeschrieben?

Hab ich eigentlich schon gesagt für welches Bild ich bin? Nein?
Ich bin für das Bild, wo die Frau mit dem Kissen auf den Schienen liegt!

Wann werden eigentlich die Autoren bei den Geschichten der Runde 1 dazugeschrieben?
Tja, und genau dieses Bild stand NICHT zur Auswahl :lol:

Hi Neptun, schön, daß du dich hier her verirrt hast :)

Autoren der Runde 1 werden Samstag bekannt gegeben, wenn die 2te Runde beginnt.

[dann kannst du anfangen zu kommentieren :lol:]

Vicky hat recht, nur Ninous Bild 1 und 2 stehen zum Stechen zur Auswahl.

Das:

Bild1

und das:

Bild2

Zuletzt bearbeitet:
WAS? Dieses Bild steht nicht zur Verfügung?

ES STEHT NICHT ZUR VERFÜGUNG?
WISST IHR EIGENTLICH, MIT WEM IHR HIER REDET????? ICH BIN GOTT!

Dann nehme ich Bild 2! =)

Kommentieren? :ohoh: Stimmt, ich muss noch kommentieren! Hol ich noch nach! :ohoh:

Ich benenn mich bald um, in .... Zeus, der steht über allen :D

Gut also 1 Stimme mehr für #2 :)

(dann musst du bei der nächsten Runde für #3 stimmen ;) wenn das auch noch dran kommen soll :D)

Zwischenstand:

Bild 1: 3 Stimmen
Bild 2: 4 Stimmen

und nun beschwert sich Thor mit Blitz und Donner :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zeus? Der hatte unglaublich viele Frauen :D Mit wem schreib ich eigentlich? :D Wenn dann bist du Poseidon! :lol: Und ich bin, ähm, keine ahnung, ich überleg mir was :D auf jeden fall was supercooles :D

Du bist Gott, Neptun? Wer ist dann Poseidon? =)

Pha! Poseidon :naja: Dieser Möchtegern-Gott! Den hab ich schon vor langer Zeit in eines meiner tiefsten Verliese gesperrt!
Griechische Götter! PHA!!!!

Zeus? Pha! Noch einer dieser aufdringlichen griechischer Götter! Nur weil er mit Blitzen werfen kann fühlt er sich ja ach so toll!!! :naja:
Der soll nur einen Fuss in mein Gewässer setzen und es wird von Erdbeben rund um sein Olymp nur so wimmeln!
Was viele nämlich nicht wissen, ich, Neptun, bin auch Gott der Erdbeben! Muahahah!

Pha! Poseidon :naja: Dieser Möchtegern-Gott! Den hab ich schon vor langer Zeit in eines meiner tiefsten Verliese gesperrt!
Griechische Götter! PHA!!!!

Zeus? Pha! Noch einer dieser aufdringlichen griechischer Götter! Nur weil er mit Blitzen werfen kann fühlt er sich ja ach so toll!!! :naja:
Der soll nur einen Fuss in mein Gewässer setzen und es wird von Erdbeben rund um sein Olymp nur so wimmeln!
Was viele nämlich nicht wissen, ich, Neptun, bin auch Gott der Erdbeben! Muahahah!
Poseidon ist viel cooler als Neptun :scream: Und aus deinem doofen Verlies hat er sich schon lange befreit, und jetzt schmiedet er Pläne dich zu stürzen :lalala:

Zeus? Der hatte unglaublich viele Frauen :D Mit wem schreib ich eigentlich? :D Wenn dann bist du Poseidon! :lol: Und ich bin, ähm, keine ahnung, ich überleg mir was :D auf jeden fall was supercooles :D

Ich soll Poseidon sein =):cool: hmmm Ich weiß nicht :ohoh:

Der Blitz-Werfer war Thor :D (germanisch)

Zeus ist der oberste olympische Gott der griechischen Mythologie und mächtiger als alle anderen griechischen Götter zusammen. Über ihm stand nur das personifizierte Schicksal – seine Töchter, die Moiren. Auch er hatte sich ihnen zu fügen.

Ich glaub ich bin dann eine der Moiren - noch besser :lol:

<Reinhusch>: Sind die Moiren nicht dasselbe wie die Furien?
Also, DIE hab ich grad in etwas zwiespältiger Erinnerung. :D Die haben Dream gekillt. Okay, das versteht jetzt keiner, aber das macht nix. :lol:
</Raushusch.>

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Dream ein Teil von dir ist, ist die Nichtkenntnis vom Sandman eine echte Bildungslücke. :lol:

nee, die Furien sind was anderes, denke ich %)
Doch ich glaube, das ist dasselbe. Das mit dem Faden spinnen kommt auch bei den Furien vor. Auch sie bringen Leute vom Leben zum Tode, allerdings... Okay, du musst schon was verbockt haben. :D
Das Verhältnis der Götter zu den Moiren scheint darauf hinzudeuten, dass die Götter das von ihnen bestimmte Schicksal nicht abändern können. Zeus will Sarpedon retten, dessen Zeit abgelaufen ist, kann es aber nicht ohne die sonstige Ordnung zu zerstören.[14] Besonders er als oberster Gott kann die bestehende Ordnung nicht stören und wird deshalb auch als Zeus Moiragetes verehrt.
Das klingt jedenfalls sehr nach den Furien - the kindly ones, man sollte sie nie nicht Furien nennen, das mögen sie nicht. :lol:

Sie führen das Steuerruder der Notwendigkeit
Wiki bildet ja ungemein, ich liebe das. =) Es hat schon mal jemand 'der Dinge zwingende Notwendigkeit' zu seiner "Muse" erklärt, und wenn man es recht bedenkt... wurde der wohl auch von den "Netten" geholt. :lol: Und zwar völlig zu Recht.
Ach, was wären wir nur ohne das Schicksal... Das Leben wäre langweilig.
Okay, ich kann das nicht abschließend klären, ob die nun ein und dasselbe sind. Nach Gaiman hat es sehr den Anschein, aber der interpretiert das alles eh sehr frei. Sind sowieso alles "nur" Mythen, und somit für Interpretationen offen. Meine Theorie ist: es gibt nichts, was es nicht in allen Kulturen gibt, wir alle ticken nach derselben Uhr. Ägypter, Griechen, Römer, Aufklärer, Rationalisten - die wirklich wichtigen Dinge (Funktionen, Strukturen, Game-player, what ever) bleiben, sie waren immer, sind immer und werden immer sein. Und igendwie schlagen die sich auch in den Mythen nieder.
Wirklich spannend ist das Gewand, in dem es einhergeht. Ob man sie nun als mystische Wesen, Götter, Menschenähnliche, Nullen und Einsen oder was-auch-immer sieht...
Manchmal sind die Unterschiede aussagekräftiger als die Gemeinsamkeiten.

Das ist ja ein philosphischer Post - diesmal mal außerhalb unseres sonstigen "Philosophie"-Threads :)

Wenn Dream ein Teil von dir ist, ist die Nichtkenntnis vom Sandman eine echte Bildungslücke. :lol:

Cosmic Dream

Von welchem Dream sprichst du?^^

Meinst du den Sandmann von ETA Hoffmann?

Doch ich glaube, das ist dasselbe. Das mit dem Faden spinnen kommt auch bei den Furien vor. Auch sie bringen Leute vom Leben zum Tode, allerdings... Okay, du musst schon was verbockt haben. :D

Rachegöttinnen sind aber was anderes als Schicksalsgöttinen. Es heißt von Furien gejagt, nicht von Moiren verfolgt, da heißt es eher, wenn das Schicksal dir hold ist.
Eigentlich kann der Tod auch Erlösung sein, da tun sie den Menschen womöglich einen Gefallen :D

Wiki bildet ja ungemein, ich liebe das. =) Es hat schon mal jemand 'der Dinge zwingende Notwendigkeit' zu seiner "Muse" erklärt, und wenn man es recht bedenkt... wurde der wohl auch von den "Netten" geholt. :lol: Und zwar völlig zu Recht.

Ach,vll kam so der eine Krimiautor auf seinen Satz: Zufall ist, wenn die Notwendigkeit sich durchsetzt.

Meine Theorie ist: es gibt nichts, was es nicht in allen Kulturen gibt, wir alle ticken nach derselben Uhr. Ägypter, Griechen, Römer, Aufklärer, Rationalisten - die wirklich wichtigen Dinge (Funktionen, Strukturen, Game-player, what ever) bleiben, sie waren immer, sind immer und werden immer sein. Und igendwie schlagen die sich auch in den Mythen nieder.

Das denke ich auch, fiel mir auch auf, als ich mich mal intensiv mit verschiedenen Weltreligionen/Kulturen befaßt habe, der Kern ist bei allen derselbe, nur die Namen wandeln sich (babylonische Sprachverwirrung)? %)

Wirklich spannend ist das Gewand, in dem es einhergeht. Ob man sie nun als mystische Wesen, Götter, Menschenähnliche, Nullen und Einsen oder was-auch-immer sieht...
Manchmal sind die Unterschiede aussagekräftiger als die Gemeinsamkeiten.

Dein letzter Satz hat was, den werd ich in meine Zitatesammlung aufnehmen. Der klingt sehr interessant, regt an zum drüber nachdenken.

Das ist ja ein philosphischer Post - diesmal mal außerhalb unseres sonstigen "Philosophie"-Threads :)
Machmal muss das sein. ;)
Cosmic Dream
Von welchem Dream sprichst du?^^
Meinst du den Sandmann von ETA Hoffmann?
Nope. Den da: http://de.wikipedia.org/wiki/Sandman

Rachegöttinnen sind aber was anderes als Schicksalsgöttinen. Es heißt von Furien gejagt, nicht von Moiren verfolgt, da heißt es eher, wenn das Schicksal dir hold ist.
Eigentlich kann der Tod auch Erlösung sein, da tun sie den Menschen womöglich einen Gefallen :D
Jajaja... :D Nee, man muss Gaiman kennen, um den Zusammenhang zu sehen. Dream - der einer der Ewigen und somit eigentlich unsterblich ist - stirbt, muss sterben, (au weia, Spoiler :lol:) weil er einmal eine gute Tat getan hat - er hat seinen Sohn umgebracht. Klingt komisch, ist aber so. Dummerweise ruft das aber die Furien auf den Plan - und irgendwie, wenn man es recht bedenkt, muss das auch so sein, das geht ja nun gar nicht. =) Trotzdem musste ich bei der Wiki-Lektüre zu den Moiren immer wieder denken: jupp, genau so. Die sehen die nur nicht als Rachegöttinnen... Aber sie erfüllen das Schicksal, und was anderes machen die Furien auch nicht. Die Regeln sind nur etwas anders.

Ach,vll kam so der eine Krimiautor auf seinen Satz: Zufall ist, wenn die Notwendigkeit sich durchsetzt.
:lol:=)

Das denke ich auch, fiel mir auch auf, als ich mich mal intensiv mit verschiedenen Weltreligionen/Kulturen befaßt habe, der Kern ist bei allen derselbe, nur die Namen wandeln sich (babylonische Sprachverwirrung)? %)
Ja, ich denke wirklich, die Sprache ist der Quell allen Übels. :lol: Echt jetzt mal...
Dein letzter Satz hat was, den werd ich in meine Zitatesammlung aufnehmen. Der klingt sehr interessant, regt an zum drüber nachdenken.
Kannst du gern auch umdrehen: die Gemeinsamkeiten sind aussagekräftiger als die Unterschiede. Es kommt nur auf die Prioritäten an.
Ha, noch ein Leitsatz: Die Prioritäten sind aussagekräftiger als die Gewohnheiten.
Und ein Indiz für Wahrheit ist: du kannst es problemlos umdrehen. Jede Wahrheit hat ihre Kehrseite.
Beim Sandman ist das der Korinther. Der dunkle Spiegel der Menschheit. Nein, ich betreibe hier keine Schleichwerbung, das sieht nur so aus... :schäm:

@ Aminte so viele neue, interessante Sätze :D

Hast du das als Comicreihe gelesen? hm klingt wirklich interessant... nu haste mich ja neugierig gemacht drauf :)

So Stechen beendet ich eröffne dann Runde 2.

Autoren-Zirkel: Runde 2

Vielen Dank an Ninou für das Erstellen des 2ten Inspirationsbildes:

43ced6c4.png

Einsendeschluß: 31.8.2012 20 Uhr

Email: Sims-Autoren-Zirkel@simquerdenker.de

Bitte denkt daran, in der Mail euren Nick anzugeben und überlegt, ob eure Geschichte einen Titel haben soll :)

Viel Spaß beim Schreiben!

Teilnehmende Autoren:

Aminte
BloodOmen1988
Blue_Neptun
Cosmic Dream
Florentina
kristallika
simension

Liste eingegangener Geschichten:

Aminte
kristallika

Zuletzt bearbeitet:
Auf was für einem Teil sitzt sie da eigentlich? :D

Gut zu wissen :lol:
Ich merk grad selber, wie schwer es ist, über ein Mädchen zu schreiben, die in eine weiße Schüssel pinkelt, die in einem Koffer steht, der wiederum auf Bahngleisen steht :D Ich hab nur für das Bild gestimmt weil ichs hübsch finde :lol:

MAN :lol: Hoffentlich muss ich nun nicht die ganze Zeit an deinen Kommentar denken :D jetzt, wo dus erwähnt hast............ist es gar nicht mehr so abwegig%)

Hallo zusammen,

wenn ihr das weiße Ding für problematisch haltet, habe ich noch was. Ich nenn mal keine Namen:

*oh jeh*
"Was denn?"
*mir soll dazu eine Geschichte einfallen*
"Was soll denn da zu sehen sein?"
*Sag du es mir*
"Hmm... Landstraße mit ner Reihe Kisten, vielleicht Särge und das Mädchen steigt gerade aus ihrem Minisarg"
*ach?*

Ehrlich gesagt bin ich nun etwas verwirrt. Ich hatte da was anderes gesehen ;-).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
eigentlich sind das ganz normale Bücher auf denen sie sitzt, vielleicht sieht man das nicht allzu gut aber ja es sind Bücher :)

O Gott, wieso könnte ein Mädchen auf einem Koffer sitzen, der auf Bahngleisen steht? Nicht an einem Bahnhof, sondern auf Gleisen? Ganz allein? *verzweifelt*

Kurzer Hinweis:

Da mir die Bemerkung einer TN aus Runde 1 nicht mehr aus dem Sinn geht und ich momentan auch zeitlich mehr eingespannt bin, weise ich an dieser Stelle darauf hin, daß ich grobe Grammatikfehler (wie zB falscher Satzbau, falsche Kombination aus Substantiv und Verb/Kasus) diesmal nicht korrigieren werde. Die Texte sind dann zwar nicht mehr einheitlich grammatikalisch korrekt, aber momentan fehlt mir die Zeit, bei mehreren/langen Texten alles zu korrigieren und es hat insgesamt bei der ersten Runde doch wesentlich länger gedauert, als ich vorher vermutet hatte.

Tipfehler, Rechtschreibfehler oder Verwechslungen, zB dass/das, er/es werde ich weiterhin vor der Veröffentlichung korrigieren.

Ausnahmen:

Ninou werde ich weiterhin unterstützen, da deutsch nicht ihre Muttersprache ist und von kristallika lese ich ohnehin alle Texte Beta, weshalb ich das auch bei ihren Zirkel-Geschichten tun werde, was nicht bedeutet, daß sie viele grobe Grammatikfehler hat.

Edit: Wer es noch nicht gesehen hat: Im Autorenverzeichnis sind nun die Geschichten mit den Autoren verknüpft.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da hab ich ja Glück, dass ich heute früh schon vor der Erinnerung mit dem Schreiben der Geschichte angefangen hatte... nun ist sie halb aufgeschrieben. Ich hoffe, das wird was.

@Cosmic Dream
kannst du bitte noch das neue Inspirationsbild hier in den ersten Posts zeigen... irgendwie bin ich immer auf der Suche nach dem.
Danke sehr.

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Hallo zusammen,

ich weiß ja, dass es irgendwo verlinkt ist.

Oder meinst du auf Seite 1?

Genau, es wäre schön, wenn in den ersten Posts des Threads alle Inspirationsbilder stehen und für später dann auch alle Geschichten zu dem Bild bei dem Bild dort verlinkt wären. Wenn jemand also den Thread betritt, weiß er/sie gleich, was Sache ist und vor allem: Was das aktuelle Inspirationsbild ist. Das fände ich gut :-).

edit:
Ich habe mal eine Frage: Wenn ich die Geschichte im Imperfekt schreibe (sie trat heraus, sie aß, sie packte den Koffer) und dann aber von etwas berichten möchte, was in der Vergangenheit der Geschichte passiert ist, also Tage, Wochen, Jahre vorher... muss ich doch die Zeit wechseln. Nach Perfekt - sie ist herausgetreten, hat gegessen, hat den Koffer gepackt?
Mit den Zeiten verhaspel ich mich immer und wäre für Tipps dankbar.
/edit

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Zuletzt bearbeitet:
hi loh,

ich nehm meistens die hatte + Verb Form, hat+ Verb nehm ich nur sehr selten.

Ohne direkten Kontext ist es auch schwer, dir darauf pauschal zu antworten. Wenn du willst, kannst du mir den Beispielsatz/Textstelle per PN zeigen.

Grüße,Drea.

Ich werde diesmal höchstwahrscheinlich keine Geschichte zu dem Bild schreiben, weil mir bisher einfach nichts einfällt,und außerdem fehlt mir jetzt, wo die Schule wieder angefangen hat, auch ein bisschen die Zeit...Aber mal schauen, sind ja noch 2 Wochen bis Abgabetermin. Vielleicht hab ich ja bis dahin eine Idee :)

edit:
Ich habe mal eine Frage: Wenn ich die Geschichte im Imperfekt schreibe (sie trat heraus, sie aß, sie packte den Koffer) und dann aber von etwas berichten möchte, was in der Vergangenheit der Geschichte passiert ist, also Tage, Wochen, Jahre vorher... muss ich doch die Zeit wechseln. Nach Perfekt - sie ist herausgetreten, hat gegessen, hat den Koffer gepackt?
Mit den Zeiten verhaspel ich mich immer und wäre für Tipps dankbar.

Och nö :what:. Da muss man wieder anders formulieren? Ich habe auch eine Rückblende und die Geschichte ist schon fertig geschrieben. Ihr bringt mich hier ganz durcheinander. Wie habe ich es denn nun geschrieben? Jetzt muss ich noch mal nachsehen :ohoh:

Och nö :what:. Da muss man wieder anders formulieren? Ich habe auch eine Rückblende und die Geschichte ist schon fertig geschrieben. Ihr bringt mich hier ganz durcheinander. Wie habe ich es denn nun geschrieben? Jetzt muss ich noch mal nachsehen :ohoh:

Laß dich nicht verwirren ;) Schick mir lieber deinen Text :lol:

Wie bereits erwähnt, es hängt vom ganzen Kontext ab.

@ Vicky

Danke für die Rückmeldung :)

Und ich dachte schon, ich bin spät dran... :lol:

Ist das erste (Stroh)Feuer schon verloschen? :lol: Duck und weg...

Verschrei's noch :lol:

August scheint ein Kreatief-Monat zu sein ;) Ich hatte zwar 2 Ideen, von denen ich eine aufgeschrieben hatte (nur Ende fehlt noch), aber zufrieden bin ich auch nicht.

Zufrieden... bin ich nie. Vermutlich erst, wenn ich den Löffel abgeb. Dann hat das alles ein Ende, auch der Ehrgeiz. ;)

Sei dir da mal nicht so sicher - wer weiß welche Erfolge die Seele dann haben will, zB aaach das letzte Leben war viel zu easy, ich such mir mal noch paar mehr Herausforderungen aus (sozusagen RL Hardmode Life) :lol:

Übermäßige Selbstkritik ist auch so ne Sache, mit manchen Texten, Geschichten, Gedichten bin ich zufrieden, mit dem aber nicht, könnte auch die erste Idee nehmen, aber für die fehlt mir zur Zeit die Konzentration.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten