Klein Aber Fein [bis 08.07.2012]

Shalia

Member

2qcf9yr.jpg

Ehemalige Aufgabenstellung:
Gerade erst mit der Uni fertig kann sich euer Sim noch nicht viel leisten. Also zieht er in ein 1-Zimmer-Apartment mitten in der Stadt ...
Ihr sollt also eine kleine Wohnung mit einem einzigen Zimmer (evtl. + Flur & Badezimmer) einrichten.
Innerhalb des Zimmers sollten Küche, Wohnzimmer und Schlafzimmer irgendwie kombiniert sein.
DENKT DARAN, der Sim hat nicht viel Geld, also nicht unbedingt einen riesen Flachbildfernseher.

Teilnehmer:
~ Mellie :-)
~ ~Just~Me~
~ Dark_Lady
~ crunchy
~ Rubi-Angel
~ Veillein
~ BloodOmen1988
~ rockish
~ _Snoopy_
~ Schnien
~ Lynie
~ andypawsupgrammel
~ kleenemaus84

Fragen/Antworten:
Gibts irgendwie ne maximale Anzahl an Kästchen, die es sein dürfen, oder wäre das egal?
--> Gemäß der Regeln für Einrichtungswettbewerbe darf die Wohnung maximal 100 Kästchen umfassen.
Bitte achtet darauf - einige TN haben diese Grenze bereits überschritten, das kann zu Punktabzügen bei der Abstimmung führen!

* * *

Wie viele Wandteile als "Raumteiler" dürften ggf gezogen werden?
--> Maximal fünf Wandteile (dazu zählen ganze und Halbwände und Zäune) - ob zusammenhängend oder nicht, ist egal. Ihr könnt also auch eine Ecke mit 2 Teilen abgrenzen und eine andere mit 3 oder was euch sonst einfällt.
Das klingt erstmal nach wenig, aber denkt auch daran, dass ihr auch andere Möglichkeiten der Raumteilung habt.
--> Dort auf dem Boden, die "weiße Linie" ist ein Zaun. Solche kamen auch schon in Wettbewerbsbeiträgen hier vor, und wir haben besprochen, dass diese erlaubt sind, weil sie nicht hoch sind und man nicht "hinüber klettern" müsste.

* * *

Darf die Wohnung einen winzigen Balkon haben?
--> In der WB-Beschreibung steht davon nichts drin, daher würde ich mich daran auch halten und nein sagen.

* * *

Darf das auch eine eher weibliche Wohnung werden oder muss das für ein männlicher Sim sein? Da immer von der männlichen Person gesprochen wird bin ich mir unsicher.
--> Das ist egal - "Sim" ist halt nunmal vom Wort her männlich, das hat denke ich nichts mit dem erforderten Geschlecht des Bewohners zu tun

* * *

Sind Dekowände vor den Fenstern mit einer Stadt- oder Naturkulisse, um eine Landschaft vorzutäuschen, erlaubt?
--> Sowas ist nicht erlaubt. Erstens, weil sich die Wände außerhalb der Wohnung befinden und Balkone sind ja z.B. auch nicht erlaubt und zweitens, weil das hier ein Einrichtungs-WB ist und daher auch Einrichtung und Dekoration im Vordergrund stehen sollten. Da ist eine hübsche Aussicht echt egal.

* * *

Dürfte die Wohnung denn eine zweite, offene Etage haben? Also im Grunde einen auf der zweiten Etage eingezogenen Boden für Schlaf- oder Wohnbereich oder wäre das eine unzulässige Trennung?
--> Das ist nicht erlaubt - es ist in der Tat eine normale, kleine Einzimmerwohnung gefordert und würde die über zwei Etagen gehen (auch wenns komplett offen gestaltet ist), wäre trotzdem eine räumliche Trennung vorhanden.

* * *

Darf man die Wandhöhe per cfe-Cheat verändern, so dass eine kleine höhere Ebene eingezogen werden kann, auf der nur das Bett steht?
Dann würde alles wirken wie eine Altbauwohnung mit höherer Decke.

--> Nein. Die OfB-Bühnen sind absolut in Ordnung, da sie sich direkt in den Raum integrieren und sich nicht über den Rest der Einrichtung erheben, aber eine zweite Ebene als solche ist nicht regelgemäß. Siehe dazu auch die Frage/Antwort über dieser hier.
Konzentriert und fokussiert euch bitte auf die Einrichtung, nicht auf die Architektur.

* * *

Muss man ein Badezimmer und den Flur bauen?
--> Da das in der Aufgabe nicht ausdrücklich verlangt wird, ist das auch nicht nötig - ihr könnt es selbstverständlich hinzufügen wenn ihr wollt, aber es ist keine Pflicht. Es wäre auch blöd, das jetzt noch zu ändern, da wir ja schon einige Beiträge bekommen und für okay befunden haben (ob mit oder ohne Bad und Flur lass ich jetzt mal dahingestellt ^^).

Mögliche Bewertungskriterien:
~ Die Aufgabenstellung eingehalten
~ Alle Regeln (u.a. die Maximalgrenzen für Kästchen & Wände) eingehalten [Hier zu beachten: Bei einem Teilnehmer wurde die 100-Kästen-Grenze überschritten, allerdings wurde diese Regel erst später klargestellt. Dafür bitte keine Punkte abziehen, da es davor nicht vollkommen klar war.]
~ "Möglichkeiten des Sims", nach der Aufgabe; unter Anderem keine allzu teure Wohnung etc.

Dauer der Abstimmung:
Von Sonntag, dem 01. Juli um 14:00Uhr, bis Sonntag, 08. Juli um 14:00Uhr!

Es wird im 10er-System abgestimmt, d.h. jedem Teilnehmer können Punkte zwischen 0 und 10 gegeben werden, in 0,5er-Schritten.

iWICHTIG!
+ Sollten Teilnehmer des Wettbewerbes auch abstimmen wollen, schicken sie bitte eine PN an mich und/oder Zora Graves mit ihren Wertungen. Wir werden diese am Ende der Abstimmung posten.

hier geht es zu den Bildern!

Das war's erstmal!
Viel Spaß beim Abstimmen wünschen
Zora Graves und Shalia!​

Zuletzt bearbeitet:
Uii, die Abstimmung.. Dann hoffe ich doch, dass viele abstimmen werden.. Habe die Bilder nur gerade überflogen, aber es sind schöne Sachen bei rausgekommen.. Ich werde noch per PN abstimmen, aber das kommt später.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sollten nicht die TN des Wettbewerbs im ersten Post stehen?

Sind ja viele Bilder zum Anschauen, da brauch ich Zeit, setz mich die nächsten Tage mal dran. Überflogen hab ichs schon mal.

Teilnehmer 1: 8,5 Punkte
Hier wohnt eindeutig ein weiblicher Sim. Sehr geschmackvoll eingerichtet und auch schön hell alles. Die kleine Küche ist auch toll. Mich stört nur etwas dass man nicht so sieht dass hier ein junger Sim wohnt, der grad mit dem Studium fertig ist. Hier könnte sich auch eine Simoma sehr wohl fühlen. Aber die Einrichtung selbst ist schön, mit fehlt nur so ein bisschen das Junge, Verspielte.

Teilnehmer 2: 7,5 Punkte
Schön, der abgetrennte Eingangsbereich, gut gelöst. Die Einrichtung selbst ist mir etwas zu chaotisch auch der offene Kleiderschrank gefällt mir nicht so sehr. Die Küche ist spitze, passt prima und es reicht auch völlig für einen Sim. Mit dem kleinen Esstisch dazu, sehr schön. Laut der Bierkiste würde ich mal sagen, dass hier ein männlicher Sim wohnt. Die Tapete ist allerdings furchtbar, kein Geld zum Übermalen schätze ich mal.

Teilnehmer 3: 8,5 Punkte
Die Küche ist ja eigentlich richtig groß, beim Anblick des Kühlschrankes wird mir etwas übel, der Tresen ist aber total praktisch, so spart man sich den Esstisch. Die Fenster bei der Küche sind wie in einem Gefängnis und auch die Wand bei der Küche sieht schon sehr mitgenommen aus, nicht so einladend. Aber wenn kein Geld da ist muss man das wohl in Kauf nehmen. Ansonsten aber sehr gemütlich eingerichtet, das Beste draus gemacht so zu sagen. Der Schlafbereich wurde toll abgetrennt mit dem Vorhang.

Teilnehmer 4: 09 Punkte
Der Eingangsbereich ist toll, ne kleine Ecke für Schuhe und co. Eine schöne, moderne Küche, auch gar nicht mal so klein. Die Farben im Wohnzimmer sind toll, sehr einladend. Auch der Schlafbereich ist schön, sehr gut abgetrennt zum Rest, gefällt mir. Die Erhöhung ist ne tolle Idee. Sieht alles hell und freundlich aus, gefällt mir sehr gut.

Teilnehmer 5: 07 Punkte
Eine schöne, kleine aber ausreichende Küche, mir fehlt ein kleiner Esstisch, wäre in diesem Raum eigentlich möglich gewesen. Der Schlafbereich ist schön in der Ecke, das ist ja schon fast ein extra Zimmer durch die Raumaufteilung. Die Einrichtung ist mir etwas zu alt, der TV viel zu alt, wenig Geld heißt ja nicht dass man das Gerät seiner Oma mitschleppen muss. Mir fehlt so ein wenig das Junge hier in der Wohnung. Das alte Telefon, der Vogelkäfig, die Taschen, sehen aus wie von einer älteren Dame.

Teilnehmer 6: 7,5 Punkte
Die Küche ist schon in die Jahre gekommen, die Farbe bröckelt ab und die Türen hängen runter, ein paar Schrauben kosten nicht so viel, das könnte der Sim sicher selbst etwas verschönern. Das Bett ist in einer schönen, kuscheligen Ecke, die mit dem Raumteiler toll abgetrennt wird. Der Wohnbereich ist riesig, hier hat man viel Platz. Die Möbel sind etwas zusammengewürfelt, aber so ist das wenn man nicht genug Geld für Neue hat.

Teilnehmer 7: 08 Punkte
Die Küche ist farblich ja ganz schrecklich, aber von der Ausstattung her hat sie alles was man so braucht und sie sieht auch sehr gepflegt aus. Der Esstisch ist toll, die verschiedenen Farben sind jung und hip. Der Wohnbereich ist etwas altmodisch, solche Schränke sind ja teurer als wenn man irgendwelche modernen, neuen Sachen kauft. Wahrscheinlich von der Großmutter bekommen. Die Schlafecke ist schön und gemütlich. Die eingebaute Wanne mit dem Vorhang find ich ne schöne Idee.

Teilnehmer 8: 09 Punkte
Die Möbel im Wohnzimmer find ich viel zu rustikal, sieht nicht so jung aus, dafür dass hier ein junger Sim wohnt. Die Küche ist klein, aber sieht spitze aus, alles da was man so braucht und der Essplatz dazu gefällt mir auch sehr gut. Das Bad ist auch eng, aber auch hier alles da um sich frisch zu machen. Die Farben der Fliesen sind nicht so mein Fall, aber man muss nehmen was man sich leisten kann. Das kleine Vorzimmer dienst auch etwas als Rümpelkammer, find ich auch gut gelungen.

Teilnehmer 9: 6,5 Punkte
Die Wand ist nicht sehr einladend, hier wären 2 Eimer weiße Farbe ganz gut gewesen. Die Küche ist ganz nett, klein aber es reicht völlig. Auch der kleine Esstisch ist groß genug. Die Möbel finde ich insgesamt alle zu alt, hier ist ein junger Sim eingezogen, das merkt man aber gar nicht an der Einrichtung. Die Kommode, Couch, der Spiegel, der Esstisch alles aus Echt-holz und so rustikal. Sieht eher aus wie die Wohnung eines nicht ganz so reichen Senior.

Teilnehmer 10: 8,5 Punkte
Die Küche ist zwar gar nicht mein Fall, aber sie ist groß und eine Neue war wohl zu teuer. Die kleine Essecke ist süß und auch ausreichend wie ich finde. Der Wohnbereich sieht gemütlich aus, die Farben sind schön. Alles da was man so braucht, auch wenns kein Luxus ist. Das Bett hätte man vielleicht etwas mehr abtrennen können, gleich neben der Couch finde ich es unpassend.

Teilnehmer 11: 9,5 Punkte
Eine schöne kleine Küche mit Essplatz, sehr schön und gemütlich gemacht. Das Bett wurde toll abgetrennt vom Rest des Zimmers, find ich super. Das Bad wurde anscheinend frisch renoviert, sehr modern, gefällt mir extrem gut. Auch der Wohnbereich ist schön, die Couch ist groß genug um auch Freunde einzuladen. Es ist nicht überladen, aber es ist alles da was man so braucht.

Teilnehmer 12: 09 Punkte
Der Eingangsbereich ist relativ groß, sieht auch modern aus. Das Grüne im Wohnbereich find ich super, wirkt total einladend und wohnlich. Die Küche ist sehr groß, die Hängeschränke würden mir hier zwar fehlen, aber man kann nicht alles haben. Auch der Essbereich ist groß, hier können locker 5 Sims Platz nehmen. Der Schlafbereich ist ein bisschen kahl, aber er wurde auch schön vom Wohnbereich abgetrennt auch hier ist die Farbwahl sehr gut gelungen wie ich finde. Das Bad ist sehr modern, mit der Glastür. Die Fliesen sind Geschmacksache, aber ist denke hier kann man sich schon wohl fühlen.

Teilnehmer 13: 8,5 Punkte
Eine sehr tolle, moderne Küche, gefällt mir echt gut. Der kleine Essplatz ist auch ausreichend. Der Wohnbereich mit Couch ist klein, aber gemütlich und es reicht auch für Freunde. Das Bett ist mir ein wenig zu kindlich, auch der offene Kleiderschrank ist nicht ganz so mein Fall. Der Schreibtisch ist klein und passt prima an diesen Platz.

---

Insgesamt waren mir viele Wohnungen etwas zu alt eingerichtet. Solche robusten, Echt-Holz Möbel kosten in der Regel mehr als modernere Sachen von einem Billigladen. Außer man bekommt sie von den Großeltern geschenkt, denn selbst gebraucht gekauft sind diese alten Möbel noch sehr teuer. Kein großes Budget zu haben, heißt für mich nicht dass man alte Möbel kaufen muss.

Zuletzt bearbeitet:
TN 1: 9 Punkte Gefällt mir richtig gut. Besonders süß finde ich die kleine Essecke.

TN 2: 9 Punkte Ne richtige Junggesellenbude. Sieht wirklich nach nem chaotischen Studentenzimmer aus ;)

TN 3: 7,5 Punkte Der Schlafbereich gefällt mir, besonders die Farben aber die Küche ist mir leider ein bisschen zu verkommen. Auch mit wenig Geld kann man es sich schön machen.

TN 4: 7,5 Punkte Die großen Fenster und das Türkis sind klasse. Leider wirkt durch die dunkle Holzdecke allgemein die Wohnung etwas dunkel.

TN 5: 8 Punkte Der Mix zwischen alt und neu ist gut gelungen. Da musste sich wohl jemand auf dem Flohmarkt bedienen. Aber so ist, dass wenn man nach dem Studium abgebrannt ist ;) Sehr schön gemacht.

TN 6: 8,5 Punkte Schön eingerichtet und dekoriert und trotzdem merkt man, dass es für größere Anschaffungen nicht reicht. Thema gut aufgegriffen.

TN 7: 8 Punkte Die Wohnung gefällt mir gut nur ist sie vielleicht ein bisschen zu aufwendig eingerichtet für eine arme junge Erwachsene? Einige Möbel sind zwar älter aber dennoch nicht gerade billig. Vielleicht wurde aber auch hier bei Großmutters Flohmarkt günstig gemopst ;)

TN 8: 10 Punkte Für mich wurde hier genau das Thema getroffen. Sehr schlicht und doch alles da was man braucht. Gerade bei den Jungs ist für Schnickschnak ja doppelt kein geld da. Bei denen zählt ob es praktisch ist.

TN 9: 7 Punkte Hmm kann natürlich eine Kellerwohnung sein aber mir persönlich wär das viel zu düster und zu kalt. Man hat beinahe den Eindruck in der Garage zu schlafen. Sehr ungemütlich. Zumindest für ein bisschen Farbe kann man doch immer Geld beseite legen.

TN 10: 7 Punkte Nach wenig Budget sieht das aber nicht aus. *Die große Küchenzeile anschiel* Sonst schön aber das Thema finde ich nicht so klar erkennbar.

TN 11: 10 Punkte Jugendlich und unkompliziert.Ein kleines feines Reich. Alles in allem wirkt es sehr authentisch. Super!

TN 12: 8 Punkte Hübsch gemacht. Nur der Schlafbereich scheint ein bisschen vernachlässigt.

TN 13: 8,5 Punkte Am besten gefällt mir hier auch wieder, dass es sehr authentisch rüberkommt. Also nicht zu übertrieben in Sperrmüllstyle und auch nicht zu aufgehübscht. Sehr schön.

TN 1 - 8,5 Punkte
find ich wunderschön, alles auf kleinem Raum untergebracht, keine zu teure Ausstattung, farblich alles herrlich aufeinander abgestimmt, ein Traum von erster Wohnung für einen weiblichen Sims. Aber fast schon etwas zu perfekt für den Anfang.
TN 2 - 10 Punkte
perfekt gelöst, es wirkt noch ziemlich chaotisch und teilweise behelfsmässig, aber gerade daran erkennt man sehr schön, dass noch nicht genug Geld vorhanden ist um alles in passenden Möbeln zu verstauen, nett die einfache Abtrennug des Schlafbereichs mit einer einfachen Stange und Vorhang.
TN 3 - 9,5 Punkte
ein bisschen wild, was die Farbzusammenstellung betrifft, aber daran sieht man schön, dass mit wenig Geld bunt durcheinandergewürfelt gekauft wurde, was gerade so im Angebot war. Schön der versiffte alte Kühlschrank und im Bad die einfachen Gestelle für die Kosmetikutensilien.
TN 4 - 8 Punkte
die Küche ist mir schon etwas zu edel für eine erste Wohnung ebenso ist mir die Deko in den Wohnzimmerregalen farblich zu perfekt zusammengestellt, man bekommt zu anfangs nicht alles passend und günstig. Auch das Bett wirkt recht stylish und damit nicht gerade billig.
TN 5 - 7 Punkte
für mich ist das eigentlich kein 1-Zimmer -Apartment mehr, sondern wirkt durch die Anordnung vielmehr wie eine kleine Wohnung. Der Wohn-und Essbereich ist mir für einen jungen Sim zu altmodisch eingerichtet, die Küche zu luxuriös, der Kühlschrank dagegen ist süss und jung und wirkt nicht so teuer, Schlafzimmerschrank macht auf mich einen zu edlen Eindruck, fast wie ein Designerstück. Überzeugt mich insgesamt leider nicht so ganz als erste Wohnung.
TN 6 - 10 Punkte
perfekt! schön die zusammengewürfelte Couchgarnitur, der einfache PC-Tisch, herrlich die abgenutzte Küche mit den herunterhängenden Türen,der einfache Vorhang bei der Badewanne, hier sieht man, da ist noch nicht viel Geld und trotzdem wirkt alles sehr gemütlich und wohnlich.
TN 7 - 8,5 Punkte
wirkt auch sehr großzügig für ein 1-Zimmer-Apartment. Schlafbereich ist süss, die Küche ist mir schon wieder zu durchgestylt, dagegen gefällt mir die bunte einfache Essecke sehr gut, ebenso wie die vielen Büchern, die am Boden rumstehen, das zeigt es ist noch kein Geld für ein grosses Buchregal vorhanden. Die Wohnzimmermöbel sind sehr elegant und machen auf mich einen "von Oma geerbten" Eindruck. Die Möbel bei den Ziegelwänden sehen für mich etwas zu teuer aus für erste Wohnungsmöbel.Bad ist wunderschön , aber vermutlich auch nicht gerade billig eingerichtet.
TN 8 - 9 Punkte
irgendwie wirkt es hier wie ein Ferienapartment auf mich. Den Boden find ich wunderschön und die Fliesen im Bad sind traumhaft. Man merkt, hier war ein wenig Geld für erste Möbel da, für den Rest mussten ausrangierte Möbel der Eltern oder Verwandter herhalten(das Wohnzimmer ist ja echt grauselig für nen jungen Sim:D). Die Küche ist modern, aber einfach und klein, so wie es sein soll.
TN 9 - 10 Punkte
rundum gelungen, ich weiss gar nicht was ich hier im einzelnen hervorheben soll, weil alles so stimmig ist. Ein paar alte Sachen im Wohnbereich, vermutlich mitbekommen von zuhause,Teppich,Vorhänge und Couch. Eine einfache aber zweckgerichtete erste Küchenzeile, süss die schiefen Bildchen an der Wand, eine antike Kommode vom Trödelmarkt beim Bett, vieleicht sogar selbst restauriert. Die perfekt erste Bleibe.
TN 10 - 8,5 Punkte
auch schön einfach gestaltet, mit Farbe hübsche Akzente gesetzt. Es gibt noch nicht mal Geld für einen Couchtisch und der Fernseher muss auf einem Hocker stehen, eine winzige Essecke , nur die Küchenzeile passt nicht, stilmässig gesehen und zu teuer. Eine Abtrennung des Schlafbereichs würde wohnlicher wirken.
TN 11 - 9,5 Punkte
auch recht gelungen für die erste Wohnung. Die Couch wirkt nicht mehr ganz neu, die Essecke scheint von Verwandten gespendet zu sein, Bad ist einfach, aber funktional gehalten sein, wenige Möbel, gerade so das, was man braucht am Anfang. Der Schlafbereich ist so romantisch. Der Küchenbereich wirkt etwas düster auf mich.
TN 12 - 9 Punkte
farblich sehr hübsch in die verschiedenen Bereiche unterteilt. Der Wohnbereich ist wunderschön und dennoch einfach gestaltet, ebenso der Schlafbereich. Das Küchenabteil ist mir schon wieder zu luxuriös. Das Bad ist edel, aber noch nicht zu teuer eingerichtet.Eine wirklich schöne erste Wohnung.
TN 13 - 10 Punkte
ganz, ganz toll! Sogar Umzugskartons stehen noch rum. Was für eine süsse, einfache junge Küche! Billige erste Buchregale, ein simpler Schreibtisch, das Bad ist bescheiden eingerichtet und das Bett sieht ganz nach von zuhause mitgenommenem Teenagerbett aus, ein einfach zusammengezimmerter Kleiderschrank . Mit Wanddeko ist hier viel wohnliche Atmosphäre geschaffen. Die Regalwand im Gang ist sicher auch wieder was Gespendetes von den Eltern, grauselig:D.Diese Wohnung gefällt mir persönlich wirklich sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
hihi...Nehalennia wieder ... *grins*

TN 1 = 9,5 Punkte
Sehr schön geworden und alles in einen Zimmer untergracht,aber so gemacht das es einen gar nicht vorkommt wie ein
Zimmer.

TN 2 = 10 Punkte
Das geliebte Stundenchaos.Herrlich,und alles in einen Zimmer. Gefällt mir sehr gut,die vielen kleinigkeiten und
Dekosachen.

TN 3 = 8,5 Punkte
Sehr sehr schön eingerichtet,nur finde ich das Zimmer für klein ein bisschen zu gross geraten.
Schade den sonst hätte es 10 Punkte
bekommen.

TN 4 = 8 Punkte
Die erhöhung sieht wirklich klasse aus.Auch wenn die Farben nicht so meins sind.Auch hier ist mir das Zimmer zu gross.

TN 5 = 10 Punkte
Sehr schön eingerichtet,gemütlich und freundlich. die Küche ist richtig süss geworden.

TN 6 = 10 Punkte
Hier sieht man wirklich das der Sim nicht viel Geld hat.Sehr gut umgetzt.Und trotzdem ist die Wohnung
schön geworden

TN 7 = 9,5 Punkte
Klein und fein. viele kleine Sachen ergeben ein schönes Ganzes,die zusammengewürfelten Stühle und die alten Hohen schränke
die als Wohnzimmerschrank dienen,sowie die türkise Küche und die übereinander gestapleten Bücher.Schön geworden.

TN 8 = 9 Punkte
Ja hier wohnt eindeutig ein Männlicher Sims :lol:,kein weiblicher Sims würde das Brot aufgeschnitten so liegen lassen:lol:. Die einrichtung ist passend und freundlich,Gefällt mir gut.

TN 9 = 10 Punkte
Ohja,der flohmarkt hat ein gutes Geschäft gemacht.Sehr gut gemacht die zusammengesuchten Flohmarktsachen.

TN 10 = 7,5 Punkte
Hmm...ein Appel computer ,Landhausküche,teure Möbel,....ein bisschen zu teuer eingerichtet.Schade,..ansonsten es
sehr schön geworden.

TN 11 = 9 Punkte
Klasse geworden mit dem Möbelmix,eben eine richtige Stundenbude.

TN 12 = 8,5 Punkte
Schöne bunte Farben und freundlich.Gefäät mir gut.

TN 13 = 10 Punkte
IKEA..IKEA..IKEA...sehr schön ,sehr schön :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Tn 1 mir ist das zu "reich" dafür daß die Aufgabe war
der Sim hat nicht soviel Geld,ist zwar schön zusammengestellt
aber paßt für mich nicht so von daher 8 Punkte.

Tn 2 das paßt für mich schon eher zum thema erste eigene wohnung
so chaos und beengt und trotzdem gemütlich von daher 8,5 punkte.

Tn 3 hat bis jetzt das thema am besten umgesetzt,
einfache bunte Möbel,in jeder Ecke mehr oder weniger Chaos,
von daher 9,5 Punkte.

Tn 4 da haben zwar sicher die eltern zum mobiliar
was beigesteuert finanziell aber es wirklich klein
aber fein und ganz hübsch eingerichtet von daher 9 Punkte.

Tn 5 dazu kann ich nur sagen ich würde
sofort einziehen,die farbenauswahl,die zusammenstellung
genau mein Ding darum 10 Punkte.

Tn 6 hat den begrenzten Platz optimal ausgenutzt,
es fehlt nichtmal der obligatorische wäscheständer
mitten im Zimmer darum 9,5 Punkte.

Tn 7 ich könnte mir da eine junge kunststudentin
gut drin vorstellen,viele reizende kleine details,
ganz tolles "shabbychic"-ambiente und darum 9,5 Punkte.

Tn 8 sicherlich klein aber fein für jungs,es paßt
alles gut zusammen und ist etwas geordneter
aber so der allerletzte funken will bei mir nicht ganz
rüberkommen darum 8,5 punkte.

Tn 9 schick und trotzdem schlicht,
einladend und trotzdem nüchtern hat von allem etwas
darum 9 Punkte.

Tn 10 die farbgebung haut mich um,toll - aber die küche
paßt mir da nicht richtig rein,zu edel und zu teuer
fürs Thema,daher 8,5 Punkte.

Tn 11 was mich dran stört ist auch wieder die
küchenecke,irgendwie "paßt" die nicht ins konzept
darum 8 Punkte.

Tn 12 da paßt widerum alles und macht ein gutes
gefühl beim angucken darum 9,5 Punkte.

Tn 13 frisch,youngsterstyle,schöne Zusammenstellung
ist das,gefällt mir darum 9,5 Punkte.

TN1: 7/10 Find die Wohnung für die Aufgabenstellung etwas zu modern und hochwertig. Dennoch gefällt mir die Raumaufteilung gut.

TN2: 9/10 Super:) son ähnlich sah ich glaube von vielen die erste Wohnung aus. Bunt durcheinander, hier und da liegt was rum und für den Kleiderschrank war kein geld mehr da darum mussten regale herhalten.

TN3: 8/10 Eine schöne wohnung. Was mir hier besonders gut gefällt ist die "Sofaecke". Da würde ich gern mal nen DVD-abend verbringen wollen

TN4: 8/10 auch diese sehr schön und in den Farbe stimmig. Aber auch hier etwas zuviel "moderne"...

TN5: 8,5/10 Was mir an dieser wohnung besonders gut gefällt ist der mix aus alt und neu.

TN6: 9,5/10 Schön. Hier erkennt man das der sim wohl einiges an möbeln aus der Verwandschaft oder so bekommen hat. Zusammengewürfelt zweckmäßig aber nicht neu. Gefällt mir...:)

TN7: 9/10 Auch hier das tolle. Junge Leute die ihren sämtlichen kram "präsentieren" müssen. Besonders gefällt mir hier die "aufhübschzone" =)

TN8: 9/10 ihr macht es einem sehr schwer mit der punktevergabe...weil auch hier ist die aufgabenstellung toll umgesetzt. Eine Typische Studentenbude...

TN9: 10/10 Super! mehr brauch ich dazu ne sagen =)

TN10: 7,5/10 Die wohnung scheint sponsoring bei Mama oder Papa sein. So sehr schön nur etwas hochwertig eingerichtet.

TN11: 8,5/10 Aufgabe gut umgesetzt. Hier find ich die Schlafecke mit den Balken sehr schön....

TN12: 8,5/10 Flur und Bett zu Modern aber ansonsten sehr gut. Finde hier wie auch bei TN4 die farbstimmigkeiten sehr gut

TN13: 8/10 leider auch wieder viel moderne, ao aber schön. Am besten find ich hier das hängende Bett mit der Matratze und die Umzugskartons im Flur.

Alles in allem sehr schöne wohnungen und grundverschieden. Bei den einen mehr modern bei dem anderen zweckmäßig und wieder beim nächsten farblich abgestimmt trotz knappen Geldbeutel...Gut gemacht. Großes Lob an alle Teilnehmer!!!!

An alle Abstimmer:
Da Shalia ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht, bitte alle PN-Abstimmungen nur noch an mich schicken!
Sollte es TN geben, die ihre anonyme Bewertung bereits nur an Shalia geschickt haben, bitte diese auch nochmal an mich senden, ansonsten kann die natürlich nicht mitgewertet werden.

• Danke
Reaktionen: Shalia
TN1: 8 Punkte
Tolle Farben und Möbel. Wirkt alles sehr harmonisch, aber schon zu perfekt für den Start.

TN2: 9,5 Punkte
Sieht super aus! Die einzelnen Bereiche sind schön voneinander abgegrenzt und doch alle harmonisch und vor allem chaotisch in einem Raum. Viele schöne Details!

TN3:8,5 Punkte
Ich finde die Wohnung schön bunt und zusammengewürfelt aber genau das verleiht ihr einen besonderen Charme. Der Wohnzimmerbereich mit den vielen Fenstern und dem tollen Sofa wirkt total gemütlich. Der Sitztresen in der Küche ist super, nur der Kühlschrank wäre mit zu alt.

TN4:8 Punkte
Die Farben find ich super! Auch das Podest ist eine tolle Idee. Die Wohnung ist sehr schön eingerichtet, ich finde sie insgesamt aber etwas zu stylisch und durchdacht für die erste günstig eingerichtete Wohnung.

TN5: 8,5 Punkte
Sieht super eingerichtet aus. Hätte aber auch gern das ein oder andere moderne Möbelstück gesehen. So wirkt die Wohnung nicht ganz so frisch.

TN6: 10 Punkte
Tolle Raumaufteilung. Gelunger Mix aus alten und neuen Möbeln und viele schöne Details. Für meinen Geschmack nur zu viele Stofftiere ;)

TN7:8,5 Punkte
Die Wohnung ist wunderschön eingerichtet. Der Wohnzimmerbereich ist durch die weißen Möbel sehr gemütlich. Die Küche sieht fast schon zu modern aus aber vielleicht war die ja schon vor dem Einzug drin ;)

TN8: 10 Punkte
Gefällt mir super! So minimalistisch und trotzdem so toll! :love:

TN9: 10 Punkte Punkte
Toll! Total realistisch! Schöne Mischung aus unterschiedlichen Möbeln!

TN10: 8 Punkte
Mir gefällts von den Farben und Möbeln total gut. Ich finde nur, dass der Küchenbereich mit der Arbeitsfläche zu viel Raum einnimmt im Vergleich zu den anderen Bereichen. Es sieht auch nicht so nach erster Wohnung aus.

TN11: 9 Punkte
Diese Wohnung hätte ich auch gerne. Toll gemacht! Die Balken sind klasse und machen die Wohnung nochmal so richtig gemütlich!

TN12: 9 Punkte
Diese Halbwand finde ich persönlich jetzt nicht so toll aber der Rest ist super! Schöne Möbel und Farben ohne viel Schnickschnack! Super!

TN13: 9 Punkte
Schöne Wohnung! Die Küche wäre mir für die Aufgabenstellung einen Tick zu toll aber der Rest der Möbel und der Wohnung ist sehr passend. Vor allem die vielen offenen Regale und Schränke.

An alle Abstimmer:
Da Shalia ab sofort nicht mehr zur Verfügung steht, bitte alle PN-Abstimmungen nur noch an mich schicken!
Sollte es TN geben, die ihre anonyme Bewertung bereits nur an Shalia geschickt haben, bitte diese auch nochmal an mich senden, ansonsten kann die natürlich nicht mitgewertet werden.

da hab ich glaub was ne mitbekommen..
warum nicht?

hast du nicht fünf minuten zeit um den siegerthread zu eröffnen ?
ich weiß das arbeit stressen kann.. aber wir warten doch schon alle so lange.. :) ;)

naja mit 5 minuten wirds wohl nicht geschafft sein ;) wir hatten ja auch lange genug zeit zu bauen und die bilder zu schicken, nu sollten wir zora auch etwas zeit geben :)

Ich hatte den ganzen Tag kein Internet, weil mein Anbieter ne Störung hatte - bei dem Gewitter heute auch kein Wunder.
Ich mach ja schon.

Übrigens dauert sowas auch mal gern etwas länger als fünf Minuten...

Shalia ist vor ein paar Tagen ab in den Urlaub gedüst, deswegen hab ich darum gebeten.

So, da sind dann noch die TN-Bewertungen:
tn 1) 9,5 pkt
das finde ich sehr schön geworden, richtig romantisch

tn 2) 7 pkt
mir gefallen die farben nicht so besonders, ansonsten auch sehr nett

tn 3) 9,5 pkt
der sim scheint wirklich kein geld zu haben, das gewünschte wurde gut umgesetzt. die kücheschränke gefallen mir nicht wirklich, deswegen einen halben pkt minus

tn 4) 5 pkt
es ist mir zu wenig an deko und durch die dunkle decke sieht alles so "erschlagen" aus

tn 5) 8,5 pkt
das gefällt mir an sich sehr gut, nur was mich "stört" ist, dass es nicht wie eine einraumwohnung aussieht sondern wie eine die mehr zimmer hat

tn 6) 10 pkt
find ich großartig, vorallem die liebevolle deko

tn 7)
das ist mein beitrag

tn 8) 9 pkt
die kleine küche hat es mir total angetan. schön

tn 9) 7,5 pkt
mir gefällt es nicht sonderlich, vorallem die kalte graue wand

tn 10) 8 pkt
auch sehr gut, schönes lila

tn 11) 10 pkt
schicke wohnung, hier stimmt für mich alles, ich mag vorallem die schrägen balken

tn 12) 7 pkt
eigentlich eine ansprechende wohnung, aber mir fehlt hier mehr an deko

tn 13) 9,5 pkt
eine hübsche wohnung, bis auf die küche die gefällt mir nicht so sehr

TN1: gefällt mir farblich sehr gut und ist total süss eingerichtet 8,5 Punkte
TN2: entspricht meinem Geschmack nicht so sehr und der Flachbildfernseher sieht dadrin auch ein wenig teuer aus (auch wenn es nur ein kleiner ist) 7 Punkte
TN3: sehr schöne Wohnung.. Gefällt mir sehr gut und ich würde auch direkt darin einziehen, nur sieht sie mir leider auch ein wenig zu teuer aus und deswegen muss ich leider einen Punkt abziehen 9 Punkte
TN4: sieht auch gut gemacht aus, aber ich irgendwie stört mich was daran, kann aber nicht sagen, was 7 Punkte
TN5: sehr schöne Wohnung.. Da würde ich auch direkt einziehen wollen 10 Punkte
TN6: auch eine sehr schöne Wohnung 10 Punkte
TN7: auch sehr schön eingerichtet 9 Punkte
TN8: diese Wohnung gefällt mir nicht so sehr.. Ich hätte mir mehr Farbe gewünscht 6 Punkte
TN9: das Wohnzimmer gefällt mir, aber der Rest entspricht auch nicht so meinen Geschmack 7 Punkte
TN10: sieht zwar nicht schlecht aus, aber da hätte ich lieber Schlaf- und Wohzimmerecke mehr separat gesehen (auch wenn alles in einem Raum ist) 6,5 Punkte
TN11: die Wohnung ist so schön.. Da würde ich auch gerne sofort einziehen 10 Punkte
TN12: meins
TN13: diese Wohnung ist auch schön eingerichtet 9 Punkte

so hier dann auch meine abstimmung, ich machs aus zeitmangel kurz und bündig.

TN1: 9 Punkte
sehr klein, gemütlich, hell.

TN2: ich selber

TN3: 7,5 Punkte
so klein ist die wohnung auch nun wieder nicht, da hat dann das geld leider nicht mehr für wandfarbe und putzlappen gereicht :D

TN4: 9 Punkte
in die wohnung würde ich auch ziehen, sehr schick.

TN5: 10 Punkte
Super!

TN6: 10 Punkte
Dachgeschosswohnung-super gemütlich.

TN7: 9 Punkte
sehr schick, wirkt aber ein bisschen zu teuer alles auf mich.

TN8: 9,5 Punkte
ganz niedlich und gemütlich.

TN9: 9 Punkte
klein aber fein ;)

TN10: 8 Punkte
finde die küchenzeile etwas zu groß für die kleine wohnung.

TN11: 9,5 Punkte
einzig das bad ist mir zu modern, ansonstern wirklich super geworden.

TN12: 7,5 Punkte
leider ist mir das etwas zu modern.

TN13: 10 Punkte
total geil geworden :D

so das wars, war mit meiner punkte vergabe sehr großzügig, waren ja auch sehr viele tolle sachen dabei :)

Tn1 – 8,5
Tn2 – 10
Tn3 – 9
Tn4 – 8,5
Tn5 – 9
Tn6 – 9,5
Tn7 – 8,5
Tn8 – bin ich
Tn9 – 9,5
Tn10 – 9
Tn11 – 10
Tn12 – 8,5
Tn13 – 9
Puuh! Verzeiht mir bitte meine Wortfaulheit, geht momentan aber einfach nicht ausführlicher.

Anmerkung: Wenn ich irgendwo schreibe "wirkt groß" dann ist das nicht auf die tatsächliche Kästchenanzahl bezogen, sondern auf die Ausnutzung des verwendeten Raums. Also z.B. große leere Flächen oder Aufteilungen die für mich "unverhältnismäßig" wirken.

TN1: 8 Punkte (mir etwas zu "perfekt" und rosa)
TN2: 10 Punkte (das Chaos und die Aufteilung sind super!)
TN4: 7,5 Punkte (wirkt ziemlich groß und auch zu perfekt abgestimmt für die erste Wohnung)
TN5: 9 Punkte (sehr geschickte Anordnung ;). Küche so ganz direkt am Schlafbereich find ich aber nicht so toll.)
TN6: 10 Punkte (kaputte Küche und gewürfelte Möbel. Erinnert mich sehr an 'ne Studentenbude in der ich häufig zu Besuch bin :lol: )
TN7: 7,5 Punkte (Wirkt auch sehr groß (v.a. die Küche) und trotz gemischter Möbel sehen die ziemlich teuer aus)
TN8: 8,5 Punkte (gefällt mir eigentlich total gut. Die Küche ist klasse! Aber auch hier sieht es aus, als wäre da ordentlich Geld in die Hand genommen worden, v.a. bei der Wohnwand)
TN9: 10 Punkte (sehr sympathisch chaotisch. Wirk total so, als hätten alle in der Familie Möbel ausrangiert und der Sim hat halt das Beste draus gemacht :) )
TN10: 7,5 Punkte (klein und gemütlich aber auch nicht gerade günstig und mit Verzicht verbunden)
TN11: 9 Punkte (gefällt mir ganz gut, wirkt aber auch schon sehr erwachsen)
TN12: 8 Punkte (an sich schön, aber hier fehlt mir ein bisschen mehr Leben in der Bude)
TN13: 8,5 Punkte (die Küche will nich recht zum Rest passen, sonst aber hübsch)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten