Das schmalste Haus - Ende 30.7.12

Wenn die treppe sich hinter oder vor dem Haus befindet und nicht die abgrenzungen des Hauses überschreitet,ja.An den Seiten,nein. sorry...

Das war die Antwort die ich von LadySonnenblume bekomme habe. Dachte ich poste sie hier, da sie nicht in den FaQ erwähnt wurde und sicherlich mehrere ihre Treppen gerne auslagern wollten um sich mehr Platz zu machen :)

Eine Treppe hat aber mehr als 4 Kästchen, also geht sie sich sowieso nicht an den Breitseiten aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
heißt das jetzt, dass die balkone die kästchengrenze überschreiten dürfen oder müssen die innerhalb der vorgegebenen 10 kästchen eingebaut werden?? also ich vermute ja mal letzteres
Also ich hatte eine Vorabversion mit kleinem zusätzlichem Balkon zur Grundfläche an LadySonnenblume geschickt und sie hat ihn genehmigt. Von daher gehe ich davon aus, dass die Balkon zusätzlich an die 10x4 Kästen Länge ran dürfen. Während sie auf der Grundfläche eingebaut würde es sich auch um eine Loggia und nicht um einen Balkon handeln?

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: Gast283
Ich würde gerne mitmachen :3
Allerdings habe ich hiermit noch ein Problem:
"Es wäre nett wenn ihr von jedem wichtigen Zimmer ein Bild machen würden,WC-bilder müssen
ja nicht unbedingt sein,wenn das Wohnzimmer viel schöner ist

Wichtig !! Schickt mir bitte noch ein Bild zusätzlich von oben ,alle Wände unten
und mit Kästchen.Das dient nur mit als kontrolle und fliesst nicht mit in die
Abstimmung !"
Kann mir vielleicht jemand irgendwie Beispiel zeigen oder so? *ratlos*

Hallo Destiny & Hope,
"Es wäre nett wenn ihr von jedem wichtigen Zimmer ein Bild machen würden,WC-bilder müssen

Wichtig !! Schickt mir bitte noch ein Bild zusätzlich von oben ,alle Wände unten
Abstimmung !"
Meinst du den zweiten Teil mit dem Kontrollbild? Das dient LadySonnenblume der Kontrolle, dass die 10x4 Kästen eingehalten wurden. Sieht dann so in der Art aus:
Bild-mit-Gitter.jpg

Oder war deine Frage eher generell, wie du Fotos von deinem Haus machst?

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

• Danke
Reaktionen: Gast283
Hallo zusammen,

Also ich hatte eine Vorabversion mit kleinem zusätzlichem Balkon zur Grundfläche an LadySonnenblume geschickt und sie hat ihn genehmigt. Von daher gehe ich davon aus, dass die Balkon zusätzlich an die 10x4 Kästen Länge ran dürfen. Während sie auf der Grundfläche eingebaut würde es sich auch um eine Loggia und nicht um einen Balkon handeln?

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~

oh das freut mich natürlich :nick: naja für mich ist auch ne loggia ein balkon^^ aber hast schon recht

@Sanne~
Du bist nicht auf der Warteliste, du bist als Abstimmer für den WB unter den regulären Teilnehmern, auch wenn dir da deine Tilde fehlt.

Natürlich, ich meinte die Teilnehmerliste :ohoh: Sorry, mein Fehler :) Da würd ich auch ganz gern bleiben wenn ich darf. Was meinst du mit meine Tilde? Sorry, den Teil des Satzes hab ich grad nicht verstanden.

Ausserdem, wozu braucht man ein Gästebad auf demselben Stockwerk wie das normale Bad?^^ Ich finde ein Stockwerk für ein Bad zu gross, wäre es denn nicht theoretisch möglich, das mit der Küche zusammen zu fügen? Und darf man auch Zimmer wie z.b. Wohn- und Esszimmer kombinieren? Oder Esszimmer und Küche? Meine Bäder sind nie besonders gross, ich hätte keine Ahnung, was ich da reintun sollte. Meinetwegen auch in der anderen Hälfte ne Waschküche, aber sollte zu allem ein Nein sein, bin ich echt gespannt, wie alle anderen das lösen werden - denn bei mir wird's mit Sicherheit schlecht aussehen :D

Hallo zusammen,

Was meinst du mit meine Tilde?
Auf der TN-Liste bist du nicht mit deiner Tilde geschrieben ;-)... die Tilde ist das kleine Satzzeichen am Ende deines Nicks. In der Deutschen Sprache haben wir doch für einfach alles einen Namen :-) - so auch für die Tilde ~ (siehe Wikipedia - Tilde).

Mit fröhlichem Gruß
~simension|loh~

Ach wie nett, das gefällt mir :D Ich hab das immer bloss Welle genannt, Tilde klingt viel besser :P Danke für die Aufklärung :)

Btw. die Tilde muss nicht unbedingt mit bei, ich hätte mich ja auch Sanne ohne Tilde genannt, aber das war schon vergeben^^

Der WB hört sich interessant an und würde gerne mitmache (mit Sims 2), auch wenn ich im bauen nicht so gut bin..
Da aber kein Platz mehr vorhanden ist in der Teilnehmerliste, kann man auch Ausser Konkurrenz mitmachen???

lg lyine :hallo:

Natürlich, ich meinte die Teilnehmerliste :ohoh: Sorry, mein Fehler :) Da würd ich auch ganz gern bleiben wenn ich darf. Was meinst du mit meine Tilde? Sorry, den Teil des Satzes hab ich grad nicht verstanden.

Ausserdem, wozu braucht man ein Gästebad auf demselben Stockwerk wie das normale Bad?^^ Ich finde ein Stockwerk für ein Bad zu gross, wäre es denn nicht theoretisch möglich, das mit der Küche zusammen zu fügen? Und darf man auch Zimmer wie z.b. Wohn- und Esszimmer kombinieren? Oder Esszimmer und Küche? Meine Bäder sind nie besonders gross, ich hätte keine Ahnung, was ich da reintun sollte. Meinetwegen auch in der anderen Hälfte ne Waschküche, aber sollte zu allem ein Nein sein, bin ich echt gespannt, wie alle anderen das lösen werden - denn bei mir wird's mit Sicherheit schlecht aussehen :D

Na in vielen Häuser ist das Wohn und Esszimmer oder Küche und Esszimmer in einem Raum,das geht also durchaus. Bad und Waschküche geht auch noch,ist ja beides säubern :D. aber Küche und Gästewc oder ähnliches geht gar nicht. :nonono:

.....................

Der WB hört sich interessant an und würde gerne mitmache (mit Sims 2), auch wenn ich im bauen nicht so gut bin..
Da aber kein Platz mehr vorhanden ist in der Teilnehmerliste, kann man auch Ausser Konkurrenz mitmachen???

lg lyine :hallo:
Sicher doch :)

.................................

Abstimmung !"
Deine zweite Frage hat dir simension ja schon beantwortet. Einfach alle Wände runter im ersten Stock und die Grundfläche des Hausens mit Kästchen fotografieren uns mit deinen Bilder dazuschicken.

Zu deiner ersten Frage,dieser Satz von mir ist nur eine Bitte,wie und was du nun fotografierst für zimmer ist dir überlassen.

.......................

Hallo LadySonnenblume
Bitte nimm mich von der TN-Liste
Ich werde dies nicht rechtzeitig schaffen
Viel Glück Ottifantin!
Schadeee :(
@Ottifatin,du bist auf der Teilnehmerliste :)

........................

Zitat:
Die Kästchen sind einzuhalten,..nur nach vorne oder hinten sind kleine Balkone möglich.
heißt das jetzt, dass die balkone die kästchengrenze überschreiten dürfen oder müssen die innerhalb der vorgegebenen 10 kästchen eingebaut werden?? also ich vermute ja mal letzteres
In den Garten oder vorgarten können Balkone raken,nur links und rechts eben nicht,weil dort ja eigentlich schon der Nachbargarten oder das Haus kommt.Es handelt sich ja nicht um ein frei stehendes schmales Haus :))

...................

Zitat:
Zitat von Seme
Aussentreppen sind übrigens nicht erlaubt, falls jemand die gleiche Idee hatte ;))

Warum sind Aussentreppen nicht erlaubt? Es steht nichts in der Beschreibung, dass darauf hinweist, dass das nicht geht.

Rechts und links vom Haus geht es nicht,da kommt ja schon das nächste Haus.In den Garten rein,kannst du es machen,wenn es nicht anderes geht,z.b.wegen nicht vorhandener Wendeltreppen. :)

..................................

Zuletzt bearbeitet:
Was hast du immer mit dem Gäste-WC? :D Wieviele Toiletten haben denn eure Häuser, wir hatten auch keine Toilette separat für Gäste und unser Haus war schon recht gross^^
Oki, dann wird meine Toilette eben 4 x 10 Kästchen gross. Aber wehe es kommt dann wer und beschwert sich, die Toilette sei zu gross! Das ist dann nicht meine Schuld^^

Supi, falls aber doch irgendwann noch einen Platz frei werden würde, dann würde ich doch gerne auf die Teilnehmerliste gesetzt werden, wenn halt eben kein Platz mehr frei ist, dann würde ich Ausser Konkurrenz teilnehmen..

Habe grade angefangen und dann auch schon direkt ein Bauproblem.. Auf der 5ten Etage kann ich kein Dach mehr drauf setzen.. Das ist, wenn man so unerfahren ist, wie ich :naja: :rolleyes: %)

Zuletzt bearbeitet:
zumal dann auch kein Kinderzimmer geplant/gemacht werden dürfte, weil das ja Zimmer Nummer 6 neben Küche, Wohnen, Bad, Schlafen und arbeit/Hobby aus der Aufgabenstellung wäre...

Küche,Wohnzimmer,Bad,Schlafzimmer,Arbeit/Hobbyzimmer]
Ist mein Sim allein stehend oder darf er einen Partner oder vielleicht sogar ein Kind haben? Wegen Doppelbett und/oder Kinderzimmer.

Muss JEDE Etage 4x10 Kästchen groß sein? Oder kann zb. eine auch nur 4x8 oder so groß sein?

Und zählt ein Dachboden jetzt als 5. Etage? Das ist mir aus den vorherigen Antworten nicht klar..

Zählt ein GästeWc überhaupt als Zimmer? ^^ Wenn man zb. leere Wohnungen besichtigen will, dann zählt das ja auch nicht als eines... Dann könnte man das ja noch auf die Etage von der Küche oder so setzen.

Was hast du immer mit dem Gäste-WC? :D Wieviele Toiletten haben denn eure Häuser, wir hatten auch keine Toilette separat für Gäste und unser Haus war schon recht gross^^
Oki, dann wird meine Toilette eben 4 x 10 Kästchen gross. Aber wehe es kommt dann wer und beschwert sich, die Toilette sei zu gross! Das ist dann nicht meine Schuld^^

Ich gar nix,lass sie doch weg. ein Bads reicht doch auch aus.

....................

Supi, falls aber doch irgendwann noch einen Platz frei werden würde, dann würde ich doch gerne auf die Teilnehmerliste gesetzt werden, wenn halt eben kein Platz mehr frei ist, dann würde ich Ausser Konkurrenz teilnehmen..

Habe grade angefangen und dann auch schon direkt ein Bauproblem.. Auf der 5ten Etage kann ich kein Dach mehr drauf setzen.. Das ist, wenn man so unerfahren ist, wie ich
Überleg doch mal wie so ein Haus mit 5 Etagen aussehen könnte ?? Dach,..Flachdach,...alles möglich. ;) Und die Etage mit irgendeinen Dach ist die 5 Etage,halt eine Dachzimmer.

....................................

Muss JEDE Etage 4x10 Kästchen groß sein? Oder kann zb. eine auch nur 4x8 oder so groß sein?

Und zählt ein Dachboden jetzt als 5. Etage? Das ist mir aus den vorherigen Antworten nicht klar..

Zählt ein GästeWc überhaupt als Zimmer? ^^ Wenn man zb. leere Wohnungen besichtigen will, dann zählt das ja auch nicht als eines... Dann könnte man das ja noch auf die Etage von der Küche oder so setzen.
Les bitte bite nochmal genau die Beschreibung !

Ja der Dachboden ist die 5 Etage :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich verzweifle gerade irgendwie :lol: Mit Kästchen meinst du eigentlich die Grösse einer Fließe (also 4 kleine Quadrate) oder wirklich diese kleinen Kästchen?

Setz mich mal bitte auf die Warteliste und wenn ich dann hoch rutschen sollte zunächst in Klammern. Bin grad am überlegen vielleicht mit zu machen, klingt ja doch irgendwie interressant.

Hätte da aber auch noch eine Frage und zwar:

Nur ein bitte ,keine Pflicht!
Es wäre nett wenn ihr von jedem wichtigen Zimmer ein Bild machen würden,WC-bilder müssen
Es ist doch Teil der Aufgabe dass man genau ein Zimemr pro Stockwerk machen soll und auch die Art der Zimmer ist angegeben. Müssten dann nicht diese Bilder pro Zimmer eigentlich Pflicht sein? Wie sollte man sonst zeigen können dass man sich an die Vorgabe gehalten hat? Das klingt irgendwie ein bißchen wie ein Widerspruch

Setz mich mal bitte auf die Warteliste und wenn ich dann hoch rutschen sollte zunächst in Klammern. Bin grad am überlegen vielleicht mit zu machen, klingt ja doch irgendwie interressant.

Hätte da aber auch noch eine Frage und zwar:

Es ist doch Teil der Aufgabe dass man genau ein Zimemr pro Stockwerk machen soll und auch die Art der Zimmer ist angegeben. Müssten dann nicht diese Bilder pro Zimmer eigentlich Pflicht sein? Wie sollte man sonst zeigen können dass man sich an die Vorgabe gehalten hat? Das klingt irgendwie ein bißchen wie ein Widerspruch

Eben,keine.
wie schon geschrieben ist es nur eine bitte,weil in vergangen WBs es ja schon vorkam das sich abstimmer 3 badbilder angegucket haben.soll heissen,lieber ein bild mehr von einen anderen zimmer als 3 bilder von bad und wc.
Ich setzt dich auf die Warteliste.

..............................................

Ich verzweifle gerade irgendwie :lol: Mit Kästchen meinst du eigentlich die Grösse einer Fließe (also 4 kleine Quadrate) oder wirklich diese kleinen Kästchen?

:lol:...die fliesengrösse,nicht die kleinen kästchen das wäre dann zu klein alles.

Hallo Destiny & Hope,

Meinst du den zweiten Teil mit dem Kontrollbild? Das dient LadySonnenblume der Kontrolle, dass die 10x4 Kästen eingehalten wurden. Sieht dann so in der Art aus:
Bild-mit-Gitter.jpg

Oder war deine Frage eher generell, wie du Fotos von deinem Haus machst?

Mit freundlichem Gruß
~simension|loh~

Danke, so meinte ichs :-)
ja nicht unbedingt sein,wenn das Wohnzimmer viel schöner ist"
Ich dachte wir müssen von JEDEM Raum ein Bild machen? :Oo:

P.S:
würde gerne auf die Warteliste gestezt werden, falls noch was frei wird :3

Danke, so meinte ichs :-)
ja nicht unbedingt sein,wenn das Wohnzimmer viel schöner ist"
Ich dachte wir müssen von JEDEM Raum ein Bild machen? :Oo:

P.S:
würde gerne auf die Warteliste gestezt werden, falls noch was frei wird :3

:rolleyes::naja::what::polter: ....ich geh den dummen Satz jetzt löschen,...SO ! Er verwirrt euch nur ... :zitter::zitter:

:rolleyes::naja::what::polter: ....ich geh den dummen Satz jetzt löschen,...SO ! Er verwirrt euch nur ... :zitter::zitter:

Also SOLLEN wir jetzt von jedem Zimmer ein Bild machen? x'D

Und nochwas: Darf man in einem Raum auch Wände ziehen? Ich meine, mann kann ja trotzdem nur ein bestimmtes Zimmer-Thema (urgh, meine Wortwahl und Ich, kann man ein Film von machen :Oo:)
Also z.B. dass ein Badezimmer auf ein Geschoss kommt, aber trotzdem Wände gemacht werden? Weil dass wär iwie doof wenn da jemand hoch will und jemand sitzt da grade aufm Klo x'D

Nochwas (^^): Müssen Sims auch drauf abgebildet sein?

Also SOLLEN wir jetzt von jedem Zimmer ein Bild machen? x'D

Und nochwas: Darf man in einem Raum auch Wände ziehen? Ich meine, mann kann ja trotzdem nur ein bestimmtes Zimmer-Thema (urgh, meine Wortwahl und Ich, kann man ein Film von machen :Oo:)
Also z.B. dass ein Badezimmer auf ein Geschoss kommt, aber trotzdem Wände gemacht werden? Weil dass wär iwie doof wenn da jemand hoch will und jemand sitzt da grade aufm Klo x'D

Nochwas (^^): Müssen Sims auch drauf abgebildet sein?

Also das das Bad irgengendwie abgetrennt sein muss ich schon klar,ich hab ja auch weiter vorne schon gesagt das Halbwände und wände erlaubt sind. ...:)

Es sollte von jedem zimmer mindest ein Foto vorhanden sein,ja.
Nein Sims müssen nicht abgebildet sein.wie ihr wollt.

Es sollte von jedem zimmer mindest ein Foto vorhanden sein,ja.
So klingt es doch sehr eindeutig, genau das wollt ich wissen :)

Was ich aber noch nicht so ganz kapiert hab ist die Einrichtung. Wird komplett oder teil eingerichtet? Wenn man ja eh von jedem Zimmer (wegen der Stockwerke) zeigen soll würds ja doof aussehn wenn da nur ein paar Einzelteile drinnen stehn würden.

Edit: Ach und noch was. Die Bilder dürfen doch dann wegen der besonderen Bauweise hauptsächlich von innen gezeigt werden oder? Es gilt ja auch die 5 Stockwerke der Vorgabe nach zu zeigen. Das sind ja schon alleine 5 Pflichtbilder. Von außen wär da auch gar nicht viel zu zeigen, es hat ja nur 2 Seiten und ist ja so klein, dass man da keine 10 Bilder braucht. Da kommt man doch mit max 5 Bildern etwa hin (1 vorne, 2 hinten und eventuell 1-3 vom Garten) mehr wär ja zu langweilig, da bleibt ja nicht viel zu zeigen.

Edit: Noch ne Frage fällt mir ein. Darf man in den Stockwerken auch Flure machen oder nur die Zimmer? Fänds nämlich sonst ziemlich unrealistisch wenn man von Raum zu Raum muss um in den 5. Stock zu gehn. Vor allem wenn das Bad nicht ganz oben wär, da geht man ja in der Regel nicht durch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch noch eine Frage.. Man muss ja in jeder Etage nur ein Zimmer haben, also dürfte man das Gästeklo, dass durch Halbwände oder ganze Wände (das Zimmer ist nicht durch eine Tür "verschlossen", sondern hat einen offenen Eingang) getrennt ist nicht mit im Wohnzimmer (zum Beispiel) zusammen auf ner Etage haben???

Ich hätte auch noch eine Frage.. Man muss ja in jeder Etage nur ein Zimmer haben, also dürfte man das Gästeklo, dass durch Halbwände oder ganze Wände (das Zimmer ist nicht durch eine Tür "verschlossen", sondern hat einen offenen Eingang) getrennt ist nicht mit im Wohnzimmer (zum Beispiel) zusammen auf ner Etage haben???

Warum überhaupt ein Gästeklo ???

Wer hat denn ein offenes Gästeklo direkt beim Wohnzimmer? Da können ja die Gäste gar nicht aufs Klo gehn, wenn noch jemand im Zimmer ist :lol:

Hatte an ein Gästeklo gedacht, aber muss man ja nicht zwangsweise machen.. Aber wollte einfach wissen, ob es erlaubt ist oder nicht ;)

@keine, das ist ja auch nur ein Beispiel.. Ich wollte nur wissen, ob man ein Gästeklo mit einem anderen Zimmer "kombinieren" kann.. Wenn es nicht geht, dann geht es halt nicht ;)

Ein Gästeklo kann ja auch direkt beim Bad sein und dann auch offen, am Wohnzimmer wärs ja unrealistisch, das hat aber Lady Sonnenblume weiter vorne ja schon gesagt, dass das nicht zusammen passt, weils ja offen sein muss.

Na in vielen Häuser ist das Wohn und Esszimmer oder Küche und Esszimmer in einem Raum,das geht also durchaus. Bad und Waschküche geht auch noch,ist ja beides säubern . aber Küche und Gästewc oder ähnliches geht gar nicht.

Edit: Was mir jetzt so einfällt, das hab ich schon öfter gesehn, dass Schlafzimmer und Bad in einem ist, das sieht sogar richtig schön aus. Dann könnt man z.b. dann in nem andern Stockwerk einen Wirtschafstraum mit Toilette machen, damit die Gäste nicht im Schlafzimemr aufs Klo gehn :D

Edit: Dann fallen mir noch 2 Fragen ein. Ist die Grundstücksgröße egal solange man die Kästchen für Haus und Garten einhält? Falls ja darf ich dann auf dem gleichen Grundstück die beiden Gebäude machen die das Haus links und rechts umschließen? Wenn ich die in verschiedene Grundstücke machen würde, könnt ich das glaub ich so gar nicht umsetzen, weil man doch ein Kästchen soweit ich weiß frei lassen muss wenn man eine Wand zieht.

Zuletzt bearbeitet:
Von außen wär da auch gar nicht viel zu zeigen, es hat ja nur 2 Seiten und ist ja so klein, dass man da keine 10 Bilder braucht.

Also ich hätte von aussen locker 4-5 Bilder insgesamt, bei dem, wie ich es baue...

Ist die Grundstücksgröße egal solange man die Kästchen für Haus und Garten einhält? Falls ja darf ich dann auf dem gleichen Grundstück die beiden Gebäude machen die das Haus links und rechts umschließen?

siehe Aufgabenstellung:
Ob ihr das Haus jetzt nun alleine auf dem Grundstück plaziert oder eben in besagte Häuserzeile packt ist euch überlassen.

Ich sagte ja auch maximal 5 Bilder, aber mehr wär ja dann von außen zuviel bzw. zu langweilig.

Ja ich weiß dass man es auch freistehend bauen kann, sollte aber so wirken, dass es zwischen 2 Häuser gehört, weils ja eigentlich ein Reihenhaus ist und da passt es ja dann nicht die Seiten zu fotografieren, die man seitlich normalerweise nicht hat.

Aber mal davon abgesehn wenn man sich dazu entscheidet, die beiden Häuser links und rechts zu bauen, dann hat man ja gar nicht erst die Möglichkeit die Häuser von der Seite zu fotografieren. Somit bleibt ja nicht viel übrig zu zeigen. Das meinte ich ja damit. Wenn ich jetzt jeweils 3 Bilder von vorne und hinten zeigen würde, wärs doch langweilig weils doch das gleiche ist was man da sieht. Es ist ja auch so schmal dass man es aufteilt in mehrere Bilder. Aber innen wurden ja eindeutig 5 Stockwerke mit je einem Zimmer gefordert und die gehörn ja zur Aufgabe, unabhängig von der Einrichtung.

Das ist jetzt so ein gutes Beispiel wo man von innen mehr zeigen muss um die bauliche Aufgabe umzusetzen. Wenn man das jetzt gleich so so fest gelegt hätte, wie von dir im Regelthread vorgeschlagen, dass von außen mehr Bilder als von innen gezeigt werden müssen, wär das hier überhaupt nicht möglich gewesen um zusetzen. Man baut ja innen halt auch und je nach Aufgabe kanns auch mal innen mehr sein als außen.

wie gesagt - ich hab bei meinem Bauvorhaben hinterher deutlich mehr Möglichkeiten als 4-5 Aussenbilder - lass deine Kreativität spielen...

Wenn man das jetzt gleich so so fest gelegt hätte, wie von dir im Regelthread vorgeschlagen, dass von außen mehr Bilder als von innen gezeigt werden müssen, wär das hier überhaupt nicht möglich gewesen um zusetzen. Man baut ja innen halt auch und je nach Aufgabe kanns auch mal innen mehr sein als außen

nö - hier sind 5 Innenbilder gefordert, mit denen Käme man auch eiegndlich aus, der Rest kann theoretisch von Aussen sein... Und je nach dem, was und wie man da baut, werden es es eben auch mehr mögliche Aussenbilder.

Ich wollte ja eigentlich auch nur wissen ob das ok ist wenn man mehr von innen zeigt als von außen, da das Haus ja schmal ist und zudem noch seitlich an andere Häuser grenzen kann.

Ich wüsste ehrlich gesagt nicht wie ich das mit mehr als 5 Bildern von außen machen sollte, ohne immer die gleichen Ansichten zu haben. Von innen ergeben sich da für mich mehr Möglichkeiten. Man hat in jedem Stockwerk 4 Wände und man kann die Räume aufteilen, halb hohe Wände versperrn ja auch die Sicht. und Enge bedeutet auch immer weniger auf den Bildern. Da wüsste ich innen mehr mit den restlichen 5 Bildern anzufangen.

Eigentlich war die Frage ja an Lady Sonnenblume gestellt, wie sie sich das vorgestellt hat, ob sie die aufgeteilt haben wollte.

Die 50 % Regel ist ja schon mit den 5 Bildern Pflicht + den Außenansichten gegeben. Die Aufgabe bezieht sich doch auf den Innenausbau hauptsächlich. Da wär es doch unsinnig von innen weniger zu zeigen :confused:

da hat auch Lady Sonnenblume kaum Spielraum - 50% sind eben 50% - bedeutet, auf mindestens der Häfte der Bilder sollte architektonisches zu sehen sei - egal ob aussen oder Innen - bei Innen darf dann auf den entsprechenden Bilder die Einrichtung nicht im Vordergrund stehen, muss entsprechend dezent gehalten werden... Die Diskussion hatten wir doch vor ner Woche im Diskussionsthread erst noch.

Wenn dir das hier wieder nicht passt - so leid es mir tut, wirst du dich abmelden müssen - oder dir eben ausreichende gedanken über die aussen- und Innenachritektur mahen müssen, um die Aufgabe erfüllen zu können.

Genau das meinte ich doch. Ich rede doch gar nicht von der Einrichtung, sondern von den Bildern innen und außen. Deine letzte Aussage zu den 50% hörte sich aber so an als wär das auf innen und außen bezogen. Dass du es anders meintest, wusste ich nicht. Damit ist ja dann meine Frage beantwortet.

Wenn dir das hier wieder nicht passt - so leid es mir tut, wirst du dich abmelden müssen - oder dir eben ausreichende gedanken über die aussen- und Innenachritektur mahen müssen, um die Aufgabe erfüllen zu können.
wie jetzt? Ich hab doch nichts anderes gesagt. Ich habe nur eine Frage gestellt die ich beantwortet haben wollte, nicht mehr und nicht weniger.

Edit: irgendwie vergeht da jetzt aber auch die Lust. Nur weil man aneinander vorbei geredet hat. Hättest doch auch im ersten Post es gleich so schreiben können, dann wär die Frage beantwortet gewesen, anstatt zu diskutieren. Ich hab gar nix verändern wollen und es ging mir ums bauen, net ums Einrichten, davon hab ich kein Wort gesagt.

nochmal Eddit: und um ehrlich zu sein hat mich der letzte Satz verletzt. Ich wollte mich eigentlcih grade bedanken und hab dann gesehn dass du das hinzu gefügt hast, das hat mich dann echt runter gezogen, weil du in diese harmlose Frage etwas rein interpretiert hast, was gar nicht so ist. Ich denke wenn die Frage jemand anders gestellt hätte, hättest du vielleicht gar nicht so drumrum geredet, weil du sie so versstanden hättest wie sie gestellt war. Innen und Außen und nicht Bau und Einrichtung waren meine Worte gewesen. Und durch das diskutieren hab ich das so aufgefasst, dass man innen auf keinen Fall mehr Bilder zeigen dürfte bezüglich der 50% Regel, sonst hättest sie ja niciht erwähnt, weil ich nicht nach Bau und Einrichtung fragte.

Zuletzt bearbeitet:
Urrghs, jetzt bin ich komplett verwirrt... :ohoh:
Gästeklo, kein Gästeklo, Gästeklo mit Schlafzimmer... Teileingerichtet, Voll eingerichtet, wieviele Fotos wofür...

Ach je, wenn das so weiter geht, wird bald jemand für mich nachrücken müssen, wegen zu grossem verwirrt sein... =)

Hallo zusammen,
Urrghs, jetzt bin ich komplett verwirrt...

Bau doch einfach, wie es dir gefällt und wie dich die Aufgabe inspiriert. LadySonnenblume ist auch so freundlich, Vorabbilder auf Zulassung zu prüfen. Bevor du also die Dekotruhen öffnest und den Farbpinsel schwingst, kannst du dich bei ihr rückversichern, dass dein Bau und die grobe Raumaufeilung den Regeln entspricht.

Ich blicke hier auch nicht mehr durch und halte mich an den den ersten Post... der hat die Inhalte, die auch in die Abstimmung genommen werden.

Mit nächtlichem Gruß
~simension|loh~

Kann mir mal jemand helfen und sagen, in welchem Thread wir die 50%-Diskussuon hatten?

Dann würde ich das Definitions-Ergenbis nämlich in die Regelen noch reineditieren und auch in die Threads der Sammlungen sowie die jeweiligen WB-Threads, damit das da ein für allemal jedem klar ist.

Edit gefunden - habe die regeln umn folgendes ergänzt beim Punkt Bau-WB:
(Ergänzung zu der 50%-Regel: Es müssen 50% der Bilder von Außen/baulichen Besonderheiten Innen und Außen vorhanden - und dementsprechend darf bei maximal 50% der Bilder die Einrichtung im Bildzentrum sein.
Bauliche Besonderheiten Innen können z.B. sein: Dachschrägen, Nischen, Halbwände - der Focus auf den entsprechenden Bildern sollte dann bei dem baulichen liegen und nicht das bauliche durch Einrichtung total zugestellt und damit in den Hintergrund gedrägt werden.)

Das editiere ich jetzt auch hier in den ersten Post mit rein, und das sollte ggf auch in nZukunft bei jedem WB mit Einrichtung mit zu den Bildern gepostet werden - bei WB ohne Einrichtung fällt das ja im Prinzip weg, weil mda ja eh nur bauliches zu sehen ist.

Wegen mir hättest du das nicht raussuchen müssen. Ich bin doch nicht so blöd dass ich das nicht verstanden hätte. Meine Frage hatte doch damit überhaupt nix zu tun gehabt. Man hätte auch ganz einfach die Frage beantworten können, die ich gestellt habe um sicher zu gehn dass ich auch alles richtig mache. Stattdessen erklärst du mir erst mal ausführlich wie ich die Bilder von außen machen kann, wie ich dafür baue und erzählst mir was über die 50 % Regel. Das hat aber alles nix mit meiner Frage zu tun gehabt.

Ich habe hier wie jeder andere auch meine Fragen gestellt und dafür brauch ich nicht noch groß belehrt zu werden über die Regeln. Das weiß ich selbst. Ich weiß auch nicht wie du darauf kommst, dass ich diese Trennung nicht haben will, davon hab ich noch nie irgend etwas gesagt. Im Gegenteil, diese Regel find ich sehr sinnvoll.

So langsam traut man sich als TN ja wirklich nicht mehr etwas zu fragen, wenn man sich für jede Frage auch noch ausführlich rechtfertigen muss :argh:

Für mich war das aber von Anfang an klar gewesen, damit hab ich kein Problem. Und meine Frage wurde ja dafür als Anlass genommen. Das hätte aber nicht sein müssen. Ich wollte eigentlich nur wissen ob man innen mehr zeigen darf als von außen (völlig unabhäng von der Einrichtung) Von außen sehn doch die Häuser baulich eh alle gleich aus, durch die genaue Angabe von Kästchen und Zahl der Stockwerke, da kann man baulich gar nicht mehr viel machen, das was besonderes wird. Die Schwierigkeit seh ich da eher im inneren und darum hab ich halt auch gefragt ob das ok ist, was ich übrigens von der Leitung her immer noch nicht weiß, kenne ja nur die Regel bis jetzt. Aber ich wollte halt wissen wie die Leiterin das sieht, ob es so in Ordnung ist. Ich frage doch nicht um jemand zu ärgern, sondern um zu wissen, dass ich auch alles richtig mache. Hier wurde doch eh schon viel gefragt und das war doch auch ok.

Edit: Wobei meine andern Fragen eigentlich auch noch nicht beantwortet wurden, die ebenfalls nix mit den Regeln zu tun haben, sondern mit der Aufgabe dieses WB.

Zuletzt bearbeitet:
In den neuen Regeln ist es eh bereits so vermerkt mit der Bilderregel beim Bau WB.
Dark Lady hat es lediglich hier im Anfangspost noch hinzugefügt, was allgemein gesehen auch wirklich sinnvoll ist.
Denn die Bilderfrage wird sicher noch oft auftauchen und mit den neuen Regeln ist es ja klar.

• Danke
Reaktionen: keine
wie issen dieser Teil eigentlich gemeint?

von Außen/baulichen Besonderheiten Innen und Außen vorhanden
Vorne im Satz steht nur außen, hinten aber innen und außen. Das verwirt jetzt bißchen.

Das heisst das auch bauliche Elemente innen zählen.
Da muss man einfach darauf achten das wirklich das bauliche Element gezeigt wird und das nicht die Einrichtung im Vordergrund steht auf dem entsprechenden Bild.

• Danke
Reaktionen: keine
wenn man ein Bild von einem Zimmer innen zeigt, wo baulich was besonderes ist, wird ja automatisch die Einrichtung mit drauf sein, die kann man ja schwer ausblenden. Klingt zwar alles vernünftig und macht natürlich Sinn, kann aber in der praxis auch etwas schwer umzusetzen sein. Aber das müsst man dann sehen.

Ich wär aber dafür den ersten Satz etwas umzuformulieren. Der verwirrt wirklich, durch das eine Wort.

Du darfst dann das bauliche nicht mit Einrichtung/Deko so vollstellen, das es völlig in den Hintergrund gerät.
Auf dem Bild muss dann die bauliche Rafinesse Bildmittelpunkt sein - nicht die Einrichtung.

Lady Sonnenblume - trag mich hier bitte wieder aus - ich habe nach der Diskussion hier keinerlei Lust mehr, noch teilzunehmen

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel und keine

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten