Tester gesucht!

veni_vidi_vicky

Member
SimTimes Team

Hallo,

ich hab hier ein kleines Spiel, welches ich für ein Uni-Projekt gebastelt habe. Es ist nur ein Prototyp, also erwartet bitte nicht zu viel. ^^

Meine Bitte an euch wäre, ob ihr es gerne kurz anspielen würdet. Einfach herunterladen und entpacken. Es ist eine exe. Es muss nichts installiert werden! Einfach Doppelklick auf die entpackte Datei und los gehts.

Wenn ihr es testet, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir hier einfach schreibt, wie ihr es findet, ob es eurer Meinung nach Fehler gibt, was ihr anders machen würdet, was euch stört....

Heaven-Hell-v03.37.exe

HeavenAndHell.zip

Noch kurz zum Spiel selbst: Ihr spielt einen Engel und einen Teufel. Beide müssen zusammenarbeiten, um alle Diamanten sammeln zu können. Das bedeutet: der Teufel muss einen Schalter umlegen, damit sich eine Tür für den Engel öffnet und umgekehrt.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

LG Vicky

PS: Dark_Lady hat mir erlaubt diesen Thread zu eröffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich nicht :p

Hab das Spiel runtergeladen und ein wenig gespielt. Zu viel bin ich noch nicht gekommen, wollte aber meine ersten Gedanken mal aufschreiben

das Spiel scheint lustig zu sein, besonders wenn man es zu zweit spielt.
ich würde es besser finden, wenn du eine Auflistung machst, was die Objekte auf den Bildschrim bedeuten und welche gefährlich sind und welche nicht.
Ich würde es besser finden wenn man mit der gleichen Taste die Hilfe aufruft und wieder beendet, also F1

Du hast gute Arbeit geleistet und ich hoffe du kannst mit meinen Kommentar was anfangen. Am Abend werde ich es ausführlicher spielen

Vielen lieben Dank Florentina.
Leider ist es glaub ich durch das benutzte tool nicht möglich F1 auch zum ausschalten der Hilfe zu nutzen... Bin mir aber nicht 100%ig sicher.

Die sich bewegenden Dinger sind böse! ^^ (außer die Plattformen natürlich)

Hier eine Hilfe zum Spiel (es wird verraten was getan werden muss um die Tore zu öffnen):

- Die am Boden, also das rote in der Hölle und der gelbe Geist im Himmel können durch draufspringen getötet werden.
- Die Wolke und die Fledermaus können nur erschossen werden.
- Die Waffe muss man erst finden. Sie befindet sich hinter dem linken verschlossenen Tor.
- Das Tor kann durch den Schalter rechts oben geöffnet werden. Allerdings wird das Tor im Himmel geöffnet, wenn der Engel in der Hölle den Schalter umlegt und das Tor in der Hölle, wenn der Teufel im Himmel den Schalter nutzt.
- Um das zweite Tor zu öffnen, müssen die Fledermaus und die Wolke erschossen werden.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Vielen lieben Dank Florentina.
Leider ist es glaub ich durch das benutzte tool nicht möglich F1 auch zum ausschalten der Hilfe zu nutzen... Bin mir aber nicht 100%ig sicher.
Das ist wirklich nur eine Kleinigkeit, an die man sicher bald gewöhnt. Ich hab es nur erwähnt, da ich ein paar mal esc gedrückt habe und so dass Spiel immer beendet habe.

Die sich bewegenden Dinger sind böse! ^^ (außer die Plattformen natürlich)

Hier eine Hilfe zum Spiel (es wird verraten was getan werden muss um die Tore zu öffnen):

• Die am Boden, also das rote in der Hölle und der gelbe Geist im Himmel können durch draufspringen getötet werden.
  • Die Wolke und die Fledermaus können nur erschossen werden.
  • Die Waffe muss man erst finden. Sie befindet sich hinter dem linken verschlossenen Tor.
  • Das Tor kann durch den Schalter rechts oben geöffnet werden. Allerdings wird das Tor im Himmel geöffnet, wenn der Engel in der Hölle den Schalter umlegt und das Tor in der Hölle, wenn der Teufel im Himmel den Schalter nutzt.
  • Um das zweite Tor zu öffnen, müssen die Fledermaus und die Wolke erschossen werden.

LG Vicky

Danke für die Tipps! Werde es später noch einmal versuchen. Ich hab ganz vergessen zu schreiben, dass ich das Menü sehr schön finde (Engel und Teufel) und die Levelübersicht ist echt klasse.

Schade, ich wollte es gerade testen, habe aber auch einen Mac.
Weiterhin viel Glück, vielleicht bekommst du ja noch mehr Feedback:)

ich bekomme folgenden Fehler angezeigt wenn ich versuche es zu starten:

ich habe eine Club 3d Radeon HD 5850 OC, kann also nicht auf zu wenig Leistung zurückzuführen sein.

Die Idee mit dem Teufel und den Engel ist toll, auch dass sich der Boden passend verfärbt. Ich kann gar nicht glauben, dass ich das erst jetzt gemerkt habe. Sehr originell!
Leider ist mir der Teufel einmal stecken geblieben in einer Ecke.

Ich bin vermutlich zu dämlich. Für mich war am Anfang nicht wirklich ersichtlich, wie ich die Monster tot kriege. Erst habe ich nur mit de Teufel gespielt, danach mit dem Engel. Die Monster beim Engel sind dann auch gestorben, wenn er durchgelaufen ist. o.O' Ist das Absicht? Ich dachte es würde irgendwie daran liegen, dass der Teufel diese roten Rubine eingesammelt hat, aber das war es nicht. Funktioniert jetzt jedenfalls nicht mehr und ich weiß nicht, wieso es überhaupt funktioniert hat. :lol:
An den Schalter komme ich auch nicht ran, weil das Flugvieh mich immer tot macht. :polter: :heul:
Stecke also noch in Lvl 1 fest. Finde es aber witzig.

Hallo, Vicky :)

Als ich mich gerade drauf stürzen wollte, krieg ich diese Meldung:

Ich habe aber ein Windows 7 64 - Bit ? O.o

Wäre schön, wenn du mir helfen könntest, ich wäre sehr gespannt, die Bilder sehen toll aus.

Hallo Vicky,

ich habe momentan leider nicht viel Zeit zum Testen, habe dein Spiel jetzt in der Mittagspause einmal kurz angespielt. Da ich keine geübte Jump & Run Spielerin mehr bin, habe ich es bisher nicht geschafft das erste Level zu beenden. :schäm: Es hat aber auf jeden Fall Spaß gemacht. :)

Auf meinem Windows 7 64Bit Rechner ließ es sich nicht starten. Auf meiner alten XP-Kiste läuft es aber problemlos.

Hauptmenü

Finde ich sehr schick. Eventuell könnte man noch einen Mouseover-Effekt für die Buttons einbauen. Irgenwie habe ich vermisst, dass etwas geschieht, wenn ich mit der Maus über die Buttons fahre.

Hilfe
Es gibt keine Angabe dazu wie man die Hilfe selbst wieder schließt.
Da dein Hauptmenü und die Levelkarte so schön aussehen, könnte man der Hilfe vielleicht auch noch eine schicke Hintergrundgrafik verpassen.
Hier könnte man auch eine Beschreibung der Gegner und der Sammelgegenstände, ... aufnehmen. Sowas schau ich mir persönlich immer gerne an.

Sound
Die Geräusche waren bei mir ziemlich leise.

Grafik
Die Grafik gefällt mir gut. Allerdings sind manche der Objekte sehr klein und ich bin mir nicht sicher, was sie darstellen sollen. Was ist dieses blaue Ding im Himmel, das dem Feuer in der Hölle entspricht?

Spiel
Die Spielidee finde ich sehr originell. Ich brauchte einen Moment um in die Steuerung reinzufinden, da ich immer die falsche Figur mit dem falschen Bereich der Tastatur steuern wollte. Das liegt aber sicher an mir. Ich war bei Jump & Runs noch nie sonderlich begabt und drücke gerne mal die falsche Taste. =) Danach bin ich mit der Steuerung gut zurechtgekommen. Besonders aufgefallen ist mir noch, dass Engel und Teufel noch an einigen Stellen in der Luft stehen können.

Beenden des Spiels
Beim Beenden über Esc ist vielleicht eine Abfrage nützlich, ob man das Spiel auch tatsächlich beenden möchte. Falls mal ein Haustier auf der Tastatur landet o. ä. :D

Jetzt bin ich nochmal neugierig: Was genau studierst du denn und womit hast du das Spiel entwickelt?

LG Choco

Hallo! ^^

So erstmal sollte ich sagen, dass es nur ein Prototyp ist. Es gibt nur 1 Level!

Dann: Es MUSS auf 64 bit Systemen laufen. Ich habe selbst Win 7 64 bit und es läuft bei mir. Bei meinem Freund das gleiche. Genauso an meiner Uni und auf den Rechnern von Komilitonen.
Allerdings habe ich gemerkt, dass es auf bestimmten Laptops nur sehr langsam läuft. warum auch immer. o.O

@Scarlet: Wie soll ich das denn sonst machen, wenn nicht die exe zum Download anbieten?
Ich könnt es noch auf der Game Maker SEite veröffentlichen, aber ich bin mir nicht sicher was das Rechtliche angeht, deswegen wollte ich das erstmal vermeiden.

@ChocoChip

Hauptmenü
Ja, ich hatte noch vor die Buttons zu animieren, aber das war nicht wichtig für die gestellte Aufgabe, deswegen hatte ich mich erstmal auf die Doku und den Rest konzentriert.

Hilfe
Das Hilfe Fenster ist anders als die anderen. Ich kann dort zwar die Hintergrundfarbe ändern, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich Grafiken einfügen kann. Wenn es geht, ist es mir bisher nicht aufgefallen.
Die Infos zu den Gegnern etc werden noch hinzugefügt.

Sound
Wird lauter gemacht

Grafik
Jaa... hmmm... ich kann die einzelnen Sachen nicht viel größer machen, sonst stimmen die Proportionen nicht mehr. Da müsste ich dann alles vergrößern, wofür ich neue Grafiken bräuchte, da sich die jetztigen sonst zu sehr beim Skalieren verzerren. :(
Das blaue im Himmel ist das gleiche Objekt wie in der Hölle, nur halt blau. Also ein blaues Feuer

Spiel
Dankesehr! :D
Da das ganze Projekt sich hauptsächlich um die Idee ansich dreht, freut es mich sehr, dass das Spiel Gefallen findet.
Die steuerung war ursprünglich so ausgelegt, dass ein Spieler beide Figuren simultan spielen können sollte, wie es bei Fireboy und Watergirl der Fall ist, aber das Gameplay ist nun doch etwas zu komplizert geworden, um das schaffen zu können.

Beenden des Spiels
Ok, gute Idee. Muss mal schauen ob das funktioniert. Die Esc Einstellung ist schon im Tool so eingestellt.

Ich studiere Informatik mit Schwerpunkt Game Development (Spieleentwicklung).
Das Spiel ist ganz simpel mit dem Game Maker entstanden. Leider kann ich nicht wirklich programmieren. Ich will später lieber im Modelling oder Storytelling arbeiten.

LG Vicky

@vicky: Eine .rar oder .zip, jeder kluge Browser sperrt erstmal direkt .exe Dateien wenn man sie runterladen will und ohne rumwerkeln krieg ich die Datei garnicht geladen.

Hab das Spiel gestern auch angespielt, ich find es ist schon ganz gut. Hab übrigens auch ein Notebook, bei mir lief es aber ohne Probleme und ohne Fehlermeldungen :) Was mich auch noch ein wenig stört, sind wie schon erwähnt manche Objekte, welche ziemlich klein dargestellt sind. Schade dass man die nicht grösser machen kann, aber ich denke auch dafür wird sich eine Lösung finden ;)

Aber ansonsten Hut ab, echt Klasse! :up:

Ahh, danke.

Ich probiers mal aus.

edit: Also oben ist der Teufel Level und unten der Engel okay. Ich kann beide gleichzeitig steuern.
Musik ist seeehr leise, aber gefällt mir recht gut. Leider ist das Spiel durch die 2 Level übereinander soooo klein, dass es kaum spielbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Na, "kaum spielbar" ist ein wenig übertrieben, finde ich!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich zu einem Online Flash Game verlinken darf...
Ich würds gerne machen, will aber keinen Ärger. Wenn es euch nicht zu viel Umstände macht, dann googelt doch mal "Fireboy and Watergirl". Das Spielprinzip ist ähnlich, nur dass man in einem einzelnen Fenster spielt.

LG Vicky

Das Spiel kenne ich, aber da sind die Level nicht soo riesig. Hab ich auch gerne gespielt ;) Außerdem sind die da beide in einem Level und nicht 2 Level übereinander.

jaaa das hat ja auch einen Sinn! ^^
In der Geschichte gehts darum, dass es zwischen Himmel und Hölle einen Krieg gegeben hat. Der Krieg ist nun vorbei aber einige "Soldaten" wurden im Feindesland zurückgelassen. Der Engel ist deswegen in der Hölle und der Teufel im Himmel. Beide müssen versuchen Nachhause zurück zu kommen. In Level 13 sollen sie sich dann auf der Erde treffen und ab Level 14 geht man alle vorherigen Leven wieder zurück, nur dass nun der Teufel wieder in der Hölle und der Engel wieder im Himmel ist.

Diese Geschichte wäre nicht möglich, wenn sie zusammen in einem Level wären.

Für die, die Englisch können:
Once upon a time there was a war between heaven and hell. It lasted a very long time and left numerous battlefields as well on earth as in heaven and hell. On the battlefields was left many a soldier who had to get home on his own.
One small Angel girl and a little Devil boy were two of this soldiers. Normally children weren't allowed in the fights but this two were particularly disobedient.
Of course the devilish boy was left to his great dismay in heaven and the angelic girl in frightening hell. But how to get home now? Neither one knew exactly where they were and where to go. So they start their journey alone through enemy land. But are they as alone as they think? Somehow each of them seems to have a secret well-wisher because they get all sorts of stuff and help. The truth is, that a whim of God and Lucifer linked the two children together and so they help each other. Every gloriole Devilboy picks up, goes to Angelgirl and vice versa with tridents. When there are puzzles to be solved, often one has to do something for the other without knowing it. So they make their journey and finally come to the neutral lands of earth. There they meet but they are so frightened after their separate adventures, that they don't want to fight. They even help each other willingly. Afterwards they separate with a mutual slightly less severe feeling of hatred.
LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem TV ist es spielbar.

Die Geschichte finde ich nett, auch die Umsetzung bis auf einige Probleme, die schon genannt wurden. Aber sehr schade, dass es auf einem normalen Bildschirm so anstrengend zu spielen ist, das würde ich nochmal überdenken.

Wie gesagt mir ist es viel zu klein, ich kann kaum etwas erkennen. Mag sein, dass ich da pingelig bin, aber hätte ich so ein Spiel gekauft würde ich es sofort wieder beenden.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten