Innenhof - bis 02.09.2012 um 20 Uhr

keine

Member

Innenhof

Für Sims 2 und Sims 3 geeignet!

vorgeschlagen von Ingerigar

4rklkmmr.jpg

Beschreibung:

Stell dir einen Hinterhof zwischen Mietshäusern vor. Die Bewohner haben sich zusammen getan, um sich einen hübschen Ort zum Plaudern und gelegentlichen Feiern zu schaffen. Diese Absicht soll sich in der "Möblierung" spiegeln. Die Bepflanzung soll das Auge erfreuen und ein Refugium schaffen. Gerne darf es auch eine kleine Kräuterecke geben und/ oder einen Sandkasten für die Kleinen. Gehen wir mal davon aus, dass es zum Wäschetrocknen einen anderen Ort gibt. Natürlich darf/soll man die angrenzenden Häuserwände bzw. die Zugänge sehen.

Bilderzahl: 5 Bilder + Übersichtsbild

Bildergröße: maximal 800x600 Pixel

Bildbearbeitung: Ja, zuschneiden, aufhellen und schärfen

Downloads: ja auch pay

Teilnehmeranzahl: max. 15, dann Warteliste

Abstimmungssystem: 10er- oder BPS-System - nach Wunsch der TN

Bitte gebt an welches Abstimmungssystem ihr gerne hättet

Einsendeschluss ist der 02.09.2012 um 20 Uhr .

Die Abstimmung erfolgt dann für die Dauer einer Woche.

Bitte sendet die Bilder zugeschnitten (600x800 oder 800x600) und nummeriert, als RAR oder ZIP Datei verpackt (Datei mit eurem Nicknamen und WB-Titel betiteln), an folgende Emailadresse:

keine@chatandfun.de

Verwendet bitte bei einstelligen Zahlen, wie 1,2,3 eine 0 davor (01, 02…) damit die Bilder später auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

Teilnehmer

ingerigar (10er)
SimHomeDesigner (10er)
Regenbobentau
fraueva
DarkMim (10er)

Farberläuterung:

grün - Bilder sind da und ok
schwarz - Bilder sind nicht da
rot - Bilder sind da, aber besteht noch Klärungsbedarf

Und nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffe auf viele Teilnehmer :) :hallo:

Eure Fragen:

ist die Größe des verwendeten Grundstücks eingeschränkt? Oder darf man Größe des Grundstücks/des Innenhofs frei wählen?

Da es ja nur um den Innenhof geht, ist die eigentliche Grundstücksgröße egal. Das kannst du frei wählen und die Gebäudeteile so bauen, dass der Teil dazwischen der als Innenhof dient nicht mehr als 100 Kästchen ergibt.

Zuletzt bearbeitet:
schön, ich trag dich gleich ein :)

Hallo,

eine frage: ist die Größe des verwendeten Grundstücks eingeschränkt? Oder darf man Größe des Grundstücks/des Innenhofs frei wählen?

Würde gerne für das 10er Stimmsystem stimmen.

Da es ja nur um den Innenhof geht, ist die eigentliche Grundstücksgröße egal. Das kannst du frei wählen und die Gebäudeteile so bauen, dass der Teil dazwischen der als Innenhof dient nicht mehr als 100 Kästchen ergibt.

das freut mich, ich trag dich gleich ein :)

natürlich, ich trag dich gleich ein

Das mit den 100 Kästchen steht wohl so in den Regeln für Einrichtungswettbewerbe, aber gerade bei einer Aufgabe wie dieser finde ich das etwas problematisch.
Ich will nicht meckern, ich will nur mal das Problem ansprechen. Wenn ich zum Beispiel einen Park vorschlagen will, muss das deshalb unter "Häuser"-Wettbewerb laufen, weil ein Park von 100 Kästchen lächerlich wäre. Andererseits wird bei einem Park ja eher "eingerichtet" - wie seht ihr das? Aber wahrscheinlich sollte das in den Diskussionsthread ...

Das mit den 100 Kästchen steht wohl so in den Regeln für Einrichtungswettbewerbe, aber gerade bei einer Aufgabe wie dieser finde ich das etwas problematisch.
Ich will nicht meckern, ich will nur mal das Problem ansprechen. Wenn ich zum Beispiel einen Park vorschlagen will, muss das deshalb unter "Häuser"-Wettbewerb laufen, weil ein Park von 100 Kästchen lächerlich wäre. Andererseits wird bei einem Park ja eher "eingerichtet" - wie seht ihr das? Aber wahrscheinlich sollte das in den Diskussionsthread ...
seh ich genauso

Ich find für ein Draussenthema 100 Kästchen auch etwas wenig..., aber wenn das so in den Regeln steht, kann man wohl nix machen.
ja da kann man leider nix machen

Huhu,

ich glaube, ich schaffe es nicht rechtzeitig bis zum 02/09.. Ich habe so viel (ungeplanter) Stress und Arbeit (gehabt), dass ich noch nicht mal dazu gekommen bin, überhaupt anzufangen.. Es tut mir sehr leid und es ist nicht meine Art mich bei einem Wettbewerb anzumelden und dann nicht teilzunehmen.. :( :argh:

Ich weiß jetzt nicht, wie weit die anderen sind, aber wegen mir müsste ihr nicht den Wettbewerb verlänger..

lg lynie :hallo:

Das ist schade, aber natürlich verständlich

Wie siehts denn bei den andern aus? In 4 Tagen ist Abgabefrist und bis jetzt hab ich noch keine Bilder von irgendwem erhalten. Denkt ihr auch alle noch dran und schafft ihr es auch in der Zeit?

Zuletzt bearbeitet:
Wieso eine Woche?
stimmt ja ist ja noch kürzer, danke für den Hinweis. Hab ich wohl irgendwie verwechselt, weil der letzte WB den ich geleitet hatte, begann an einem Mittwoch.

Dann wirds jetzt langsam knapp. Ich hoffe die andern denken alle noch dran.

habs korrigiert in meinem letzten Post

angekommen und in Ordnung :)

sind ebenfalls angekommen und in Ordnung :)

Huhu!
Ich versuch mich grad dran :)
such mir noch meine Dls zusammen und dann gehts los ;)

EDIT: ich wär fürs 10er
freut mich dass du mit machst, ich hab dich eingetragen :)

Tut mir leid aber ich muss aussteigen.
Mir fällt nichts ein. Habe zurzeit eine Kreative Flaute beim bauen und einrichten, ich kriege nichts hin. Sorry.
das ist sehr schade, ich hab dich ausgetragen

an die andern:
Ich hab noch nicht von allen die Art des Abstimmungssystems. Könnt ihr das noch bitte angeben?

Wie siehts denn eigentlich mit SimHomeDesigner und fraueva aus? Von denen hat man auch nix mehr gehört, wobei ich aber bei fraueva vermute, dass sie versehentlich abgestimmt hat, ohne zu wissen dass sie dann Teilnehmr ist.

Ansonsten brauch ich ja eigentlich nur noch auf DarkMim warten. Falls es knapp wird in der Zeit für dich meld dich bitte, dann kann ich auch etwas verlängern.

sind angekommen und in Ordnung :)

ja 6 Bilder incl Übersicht, hast du alles richtig gemacht

Ich bereite dann mal die Abstimmung vor. Ich geh mal nicht davon aus dass bis 20 Uhr sich noch jemand meldet, ist ja bald.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten