Die Sims 3 Plauderecke

Dann ist gut, ich wollts nur nochmal betonen - gibt nämlich immer noch Frisöre, die behaupten, Haare würden schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig schneidet :ohoh:

Jap, das Ammenmärchen ist leider Gang und Gebe... :Oo:

Danke.

Ich hab auch noch grau-grüne Augen, also steht mir grün besonders gut. ^^ zumindest ist das meine Meinung. Son Stylist Typ in einem Brautmodengeschäft (er war für die Herrenabteilung zuständig) meinte aber, mir würde helles blau am besten stehen....
Ich find grün lässt meine Augen mehr herausstechen. Also im positiven Sinn...

Mal schaun. ^^ Jetzt freu ich mich richtig aufs Shoppen. Ich kauf mir so selten neue Sachen. Ich hab immernoch teilweise die selben Klamotten wie vor 10 Jahren.... *seufz* Ich mach mir nicht wirklich viel aus "Mode".

Ich wünscht nur ich hätt ne Freundin in Polen oder meine Schwester wäre mit dabei... Alleine macht das ganze keinen Spaß. Meine Mutter wird zwar auch da sein, aber es ist mit ihr einfach nicht das selbe. Meine Tanten sind ok, aber auch schon über 50 (obwohl sie wie 30 aussehen und auftreten). Die zwei (Zwillinge) gehen mir soooo auf den Wecker! Sie sind super religiös und gleichzeitig nervtötend abergläubisch! Außerdem haben sie jedes Mal neue "Tips" auf Lager, wie man beser leben sollte. Sie machen täglich morgends irgendwelche Yoga Übungen (oder was weiß ich was) und essen nur Sachen, die zu ihrer Blutgruppe passen! (Da gibts wohl ein neues Buch zu dieser Theorie). Ich sag ja nicht dass das nicht stimmt. Vielleicht haben sie ja Recht, aber sie müssen nicht auf Teufel komm raus die ganze Welt zu ihrem "Glauben" konvertieren!

^^ Jey wird das lustig! ;) Na wenigstens kann ich meinen Tanten ordentlich die Meinung sagen, wenn sie mir auf den Wecker gehen. Ist mir auch egal, wenn sie mich aus ihrem Testament streichen. ^^

Zum Haar: Ich hätte so Lust auf eine Kurzhaarfrisur. Ich hatte nur sehr selten bisher kurzes Haar. Im Augenblick gehts mir knapp bis zum Hintern.
Einmal wollt ich unbedingt den selben Haarschnitt wie meine Freundin. Vorne etwas länger, bis zum Kinn ungefähr und hinten seeehr kurz und im Nacken rasiert. Meine Tanten kamen mit zum Friseur und haben mich umgestimmt. Es wurde vorne kürzer und hinten länger geschnitten und ich sah aus wie Prinz Eisenherz! -.-
Das bereue ich bis heute!
Vorne länger und hinten kurz gefällt mir immernoch.... Aber ich weiß nicht ob es mir steht. Ich hab etwas zugenommen, seit ich diese Frisur zum ersten Mal wollte (etwa mit 15 Jahren)....
Und ich kann mich nicht sooooo gut auf polnisch ausdrucken, wie auf deutsch. Ich überleg schon das Gespräch mit dem Friseur auf englisch zu führen. Das erscheint mir einfacher. *seufz*
Warum hatten mich meine Eltern nicht auf eine polnische Ferienschule oder sowas geschickt? grr

Edit @Haare wachsen schneller, wenn man die Spitzen häufig schneidet: Der Friseur meiner SM sagt das auch. Zumindest hat sie das gesagt. Und sie glaubt es natürlich. Sie glaubt allerdings auch, dass Dauerwellen und Haare ständig färben gut wären, also von daher....

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Wie dick sind deine Haare eigentlich Vicky?

Hatte meine für die Hochzeit bis über die Schultern wachsen lassen und trotz dünnen Haaren eine supertolle Hochsteckfrisur gehabt.

Könntest sie also kürzer schneiden lassen, ohne auf die Hochsteckfrisur verzichten zu müssen. Schau dich mal im Internet um, was da alles möglich ist. :)

@Haarefärben und Dauerwellen: Das ist nicht unbedingt super toll für's Haar. Will ja nicht wissen, wie kaputt die Haare deiner SM sind...

@Vicky, wir müssen echt mal skypen :lol:
Ich hab auch grau-grüne Augen, noch mit ein bissl braun um die Pupille :lol:

Grün hebt das Grün meiner Augen auch schön hervor. Aber ich ziehe auch sehr gerne etwas Graues an, dann sticht mein Grau so schön raus :love:

Hm... puh.. früher war ich so; Haare ab und gut ist. Aber jetzt könnt ich mir keine Kurzhaarfrisur mehr zulegen... :lol:
Wo genau nach Polen fährst du eigentlich?

Meine Haare:
Frisch gewaschen (und trocken) relativ dick.... Aber im Grunde eher dünn. :(
Hochsteckfrisuren gehen aber sehr gut. Bisher hatte ich damit keine probleme. Und wenn ich meine Haare nach dem Waschen in feuchtem Zustand flechte, habe ich sehr schöne Wellen im Haar. Das hält aber leider nicht sooooooo lange. Vielleicht nen halben Tag, wenn ich die Haare nicht nochmal kämme oder so....
Kurzhaarfrisuren können aber auch edel aussehen. Und Schulterlang kommt mir grad etwas langweilig vor. :(

@Haare färben und Dauerwelle: Ja ich weiß dass das nicht gut ist. Sie macht das aber ständig. Sie hat sicher schon komplett graues Haar, aber sie färbt es sich immer Rabenschwarz (bisschen zu schwarz finde ich). Ihre Haare sind seeehr dünn. Und sie hat keine Augenbrauen. Sie malt sich immer selbst welche (ziemlich hässlich meiner Meinung nach). Allerdings kann sie dafür nichts. Das kommt von der Chemotherapie. Sie hatte Gebärmutterhalskrebs, als sie.... äh.... 50 war(?) ... ungefähr. Es war nachdem sie meinen Mann geboren hatte und da war sie schon 40, also muss sie zwischen 40 und 50 gewesen sein, als sie krank wurde. Es geht ihr aber seit dem gut, so weit ich weiß, also keine Panik.

@Alyssa: Skype mich zu Ostern, dann bin ich eh grad im Polnisch drin. ^^
An die Möglichkeit das Grau herausstechen zu lassen, habe ich noch nie gedacht. Dabei hab ich genug graue Sachen. Hab grad das Gefühl, ich hab nie in den Spiegel geschaut, wenn ich grau an hatte. ^^

Meine Familie lebt bei bzw in Bromberg/ Bydgoszcz. Da bin ich auch geboren worden.
Ist eine Großstadt... relativ mittig von Polen (auf der Karte).
Wenn du mal mit deinem Freund nach Polen fährst, dann besichtige Krakau! Diese stadt ist sooooo wunderschön!
Die Altstadt... Die Stadtmauer... oooh

LG Vicky

@haha, zu Ostern ist mein Freund eh auch grad in Polen ;)

Ich habe meine Haare 7 Jahre lang gefärbt und hatte immer gesundes Haar :nick:
Aber Dauerwelle würde ich meinem Haar nie antun - zerstört die Struktur(?) des Haares oder so etwas in der Art. brrr..

Ja, dann probier das mal mit dem Grau, das schaut auch echt klasse aus :)
Krakau wurde mir schon oft ans Herz gelegt ;) Dort werde ich auf jeden Fall hinfahren!
Ich finde, blond steht am besten blau,grün,rot. Diese Farben gefallen mir mit meinen blonden Haaren am besten :)

Hui... aufgemalte Augenbrauen... das machen ja auch viele junge Frauen. Oder als Tattoo... also mir gefällt das nicht... :Oo:

hmm ich find rosa passt auch sehr gut zu blond. Barbie! ;)
Ich mag bordeau sehr gern aber eigentlich steht mir das nicht. Ich habe sehr helle Haut...

Ja, aufgemalte Augenbrauen sind... hässlich. Es gibt einfach kein anderes Wort dafür. Aber aufgemalt ist immernoch besser als ganz ohne..... Und manchmal siehts noch ok aus. Die meisten machen aber irgendwas falsch glaub ich, denn ich habe bisher nur seeeehr selten "gutaussehende2 aufgemalte Augenbrauen gesehen.
Meine SM z.B. macht sie meiner Meinung nach zu dunkel. sie stechen zu sehr hervor. sie sollte die Aufmerksamkeit besser von ihnen weg lenken, statt sie herausstechen zu lassen.
hmm... komisch... hab bis jetzt noch nie wirklich drüber nachgedacht.

Oh Hell.... mir fällt grad ein, dass ich in die Kirche werde gehen müssen, wenn ich zu Ostern drüben bin. *seufz* das wird soooo langweilig. :(
(Nichts gegen die, die gläubig sind natürlich!)

Oh je, ich sollte nicht zu viel über Polen nachdenken, sonst werde ich noch depressiv. Habe 4 "hübsche" Basen, die nicht gerade mein Selbstwertgefühl steigern werden. Zu allem Überfluss wirke ich auf sie wie ein Ausländer, der die Sprache nicht richtig beherrscht. Sie können recht herablassend sein. Und ich kann mich nicht so ausdrücken, wie ich es gerne würde.

LG Vicky

^^ Keine Angst, ich trage nicht pink oder rosa Kostüme....
Wenn ich so drüber nachdenke, hab ich nur ein rosa Oberteil. Aber du hast Recht. Mit grau sieht das sehr gut aus. Passt besser zu grau als zu schwarz, find ich.

Zu grau passt eigentlich vieles... außer braun vielleicht... hmmm.
Ich hab viel schwarz und grau.... ein wenig braun... blau... bordeau.... Ich mgs eigentlich bunt, aber in meinem Alter.... ;)
Ein schönes strahlendes Rot mag ich auch. Steht mir allerdings auch nicht. *seufz*

Wer von euch trägt eigentlich eine Brille?
Meine ist schwarz. Ist aber eher unscheinbar. Nicht so ein klobiges Ding. Die gefallen mir nicht, weil sie mir nicht stehen. Hab aber Bekannte an denen sowas richtig gut aussieht!
Ich war irgendwie schon immer Brillenträgerin.... Musste als Kind auf einem Auge ein Pflaster tragen, damit das andere sich mehr ansträngt und besser wird. Hab auf dem rechten Auge nur etwa 50% Sehkraft. Bin damit praktisch blind (naja nicht wirklich aber ich kann mit dem rechten Auge allein nicht scharf sehen).

LG Vicky

Meine Wenigkeit ist auch ein absoluter Blindfisch. Ohne Brille seh ich nur bis ca. 50 cm scharf, danach wird's arg verschwommen.

Bin auf dem rechten Auge bei -4,5 Dioptrin und auf dem linken bei -3,5. Werte dürften mittlerweile aber schlechter geworden sein, da ich auf weiter Entfernung nicht mehr alles erkennen kann.

Durch die dicken Gläser hab ich auch eine Brille mit dickerem Rahmen aus Acetat. In schickem Dunkelgrün. :) Vorher war sie violett. Mal schauen, was ich als nächstes für eine Farbe ausprobiere.

vicky, manchmal erzählst du echt quatsch. du bist noch keine 30 und nicht 80 jahre alt :D
ich hab mir in den letzten jahren angewöhnt mir mehr farben zu kaufen. ich trage gerne lila, beige, grün und das in kräftigen farben. das andere kleidungsstück (je nachdem ob ich ein knalliges oberteil oder eine knallige hose trage) ist dann meist schlicht. und ich bin trotzdem niemand, der jedem trend nachläuft und viel ahnung von mode hätte......

schwarz und grau kann aber auch gut passen. ich liebe meine graue cardigan, die ich oft über ein knalliges oberteil drüberziehe.

Man ist so alt, wie man sich fühlt. :D
Na, war ja nicht ernst gemeint. Mir steht nur leider nicht jede Farbe und da ich selten einkaufen gehe, hab ich halt nicht so viel Auswahl.
Irgendwie finde ich Klamotten so extrem teuer und da sind mir dann andere Sachen wichtiger. Sims zum Beispiel. ^^

Jeans passen gut zu rosa und weißen Oberteilen, find ich. Ansonsten hab ich so gut wie nur schwarze Hosen. Eine graue und eine beige sind auch dabei, aber die trage ich nicht mehr so oft.... Zu beigen Hosen passt nicht sooo viel. Ein schwarzes Top ist ok, oder khaki. Braun ist auch ok, aber sonst...

Habt ihr Röcke oder Kleider, die ihr im Alltag tragt? Ich trage irgendwie nur Hosen. Im Winter ist das wärmer und im Sommer gemütlicher, find ich.

Boy, mir ist grad langweilig. :(
Ich schau mir Big Bang Theory an. Mein Mann hat die ersten 5 Staffeln auf DVD gekauft und wir schauen sie uns wochenends zusammen an. Ich wollt die aber mal auf englisch sehen, deswegen sitz ich jetzt davor. Es ist zwar sehr lustig, aber irgendwie.... ich weiß nicht. Ich würd gern was produktives machen, aber auch meine Bachelorarbeit kann ich mich grad nicht konzentrieren. :(

LG Vicky

Veni, komm doch vorbei! Hier warten ein Berg abzuspülendes Geschirr, allgemeines Chaos und ein wenig Müll, der gern seine Reise in die Mülltonnen antreten würde. :D
Aber ich hatte heut den ersten Unitag nach 4 Wochen komplett frei, direkt von 8 bis 16 Uhr durch und bin völlig unmotiviert und lustlos :ohoh:

@lange, dünne Haare: Ich hab auch nur nen recht dünnen Zopf, ich find aber gerade da sind längere Haare besser als ein Kurzhaarschnitt. Zumindest ich finde, dass dünne Haare bei kurzen Haaren sehr viel eher auffallen, als wenn man einen langen U-Schnitt hat. Man sollte eben bei ohnehin wenigen Haaren einen Stufenschnitt tunlichst vermeiden. Zumindest bei mir sah das aus wie von Ratten angefressen. Jetzt habe ich ein langhaariges sanftes U und das sieht zumindest in meinen Augen gut aus ;)

Voluminös stimmt schon, aber gleichzeitig wirkt eben dann auch die Schnittkante schnell sehr ausgefranst, finde ich. Also, wenn man ohnehin wenig Haare durchstuft, sind die längsten Stufen dann eben wirklich sehr dünn, meine ich. Zumindest war das bei mir so, kann natürlich auch anders sein - eventuell hat der Frisör einfach doof geschnitten.

So mein Tag verlief spontan anders als geplant - war aber super. :D Eigentlich wollte ich ja zuhause sein, auf meinem Gartenplatz lesen & mein Klamottenberg waschen, doch dazu kam es nicht.

Meine Freundin wollte unbedingt mit mir shoppen gehen, und da hab ich dann doch nachgegeben. ;) Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, abends gingen wir noch indisch essen und anschliessend genehmigten wir uns noch ein paar Cocktails. War richtig schön, Spontanität tut manchmal einfach gut. :D (Ich bin sonst nicht so ein spontaner Mensch ;) )

Dafür wartet der Wäscheberg immer noch auf mich... Der muss sich bis morgen gedulden. :D

Vicky ich finds toll das du dir ne Auszeit & ein Umstyling gönnst. :up: :)

@Farben & Kleidung:
Ich trage sehr gern schwarz mit Farbe kombiniert. Das heisst meine Hosen sind fast alle schwarz, dafür hab ich immer ein Oberteil an das ne Farbe hat. Auch trage ich gern schwarze Hose, schwarzes Jäckchen, farbiges Top bzw. Shirt. :)
Die Farben die mir sehr gut stehen sind: türkis, violett, rot, blau, saphirgrün, pink, also eigentlich sämtliche Töne in den genannten Farben ausser dunkelblau und bei grün wirklich nur saphirgrün. Eher kräftigere Farben aber keine Neonfarben.
Mein Kleidungsstil ist elegant, feminim & geht leicht ins klassische.

@Haare
Ich hab Naturlocken, meine Haare sind dünn aber hab sehr viele Locken, die ich aber gut pflegen muss, sonst sehe ich aus wie ein Wischmopp der in die Steckdose gelangt hat. Ich liebe jedoch meine Haare, würde nie meine Locken gegen andere Haare eintauschen. ;) Meine Locken sind wohl irgendwie mein Markenzeichen. :lol: Mein Freundeskreis meint, die gehören einfach zu mir und alle lieben meine dunklen Locken, werde andauernd gefragt wie ich die hinkriege. Aber am meisten liebe ich sie selbst.

@Frisör
Nach vielen Jahren fand ich endlich eine super Coiffeuse. Mit ihr bin ich sehr zufrieden, sie macht genau das wo ich will, schneidet auch nicht mehr ab als ich will und sie schneidet mir wirklkich nur die Spitzche ab, also 0.5 - 2cm maximal und stuft es auch etwas, damit die Locken noch besser zur Geltung kommen.
Haare gefärbt hab ich ne zeitlang immer selbst, aber nun hab ichs neulich bei meiner Coiffeuse machen lassen und werde es von nun an immer dort machen. Finde es sieht einfach besser aus, und auch der Ansatz wurde viel besser hingekriegt als ich es je könnte.

Shoppen, essen gehen und Cocktails hört sich um Einiges besser an als Wäsche versorgen :D

Gefärbt habe ich noch nie, ich hab aber ein paar Mal mit dem Gedanken gespielt, sie mir (ich hab braune Haare) etwas dunkler zu färben.
Allerdings finde ich Ansätze schrecklich und weiß jetzt schon, dass ich viel zu faul bin, um den immer nach zu färben :D

Mit 14 (wegen der Hochsteckfrisur bei der Konfirmation) hatte ich mal eine Dauerwelle :what:
Aber mir waren die Locken zu "eng", bei einer Freudin sind die irgendwie "weiter"/"größer", ich war froh, als der letzte Rest abgeschnitten wurde, vorallem wegen der Sonderbehandlung, die die Dinger benötigt hatten :)

Meine Friseurin (oder Friseuse, was sollte/darf man nicht mehr sagen :Oo:) schneidet mir meine Haare auch nicht mehr zu kurz - als Kind hab ich wohl mal angefangen zu heulen, als mehr ab war, als ich wollte :lol:
Ich selbst erinnere mich nicht mehr daran, aber sie versichert mir jedes Mal, dass sie erstmal nur ganz wenig abschneidet und es mir dann wieder zeigt, obwohl ich inzwischen nicht mehr sooo empfindlich bin, was die Haarlänge angeht. :)
Apropos: Meine Spitzen müssen mal wieder dringen ab -> Spliss
Wenn ich telefonieren doch nicht so verabscheuen würde :rolleyes:
Und ich brauch endlich mal eine Sonnenbrille mit Sehstärke, ich hab die Brille seit der Mittelstufe und hatte bisher noch keine *hust*

Guten Morgen alle miteinander! ^^

Hab grad meine neue Psychologin angerufen. Sie hat ausschließlich Donnerstags zwischen 8 und 8:30 "Telefondienst". oO
lol Zum Glück hab ichs nicht verschwitzt. Ich sehs als gutes Zeichen. Das heißt sie hat den Rest der Woche nur Gesprächstermine mit Patienten. Hab meinen ersten Termin am 5. Mai. Recht zügig, oder? Es wäre auch früher gegangen, aber da bin ich dann grad in Polen.
Ich fand sie klang nett am Telefon. Freu mich schon.

Rubi-Angel ich beschreibe meinen Kleidungsstil auch wie du. ^^
Und mein Lieblingsgrün ist Malachit. Allerdings mag ich bei dem Stein eher die dunkleren Partien. Das ist ein sehr dunkles Grün, fast schon schwarz.
Und meintest du Saphirblau oder Smaragdgrün?

cig: Bei mir sieht eine Dauerwelle wie eine Pudelexplosion aus! ;) Ich habs einmal versucht und mein Mann hat sich kaputt gelacht. Es sah furchtbar aus. Ich hatte mir auch sanfte, große Locken versprochen, aber es wurden kleine Löckchen, die an Struwwelpeter erinnerten.

LG Vicky

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

bin grad zurück vom Zahnarzt und hab jetzt einen Weisheitszahn weniger. Der hat ganz schön gezuppelt, bis alles raus war. Jetzt tut mir mein Mundwinkel weh, weil die da die ganze Zeit drauf rumgedrückt haben mit dem Sauger und dem Spiegel.
Schmerzmittel hat er mir auch verschrieben, was ich schon geholt habe. Mal abwarten, wie schlimm es wirklich wird.

@Kleidung: Meine Lieblingsfarbe ist Aubergine bzw. Brombeere. Da hab ich auch einige Oberteile mit. Hab aber auch blaue, rote und orangefarbene Klamotten.
Generell bin ich eher der Jeans und T-Shirt Typ. Im Sommer zieh ich gerne Kleider an und im Winter hin und wieder mal einen Rock mit dicken Wollstrumpfhosen und Stiefeln. :)

Formell mit Bluse und schwarzen Stoffhosen mag ich nicht sonderlich. Zieh ich nur an, wenn es unbedingt sein muss. Find auch Nylonstrumpfhosen ganz furchtbar. Daher zieh ich wenn nur Strümpfe an. :)

@Wäscheberg: Der erste ist grad in der WaMa. Der andere kommt eventuell am Wo-E.

@cig: Wenn du dir deine Haare nicht färben magst, kannst du sie auch tönen. Gibt Tönungen, die sich recht schnell wieder rauswaschen. Da kannst du gut mit experimentieren. :)

Oma Edit findet es nicht sehr toll, dass die Anzahl der Spambots so in die Höhe geschossen ist. -.-

Zuletzt bearbeitet:
@cig: Wenn du dir deine Haare nicht färben magst, kannst du sie auch tönen. Gibt Tönungen, die sich recht schnell wieder rauswaschen. Da kannst du gut mit experimentieren. :)

Tönungen waschen sich nicht unbedingt immer raus - speziell bei blonden haaren nicht, damit wäre ich da also auch vorsichtig.

Guten Morgen alle miteinander! ^^

Hab grad meine neue Psychologin angerufen. Sie hat ausschließlich Donnerstags zwischen 8 und 8:30 "Telefondienst". oO
lol Zum Glück hab ichs nicht verschwitzt. Ich sehs als gutes Zeichen. Das heißt sie hat den Rest der Woche nur Gesprächstermine mit Patienten. Hab meinen ersten Termin am 5. Mai. Recht zügig, oder? Es wäre auch früher gegangen, aber da bin ich dann grad in Polen.
Ich fand sie klang nett am Telefon. Freu mich schon.

Rubi-Angel ich beschreibe meinen Kleidungsstil auch wie du. ^^
Und mein Lieblingsgrün ist Malachit. Allerdings mag ich bei dem Stein eher die dunkleren Partien. Das ist ein sehr dunkles Grün, fast schon schwarz.
Und meintest du Saphirblau oder Smaragdgrün?

Finde da hast du rasch einen Termin erhalten. Ich kenne einige die ca. 3 Monate auf ein Erstgespräch warten müssen.

Mit Saphirgrün meinte ich eigentlich die Farbe die ich an diesem Post angehängt habe, bei Google kam das raus als ich Saphirgrün eingegeben habe. :D
Dein Grün das du gezeigt hast gefällt mir auch und würde mir auch stehen. Jedoch stehe ich allgemein eher weniger auf grün. Habe erst gemerkt das es mir steht, als ich doch mal ein grünes Oberteil gekauft habe, das so aussieht wie das Bild im Anhang.

Guten Morgen,

bin grad zurück vom Zahnarzt und hab jetzt einen Weisheitszahn weniger. Der hat ganz schön gezuppelt, bis alles raus war. Jetzt tut mir mein Mundwinkel weh, weil die da die ganze Zeit drauf rumgedrückt haben mit dem Sauger und dem Spiegel.
Schmerzmittel hat er mir auch verschrieben, was ich schon geholt habe. Mal abwarten, wie schlimm es wirklich wird.

@Kleidung: Meine Lieblingsfarbe ist Aubergine bzw. Brombeere. Da hab ich auch einige Oberteile mit. Hab aber auch blaue, rote und orangefarbene Klamotten.
Generell bin ich eher der Jeans und T-Shirt Typ. Im Sommer zieh ich gerne Kleider an und im Winter hin und wieder mal einen Rock mit dicken Wollstrumpfhosen und Stiefeln. :)

Formell mit Bluse und schwarzen Stoffhosen mag ich nicht sonderlich. Zieh ich nur an, wenn es unbedingt sein muss. Find auch Nylonstrumpfhosen ganz furchtbar. Daher zieh ich wenn nur Strümpfe an. :)

Ich hatte ewig lange kein einziges paar Jeans. Einfach weil dies nicht zu mir passt. Seit letztem Sommer habe ich jedoch ne Art Jeans, jedoch so 7/8 Hosen, eher dunkle Jeans und ich glaube sogar es ist nicht mal richtiger Jeansstoff, es sieht einfach optisch so aus.

Strümpfe mag ich gar nicht, ich hasse dieses Gefühl. Wenn dann ziehe ich nur die dickeren Strümpfe an. Aber meistens mach ich das anders, schwarze Socken & schwarze Leggins, sieht auch aus wie Strümpfe. ;)

Tönungen waschen sich nicht unbedingt immer raus - speziell bei blonden haaren nicht, damit wäre ich da also auch vorsichtig.

Stimmt! Da würde ich auch sehr vorsichtig sein. Vorallem Rotpigmente lassen sich so gut wie gar nicht mehr auswaschen, und auch wenn man übertönt, bzw. überfärbt wird ein kleiner Rotschimmer durchsickern. Wenn man aber damit kein Problem hat, bzw. einem der rötliche Stich sogar noch steht dann ist es toll. :)
Ich hab auch einen rötlichen Stich in meinen Haaren, auch weils mir steht und ich gern die Schokoladenfarben trage in meinem Haar.

Anhänge

• Saphir.jpg
    Saphir.jpg
    14,7 KB · Hits: 5
Dann ist gut, ich wollts nur nochmal betonen - gibt nämlich immer noch Frisöre, die behaupten, Haare würden schneller wachsen, wenn man sie regelmäßig schneidet :ohoh:

Frisöre wollen einem ja auch immer ihre hypergesunden, total wirksamen Wundermittelchen andrehen die das größte Gift für die Haare enthalten ... Deshalb geh ich da nicht mehr hin.

Ich hab auch recht dünne Haare und würde sie nie abschneiden. Klar ist es manchmal unpraktisch (gehen langsam aber sicher an die Taille), aber mit ner Kurzhaarfrisur kann man doch weniger anstellen und man muss dauernd nachschneiden. Und je länger die Haare, desto weniger merkt man ein Wachstum. Die Zucht will ich mir weder durch neue Schnitte, noch durch Färben und Hitze kaputtmachen. Früher habe ich ab und an geglättet, was ich nicht mehr mache, und Farbe haben meine Haare noch nie gesehen. Früher hatte ich mal so leichte Stufen, aber nur seitlich vom Gesicht, die technisch schon so gut wie rausgewachsen sind. Ich hab trotzdem so nervige halblange Dinger seitlich, die immer irgendwie nachkommen .__.

So mein Tag verlief spontan anders als geplant - war aber super. :D Eigentlich wollte ich ja zuhause sein, auf meinem Gartenplatz lesen & mein Klamottenberg waschen, doch dazu kam es nicht.

Meine Freundin wollte unbedingt mit mir shoppen gehen, und da hab ich dann doch nachgegeben. ;) Wir hatten einen sehr schönen Nachmittag, abends gingen wir noch indisch essen und anschliessend genehmigten wir uns noch ein paar Cocktails. War richtig schön, Spontanität tut manchmal einfach gut. :D (Ich bin sonst nicht so ein spontaner Mensch ;) )

Das klingt doch super :D Auf Cocktails hätte ich auch mal wieder Lust, aber hier abends wegzugehen ist so umständlich und unbezahlbar sind sie obendrein. Wenn ich wieder daheim bin, hole ich das nach. Und mein Vater kann auch selber toll mixen. Ich bin auch nicht soo spontan, aber wenn man sich dann drauf einlässt, wird es meistens gut :D

Guten Morgen,

Gute Besserung, die Weißheitszähne stehen bei mir auch irgendwann an... Habe drei Stück. Der Zahnarzt sagt, sie sollten raus, der Kieferorthopäde sagt, ich soll sie noch drinlassen. Da es mir natürlich nie in den Kram passt bleiben sie drin :D

Ich saß heute einige Stunden draußen in der Sonne, bis es zu kühl wurde, das war so herrlich <3

Edit @Kleidungsstil: Ich habe gar keinen Stil, irgendwie :lol: Allerdings trage ich auch bevorzugt Jeans, weil ich da noch am ehesten passende finde. Als ich letztes Jahr für meinen Job in einem Hotel so eine schwarze Stoffhose gebraucht habe, habe ich gefühlt alle Läden im Umkreis von 100 km durchsuchen müssen, bis ich was hatte.
Außerdem bin ich kein Fan von zig Sachen in Kombination, ich halte es eher einfach und habe ein Oberteil an. T-Shirt, Top, Sweatshirt, Pulli... Natürlich je nach Anlass auch Blusen oder so. Aber wenn, dann kombiniere ich das mit einem Schal oder Halstuch, ich habe wenige solche Jäckchen etc. Farblich mag ich eigentlich alles, gerne auch kräftig, aber nicht neon. Aber ich habe kaum Pastellfarben und so blasse Sachen, wie ich sie oft bei H&M sehe, ich bin selber blass genug und zu dunklen Haaren passen Farben auch gut. Und was ich gar nicht mag sind so retro- oder Blumenmuster.

Generell gehts mir aber wie Vicky, wenn ich shoppen gehe, komme ich weniger mit Klamotten, als mit Büchern oder Schmuck heim. Habe auch teils noch sehr alte Sachen. Kaufe dann lieber online, wenn ich wirklich was brauche.

Röcke finde ich sehr unpraktisch, Kleider habe ich im Sommer ab und zu mal an, gerne zu feierlichen Anlässen oder zum Weggehen. Ich friere auch schnell, deshalb würde ich sowas nie im Winter tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Schielen ist operierbar?
Bei mir ging es von alleine weg.... Bzw. Wenn ich meinen Arzt richtig verstanden habe, schiele ich immer noch, aber das Auge arbeitet permanent dagegen an. Also irgendwelche Muskeln am Auge "drehen" es in die richtige Richtung, damit ich richtig sehen kann... (oder so). Damit das Auge sich nicht so ansträngen muss, könnte ich eine Brille mit Prismaglas tragen. Dann guckt das Auge in seine bevorzugte Richtung, ohne sich anzusträngen und ich sehe trotzdem geradeaus.
Ich denke ihr versteht, warum ich das nicht wollte! ;)

Weißt du was bei der OP genau gemacht wurde?

Hornhautverkrümmung hab ich auch. Scheint ja recht häufig zu sein. Ich glaub auch das ist operierbar....
Ich musste übrigens einen sauteuren Spezialtest für den Führerschein machen, weil ich beim normalen mit dem rechten Auge vollkommen versagt habe ("Wo ist die Öffnung in dem Kreis?").
Ehrlich gesagt bin ich mir manchmal nicht sicher, ob ich wirklich Auto fahren sollte.... wenn ich über meine rechte Schulter schaue, seh ich nur verschwommen... Aber zum Glück muss ich das hauptsächlich nur beim Ausparken machen und da fahr ich dann seeeehr vorsichtig.

Weiß gar nicht ob ich irgendwelche Fahrzeuge nicht fahren darf... Woher weißt du das? Wurde dir das gesagt?

Oberlippenbart? ^^ Heißt das nicht Schnurrbart? Wobei ich mich grad frage warum das so heißt... "schnurrt" man, wenn man einen hat? ^^
Wenn man es langsam sagt, klingt es wie als ob ein Ami versucht deutsch zu sprechen. hihi

Edit @Haare+Hitze. Ich föhne meine Haare nicht. Lasse sie statt dessen lufttrocknen. Soll gesünder sein.

LG Vicky

Frisöre wollen einem ja auch immer ihre hypergesunden, total wirksamen Wundermittelchen andrehen die das größte Gift für die Haare enthalten ... Deshalb geh ich da nicht mehr hin.

Frisöre haben eh zu 70% nicht mehr alles beieinander, hab ich so das Gefühl :ohoh:
Gibt natürlich Ausnahmen, aber die meisten sind sehr seltsam.
Die geilste Aussage von einem Frisör war mal "Du solltest aufhören, Conditioner zu benutzen, deine Haare sind so trocken!" %)

Ich schneide auch selber und schenk mir den Frisör. Ich lasse auch lufttrocknen, ist wirklich gesünder, weil es die Haare nicht so grillt.

Ich hab heute mal wieder gefärbt und bin jetzt endlich wieder einheitlich rot :D Zur Hüfte fehlt jetzt allerdings wieder ein Zentimeter mehr, im Zuge dessen habe ich nämlich auch gleich die Haarschere ausgepackt.

Und Stichwort Haare, ich hatte heute ein tolles Erlebnis :D Ich treibe mich in zwei Langhaarforen herum und in dem einen gibt es einen Erkennungsruf, den man ruft, wenn man jemanden sieht, der auch ein Langhaarfori sein könnte.
Ich bin heute den Uniflur lang, da ertönte hinter mir ein sanftes "Helmut!" (<- das ist der Erkennungsruf). Ich hab mich sehr nett mit den beiden rufenden Usern unterhalten und wir haben gegenseitig den Haarschmuck angeschmachtet :D Der hatte mich nämlich verraten, ich hatte sie heute mit einer Spange hochgesteckt, die es eigentlich nur in den USA gibt und somit importiert werden muss - deshalb kennt die in Deutschland kaum einer und man kann eigentlich von nem Fori ausgehen, sobald man jemanden mit so einer Spange sieht.

beim thema haare scheiden sich die geister, ich glaube, da gibt es einfach nicht die perfekte lösung.

ich hab meine haare noch nie gefärbt, getönt, "gedauerwellt", geglättet oder sonstiges und ich föhne sie nie nach der haarwäsche, sondern lasse sie an der luft trocknen. ich wechsle aber dauernd mein shampoo und sehe das mit den silikonen nicht so eng. die haare sind tot, was soll da schon groß passieren ;)

Haare sind totes Material, genau so wie Nägel - da hat littlelotte Recht. Deshalb kriegt man Schäden in den Haaren auch nur durch Abschneiden raus. Ein eingerissener Nagel wächst ja auch nicht wieder an ;)
Die Wurzeln sind lebendig, die schieben den Kram ja raus, aber die Haare selbst nicht.

Warum wollen die einen dann eigentlich immer in der Werbung weismachen, dass man Haare mit dem Wundermittelchen XYZ wieder repariert bekommt? Tot ist tot und Spliss wird damit bestimmt nicht weggehen. *schnippschnapp* :D

Meine Haare werden getönt, wegen der vielen grauen Haare. Früher hab ich sie gefärbt, aber das belastet sie zu viel. Da sie kurz sind, lass ich sie lufttrocknen. Geht viel schneller als föhnen. ;) Spliss hab ich glücklicher Weise gar keinen.

Warum wollen die einen dann eigentlich immer in der Werbung weismachen, dass man Haare mit dem Wundermittelchen XYZ wieder repariert bekommt? Tot ist tot und Spliss wird damit bestimmt nicht weggehen. *schnippschnapp* :D

Na, damit man das Gift kauft? :glory:

:D

Föhn nehme ich auch nicht, außer es eilt mal sehr, dann möglichst auf Kaltstufe.

Wenn wir wieder beim Thema sind, nachdem neulich mal über Ölkuren gesprochen wurde - wie macht ihr das, wenn ihr so ne Ölkur vor dem Waschen anwendet, ohne alles einzusauen?

Wenn wir wieder beim Thema sind, nachdem neulich mal über Ölkuren gesprochen wurde - wie macht ihr das, wenn ihr so ne Ölkur vor dem Waschen anwendet, ohne alles einzusauen?

Haare hochbinden ;)

Und zwar mit Papangas. Die sind aus Kunststoff und somit Haarkuren- und -farbresistent. Die Haare machen sie übrigens auch nicht kaputt, ich habe meine schon 1,5 Jahre, nehme sie regelmäßig und merke keinen Unterschied.

Ich sehe das mit dem Silikon auch nicht so eng. Das einzige worauf ich achte, das ich auswaschbare Silikone verwende und nicht solche die nicht auswaschbar sind. Und 2 bestimmte Serien benutze ich nie, da man nur negatives darüber liest. Ich wechsle viel ab mit den Shampoos, hab so meine 4 Lieblingsshamppos & Conditioner, die ich abwechselnd verwende.

Ich färbe meine Haare bereits seit Jahren, mit 15 hatte ich das erste Mal Strähnchen, die trug ich jahrelang, also hab mir die immer wieder machen lassen. Dann hatte ich plötzlich genug vom Blond sein und hab mich selbst braun gefärbt, was auch gut rausgekommen ist. Und nun muss ich färben, da ich leider schon ein paar graue Häärchen haben und damit laufe ich nicht rum. Noch dazu gefällt mir meine Naturhaarfarbe nicht, das ist so ein Aschblond/Dunkelblond-Gemisch.
Nun bin ich schon einige Zeit in abwechselnden Brauntönen zu sehen, ne zeitlang waren sie fast schwarz, hab dann mal blondiert, was meine Haare zum Glück sehr gut überstanden haben.

Habt ihr eigentlich bestimmte Lieblingsshampoos oder Pflegeserien?

Sorry für den Themawechsel, aber ich habe gerade nach einem deutsch-polnischen Forum gesucht und bin dabei auf etwas interessantes gestoßen. ^^

Wusstet ihr, dass Angela Merkel polnische Wurzeln hat?
Ihr Großvater väterlicherseits war Pole! Er hatte sogar im ersten Weltkrieg gegen Deutschland gekämpft!
Falls es jemanden interessiert: http://www.dw.de/deutsche-kanzlerin-mit-polnischen-wurzeln/a-16697801

Ich interessiere mich nicht wirklich für Politik und bisher habe ich Merkel auch nicht wirklich gemocht... Doch jetzt bin ich zwiegespalten zwischen "ist ja lustig" und "verdammt!". ;)
Ich weiß, es ist nichts besonderes. Wahrscheinlich haben die Hälfte aller deutschen polnische Wurzeln.... Wenn man drüber nachdenkt, wer hat nicht irgendwelche entfernten ausländischen Vorfahren? Meinem Mädchennamen nach zu urteilen, müsste ich aus der russischen Zarenfamilie stammen! (russisch "Prinz").

LG Vicky

JUP, von Fruktis. (Schreibt sich das so?)

Und GlissKur mag ich auch, ist nur teuer wenn es nicht grade irgendwo im Angebot ist. Und Garnier, da gibt es so tolle Öle und Sprüh-kuren und alles.

Ganz schlimm finde ich Schauma, da kriege ich Schuppen von.

Haare hochbinden ;)

Und zwar mit Papangas. Die sind aus Kunststoff und somit Haarkuren- und -farbresistent. Die Haare machen sie übrigens auch nicht kaputt, ich habe meine schon 1,5 Jahre, nehme sie regelmäßig und merke keinen Unterschied.

Und die halten? Also machst du damit einen Dutt oder wie befestigst du das Gebilde auf dem Kopf? Danke für den Link :nick:

Ich kenne auch Leute, die überhaupt nicht auf die Inhaltsstoffe gucken und wunderschöne (und gesunde) lange Haare haben. Leider sind meine nicht so unkompliziert.

Ich nehme schon sehr lange als Shampoo das Garnier Natural Beauty Olivenöl und Zitrone, das einzige in einer langen Reihe, das meine Haare nicht sofort wieder fettig werden lässt. Inzwischen wechsel ich das noch mit einem milden Babyshampoo ab, weil meine Kopfhaut etwas strapaziert wirkte (danke, Plauderecke :D ). Spülungen hatte ich schon einige von Alverde, aber jetzt habe ich wieder die Garnier Natural Beauty Kokosöl irgendwas, damit sehen meine Haare am besten aus (hatte sie lange nicht mehr gesehen dazwischen). Spülung aber nur in die Längen und Spitzen, nicht auf den Ansatz.

Sorry für den Themawechsel, aber ich habe gerade nach einem deutsch-polnischen Forum gesucht und bin dabei auf etwas interessantes gestoßen. ^^

Wusstet ihr, dass Angela Merkel polnische Wurzeln hat?

Ich glaube, ich hab das mal irgendwo gelesen - aber das beeinflusst meine Meinung überhaupt nicht... Cooler fände ich es, wenn du von der russischen Zarenfamilie abstammen würdest :D

Edit @ Herkunft: Meine eine Oma kommt aus Breslau, mein anderer Opa kommt aus Österreich. Sonst weiß ich nix, man munkelt, es sei noch ein Italiener irgendwo drin, wegen meiner Verbundenheit mit Nudelgerichten :lol:
Ansonsten sind wir auch sehr multikulturell inzwischen, meine beiden Onkel sind mit einer Thailänderin bzw. einer Brasilianerin verheiratet und meine zwei brasilianischen Cousinen mit einem Amerikaner %)

Zuletzt bearbeitet:
Shampootechnisch nehme ich bübchen, Spülungen alles mögliche - Favoriten sind hier aber Balea und Lush, wenn ich nach Ergebnissen gehe.
Generell achte ich drauf, meine Produkte für die Haarwäsche silikonfrei zu kaufen (hab ne sehr zickige Kopfhaut) und darauf, alles tierversuchsfrei zu halten.

Ich habe aber ein leave-in-Spray, das silikonhaltig ist. Das sprühe ich in die Spitzen, um die ein wenig zu versiegeln und vor den Strapazen des Alltags zu schützen.

Und die halten? Also machst du damit einen Dutt oder wie befestigst du das Gebilde auf dem Kopf? Danke für den Link :nick:

Die halten bombig. Ich drehe dann im Nacken einen Dutt, also halt so hoch, dass es die Klamotten nicht berührt, aber am Hinterkopf. Haare zwirbeln, eindrehen, Haargummi 2x drum, hält :)
Für Dutts nehme ich die großen Papangas, die kleinen sind perfekt für Pferdeschwänze. Ich liebe die Dinger, das sind die einzigen, die bei mir einen Pferdeschwanz halten, ohne rauszurutschen.

Ich habe auch irgendwo polnische Wurzeln, aber das ist schon ein paar Generationen her :D

• Danke
Reaktionen: Sweet-Butterfly
Ich habe aber ein leave-in-Spray, das silikonhaltig ist. Das sprühe ich in die Spitzen, um die ein wenig zu versiegeln und vor den Strapazen des Alltags zu schützen.

Was nimmst du denn da für eins? ... Die Spitzen kriegen bei mir ja viel Öl, sind aber trotzdem sehr anfällig, auch wenn ich die Haare selten offen trage.

Guhl Feuchtigkeitsaufbau, Babassuöl. Riecht genial und meine Haare mögen es.
Nach der Flasche werde ich aber mal eins von Isana testen, wenn das auch gut ist, steige ich um - Guhl ist tierschutztechnisch leider nicht ganz ok, deshalb suche ich nebenbei nach einer Alternative.

Cooler fände ich es, wenn du von der russischen Zarenfamilie abstammen würdest :D

Ja das fänd ich auch cool! ^^
Ich hätte es gar nicht bemerkt, wenn mich nicht eine Russischlehrerin darauf angesprochen hätte.
(Ich hatte mal russisch während einer Projektwoche in der Schule)
Mein Name wird zwar anders geschrieben, aber er wurde auch eingedeutscht und wer sagt, dass er mit den Jahren nicht schon häufiger angepasst wurde.

...und meine zwei brasilianischen Cousinen mit einem Amerikaner %)

Wie? Beide ein und den selben? ;)

Ich glaube sehr viele haben ausländische Vorfahren. Ich bin z.b. irgendwo Italienerin & Neuseeländerin. :D

Cool. ^^
Ich hab so weit ich weiß leider nur polnische Vorfahren. Der Neffe meiner Oma und ihr Cousin(?) leben auch in Deutschland aber ich kenne sie leider nicht. Evtl zieht eine meiner Cousinen auch bald hier her. Fände ich lustig. Ich mag sie nicht besonders, weil sie eingebildet ist aber vielleicht werden wir ja doch Freundininnen.
Im Augenblick amüsiert es mich aber mehr dass sie mit der Sprache Schwierigkeiten haben wird. Es waren ihre Freunde gewesen, die sich früher über mein Polnisch lustig gemacht hatten.

LG Vicky

Guhl Feuchtigkeitsaufbau, Babassuöl. Riecht genial und meine Haare mögen es.
Nach der Flasche werde ich aber mal eins von Isana testen, wenn das auch gut ist, steige ich um - Guhl ist tierschutztechnisch leider nicht ganz ok, deshalb suche ich nebenbei nach einer Alternative.

Ah, okay. Und da machen die Silikone dann nichts? Seit ich damals was über Silikone gelesen habe, hab ich nämlich alles, was welche enthielt, panisch ins Regal zurückgestellt :lol:

Wie? Beide ein und den selben? ;)

:D Nein, aber sie haben die jeweils vom selben Stützpunkt geangelt ;)

Meine Großtante war mit einem Norweger verheiratet (und lebt auch noch in Norwegen), außerdem hab ich noch ein paar ganz entfernte sorbische Verwandte. Das zählt ja aber nicht wirklich als "ausländische" Vorfahren. ;-) Der Rest ist deutsch.

@Shampoo: Ich nehm immer Schauma, sowohl Shampoo als auch Spülung. Hat für mich das beste Preis/Leistungsverhältnis. Bei den meisten Markenshampoos ist nicht viel drin und die kosten meistens zu viel Geld.
Haarkuren und Co. mach ich gar nicht. Viel zu faul für. :schäm: Aber abgesehen davon, dass meine Haare recht schnell fettig werden, sind sie gesund und munter. :)

@Abstammung: Meine Ururgroßeltern väterlicherseits stammen aus Schlesien/Polen. Meine Familie hat einen polnischen Nachnamen als "Überbleibsel".

Naja ich glaube so allgemein lässt sich das nicht behaupten. :D Ich denke ob ein Shampoo gut oder schlecht für die Haare ist, hängt von der eigenen Haarstruktur ab.

Ich nutze auch Schauma und damit bin ich viel zufriedener als Fructis, Pantene oder Gliss Kur. Die beiden gehören nun zu meinen "No Gos". Und zwar aus dem Grund weil sie (wahrscheinlich durch das viele Silikon), meine Locken so platt gemacht haben und mein Haar strähnig bzw. fettig wirkte. Ich hab die Haare zwar frisch gewaschen, aber man könnte denke ich hätte die Haare seit 2 Wochen nicht mehr gewaschen, so fürchterlich sahen die aus.
Mit Schauma hab ich das nicht, da kann ich gut 3 Tage nicht waschen und es sieht immer noch toll aus.

Deshalb gehört Schauma auch zu meinen Lieblingsprodukten. ;) Besonders zufrieden bin ich mit dem mit Meeresalgen, das ist sogar ohne Silikone.
Dann liebe ich noch die Loreal Ever Pure Serie, und Wella SP Produkte (leider sehr teuer - aber wenn mans nicht jeden Tag nutzt geht das schon), Syoss Produkte mag ich auch sowie Balea Professional für Locken & für braune Haare.
Früher war ich mit Balea nicht so zufrieden, aber seit sie die Professional Reihe draussen haben, bin ich wieder zufrieden, auch die anderen Produkte für Haut & Styling find ich klasse. :)

Aber die schlimmste Shampoo Erfahrung war mit Herbal Essences... Nie wieder! Leider hab ich dadurch schreckliches Kopfhautjucken bekommen, das hat so dermassen gejuckt das ich mich blutig gekratzt habe... Leider merkte ich das erst nach ein paar Mal waschen, wurde quasi immer schlimmer, ich habs erst nicht aufs Shampoo geschoben.
Hab aber dann das Shampoo wieder gewechselt und die Juckerei hatte ein Ende.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten