Die Sims 3 Plauderecke

@Dany: ein Scheibchen deiner Motivation hätte ich grad gerne... mein "Häkel-Großprojekt" Retro-Decke (200 x 150 cm) stockt im Moment arg. Habe jetzt über die Hälfte der Squares fertig und umhäkelt wird das ganze dann nach dem Zusammensetzen auch noch - aber aktuell ist irgendwie die Luft raus:argh:

Das Durchhalten ist wirklich manchmal das Schwerste. Meist hilft es aber schon, wenn man das Projekt ein wenig beiseite legt und sich erstmal mit etwas anderem beschäftigt. :nick: Ich häkel und stricke ja auch gerade an zwei Projekten im Wechsel...

Durchhalten in allen Lebenslagen ist immer gut - aber manchmal fehlt einem doch der lange Atem!

Heute sind wir beim Einkaufen schier ertrunken. Ich weiß, ich wollte Regen, aber soviel auf einmal nun auch wieder nicht. Ich glaube, man nennt das Starkregen - aber stundenlang!! Und unser Wetterbericht sagt: heiter bis wolkig. Fühle mich gerade etwas vera...!

Durchhalten in allen Lebenslagen ist immer gut - aber manchmal fehlt einem doch der lange Atem!

Zum Glück hatte ich den langen Atem bisher immer... :)

Heute sind wir beim Einkaufen schier ertrunken. Ich weiß, ich wollte Regen, aber soviel auf einmal nun auch wieder nicht.

Dir kann man es aber auch nicht recht machen :lol:

Und unser Wetterbericht sagt: heiter bis wolkig. Fühle mich gerade etwas vera...!

Kann mir zum Glück nicht passieren... ich gucke/höre keinen Wetterbericht =)

"I´m waiting for my man" ..... das ist so grad mein Soundtrack :)

Ich warte auf den Telekom Mann, welcher schon letzte Woche einen Termin hatte um zu kommen. Es ist (natürlich) niemand aufgetaucht. Mich angerufen hat auch niemand, man hat mich einfach eiskalt stundenlang an die Wohnung gefesselt und warten lassen.
Heute also der neue Versuch. Seit 8Uhr läuft die Wartezeit. Bin mal gespannt ob heute einer kommt.

Mal davon abgesehen das ich ja z.Z. sowieso ohne Arbeit bin, finde ich es ist eine bodenlose Frechheit Menschen ( noch besser: Kunden) so warten zu lassen. Die Telekom weiß ja nicht ob ich mir frei nehmen musste oder nicht? Und wozu gibt man denen seine Nummer, wenn die einen sowieso nicht anrufen.

Ach ja und dann noch der eine ganz wichtige Punkt: ich bin Kunde. Ohne Kunden keine Telekom! Der ganze Apparat steht doch nur weil wir Kunden da sind. Unser Geld macht denen die Brötchen, wieso um Himmels willen stehen wir dann am Ende der "Service-Kette". In dieser Welt läuft so einiges schief.

Ein Wunder ist geschehen! Der Telekom-Techniker ist kein Märchen! Es gibt ihn wirklich! Und er war bei mir! Ich kann es kaum glauben.......

:eek: Wow, dann gibbet ja auch noch Hoffnung, dass der Weihnachtsmann und der Osterhase auch existieren :lol:

@Dany: jaaaa ich hab Zeit, aber warten war noch nie meine Stärke...

Das kann ich mir bei dir gut vorstellen. Da fällt mir ein: Kaffee trinken! ;)

Wartet mal ab, wenn alles gutgeht, komm ich im Herbst vielleicht doch noch nach B...

Von mir aus gerne, dann geht es zu dritt Kaffee trinken. :)

Da fällt mir ein: Hatte bei unserem Treffen überhaupt eine nen Kaffee??? =)

Hallo! Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Morgen. Ich war heute nur ein bisschen in der Stadt das eine oder andere erledigen, schön frühstücken - hab dabei meinen Mann getroffen ;) und ein bisschen "Stern" gelesen. Das mach ich immer im Café, da hab ich das Abo schon gespart. :) Nö - nicht das für meinen Mann ... :lol:.

Ich sitze gerade auf Arbeit und versuch irgendwie wieder runter zu kommen. Bin noch auf 180! :polter: Was unsere Chefin sich hier heute erlaubt hat. Auweia! :what: Da fehlen einem echt die Worte... Bin echt gerade geschockt und stinksauer über dieses unmögliche Verhalten, unglaublich :nonono:

Was ist denn passiert?

Frag bloss nicht! :naja: Ich habe jedenfalls noch nie ein solch inakzeptables Verhalten bei einem Vorgesetzten erlebt.
Verbale Ausfälle, persönliche Angriffe vor versammelter Mannschaft, Drohungen etc. Und dass nur, weil keiner der anwesenden Kollegen den Schlüssel für die Räume nehmen wollte solange die Kollegin, welche das sonst macht, im Urlaub ist.
Jedes Argument, warum man den Schlüssel nicht nehmen möchte, wurde von ihr als Blödsinn etc. abgetan. Tja, und noch so einige andere Dinge. Tja und dann ging es richtig heiss her. Denn sie kann es überhaupt nicht ab, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist oder sogar Recht hat... :naja:
Also, sie weiss jetzt auf jeden Fall, dass es hier einige Leute gibt, die ihr nicht in den Arsch kriechen sondern ihr ordentlich Kontra geben... Damit hat sie wohl nicht gerechnet. =)

Bin ja mal gespannt, wie es nun hier weitergehen wird...

Zuletzt bearbeitet:
Als mein Mann mit seiner Ausbildung angefangen hat war er auch in ner Firma wo der Chef in aller Regelmäßigkeit (fast täglich) ausgerastet ist und rum geschrien und beleidigt hat. Er hat zwar denjenigen, den er zur Schnecke gemacht hat ins eigene Büro zitiert, aber das Geschrei soll wohl deutlich zu hören gewesen sein.
Ich hab sowas bisher im meinem Arbeitsleben noch nicht so live mit bekommen, allerdings hab ich gehört das mein jetztiger Chef auch schon mal den Ton vergriffen hat, was ich mir bei ihm auch recht gut vorstellen kann, bisher hatte ich da mit ihm noch keine Probleme, aber er kann manchmal recht flapsig sein in seinen Äußerungen

Frag bloss nicht! :naja: Ich habe jedenfalls noch nie ein solch inakzeptables Verhalten bei einem Vorgesetzten erlebt.
Verbale Ausfälle, persönliche Angriffe vor versammelter Mannschaft, Drohungen etc. Und dass nur, weil keiner der anwesenden Kollegen den Schlüssel für die Räume nehmen wollte solange die Kollegin, welche das sonst macht, im Urlaub ist.
Jedes Argument, warum man den Schlüssel nicht nehmen möchte, wurde von ihr als Blödsinn etc. abgetan. Tja, und noch so einige andere Dinge. Tja und dann ging es richtig heiss her. Denn sie kann es überhaupt nicht ab, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist oder sogar Recht hat... :naja:
Also, sie weiss jetzt auf jeden Fall, dass es hier einige Leute gibt, die ihr nicht in den Arsch kriechen sondern ihr ordentlich Kontra geben... Damit hat sie wohl nicht gerechnet. =)

Bin ja mal gespannt, wie es nun hier weitergehen wird...
Puh das klingt ziemlich heftig. Sowas musste ich zum Glück noch nicht miterleben.
Dafür geht mir gerade meine Kollegin auf den Keks, die sich gerade mal wieder als Vorgesetzte aufspielt. Aber das prallt mittlerweile an mir ab.

Mir ist gerade beim Umsteigen über die Warschauer Brücke ein Typ volle Kanne in den Rücken gesprungen...angeblich habe ich ihn angerempelt (was nicht stimmt...und selbst wenn...) und das lässt er sich nicht gefallen. Der hat das mit voller Absicht uund mit Anlauf gemacht, mein Rücken tut mir weh. Am helligtem Tag mit unheimlich vielen Menschen um mich greift ein Mann eine Frau GRUNDLOS an und alle Menschen laufen einfach weiter. Keiner hat was damit zu tun. Ich hab mich versucht von dem Irren so schnell wie möglich zu entfernen und hab dabei mal sicherheitshalber 110 schon mal gewählt. Bis die Polizeiwarteschleife weg war hatte sich der Typ auch schon verkrümmelt.

Ich bin nur so fassungslos dass man heutzutage offen auf der Strasse verprügelt wird und keiner hat es gesehn und keiner hilft der Frau.

Ich bin grad einfach nur noch enttäuscht von unserer völlig verrohten egositischen Gesellschaft :( :(

Zuletzt bearbeitet:
Oh je - das macht mich ganz fertig! Hast du irgendwelche Verletzungen? Warst du mal beim Arzt?

Ich bin nur so fassungslos dass man heutzutage offen auf der Strasse verprügelt wird und keiner hat es gesehn und keiner hilft der Frau.

Ich bin grad einfach nur noch enttäuscht von unserer völlig verrohten egositischen Gesellschaft :( :(
Lass dich mal drücken calypso! Das ist ja unglaublich, was da heute so passiert. Ich hoffe, dass dein Schmerz bald vergeht und du keine bleibenden Probleme dadurch hast.

Oh, alles gute Calypso! Bist du zum Arzt gewesen und weißt du noch, wie der aussah? Kannst ja ne Anzeige machen...

Ach und:

Ich würds vllt eher "keiner hilft dem Angegriffenen" nennen. Ich weiß ist total nebensächlich grad, aber sowas nert mich immer ... Wenn du verstehst was ich meine.

Zum Thema ätzende Chefs: Ich finde man muss sich dann auch nicht alles gefallen lassen. Selbst wenn er oder sie der Chef ist, hat er oder sie nicht das Recht jemanden so anzuschreien. Da kann man ruhig mal was sagen. :D

Ich denk dabei immer, dass ich ja hier in einer baden-württembergischen Kleinstadt in der Idylle pur wohne.

Nicht dass es hier gar keine Probleme gäbe. Wir hatten lange wegen der amerikanischen Soldaten Drogenprobleme und nachher wegen der Russlanddeutschen so das eine oder andere - ist aber kein Vergleich mit einer richtigen Großstadt!

zum Thema ätzende Chefs: Ich habe es mir in meiner Berufslaufbahn zur Pflicht gemacht, mich gegen manche Chefs zu wehren - und ehrlich gesagt, war das meist die richtige Entscheidung!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo :hallo:
Mein Rücken tut nicht mehr weh, alles ist ok. Die Enttäuschung bleibt.
Anzeigen gegen unbekannt hilft mir ja nicht weiter. Hätte man dihn gestern festgehalten oder ähnliches ja dann. Aber so bin ich ja einfach so schnell wie möglich weg von dem Spinner

Was habt ihr heute so auf dem Schirm / Plan?

Gut, das zu lesen :)

Klar, die Enttäuschung bleibt. Mit der Ignoranz der Mitmenschen kann man ja schon fast immer in solchen Fällen rechnen. :naja: Aber wehe, es passiert dann ihnen mal. Dann jammern genau diese Leute auch ganz laut herum, warum ihnen denn keiner geholfen hat... :rolleyes: Mir würde es nie einfallen, bei solchen Vorfällen die Augen zu verschliessen. :nonono:

Ich geh gleich auf das Familientraditionsfest vor meiner Tür, nen bisschen das Programm ansehen.

Ansonsten steht für dieses Weekend nur Stricken, Häkeln und Sims spielen auf dem Plan. =) Nach dem Tag gestern will ich mir nur Gutes tun :)

Und selber? Was hast du so geplant???

Anzeigen gegen unbekannt hilft mir ja nicht weiter. Hätte man dihn gestern festgehalten oder ähnliches ja dann. Aber so bin ich ja einfach so schnell wie möglich weg von dem Spinner

Ich freue mich, dass dir dein Rücken nicht mehr weh tut. Dass die Enttäuschung bleibt ist eh klar.

Ich werde heute mit meinem Lernplan beginnen und danach auch bisschen Sims spielen und dann möchte ich noch ein paar Dinge für meinen Blog vorbereiten und ich will noch ein paar Fotos bearbeiten.

Wir haben gerade echtes Unwetter. Nur gut, dass wir schon vom Einkaufen zu Hause sind. Der Rest der Planung fällt halt wohl ins Wasser. ...

Hallöchen ihr Lieben :)
Bin auch wieder da. Gestern war ich den ganzen Tag weg. Ging meine Tante besuchen. War ein sehr schöner Tag. Wir hattens lustig und schöne Gespräche geführt und das Wetter war auch klasse, bis aufs Gewitter am Abend, aber war nicht tragisch, musste da eh wieder auf den Zug.

Heute ist putzen angesagt und einkaufen. Aber erst mal gibts Essen. :D Hab bis 12 Uhr geschlafen. Tat gut, hab wieder mal 12 Stunden am Stück geschlafen. Fühle mich nun richtig erholt.

@Calypso
Das tut mir leid das du sowas erleben musstest. :( Einfach nur schrecklich was es für Menschen gibt. Gut bist du nicht schlimmer verletzt.

@Dany
Hört sich ja furchtbar an deine Chefin... :ohoh: Erinnert mich an meine ehemalige Chefin... Find ich gut das du dir das nicht gefallen lässt und Kontra gibst. Alles hat seine Grenzen.

Ich muss ehrlich gestehen, ich wohne ja in der gleichen Stadt wie Calypso und Dany, aber mir ist tatsächlich sowas noch nie passiert und ich hab sowas auch noch nie so live gesehen.
Nur einmal haben wir (da waren wir sowieso gerade dienstlich unterwegs) gewesen gesehen wir ein Mann einer Frau eine Ohrfeige gegeben hat. Da sind wir auch direkt eingeschritten. Die beiden kannten sich auch gar nicht, aber sie ist ihm hinterher, weil er einen Geldschein genommen hat den sie gerade erst aus ihrer Tasche gefallen ist, er hat sich durch ihre Verfolgung bedroht gefühlt und hat ihr eine mit gegeben.
Muss aber auch zu geben, dass ich privat eher nicht so oft Feiern gegangen bin (wobei das jetzt weniger mit Calypsos Fall zu tun hat) und deswegen nicht so oft in den Öffis unterwegs war wenn sich solche "Spinner" vermehert darin herum treiben.

Die Anzeige hätte ich aber trotzdem gemacht Calypso, selbst wenn es gegen unbekannt für dich ist, aber vielleicht ist genau diese Anzeige der Grund warum Täter X irgendwann mal nicht nur 3 Wochen Fernsehverbot bekommt, vielleicht hat ein Sachbearbeiter ja genau so einen oder ähnlichen Fall auf dem Schreibtisch, wo man zu ordnen kann wer es war und die Täterbeschreibung ist recht ähnlich.
Zu sagen, dass sowas nichts bringt ist genau der falsche Schritt, weil sich solche Hirnis dadurch nur noch bestätigt fühlen ("mir passiert ja sowieso nie was")

Ansonsten hab ich meine Haare abschneiden lassen, ganz kurz und gleich gehts noch shoppen mit den Kiddies

@Dany
Hört sich ja furchtbar an deine Chefin... :ohoh: Erinnert mich an meine ehemalige Chefin... Find ich gut das du dir das nicht gefallen lässt und Kontra gibst. Alles hat seine Grenzen.

Jepp, scheinbar zwei Gesichter die Frau... :naja: Ich hatte ja schon so einige Geschichten gehört, die sich nach und nach bestätigten, aber das gestern war der Hammer. Nun ja, ich bin ja mal gespannt, ob sie sich ab nun anders verhält... ;)

Was gibt es denn leckeres Rubi?

Es gab nix besonderes, Spätfrühstück. :D Baguette mit Butter & Marmelade, dazu Kaffee.

Dafür gibts jetzt gleich was leckeres vom Grill. :) Wurst, Pouletflügel, gemischter Salat & Ofenkartoffeln mit Sourcream.

@Dany
Hoffen wir das es was genutzt hat. :) Manche Leute raffens nie.

@Rubi
Klingt beides sehr gut!

Hab mich mal wieder entschlossen Sims3 zu spielen. Hab auch ein paar Dinge gedownloaded und freue mich schon drauf.

Weiß hier zufällig jemand wie man ein Sims3-Objekt zu Sims2 converten kann? (Anm. es wäre ausdrücklich erlaubt) Falls das relevant ist, es geht um ein Bild.

Huhu!

Als frisch gebackene Sims-3-Spielerin wage ich nun auch mal einen Blick hierein. :)
Spackt bei euch EA auch gerade? Ich kann gar nicht spielen, dabei ist die Sehnsucht nach dem 'simsen' momentan ganz groß. *seeufz*

:hallo:@ all:nick:
Erstmal zu Calypso: es ist echt erschreckend was auf "Unseren" Straßen in der letzten Zeit passiert:nonono::down::polter: Mich macht es wütend.
Warum zum Teufel greift bei so etwas keiner ein ? ob nun verbal oder körperlich ist egal, aber etwas dagegen tun sollten schon die Mitmenschen und nicht wegschauen. Ich hätte den Mut die Person verbal zu stoppen.
Calypso gute Genesungwünsche von mir:up::nick:
@ Precioso: Oh jemand neues unter uns Simsspieler:hallo:
schreib doch mal etwas über Dich: Wo kommst Du her , bist Du männlich oder weiblich, wie alt? und so:).
:hallo: Obelix
Nun, ich bin frische 14 Jährchen jung, und ein chaotisches Mädchen. Momentan verweile ich irgendwo oben im Norden. =) Allzu viel gibt es zu meiner bescheidenen Person eigentlich nicht zu sagen... Außer das ich liebend gerne alles und jedem die Ohren abquatsche, also am besten gleich flüchten. %)

Jaja, unsere lieben Mitmenschen, traurig! :naja: Ich hab Samstag jemanden wiedergetroffen, der genau so ein Idiot wie calypsos Angreifer ist... und der kam damals ungeschoren davon... :naja:

Nun ja, euch allen auf jeden Fall eine schöne Woche! :hallo:

Ich hab das Gefühl, dass mein Büro bereits zur Sauna wird.

Und ich hab die neue Kollegin am Gang getroffen, die scheint auf dem ersten Blick recht nett. Sie ist zwar nicht in meiner Abteilung, aber wir haben trotzdem öfters was miteinander zu tun und ich vertrete die Sekretärin in dieser Abteilung.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten