Die Sims 3 Plauderecke

Dieser Satz ist wohl eines der schlimmsten Sätze die eine Mutter zu ihrem Kind sagen kann... :ohoh: Einfach nur furchtbar!

Versuch es dir nicht zu fest zu Herzen zu nehmen, aber ich weiss man tut es trotzdem. :(

Hört sich gut an mit der Gemeindewohnung, ich hoffe für dich das du rasch eine kriegst, oder das du auf anderem Weg bald eine eigene Bleibe findest indem du nicht so dermassen verletzt wirst.

Ja ich hoffe auch, dass es bald klappt. Im Notfall, wenn es gar nicht mehr geht, kann ich auch für kurze Zeit (also ich dürfte sicher auch länger, aber so bequem ist das Sofa nicht) zu Papa.

Wisst ihr eigentlich, dass es von Babybel jetzt auch Käse in Scheiben gibt? Schmeckt super lecker!

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt, Simsi! :)

Narf, jetzt wollte ich das nächste Gebäude im FS-Thread vorstellen und dann ist mir eingefallen, dass ich lieber eine kleine Geschichte dazu erzählen will... Aber... mir fehlt der passende Sim >.< Also Sim erstellen... Das liegt mir nicht so xD Vany kann das viel besser xD

Huhu, ihr Lieben! :hallo:

Seid ihr gut in die Woche gestartet?

Hab was zu feiern bzw. meine Schwester...und darf es noch nicht verraten :naja: Aber ich freue mich so :lalala::lalala::lalala:

Heute kamen auch meine bestellten Sicherheitsaugen, nun kann ich also dann die Tage den Oktopus für meine Schwester fertighäkeln... und dann das nächste Wunschteil austüfteln :)

@simsi: Das wird schon alles! Ich drück dir fest die Daumen - soweit es Häkel- und Stricknadeln zulassen ;)

@Tattninschen
Die Scheiben habe ich hier auch erst in einem Supermarkt entdeckt. Die würzige LE ist mir komplett unbekannt.

Wünsche dir alles Gute mit deiner Mama!

betr. Wohnung
Heute konnte ich schon nachsehen, an welcher Stelle ich gereiht bin.
Da steht so schön:
Laut Reihungsliste vom 21.1.2015 sind Sie für eine 1 Zimmer Wohnung an der 4248. Stelle gereiht.
(eigene Hervorhebung)
Ich glaube, da dürfte ich noch ein paar Monate oder sogar Jahre warten.
Das habe ich auch schon von vielen gehört, aber da kann man nichts machen. Vielleicht wird aber auch was in einem Bezirk frei, wo sonst niemand hin will oder eine Wohnung, die den anderen nicht gefällt.

@Simsi: Und wenn du versuchst ein WG Zimmer zu finden, evtl. ist das in Wien einfach zu finden für einen einigermaßen günstigen Preis?

@Tatinchen: ich kann mich nicht mehr recht erinnern, was hatte deine Ma? Liegt die im Krankenhaus?

Kann man sich das aussuchen? Muss man nicht das nehmen was einem angeboten wird?
Wien hat 23 Bezirke und man kann "Wunschbezirke" angeben. Dann werden einem nur Wohnungen in diesen Bezirken vorgeschlagen. Ich bin ja relativ flexibel (viele geben angeblich nur einen oder zwei an, weil sie aus der Gegend nicht weg wollen) und habe 16 Wunschbezirke angegeben.
Man bekommt sie schon zugeteilt. Man kann aber den ersten Vorschlag ablehnen, dann bekommt man (wenn halt wieder was frei ist) einen zweiten Vorschlag. Lehnt man den auch ab, bekommt man keinen weiteren.

@calypsosim
WGs gibt es in Wien auch aber die Kosten auch selten unter 400€ für ein 12m² Zimmer. Und ich kann mir auch eine WG für mich nicht vorstellen. Dafür habe ich zu besondere Ansprüche an Ordnung und mein Leben an sich. Wenn ich schon ausziehe, dann so dass ich wirklich alles machen kann wie ich es will.

Guten Morgen ihr Lieben :)

Ich hab so komisch geschlafen und mich haben Träume gejagt... War nicht schön. :( Jetzt fühl ich mich so richtig gerädert, bin seit 8 Uhr wach, da ich so einen blöden Albtraum hatte das ich nicht mehr einschlafen konnte/wollte... :argh:

Trinke jetzt schon meinen 4. Kaffee... Aber das wird der letzte sein, scheint mir eh nicht zu helfen, aber nervös macht er mich dann bestimmt. Und so eine Koffeinnervosität empfinde ich als extrem mühsam.

@Tattninchen
Deine bzw. eure Situation ist bestimmt nicht einfach. Wäre es vielleicht eine Idee für deinen Papa (und vielleicht auch für dich?), psychologische Unterstützung zu holen? Jemand mit dem er reden kann. Ich finde es nicht gut das er seine Sorgen und wohl auch seine Wut an dir rauslässt... Du kannst da gar nix dafür und das ist einfach nicht in Ordnung. Zumal du ja auch unter der Situation zu leiden hast.
Wünsche dir weiterhin viel Kraft!

@Simsi
Hoffe sehr für dich das es bald klappt mit der Wohnung. :nick:
Die Warteschlaufe für so eine Gemeindewohnung scheint ja echt lang zu sein...

@Simsi
Hoffe sehr für dich das es bald klappt mit der Wohnung. :nick:
Die Warteschlaufe für so eine Gemeindewohnung scheint ja echt lang zu sein...
Naja Wien hat ja auch rund 1,8 Millionen Einwohner und ich hab sogar mit mehr gerechnet. Da die Mieten so hoch sind, melden sich viele für eine Gemeindewohnung, da die halt noch erschwinglicher sind.

Die Entwicklung der Wohnungsmärkte in Großstädten ist doch beängstigend.... wie soll das in Zukunft aussehen?
Nur stinkreiche wohnen noch in den Städten? Oder Wohnungen stehen leer, weil sie nichts anderes als Spekulationobjekte sind?

Wo wohnen den dann all die Dienstleister und Arbeiter die jede Stadt braucht?

Hier in B herrscht ein nicht abzunehmender Trend, es werden wenn nur noch Eigentumswohnungs-Häuser gebaut. Keine Mietshäuser mehr.
Das macht die Preise auf dem Wohnungsmarkt auch nicht besser.....

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben sooo Glück gehabt mit unserer Wohnung... wir wohnen zwar in einer Einflugschneise (= deswegen kostet sie nur etwa halb so viel, wie vergleichbare Wohnungen in ZH), aber unsere Fenster sind gut isoliert und alles, so dass man das kaum mitbekommt. Am 1. April wohnen wir schon 2 oder 3 Jahre hier :D 3, glaube ich... krass, wie die Zeit vergeht... Unsere Wohnung davor war wirklich ein "Loch", aber das ging auch für eine Weile :)

Ich suche aktuell auch grade eine Wohnung. Habe zwar keine großen Ansprüche aber auchnicht viel Geld. Suche so eine 1-Zimmer Wohnung für mich ... ist jedoch echt verdammt schwer hier oben. Hatte letztens eine gefunden aber die war auch (zu)schnell weg.

Normal finde ich das alles auch nicht ... zumal es ja scheinbar an Wohnraum selbst nicht mangelt. Die Preise sind oft der Knackpunkt. Dass die Politik sowas nicht interessiert zeigen die uns ja oft genug.

kennt ihr diesen Blog: The worst Room?

da gibt es wirklich schreckliche Beispiel wo so eine Wohnungspolitik hinführt. Wohlbemerkt in der "1. Welt" - die Preise für diese Dreckslöcher sind der Hammer.
In irgendeinem der älteren Beiträge gibt es ein Keller wo ein Zelt steht, welches vermietet wird als Wohnung!!!

EDIT: DER HAMMER

Zuletzt bearbeitet:
kennt ihr diesen Blog: The worst Room?

da gibt es wirklich schreckliche Beispiel wo so eine Wohnungspolitik hinführt. Wohlbemerkt in der "1. Welt" - die Preise für diese Dreckslöcher sind der Hammer.
In irgendeinem der älteren Beiträge gibt es ein Keller wo ein Zelt steht, welches vermietet wird als Wohnung!!!

EDIT: DER HAMMER
Das ist ja verrückt!

Und dein Edit: Da kann ich echt nur den Kopfschütteln. Das traurige ist: Ich kann mir vorstellen, dass sich da sogar jemand meldet.

Gab mal so was ähnliches mit ner Studentin aus München glaub ich. Da war auch ne Wohnungssuche, angeblich 2 Herren die eine weibliche Mitbewohnerin suchten. Luxus Bude, Internet Kabel ...alles für lau wenig Kohle bei bestimmten "Leistungen" (für alle 2).

Da haben sich sehr viele Damen gemeldet und am Ende kam raus, daß es quasi eine Fake-Anzeige war von einer Studentin die verzweifelt seit Jahren eine Wohnung gesucht hat und so auf den katastrophalen Wohnungsmarkt aufmerksam machen wollte...

Edit hab es grad gefunden im Web und hier

Zuletzt bearbeitet:
simsi, es tut mir echt Leid, dass deine Mama solche Dinge sagt :argh: Sie sollte doch stolz auf ihre selbtständige und erwachsene Tochter sein, aber vielleicht kommt sie gerade damit nicht so klar. Ich denke, du gehst auf jeden Fall den richtigen Schritt, wenn du dich nach Wohnungen umsiehst, meistens verbessert sich dadurch das Verhältnis zu den Eltern enorm.

Zum Wohnungsproblem, ich finde das auch nicht in Ordnung. Ich hatte Glück, zur richtigen Zeit gesucht und damit eine gute Wohnung gefunden zu haben, aber das Preisniveau ist insgesamt schon echt hoch. Beziehungsweise sind auch die Schwankungen teilweise extrem. Da gibt es winzige WG-Zimmer, die gleich viel kosten wie eine Einzelwohnung, und die Wohnheime sind auch sehr unterschiedlich (und da muss man auch erstmal einen Platz erhalten). Und dann werden teilweise "Luxuswohnheime" gebaut, die preislich so überdurchschnittlich sind, dass es die Situation auch nicht verbessert. In den Straßenbahnen hingen im Oktober Zettel vom Studentenwerk, dass man freie Zimmer und so weiter bitte an Studenten vermieten solle. Ich habe während meiner Suche auch einige Gesuche gesehen, die ausdrücklich an "junge Frauen" gerichtet waren. Das ist für mich dann schon explizit genug :nonono:
Was ich allerdings kenne, ist das sogenannte "Wohnen für Hilfe", wo man weniger Miete zahlt und dafür festgelegte Pflichten hat und sich arbeitstechnisch ums Haus beteiligt. Das kann ganz gut sein, wenn es ein ausgewogenes Verhältnis ist und man nicht als Arbeitskraft ausgenutzt wird.

Bekannte von uns haben das so gemacht, da haben drei Kinder in der selben Stadt studiert und die haben damals ernsthaft eine Wohnung gekauft und vermieten die jetzt, wo die Kinder fertig sind. Ist natürlich schön, wenn das grade ging, aber eigentlich ist es doch auch absurd.

Klar, hernach zahlt es sich aus. Aber genau das meinte ich, die Möglichkeit haben doch eher wenige. Und auch in Sachen Miete kann ja nicht jeder von den Eltern unterstützt werden.

Der Witz ist ja, dass diese Notunterkünfte, wenn man gar nichts findet, auch ziemlich teuer sind. Und ich weiß von Leuten, die die ersten Monate im Zelt gelebt haben.

Das mit dem Wohnungsmarkt finde ich auch schlimm. Hier in der Schweiz ist es zwar noch nicht soooo schlimm, aber im Gebiet Zürich ist es absolute Katastrophe. Wenn man da noch was bezahlbares findet das keine Bruchbude ist, dann hat man enormes Glück.
In Zürich bewerben sich auf eine Wohnung im Schnitt ca. 300 Haushalte... Zudem ist das meiste für Normalverdiener oder Familien unbezahlbar.

Wir hier bei uns haben da noch relativ Glück, wir haben immer rasch eine Wohnung gefunden. Wobei das letzte Mal war 2011 als wir umgezogen sind, sind jetzt also auch schon fast 4 Jahre hier. Wie es jetzt wäre wenn wir wieder suchen würden, weiss ich nicht. Wir hatten hier auch sehr grosses Glück, schöne moderne Wohnung in einer super Lage und das preisgünstig. Gibts nicht so oft...

Ich bin auch der Meinung das da von Seiten Staat mal was getan werden muss, kann doch nicht sein das normale Wohnungen so teuer werden das ein Normalverdiener sich die kaum leisten kann...

Wir haben eigentlich beide Male echt Glück gehabt... wir haben jedes Mal weniger als einen Monat gesucht und beide Wohnungen sind finanziell wirklich noch im Rahmen für Zürich ^^ ...

Yay :-) Ich shoote gerade das 1. Fotostorykapitel *.* Und es macht sooo Spaß!

Habe gerade ein - für die Größe - sehr günstiges Wohnungsangebot gesehen. Die Bilder sehen nicht berauschend aus, im Bad müsste man auf jeden Fall mindestens die Fliesen machen (so typische 60er/70er-Jahre) und auch so sieht es jetzt nicht so spitze aus, aber sie scheint bewohnbar. Ich habe keine genaue Adresse, aber die Gegend ist angegeben und wenn das wirklich dort ist, dann wäre das gar nicht schlecht. Blöderweise ist es eine "Massenbesichtigung" am Montag und da habe ich ein Seminar und keine Ahnung, ob ich es dort rechtzeitig hinschaffen würde.

Bei uns war am wichtigsten, dass wir erst einmal überhaupt irgendwo unterkommen. Da war dann auch nebensächlich, wie die Wohnung an sich war (auch wenn wir natürlich nicht alles genommen hätten). Wir hatten zum Beispiel kein Waschbecken im Bad, weil das Bad zu klein war, keine funktionierende Abzugshaube, kein fließend warmes Wasser uvm. - aber wir haben trotzdem gerne dort gewohnt :-) Ich würde dir wirklich raten, einfach zur Besichtigung zu gehen, wenn du es irgendwie schaffst. Du musst sie ja nicht nehmen! Aber vielleicht gefällt sie dir ja besser, als du denkst :)

kein fließend warmes Wasser??
Ich habe auch gerade mit einer Freundin telefoniert, sie kann auch mit mir dort hingehen. Zeitmäßig wird es (je nachdem wo die Wohnung genau liegt) sehr sehr knapp. Ich werde beim Seminar frage, ob es möglich ist eine halbe Stunde früher zu gehen. Bisher war das eigentlich fast immer möglich (ich habe es nicht genutzt), aber ich kenne die Vortragende nicht.
Darf ich dir mal den Link zum Inserat schicken und dich fragen was du meinst?

Nein, musste mit einem Boiler erhitzt werden usw. ^^ ... Klar kannst du mir den Link schicken :-)

Uffz, ich hab die Bilder für's erste Kapitel fertig geschossen. Das hat echt den ganzen Tag gedauert :argh: Ich hoffe, dass ich bei den nächsten Kapiteln nicht mehr so lange brauchen werde, sonst sind wir ja in 10 Jahren noch nicht fertig :heul:

Moin!

Bin grad ein bisschen genervt, mein pc hier auf der arbeit hängt sich ständig auf, wenn ich mal länger als ne viertelstunde bis zwanzig minuten nichts mache. Ich habs zwar auch schon unserem PC Mann gesagt, aber er weiß leider auch nicht woran das liegt -.-

Und den Bildschirmschoner hab ich schon abgesgellt, also glaub ich nicht, dass es am Monitor liegt, also das der sich dann aufhängt wenn der plötzlich wieder ein signal bekommt ...

aber schon blöde wenns ausgerechnet den PC des Azubis trifft, der jeden tag bròtchen holen muss....

aber schon blöde wenns ausgerechnet den PC des Azubis trifft, der jeden tag bròtchen holen muss....
Du musst Brötchen holen? Bin froh, dass das bei uns nicht üblich war. (vor allem deshalb, weil die nächste Bäckerei ziemlich weit weg war, da wäre ich mindestens täglich 40-45 Minuten weg gewesen)
Aber ich musste auch all das erledigen, was sonst niemand erledigen wollte.

Doofer Weise ist das Inserat schon wieder nicht mehr abrufbar von gestern. Und ich habe heute auch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen...

Heute stehe ich an der Stelle 4241.

@DarkMim Euer Azubi muß Brötchen holen? Gehört das jetzt auch zur
Ausbildung:lol: Nun ja "Lehrjahre sind keine Herrenjahre". Ich mußte im ersten immer die Zigarren für unseren Meister holen:nick: Hat mir Spaß bereitet, den in dem Laden haben sie die Ladenbesitzer (Vater&Sohn) immer bekabbelt. Zum :lol::up:. Dort konnten auch Konzertkarten gekauft werden. Schade das es den Laden nicht mehr gibt:(.

@ Wohnung: Da wohne ich ja in einer günstigen Lage. 56cm groß und 400€ all inclusive. Zum ÖPN ist die Lage auch Top. Fußweg 15 Min zum Bus/S-Bahn und 20 Min Fahrzeit dann bin ich am Hannover HBF.
Am Dienstag und Mittwoch bekomme ich im Bad und im Schlafzimmer Heizkörper und im Schlafzimmer wird noch das Heizungsrohr gewechselt.
Nun sollte ach noch der Mahler kommen und meinen Schimmel beseitgen, damit ich meine Wohnung Grundrenovieren kann. Im Frühjahr sollte es aber Fertig sein:nick:
;)

Ja, genauso wie Post, Küche (Geschirrspüler) Einkaufen, Ordner in den Keller abboxen und so ...

Du musst Brötchen holen? Bin froh, dass das bei uns nicht üblich war. (vor allem deshalb, weil die nächste Bäckerei ziemlich weit weg war, da wäre ich mindestens täglich 40-45 Minuten weg gewesen)
Aber ich musste auch all das erledigen, was sonst niemand erledigen wollte.

Doofer Weise ist das Inserat schon wieder nicht mehr abrufbar von gestern. Und ich habe heute auch keine Antwort auf meine Anfrage bekommen...

Heute stehe ich an der Stelle 4241.

Jaah.... Es geht mit der entfernung, bin auch nie lange weg. nur haben wir letztes jahr keinen neuen Azubi bekommen, darum muss ich das alles machen -.-

Ich leg mich jetzt hin, hab die letztens mal angesprochene Augenmigräne -.-
Bis dahin!

so, meld mich mal kurz (muss eure Posts noch nachlesen ;) )

endlich den Bisamberg hinter mich gebracht!!! =) =) =)
Nächste Woche noch eine Prüfung und dann ist das Semester endlich vorbei!

"Leider" hab ich grad Geburtstagsbesuch =)

Meld mich also später ;)

Ich wollt auch nur kurz vermelden, dass ich heute Nacht um 03:50 Uhr einen gesunden kräftigen Sohn zur Welt gebracht habe.
Ist zwar nicht alles so verlaufen wie ich es mir erwünscht hätte, weil mein Blutdruck in die Höhe geschossen ist und ich deswegen am Ende doch im Khs entbinden musste, aber die Hauptsache ist unserem Sohn geht es gut und mir ja am Ende auch

@Erzengel:
oh,das ist ja super Erzengel! Freu mich sehr für dich! Alles Gute für deinen Kleinen und für dich!!!! =)
Und der 22.01. ist immer ein schönes Geburtsdatum!!! :up: =) =)

@simsimausi: ich wünsche dir echt viel Glück für die Wohnungssuche! Und du machst das echt alles spitze, kannst wirklich stolz auf dich sein!!! :up:

@bloody: oje, tut mir echt leid für deine Garnelen :( Sind das große oder kleine? Wie kann man sich Garnelen im Aquarium vorstellen?

Ich hab endlich meine Prüfungsergebnisse! =) Eine Prüfung mit ner 2 und eine mit ner 3 bestanden. Über die 3 ärgere ich mich zwar, aber was solls :naja:
War 28 Std durchgehend vor Mittwoch wach und für die Uni gesessen. Hab eine wissenschaftliche Arbeit am Vormittag geschrieben gehabt und ansonsten das Projekt fertig gemacht, Präsentation erstellt und ab auf die Uni, Test geschrieben, Arbeiten abgegeben und Präsentation präsentiert ^^ Prof war zufrieden =)

danach hab ich 12 Stunden geschlafen :lol: Heute schnell für meinen Besuch zu Mittag gekocht und ich hab nen Multifunktionsgriller bekommen :love: Mit nem Plattentoaster und ner Teppan Yaki Grillplatte integriert - so geil :love:
Gegen Abend kam dann meine Familie - war gemütlich :) Zum Glück ^^ Große Familyfeier kommt halt noch ... aber erst im Februar ;)

Und jetzt hab ich wirklich den restlichen Tag nur für mich =) Und ich freu mich einfach, dass ich hier sein darf und glaub, ich trink nen Sekt mit mir allein :lol:

Herzlichen Glückwunsch Erzengel :)

Ich wollt auch nur kurz vermelden, dass ich heute Nacht um 03:50 Uhr einen gesunden kräftigen Sohn zur Welt gebracht habe.
Ist zwar nicht alles so verlaufen wie ich es mir erwünscht hätte, weil mein Blutdruck in die Höhe geschossen ist und ich deswegen am Ende doch im Khs entbinden musste, aber die Hauptsache ist unserem Sohn geht es gut und mir ja am Ende auch
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute dir und deinem Sohn!

@simsimausi: ich wünsche dir echt viel Glück für die Wohnungssuche! Und du machst das echt alles spitze, kannst wirklich stolz auf dich sein!!! :up:

Ich hab endlich meine Prüfungsergebnisse! =) Eine Prüfung mit ner 2 und eine mit ner 3 bestanden. Über die 3 ärgere ich mich zwar, aber was solls :naja:
War 28 Std durchgehend vor Mittwoch wach und für die Uni gesessen. Hab eine wissenschaftliche Arbeit am Vormittag geschrieben gehabt und ansonsten das Projekt fertig gemacht, Präsentation erstellt und ab auf die Uni, Test geschrieben, Arbeiten abgegeben und Präsentation präsentiert ^^ Prof war zufrieden =)
Danke vielmals und herzlichen Glückwunsch zu den tollen Prüfungsergebnissen!

Wir müssen jetzt mal schauen, dass in Wien ein Forentreffen zustande kommt. Im Notfall sind wir halt zu zweit. :p

Chorprobe war heute echt schön und sehr lustig. Aber obwohl ich Haydn eigentlich mag, bin ich gerade sauer auf ihn. Da ist eine sowas von hohe Note dabei! Zum Glück hat es heute noch niemand hingebracht, das beruhigt mich.

Es schneit :love: 5 - 10 cm Neuschnee angesagt :love:

Und eine Freundin und ich wollten heute Butterbier testen :lol:

Edit: Was macht ihr am Wochenende? Ich hab grad die Haarkreide ausprobiert, also Rot geht gut, aber Blau und Grün sieht mal leider nicht so toll -.-

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir ja so'nen Zeugs nicht in die Haare schmieren! :D Und wenn das noch auf die Bettwäsche abfärbt - also nee! :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten