Die Sims 3 Plauderecke

*aus der hintersten ecke gekrochen komm*

huhu, mich gibt's auch noch :schäm:
in diesem jahr habe ich mich, glaube ich, noch gar nicht gemeldet. daher noch mit ziemlicher verspätung ein frohes neues! :scream:
ich bin momentan total im eimer. die letzten 1,5 wochen habe ich von morgens bis in die nacht hinein am hauptfach gearbeitet und hatte heute die präsentation. hab letzte nacht zu wenig geschlafen und musste wie immer ewig pendeln und rumlaufen in der kälte.
aber ich habe die nächsten tage trotzdem doch so viel für andere fächer zu machen, dass ich am liebsten irgendwo abtauchen würde. %)

ansonsten geht's mir gut und dem großteil von euch ja auch soweit ich weiß :) ich lese hier immer noch gelegentlich mit, komme nur selbst kaum noch zum schreiben. neulich hätte ich mich am liebsten an der wohnungsdiskussion beteiligt, weil ich ja grade selbst in der situation stecke. aber nun mag ich das nicht mehr aufwärmen.
wenn ich demnächst endlich ein paar wochen ruhe habe, möchte ich mit seifen sieden anfangen :D ich hab jetzt neuerdings doch meine liebe zu lush-produkten festgestellt (großer nachteil wenn man dauernd in einer großstadt rumläuft.....) und kam irgendwann darauf, das feste zeug mal selbst herzustellen, vor allem bei den preisen dort. zu meinem eigenen geburtstag habe ich mir dann die "bibel" der eigenen seifenherstellung zugelegt und hab schon fleißig darin gebättert. und ein anderes buch mit lauter rezepten (badecupcakes, wackelpuddingartiges duschgel, festes haarschampoo etc.), die ich am liebsten direkt alle ausprobieren würde. und von meinem freund kriege ich vermutlich ein starterpaket geschenkt :D

zur feier des tages saufe ich mir heute abend mit kerlchen die birne zu. jaja, ich weiß. unvernünftig undso. spätestens morgen werde ich es auch bereuen :D aber nach dem ganzen stress und theater freue ich mich auf einen chilligen und lustigen abend und morgen schlafe ich aus!!!! :scream:

:hallo:

Seifen selbst machen stell ich mir total schwierig vor. Hab aber keine Ahnung wie man sowas macht. :D Find ich interessant, kannst ja dann berichten wie es läuft.

Seit ihr noch auf Wohnungssuche? Hoffe ihr habt bald Glück! :up:

Viel Spass beim chillen. ;)

seife machen klingt schwieriger als es ist. "problematisch" ist daran nur, dass man mit ätzflüssigkeit arbeitet und bestimmte sicherheitsregeln einhalten muss. was leider auch doof ist: wenn man nach dem 1. sieden feststellt, dass es einem doch nicht so spaß macht, hat man sich praktisch eine menge umsonst angeschafft bzw. darf die gebrauchten utensilien in den müll schmeißen, da man sie danach nicht mehr für lebensmittel verwenden sollte. grade die ätherischen öle/parfum öle sind teuer und wenn man nicht nur alle paar monate machen will, kann das ganz schön ins geld gehen.

ja, wir suchen noch. die letzten wochen haben wir es leider ziemlich schleifen lassen..... ich hoffe momentan darauf, dass wir für den 1.3. eine finden, das wäre mitten in den semesterferien.

Lohnt es sich rein von den Kosten her gesehen, Seifen selbst zu machen?

Ich hab mal eine selbstgemachte Seife geschenkt bekommen, war toll, hat super gerochen nach Sandelholz & Vanille, eines meiner Lieblingskombis. :love:

Drück euch alle Daumen das ihr bald ne Wohnung findet!

das fragst du mich noch etwas zu früh, aber ich denke schon. klar sind die anschaffungskosten hoch, dafür hast du aber langfristig was davon. nach oben gibt es wie in vielen anderen sachen auch keine grenzen, aber für eine einfache seife reichen meistens die sachen, die du aus dem supermarkt/drogerien/apotheken/reformhäusern bekommst.
der vorteil ist natürlich, du weißt genau, was drin ist und kannst es perfekt auf deine bedürfnisse abstimmen. unterm strich kommst du garantiert günstiger weg als wenn du einen großeinkauf bei lush machen würdest:D

danke fürs daumen drücken! :)

Hoffe auch, dass du bald etwas findest!

Edit: Ich bin mittlerweile an 4234. Stelle....

Edit2: Gerade wenn man darüber spricht/schreibt findet man was interessantes. Nur die Lage ist mir zu weit außerhalb. Endstation von einer U-Bahnlinie (und von dort auch nochmal 10 Minuten).

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich geh jetzt gleich los einkaufen... Wolle und so. Und wenn ich dran denke...auch was zu essen =)

Und nachher mach ich dann meine Tasche und das Alien für meine Schwester weiter. Wird nen wolliges Weekend :lol:

Was macht ihr heute noch schönes?

Ich muss heute einen Kleiderberg waschen. :heul: Und einen Anruf muss ich auch noch erledigen. Ist einfach wieder mühsam wie man etwas nachlaufen muss. Da wird einem versprochen man wird angerufen bis spätestens Donnerstag, kam natürlich nichts... :rolleyes: Und mir fehlt da einfach die Geduld, deshalb rufe ich nachher an.

Ich war heute noch mal beim Arzt und am Montag gehe ich wieder ins Büro. Das wird eine sehr harte Woche werden, weil zwei auf Urlaub sind und als letzte Woche nur eine auf Urlaub war, war das schon sehr stressig. Die dritte Kollegin ist derzeit auch krank und hofft, dass sie auch am Montag wieder kommt. Aber vielleicht auch nicht und dann habe ich überhaupt ein Problem. Aber irgendwie werde ich das Ding schon schaukeln. Hab mir vorgenommen, dass ich am Montag früher im Büro sein will (ich habe 7 Uhr angepeilt), mal schauen ob ich das schaffe. Hängt davon ab, wie gut von Sonntag auf Montag schlafe.

Na so fängt der Sonntag ja gut an: Lichtschalter für das wichtigste Licht im Wohnzimmer defekt. Also im Dunkeln herumgetapst! :what: Boah... na toll! Zum Glück hatte ich von meiner Schwester noch einen Ersatzschalter hier rumliegen. Also hat Dany heute im DIY-Style gelernt, wie man nen neuen Lichtschalter montiert. :) Muss nur noch morgen die Tapete reparieren, weil die Dinger hier überall mit Heisskleber befestigt wurden.

Mein Spruch also heute: Und Dany sprach: Es werde Licht. Und siehe da es ward Licht :lol: Hach ist das schön =)

Und nun häkel ich meine Tasche weiter :)

Dany, du bringst mich zum Lachen! :D

Freut mich! :lol: Ich fand die Situation im ersten Moment erstmal weniger lustig. Aber irgendwas musste ich ja machen. Und es klappte ja auch wunderbar. :)

Als ich das vorhin meiner Schwester in London mitgeteilt habe, kam als erste Frage: Krankenwagen ist auf dem Weg? Sehr nett von ihr :lol:

Sie sorgt sich um dich, das ist doch gut!

Nee, kleiner Scherz von ihr, weil ich früher gerne etwas tollpatschig war =) Sorgen macht sie sich eher keine, denn sie weiss ja, dass ich gut klarkomme :)

Sims 3 werd ich heute auch noch auf jeden Fall spielen! :)

Ich hab nun ein bisschen Sims 3 gespielt, hatte dann aber schon bald keine Lust mehr.

Siehste, ich war gestern so mit dem Häkeln meiner Tasche beschäftigt, dass ich es gar nicht erst geschafft habe, mein Spiel anzuschmeissen :(

Huhu!

Wie geht es euch heute?

Huhu! :hallo:

Soweit geht es mir gut. Gestern fleissig an meiner Tasche gehäkelt und heute alles vernäht. FERTIG! :)

Durch die Häkelsession gestern kam ich allerdings nicht zum Spielen von Sims 3. Dabei hatte ich mir das fest vorgenommen fürs Wochenende. Werd ich also heute versuchen nachzuholen...wenn die ollen Handwerker hier durch sind.

Und auch schön: Seit ein paar Tagen schlaf ich mal wieder zu normalen Zeiten :) Hoffe, das bleibt ne Weile so.

Schlaf könnte ich auch gut gebrauchen. Die heutige Nacht war schrecklich. Ich hatte insgesamt sicher nicht mehr als 2 Stunden.

Oh je, das kenne ich ja nur zu gut ;) Drück dir die Daumen, dass es diese Nacht besser wird :)

Oh je, das kenne ich ja nur zu gut ;) Drück dir die Daumen, dass es diese Nacht besser wird :)
Danke!
Die Nacht von Sonntag auf Montag ist bei mir immer schwierig, aber so wenig war es schon lange nicht mehr.

Ich hab mir den Rücken verknackst, oder nen Hexenschuss oder den Nerv eingeklemmt. :argh:
Ist gestern Abend passiert, kann kaum gehen. Hoffe muss nicht zum Arzt.

Hier schneit es heftig.
Ich nerve mich so, hab gedacht heute kann ich mich wieder bewegen, wollte Haushalt machen, es liegt einfach soviel rum. Und nun kann ich nicht! :argh: Das frustriert mich gerade richtig.
Ich mag es nicht wenns so unordentlich ist. :heul:

Dankeschön :)
Naja ich finde schon. Denn gerade am Wochenende mache ich nichts und mache dann liegt soviel herum, das ich normalerweise am Montag in Ordnung bringe. Aber eben heute gehts ja nicht. :heul:

Tja... wenn es dich stört...mach die Augen zu. Dann musste das nicht sehen ;) Gesundheit geht nunmal vor! Muss halt mal jemand anderes das Chaos beseitigen...

Tja... wenn es dich stört...mach die Augen zu. Dann musste das nicht sehen ;) Gesundheit geht nunmal vor! Muss halt mal jemand anderes das Chaos beseitigen...
Stimme Dany absolut zu.

Ich hab zwar die Klausur noch nicht zurück, aber im Onlinesystem steht schon die Note für das Fach "Legal English" unter "vorläufige Burteilungen". Da steht "sehr gut"!! Kann es noch gar nicht glauben. Das heißt, die Klausur muss auch sehr gut sein. (ist die einzige Bewertungsgrundlage)

Edit:
ich bin bereits auf Stelle 4217.

Zuletzt bearbeitet:
Danke! Die Beurteilung ist nun schon nicht mehr vorläufig, die Klausur ist aber immer noch nicht abrufbar. Bin sehr gespannt drauf.
Hab mir gerade meinen Notenschnitt (inklusive SWSt-Gewichtung, also nach der offiziellen Methode) ausgerechnet. 1,5555555....
Sobald es schwieriger wird, wird das sicher nicht so bleiben. Latein habe ich auch nicht eingerechnet, weil das nicht zählt. Sonst wäre er etwas weiter unten.

Simsi gratuliere zu dem guten Eregbnis! :)

Danke Bloody, heute gehts etwas besser mit dem Rücken. Dafür fühle ich mich ansonsten wie ein Zombie. Hab Kopfschmerzen und auch sonst... Weiss auch nicht. :(

Oww, Maaaan, bei mir ist grad wirklich "wenns kommt, dann richtig"...

Beim MRT im Dezember war ein Nebenbefund, Verdacht Zyste, jetzt hab ich das heut mal klären lassen und was ist? Ein 8,5 Zentimeter großes Monster, dass so schnell es geht operativ entfernt werden muss *yay* .... -.- Und das schon wieder kurz vorm Steuertermin.
Ich bin mal gespannt, wann ich den Termin kriege.
Aber so hatte der Bandscheibenvorfall auch was gutes, ohne den kein MRT und ohne das hätte ich da nichts von bemerkt, bis ich dann vllt aus den Latschen gekippt wär, weil die aufplatzt und in den Bauchraum blutet oder sie so groß geworden wäre, dass ichs dann doch mal gemerkt hätt.....

Und bei euch so?
Simsi 1,5, wow! Glückwunsch!

@DarkMim :Oo:

Oh Gott, gute Besserung!!!! Und viel Glück, dass bei der Operation alles gut geht!!!!!!!!!
Ja, manche voerst schlechten Neuigkeiten haben oft auch ihre guten Seiten!

@Simsi
gratuliere! :up:
Mein bisheriger Notendurchschnitt ist 1,8 :naja: und das alles nur wg. einem 3er, der mir 10 ECTS kostet!!! :heul:
Aber es stehen noch zwei Fächer aus... mal schauen was die werden...

bei Pro / Contra Sims 4 wollte ich meinen Senf dazu geben... schreib viel, habs auch dazwischen kopiert, aber danach noch etwas anderes, Zwischenablage hat nicht funktioniert und was passiert mir? Schließe natürlich das falsche Fenster :naja: nein, ich schreib das jetzt nicht nochmal - ist mir echt zu blöd!!! :polter:

Edit: mein Ischias ist mal gut, mal schlechter.. echt nervig..

Danke Alyssa :)
1,8 ist doch aber auch nicht schlecht! Ich war irgendwo bei 2 oder 3 , :D

Mit Sims 4 kann ich immer noch nichts anfangen .... Dieses Outdoor Game Pack hat mich jetzt nicht so sehr überzeugt, dass ich denke "Yay, gib dein Geld dafür aus!"
Und es ist nicht so, dass ich am Wochenende sage " Oh Mensch, schon lange kein Sims 4 mehr gespielt, das musst du heute unbedingt mal wieder machen!"

Oww, Maaaan, bei mir ist grad wirklich "wenns kommt, dann richtig"...

Beim MRT im Dezember war ein Nebenbefund, Verdacht Zyste, jetzt hab ich das heut mal klären lassen und was ist? Ein 8,5 Zentimeter großes Monster, dass so schnell es geht operativ entfernt werden muss *yay* .... -.- Und das schon wieder kurz vorm Steuertermin.
Ich bin mal gespannt, wann ich den Termin kriege.
Aber so hatte der Bandscheibenvorfall auch was gutes, ohne den kein MRT und ohne das hätte ich da nichts von bemerkt, bis ich dann vllt aus den Latschen gekippt wär, weil die aufplatzt und in den Bauchraum blutet oder sie so groß geworden wäre, dass ichs dann doch mal gemerkt hätt.....

Und bei euch so?
Simsi 1,5, wow! Glückwunsch!
Oh man, das ist ja schlimm! Wenigstens wurde es noch entdeckt, bevor du richtig Probleme damit bekommen hast. Wünsche dir alles Gute!

Und danke. :)

@Simsi
gratuliere! :up:
Mein bisheriger Notendurchschnitt ist 1,8 :naja: und das alles nur wg. einem 3er, der mir 10 ECTS kostet!!! :heul:
Aber es stehen noch zwei Fächer aus... mal schauen was die werden...
Danke! Die auch Gratulation! 1,8 ist doch prima! :up:
Warum kostet dich der ein 3er 10 ECTS? Da komme ich jetzt nicht ganz mit.
Ich bin eher ao auf 4 gewinnt und alles was drüber ist, ist noch mehr als super. Soweit ich informiert bin, ist das bei Bachelorstudiengängen anders, aber bei uns steht nicht jede Note auf dem Zeugnis drauf, daher ist es im Prinzip egal, was man bei AGs und Übungen hat. Nur Fachprüfungsnoten sind "interessant".

@ simsi von mir auch Glückwunsch zu dem guten Ergebnis! :)
Danke dir!

Danke Simsi! ^^
Naja, es stehen noch zwei Noten aus, mal sehen, was es dann wird... ^^

Den 3er habe ich bei der Steop 1 bekommen, für die ich aufgrund meiner Arbeit nicht viel lernen konnte. Und die Steop 1 beinhaltet gleich 10 ECTS... wenn ich mir das ganze fürs Leistungsstipendium ausrechne, kannst du dir eh vorstellen, was da rauskommt :argh: und wg. 0,07 geht es sich nicht aus!!! :polter:

@Sims 4: EA ist so leicht zu durchschauen, diese A***** :polter: :naja: War eh so klar, dass sie es bei Sims 3 auslassen und bei Sims 4 gleich als erstes nachschmeißen :naja:

Puh, bisher nur Haushalt gemacht - ich könnte einschlafen und mein Ischias lässt grüßen ^^

@Sims 4: EA ist so leicht zu durchschauen, diese A***** :polter: :naja: War eh so klar, dass sie es bei Sims 3 auslassen und bei Sims 4 gleich als erstes nachschmeißen :naja:

Puh, bisher nur Haushalt gemacht - ich könnte einschlafen und mein Ischias lässt grüßen ^^

Was hat EA denn gemacht? Bin nicht so aufm neusten Stand :D Oder gehts um Outdoor?

Und Gute Besserung wegen deinem Ischias!

Oh man, das ist ja schlimm! Wenigstens wurde es noch entdeckt, bevor du richtig Probleme damit bekommen hast. Wünsche dir alles Gute!

Und danke. :)

Danke und bitte :)

bin sogar schon am Philosophieren gewesen, ich hätt ja auch einen Vorfall irgendwo im oberen Wirbelsäulen-Bereich kriegen können, dann wären die MRT-Aufnahmen gar nicht so weit gekommen, dass das zu sehen gewesen wäre :D

Eigentlich glaub ich ja nicht an Schicksal oder was auch immer, aber das finde ich dann doch etwas ... kurios :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten