Die Sims 3 Plauderecke

Ich hab nur solche gepflanzt, die das auch vertagen können! Außerdem haben wir inzwischen schon 9° plus!!!

@Dany: Dir würde ich ja zutrauen, dass du Schälchen und Mützchen dafür strickst! =)

Zuletzt bearbeitet:
Sag ich doch! Wenn ich es einem zutraue, dann dir! (Ich sage nur gehäkelter Ninja!) ;)

Jaja... :lol: Na mal gucken, was ich als Nächstes für ein wolliges Verbrechen verüben werde. Mein erster gestrickter Pullover ist ja nun schon ein paar Tage fertig, ein Top für den Sommer gerade in Arbeit und seit gestern probier ich mich an Stricksocken. Aber zwischendurch ist bestimmt Platz für neuen Blödsinn =)=)=)

Was hast du da rein getan? Bin neugierig!
Mascarpone =)

(Und Joghurt, Schlagsahne, Zucker und Vanillezucker)
Falls dich das Rezept interessiert, ich habe es vor einiger Zeit auf meinem Blog veröffentlicht. Rezept mit Bildern (Anm. zu den Bildern: Ich hab die Bilder bei meiner Tante gemacht und daher deutsche Produkte benutzt. Bei uns gibt es natürlich andere Marken. Sollte sich da jemand wundern. :))

Draußen ist es sooo schön, aber nur wenn man von innen durchs Fenster schaut. Was nützt die ganze Sonne, wenn bei 5° heftig der Wind bläst. Sogar unsere Katzen sind angewidert wieder reingekommen. :lol:

Uff, also so kalt ist es hier zum Glück nicht. Es geht auch ein kühler Wind, aber ich werde gleich einmal probieren, ob ich es aushalte, mit einer Jacke draußen zu sitzen.

Später muss ich noch einen (digitalen) Geburtstagsgutschein für meinen Vater basteln und das Bad putzen, ansonsten kann ich faulenzen.

Ach - das wäre ganz wundervoll! Ich bin nämlich jetzt bei meinen vorletzten Magazin und auf der Suche nach einem neuen Projekt. Dabei fällt mir dann immer Monte Vista ein.

Das muss dir nicht leidtun. Ich habe volles Verständnis dafür, dass du andere Dinge im Kopf hast. Nur weil du gerade geschrieben hast, dass du heute nicht viel vorhast, hab ich mich getraut, noch einmal nachzufragen. :)
@simsi: Was hast du mit deinen Sims vor?

In dem Fall Sims 2 und das bedeutet Bauen.
Da meine alte Nachbarschaft irgendwas hat und ich dort nicht mehr wirklich was machen kann, musste ich vor einiger Zeit komplett neu anfangen und ich bin immer noch dabei meine Nachbarschaft aufzubauen. Vielleicht arbeite ich an der Stadtverwaltung weiter, oder in dem einen Kindergarten, oder beim Unfallkrankenhaus oder in einer der unzähligen Schulen. (ich baue am liebsten Schulen und Krankenhäuser :D)

Bist du noch nicht zu Sims 4 übergelaufen? Die Sims2-Spieler haben das ja scharenweise getan.
Ich hab ja alles von Sims 1 und Sims 2 - aber seit dem Umfärbetool von Sims 3 reizt mich Sims 2 nicht mehr so. Vor allem hatte ich soviele Recols, dass es ewig geladen hat.

Also ich hab nun ja auch Sims2...3 und 4...aber überlaufen..mhh, ne käme für mich nicht in Frage
irgendwie hat jedes seinen Reiz und alle Teile haben was was die andern nicht haben/bieten...so das ich dann eher alle spiele... :)

Von mir auch guten Morgen. :) Wobei ja nun eher schon Mittag ist. :D
Habe ausgeschlafen heute und bin erst um 12 Uhr aufgestanden. Hat richtig gut getan mal wieder 12 Stunden am Stück zu schlafen. Konnte es tatsächlich auch ohne aufzuwachen zwischendurch.
Nun fühle ich mich richtig fit.

Das Wetter ist sehr sonnig, kein Wölkchen ist am Himmel zu sehen. Aber es ist frisch. Geht ein kühler Wind.
Wir werden das tolle Wetter aber trotzdem nutzen und spazieren gehen. :)

Was macht ihr heute so?

Das muss dir nicht leidtun. Ich habe volles Verständnis dafür, dass du andere Dinge im Kopf hast. Nur weil du gerade geschrieben hast, dass du heute nicht viel vorhast, hab ich mich getraut, noch einmal nachzufragen. :)
@simsi: Was hast du mit deinen Sims vor?

Du hättest dich auch trauen dürfen, mir eins auf den Deckel zu geben :glory:
Bekommst gleich eine PN mit dem Link :)

Es ist schon angaloppiert gekommen! Danke vielmals! :) Es erscheint dann demnächst auch im Blog.

Moin an alle.

Vielleicht kann mir einer hier helfen?
ich hab mal hier im Forum irgendwo gelesen (nebenbei aufgeschnappt), daß man Savegames - statt einer frisch geladenen Nachbarschaft - mit dem Traveler von Nraas bereisen kann.

Wo finde ich wie das geht? Weiß das einer?

@ingerigar: Monte Vista als Magazin Thema? ein zwei mediterrane Lots würde ich dafür gerne bauen :) ( hab schon lange keine Sims3 angehabt)

Monte Vista spukt mir schon länger durch den Kopf. In welcher Form ich daraus was machen könnte, weiß ich noch nicht. Fände aber ein Magazin - evtl. mit italienischen Rezepten - reizvoll. Ein paar Storys wären auch nett ...

MV ist auch eine der gelungensten NB von EA! Das Thema ist aber auch gut, wer mag es nicht ...la dolce vita...Sonne.....Meer.....leckeres Essen.....
Edit: das einzige was mich an MV so richtig nervt, ist das die Sims alle Sonnenbrillen aufhaben und ich sie dann nicht so gut erkennen kann ( die Augen)

Mir wäre eigentlich sowieso daran gelegen, den Ort selber zu bevölkern. Wer weiß - vielleicht steuert Sweet-Butterfly ja noch ein paar Haushalte bei? (Winken mit dem Zaunpfahl!)

Monte Vista spukt mir schon länger durch den Kopf. In welcher Form ich daraus was machen könnte, weiß ich noch nicht. Fände aber ein Magazin - evtl. mit italienischen Rezepten - reizvoll. Ein paar Storys wären auch nett ...

Die Rezepte würde ich sofort nachkochen, ich liebe italienisches Essen :D

In MV habe ich bisher ja kaum Wohnhäuser gebaut, was schon da ist, könnte ich aber gerne beisteuern. Ich bin ja grade wie gesagt nicht wirklich im Sims-Fieber, daher weiß ich nicht, ob ich in nächster Zeit Lust bekomme, etwas Neues zu basteln. Weil wenn, dann möchte ich es auch liebevoll bauen und das geht nur, wenn mich wieder der Eifer überkommt :)

Schön - mal sehen, vielleicht bring ich ja so etwas in den nächsten Monaten auf den Weg. Soll ja auch stressfrei sein.

:hallo:

MV ist auch eine der gelungensten NB von EA! Das Thema ist aber auch gut, wer mag es nicht ...la dolce vita...Sonne.....Meer.....leckeres Essen.....

Dito! Ich finde, MV ist eine der schönsten EA-Nachbarschaften. Die hat einfach echt viel Flair :love:

Mir gefällt es auch! :) Ich mag bloß die EA-Gestalten meistens nicht.

@calypsosim: Ich hab dir zwei Links gepostet unter "Pfiffige Gemeinschaftsgrundstücke".

Bist du noch nicht zu Sims 4 übergelaufen? Die Sims2-Spieler haben das ja scharenweise getan.
Ich hab ja alles von Sims 1 und Sims 2 - aber seit dem Umfärbetool von Sims 3 reizt mich Sims 2 nicht mehr so. Vor allem hatte ich soviele Recols, dass es ewig geladen hat.
Ich kann mit Sims 4 nichts anfangen. Ich finde die Sims hässlich und ich spiele selten wirklich mit den Sims, daher sind mir die Gefühle auch egal. Und außerden ist mein PC zu alt, ich könnte Sims 4 gar nicht spielen.
Ich hab übrigens an meiner Grundschule weiter gebaut. Die ist jetzt schon fast fertig. Ich hab heute schon dekoriert und jetzt hab ich nur noch einen Raum übrig und den Schulhof.

:hallo: Huhu! Wünsche euch allen einen schönen Sonntagabend! :)

Musste gerade so lachen: Wurde vorhin nach Hause gefahren und er meinte noch so, dass er nächste Woche mit seinem Wagen in die Werkstatt müsse. Ich meinte so aus Jux: Solange ich nach Hause komme, ist mir das doch wurscht! :p Keine 10 Minuten nachdem ich die Wohnungstür hinter mir geschlossen hatte, rief er an: Autopanne :lol: Irgendwie tut er mir ja leid...

Aber Sims 3 spielst du schon - nicht wahr?
Ja hin und wieder. Hab immer mal wieder so eine Phase. Da spiele ich dann auch meistens mit meinen Familien. Mich interessiert da eber eher das Generationenspielen. Und dafür brauche ich u.a. Kleinkinder. Die sind zwar am anstrengendsten, aber auch am süßesten.

Da hatte ich das doch richtig in Erinnerung!

Ich komm vor lauter Bauen, Einrichten, Magazinbasteln gar nicht mehr zum Spielen ...

@Dany: der Ärmste! Und du lachst.

Mir macht es am meisten Spaß, dann noch über die Nachbarschaften zu schreiben - zum Beispiel in einem Magazin. Das ist deshalb so reizvoll, weil ich auch gerne fotografiere und gestalte. Und dann kann man dabei noch recherchieren ...
Für den neuesten Dunkelhainführer hab ich nach Burgensagen gesucht, mich über moderne Formen des Gärtnerns (z.B. Guerillagärtnern) informiert und über den mittelalterlichen Burgenbau. So wird mir nie langweilig.

Zuletzt bearbeitet:
Wow das klingt ja toll!

Ich denke mir auch manchmal Geschichten zu meinen Gebäuden aus, die verschriftliche ich aber nur selten. Ich betrachte meine Nachbarschaft dann doch eher aus stadtplanerischer, aber auch gesellschaftspolitischer Sicht. :D
Ich hab sogar ein eigenes Schulsystem entwickelt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten