Und wie kann man Hexe werden?Da steig ich irgendwie nicht
durch.
LG.Heike
Ich habe für meine Simin im Elixierladen einen Trank gekauft (der war nicht beim ersten Mal da, man muss öfter dort vorbeischauen, da sich das Angebot immer etwas ändert). Wenn die Alchemiefähigkeit hoch genug ist (Stufe 9, glaube ich), kann man sich dieses Elixier aber auch selbst brauen. Und wenn du nicht so lange warten willst, kannst du den Sim natürlich auch mit dem AKC oder dem MasterController umwandeln. Aber mit einem Trank ist es irgendwie schöner, finde ich.
Edit: eigene Frage. Kann es sein, dass das Reiten auf dem Besen nur funktioniert, wenn man Straßen in seiner Nachbarschaft hat? Ich spiele in einer, in der es nur Fußwege gibt und die Aktion wird jedes Mal abgebrochen, die Besen verschwinden dann irgendwie.
Noch mal edit: da Vicky einige Beiträge weiter oben um Mithilfe beim Zusammenstellen von Infos zu den Kreaturen gebeten hat, schreibe ich hier noch mal einige Dinge zur Hexe/zum Zauberer rein, die mir bisher aufgefallen sind bzw. die meine Simin im Moment beherrscht.
- ein Sim kann durch das Elixier "abgefülltes Hexengebräu" zur Hexe/zum Zauberer werden
- Hexen/Zauberer können über die Selbstinteraktion "mit Magie spielen" ihre Zauberfähigkeit steigern und neue Zauber erlernen; eine weitere Selbstinteraktion ist das Heraufbeschwören eines Apfels
- mittels eines Zaubers lassen sich die Bedürfnisse (Hunger, Harndrang, Hygiene) befriedigen
- Hexen/Zauberer können andere Sims verzaubern (z.B. mit einem Glücks- oder Liebeszauber belegen oder eine Feuer- und eine Eisexplosion wirken) und verwünschen (z.B. in eine Kröte verwandeln oder durch Spukverwünschung schaden)
- in der Interaktion mit anderen Sims verfügen Hexen/Zauberer über die Option, von Magie zu schwärmen
- anpflanzbare Gegenstände (z.B. Samen, Gemüse...) können verwandelt werden, das Ergebnis ist dabei zufällig (bei mir kamen z.B. schon Eisen, ein Fisch im Glas und ein Schmetterling heraus)
- Gegenstände (z.B. Haushaltsgeräte) können durch Zauberei verbessert werden
- die Zauberkraft regeneriert sich durch Tränke oder eine Runde auf dem Besen in der Arena
- Hexen/Zauberer können eine Lebenszeitbelohnung ("magische Hände") erwerben, die es ermöglicht, ohne Zauberstab zu zaubern