Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Supernatural

Kann es sein, dass du noch einen Kamera-Mod in deinem Spiel hast ?
Wenn ja, dann würde ich den rausnehmen, der scheint nicht kompatibel zu sein.

Nop, gibts welche? Ok. Aus irgend einem Grund reagiert das Spiel seit SN überempfindlich wenn ich mit der Maus die Kamera einstelle.... Was ich eigentlich immer gemacht hab, neben den Tasten... wenn ich die Maus gaaaaaanz still halte und nur mit Tasten arbeite, geht es... :confused: Kann man das irgendwie einstellen?

Ja, es gibt welche. Da du sie nicht kennst, kann es schlecht daran liegen ;)
Ansonsten kann ich dir leider nicht weiterhelfen, war nur so eine Idee.

Viel gespielt habe ich bisher noch nicht, aber wirklich niedlich finde ich bei den Feen, wenn du auf sie klickst und dann "Ich kann fliegen." machst.
Dann fangen sie an einen Louping zu drehen. :D

Wo du grad von den Feen sprichst... wie stell ich es an, dass sie fliegt, statt zu laufen?

LG Vicky

Und wie kann man Hexe werden?Da steig ich irgendwie nicht
durch.

LG.Heike

Ich habe für meine Simin im Elixierladen einen Trank gekauft (der war nicht beim ersten Mal da, man muss öfter dort vorbeischauen, da sich das Angebot immer etwas ändert). Wenn die Alchemiefähigkeit hoch genug ist (Stufe 9, glaube ich), kann man sich dieses Elixier aber auch selbst brauen. Und wenn du nicht so lange warten willst, kannst du den Sim natürlich auch mit dem AKC oder dem MasterController umwandeln. Aber mit einem Trank ist es irgendwie schöner, finde ich.;)

Edit: eigene Frage. Kann es sein, dass das Reiten auf dem Besen nur funktioniert, wenn man Straßen in seiner Nachbarschaft hat? Ich spiele in einer, in der es nur Fußwege gibt und die Aktion wird jedes Mal abgebrochen, die Besen verschwinden dann irgendwie.

Noch mal edit: da Vicky einige Beiträge weiter oben um Mithilfe beim Zusammenstellen von Infos zu den Kreaturen gebeten hat, schreibe ich hier noch mal einige Dinge zur Hexe/zum Zauberer rein, die mir bisher aufgefallen sind bzw. die meine Simin im Moment beherrscht.

- ein Sim kann durch das Elixier "abgefülltes Hexengebräu" zur Hexe/zum Zauberer werden
- Hexen/Zauberer können über die Selbstinteraktion "mit Magie spielen" ihre Zauberfähigkeit steigern und neue Zauber erlernen; eine weitere Selbstinteraktion ist das Heraufbeschwören eines Apfels
- mittels eines Zaubers lassen sich die Bedürfnisse (Hunger, Harndrang, Hygiene) befriedigen
- Hexen/Zauberer können andere Sims verzaubern (z.B. mit einem Glücks- oder Liebeszauber belegen oder eine Feuer- und eine Eisexplosion wirken) und verwünschen (z.B. in eine Kröte verwandeln oder durch Spukverwünschung schaden)
- in der Interaktion mit anderen Sims verfügen Hexen/Zauberer über die Option, von Magie zu schwärmen
- anpflanzbare Gegenstände (z.B. Samen, Gemüse...) können verwandelt werden, das Ergebnis ist dabei zufällig (bei mir kamen z.B. schon Eisen, ein Fisch im Glas und ein Schmetterling heraus)
- Gegenstände (z.B. Haushaltsgeräte) können durch Zauberei verbessert werden
- die Zauberkraft regeneriert sich durch Tränke oder eine Runde auf dem Besen in der Arena
- Hexen/Zauberer können eine Lebenszeitbelohnung ("magische Hände") erwerben, die es ermöglicht, ohne Zauberstab zu zaubern

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ser Puschel
@ Vicky,
Auf das gewünschte Grundstück klicken und befehl geben zu besuchen oder so,
dann fliegen die Automatisch, also meine tat es eben automatisch.

Es gibt einen neuen Snack "tiefgefrorenes Hirn" im Kühlschrank!

Irgendwie klappt bei mir der Cheat mit den Zombies mit dem Briefkasten wegmachen nicht! Die erscheinen trotzdem und haben meinen Apfelbaum gekillt!

Ich hoffe das es bald n Mod gg die Zombies gibt.
Ich finds ja zu blöd das man net die Musik umstellen kann am Feenhaus,
weil es kommt halt als erstes Klassik, ich hab zwar ab und an nix gegen Klassik, aber bei ner Feenparty....:Oo:
@ Nandini, *tröst* das kommt noch nur net hängen lassen das kommt noch, ich hab meins gar net vorbestellt,
bin heut morgen beizeiten in laden und habs mir geholt.:nick:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nandini
Bei TFM's Naughty Sims Asylum gibt es von bluegenjutsu schon einen No Zombies mod. Ich hab ihn im Spiel drin und bisher ist bei mir noch kein Zombie aufgetaucht, scheint also zu funktionnieren.
Ich finds nicht:(. Muss man sich da vorher anmelden? Ich sehe da nur Smalltalk, aber mein Englisch ist auch nicht so dolle! Bitte hilf.
Danke!!!

Es ist da, es ist da, oh mein Gott *herzinfarkt bekomm*
Ich bin dann mal weg - installieren.... danke für euren zuspruch, hihi... bin ich verrückt?

Ich warte auch immer noch. Aber mein DHL-Mensch sollte eigentlich auch die nächste Stunde auftauchen *auf Stuhl hin und her hippel*

Hat eigentlich schon jemand mit einem Zombie "gespielt"? Kann man den dann steuern, oder wird er unsteuerbar, solange er ein Zombie ist?

Ich hab's jetzt auch, will's aber iwie noch nicht installieren :D Ich bin nervös^^

Bei mir wurde es übrigens mit der Post verschickt und nicht mit DHL.

LG vicky

Jap, kommt als so ein gepolsterter Brief, bzw so ein dünner Papp-Karton von Amazon mit der Post... Ich bin meiner Postbotin schon entgegen gelaufen heute... :D

Ah super, danke Vicky. Das sind ja sehr nette Interaktionen XD Ich glaub ich will einen Zombie-Werwolf. Ist bestimmt niedlich ^^

Bei mir wirds als DHL Paket versendet. So stehts zumindest auf der DHL-Seite, wenn ich meine Trackingnr eingebe :) Aber ob Paket oder als Brief... Hauptsache es kommt an ;)

Haste da n bestimmten im Kopf oder Allgemein?
Hat EA keine Hexen, Feen usw. vorerstellt?
Also ich seh keine, ich seh auch keine Buttons die dahinführen könnten.:confused:

Hab jetzt mal ne dumme Frage,
was hat es mit diesem Twallans Mod auf sich?
Kann man damit schon Supernatural Kreaturen erstellen ohne das AdOn zu haben oder wie?

Man hat, so wie ich es verstanden habe, im CAS zwar die optionen dafür, die bringen aber im Spiel selbst nix. War aber vllt. auch nur ein Bug :)

Wenn ein Sim das Merkmal "grüner Daumen" hat, kann er von Zombies gekillte Pflanzen wiederbeleben ;)

Hat jetzt schon jemand ein Hexenduell gemacht? Wenn ja, wie??

Also ich bin eher verärgert als erfreut. :naja:
Das Skin Panel funktioniert nicht mehr, und mit den hässlichen EA Häuten will ich nicht spielen.
Die Sache mit dem schwarzen Spiegel und den teilweise nicht aufscheinenden Flügeln hab ich auch.
Schon im CAS gehen nur 2 Flügelarten.
Die Zombies sind hässlich und unappetitlich.
Soll eigentlich beim Zauberei üben ein Effekt erscheinen?
Ich hab nämlich keinen.
Mods sind alle draussen bis auf den nicht Verpixelungshack.

Also ich bin eher verärgert als erfreut. :naja:
Das Skin Panel funktioniert nicht mehr, und mit den hässlichen EA Häuten will ich nicht spielen.
Die Sache mit dem schwarzen Spiegel und den teilweise nicht aufscheinenden Flügeln hab ich auch.
Schon im CAS gehen nur 2 Flügelarten.
Die Zombies sind hässlich und unappetitlich.
Soll eigentlich beim Zauberei üben ein Effekt erscheinen?
Ich hab nämlich keinen.
Mods sind alle draussen bis auf den nicht Verpixelungshack.

Nichts für ungut, aber wenn du schon so anfängst, kann ich nur sagen: Das kommt davon wenn man mit Hacks spielt!

Deine Flügel und das Gesicht im Spiegel wären sichtbar, wenn du keine hättest. Wenn du mir nicht glaubst, dann schau selbst nach und nimm sie mal raus!

LG Vicky

Ich beneide euch. Ihr habt schon soviel spielen können und ich immer noch nicht wirklich. Als ich gestern endlich im Spiel war, wusst ich nix damit anzufangen. Irgendwie keine mehr gehabt auf irgendwas und dann wollt ich nur noch vom PC weg. Hab ein paar Stunden TV geschaut und mich mal richtig ausgeschlafen. Jetzt geh ich gleich ins Spiel wenns geladen ist und werd auch mal richtig damit spielen.

Übrigens hab ich gestern mal geschaut wie lange das läd mit all meinen Downloads. Bis zum Hauptmenü hats genua 28 Minuten geladen. Der Spielstand war allerdings innerhalb 4 Minuten geladen. Schade dass ich früher nicht mal so genau auf die Uhr geschaut hab beim laden, hätte jetzt gern mal verglichen obs länger läd.

Gibts eigentlich nen Mod oder so wie man diesen bescheuerten Store Button weg kriegt? Der hat mich total genervt, hab mich verklickt und das hat mein Spiel ewig zum stocken gebracht und als ich zurück klickte das gleiche. Store Modus hab ich aus und den Ordner hab ich auch schreibgeschützt gemacht.

Ich habs jetzt endlich auch :D
Grade dem DHL-Mann entrissen xD Grad installiert, jetzt installier ich grad den Bonus und dann gehts los =)

Terrortigerchen: Oh gute Frage, das hätt ich auch gern gewusst...

Hatte heute morgen tierische Kopfschmerzen und hab mir deswegen einen Tag frei genommen.
Wieder hin gehauen und geschlafen gegen 11 wurde es besser und ich hab mich ausm Bett gequält.
18 Uhr kam bei mir gestern die Bestätigung, dass es versendet wurde als Brief. 13 Uhr als der Postbote da war, war nix für mich dabei. Danke Amazon, warum immer wieder das gleiche? Ich möcht meine Addons schon gern am Release Tag haben wenn ich vorbestelle und Primemitglied bin :(
Hab mich gestern gefreut wie ein Schneekönig, dass es gestern doch noch versendet wurde und jetzt sitz ich wieder auf dem Trockenen, wie schon bei den letzten 3 Addons.

Aber allen anderen viel Spaß beim zocken und danke für die tollen Bilder, die helfen über die warte Zeit immerhin hinweg... :)

Der preis scheint ja ziemlich schnell von den 40 euro zu fallen o_O
Gestern haben dies beim tevi schon auf 35 euro runtergesetzt, hatte mich da auch ziemlich gewundert, da es ja erst hieß 40 euro, dann 37 euro und nu noch niedriger.

Überall lese ich von diesem komischen Storebutton und diesem Ordner. Was genau bringt das denn einem, wenn man den schreibgeschützt einstellt und wie genau macht man das denn? :???:

Ich habs jetzt endlich auch :D
Grade dem DHL-Mann entrissen xD Grad installiert, jetzt installier ich grad den Bonus und dann gehts los =)

Terrortigerchen: Oh gute Frage, das hätt ich auch gern gewusst...

Also bei der Vorbestellerpreisgarantie ist der Erscheinungstag drinne :). Also wir haben auf Rechnung bezahlt und werden die 3 Euro abziehen :). Und alle die per Bankeinzug bezahlt haben, bekommen es wieder gutgeschrieben :). Automisch... Eigentlich :D

Hatte heute morgen tierische Kopfschmerzen und hab mir deswegen einen Tag frei genommen.
Wieder hin gehauen und geschlafen gegen 11 wurde es besser und ich hab mich ausm Bett gequält.
18 Uhr kam bei mir gestern die Bestätigung, dass es versendet wurde als Brief. 13 Uhr als der Postbote da war, war nix für mich dabei. Danke Amazon, warum immer wieder das gleiche? Ich möcht meine Addons schon gern am Release Tag haben wenn ich vorbestelle und Primemitglied bin :(
Hab mich gestern gefreut wie ein Schneekönig, dass es gestern doch noch versendet wurde und jetzt sitz ich wieder auf dem Trockenen, wie schon bei den letzten 3 Addons.

Aber allen anderen viel Spaß beim zocken und danke für die tollen Bilder, die helfen über die warte Zeit immerhin hinweg... :)

Bei mir wurde es über PinAg geschickt, nicht über die deutsche Post, warum auch immer, aber vielleicht ist es bei dir auch so

Ich haaaaaaabs aaarrrrrrw :love: So, jetzt erstmal installieren und dann ab gehts, demnach: wir lesen uns frühestens Morgen wieder. :hallo:

kann nicht gerade sagen dass ich fan von den kreaturen bin, resp. keine spiele oder spielen moechte, vllt. mal ausprobieren mal sehn.

aber dass das gruselige einzug gefunden hat, finde ich klasse! machts etwas spannender und abwechlungsreicher draussen vorallem nachts, solange noch kein wetter abwechslung bringt solls halt spuken.. ^^

Mauni du musst einfach die aktuelle Version des SkinPanels runterladen ;)
Dann gehts auch wieder.

Edit:
Und auch alle anderen Mods musst du aktualisieren, sonst ist es kein Wunder wenn das Spiel nicht richtig tut ;)
Es waren ja alle draussen bis auf den Pixel.
Scheinbar war der aber für einige Probleme verantwortlich, vielen Dank Rubi. :hallo:

Oh, ich hab ganz vergessen: gehen bei euch die Geister auch nicht am Tag weg?
Ich hab 2 ganz lästige, die sich breitgemacht haben:

Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt hatte ich bisher noch kein Bedürfnis die ganzen kreaturen auszuprobieren. Ich hatte gestern einen werwolf damit er sammelt und eine Fee, weil ich Feen mag.
Ich überlege auch noch, ob ich in meiner NS überhaupt Werwölfe haben will. Feen ja, da hab ich schon die perfekte Familie dafür. Hexen sind auch ok. Vampire, na gut. Aber Werwölfe? Mal schaun... (Da fällt mir ein, dass die Starks aus A Song Of Ice And Fire perfekt wären als Werwolf Familie -> Direwolfs)

Am besten an dem AddOn gefällt mir das Sammelsystem bzw die neuen Zutaten und dass wirklich alles für Elixiere verwendet werden kann. Und mir gefallen wirklich die neuen Rabbit Holes richtig gut! Ich habe sie schon für die neue Version meiner Nachbarschaft verplant.

LG Vicky

@mauni: Ich denke du solltest wenn du das neue Addon istalliert hast erst mal ohne DL´s starten um zu sehen ob auch alles läuft. Und erst dann die DL´s reinpacken. Der Verpixelungsding, kann natürlich schon den Fehler verursachen. Wenn der es nicht ist, ja dann hast du vielleicht irgendeinen Dowload drinne der dies verursacht....

Ich werde wohl heute auch endlich in den Genuss kommen SN zu installieren und zu testen. Da uns ja heute am release Tag nichts mehr im Wege steht. Da unsere beschissener Saturn ja mucken machen musste wegen nur einem Tag, naja egal.... Ich muss sagen, das ich erst ´garnicht begeistert war von SN, da es mir einfach zu unrealistisch erschien, aber nach genauerem Lesen, hab ich dann doch appetit bekommen und mich entschieden es doch zu kaufen, vorallen da man dann doch wieder ganz neue Möglichkeiten hat zu spielen. Und da man ja auch ausstellen kann was man nicht haben will... um so besser. Naja... mein Fazit kommt dann später. ;-)

Ich bin sooo sauer. Amazon hat meins über Hermes geschickt. Jetzt steht in der Lieferverfolgung das die versucht hätten das zuzustellen um 12.51. So ein Blödsinn. Ich hocke hier im Geschäft und es war niemand da. Auch keine Benachrichtigung im Briefkasten. Ich habe gerade Hermes und Amazon die Hölle heiß gemacht. Ich könnt Nägel spucken :mad:

Ich werd erstma verschiede Spielstände machen, hab schon einen mit 2 Hexen, jetzt kommt einer mit 2 Vampiren, und mach noch einen mit Feen,
Damit ich alles in ruhe ausprobieren kann. Ich muss sagen abgesehn von Wölfen und Zombies will ich alles Ausprobieren, ich bin über mich selbst überrascht. :lol:
Ich weiß nur net wo ich anfangen soll, gehts Euch auch so?
Eine Fee hab ich schon, die is echt putzig.^^
Allerdings muss ich sagen ich hätte mir für die übernatürlichen Sims gern mehr Alternativen, was so Lebenswünsche, Charakter und Lieblingsspeise oder so sachen angeht, soll ich nem Vampir Lieblingspeise Pilzomlett geben???:Oo:
Irgendwie werden die Übernatürlichen zu nomalisiert, vllt. gehts aber auch nur mir so.:ohoh:
Viel Spass noch beim Endecken.:hallo:

Edit: ach was mir noch aufgefallen is, die ziehn auch Tagsüber immer wieder Ihre Abendgaderobe an, is das bei Euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
soweit ich in sonem video gesehn hab, liegt das mit der abendgardeobe an einer charaktereigenschaft, koennte das sein?

ich find die fee auch super gelungen, der werwolf nun find ich nichtmehr so gut wie am anfang. irgendwie sieht der mehr bescheuert als furchteinfloessend aus, vllt. bin ich auch schlecht im ausprobieren ^^

hab noch nicht viel entdeckt, aber soweit ich gesehen hab sind paar gute neue interaktionen dabei, auch fuer normalos, das find ich gut.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten