Also ich muss sagen, dass ich das Spiel bisher ganz gerne mag

Hab als erstes eine vorgefertigte Fee gespielt, dann das Werfolf-Ehepaar und hab die Frau per Trank später zur Hexe gemacht ( Mondsteine habe ich übrigens in der Nähe des Strandes gefunden, falls ihr die braucht. Mein Hund hat auch schon einen angeschleppt!)
Jetzt spiele ich mit einer selbsterstellten Familie :
Vater = Elf, Mutter = Hexe, Teenagersohn = Vampir, Tochter(Kleinkind) = Elf + Hund + Katze
Ich finde auch die Option "Blühen" bei Feen beeindruckend, sie scheint nicht nur zum Blühen zu bringen, sondern erhöht auch die Qualität...ich spiele erst 4-5 Simtag mit dieser Familie, aber im Garten stehen schon 5 perfekte Pflanzen O_O ! Fast ein bisschen zu einfach, der Lebenswunsch "Perfekter Garten" scheint damit für Feen ja wohl ein Kinderspiel zu sein.
Hat sich euer Werwolf nach einem Bienenstich auch gleich verwandelt ? Oder war das nur Zufall ?
Feen können übrigens auch kaputte Gegenstände reparieren. Sie verwandeln sich dann in ihre Miniform und schlüpfen ins Gerät...bei mir war es passenderweise die Toilette...sehr appetitlich
Aber mich nervt, dass die Spielzeugeisenbahn die ganze zeit Geräusche macht, auch wenn sie nicht an ist. Oder ist das nur ein Bug bei mir...is allerdings schon niedlich, wenn die feen damit rumfahren.
Erbsenkanonen funktionieren auch wunderbar, sind nur etwas schlecht zu platzieren, da der Radius auch frei sein muss. Wüsste gar nicht, wie ich meinen Garten sonst schützen sollte...oder reicht auch ein Zaun ringsrum ?
Achso, Bone Hilde wurde auch schon getestet. Sie ist DER Hammer...macht schnell und ohne Murren ihre Arbeit, sobald etwas ansteht, kommt sie raus...auch Essensreste befördert sie nach angemessener Zeit in den Kühlschrank, was mein Butler ja schon ab und zu für unnötig gehalten hat -.-
Nun möcht ich mal noch die Alchemiefähigkeit perfektionieren...von den Punkten her hab ich es schon geschafft, mir fehlen aber noch rezepte....und sie lernt und lernt, aber es passiert nix mehr

Geht euch das auch so ?
So jetzt ist aber Schluss mit meinen wahllosen gedankengängen

Ich schau nochmal kurz ins Spiel