Shopping Queen - bis 27.09. um 20 Uhr

keine

Member

Shopping Queen

vorgeschlagen von Seme

3x9w3ybl.jpg

Beschreibung:
Dein Sim ist mit dabei bei der Sendung Shopping Queen. Erstelle einen weiblichen Sim und zeige sie in vier verschiedenen Outfits aus dem Themenpool:

1. Erstes Treffen mit der Schwiegermutter
2. Roter Teppich
3. Shopping Tour in NewYork
4. Romantisches Picknick
5. Brautjungfer
6. Bewerbung für deinen Traumjob.

Aus diesen 6 Themen sucht ihr euch bitte 4 Themen aus die ihr darstellen möchtet.

Für jedes Thema wird ein Outfit gesucht und zwar von Kopf bis Fuss also auch Haare/Makeup/Schuhe usw. Wichtig ist, dass das jeweilige Thema gut erkannt wird und auch den Typ Sim verkörpert welchen ihr gestaltet habt.

Bilder: 4 Bilder (eines von jedem Outfit)
Bildergröße: Forumstandard 600x800 bzw. umgekehrt
Bildbearbeitung: nur aufhellen, schärfen, zuschneiden, Collage für Nahaufnahme möglich.
Downloads: ja, auch pay
Teilnehmerzahl: max. 15
Abstimmungssystem 10er

Einsendeschluss ist der 27.09.2012 um 20 Uhr

Die Abstimmung erfolgt dann für die Dauer einer Woche.

Bitte sendet die Bilder zugeschnitten (600x800 oder 800x600) und nummeriert, als RAR oder ZIP Datei verpackt (Datei mit eurem Nicknamen und WB-Titel betiteln), an folgende Emailadresse:

keine@chatandfun.de

Verwendet bitte bei einstelligen Zahlen, wie 1,2,3 eine 0 davor (01, 02…) damit die Bilder später auch in der richtigen Reihenfolge erscheinen.

Teilnehmer

Isifan1234
myrose
Regenbogentau
Rubi-Angel
Seme
some
Taelia
Sanne
Feisty
Swenno
Gergana
Miila
Lucrezia
Sternchen

Farberläuterung:

grün - Bilder sind da und ok
schwarz - Bilder sind nicht da
rot - Bilder sind da, aber besteht noch Klärungsbedarf

Und nun wünsche ich euch viel Spaß und hoffe auf viele Teilnehmer :) :hallo:

Eure Fragen:

.......

Zuletzt bearbeitet:
Äh, kurze Frage: Wieso steh ich da als Teilnehmer? o_O
Ich kann mich nicht erinnern mich angemeldet zu haben? Oder ist es mittlerweile so das man sich automatisch mit anmeldet wenn man abstimmt für den Vorschlag? Das wusste ich dann nämlich nicht (war bei Sims 2 nie so).
Aber laß mich erstmal da stehen. Ich guck mal ob ich mitmache :) Muss dann zwar erstmal wieder das Spiel komplett neu installieren (ich sollte das patchen mal lassen ^^), aber Lust drauf hätte ich schon. Warum nicht :D. Das wäre dann mein erster Sims 3 WB. Hehe

• Danke
Reaktionen: keine
Jap, sobald man abstimmt, steht man auf der TN-Liste - steht aber im Thread auch so drin. (und ist im 2er-Bereich jetzt auch so, Regeln wurden ja vor kurzem komplett überarbeitet.)
In den Vorschlagssammlungen sollten möglichst nur diejenigen abstimmen, die ernsthaftes Interesse an einer Teilnahme haben.
[...]
Zu diesem Zweck werden die Abstimmungen öffentlich laufen und die User, die für einen Wettbewerb abgestimmt haben, werden hinterher automatisch in die Teilnehmerliste übernommen.

• Danke
Ah okay, alles klar. Vor 2 Jahren war das noch nicht so :) Finde ich aber irgendwie Schade. Dh ich kann zb auch nicht für simensions Atrium WB abstimmen.... Ich würde nämlich wirklich gerne sehen was dabei rum kommt von den TN. Aber mitmachen würde ich nicht. Egal, ich hätte die Regeln ja mal lesen können, hatte nicht damit gerechnet das hier alles so geändert wurde. Naja, dann mach ich mal mit :D Macht bestimmt auch mal wieder Spaß. Hab bei Sims 2 ja auch immer gerne mitgemacht.

Gut alles klar. Dann beschäftige ich mich die nächsten Stunden mal damit das Spiel wieder zu installieren :)

Eine Frage habe ich: Wie ist das denn mit den Bildern? Darf der Hintergrund irgendwie so gestaltet werden das es zum Outfit passt? Oder soll es vor einfarbigem Hintergund fotografiert werden damit das Augenmerk auf dem Outfit liegt?

Ich bin dabei, Keine, obwohl ich nicht für den Vorschlag abgestimmt hatte :)
Das letzte mal ist nur deshalb der Vorschlag der mir am 2t-liebsten war genommen worden weil ich meine Stimme für beide abgegeben habe, seither gebe ich nur jeweils einem Vorschlag meine Stimme. Ich würd trotzdem gern mitmachen :)

Das mit dem Hintergrund hab ich mich auch schon gefragt, es gibt dafür 3 Optionen: Die Bilder wie in Shopping Queen auf einem Laufsteg machen, die Bilder in entsprechend passenden Situationen machen oder die Bilder vor einer einfarbigen Leinwand machen. Wenn das jedem freigestellt wird, bedeutet das dann auch dass in der Bewertung zwischen den Hintergründen keinen Unterschied gemacht werden darf? :D Dann kann ich mir nämlich das komplizierte Setbasteln ersparen und Murano's perfekte Fotoleinwand nutzen.
Ach ja, und ich weiss dass das vermutlich festgelegt ist und nicht mehr geändert werden darf, aber es wäre im Nachhinein gesehen schön gewesen, wäre die Bildbearbeitung etwas lockerer gehandhabt worden. Dann hätte man die Bilder nämlich beschriften können, so muss ich auf gut Glück hoffen, dass man meine Outfits erkennt :D

• Danke
Jap, sobald man abstimmt, steht man auf der TN-Liste - steht aber im Thread auch so drin. (und ist im 2er-Bereich jetzt auch so, Regeln wurden ja vor kurzem komplett überarbeitet.)
vielleicht sollte man das wieder groß und in rot oben rein schreiben in den Sammlungen sowie es vorher war. Wer abstimmt liest den Text vielleicht gar nicht so ausführlich oder gar nicht, bevor er abstimmt. Wenn das oben steht, wirds eher gesehn und vermeidet solche Missverständnisse.

@Sanne freut mich dass du mit machst, ich trag dich gleich ein

Edit: Ich war grad auf der Suche nach einem Bild, aber blick da net so durch. Ich kenne die Sendung net, deswegen weiß ich net was da am besten dazu passt. Könnt mir vielleicht jemand ein Bild zeigen was passen würde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sanne und some
@ Sanne: genau das ist auch mein Problem dabei ^^ Wäre ja doof wenn man dann nen einfabrigen Hintergrund nimmt und bei der Abstimmung dann gesagt wird das man weniger Punkte bekommt wegen dem Hintergrund. Mal schauen. ich kann mich an diese neuen regeln nicht gewöhnen :D Irgendwie doof das man das jetzt nicht mehr diskutieren darf. Dann muss das wohl echt jeder für sich alleine entscheiden....

@keine: Gute Idee. Ich hab mir ausschließlich die WB Ideen durchgelesen, nichts anderes.

• Danke
Reaktionen: Sanne und keine
Ach ja, Seme hat das ja vorgeschlagen :) Also es ist so dass die Kandidaten innerhalb von ein oder zwei Stunden sich mit einer vorgegebenen Menge Geld durch die Stadt hetzen um die Outfits die stets einem Thema zugeordnet sind einzukaufen und sich zurecht machen lassen. Danach treten sie auf einem Laufsteg auf und präsentieren ihre Outfits und ihre Mitkonkurrentinnen (und ein... Designer? Ka, aber er isn schräger Typ. Interessanterweise find ich ihn sympathisch, hätte nie gedacht dass ich das über nen Modetypen sagen würde... Errh, zurück zum Thema) bewerten das Outfit dann.
In den entsprechenden Situationen sieht man das Kleid ja nie, z.b. bei Party auf Ibiza, die fahren ja nicht wirklich nach Ibiza auf ne Party. Deswegen könnte man dann Punkte abgezogen kriegen wenn jemand die Sendung kennt und das beachtet. Man könnte wiederum auch Punkte abgezogen kriegen weil man nur nen Laufsteg macht, von wegen einfallslos und langweilig usw (sag ich nicht, wär aber möglich) da es nur um die Kleider geht wäre ein einfarbiger Hintergrund sicher auch nicht verkehrt aber wenn das für alle verschieden ist kriegt derjenige vielleicht keine Punkte "weil er sich keine Mühe gemacht hat".

Das ist ne echt knifflige Situation...

• Danke
Meiner Meinung nach sollte jeder den Hintergrund so basteln wie er es für richtig hält, ob Laufsteg, Park, oder was auch immer ist Intepretationssache :)
Ich finde es bei diesem WB auch ganz gut so, das da keine Einschränkungen und Vorschriften dabei sind. Hätte es z.b. geheissen man muss einen Laufsteg machen oder es muss so und so sein, hätte ich nicht mitgemacht.

• Danke
Worauf ich hinaus will ist nicht, dass man nicht frei wählen dürfen sollte, sondern dass bei der Abstimmung bedacht wird, dass man frei wählen durfte und nicht zu viele Punkte dafür abgezogen werden, wenn der Hintergrund dem Abstimmer nicht passt. Das ist meine einzige Sorge, denn fokusieren sollte sich die Abstimmung schliesslich auf's Outfit.

(Oh je, ich als Modedesignerin... Das kommt auf jeden Fall schräg raus :D)

Achso ja da wird es sicher wieder grosse Unterschied geben. Einige die den Hintergrund stark mitbewerten und andere weniger. Ich für meinen Teil jedenfalls werde es so handhaben das der Hintergrund nur minim zählt. In erster Linie das Outfit ;)

Ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab eigentlich ein Bild gesucht für den Thread, aber weil ich die Sendung net kenne, weiß ich net so richtig welches Bild da passt.

Aber trotzdem danke für die Erklärung der Sendung :)

Schau mal HIER
ich weiß nicht genau nach was für einem Bild du suchst, aber vielleicht findest du dort etwas :)

Nochmal um mich zu vergewissern: 4 Outfits sollen gezeigt werden, wobei ich mich zwischen Brautjungfer und Traumjob entscheiden darf. Die anderen sind obligatorisch?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
kann mich net entscheiden, welches soll ich nehmen?

http://images2.fanpop.com/images/ph...ns-of-a-shopaholic-movie-8217200-1024-768.jpg

https://debscupboard.files.wordpress.com/2012/05/shopaholic.jpg

http://www.oklahoma-bankruptcy-attorney.com/wp-content/uploads/2009/05/frugal-shopping-ideas.jpg

http://style.la-mimi.com/wp-content/uploads/2008/11/confessions-of-a-shopaholic-movie1.jpg

mir würde ja das dritte am besten gefallen, aber das ist so klein und größer hab ichs net gefunden. Verkleinern geht ja immer, aber vergrößern halt net.

Edit: Sorry übrigens dass ich die Fragen noch net wirklich beantworten kann. Ist für mich heut schwer mich in das Thema rein zu finden, bin schlecht konzentriert. Ich werd mir dann morgen nochmal eure Fragen in Ruhe anschaun und beantworten

ok dann nehm ich das. Muss ich aber erst noch verkleinern, dauert aber bißchen weil ich gleich TV schaue (will nix verpassen von VD :D)

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Nochmal um mich zu vergewissern: 4 Outfits sollen gezeigt werden, wobei ich mich zwischen Brautjungfer und Traumjob entscheiden darf. Die anderen sind obligatorisch?

Also ich hab das so verstanden, das du 4 Begriffe aus den 6 Themen nimmst (Erstes Treffen mit der Schwiegermutter, Roter Teppich, Shopping Tour in NewYork, Romantisches Picknick, Brautjungfer oder Bewerbung für deinen Traumjob) und dann jeweils das passende Outfit/Make-Up/Styling machst - egal, welche der 6 Begriffe - die wahl steht da komplett frei..

Ich glaub da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich hab eigentlich ein Bild gesucht für den Thread, aber weil ich die Sendung net kenne, weiß ich net so richtig welches Bild da passt.

Aber trotzdem danke für die Erklärung der Sendung :)

Ach mist, komplett falsch verstanden^^ Tut mir ganz furchtbar Leid, keine.

• Danke
kein Problem :)

Weshalb schreibt ihr später nicht in den Abstimmungsthread rein, dass der Hintergrund nur gering bewertet werden darf(mit ein oder 2 Punkten max.) oder gar nicht und es in erster Linie um das Outfit geht, dann habt ihr das Problem nicht, dass die Abstimmer den Fokus zu sehr auf das Drumherum richten?

sind angekommen und in Ordnung :)

Tipp: beim nächsten WB bitte die Bilder als zip oder rar Datei, nicht einzel bitte.

@Nehalennia gute Idee das werd ich dann machen

Also ich hab das so verstanden, das du 4 Begriffe aus den 6 Themen nimmst (Erstes Treffen mit der Schwiegermutter, Roter Teppich, Shopping Tour in NewYork, Romantisches Picknick, Brautjungfer oder Bewerbung für deinen Traumjob) und dann jeweils das passende Outfit/Make-Up/Styling machst - egal, welche der 6 Begriffe - die wahl steht da komplett frei..
Inzwischen hab ich mich mal mit der Aufgabe befasst und ich denke auch dass es so gemeint ist. Ich werde das ein wenig in der Beschreibung abändern, damit es eindeutiger wird, dass man aus 6 Themen 4 raussucht.

Eine Frage habe ich: Wie ist das denn mit den Bildern? Darf der Hintergrund irgendwie so gestaltet werden das es zum Outfit passt? Oder soll es vor einfarbigem Hintergund fotografiert werden damit das Augenmerk auf dem Outfit liegt?
Ich kann euch anbieten, dass ihr mir das Thema mitteilt und ich es über die Bilder als Überschrift schreibe.

Irgendwo gabs doch mal ne Diskussion kürzlich wo es um solche Beschreibungen ging, was man sich bei den Bildern gedacht hat usw. Wenn es wie hier um das Thema des Outfits geht ist das ja was ähnliches, halt nur mit Überschrift, da reicht nur die Angabe des Themas.

Wär das ok für euch?

Edit: Hab nochmal nach gelesen. Vergesst die Idee mit der Überschrift, denn hier steht:

Wichtig ist, dass das jeweilige Thema gut erkannt wird und auch den Typ Sim verkörpert welchen ihr gestaltet habt.
Es ist also Teil der Aufgabe, es so darzustellen, dass die Themen erkannt werden. Da wär es nicht förderlich Überschriften zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
macht doch nix, kann vor kommen, aber jetzt weißt es ja fürs nächste mal ;)

Ist ok, das ist mir im Nachhinein auch aufgefallen, dass man das ja eig. schon erkennen sollte :D Wird nur auf keinen Fall einfacher dadurch. Ich mach mich jetzt auch langsam mal an die Zusammenstellungen der Outfits.

Eins noch: Wieviel am Sim darf sich zwischen den einzelnen Outfits ändern? Make-Up ist klar, aber auch Haarfarbe und Augenfarbe?

Zuletzt bearbeitet:
Da es ja ein Sim sein soll denke ich es ist nicht so gut wenn sich da die Augenfarbe wechselt ;) Die Haarfarbe würde ich auch nicht wechseln, aber ich denke das ist Intepretationssache.

Ich weiss halt nur wie ich dann bewerten würde ;)

• Danke
Also ich hab bei meinem Sim Haarfarbe und Augenfarbe gleich gelassen. Ich hab sogar drauf geachtet das sich die Haarlänge nicht unrealistisch ändert :D Aber im Endeffekt steht da oben in der Aufgabenstellung ja nichts dazu, deshalb schätze ich mal ist es mal wieder uns selbst überlassen wie wir das machen. Aber ob das bei den bewertungen ankommt muss man sich glaube echt gut überlegen.

• Danke
Reaktionen: Sanne und keine
Aber im Endeffekt steht da oben in der Aufgabenstellung ja nichts dazu, deshalb schätze ich mal ist es mal wieder uns selbst überlassen wie wir das machen. Aber ob das bei den bewertungen ankommt muss man sich glaube echt gut überlegen.
richtig, entscheidend ist wie es bei den Abstimmern ankommt. Es ist daher jedem überlassen wie er es umsetzt. Ob das weniger realistisch ankommt sieht man dann bei der Abstimmung, aber erlaubt isses schon, weils ja net verboten ist.

Bei der Haarfarbe find ich aber ist es eh egal, die kann man ja schnell färben und wär somit realitätsnah wenn die abweicht. Bei der Augenfarbe geht man zwar in der Regel davon aus, dass sie sich net ändert, aber auch da gibts Möglichkeiten mit Linsen die die Augenfarbe ändern.

• Danke
Reaktionen: Rubi-Angel
Ach mensch... Irgendwann wird zu viel Freiheit auch nervig :D
Ok, ich sehe was ich machen werde. Zurzeit tendiere ich auch dazu, alles gleich zu lassen...

Keine, kann es sein dass dein Postfach voll ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
ach deswegen hab ich den Post net gesehn, du hast editiert. Naja ist ja jetzt geklärt und Postfach ist auch wieder frei ;)

freut mich dass du mit machst, ich trag dich gleich ein :)

Hab meinen Beitrag abgeschickt :)

• Danke

• Danke
Reaktionen: Sanne
Danke ;) Hoffe man erkennt es dann auch. Ich weiss zumindest dass ich schon einen Fehler gemacht hab, der mich vermutlich noch teuer zu stehen kommen wird aber ich hätte alles neu machen müssen, da hatt ich keine Lust zu :lol:

sind angekommen, aber ich müsste da noch was mit dir klären, kriegst gleich ne PN

oh schön noch 2 neue Teilnehmer. Ich trag euch gleich ein :)

sie sind angekommen und die Bilder selbst sind in Ordnung. Du hast sie aber als png Dateien geschickt und ich weiß jetzt grad net ob das von Jimdoo unterstützt wird. Kannst du sie bitte ins jpg Format umwandeln und erneut zuschicken?

Außerdem hast du deinen Namen in den Dateinamen drinnen, den musst du entfernen, da die Abstimmung anonym erfolgt.

sie sind angekommen und die Bilder selbst sind in Ordnung. Du hast sie aber als png Dateien geschickt und ich weiß jetzt grad net ob das von Jimdoo unterstützt wird. Kannst du sie bitte ins jpg Format umwandeln und erneut zuschicken?

Außerdem hast du deinen Namen in den Dateinamen drinnen, den musst du entfernen, da die Abstimmung anonym erfolgt.

oh, o.k, werde es dann Morgen machen und erneut zuschicken :)

LG gergana

• Danke

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten