Bugs bei Supernatural

Ich hatte auch schon mal ne Simin die kam nackt aus der Dusche raus und ist so im Haus rum gelaufen. Durch Outfit wechseln hat sie sich dann wieder was angezogen. Aber das ist schon mind. 1 Jahr her, hat also nix mit SN zu tun.

Hi Joy,

Nur mal so als Info.... Inzwischen kann sich meine Fee auch daheim wieder umstylen... alles nicht nachvollziehbar, aber ich spiele jetzt das erste Mal in einer Nacht mit Vollmond... ich lass mich mal überraschen, die Zombies dürften nicht kommen bei mir, die habe ich ausgeschaltet, aber wer weiss, was sonst so passiert...

Lg von der Alsterfee

Das freut mich zu hören. Zu verstehen ist es in der Tat allerdings nicht, lach. Aber Hauptsache es klappt wieder. Hoffe das sich da keine weiteren Fehler einschleichen. Mit den Zombies ist so eine Sache. Ich hatte sie auch immer ausgeschaltet, und trotzdem kamen ab und an mal welche. Aber bei weitem nicht so viele wie sonst.

Und was die Sammelstation angeht. Ich habe keine Alchemiestation oder ähnliches. Ich denke das ist eben so eingestellt, bzw die Nachbarschaft ist eben so aufgebaut. Und finde ich auch nicht schlimm.

Seit Patch 1.38 bzw. Supernatural bugt mein Spiel ohne Ende ... es ist echt zum aus der Haut fahren. Es lief vorher wirklich alles wie geschmiert ... absolut alles. Jetzt nervt mich das Spiel nur noch. Erst sind die Balken der Bedürfnisse aller meiner Sims wieder eingefroren, mein Sim stinkt permanent mit dieser grünen Wolke die hinter ihm herzieht und nichts hilft dagegen (kein duschen, umziehen, Inventar leeren oder Reset). Dann stürzt das Spiel gerne mal komplett ab ... was ich seit Ewigkeiten nicht mehr hatte (glaube zuletzt mal vor 'nem Jahr) und die Sims frieren ganz oft einfach ein. Ständig stehen fremde Sims vor meiner Haustür (gnz normale) und schreien dass sie nicht durch meine Haustüre kommen ... und es sind permanent 2-3 Sims die durcheinander brüllen. Das ist erst seit diesem Quatsch mit den Zombies ... was eh extrem schlecht gemacht ist von EA da es einfach lächerlich gemacht ist mit den Zombies (die stehen bei mir immer nur rum und tun fast nie etwas).

Mich macht das Spiel irre derzeit!

Edit: Was mir noch auffällt: Warum zum Geier setzt mir das Spiel (erst seit 1.38) immer wieder weitere Sims in einen schon vollen Haushalt mit acht Personen!? Ich habe mich schon gewundert warum mir kein Vorschaubild mehr im 'Stadt bearbeiten'-Modus angezeigt wurde ... letztendlich sind da immer 9 Personrn im Haus (wodurch kein Vorschaubild möglich). Ich nutze den Overwatch und MasterController und habe da nichts dran verändert an dem Limit, nie. Das nervt mich total.

Zuletzt bearbeitet:
@ser Puschel: im Overwatch oder im Mastercontroller (kann grad nicht nachschauen) eine Einstellung in den Stadteinstellungen gibt die erlaubt dir mehr als 8 Sims pro Haushalt- da steht EIN du musst es ausschalten.
Zu deinen anderen Probs habe ich leider keine Hilfe

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Mir ist grade etwas zu den Vampiren aufgefallen, also die schon vor 1.38/Supernatural bestanden:

EA hat mit dem Patch ja die Vampirzähne im CAS freigeschaltet, wie auch das Hals-Tattoo (dass sie gebissen wurden). Diese fehlen nun den schon bestehenden Vampiren komplett, keine spitzen Zähne und kein Tattoo mehr. Ist mir grade erst aufgefallen und und ich mußte das erstmal bei 16 Sims neu setzen, ganz toll EA.

@calypsosim
Danke, da werde ich mal nachschauen. Hatte das vorher allerdings noch nie aber derzeit läuft eh so ziemlich alles schief in meinem Spiel. Jetzt sind die blöden Balken bei allen Sims eingefroren ... war ja vorher schon bei ein paar.

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun einige Zeit gespielt habe, habe ich nichts Bemerkenswertes entdeckt, ausser beim Erstellen von Nachtkleidung für weibliche Sims...

Wenn ich denen eine Nachtkleidung zuweisen möchte im CAS, haben die immer diese weissen Socken an (weisse Socken - igitt) siehe hier:

http://imageshack.us/a/img15/3707/screenshot93t.jpg

und egal, welche Schuhbekleidung ich denen gebe, die behalten immer diese weissen Socken an... doof, wenn ich sie barfuss möchte, das geht gar nicht mehr.

Seht mal:

http://imageshack.us/a/img87/148/screenshot95g.jpg

so sieht das dann aus... und wenn ich denen barfuss zuweise, laufen sie halt in den Socken rum.
(ich finde den Screenshot grad zu witzig, als wenn sie selbst wüsste, dass sie diese Socken anhat!! %))

Nun, ist nicht weiter schlimm, aber unschön einfach.

LG die Alsterfee

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann plötzlich nicht mehr Verreisen:confused:,lande in der Urlaubswelt immer im Stadt
bearbeiten Modus ohne meine Sims.
Bei mir ist alles auf dem Stand von 1.38,hab`s mit und ohne Traveler versucht,
immer das selbe.Vor SN hatte ich nie Probleme damit.
Hab auch nix gefunden darüber,vielleicht weiß einer von Euch eine Lösung.

Danke schon mal LG.Heike :hallo:

@Alsterfee

die Socken solltest du über die Accessoires aussziehen können, nicht bei den Schuhen.

Noch mal zum Gärtnern: Also meine Simin hört zwar nicht nach jeder Pflanze auf, der Balken füllt sich auch bei jeder Pflanze (wesentlich schneller als vor SN), aber sie erhält keine Gärnter-Fähigkeit.

Meine Sims erhalten keine Fähigkeiten mehr wenn sie an Kursen teilnehmen.

Bsp. wenn sie am Kochenkurs teilnehmen, haben sie Kochen nicht gelernt.

Ich muß das immer mit dem Mastercontroller nachtragen.
Ist auch erst seit SN so.

Hat das noch jemand?

Ich kann plötzlich nicht mehr Verreisen:confused:,lande in der Urlaubswelt immer im Stadt
bearbeiten Modus ohne meine Sims.
Bei mir ist alles auf dem Stand von 1.38,hab`s mit und ohne Traveler versucht,
immer das selbe.Vor SN hatte ich nie Probleme damit.
Hab auch nix gefunden darüber,vielleicht weiß einer von Euch eine Lösung.

Danke schon mal LG.Heike :hallo:

Ich will Dir keine Angst machen, aber das könnte bedeuten, dass Deine Urlaubsdateien kaputt sind, ... Ist das denn bei allen drei Ländern so? .....Hast Du Mods drin? .... Ich hatte das auch 'mal in 'ner sehr (bug)verseuchten Phase, allerdings nur in einem Urlaubsland jeweils, ... Du könntest versuchen, die Urlaubsdateien aus einem funktionierenden Speicherspielstand auszuschneiden und in Dein Spiel zu importieren, ... Das hat bei mir damals geholfen, ... Den Pfad müsstest Du Dir aber grad selber 'raussuchen, ... ich bin grad auf Arbeit und komme nicht an mein Spiel, oder ggf. warten bis ich heute abend zu Hause bin, ... VG

Danke dir Deacon,
hoffe mal nicht das schlimmste jetzt wo ich meine Vampir/Hexen
Dinastie aufgebaut habe.
Hab da auch grad was bei crinrict Seite gefunden mit na nhd Datei
oder so.Das probier ich morgen mal,hab heut leider keine Zeit mehr.
Schönes WE und Lg.:hallo:

Meine Sims erhalten keine Fähigkeiten mehr wenn sie an Kursen teilnehmen.

Bsp. wenn sie am Kochenkurs teilnehmen, haben sie Kochen nicht gelernt.

Ich muß das immer mit dem Mastercontroller nachtragen.
Ist auch erst seit SN so.

Hat das noch jemand?

Ich habe das auch öfters! Ich hatte mal einen Sim der überhaupt kein Athletik trainierte. Egal wie lange er auf den Sportgeräten herumgehampelt ist! ( Er hatte auch keine negative charaktereigenschaft )

Aber bei mir ist das schon länger her und passiert auch nicht immer!
Funktioniert es bei dir bei keinem Sim?

So einen Athletikmuffel hatte ich auch mal, der Balken hat sich bis zur Hälfte gefüllt und dann ging einfach nicht weiter. Nachdem ich per Master Controller den ersten Athletikpunkt hinzugefügt hatte konnte sie allerdings ganz normal weitertrainieren. %)

Mir ist letztens aufgefallen, dass die Gelegenheiten, die von den AGs für Schüler ausgehen, nicht ausgeführt werden können :Oo:
Ich bekomme die Möglichkeit und über der Schule ist auch dieses Gelegenheiten-Icon, aber wenn ich dann die Schule anklicke, kann ich die Aktion nicht wählen.
Auch wenn die Sims auf dem Schulgrundstück stehen, kommt die Möglichkeit nicht :argh:
Sowohl mit als auch ohne Mods besteht das Problem :argh:

Das ist mir auch aufgefallen, hatte 2 Mal die Gelegenheit für einen Ballettauftritt(oder war es eine Probe?) und hatte dafür bis zum Abend des nächsten Tages Zeit. Hab aber in der Zeit keine Möglichkeit gefunden, daran teilzunehmen. Hatte angenommen, dass ich es irgendwo übersehen habe, aber dann war es wohl ein Bug.

Ich habe eine Beobachtung gemacht und wollte mal fragen, ob das vielleicht noch jemand anderem aufgefallen ist. Ich habe einen Sim, der Meister der Mysterien ist (Level 10 der Wahrsager-Karriere, ich weiß nicht, wie das alles auf Deutsch heißt, spiele auf Englisch...). Seine Frau hat die Eigenschaft 'gut' und jedesmal, wenn er vorbeikommt, buht sie ihn aus. Das kenne ich eigentlich nur von Sims, die in der Verbrecherkarriere die böse Laufbahn eingeschlagen haben. Ich konnte mir das erst nicht erklären, aber die Polizisten-Sims buhen ihn auch aus, wenn er vorbeikommt.
Find ich total doof. Haben die vielleicht beim Programmieren nur die Leuchtfarbe verändert, aber die Reaktionen beibehalten?

Hallo ihr Lieben,

ich weiss nicht ob dieses Problem schon behandelt wurde, wenn ja entschuldigt bitte :)

Ich habe das jetzt erst seit gestern, dass meine Mondphasen nicht mehr weiter gehen. Ich fange eine neue Nachbarschaft an und da steht es dann immer auf zwei Tage vor Vollmond und geht auch nicht mehr weiter. :( Ich habe Mods drinn, war vorher aber auch kein Problem. Hat jemand einen Rat? die Mondphase hängt da einfach fest. Spielen tue ich in Sunset Valley.

Liebe Grüße

EDIT: Problem hat sich in Luft aufgelöst... keine Ahnung wohin.... <_<

Zuletzt bearbeitet:
Erinnert Ihr Euch noch an den Jumping Bug aus Sims 2?
Der hat mich jetzt bei Supernatural erwischt...:Oo: ich spiele in der neuen Nachbarschaft nur mit einer Familie, und es fing damit an, dass sie sich "weigerten", ins Bett zu gehen, wenn mir danach war ;) Die Aktion brach ab, und die Sims machten halt was anderes - lesen, Nickerchen im Schaukelstuhl, Spüle putzen... ich habe ein neues Bett gekauft, und für einige Sim-Nächte ging es auch gut. Jetzt click ich aufs Bett, Option "schlafen", der Sim geht zum Bett, und *schwupp* in der nächsten Sekunde ist er irgendwo anders im Haus. An Schlaf ist nicht mehr zu denken.
Ich kann denen doch nicht alle paar Tage ein neues Bett kaufen? Ich habe zwei Mods im Spiel, den Overwatch und den Decensor in der jeweils aktuellen Version, keine Downloads, und gepatcht hab ich auf Version 1.39.....
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte bzw. wie ich es loswerde?

Betrifft das nur bestimmte Betten? Addon, Store, DL?
Auch wenn die Mods aktuell sind 1 von 100 Spielern kann trotzdem Probleme haben, vorsichtshalber würd ichs mal ohne versuchen.

Betrifft das nur bestimmte Betten? Addon, Store, DL?
Auch wenn die Mods aktuell sind 1 von 100 Spielern kann trotzdem Probleme haben, vorsichtshalber würd ichs mal ohne versuchen.

Nee, das sind die Original-Betten aus dem Spiel bzw. Add-On, kein Store/DL, mittlere Preislage, würde ich sagen ;)
Ohne diese beiden Mods mag ich nicht spielen - gerade der Overwatch räumt eine Menge auf. Ich hatte diese Ruckelprobleme, mit denen das Spiel nicht spielbar war, und jetzt kann ich endlich wieder spielen, und dann das!

Ich würde so gern jetzt eine OHnmacht vortäuschen und über mein Leben jammern! =)

Es reicht doch rauszunehmen gucken ob der Bug auftritt und ohne speichern raus, Mods wieder rein. (wobei der Overwatch auch nachm Speichern wieder rein kann der löscht dann um drei einfach ne größere Menge angesammeltes Zeugs)

Was man noch machen könnte denen man vorher schon das Schlafzeugs anziehen und gucken was passiert. Nickerchen machen können se ja also muss der Hund ja irgendwo beim umziehen oder den Betten begraben sein. Hast Du das mal an einen anderen Platz gestellt oder von billig nach teuer einmal durchprobiert?

Ich hab jetzt erst mal ein teureres Bett gekauft und es an eine andere Stelle gestellt - und siehe da, mittlerweile schlafen sie die dritte Nacht durch =) Die anderen Tipps behalte ich aber im Hinterkopf, danke dafür :)

Gibt jetzt nen neuen Patch, der einige der Bugs beseitigt, vor allem auch der Mondphasen-Bug. Der Bonehilda-Bug scheint aber da net aufgelistet zu sein (habs nur mal überflogen) aber dafür hab ich vor kurzem nen Mod entdeckt, ich werd mal noch den Link dafür raussuchen, wo ich den her hab.

Hier die Liste für SN: (ne sehr lange Liste :D)

Updates für Supernatural

• Die Mondphasen machen keinen Sprung vorwärts mehr, wenn das Spiel bei Vollmond vor 18 Uhr gespeichert und geladen wird.
  • Die Stimmung ""Animalische Veränderung"" bei Werwölfen läuft nun bei verschiedenen Mondzyklus-Einstellungen ab.
  • Ein Animationsproblem beim ""Schlambada"" wurde behoben.
  • In Kröten verwandelte Sims bleiben jetzt seltener stecken, wenn sie versuchen, Fliegen auf Theken oder großen Tischen zu fressen.
  • Beim Schreiben eines Romans wird jetzt der korrekte Text angezeigt.
  • Feen-Kinder nehmen nicht mehr Erwachsenengröße an, wenn sie die Interaktion ""Mit Pflanzen reden"" ausführen.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem der Wunsch ""Techtelmechtel im Zigeunerwagen"" nicht erfüllt wurde, wenn Sims ein Techtelmechtel im Zigeunerwagen hatten.
  • Probleme, die beim Routen mit dem Feenhaus aufgetreten sind, wurden behoben.
  • Das Senden eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar an einen Freund erfüllt jetzt den Wunsch ""Einem Freund ein Elixier schicken"".
  • Beim Verschenken eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar werden jetzt die Stimmung ""Das Geschenk des Schenkens"" und Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkte vergeben.
  • Beim Verschenken eines Elixiers aus dem Haushalts-Inventar wird jetzt nur noch ein Elixier statt zwei verschickt.
  • Es wird jetzt ein Pinnwand-Eintrag erstellt, wenn ein Benutzer ein Überraschungsgeschenk öffnet, das Simoleons erhält.
  • Ein Problem mit der ""Erstelle einen Sim""-Benutzeroberfläche wurde behoben, sodass der Benutzer keine anderen ""Erstelle einen Sim""-Menüs mehr aufrufen kann, solange die ""Augenfarbe""-Auswahl noch geöffnet ist.
  • Die Feen-Interaktion ""Blühen"" kann jetzt auf die Omnipflanze aus dem Die Sims 3-Basisspiel angewandt werden.
  • Sims, die durch ein Elixier in einen SimBoter verwandelt wurden, werden nach einem Techtelmechtel im Zigeunerwagen nicht mehr zurückverwandelt.
  • Probleme mit den Erbinformationen übernatürlicher Kinder wurden behoben.
  • Die Interaktion ""Mach's süßer!"" kann jetzt auf den Infernalen Geburtstagskuchen angewandt werden.
  • Ein Problem wurde behoben, das bei der Verwandlung in einen Werwolf auftrat, wenn der Sim gleichzeitig von der Feuerexplosion einer Hexe getroffen wurde.
  • Das Flackern von Objekten nach Anwendung der Interaktion ""Glückliches Händchen"" wurde behoben.
  • Die Interaktion ""Glückliches Händchen"" kann jetzt einen Zombie in eine Statue verwandeln.
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem günstige Objekte durch Verwandlungszauber in teure Objekte verwandelt wurden.
  • Ein Problem beim Kauf eines SimBoters mit Zufriedenheit auf Lebenszeit-Punkten wurde behoben.
  • Beim Abschalten der Stimmungsspektrum-Lampe nehmen Sims jetzt wieder ihre ursprüngliche Farbe an.

Hier die komplette Auflistung aller Features und Bugfixes: http://www.thesims3.com/community/news.html?selMonth=9&selYear=2012#701120571

Wär schön wenn das mal jemand bezüglich der Bugs testen könnte. Ich trau mich bei neuen Patches nicht gleich die zu installieren, weil ich befürchte noch mehr Bugs zu bekommen :zitter:

ja ist es ;)

Ich seh aber auch grad das ich mich verklikkt hab^^ Eigendlich wollte ich in den 1.24er rein, is mir nur nich aufgefallen weil hier gleich die Supernatural Fixes aufgelistet waren.

ist net schlimm, passt ja hier auch rein :)

Hab jetzt nicht alle Seiten durchgelesen habe aber mit der Suchfunktion kein ähnliches Problem gefunden.
Hier nun mein Problem: Meine Fee hat bei Alchemiekunst Stufe 10 erreicht und kann nun plötzlich keine Elexiere mehr mischen. Sie geht zur Alchemiestation und die Aktion wird sofort abgebrochen...
Bei ihrem Verlobten, auch eine Fee, gibt es keine Probleme, er kann die Aktion ohne weiteres ausführen.
Ist das ein Bug? Hat sonst noch jemand das Problem?

Ah ja, Hacks und DL habe ich keine drin, abgesehen von ein paar Frisuren. Die habe ich aber schon länger drin...
Hoffe es kann mir jemand helfen, danke

Schau mal nach, ob deine Fee Samen im Inventar hat. Das könnte die Ursache sein, dass sie keine Elixiere mehr herstellen kann.
Den Samen entfernen, dann müsste es wieder gehen.

Hat eigentlich schon mal jemand ausprobiert ob der Mond-Phasen-Bug nun auch wirklich behoben ist?

Wie sieht es mit den Bedürfnisanzeigen-Bug aus? Hilft da auch der Patch? Ich hab ja seitdem net mehr gespielt, wegen diesem Bug, mich hatte das extrem gestört wenn die Bedürfnisse ständig aufgefüllt wurden, hatte mir den Spaß verdorben und wollte warten bis es eine Lösung dafür gibt. Jetzt hoff ich natürlich drauf dass es mit dem Patch behoben sein könnte.

Selbst testen will ich noch nicht, weil ich erst patche wenn die Mods alles aktualisiert sind.

Grml ist das ein Bug??? Irgendwie schaltet es seit Jahreszeiten von Neumond auf Vollmond? wie kann das gehn??? Von Vollmond auf Neumond ok aber andersrum???

PS ich hab während Neumond gespeichert direkt am nächsten Tag kam Vollmond =(

Zuletzt bearbeitet:
werwolf Bug nach Umkleiden

Hallo. Ich bin neu hier also weiß ich leider noch nciht genau wie das alles hier abläuft :rolleyes:
Ich hab seit ich ich Supernatural habe einen furchtbaren Bug der meinen Spielspaß wahnsinnig trübt. ich schildere ihn mal flux, vlllt hat ja jmd eine Lösung oder einen Mod der mir helfen könnte, denn ich hab noch nichts bisher finden können :(
folgendes,
ich hab ganz normal einen Werwolf erstellt und so hergerichtet wie er mir gefällt. nach einiger zeit des spieles ändert man ja auch die outfits seiner sims, so habe ich dies bei meinem werwolf auch getan. zunächst war alles prima. als ich dann das spiel neu startete sah mein werwolf komplett anders aus - anderes gesicht, andere haare etc. und jedesmal wenn er sich neu verwandelte sah er wieder anders aus, nur nicht mehr so wie ich ihn erstellt habe. gut habe ich einen alten spielstand geladen und meinen werwolf einfach nie mehr umgestylt. ich hatte gehofft dass es durch diverse patches die danach kamen behoben wird aber pustekuchen. nun da ich sims 3 jahreszeiten habe möchte ich meinen werwolf aber auch den jahreszeiten entsprechend umkleiden aber er sieht dann ja immer anders aus :( zudem kommt ja dass man werwölfe im nachhinein nicht mehr verändern kann, weder am spiegel noch an der kommode oder mit einem cheat. gibt es dafür einen mod oder so ? ich konnte nichts finden :(
bitte helft mir ich möchte endlich wieder ohne gedanken an mögliche bugs spielen können :(

vielen dank im vorraus

Hallo Demeter29,

herzlich willkommen im Forum. :hallo:

Ich zitiere mal die Antwort von Patrick2602, die er im Supernarural Thread geben hat:

Ist dein Sim im Spiel zum Werwolf geworden kannst du leider mit dem Spiel alleine nicht die Werwolfform ändern. Allerdings kannst du es noch mit dem Master Controller bearbeiten, dazu einfach auf den Sim Nraas->Mastercontroller in dem erscheinenden Menü dann auf Profifunktionen und dann Im CAS bearbeiten. Dann bist du mit dem Werwolf im CAS, nach klick auf den Verwandelnbutton unten kannst du die Werwolfform dann beliebig verändern. Danach auf ok und fertig.
Mit dem AKC geht das übrigens nicht,wenn man mit AKC den Sim wieder in den CAS befördert fehlt der Verwandeln Button.
Wenn du den Mastercontroller nicht drinnen lassen willst kannst du ihn nach dem umgestalten auch wieder rausnehemen.

LG

Und was passiert wenn man diese "Potent Cure Elixier" aus der Alchemie Karriere benutzt? Kann man damit nicht den Sim von seinem Supernatural Wesen befreien?

Noch mal zum Gärtnern: Also meine Simin hört zwar nicht nach jeder Pflanze auf, der Balken füllt sich auch bei jeder Pflanze (wesentlich schneller als vor SN), aber sie erhält keine Gärnter-Fähigkeit.

Ich habe jetzt nach langer Zeit mal wieder gespielt und habe wieder das o. g. Problem. Hat jemand einen Tipp? Sorry, ich habe über die Suche nichts finden können.

Hilfe....

Hallo zusammen,

ich habe fast alle Sims 3 Spiele (bis auf 3 - 4 Mini Add - ons und 70er 80er 90er).

Meine Probleme:

- Sim umziehen im Umstyling - Kleiderschrank geht nicht

- Reisen, Sim vorhanden jedoch fehlt jegliche Anzeige, muss mein Spiel manuell beenden.

Neues Haus gebaut mit einem neuen Sim, raus aus dem Spiel in den alten Spielstand rein (existiert gerade mal zwei Woche, kann ich spielen, aber mit den oben genannten Problemen) anderen Sim in der Bibliothek gespeichert, neues Haus geladen, über Stadt bearbeiten die beiden Sims ausgetauscht alles super, Haushalt gewählt und ich sehe nichts weiter wie Häuser, kann nichts steuern sondern muss das Spiel beenden. Auch nach mehreren Versuchen geht es nicht in dem neuen Haus zu spielen. Habe das Haus mit Sim in der Bibliothek gespeichert, in der Hoffnung es würde darüber gehen, aber es hilft auch nicht. Also, kurz um 7 - 8 Stunden umsonst Häuschen gebaut. :(
Fang nochmal von vorne mit bauen an.

Anscheinend ist man mit einem neuen Hausbau gezwungen einen neuen Sim zu erstellen.

Package - Dateien habe ich nur no Mosaik, das neue von Mod the Sims für SN und einiges an Rar - Dateien.

Wäre dankbar für Eure Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Umkleiden geht mittlerweile wieder, aber Reisen geht bei meinem Mann auch nicht, er hat das gleiche Problem und er hat nur Kleidung als Download und den alten Mod no Mosaik für LN.

Das Problem zu Reisen und den alten Sim mit in die neue Stadt mitzunehmen existiert erst seit den Erweiterungen von Jahreszeiten und Supernatural. Zuvor lief mein Spiel einwandfrei. Die Patches habe ich auch alle. Ohne Mod habe ich es auch schon versucht, ebenso habe ich alle installierten Inhalte deaktiviert, hilft nicht.

Aus lauter Verzweiflung hatte ich den Rechner komplett neu gemacht, die Spiele neu installiert und siehe da, es bringt auch nichts. Irgendwie ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Mann auch die gleichen Addons installiert hat wie du, dann sollte er dringend den NoMosaic-Mod aktualisieren. Veraltete Mods können alle möglichen Bugs verursachen.

Und wenn ihr euch wirklich sicher seid, dass es an keinem Mod liegen kann, sondern am Spiel selbst liegen muss, dann probiert mal den Traveler-Mod von Twallan - vielleicht klappt das Reisen ja dann. Dieser ersetzt das Reisesystem von EA, um neue Funktionen zu integrieren, ihr könnt damit jedoch auch ganz normal verreisen und diese Funktionen ignorieren, wenn ihr sie nicht wollt.

Danke...

für den Tip ralna, Twallan ist echt gut. Reisen klappt wieder super. Den Rest probiere ich gleich.

Mit dem Mod no Mosaik hatte es nichts zu tun, da ich auch schon den neuen für SN drauf hatte.

Hallo,
ich hoffe hier kann man mir helfen! Ich habe Supernatural geschenkt bekommen und installiert, leider mag ich die übernatürlichen Sachen garnicht - also Feen, Werwölfe, Hexen und so weiter. Also habe ich sie bei den Optionen auf inaktiv gestellt - nur leider hat dies NULL Auswirkung auf die Spielwelt!! Es laufen trotzdem noch ALLE Arten von Übernatürlichen Sims rum, obwohl ALLE ausgestellt sind. Auch eine neue Nachbarschaft bzw komplett neuer Spielstand mit den Optionen hat mir garnichts gebracht! Hilfe! Was soll das denn, ich würde gerne einfach wieder in einer normalen Welt spielen :down:

Hallo,
ich hoffe hier kann man mir helfen! Ich habe Supernatural geschenkt bekommen und installiert, leider mag ich die übernatürlichen Sachen garnicht - also Feen, Werwölfe, Hexen und so weiter. Also habe ich sie bei den Optionen auf inaktiv gestellt - nur leider hat dies NULL Auswirkung auf die Spielwelt!! Es laufen trotzdem noch ALLE Arten von Übernatürlichen Sims rum, obwohl ALLE ausgestellt sind. Auch eine neue Nachbarschaft bzw komplett neuer Spielstand mit den Optionen hat mir garnichts gebracht! Hilfe! Was soll das denn, ich würde gerne einfach wieder in einer normalen Welt spielen :down:

Also entweder wechselt Du in eine SN-freie Stadt oder aber Du polst (gewissermaßen mühsam) mittels MasterController von Twallan die bestehenden Sims alle einzeln um.
(NRAAS > MasterController > fortgeschrittene Funktionen > Occult)

Du kannst natürlich auch mit dem gleichen Mod alle Übernatürlichen Sims auf einen Schlag löschen, hör' ich jetzt aber nicht raus, dass du das möchtest, weil du ja dann auch die Originalnachbarschaftsbevölkerung verlierst.

VG :hallo:

Wie wechsle ich denn in eine SN-freie Stadt? Ich spiele gerade in Riverview und auch ein neuer Spielstand mit einer neu generierten Riverview-Welt hat keine Veränderung gebracht, waren immernoch Feen etc zugange :argh:
Mod laden muss ich dann im äußersten Falle wohl machen, aber wenn es im Spiel extra dafür ein Optionenmenu gibt dann sollt das doch auch funktionieren :naja:
dank dir für deine Antwort!

Wie wechsle ich denn in eine SN-freie Stadt? Ich spiele gerade in Riverview und auch ein neuer Spielstand mit einer neu generierten Riverview-Welt hat keine Veränderung gebracht, waren immernoch Feen etc zugange :argh:
Mod laden muss ich dann im äußersten Falle wohl machen, aber wenn es im Spiel extra dafür ein Optionenmenu gibt dann sollt das doch auch funktionieren :naja:
dank dir für deine Antwort!

Also Riverview ist ja eine SN freie Stadt (grundsätzlich).

Du kannst doch unter den Spieloptionen einstellen, welche SN Du in der Nachbarschaft haben möchtest. (Edit: Ich habe gesehen, dass weißt Du schon).
Mit dem Cheat "testingcheatsenabled true" (-false) zum Ausschalten und dem Shift-Klick auf den Briefkasten kannst Du außerdem den Punkt "Übernatürliche Bevölkerungsüberwachung" aufrufen.
Da kannst Du dann auch einstellen, welche SN Du haben möchtest oder nicht, bzw. alle bestehenden SN sogar löschen.

Ich bin jetzt davon ausgegangen, dass Du Deine NB grundsätzlich behalten willst, nur eben nicht als SN.
Also, erstmal die oben genannten Einstellungen im Spiel vornehmen.
Wenn Du dann auf eine Bewohnerin / einen Bewohner triffst, der trotzdem SN ist, würde ich den Weg über den MC von Twallan gehen.

VG :hallo:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten