Tipps, Tricks & Tutorials zu Die Sims 3 Jahreszeiten

Lol...ich spiele seit 5:45 Uhr und meine Rolladen sind immer noch unten. Ich kann sie direkt für die kommende Nacht unten lassen...:D

mein gott und ich dachte schon ich wäre ein freak=)

@ sanne: was passiert denn wenn du einen kleiderschrank anklickst und das outfit planst? kannst du dort über die alltagsklamotten kein outfit hinzufügen und auf die kostüme zugreifen?

tauchen

hallo leute,

ich hab das problem, dass ich nicht drauf komme, wie man tauchen kann. ich hab nur die option "hierhin schwimmen" und stein springen lassen :confused:

@ sanne: was passiert denn wenn du einen kleiderschrank anklickst und das outfit planst? kannst du dort über die alltagsklamotten kein outfit hinzufügen und auf die kostüme zugreifen?

Schätze mal, ich bin gemeint ;)
Wenn ich das mache, dann hab ich da eben nur die ganz normalen Alltagsklamotten und genau ein Kostüm zur Auswahl, nämlich das Hotdogkostüm..
Hast du denn mehrere zur Auswahl?

Wenn ich das mache, dann hab ich da eben nur die ganz normalen Alltagsklamotten und genau ein Kostüm zur Auswahl, nämlich das Hotdogkostüm..

ich hab auch nur das hotdogkostüm bei mir entdeckt :confused:

sorry, ja dich meinte ich:D
ich kann das nicht nachgucken weil ich im moment kein kind in der familie hab. hm.....dann weiß ich auch nicht weiter.

hallo leute,

ich hab das problem, dass ich nicht drauf komme, wie man tauchen kann. ich hab nur die option "hierhin schwimmen" und stein springen lassen :confused:

Gute Frage! Hab das bisher im Meer versucht. Vielleicht funktioniert das aber auch nur im Pool? Dort habe ich es noch nicht getestet.

sorry, ja dich meinte ich:D
ich kann das nicht nachgucken weil ich im moment kein kind in der familie hab. hm.....dann weiß ich auch nicht weiter.

Ich meinte eigentlich bei den Erwachsenen.. bei Kindern hab ich das noch gar nicht probiert :lol:
Dass es mehr Kostüme gibt, ist ja wie gesagt klar, da die anderen Erwachsenen auf der Kostümparty auch alle verkleidet waren, die Frage is nur, wie kommt man da ran :confused:

Ich wollte mal fragen (wohl eine dumme Frage) ob ihr das Addon mit einem schon laufenden Spielstand weitergespielt hat - also der vor Supernatural schon bestand. Gab es damit irgendwelche Problem eoder so?

Und dann noch: Hat das neue Merkmal "liebt die kälte" irgendwelche besonderenneuen Funktionen fü r den Sim? Dialog Möglichkeiten oder so?

Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich hab auch nur das Hotdogkostüm. Zwei zusätzliche bekam man, wenn man das Spiel bei Origin heruntergeladen hat.

@Sanyo
Ich habs weitergespiel und hatte keine Probleme.

Nebst dem HotDog-Kostüm habe ich noch ein Kostüm, was zur Kuhpflanzen-Mütze gehört.

Sommerfestivalaktivitäten hinzugefügt zur Übersicht.

• Danke
Reaktionen: Stana und Gast298
Ich habe gerade mal nachgeschaut, ich hab auch nur das Hotdogkostüm. Zwei zusätzliche bekam man, wenn man das Spiel bei Origin heruntergeladen hat.

@Sanyo
Ich habs weitergespiel und hatte keine Probleme.

Danke, da wollteich gerne meinen alten Spielstand aus SupernTURAL (in New Sunset Valley 2012) auch gerne weiterspielen. :)

Noch etwas: Ich spielele wie gesagt in der User-Stadt New Sunset Valley 2012. Wird da der Festplatz auch automatisch gesetzt/nachgefragt beim Spielstand laden?

Danke, da wollteich gerne meinen alten Spielstand aus SupernTURAL (in New Sunset Valley 2012) auch gerne weiterspielen. :)

Noch etwas: Ich spielele wie gesagt in der User-Stadt New Sunset Valley 2012. Wird da der Festplatz auch automatisch gesetzt/nachgefragt beim Spielstand laden?

Das Grundstück wird Automatisch Ersetzt im Spiel , das kam auch bei mir vor also als ich ein Neues Spiel in Sunset Valley gestartet habe , dann wurde es durch Großer Park als Festgelände ersetzt.

@Rubi: ich habe ja extra einen Raum komplett leer geräumt dafür und trotzdem kommt die Meldung. Kann es aber sein das es daran liegt das es eine Blaupause ist?
@Hotoki: Da werde ich mal schauen ob ich da was ändern kann. Danke für den Tipp. Manchmal sind es ja sehr kleine Dinge die man garnicht wahrnimmt.

hat hier eig schon einer rausgefunden was man gegen das ruckeln machen kann? mein pc übertrifft die mindestanforderungen um längen und hab nur wenige downloads und den story mode von twallan drin.

Neuer Spielstand, @Hermione :(

Ne bessere Lösung hab ich leider auch nicht gefunden, oder vielleicht alle mods raus - aber auf die will man ja auch nicht verzichten... ich habe nicht mal den Story mod und trotzdem ruckelt es ab und an - wobei mein CPU so wie RAM Auslastung gerade mal bei 30% ist.

Auf den Schnee hab ich noch nicht richtig geachtet, denke aber eher nicht - da man auf den zugefrorenen ja Schlittschuh fahren kann. Bei mir sind schon 2 Blitze eingeschlagen... einmal auf den Boden - dort ist dann ein brauner Fleck entstanden und einmal auf einen Sim - dieser wurde dann etwas gegrillt ist aber nicht gestorben, sondern hat nur das "verbrannt-overlay" bekommen.

Auf den Schnee hab ich noch nicht richtig geachtet, denke aber eher nicht - da man auf den zugefrorenen ja Schlittschuh fahren kann. Bei mir sind schon 2 Blitze eingeschlagen... einmal auf den Boden - dort ist dann ein brauner Fleck entstanden und einmal auf einen Sim - dieser wurde dann etwas gegrillt ist aber nicht gestorben, sondern hat nur das "verbrannt-overlay" bekommen.

wenns bei mir Gewittert,donnert es nur immer und es leuchtet halt kurz :(

@DieSuperSims

Mein Sim wurde einmal krank als er zulange Wildblumen im Inventar hatte, da kam so ne Allergiemeldung. Im Krankenhaus konnte er sich dann eine Allergiespritze für 200 Simoleons geben lassen, dann war er wieder gesund.
Ein anderer Sim wurde "verkeimt" als es im Herbst geregnet hat und mein Sim fast den ganzen Tag ohne Schirm im Regen verbracht hat ;)

Also ich hab ihn jetzt 2 Tage draußen im Regen rumrennen lassen und er wird immernoch nicht krank. Das mit den Blumen nützt auch nix und ich hab bisher noch garkein Alien gesehen:confused:

Bei mir wurde der Sims krank als er spät im Meer geschwommen ist (Sommer)
Alien ist bei mir in der Nacht (ca. 0:00) gekommen, nachdem ich das Teleskop einmal benutzt habe.

Mal ne ganz blöde Frage: Wie kann ich denn meinen Sims zum Gruseltag ein Kostüm anziehen? Alle anderen Sims auf der Kostümparty haben abgefahrene Kostüme an und meine Sims nicht :(
Über die Googlesuche hab ich gefunden, dass die angeblich in der Alltagskategorie im CAS verfügbar sein sollen, aber da gibts bei mir nur das Hotdogkostüm...
Bei mir haben sich die automatisch ein Kostüm angezogen als die Gäste kommen, die Frau ein Häschenkostüm mit Ohren und angemalt, er so ein komisches Kostüm mit Maske. Die Gäste haben sich umgezogen nachdem sie ins Haus rein sind.

wie funktioniert das eigentlich mit dem süßes oder saures? macht man das über die kostümparty oder kann man sein kind einfach zu den nachbarhäusern schicken? und sind dann andere kinder und teenies automatisch dabei?

also blitze schlagen ein hab ich auch schon beobachten können, von 3 stimstagen hats an 2 gewittert :D

@hotoki: hm sowas hab ich mir schon gedacht, in dem spielstand ist irgendwie sowieso der wurm drin :/

wo findet man eigentlich die kürbisse zum schnitzen?

Meine Sim Frau rennt ständig in der Nacht draußen rum, ich lasse sie durchs Teleskop schauen in der einen Nacht, in der anderen Nacht schaufelt sie Laub zusammen, und es kommen einfach keine Aliens!!!
Gruß Proemmel
@Florentina: Bei mir war auch Herbstfest, aber das Kürbisfeld hab ich nicht entdeckt... Wo ist das denn??

Hallo,

weiß jemand,

wie ich an das Rezept für den Kürbiskuchen komme?
Im Buchladen ist es nicht erwerbbar.
Meine Köchinnen gucken nun schon ständig Fernsehen, aber noch hat es nicht geklappt.

Danke für eure Hilfe,

Schokoline

Bei mir sind auf dem Sommerfest überhaupt keine Arbeiter hinter den Ständen, schon seit einigen Sims-Tagen, hat da jemand eine Lösung, vielleicht einfach das Grundstück neu platzieren?

Falls es noch nicht erwähnt wurde: Sims die ins Spukhaus gehen, können für eine gewisse Zeit in ein Geist verwandelt werden.

Hallo,

weiß jemand,

wie ich an das Rezept für den Kürbiskuchen komme?
Im Buchladen ist es nicht erwerbbar.
Meine Köchinnen gucken nun schon ständig Fernsehen, aber noch hat es nicht geklappt.

Danke für eure Hilfe,

Schokoline

Guten Abend,

Wenn ich auf den Kühlschrank klicke und dann 'Nachspeise Servieren' auswähle ist dort auch der Kürbiskuchen ausgewählt. Sie hat allerdings Kürbissamen im inventar (ich weiß nicht, ob es ohne auch geht) aber ein Rezept dafür musste sie nicht lernen.

LG Jani

Zum Thema Süßes-oder-Saures: Bei meinem Simkind erschien die Option "Kostüm anziehen" (wenn ich den Sim angeklickt habe), dann konnte ich eins auswählen. Und dann brauchte ich nur noch bei den Nachbarhäusern auf die Haustür klicken und "um Süßes oder Saures bitten" anklicken.

• Danke
Reaktionen: Hotoki und mimave1
Gibt es schon ein Tutorial, wie die Jahreszeitenkugel zu benutzen ist? Ich raffs irgendwie nicht. Hab sie auf meinem Heimatgrundstück und wollte damit den Garten anpassen.

Mein Sim ist übernatürlich...ich hoffe nicht, dass es daran liegt. Hat schon jemand Erfahrung damit?

Ja, ich! Meine Simin ist Hexe, und sie wurde schon mal entführt. Ich glaube nicht, dass es daran liegt...

Hab jetzt auch Jahreszeiten, und bei meiner Simin stand nachts eine Alienfrau vor der Tür. Der Mann meiner Simin hat sich sofort mit der angefreundet und ist nach dem Besuch zum Teleskop gerannt, weil ich ein Alienbaby will ^^ macht das einen Einfluß ob der Sim Aliens kennt oder ist das egal bei der Entführung?

sollen die sims sich eig selber umziehen wenn sie rausgehen? meine machts irgendwie nicht,kalt genug sollte es aber sein

Wenn die Sims das Merkmal Zweifler am Übernatürlichen haben, glaube ich, dass die nur noch Außerirdischen und so begegnen. Meine Simin wurde schon direkt von Außerirdischen entführt und die standen auch schon voll oft vor der Tür... da mich das aber extrem nervte, habe ich ihr ein anderes Merkmal verpasst und jetzt ist wieder Ruhe ;-)

Mal ne ganz blöde Frage: Wie kann ich denn meinen Sims zum Gruseltag ein Kostüm anziehen? Alle anderen Sims auf der Kostümparty haben abgefahrene Kostüme an und meine Sims nicht :(
Über die Googlesuche hab ich gefunden, dass die angeblich in der Alltagskategorie im CAS verfügbar sein sollen, aber da gibts bei mir nur das Hotdogkostüm...

Bei mir war es so, dass ich meinen Sim habe an den Schrank geschickt und hab ihm dann ein verrücktes Outfit angezogen. Als die Gäste dann kamen, hat sich mein Sim dann allerdings von ganz alleine in ein anderes Kostüm umgezogen, was ich gar nicht im Schrank aussuchen kann. Auch die Gäste kamen in anderen Kostümen. Also kann man sagen: Normalerweise macht das Spiel das von selbst. Aber wie ich ja selbst festgestellt habe, ist das irgendwie relativ zu betrachten. (Wie mein Problem mit der Geschenke Party)

Und zu Halloween hab ich auch noch etwas zu kritisieren. Wenn ich meinen Sim losschicke für Süßes oder Saures, macht nie irgendjemand die Tür auf. Blöd ist einfach, dass in den meisten Häusern gar keiner wohnt! Ich müsste also theoretisch nen Haufen Sims basteln und die in die leeren Häuser stecken. Da hab ich aber keine Lust drauf.

Genauso finde ich es schade, dass man nicht einfach mal andere kostümierte Sims aus der Nachbarschaft rumlaufen sieht. Und dass die Feste im Park immer total leer sind. 3 fremde Personen waren das höchste was ich dort sah. Es ist da eben das selbe wie mit dem Discos. Meist sitzt man alleine da. Ich finde das seltsam, denn das Spiel scheint ja an sich keine Probleme damit zu haben, NPCs irgendwo hin zu schicken.

Wenn ich einen Sim mit der Rockstar Karriere habe und ihn zum Stadion schicke um Autogramme zu geben, tauchen oft so viele verschiedenen NPCs auf, dass ich es kaum hinbekomme, allen ein Autogramm zu geben. So müsste es doch auch möglich sein, dass das Spiel, sobald ein Sim von mir einen Club oder eben ein Fest betritt, dort ebenfalls NPCs hinschickt.

• Danke
Reaktionen: Joy22 und Stana
Zieh nach Bridgeport da gibt's kaum unbesetzte Häuser xD

Ja ich weiß, aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ich spiele in Starlight Shores nun schon eine ganze Weile und bin froh, dass nach mehreren Generationen mal endlich neue NPCs in der Stadt sind anstatt all die, die man ja eh schon kennt. Ich versteh einfach den Sinn nicht, warum das bei einigen Dingen geht (das Beispiel mit dem Autogramme geben) und in anderen Situationen eben nicht.

Es ist einfach zu schade, dass auf so einen tollen Fest nur die eigenen Sims herum laufen. Wenn man Glück hat und ist ein Star dann laufen noch 1 - 2 Paparazzis herum. Aber was will man machen. Man kann sich nur wundern und sich ärgern.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten