Bugs in Die Sims 3: Jahreszeiten

Hab mir den Geholt und genau der Patch wurde mir angezeigt. Scheint als ging der irgendwie mal vergessen.

Habs soweit installiert, jedoch kam eine Meldung das die Installation nicht abgeschlossen werden kann weil TK und verbundenen Programme angeblich gerade ausgeführt werden.
Beim Status wird jetzt aber "installed" angezeigt.
Kann ich die Meldung getrost ignorieren weil das Spiel nicht läuft?

EDIT: Den Patcher habe ich im Electronic Arts Ordner

Edit2: Hab ausversehen auf Get Contet patch geklickt jetzt installiert er mir noch 8 Store Patchs.. hoffe es kommt gut

Zuletzt bearbeitet:
Hab das programm nochmal geöffnet. Der Patch wird wieder angezeigt aber als noch nicht installiert.. (mit Grauem Balken)

Ach Mensch ich hab keinen Bock mir das Spiel Stundenlang neu zu installieren :'(

Hmm versuchs doch nochmals mit dem Patch Downloader :) Evtl. gehts ja jetzt.

Bist du mit einem Benutzerkonto bei Windows angemeldet? Falls ja, dann wechsle bitte in den Admin Bereich.
Denn das könnte auch ein Grund sein wieso es nicht richtig patcht.

auch mit "als Adminstrator ausführen" gehts nicht.

Wieder sagt er mir dass mit TK verbundene Programme angeblich aktiv sind und dass ich sie beenden soll um fortzufahren...

Aber bist du am PC als Administrator angemeldet oder in einem Benutzerkonto?
Wenn du mit einem Benutzerkonto angemeldet bist wechsle ins Administrator Konto und patche dort.
Ich bin z.b. als Benutzer angemeldet und patchen kann ich nur übers Administrator Konto, da auch immer eine merkwürdige Meldung kommt.

Da ich der einzige verwender des PCs bin müsste ich eigentlich auch im Adminkonto sein.

Edit: Habe nageschaut: Ich bin im Adminkonto drin

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kannst versuchen im Taskmanager mal alle sims-bezogenen Programme zu killen: EA Download-Manager, Sims Prozesse und Origin.

Interessant, jetzt hat das Update anscheinend funktioniert aber Gestern wollte es sich einfach nicht installieren %)

Naja ich denke jedoch das dies nicht der Grund sein kann für die abstürze, zumindest in Riverview nicht denn dort ist es mir Gestern nie abgeschmiert.. evt ist der Salon oder das Komissionslager verbugt (gewesen?) den die standen in der Nachbarschaft nicht :confused:

Naja mal sehn beim nächsten mal ob alles noch funktioniert - bzw ob ich das Spiel überhaupt starten kann :ohoh:

Edit: Aber zumindest mein "Gewächshaus" funktioniert so wie ich mir das vorgestellt hatte. Die Pflanzen gedeihen dort prima weiter, trotz dicker Schneedecke. ;)

Ja bei mir auch :nick:

Edit: Diesen Bug habe ich auch und es nervt total. Sims stehen stundenlang rum bevor sie eine Aktion ausführen

Zuletzt bearbeitet:
Sims steigen während Autofahrt aus und wieder ein ja is bei mir auch so,nervig aber auch lustig.

In der Wanne vom Apfelwettbeißen sind kein Wasser und keine Äpfel zu sehen.

Bei mir sind es auch Nachbarn. Sie kommen ins Haus, gucken Fernseh und beschweren sich das sie müde sind. Irgendwann dampfen sie dann wieder ab :what:

Abstürze

Also im CAS stürzt mein spiel dauernd ab ich dreh noch durch... Ich versteh es einfach nicht sobald ich 3 sims erstelle gehts schon los das es ab und an anfängt länger zu dauern und wenn ich dann unterschiedliche frisuren (für unterschiedliche outfits) erstelle BAAM absturz und meldung "sims funktioniert nicht" :schnief: es ist wirklich deprimierend

Killed Alice das liegt wahrscheinlich nicht mal am Spiel selber ;)
Hast du mal versucht ohne Downloads? Wenns dann geht dann liegts an einem oder an mehreren Downloads.
Schalte mal das DEP aus. Hier gibts noch weitere Lösungswege wegen den Abstürzen.

Entschuldigung vor lauter wut hab ich einfach los geschrieben.
Hab natürlich schon gelesen was man so machen kann dl`s hab ich raus auch den analyzer drüber laufen lassen, der zeigt nichts an. Alles neu installiert!!! Jetzt hab ich auch noch fehlercode 12... An meinem Rechner kann es kaum liegen der is nagelneu und die Vorrausetzungen sind allemal gegeben. Jetzt hab ich es auf dem Laptop versucht der macht genau die gleichen faxen :scream:...

Zuletzt bearbeitet:
@Hermione3000: Benutzt du beim Bauen irgendwelche Downloads? Ich hatte eine Zeit lang auch das von dir beschriebene Problem, nur lag es bei mir letzten Endes an einer Tür, die ich mir runtergeladen hatte und unbedingt verbauen wollte. Sobald diese gesetzt war, stürzte mein Spiel ab :rolleyes:

wird letzteres sein. habe zwar dls drin die habe ich aber nicht beim bauen gebraucht. solang das nicht behoben hat hat sims3 auch irwo keinen sinn mehr, seh nicht ein ständig bei familienzuwachs umzuziehen vorallen da ich die ea häuser nicht so prickelnd finde.

umfärben ist auch kein problem aber sobald ich ne neue etage oder so drauf setz kommt en absturz beim speichern

versuche mal nicht gleich zu speichern danach sondern warte ein bisschen. Ok solltest du das im Stadt bearbeiten modus machen, ist es schwer.... aber meine Freundin hatte das auch, das wenn sie in den Baumodus gewechselt ist und gebaut hat und wollte dann speichern, ist es abgestürzt. Sie hat dann einfach ein wenig weitergespielt und dann erst gespeichert. Und dann ging es.

@Rubi-Angel

Vielen Dank für die Hilfe habs jetzt ausprobiert tastächlich stürzt es kaum!!! noch ab... vorher wars alle paar minuten jetzt hab ich grad ne stunde gespielt und dann is es leider abgeschmiert aber immerhin :D

Das mit den downloads find ich schade ich hab so schöne skins die ich unbedingt wieder drin haben will weil die sims leider original total... naja nicht meins sind :D

Vielen dank nochmal für die hilfe

LG killed_alice :hallo:

Gerne freut mich das es geklappt hat :D

Du kannst schon Skins verwenden, ich hab auch sehr viele Skins im Spiel. Am besten nimmst du Non Deffault Skins, dann kannst du immer schön auswählen.

Kleine Information: Mein Spiel geht wieder einwandfrei, ich vermute irgendwas war mit dem Salon oder der Feuerwache in Bridgeport gewesen, in Riverview ist es mir nie abgestürzt.

Jetzt habe ich mir daher Jahreszeiten bestellt dazu mal eine Frage:
Muss ich meine Mods rausnehmen und neu Installieren wen ich das Addon installiere?
Meine Mods sind auf dem neusten Stand was den Patch angeht und möchte wissen ob das nötig ist.

Hallo Onex_95,

da du schon gepatcht hast und nur noch das Spiel installieren willst, ist es nicht unbedingt erforderlich, dass du die Mods rausnimmst. Ich mache es in solchen Fällen trotzdem sicherheitshalber. Der Aufwand ist sehr gering, da du lediglich den Mods-Ordner an einen anderen Ort (z.B. auf den Desktop) verschiebst und nach der Installation wieder in das Verzeichnis ziehst.

Mein Spiel stürzt jetzt dank der hilfe von rubi-angel nicht mehr so häufig ab tut es aber dennoch ab und an (Was ich NIE hatte). Ich hab auch wirklich schon alles probiert was ich gefunden hab. Dep aus Crasch Analyzer drin Downloads raus Mods raus, Neu installiert. Hab alle patchs manuell nochmal drauf das auch wirklich alle drauf sind (bzw mit dem patch programm) usw usw usw. Als ich Jahreszeiten deinstalliert hatte lief das spiel ohne probleme ;(. Am Rechner darfs nicht liegen hab ich auch nachgeguckt und informiert wie irre :D also bleibt mir nur noch ein patch...

Hat jemand ne Ahnung ob einer in Planung ist ? :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Denke schon aber niemand weis wann er erscheint ;)

Er kann in einer Woche kommen oder erst in 3 Monaten...

Hast du Downloads in Spiel? DLs können zu problemen führen.

EDIT: Kurze frage: Hat Twallan evt seine Mods wieder aktualisiert?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab garnichts mehr im spiel alllles raus neu installiert das spiel ist somit (jungfräulich XD) hab gelesen das meine graka (GeForce GTX 680) das problem sein könnte weil sie nicht erkannt wird... kanns evtl daran liegen???

Ich habs jetzt nicht gefunden hier in der "Bugflut", daher hier mein Problem:

Meine Sims wollen Schlittschuh laufen. Also ab an nen zugefrorenen See.
Dort gehen sie kurz aufs Eis laufen 2-5 Schritte und werden à la "resetSim" irgendwo auf die Karte geportet und die Aktion ist abgebrochen....

Ausser Overwatch und Nomosaic hab ich keine Mods im Spiel. Jemand ne Idee oder ne Lösung?

das schrieb ich vor knapp einem monat und habe bis jetzt nicht eine lösung gefunden.....:heul:

ich hoffe hier kann endlich wer helfen

Die Samenbestimmung dieser Gartenanlage ist bei mir verbugt.
Mein Sim bestimmt diese unbekannten Samen, danach sehe ich zwar welche Samen es sind, kann aber teilweise nichts damit anfangen.
Will ich sie einpflanzen, verschwinden sie oder verändern sich.

gibt es schon eine lösung dafür, dass die sims ständig klamotten tragen, die ich denen garnicht angezogen habe?
oder das die ständig aus dem auto springen, während der fahrt und dann mit dem Taxi nach Hause fahren?
Das nervt richtig.

Hallo. ich weiß nicht ganz ob es ein Bug ist normal.
die gartenzwerge sollen sich ja wohl nur einmal am Tag bewegen habe ich gelesen. so zwischen 20 uhr abends und 6 uhr morgens. meine bewegen sich aber den ganzen Tag.
alle 1-2 stunden finde ich sie an einem anderen ort wieder.
und dann sind sie auch immer in einer gruppe zusammen. habe sie schon mal getrennt von einander aufgestellt aber schwup schon waren sie wieder in einer gruppe zusammen,
ist das normal? muss ich angst haben??

Hat jemand auch Probleme mit dem Launcher???? Seit Jahreszeiten stürzt der mir des öfteren ab und installiert auch nicht alle meine Sims3Packs (unteranderem eine selbst kreierte Sim-Frau)... Weis hier jemand Rat????

EDIT: Launcher stürzt immer dann ab, wenn ich auf dem Register Häuser klicke... Meine Welten die ich heruntergeladen habe, installiert er... aber dann tauchen diese nicht im Spiel auf... hilfeeeeeee

Kann mir hier jemand helfen? Weis jemand eine Antwort?

Die Sims hinterlassen keine Spuren im Schnee,die Autos auch nicht,beim Konsolen zocken ist kein Bild auf dem TV zu sehen.Kleine aber echt nervige Bugs ! Oder liegt das an einem Mod ?

Ich wollte in der Weihnachtszeit meine Häuser mit den Lichterketten schmücken und nachdem ich dann eine andere Familie gespielt habe waren sie weg.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es mit der PC-Leistung zusammenhängt, ob noch andere Häuser in der Nachbarschaft weihnachtlich geschmückt werden (können) außer dem, in dem du momentan spielst. Offensichtlich wird das vom Spiel so angepasst, dass Sims 3 mit Jahreszeiten auch für Leute mit weniger Arbeitsspeicher noch spielbar ist. Es wäre natürlich traumhaft, mehrere weihnachtlich beleuchtete Häuser in der Nachbarschaft zu haben; ich muss leider auch auf diesen Anblick verzichten ( im Spiel ;) ).

LG

In meiner Stadt sind nur die Häuser mit Lichterketten geschmückt, mit denen ich gerade spiele, obwohl ich mindestens schon vier Häuser geschmückt und bespielt habe.

Außerdem dauert es bei mir sehr lange bis das Spiel alles geladen hat um loszustarten. Es liegt also wirklich an der Ausstattung des PCs, denn meiner ist schon etwas schwach auf der Brust (Vista 32bit).

Aber er läuft ohne Absturz und Speicherproblem.:up:

Bei mir stecken die Sims in letzter Zeit öfter mal irgendwo in eingezäunten Bereichen fest, wo sie dann logischerweise nicht mehr rauskommen. Dann muss ich das Spiel beenden ohne zu speichern. Ist meistens, wenn ich sie auf ein Gemeinschaftsgrundstück schicke. Keine Ahnung, an was das liegt. Kann man da irgendwas machen? Ist zwar jetzt nicht so dramatisch, weil ich dann halt einfach ohne speichern rausgeh, aber nervt schon bisschen.

Ich hab' mal irgendwo gelesen, dass es mit der PC-Leistung zusammenhängt, ob noch andere Häuser in der Nachbarschaft weihnachtlich geschmückt werden (können) außer dem, in dem du momentan spielst. Offensichtlich wird das vom Spiel so angepasst, dass Sims 3 mit Jahreszeiten auch für Leute mit weniger Arbeitsspeicher noch spielbar ist. Es wäre natürlich traumhaft, mehrere weihnachtlich beleuchtete Häuser in der Nachbarschaft zu haben; ich muss leider auch auf diesen Anblick verzichten ( im Spiel ;) ).

LG

Ich habe einen super Rechner mit 644 MB Arbeitsspeicher ... oder liegt es vielleicht daran, das mein Spiel momentan noch auf Herbst gestellt ist!? Ist aber eigentlich auch ein bißchen unlogisch :confused:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten