Bugs in Die Sims 3: Jahreszeiten

Ich glaube du verwechselst da ganz schön was.6 TB wären ja astronomisch als RAM.Tät mich wundern wenn die NASA sowas hat.
Du meinst wenn dann wohl 6 GB RAM,oder?

Das wird wohl noch ne weile dauern bis die NASA sowas besitzt!

Genau um die 644 GB RAM hat mein Rechner! Sorry für die Verwirrung :schäm:

Neuer Bug entdeckt: Seit eine Simin Schwanger war kann man nicht mehr mit ihr interagieren (keine interaktionen verfügbar). Sie selbst kann aber mit den anderen komunizieren aber sich selbst nicht anklicken %)

resetsim ging auch nicht..

• Danke
Reaktionen: Tinabombe
sims 3 jahrezeiten probleme

heii.:-)
ich hab mir letztens sims 3 jahreszeiten gekauft und war total begeistert.. dann habe ich einen stylisten erstellt, hatte meinen ersten arbeitstag, mein erster kunde stellt sich aufs podest: nichts funkioniert! die kleiderliste öffnet sich nicht!
-> wieso ist das so? und was kann ich dagegen tun?
hab schon neu gestartet, es mit anderen sims versucht - nichts hilft!
ich verzweifle):

Keine Ahnung ob das schon erwaehnt wurde.

Meine Sims bekommen immer wieder den Wunsch, eine Kissenschlacht zu veranstalten. Loesche ich den Wunsch, kommt er direkt wieder. Teilweise ist der Wunsch doppelt vertreten. Erfuelle ich ihn, dauert es ein wenig, bis er erneut auftaucht. Waehle ich die Aktion "Sim nach Kissenschlacht fragen" (oder sowas, spiele auf Englisch), dann unterhalten sich die Sims kurz, es kommt aber keine Kissenschlacht zustande. Der Wunsch wird trotzdem erfuellt.
Der Wunsch nach Karaoke kommt bei mir auch vermehrt auf.

Ansonsten habe ich bis jetzt - toi toi toi - keine Probleme :)

Ich wollte in der Weihnachtszeit meine Häuser mit den Lichterketten schmücken und nachdem ich dann eine andere Familie gespielt habe waren sie weg.

Also da in meiner NB nun mittlerweile der Winter eingebrochen ist, habe ich festgestellt, das alle Haushalte eine Lichterkette besitzen! Es aber trotzdem irgend ein Bug geben muss, den sie wünschen sich das Haus mit einer Lichterkette zu verzieren :ohoh:

Ich habe seit einigen Tagen den Bug, dass ich so ungefähr abends um 3 Uhr, Einbrechermusik höre und dann kein Einbrecher kommt... und das halt jeden Abend... gibt es diesbezüglich schon etwas, was diesen Fehler behebt?

@ Tamara : ich wüsste davon nix. ist mir auch neu der Bug

ich habe auch einen neuen Bug. meine sims können die pc nicht mehr nutzen. da erscheint nur der pfeil mit dem stern für aktionen. aber wenn man klickt macht er nix. er zeigt kein menü nix an. :(

und da mir keiner mit meinen zwergen helfen konnte habe ich sie erstmal in meine kiste verbannt :(

2 meiner Teenager waren in Sunlid Tides in Urlaub,
Meine Simin malte ein wirklich schönes Stilleben von
Sunlid Tides, naja eher n klitzekleiner Teil davon,
aber es war wirklich schön,
Als Sie wieder zuhause waren, wollt ich es aufhängen,
aber das bild is weg, is alles weiß.
Is das n Bug???

Du spielst ja wahrscheinlich mit dem Traveller von NRaas (sonst wäre Urlaub in Sunlit-Tides) wohl nicht möglich.

Ich denke, das Twallan dieses Problem nicht bedacht hat, und dass das Grundgame nicht darauf ausgelegt ist, Bilder (Stilleben, Fotografien, etc.) aus anderen Welten (Ausnahmen sind hier die Originalen Reiseunterstädte) in die gespielte (Grund-)Welt zu exportieren.

Und nun ja, da hier das "Problem" durch einen Mod entseht - der ja (prinzipiell) nichts mit dem Originalgame zu tun hat - kann man wohl auch nicht von einem "Bug" sprechen, da würde man jetzt wirklich den EA-Entwicklern Unrecht tun.

VG :hallo:

• Danke
Reaktionen: Kit
@ Tamara : ich wüsste davon nix. ist mir auch neu der Bug

Hm... dann kann man wohl nichts machen :Oo: Trotzdem danke für deine Antwort. Also ein wenig Musik zu nächtlicher Zeit, während die Sims schlafen, stört mich jetzt nicht sooo sehr ;) gibt schlimmere Bugs (z.b. das Pferd im Wohnzimmer *grummel*)

Bei mir werden in letzter Zeit Lebenswünsche aus heiterem Himmel erfüllt, obwohl die Sims noch meilenweit davon weg sind (meine Reiterin hatte gerade mal ungefähr 6000 verdient, als ihr Wunsch erfüllt wurde, und mein Wirtschaftsmanager in spe war auf Karrierestufe 5 oder 6, als die Meldung kam, dabei wollte er doch noch viel höher hinaus...)

Außerdem wurde er aus heiterem Himmel degradiert, obwohl er gar nicht bei der Arbeit war. Und einmal, als er heimkam und befördert worden war, kam direkt hinterher seine Degradierung, weil er nicht engagiert genug gewesen sei.

Dafür kommt seit neuestem die Fahrgemeinschaft wieder und die Ankündigung auch zumindest halbwegs rechtzeitig (plus minus eine halbe Stunde).

Ich habe diese Probleme erst seit einiger Zeit, ohne etwas an den Mods/Downloads verändert zu haben. Aber da ich eben die vier Twallan Mods SP, MC, Overwatch und Woohooer drin habe, kann ich nicht unterscheiden, ob das nun Bugs vom Spiel sind oder ob sie durch die Mods enstehen.
Ah außerdem habe ich noch diesen Mod von Twallan, mit dem die Bücher gespeichert werden, die von den Sims geschrieben werden. Kann es sein, dass der dafür verantwortlich ist, dass mein Spiel sehr stark ruckelt? Denn in der Nachbarschaft sind anscheinend sehr viele Autoren...

Ich bekomm gleich nen Anfall! Fast jede Familie mit der ich spielen möchte, da komm ich einfach nicht in den Haushalt rein. Ich muss die NS über den Cheat "quit" verlassen, weil ich gar nix mehr anklicken kann.

Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte?

Bei mir werden in letzter Zeit Lebenswünsche aus heiterem Himmel erfüllt, obwohl die Sims noch meilenweit davon weg sind (meine Reiterin hatte gerade mal ungefähr 6000 verdient, als ihr Wunsch erfüllt wurde,

Das hatte ich letztens auch! :ohoh:
Hab den SP von Twallan drin

Ich bekomm gleich nen Anfall! Fast jede Familie mit der ich spielen möchte, da komm ich einfach nicht in den Haushalt rein. Ich muss die NS über den Cheat "quit" verlassen, weil ich gar nix mehr anklicken kann.

Weiß vielleicht jemand von euch woran das liegen könnte?

beschreib das mal genauer........

beschreib das mal genauer........

Naja also ich wähle die Familie an, klicke dann anschließend auf den Haken, die Familie "lädt" zwar und das wars dann. Alles weg ... ich sehe nur noch die NS und kann nix mehr anklicken, die Musik läuft auch ganz normal weiter ...

es läd also ewig und du kommst aus dem lademodus nicht mehr raus? wenn das bei fast allen familien aus der ns ist dann vermute ich dass da irgendwas deinen spielstand zerschossen hat.
ich würde mal in den stadtbearbeiten modus gehen und mit dem master controller die ganze stadt zurücksetzen. und mit dem overwatch mal alles bereinigen lassen.vielleicht hilfts ja........

es läd also ewig und du kommst aus dem lademodus nicht mehr raus?

Nein es lädt den Haushalt und mehr nicht, statt in den Haushalt zu kommen bin ich immer noch in der NS, kann aber nix anklicken!

Ich hatte mit dem MasterController ein Sternbild geändert und was von den Lebenszeitbelohnung gelöscht! Dann hatte ich mal für kurze Zeit den ErrorTrap von Twallan drin, weil er doch irgendwie korupte Sims wiederherstellt :confused: aber damit ist mein Spiel auch abgestürzt. Punkt 8:04 Uhr morgens, der Schnee fiel zwar, aber alles war eingefroren über eine Minute lang. Das dauerte mir eindeutig zu lange und ich musste das Spiel über den Task Manager beenden. Und ein Absturzbericht war auch drin, deswegen habe ich den Mod wieder rausgenommen.

Aliens

hey, ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob nicht schon mal was zu meinem thema gesagt wurde, aber ich hab jetzt auch keine Lust alle Beiträge durchzulesen ;)

und zwar geht es um die Alienentführungen... 2 sims von mir wurden schon 3,4 mal entführt, aber ich konnte noch nicht einmal mit dem Alien reden, da kommt dann immer, dass das Alien schon wieder auf dem Heimweg ist...

wisst ihr was ich machen muss, um mit einem Alien zu reden?
außerdem lasse ich mein Sim jetzt schon Tage lang durchs Fernrohr gucken, wurde aber noch nicht einmal entführt....

danke schonmal :)

hey, ich bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin, oder ob nicht schon mal was zu meinem thema gesagt wurde, aber ich hab jetzt auch keine Lust alle Beiträge durchzulesen ;)

und zwar geht es um die Alienentführungen... 2 sims von mir wurden schon 3,4 mal entführt, aber ich konnte noch nicht einmal mit dem Alien reden, da kommt dann immer, dass das Alien schon wieder auf dem Heimweg ist...

außerdem lasse ich mein Sim jetzt schon Tage lang durchs Fernrohr gucken, wurde aber noch nicht einmal entführt....

Du musst ja auch nicht jeden Beitrag durchlesen. Es reicht, wenn Du auf der "Die Sims 3: Allgemein Seite" ein bißchen nach unten scrollst, zum Thread: "Keine Alien-Entführung." ;)

Dort steht ziemlich viel zu dem Thema, es gibt sogar ein Tutorial von Simension.

Den Verweis von deacon will ich mal unterstützen. Dort wird allerdings nicht geklärt, warum Du mit dem Alien, der Dich entführt hat, nicht sofort reden kannst.

Der haut in der Tat gleich wieder ab. Anders ist das mit den Alien-Forschern, die gelegentlich Dein Grundstück heimsuchen, die sind ansprechbar und bleiben so ca. 2 SIM-Stunden. Ausserdem müsste ein Alien, der einen Deiner Sims entführt hat, nun unter Beziehungen auftauchen. Damit kann er angerufen und eingeladen werden.

Die Chance für Forscher und vor allem Entführungen erhöht man mit dem Teleskop und dem Sammeln von Meteorsteinen (so fünf Stück an einem Tag sind praktisch ein Garant für ein "alien encounter").

Ist das nur bei mir so oder bringen die Sprinkleranlagen bei Pflanzen, die im Haus sind nichts mehr? Damit meine ich die in Blumentöpfe eingepflanzten Pflanzen.

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist, aber ist es normal, dass die Regenschirme ständig so schnell kaputt sind? Spätestens am dritten Regentag haben meine Sims immer diese zerfletterten Regenschirme.

Ja, das ist leider so... es gibt wohl Mods, die dagegen aushelfen. :)

Naja, ich lass die Schirme dann halt weg, weil meine Sims werden ohnehin auch mit funktionierenden Schirm immer nass, weil sie die Schirme ja dauernd zuklappen, vermutlich gehen die auch deswegen so schnell kaputt :mad: ........ und bei den Mods will ich mich wirklich auf das allernötigste beschränken, habe ohnehin nur den Nacktpatch und fand es jetzt schon schlimm genug, dass man die Zombies nicht abstellen kann und ich mich daher gezwungen sah, auch dagegen mit einem Mod vorzugehen. Sonst spiele ich ja ohne Hacks und auch ohne cheaten, also meine Sims müssen sich schon immer alles selbst erarbeiten.

Ihr könnt den Schirm doch unzerstörbar machen, wenn die Sims geschickt genug dafür sind ;) Dann dürfte er nicht mehr kaputt gehen.

klar kann man das, ist dennoch traurig das man jeden blöden schirm verbessern muss um nicht alle 5 min einen neuen kaufen zu müssen

Da das vorne net dabei steht, frag ich ma ob das noch einer hat das die Sims
Fähigkeiten weiterentwickeln ohne was dafür zu tun?
Mein Sim wollte die Athletikfähigkeit auf level 10 bringen und ich wollte ihn nachdem frühstück joggen schicken,
hatte keine weitere acht auf ihn während des frühstücks und da kommt die meldung das er level 10 geschafft hat.
Hatte auch ma n Sim der hatte durchgehend den Lernbalken für Athletik überm Kopf.
Das scheint also vorzugsweise für Athletik zu gelten.

• Danke
Reaktionen: Mamapetra
Ja, bei mir genau das selbe. Wenn er aufhört mit dem sporteln, füllt sich der Balken trotzdem weiter. Hab ich aber erst seit Jahreszeiten oder dem Patch dazu. Bei Gartenarbeit ist es das Gleiche. Der Balken füllt sich kontinuierlich obwohl der Sim ganz was anderes macht.

Ich hab auch 2 Bugs, bin mir aber nicht mehr sicher ob die erst seit Jahreszeiten sind oder schon bei Supernatural waren ^^

1. Meine Sims baden/duschen in Klamotten. Sie werden zwar verpixelt dargestellt aber es sieht trotzdem komisch aus. Auch im Whirlpool sitzen sie mit Klamotten.

2. Wenn ich in normales Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln möchte sind dort einige Namen unsichtbar aufgelistet und wenn ich sie anklicke sind sie dann immer noch unsichtbar.

Weiß jemand einen Rat? :???:
lg Simelon1991

Ich hab auch 2 Bugs, bin mir aber nicht mehr sicher ob die erst seit Jahreszeiten sind oder schon bei Supernatural waren ^^

1. Meine Sims baden/duschen in Klamotten. Sie werden zwar verpixelt dargestellt aber es sieht trotzdem komisch aus. Auch im Whirlpool sitzen sie mit Klamotten.

2. Wenn ich in normales Grundstück in ein Gemeinschaftsgrundstück umwandeln möchte sind dort einige Namen unsichtbar aufgelistet und wenn ich sie anklicke sind sie dann immer noch unsichtbar.

Weiß jemand einen Rat? :???:
lg Simelon1991

Also, ich kann Dir eventuell bei Deinem ersten Problem helfen, bzw. einen weiterführenden Link anbieten:

Es hört sich für mich so an, als ob du CC-Kleidung in Deinem Spiel hast, die falsch kategorisiert wurde.
Hast Du denn z. B. aus dem Exchange 'mal Sims oder Haushalte heruntergeladen, die Kleidung mitgebracht hatten, die nicht im Grundspiel oder den Erweiterungen erhalten waren?

Wenn ja, findest Du hier eine Anleitung: http://sims3.crinrict.com/2010/07/bug-sim-tragt-kleider-unter-der-dusche.html

Bei deiner zweiten Frage verstehe ich das Problem nicht genau, ... kannst Du nochmal versuchen, es genau zu beschreiben?

Hier mal die Bugs, die bei mir sind.

- Wenn ein Sim, bei einem Fest, das Gesicht bemalt, dauert das knapp 2 Std im Spiel, obwohl der grüne Balken aufgeladen ist

- Einer von meinen Sims geht nicht mehr Arbeiten. Die Fahrgemeinschaft kommt zwar, aber wenn ich dann auf "zu Arbeit" klicke erscheint oben das Symbol und geht nach 2 Sek wieder weg:Oo:

- Bis jetzt nur einmal passiert: Spiel stürzt beim Speichern der Stadt ab.

- Keine Ahnung, ob es ein Bug ist, aber es Gewittert manchmal im Winter, auch wenn es schneit.:D

So etwas - ich meine den letzten Punkt - gibt es auch im echten Leben - möchte ich mal zu bedenken geben!

Zuletzt bearbeitet:
Jap so ist es :D Gerade mal letzten Monat, war es hier am schneien UND es hat gleichzeitig gewittert.

Im Sims Spiel hatte ich das auch schon und kam nicht auf die Idee es ist ein Bug :D

So wars hier vorgestern erst hats gehagelt wie verückt, das alles weiß war,
dann hats angefangen zu Schneien und gleichzeit brach ein Gewitter los das sich gewaschen hatte.

EA hat nur einfach den Klimawandel bedacht, beim Wetter erstellen.;)

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich kann Dir eventuell bei Deinem ersten Problem helfen, bzw. einen weiterführenden Link anbieten:

Es hört sich für mich so an, als ob du CC-Kleidung in Deinem Spiel hast, die falsch kategorisiert wurde.
Hast Du denn z. B. aus dem Exchange 'mal Sims oder Haushalte heruntergeladen, die Kleidung mitgebracht hatten, die nicht im Grundspiel oder den Erweiterungen erhalten waren?

Wenn ja, findest Du hier eine Anleitung: http://sims3.crinrict.com/2010/07/bug-sim-tragt-kleider-unter-der-dusche.html

Bei deiner zweiten Frage verstehe ich das Problem nicht genau, ... kannst Du nochmal versuchen, es genau zu beschreiben?

Danke für deine Hilfe :) muss ich gleich mal ausprobieren!
Zu deiner Frage: Ich hab einige Benutzer-Welten in meinem Spiel installiert und die enthalten anscheinend auch Kleidungsstücke aus dem Exchange oder von einer anderen Homepage.

EDIT: Meine Sims tragen nur die Klamotten aus dem Spiel oder ist das egal ob die nun getragen werden oder nur im CAS aufgelistet sind?

Zu dem 2. Problem nochmal:
Wenn man ein leeres Grundstück in der Nachbarschaft bearbeiten will gibt es ja das Menü bei dem man auswählen kann ob es ein Wohngrundstück werden soll oder ein Gemeinschaftsgrundstück und wenn man das 2. anklickt gibt es da ja die Liste mit den verschiedenen Namen (z.b. kleiner Park, großer Park, Rathaus...) und bei mir sind dort einige Lücken in der Liste und ich weiß nicht was dort angezeigt wird.

VG :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Hilfe :) muss ich gleich mal ausprobieren!
Zu deiner Frage: Ich hab einige Benutzer-Welten in meinem Spiel installiert und die enthalten anscheinend auch Kleidungsstücke aus dem Exchange oder von einer anderen Homepage.

EDIT: Meine Sims tragen nur die Klamotten aus dem Spiel oder ist das egal ob die nun getragen werden oder nur im CAS aufgelistet sind?

Zu dem 2. Problem nochmal:
Wenn man ein leeres Grundstück in der Nachbarschaft bearbeiten will gibt es ja das Menü bei dem man auswählen kann ob es ein Wohngrundstück werden soll oder ein Gemeinschaftsgrundstück und wenn man das 2. anklickt gibt es da ja die Liste mit den verschiedenen Namen (z.b. kleiner Park, großer Park, Rathaus...) und bei mir sind dort einige Lücken in der Liste und ich weiß nicht was dort angezeigt wird.

VG :)

Also, das liegt dann schon an den heruntergeladenen Welten.

bei den Klamotten ist das Problem ja sogar so, dass die teilweise nichtmal in den entsprechenden Kategorien gelistet sind.
Versuch sie 'mal einzeln - wie von Crinrict beschrieben - über den Launcher zu deinstallieren.

Zu den Welten: auch das könnte mMn an den gedownloadeten Welten liegen, möglicherweise sind diese Welten nicht für alle Add-Ons ausgerichtet.
Funktionieren denn die EA-Welten?

Also, das liegt dann schon an den heruntergeladenen Welten.

bei den Klamotten ist das Problem ja sogar so, dass die teilweise nichtmal in den entsprechenden Kategorien gelistet sind.
Versuch sie 'mal einzeln - wie von Crinrict beschrieben - über den Launcher zu deinstallieren.

Zu den Welten: auch das könnte mMn an den gedownloadeten Welten liegen, möglicherweise sind diese Welten nicht für alle Add-Ons ausgerichtet.
Funktionieren denn die EA-Welten?

Meine beiden Probleme sind gelöst :)

Das Problem mit den Klamotten in Dusche/Badewanne/Whirlpool war nur bei der einen Familie. Ich hab gestern eine neue erstellt und da ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Und das Problem mit den "unsichtbaren Gemeinschaftsgrundstücksbeschreibungen" war anscheinend nur ein kurzzeitiger Bug weil der gestern nicht mehr angezeigt wurde.

Trotzdem werde ich wahrscheinlich die Klamotten von den Benutzerwelten aus dem Launcher deinstallieren. Die EA-Welten funktionieren alle noch :)

habe mein problem ja schonmal hier geschildert, dass ich halt nach dem bauen nicht mehr speichern kann da das spiel dann abstürzt. selbst wenn ich nach dem bauen weiter spiele, es stürzt danach dennoch ab. gibt es da mittlerweile eine lösung für oder muss ich sims3 erstmal wieder abhaken?

Noch mal zum Gärtnern. Meine Pflanzen haben im Frühjahr, wenn sie nicht mehr inaktiv sind, alle den Status "kann geerntet werden", obwohl da keine Früchte sind bzw. ich die Option zum Ernten nicht habe. Erinnert mich an diesen Geldbaum-Bug bei Supernatural (?), wo man die Sammlereigenschaft nicht nehmen durfte.
Hat jemand dasselbe Problem und hat schon Pflanzen gehabt, die irgendwann doch noch Früchte hatten?

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch - gibt es dafür schon eine Lösung? Wäre schade um einen großen Garten voller perfekter Pflanzen...

habe mein problem ja schonmal hier geschildert, dass ich halt nach dem bauen nicht mehr speichern kann da das spiel dann abstürzt. selbst wenn ich nach dem bauen weiter spiele, es stürzt danach dennoch ab. gibt es da mittlerweile eine lösung für oder muss ich sims3 erstmal wieder abhaken?

Hast du mal bei Crinrict geguckt?

Ich hatte das auch, hab alles neu installiert und jetzt funktioniert es einwandfrei. War also echt die Mühe wert. Meine Spielstände sind allerdings größtenteils futsch.

ehm wie kann man denn die weihnachtsbeleuchtugn austellen wenn man grad im sommer ist? :/

werds wohl sonst echt mal neu installieren müssn, wobei ich dsa kurz vor jz noch gemacht hab, naja hab zum glück nit viele dl's und so wird also von der arbeit noch gehen

hab auch ein wenig angst dass das nichts ändern wird weils halt so bei soovielen auftritt

Genau das gleiche Problem habe ich jetzt auch - gibt es dafür schon eine Lösung? Wäre schade um einen großen Garten voller perfekter Pflanzen...

Mit dem DebugEnabler von Twallan kann man den Pflanzenzyklus neu starten.
(NRaas > Debug Enabler > Optionen (z. B. Kriechpflanze) > Pflanzenzyklus neu starten)
Das Problem ist bei mir bisher nur aufgetreten, bei Pflanzen, die ich schon vor JZ im Spiel hatte.

• Danke
Reaktionen: Phelana
ehm wie kann man denn die weihnachtsbeleuchtugn austellen wenn man grad im sommer ist? :/

werds wohl sonst echt mal neu installieren müssn, wobei ich dsa kurz vor jz noch gemacht hab, naja hab zum glück nit viele dl's und so wird also von der arbeit noch gehen

hab auch ein wenig angst dass das nichts ändern wird weils halt so bei soovielen auftritt

Welche Weihnachtsbeleuchtung meints du genau? Die, die man am Haus hat? Die stellst du genauso aus, wie du sie angestellt hast... Hauseingangstür klicken - > Festtagsbeleuchtung wählen -> "keins" klicken -> weg ist die Beleuchtung

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten