Overwatch löscht täglich tausende Fahrzeuge!

selune5

Member

Hi!
Ich spiele mit dem Overwatch-Mod, da ich schon länger feststellen musste, dass man ohne schnell in Zeitlupe spielen kann.. Er funzt auch prima (Danke!!), aber seit kurzem bleibt bei mir das Spiel um 3h nachts, wenn er loslegt, minutenlang stehen - und dann kommt die Meldung, dass tausende Fahrzeuge gelöscht wurden (der Rekord lag bei fast 7000!! :eek: Normal waren es immer so 30-50...). Irgendwo ist also ein riesen Bock in meinem Spielstand. Wo könnten denn diese ganzen Autos herkommen?? Kann ich das irgendwie herausfinden und abstellen?
Bin dankbar für Tipps!

Hast du Jahreszeiten? Ich hab das auch. Wenn du mal in den Jahreszeiten Bugs Thrad schaust wirst du sehen das es sehr vielen so geht.. Ich glaub nicht das man iwas machen kann ehrlich gesagt. Ich hab die neueste Version vom Overwatch geladen seitdem sind es 'nur' noch ein paar hundert..

wahrscheinlich brauchen wir Schneeketten. Die gibts bestimmt für 20€ im Store ;) ;) ;)

Bei mir löscht der Overwatch teilweise sogar über 20.000 Autos am Tag. Das ist echt der Hammer. Das Spiel ruckelt total. :( Ich lösch schon ständig von Hand zwischendurch mal die Autos.

Am Anfang als ich Jahreszeiten hatte waren es immer so um die 20-30 am Tag und plötzlich, keine Ahnung warum sind das immer soviele. Ich bin total genervt und hab noch nichts gefunden wie ich das abstellen kann.

Bei mir löscht der Overwatch teilweise sogar über 20.000 Autos am Tag. Das ist echt der Hammer. Das Spiel ruckelt total. :( Ich lösch schon ständig von Hand zwischendurch mal die Autos.

Wie bitte?"20.000 Autos?Wo kommen die alle her?Theoretisch müsste doch deine ganze Nachbarschaft mit Autos zugekleistert sein,oder?
Mein Rekord waren mal etwas über 600,das war aber auch nur einmalig,ansonsten sinds bei mir höchstens 30 bis 40.
Wenn man bedenkt dass in einer Nachbarschaft höchstens 150 Sims leben und etwa 50 davon NPC`s sind die in Bars,Kassen etc. arbeiten die für morgens und abends ein Auto verbrauchen,dann dürften dass doch normal nur um die 100 Autos sein,oder?
Naja,wahrscheinlich löscht der Overwatch ja noch die Horden an Taxis,großen Zitronen und Schrotto Minima die als Straßenverkehr durch die NB geistern.
Die Anzahl dieses Geisterverkehrs richtet sich doch glaub ich auch an der PC Leistung,oder?

Bei mir lag der Rekord bisher bei 47'654 Fahrzeugen, die er gelöscht hat. Ich dachte auch, ich seh nicht recht!

Hab den neusten Overwatch von Twallan, daran kann es nicht liegen. Es hat sich nun auch wieder etwas normalisiert, im Moment sind es pro Nacht so um die 50 - 150 Fahrzeuge.

Die Rekordzahl kam bei mir erst, nachdem ich mit einem Paar im Urlaub war. Ob es daran auch liegen könnte?

Ich denke das läuft wie folgt ab: Ein NPC fährt irgendwo hin. Das Auto bleibt auf dem Parkplatz und wenn der NPC zum nächsten Grundstück fährt, bekommt er ein neues Auto und das alte bleibt auf dem Parkplatz. Und das geht immer so weiter. Bei mir haben die NPCs so um die 4-7 Autos im Inventar und es werden täglich mehrere Tausend Fahrzeuge gelöscht..

Das ist ja wirklich der Wahnsinn wieviele Autos das Spiel bei euch generiert :lol:
Ich hatte maximal 500 Autos und das war auch nur am Anfang so als ich mal ohne Overwatch spielte und als ich ihn dann einfügte waren es um die 500 Autos die er entfernt hat.
Und sonst entfernt er jede Nacht nur so 30-80 Autos.

Bei mir löscht er nach 2 Simstagen auch immer über 2000 Autos, fand das irgendwie seltsam, dachte erst, es wär nen Anzeigebug :lol:

Ich finde es merkwürdig, dass bei einigen Spielern tausende:eek: Autos gelöscht werden, bei anderen aber nur ein paar...(bei mir sind es täglich etwa 20-30, und 30 ist die Ausnahme, eher weniger)
Woran liegt das wohl?

Bei mir werden auch häufig sehr viele Autos gelöscht.
Was mir auch aufgefallen ist, es stehen überall Autos ohne Fahrer fest. Die bleiben mitten auf der Strasse einfach stehen und wenn ich in die Stadtansicht gehe, dann erscheinen über den Autos so Icons. Fahre ich darüber, steht da "no driver". Löschen lassen sich diese Autos allerdings nicht. Ich habe dann alle Objekte zurückgesetzt, auch das hilft nichts, die Autos bleiben!

So 500 Autos sind es bei mir auch in der regel,schon heftig bei einigen hier! :eek:

Ich hab heute JZ angespielt und als erstes hat der Overwatch 8000 Autos gelöscht. Am nächsten Tag waren es fast 20'000, mein Rekord bisher :Oo:

Ich spiele gerade in Starlight Shores und habe jeden Tag über 20 000 Autos!

ich finde das ist immer so unterschiedlich.
mal sind es nur 50 bis 80 Autos und nach 2 sims tagen auf einmal 20 000 .
ich habe ja wie oben schon gesagt, festgestellt das es im Winter am schlimmsten ist,
spielen kann man dann auch kaum noch weil dadurch ganz klar das Spiel hackt ohne ende.
und erst nach dem löschen kann man halbwegs wieder spielen.

Bei unserem neubebauten Riverview (Projekt Neustadt an der Sim) sind es ziemlich regelmäßig etwa 35 - egal bei welcher Jahreszeit.

Ein kleiner Tip für die Leute, die so viele Autos in der Nachbarschaft haben:
Löscht auf euren Gemeinschaftsgrundstücken und Rabbitholes die Parkplätze, das dürfte die Anzahl etwas reduzieren. Die NPC's lassen dort gern ihre Autos stehen und anschließend werden neue in ihrem Inventar generiert.

ich hab seit JZ auch immer mal wieder diese Meldung um 3h mit etlichen tausend Autos, das kam aber nur manchmal, sonst in einer normalen NB sind es zwischen 50-60.

Zur Zeit spiele ich eine Aussteigerchallange, noch ganz am Anfang, es gibt 2 Gemeinschaftslot und 2 Wohnlots, der Rest ist leer. Klar ein paar obdachlose Townies gibt es noch.
Mein Problem jetzt ist es jeden Abend so, das der Overwatch meldet tausende Autos gelöscht! Es schwankt zwischen 2000 und 8000.
In einer leeren NB (Sunset Valley_leergeräumt) ohne einen einzigen Parkplatz.

Was ist da los?

Ich grabe mal wieder diesen alten Thread aus, weil das Problem in den letzten Tagen bei mir aufgetaucht ist. Zur Zeit spiele ich in Riverview und bisher hat der Overwatch zwar jede Nacht einige Fahrzeuge gelöscht, das war aber immer so im zweistelligen Bereich. Von einem Tag auf den anderen sind es plötzlich Tausende, gestern waren es 16.000! Natürlich stockt und ruckelt das Spiel ständig, auch wenn ich immer wieder zwischendurch manuell die Autos lösche.

Der Fehler ist aufgetreten, obwohl am Spiel nichts geändert worden ist. Mein Spiel ist zwar bis einschließlich University gepatcht, aber ich besitze weder University noch Inselparadies, Patch 1.55 habe ich nicht drauf.

Zum Glück räumt der Overwatch auf, aber gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass die ganzen Autos überhaupt erst generiert werden? Weil das alleine führt ja schon dazu, dass das Spiel nur mühsam läuft. Weiß jemand, was die Ursache dafür ist, dass diese Automassen erstellt werden und wie man das unterbinden kann?

Die Autos werden generiert, wenn andere Sims aus deiner Nachbarschaft sich in der Nachbarschaft bewegen (Arbeit, Gemeinschaftsgrundstücke usw.) und dafür kein Auto zur Verfügung haben. Eigentlich müssten diese Autos gelöscht werden, sobald der Sim am Ziel ankommt, aber aus irgendeinem Grund geschieht das nicht. Bei der nächsten Fahrt wird dann auch wieder ein neues Auto generiert und nicht das bereits im Inventar befindliche Auto genutzt.
Hängen seit dem neuen Add-on bei dir öfters mal Sims irgendwo in der Nachbarschaft fest? Dann könnte das die Erklärung für die rapide angestiegene Autoanzahl sein (wenn die Autos bereits beim Versuch heimzufahren generiert werden).
Es gibt verschiedene Mods, die dafür sorgen, dass andere Sims in der Nachbarschaft sich z.B. nur ohne Auto fortbewegen dürfen. Evtl. hilft so ein Mod. Ansonsten würde ich es vllt. auch probieren, mal zu allen Haushalten zu wechseln und 1-2 zusätzliche Fahrzeuge zu kaufen. Aber das hilft natürlich nichts, wenn ein Service-Sim ohne Haushalt irgendwohin möchte.

Es gibt verschiedene Mods, die dafür sorgen, dass andere Sims in der Nachbarschaft sich z.B. nur ohne Auto fortbewegen dürfen.

Weißt du, wo es das gibt?

In den letzten Tagen habe ich das Grundstück, auf dem ich gerade spiele (der "Trailerpark" der Brauns in Riverview) verschönert und neu eingerichtet. Normalerweise sollte man ja meinen, dass mit den zusätzlichen Objekten das Spiel noch mehr ruckelt, daher war ich ganz überrascht, das es auf einmal wieder flüssig lief. Nachts um drei dann des Rätsels Lösung: Ganz unerwartet ist die Zahl der gelöschten Fahrzeuge wieder unter 100. Sehr seltsam. Mal sehen, wie lange das anhält.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten