Was fällt euch zu Liebe ein.

Taurec

Member

Einfach mal so ein bisschen schreiben, was euch einfällt, wenn ihr das Wort Liebe hört oder lest.
Ich habe es mir vor kurzem in einem anderen Forum so zurechtgelegt:

"Liebe ist wie ein Torpedo: Sie kommt immer dann, wenn man nicht damit rechnet, bleibt unsichtbar bis kurz vorm Schluss und wenn sie trifft, versinkt man in einem Meer aus Chaos."

Liebe bedeutet, dass einem der Andere wert ist, sich um die Liebe zu bemühen und das Ego vielleicht auch mal hinten anzustellen.

Stieg Larsson hat zu dem Thema in Vergebung, dem dritten Teil der Millennium Trilogie, einen sehr treffenden Satz geschrieben (den ich gerade leider nur auf Englisch zitieren kann):

"Nobody can avoid falling in love. They might want to deny it, but friendship is probably the most common form of love."

Nun... Also mit dem Englischen konnte ich ja wenigstens ein bisschen was anfangen... :D

Liebe ist das Einzige, das sich beim Verschenken vermehrt.

Hihi, heißt es nicht eigentlich: "Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt"? :read:

Liebe ist etwas, das man nicht beschreiben kann; Liebe kann man nur fühlen und sie folgt keinerlei Regeln.
Sie ist neben Hass wohl eines der stärksten Gefühle, die wir Menschen kennen.
Sie ist nicht nur Leidenschaft, Nähe, Vertrauen usw., sie ist auch gleichermaßen Leid und Verzweiflung in einem gewissen Sinn.
Und so, wie sie einen aus heiterem Himmel treffen kann, kann sie ebenso schnell wieder vergehen.

-ein warmes Gefühl im Bauch
-ein Lächeln im Gesicht, wenn man an den Menschen denkt
-ein gutmütiges Lächeln, wenn die andere Person Fehler macht
-zusammen schweigend glüclich sein
-zusammen lachen, bis der Bauch weh tut
-Dankbarkeit!!

Hihi, heißt es nicht eigentlich: "Glück ist das Einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt"? :read:
Das Zitat von Loana ist von Ricarda Huch, deutsche Dichterin, Philosophin und Historikerin =)

Bedingungslos.
Für meine Kinder würde ich ohne zu zögern mein Leben geben. (Und das ist nicht einfach so dahergesagt...) Ich bin der Meinung, man kann keine Kreatur so sehr lieben wie seine Kinder.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten