Ich schrieb ja NICHTS im Sinne einer Preisvergabe für die Treppchen sondern von einer Art Belohnung fürs erfolgreiche Mitmachen. Wenn alle TN die Bilder abgegeben haben eine Belohnung bekommen egal auf welchem Platz sie landen dann gießt man auch kein Öl ins Feuer. Denn so entsteht keine Konkurrent. Man muss sich einfach etwas überlegen um neue Leute zu motivieren. Denn es befinden sich hier immer die selben 10-15 Leute.... Bei den Pay-DL schrieb ich ja selber das es nicht machbar ist. Aber man kann ja auch selber DLs ertstellen irgendwie in gemeinsamer Arbeit. Ähnlich wie beim IA wo es etwas gab fürs abstimmen. Nur das mein Vorschlag darauf abgezielt ist das man durch so etwas mehr TN ins Boot lockt.
Ich persönlich weiß auch nicht so ganz was ich mit dem Begriff "Flaute" diesbezüglich anfangen soll. Das dauert ja nun schon 5-6 Monate an und irgendwie heißt das für mich das Allgemein etwas nicht stimmt und das nichts mit Flaute zu tun hat. Begründungen dafür das es eine Flaute gibt findet man ja immer, aber man sollte vielleicht drüber nachdenken ob das Problem nicht woanders liegt. Ich denke nicht das es in 3-4 Monaten besser aussieht nur weil man die WBs etwas auseinander zerrt. Das Problem ist die TN-Anzahl und Motivation im Allgemeinen nicht die Weihnachtszeit, Ostern oder sonstwas... Jedenfalls meiner Meinung nach. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, bin aber
momentan sehr skeptisch das dies der richtige Weg ist.
Zora: Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer
Aber für mich sind es keine Anzeichen einer Flaute sondern anderer Probleme. Ich wollte dich nicht verwirren.
Ich persönlich weiß auch nicht so ganz was ich mit dem Begriff "Flaute" diesbezüglich anfangen soll. Das dauert ja nun schon 5-6 Monate an und irgendwie heißt das für mich das Allgemein etwas nicht stimmt und das nichts mit Flaute zu tun hat. Begründungen dafür das es eine Flaute gibt findet man ja immer, aber man sollte vielleicht drüber nachdenken ob das Problem nicht woanders liegt. Ich denke nicht das es in 3-4 Monaten besser aussieht nur weil man die WBs etwas auseinander zerrt. Das Problem ist die TN-Anzahl und Motivation im Allgemeinen nicht die Weihnachtszeit, Ostern oder sonstwas... Jedenfalls meiner Meinung nach. Ich lasse mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, bin aber
momentan sehr skeptisch das dies der richtige Weg ist.
Zora: Vielleicht bin ich ja auch auf dem falschen Dampfer

Zuletzt bearbeitet: