Nachbarschaft: Dunkelhain am Teufelsmoor

Also ich bin dabei! :-)

Ob mein PC die komplette Nachbarschaft packt, weiß ich nicht, i.M. zickt das Spiel ganz schön.
Doch ich wollte eh mal alles neu installieren, vielleicht klappt es dann wieder besser. Werde es ausprobieren, bevor du wieder da bist und sag dann bescheid.

Vor dem Neuinstallieren sollte aber jeder Teilnehmer noch einmal sein gewissenhaft überprüftes Lot schicken - die endgültige Fassung eben. Da gibt es nämlich einige Mängel: fehlende Texte bei der Beschreibung, merkwürdige Erinnerungen etc.

Wenn du nicht alles zum Laufen bringst - nighttalkerin - wäre ich auch dankbar für einzelne überprüfte Stadtviertel. Aber wie gesagt - das hat alles noch Zeit!

Hab es gefunden: die Ruine ist auf Lot 6 in SnobViertel. Habs es vorne jetzt drin.
So Lisette jetzt darfst Du dir ein aussuchen :)

OK, reservier mir bitte die Nr. 7. Earls Brückenstrasse 47 - 40x40

Mach doch mal ein paar Tage Pause und lass die Villa links liegen. Vielleicht hast Du in ein, zwei Wochen mehr Lust auf die Sims und neue Ideen für Deine Villa.
Ich finde es auch schade, dass Dunkelhain sich so hinzieht. Leider bin ich ja privat auch mehr als ausgelastet und damit auch nicht mehr so oft hier, wie ich es mir wünschen würde. Aber auch für mich gilt: Was ich angefangen habe, bringe ich auch zu Ende =)

Ansonsten meine ich: Nase hängen lassen, gilt nicht! Wenn Lisette die Villa ab 23. September liefern kann, ist doch wunderbar. Bis dahin hat calypsosim es mit Sicherheit auch geschafft! Den Rest können wir getrost leer lassen. Ich könnte dann im September die Bilder fürs Snobviertel zum Veröffentlichen erstellen - und dann sind wir doch fertig! Irgendwann zwischen Ende September und Mitte Oktober habe ich auch genug Zeit, um die ganze Nachbarschaft noch einmal für den Download fertigzustellen. Spätestens im November ist dann alles fertig - was meint ihr?

Eine Frage noch: Wer hat außer mir einen PC, der die komplette Nachbarschaft verkraftet, und außerdem die Zeit, die Lots alle noch einmal zu überprüfen??? nighttalkerin oder Ruby-Angel vielleicht? ich mach es gerne, möchte aber ungern alleine dafür verantwortlich sein.

Und im neuen Jahr nehmen wir Lunar Lakes in Angriff mit Blick in die Zukunft - frisch motiviert und so? Was meint ihr? Wenn nicht muss ich das ja alleine für mich machen, das wäre traurig!

Hallo Ingerigar,
schön dass Du kurz aus der Ruine aufgetaucht bist =)
Deine Vorschläge klingen vernünftig und praktikabel.
Zu meinem ollen PC brauch ich ja nichts mehr zu sagen, der schafft Dunkelhain nicht komplett :down: Ich habe für mich schon eine Liste gemacht, was ich bei meinen Lots vergessen habe (Beschreibung, Name usw.). Bis September werde ich das alles korrigiert haben und neu an Calypsosim schicken.

Zu Lunar Lakes mache ich noch keine Zusage, bin aber interessiert.

Ansonsten meine ich: Nase hängen lassen, gilt nicht! Wenn Lisette die Villa ab 23. September liefern kann, ist doch wunderbar. Bis dahin hat calypsosim es mit Sicherheit auch geschafft! Den Rest können wir getrost leer lassen. Ich könnte dann im September die Bilder fürs Snobviertel zum Veröffentlichen erstellen - und dann sind wir doch fertig! Irgendwann zwischen Ende September und Mitte Oktober habe ich auch genug Zeit, um die ganze Nachbarschaft noch einmal für den Download fertigzustellen. Spätestens im November ist dann alles fertig - was meint ihr?

Hallo:hallo:

Ok ich versuch die Villa noch zu beenden....
Mir wäre allerdings Oktober/Ende September, also in 1,5 Monat für das Projekt Ende lieber.
Kann ja nicht sein das wor für die letzten Häuser jetzt noch so lange (November) brauchen...es ist ja grad mal Mitte August :)

Tun wir uns allen ein Gefallen mit, glaub ich

Lunar Lakes - mit ein wenig Bauabstand wäre ich schon interessiert.
Wann kommt das Zukunft AddOn raus?

:hallo: Ich meinte, dass ich erst ab Ende September Zeit habe, die Nachbarschaft für den Blog downloadfertig zu machen. Da sollten die Lots ja eigentlich auch schon fertig sein.
Bei mir sieht es dieses Jahr zeitlich einfach schlecht aus. Mitte September und Ende Oktober bin ich jeweils noch einmal etwa 10 Tage weg. Deshalb wäre es mir schon recht, wenn bis Mitte Oktober alles fertig wäre.

Betrachten wir Lunar Lakes doch als Projekt für nächstes Jahr! "Into the future" soll wohl im Oktober erscheinen.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr Lieben,

ich melde mich für die nächsten vier Wochen ab und wünsche Euch einen schönen Restsommer.

Ich habe, wie im anderen Thread angekündigt, noch ein weiteres Lot für das Snobviertel gebaut. Bin vor ein paar Minuten damit fertig geworden. Leider muss ich jetzt offline gehen und die Zeit reicht nicht mehr für Bilder.

Also bis bald =)

Du meinst -Lot Nr. 7. (Earls Brückenstrasse 47 ). Hab es mal wieder verschlafen es vorne einzutragen. Jetzt hat die Trantüte von Projketleiterin es nachgetragen :)

Da hast du jetzt aber den Spannungsbogen hoch angesetzt, vier Wochen warten :)

Ich bin schon gespannt

Ich bin endlich wieder zu Hause - nach drei Wochen Leben auf der Baustelle!

Können wir dann festhalten, dass bis Ende September Düsterstrom fertig ist und gepostet werden kann? Im Oktober sollte die Nachbarschaft downloadfertig sein.

Ich bin noch einmal weg vom 11. bis etwa 20. September, dann noch einmal in der letzten Oktoberwoche.

Hat ja auch was Schönes, vermisst zu werden.

Wir schaffen das! Sims-Baustellen sind mir erheblich lieber als echte ... Ich muss auch noch den Keller meiner Ruine gestalten.

Es reicht doch, bis Lisette zurück ist, das müsste die letzte Septemberwoche sein. Ich bin ja auch vom 11. bis etwa 20. wieder weg. Vorher kann ich die Bilder eh nicht machen.

@alle: Es wäre aber toll, wenn ihr die Lots in der letzten Septemberwoche erst vorstellen und dann schicken würdet. Am besten an calypsosim und mich.

Und auch mal alle bisherigen Lots nochmal laden & durchschauen & auch den Download richtig beschriften, falls noch nicht geschehen und auch im Info Fenster alles "Nach Norm" ausfüllen, damit man weiß wo welches Haus hingehört und wer es gebaut hat

Ich fürchte bloß, wir müssen noch einmal sagen, "was" die Norm ist! :lol: Hier wimmelt es nur so von Blinden, Vergesslichen etc. - könnte man jedenfalls manchmal meinen :D

Dann zitiere ich mich mal selbst, dieser Text ist Post 5 zu finden

Bitte beachtet beim bauen folgende Regeln. Diese dienen hauptsächlich dem reibungsloserem Spielverlauf und besserer Spielleistung:

Treppen (auf Gemeinschaftsgrundstücken):
- wenn sich Rabbitholes im Keller befinden, mache die Zugangstreppe mindestens 2 Kästchen breit (Sims kommen besser durch)
- Benutzt auf Gemeinschaftslots besser keinen Wendeltreppen - sie sind oft verbuggt

Kassen (auf Gemeinschaftsgrundstücken):
- funktionieren tun die Buchladen- und die Essenskasse. Wenn ihr diese verbaut, dann um sie benutzbar, also auch für den Sim zugänglich.
- Soll die Kasse nur Deko sein benutzt die Deko Kasse (Deko, Verschiedenes für 95 S.)

Raummarkierung (auf Gemeinschaftsgrundstücken):
- bevor Du die entgültige Version des Grundstücks an mich verschickst, setzte wenn Du LateNight besitzt, in allen Etagen und Räumen die nicht benutzt werden die verborgene Raummarkierung oder ausgelassenen Etage. Diese findet man im buydebug Menü

Abgabe der Gebäude:
- gibt dem Grundstück und dem Titel der PN an mich (mit dem Link) eindeutige Bezeichnungen. So ist es für uns alle sie besser zu verwalten
- im Info Fenster vom Grundstück bitte die Adresse des Lots in Twinbrook - für die spätere bessere Zuordnung und den Namen des Erstellers reinschreiben
- in diese Info Fenster: Adresse - Gebiet - Lot Nr. - Ersteller - erst dann Text zum Grundstück

Dann ist mir eben durcg den Kopf geschossen wir wollte noch die Spawner verteilen!!!
Wie machen wir das den am Besten?

Am besten denkt jeder mal nach, und wir sammeln die Vorschläge hier. Verteilen könnte ich sie ja dann, wenn ich die fertige Nachbarschaft habe.
Wie ist das eigentlich mit dem leeren Twinbrook - ist da der Wetterstein an der richtigen Stelle?

Und was machen wir mit den Lots der Ausgestiegenen?

Ich brauche jedenfalls dringend Hilfe beim Überprüfen. Für so etwas bin ich immer zu schusselig. Man könnte dafür ja auch nur ein Stadtteil jeweils nehmen.

Ich hatte gerade die Idee, in der Ruine einen Geist wohnen zu lassen. Weiß jemand, welche Bedürfnisse ein Geist hat? Braucht der auch Einrichtungsgegenstände, wenn er alleine wohnt?

Ich brauche jedenfalls dringend Hilfe beim Überprüfen. Für so etwas bin ich immer zu schusselig. Man könnte dafür ja auch nur ein Stadtteil jeweils nehmen.

Ja die Idee find ich gut, das Überprüfen teilen wir uns auf. Nur zum DL bereitstellen brauchen wa dann den besten PC, also den komplett Spielstand.

Das schafft meiner bis jetzt problemlos. Die paar Häuser, die noch fehlen, werden da nichts dran ändern. Ich hab ja bis jetzt alle geposteten drin, fehlt nur das vom Snobviertel, was nicht von mir ist.
Ich brauchte nur eine genaue Auskunft, besser noch einen Link, welche leere Nachbarschaft die richtige ist (wegen dem Wetterstein und den anderen Änderungen). Da hab ich den Überblick verloren. Ich würde die dann nehmen und alle geprüften Lots noch einmal setzen.

Den Wetterstein haben wir ja noch gar nicht platziert. Er muss ja in den Park.
Man kann ihn zwar im CAW setzen, er spwant jedoch trotzdem.
Also müssten alle Grundstücke bis auf den Park als Wohngrundstücke gezeichnet werden, der Park gesetzt werden und eigentlich müsste der Wetterstein dann dort spawnen.

Gut - krieg ich dann das leere Twinbrook noch einmal? Oder machst du das mit dem Wetterstein und schickst es mir dann?

Das mit dem Wetterstein können wir höchstens im komplett Savegame anbieten.
Alles andere macht kein Sinn. Von daher schlage ich vor: Lassen wa das! :)

Gibt ja noch genug andere Baustellen, Spawner z.B.

Muss mal grübeln wie wir die verteilen.

Da in Twinbrook Fluss einiges schon vertreten ist.
@nighty : kann man das im CAW vielleicht gut einsehen? Die verwendeten Spawner Fische sowie der andere Kram

Dann wäre es sinnvoll auf LOts wie Angelwald, Feenquelle noch ein paar fehlende / exotische Fische und Insekten zu setzten.
Mit den Steinen bin ich mir nicht sicher wie das genau abläuft,

Die Tierdinger (ET) kommen von selbts

:hallo: Hallöchen ihrs!
Bei mir gibt es -simtechnsich- Neuigkeiten:
Ich habe mir einen neuen simstauglichen Rechner bestellt. Das Spielen auf dem Laptop hat nämlich überhaupt keinen Spaß mehr gemacht. Ständiges Laggen, Abstürze und was weiß ich. Zur Überbrückung der Wartezeit, hab ich das Spiel und ein paar Addons auf dem Rechner meines Freundes installiert - was soll ich sagen: das ist ein ganz anderes Spielgefühl und mir graust richtig davor, noch mal an den Laptop zu gehen, um das Haus für Dunkelhain zu fotographieren.
Lange Rede kurzer Sinn: Den PC werde ich übernächstes Wochenende stolz in meinen Händen halten. Wenn Sims und die Addons installiert sind und alles läuft, kommen dann auch die langersehnten Bilder.

@calypsosim: Das können wir nicht lassen, weil das Spiel nach dem Öffnen des Savegames sofort den Wetterstein setzt. (Weshalb ich ihn jetzt direkt vor dem Rathaus habe.)

@Pepperchen: Gratulation! Der Spielspaß ist garantiert. Ich verliebe mich zum Beispiel immer wieder neu in Neustadt und Dunkelhain.
Das mit den Bildern können wir jetzt auch noch abwarten. Aber das musst du dann auch bitte gleich machen, wenn du den PC hast.

Also einer macht's - entweder nighttalkerin oder ich! Klingt alles nach Arbeit - seufz! Ich hoffe jetzt mal auf nighttalkerin - die kriegt dann das Verdienstkreuz am Bande - virtuell natürlich. :D

Zuletzt bearbeitet:
Danke dir!

Was mir noch eingefallen ist:

Bei der Lotüberprüfung sollten wir auf Besenständer unf Teleporter bei Gemlots achten. (wo möglich auch Tauchbrunnen ?)
Und ich muss unbedingt dran denken, vor dem Export beim Storyprogression Mod die Alterung wieder einzustellen. Aber das ist wohl bloß mein Problem.

Nein, ich habe nur letztens vergessen vor dem Export die Alterung wieder einzuschalten. Das sollte man halt überprüfen. Nachher war alles paletti!
Ich bau halt immer im Ist-Zustand mit allen Familien, Lots etc. - da schalte ich per Storyprogression auf "statisch". Aber ich kann dann auch sehen, wie das Spiel zurechtkommt und die Biolder machen. Nur muss ich meine Exportlots vorbereiten!

Zuletzt bearbeitet:
Doppelpost aus gegebenem Anlass:

So - ich habe nun begonnen meine Dunkelhain Lots zu überarbeiten.

Gestern ist mir aufgefallen, dass doch einige Adressen fehlen bzw. Fehler enthalten.

Es wäre schön, wenn jeder, der kein Lot mehr bearbeitet, sich auch ans Werk machen könnte. Diese Aufgabe übernehme ich notgedrungen für die, die nicht mehr mitmachen - das sind bisher Lady Black und petraxxx. Oder habe ich noch jemanden vergessen?

Zur Erinnerung: Im Oktober soll alles fertig sein zum Download!

@nighttalkerin: Wann kannst du mir die leere Dunkelhain-Map mit Wetterstein schicken?

Ich will hier niemanden hetzten, sondern nur einiges klarstellen, weil ich zwischendurch noch einmal zwei Wochen weg bin. Von 1. - 15. Oktober möchte ich alles zum Download fertig machen. In dieser Zeit möchte ich die mit einem entsprechenden PC bitten zu schauen, ob alles läuft. Wer Schwierigkeiten mit dem PC hat, könnte aber jeweils ein Stadtviertel prüfen. Nach dem Okay könnt ihr bis Ende Oktober noch einmal alles testen - und dann - tadamm! - sind wir bereit zum Release pünktlich zu Halloween!!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein - es reicht mir auch noch am Wochenende. Ich wollte nur ungefähr wissen wann - und dich erinnern, damit du es nicht vergisst. ;)

Wer macht das eigentlich mit den Spawnern?

Ich zitiere mal auszugsweise mich selbst:

WEtterstein:

Das mit dem Wetterstein können wir höchstens im komplett Savegame anbieten.....

Spawner:
Gibt ja noch genug andere Baustellen, Spawner z.B.

Muss mal grübeln wie wir die verteilen. Da in Twinbrook Fluss einiges schon vertreten ist.

@nighty : kann man das im CAW vielleicht gut einsehen? Die verwendeten Spawner Fische sowie der andere Kram

Dann wäre es sinnvoll auf LOts wie Angelwald, Feenquelle noch ein paar fehlende / exotische Fische und Insekten zu setzten.
Mit den Steinen bin ich mir nicht sicher wie das genau abläuft,

Die Tierdinger (ET) kommen von selbts

Das sollte heissen:

• die Sache mit dem Wetterstein können wir nicht so hinkriegen wie am Anfang angenommen.
  • Mir persönlich ist der Stein auch echt Schnuppe

• Es gibt bereits Spawner in Twinbrook, gut wäre es zu wissen welche schon da sind
  • an der Stelle brauche ich Hilfe vom CAW, dort sieht man was bereits vorhanden ist
  • somit können wir dann nur die fehlenden Aufstellen, das muss nicht im CAW sein das geht auch auf den Lots

Mir eigentlich auch. Aber derzeit sitzt meiner direkt vorm Rathaus, das ist blöd. Ich versteh bloß nicht, warum du meinst, dass es nicht geht? Wenn er im ansonsten leeren Dunkelhain schon da ist, dann ist es doch okay - oder seh ich das falsch? Auch wer nur einzelne Stadtgebiete möchte, nimmt doch dies Map als Grundlage.

Ich hab heut einen guten Teil des Tagers damit verbracht, meine Lots durchzugehen - das ist echt ätzend. Jetzt streike ich erst einmal.

Zuletzt bearbeitet:
Na es geht nicht im CAW, sagt doch nighty.

Und: wir wollten ein komplett Save anbieten. In diesem Save könnte man sich die Arbeit machen:
  • die Karte von DH nehmen und da jedes Lot bis auf grosser Park auf Wohngrundstück umstellen (quasi sich ein Wolf klicken) ,

• dann Spiel kurz starten,

• Dummer Stein spawnt,

• aus Spiel raus,

• alle Lots wieder umstellen und evtl. noch bestücken

• = Tatata Save mit Stein im Park.
Wat für ein Aufwand!

Denke halt, wir haben genug zu tun, da sparen wa uns wenigstens diese Aktion...
......und motzen halt einfach über EA und diesen sagenhaften Stein, nach dem Motto:
" Wie kommt man auf die Idee das in einem Spiel wo alles selbst gestaltet werden kann, man es TOLL finden könnte wenn da so ein HÄSSLICHER STEIN irgendwo spawnt.
Haben die SimGurus mit Drogen versetztes Essen in ihrer Kantine ???"

PS: ich versteh das nicht in meinem letzten Post konnte ich die Aufzählungspunkte einfach verwenden, in diesem zickt der Editor hier rum.
Das ist schon oft echt seltsam mit den Funktionen im Editor ( ich meine den hier zum Posten)

Ich hab so etwas noch gar nicht versucht!

Wenn du mal Zeit hast, könntest du vorne noch ein bisschen aufräumen. Finsterfelde ist ja schon fertig.

Gut - also überlassen wir es nighttalkerin, ob sie sich die Arbeit machen will oder nicht!

Schreibst du dann vielleicht noch auf, auf welchen Grundstücken welche Spawner sein sollten? Dann macht das eben jeder auf seinen Gemlots.

Soll ich morgen oder übermorgen noch einmal eine Erinnerung-PN an alle senden, dass die überpüften Lots bis Ende September bei dir, mir und nighttalkerin (die wollte ja beim Überprüfen helfen) sein müssen? gegen gleich morgen haben wir ja auch nichts! :lol:

edit: Hab hier übrigens ein neues schönes Bild von Dunkelhain!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mal Zeit hast, könntest du vorne noch ein bisschen aufräumen. Finsterfelde ist ja schon fertig.

Ja du hast Recht. Hab ich grad erledigt bzw. angefangen

Schreibst du dann vielleicht noch auf, auf welchen Grundstücken welche Spawner sein sollten? Dann macht das eben jeder auf seinen Gemlots.

Darüber hab ich mir Gedanken gemacht:

Link Zu Spawner Liste ( schon ein wenig überarbeitet)

Soweit ich das überblicke sind auf der original TwinbrookKarte alles Spawner aus dem Grundspiel drin!

Das bedeutet bei den fehlenden Fischen, sie werden auf die vorhandenen Seen verteilt:

• Fisch des Grauens --> Friedhof (is klar)
  • Kanalisationstrilobit --> Friedhof
  • Meerschlamm- --> Friedhof
  • Fische aus RA --> Angelwald & Feenquelle&Angelplatz Chiatang
Dann sind ebenfalls die GrundspielSamen (Pflanzen) auf der Karte verteilt. Ich persönlich würde sagen das reicht, denn...

• Wir haben -wenn ich mich richtig erinnere - auf dem Nektarium Lot die ganzen RA Früchte.
  • Ebenso hat der Elixierladen ein kleinen Garten
  • Es fehlen lediglich dieBohnen und Kräuter von UniAddOn. Es kann sich ja jeder Spieler im buydebug die Pflanze besorgen

• ALSO: Die PflanzenWelt wird ignoriert!
und die von IP (aber die würde ich außen vor lassen), hier könnte lediglich am Strandlot ein paar Muscheln verteilt werde

Bei den Steinen wieder das gleiche Spiel. Steine aus Reiseländern gibt es in den Reiseländern.
Ausnahmen sind:

• Vampirauge
  • Wolframkarbid
  • Zinkspat
  • Aquamarin
  • Karbohnstahl
  • Kompendium??
  • Supernovium?
--> Wohin mit diesen Spawnern :???:, ich dachte an das Industriegebiet!?:???: Was meint ihr?

Die Insekten aus dem Grundspiel und RA sind ja vorhanden, mit anderen AddOns sind aber leider einige. Hier habe ich echt kein Überblick, was schon so in Welt vorkommt und was noch UNBEDINGT sein muss. Ich wäre für jede Hilfe an dieser Stelle dankbar!!!!

EDIT: Der grosse Park und der Katzenpark sowie beide Angelplätze sind ideale Orte zum unterbringen der InsektenSpawner :EDIT

Bei den Steine und Insekten-Erzeuger Alchemie, da denke ich die kommen doch von alleine. Zumindest bei mir war das bisher so das mein Alchemist auch gleich 2 Spawner auf seinem Lot hatte ( waren immer Hexer, aber daran kann es nicht gelegen haben)

Gut - also überlassen wir es nighttalkerin, ob sie sich die Arbeit machen will oder nicht!

Wenn nighty unbedingt möchte darf sie, aber wie oben aufgelistet muss das net sein!

Soll ich morgen oder übermorgen noch einmal eine Erinnerung-PN an alle senden, dass die überpüften Lots bis Ende September bei dir, mir und nighttalkerin (die wollte ja beim Überprüfen helfen) sein müssen? gegen gleich morgen haben wir ja auch nichts! :lol:

Ja das wäre toll wenn Du das machst, danke schön:up:

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten