Die Farb-Inspiration (bis 15.03., 20 Uhr)

Dark_Lady

SimForum Team

Die Farb-Inspiration

j7apsl.jpg

Vorschlag: Dark_Lady
Leitung: Dark_Lady​

Beschreibung:
Richte einen Raum deiner Wahl unter Berücksichtigung des oben gezeigten Farbschemas ein.
Die Farben müssen nicht genau getroffen werden, Farbnuancen sind erlaubt. Zusätzlich darf weiß/Creme und jede Art von Holz/Metall verwendet werden
Ergänzung: Es müssen nicht alle Farben verwendet werden!​

Bilderanzahl: 5
Bildergröße : 800x600
Bildbearbeitung: zuschneiden, Helligkeit, Kontrast, schärfen
Teilnehmer: 15
Abstimmung: nach Teilnehmerwunsch - 10er oder multiple choice (MC), anonym oder nicht-anonym
geeignet für Sims 2 und Sims 3

Einsendeschluß ist der 15.03. um 20 Uhr.

Bitte schickt eure Bilder durchnummeriert von 1-5 als jpg in einem mit eurem Nicknahmen und dem Wettbewerbsnamen beschrifteten rr- oder zip-Ordner an folgende Adresse:
Dark_Lady@simplaza.de (Dark_Lady)​

Teilnehmer (10/15)
Cara Virt (10er/nicht-anonym)
Chandy (10er/nicht-anonym)
Dekowolke (MC/nicht-anonym)
Kalkwerk (10er/nicht-anonym)
Lynie (10er/nicht-anonym)
Rubi-Angel (10er/anonym)
Schnien (10er)
Simpiratin (10er/nicht-anonym)
Zora Graves (10er/nicht-anonym)
Poena (MC/nicht-anonym)
Lunesia

Eure Fragen:

Ich nehm mal als Beispiel das Forums-Gelb: Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann darf ich die Helligkeit der Farbe ändern, also Hellgelb bis Goldgelb, z.B. Ich darf aber weder Grün noch Orange nehmen, die im Farbkreis neben Gelb liegen.
Was die Farben angeht - ich hab ja mehr so pastellige Töne genommen, es sollte also nicht zu extreme Abweichungen sein - Nuancen eben...

Wie ist das mit der Farbe der Deko? Pflanzen sind ja nicht nur Gelb, sondern meistens Grün. Bei Bildern und dem ganzen Clutterkram ist es ja ähnlich. Das ginge dann oder?
Pflanzengrün ist erlaubt - Blüten sollten aber schon in einer der Farbschattierungen liegen.
Auch Bilder/Clutter sollten überwegend mit im erlaubten Schema (+ weiß/Creme/Holz/Metall) liegen.

Bin ich verpflichtet alle Farben von der Farbpalette zu nehmen oder kann ich mir auch 2-3 aussuchen die auf der Farbpalette sind??
Es müssen nicht alle Farben verwendet werden

Dafür würde ich gerne wissen, ob der Raum max. 100 Kästchen beträgt oder kleiner sein sollte
Das kannst du selber entscheiden - bedenke aber, das dir für zu große Räume ggf Punkte abgezogen werden könnten.

Huhu,
ich habe auch eine Frage..
Bin ich verpflichtet alle Farben von der Farbpalette zu nehmen oder kann ich mir auch 2-3 aussuchen die auf der Farbpalette sind??

Für die Abstimmung bin ich für das 10er System und nicht anonym
lg lyn :hallo:

Edit: Hat sich schon erledigt, habe erst jetzt im ersten Beitrag gesehen, dass man nicht alle Farben nehmen muss %)
Dafür würde ich gerne wissen, ob der Raum max. 100 Kästchen beträgt oder kleiner sein sollte ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ach so, in der PN vergessen, nicht anonym. :)

Lynie - hab ich gestern oben schon ergänzt:
Ergänzung: Es müssen nicht alle Farben verwendet werden!

Dafür würde ich gerne wissen, ob der Raum max. 100 Kästchen beträgt oder kleiner sein sollte
Das kannst du selber entscheiden - bedenke aber, das dir für zu große Räume ggf Punkte abgezogen werden könnten.

Argh, entschuldigt, dass ich mich noch nicht rückgemeldet hab.
Nehm natürlich teil, muss nur noch auf meinen Sims-Pc warten. :-)
Ich bin für das 10er-System als Abstimmung.

hab dich auf die Liste gesetzt.
Mit den Bildern/Bildergröße/Bilder verpacken bekommst du hin oder brauchst du da eine Erklärung?

@ all - das Abstimmungssystem wird übrigens 10er nicht-anonym werden, das haben die meisten als Wunsch angegeben.

also ich wüsste wie ich sie auf meinen blog brige aber nicht was ich da jetzt genau machen soll

hab dich auf die Liste gesetzt.
Mit den Bildern/Bildergröße/Bilder verpacken bekommst du hin oder brauchst du da eine Erklärung?

@ all - das Abstimmungssystem wird übrigens 10er nicht-anonym werden, das haben die meisten als Wunsch angegeben.

mit zuschneiden und so bekomme ich auch hin

ok - du musst im Prinzip einfach nur folgendes beachten:
- Bilder auf 800x600 Pixel zuschneiden - kleiner geht auch
- Bilder von 1-5 durchnummerieren
- Bilder müssen jpg-Format haben - also nicht als bmp, jpeg oder png-Format schicken
- deine 5 Bilder in einen Ordner packen, den du mit deinem Namen und dem Wettbewerb beschriftest- also Luneis_Farbinspiration
- diesen Ordner dann als rar- oder zip-Ordner verpacken.

Ich werde es net schaffen. Die Aufgabe ist wirklich toll, aber ich bekomme es nicht wirklich hin, das sieht alles nicht aus und ist dann doch zu bunt. Verspreche aber abzustimmen.

Da hab ich das Inferno... -.-
Ich kann das Lot nicht mehr betreten. Ich klicke es an und es passiert einfach nichts, als hätte ich gar nicht draufgeklickt. Dieses Fenster erscheint auch nicht, mit Grundstückswert und so. Alle anderen Grundstücke scheinen in Ordnung zu sein...
Sorry, das wird bei mir nichts mehr fürchte ich. Ich weiß nicht woran es liegt (DLs kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, ich war ja in den letzen Tagen und auch heute bereits drauf - die Maus auch, die ist nagelneu und erst seit heute im Einsatz) und weiß auch nicht, ob ein simpler Spielneustart das beheben würde (selbst wenn, würde ich das bis 20 Uhr eh nicht mehr schaffen)...

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten