Festgelände

Jan_93

Member

Da ich gerade dabei bin, eine Nachbarschaft umzugestalten, habe ich nun ein Festgelände erstellt. Hatte dabei ein Tutorial zur Hilfe, allerdings half dies nicht zu 100% und somit ist das Ergebnis auch nicht das Beste. Denn nun sind die Objekte die ich für die einzelnen Jahreszeiten gebaut habe, allerdings immer sichtbar. Kann mir da einer helfen?

Dinge die immer sichtbar sind, hast du vermutlich im Gewöhnlich Modus platziert. Evtl. hast du dich bei den Modii an der Kugel vertan.
Übrigens, als Tipp den Errichten Modus kannst du ignorieren.

Ich hab schon ein paar mal Festgelände gebaut.
Ich mache das immer so, das ich zur Planung erst mal alles so platziere wie ich es haben will - noch ganz ohne die Kugel.
Manche Dinge teilen sich ja einen Platz, die stelle ich um nix zu vergessen mit moveObjects erst mal ineinander.

Dann, wenn alles feststeht, platziere ich die Kugel und gehe jede Jahreszeiten durch.
Platziere alles was muss am vorgesehen Platz. Den erkennt man deswegen gut, da du vorher alles platziert hast und diese Objekte landen beim platzieren der Kugel, alle im gewöhnlich Modus. In den Jahreszeiten sind die Objekte durchsichtig, so weißt du ganz genau wo es stehen soll.
Hast du alles durch, gehst du in den gewöhnlich Modus und löscht jetzt alles was nur in den JZ auftauchen soll (also die Platzhalter). Zum Schluss alle Objekte einrasten an der Kugel klicken soll ganz wichtig sein. Fertig.

Hinweis: Personal für Stände braucht in neuen NB ein paar Tage.

Danke, BloodOmen. :)

Auch dir erst einmal ein Danke. :) Aber diesen Teil verstehe ich nicht so ganz.

Dann, wenn alles feststeht, platziere ich die Kugel und gehe jede Jahreszeiten durch.
Platziere alles was muss am vorgesehen Platz. Den erkennt man deswegen gut, da du vorher alles platziert hast und diese Objekte landen beim platzieren der Kugel, alle im gewöhnlich Modus. In den Jahreszeiten sind die Objekte durchsichtig, so weißt du ganz genau wo es stehen soll.
Hast du alles durch, gehst du in den gewöhnlich Modus und löscht jetzt alles was nur in den JZ auftauchen soll (also die Platzhalter).

Ich bin jede Jahreszeit durchgegangen und hatte dabei die Objekte aufgestellt (also im Frühling die Objekte für den Frühling etc.) oder war das so falsch und dadurch wird alles auf einmal angezeigt?

Nein, also ich hatte erstmal die Objekte die immer sichtbar sind Toiletten etc. im Gewöhnlichen Modus platziert. Anschließend habe ich die Kugel gesetzt und habe dann mit dem Frühling angefangen, habe die Objekte platziert und habe dann mit den anderen Jahreszeiten genau das gleiche gemacht. Zum Schluss dann, alle Objekte einrasten.

Bei dem was du geschrieben hast, habe ich es bis zu dem Punkt verstanden, an dem man die Objekte platziert und sie dann alle durchsichtig sind.

Platzierst du diese Objekte dann noch einmal in den verschiedenen Jahreszeiten und wechselst zum Abschluss noch einmal in den gewöhnlichen Modus und löschst die Sachen, die nicht immer zu sehen sind?

Platzierst du diese Objekte dann noch einmal in den verschiedenen Jahreszeiten ....

....und wechselst zum Abschluss noch einmal in den gewöhnlichen Modus und löschst die Sachen, die nicht immer zu sehen sind?

Nein, die IMMER-DA Objekte nur im gewöhlich Modus.

Ja, ich gehe wenn alles fertig ist in den gewöhlich Modus und lösche dann die vorher platzierten "Platzhalter" ,also die speziellen JZ Objekte. Die gibt es ja jetzt in den passenden Modii.
Zur Sicherheit gehe ich dann noch mal alle JZ durch.

Danke euch dreien, nun hat es endlich funktioniert. :D

Allerdings habe ich noch eine kleine Frage. Ich wusste nicht, dass man nichts aus dem Buydebug Menü platzieren darf, jetzt habe ich allerdings die Ostereier platziert und kann diese nun nicht mehr löschen. Hatte mit einem Sim alle aufgesammelt, allerdings, beim wechseln der Jahreszeiten waren diese wieder da. Kann man die doch noch irgendwie löschen ohne das ich das Grundstück neu bauen muss?

ich hab auch sachen aus buydebug hingesetzt auch diese eier.. und die sind bei mir nur im frühling da.. du kannst ja die jahreszeit nochmal bearbeiten.. bei mir hat es geklappt.. hatte was vergessen hinzusetzen

Dann brauch ich mir ja keine Sorgen zu machen, danke schön. Ebenso für den Tipp. :)

Im buydebug findest du sie simsanne... Stell mal nur objekte von jahreszeiten ein dann tauchen die auf

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten