Simforum Plauderecke im Mai

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
(...)
Aloha Plödies,
über Nacht hat es gewetterleuchtet und gegrummelt, heute gabs mal eine kräftige Husche, aber da kommt bestimmt noch was ist ganz komisch draußen. %)
BS ist weiterhin am absaufen und auch sonst ziemlich viel in Niedersachsen wenn ich das im Radio so höre. :ohoh:

Hier hat es die ganze Nacht, den ganzen Morgen und Mittag gepladdert, dafür hat sich pünktlich zum Feierabend das runde Helle zwischen den Wolken blicken lassen. Aber die Wolken drumherum lassen erahnen, dass das Pladdern noch nicht zu Ende ist ...

:eek: Für den Harz wurde jetzt mal eben für morgen Dauerregen mit 60 bis 80 l/qm vorher gesagt. Die Okertalsperre ist doch jetzt schon voll, von den anderen nicht zu reden. Wo soll das Wasser hin? :Oo:
Öhm, in die wunderbar abwechslungsreich bebauten Überflutungsgebiete rechts und links der Flüssekens, deren Überflutungswahrscheinlichkeit durch so Nettigkeiten wie Gewässerbegradigungen und -kanalisation sowie chronisch wachsende Oberflächenversiegelung und damit einhergehendem Wasserableitungskurzschluss jedes Jahr steigt?!?

Zu dem Thema hat damals mein Prof in Hydrologie jedem Semester die Anekdote von dem Neubaugebiet erzählt, für das er die Überschwemmungswahrscheinlichkeit ermittlen musste - nach seinen -nachgewiesenerweise korrekten(!)- Berechnungen 50jährig.
Toll, sagte der Gemeinderat, letztes Jahr war da Vatter Rhein zu Besuch, da ham wa jetzt Ruhe und wiesen ein wunderschönes Neubaugebiet aus.
Zwei Jahre später waren mehrere Dutzend Baugruben und Kellerrohbauten überflutet ... :naja:

Huhu Ihrse, bin ich froh, dass der Tag rum ist, nur Backoffice / Emailbearbeitung gemacht, fast nix los mal wieder. Dafür war da noch der Mensch, der seinen Läppi zum Kundendienst gebracht hat, weil seine Email nicht ging. War unsererseits wegen Spamversand gesperrt, so dass der gute Mensch eine saftige Gutschrift haben wollte ... :naja:

EF ist derzeit ... angeknabbert. Hat einen Minijob abends, Regale einräumen. Ich hetze deswegen so schnell wie möglich nach Hause, aber heute war mal wieder nix, die Russen durften schaffen, sie nicht ... :argh:

Zu dem Thema hat damals mein Prof in Hydrologie jedem Semester die Anekdote von dem Neubaugebiet erzählt, für das er die Überschwemmungswahrscheinlichkeit ermittlen musste - nach seinen -nachgewiesenerweise korrekten(!)- Berechnungen 50jährig.
Toll, sagte der Gemeinderat, letztes Jahr war da Vatter Rhein zu Besuch, da ham wa jetzt Ruhe und wiesen ein wunderschönes Neubaugebiet aus.
Zwei Jahre später waren mehrere Dutzend Baugruben und Kellerrohbauten überflutet ... :naja:
Das ist hier im Moment gerade nicht unbedingt das Problem. Es sind in den letzten 10 Jahren Polder, Rückführung in alte Flussläufe etc. durchgeführt worden. Die Schunter hat eigentlich auch genug Platz da sie nach wie vor ihre Auen hat. Das Problem sind nur die zur Zeit 190 l/qm die großflächig im Mai herunter gekommen sind. Die Schunter macht immer Trouble wenn sie viel Wasser führt und zeitgleich die Wabe und Mittelriede auch mit viel Wasser ankommen. Das muss alles direkt nach der Zusammenkunft durch einen Engpass in Form einer Brücke hindurch. Eigentlich müssten sie an der Brücke einfach mal für mehr Breite sorgen. Dahinter ist nämlich die Welt wieder in Ordnung bis sie dann in die Oker geht.
Und an Wabe und Mittelriede müssen sie auch einmal ran. Aber das Problem liegt da in einen anderen Landkreis und das kümmert die nicht. Dort ist ja kein Hochwasser. Aber solange sind die Maßnahmen im Unterlauf ziemlich nutzlos und bringen höchstens etwas mehr Vorlaufzeit.

Die eine gesperrte Strasse an der Oker verläuft durch die Oker-Aue, deswegen ist die regelmäßig bei Hochwasser dicht.

Das Helle ist wieder da - ich gehe mal eben etwas anbeten - soo ... fertig :D
Ein schönen Feiertag wünsche ich euch, auch denen, die arbeiten müssen :hallo:

Moin Moin ihr Untrockenen.

Die Regenmengen wurden glücklicherweise nach unten korrigiert. Mieze sollte trotzdem ihr Schlauchboot kontrollieren oder gleich die Arche bereit stellen. Und mein Rechner möchte neu gebootet werden. Lahmarsch ist der heute. Ich habe schon 10 Minuten gebraucht bis ich etwas machen konnte, dann durfte ich sofort wieder aufhören weil er meinte er müsste etwas installieren. Blöde Fernwartungssoftware die ständig ohne Ankündigung irgendwelche Installer startet. :rolleyes:

Franziska Alberta: Feiertag, stimmt da war was was für uns nicht gilt, wie immer.

Aloha,

heute ist Zuhausebleib-Wetter. Passt also, ich muss nicht raus. ;) Wünsch euch allen einen schönen (Feier-)Tag! :hallo:
Hab mir gestern schon bei einem Kollegen einen Schiefer eingezogen, weil ich ihm einen schönen Feiertag gewünscht hab und er meinte "ja, ja, die Bayern wieder ...". Hab ihn aufgeklärt, dass auch seine Kollegen in NRW frei haben und er selber schuld ist, wenn er in Berlin wohnt/arbeitet ... ;)

Der Herr Jägerhuber hat bis jetzt ganz schön Recht:argh:
:lol: Klar, wer im Mai eine Detailbeschreibung zu den Monaten Januar bis Mai liefert und dann grob beschreibt wie es idR jedes Jahr im Juli bis Dezember ist, der ist sehr beeindruckend ... :nick:

Das ist beides von den dänischen Verwandten. Das sieht nur ein zufällig aus wie das Ikea Zeugs. :D Ikea ist leider zu weit weg um günstig liefern zu lassen, so ein 2 m Bett passt dann doch schlecht in unser Auto.
Habt euch nicht so. Also ich Anno Tuck mein erstes (Hoch-)Bett bekommen habe (mit 4 oder 5 Jahren), hat meine Mutter das Teil in unserer "Ente" nach Hause transportiert. Ich sass dann irgendwo - nicht verkehrssicher - auf dem Kartons oder der zusammengerollten Matratze und hab Zuhause (3. Stock ohne Aufzug und meine Mutter musste die Pakete/Teile allein hochschleppen, mit mir am Rockzipfel ;)) gequengelt, dass sie's zusammenbauen soll ... bitte, bitte, bitte ...
Geht also alles, wenn man will ... =)
:eek: Für den Harz wurde jetzt mal eben für morgen Dauerregen mit 60 bis 80 l/qm vorher gesagt. Die Okertalsperre ist doch jetzt schon voll, von den anderen nicht zu reden. Wo soll das Wasser hin? :Oo:
Überlegt euch eine Antwort, die bis Anfang September umgesetzt ist ... :scream: ... sonst müssen wir noch Schwimmflügel und Schlauchboote organisieren ... :ohoh:

Überlegt euch eine Antwort, die bis Anfang September umgesetzt ist ... :scream: ... sonst müssen wir noch Schwimmflügel und Schlauchboote organisieren ... :ohoh:
Die Talsperre ist ein Grundwasserspeicher. Da wird nicht drin gebadet. Außerdem bin ich dann unterwegs und dann regnet es nicht. Nur in Bremen hat das einmal nicht geklappt worüber sich Hügö's Haare gefreut haben. :naja:

Ich muss dann mal wieder Quellen schubsen. :hallo:

Wilhelmina Carolina: Er hat aber die Ruhe weg. Ach ja, der Schützenplatz steht unter Wasser, damit wohl auch das Spassbad für Braunschweig. Idiotisch so etwas dort hin zu bauen, aber das ist angeblich keine Überflutungsfläche. Die Ecke steht nur nicht das erste Mal unter Wasser. Halt Braunschweiger Politik. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Zu mir bitte nicht. :Oo:
Zu spät, habe das grad bei DHL in Deine Richtung aufgegeben. :argh:

Regen, warm, kalt, dann wieder gleich warm.
Wo ist denn hier bitte mal warm? Vielleicht, wenn ich die Heizung richtig aufdrehe. Am Wochenende lagen hier in der Gegend 10 cm Neuschnee, Ski und Rodel gut. :naja:

Und so schlecht war das Wetter jetzt auch nicht, bin immerhin noch eine Runde mit dem Rad gefahren. Meine Regenkleidung hält schon bissel was ab, schlammig ist sie jetzt trotzdem. %)

Wo ist denn hier bitte mal warm? Vielleicht, wenn ich die Heizung richtig aufdrehe. Am Wochenende lagen hier in der Gegend 10 cm Neuschnee, Ski und Rodel gut. :naja:

Bei uns war es die ganze Zeit kalt, gestern und vorgestern dann auf mal richtig warm, jetzt wird es wieder Regnerisch etc.

Ich komme mit einem Wetter das nicht jeden oder alle 2 Tage solche warm und kalt Sprünge macht einfach besser zurecht.

Dann mußt Du doch zu dm. :p
Nö, Frosch bekommt man auch in Bioläden, auch wenn nicht in dem wo ich normalerweise hingehe.

Wenigsten regnet es nur leicht, so dass die Pegel sinken können. Das Wasser aus dem Harz kommt dann wohl hier an, wenn unseres endlich wieder weg ist. Schauen wir einmal.

so, meine lieben.
ich verabschiede mich schon mal jetzt bis nächsten montag.
meine miniaturenmesse steht direkt vor der tür.:love:
und ich beabsichtige sie auch hereinzulassen.:lol:
morgen um 11uhr gehts los und am montag abends bin ich wieder da und hoffentlich um viele schöne dinge reicher.
GR hat mir auch einen kleinen zuschuß gegeben.:love:

so, meine lieben.
morgen um 11uhr gehts los und am montag abends bin ich wieder da und hoffentlich um viele schöne dinge reicher.
Viel Spaß und lass den anderen auch noch was über. :D

Soo, Feierabend :nick:

so, meine lieben.
Na dann viel Spaß :hallo:

@dagline,
viel Spass beim Shoppen und beim Messebummel. Und natürlich gute Fahrt! Komm heil wieder ... :hallo:

Das Helle ist jetzt weg, ihr braucht keine Sorge mehr zu haben, euch die Haut zu verbrennen %)

Egal, einen schönen Freitag wünsche ich euch :hallo:

Moin ihr Schnullimäuse :hallo:

Ich bin im totalem Stress :heul:

Heute noch bis 21:30 Uhr malochen, dann Klarschiff machen, uffräumen, Schild anhängen, Anrufbeantworter neu besprechen, nach Hause fahren, Bilder auf die HP hochladen, Kleinigkeit essen, BUCHHALTUNG machen *kotzSmiliefehlt* mitten in der Nacht (mich dann mit Elster rumärgern, das blöde Javascript ärgert mich aber auch wirklich jedes Mal!), hoffen, dass ich dann noch ein bisschen in den Koffer gepackt bekomme (bislang befinden sich lediglich 14 Schlüpper drin!), 3-4 Stunden schlafen, restlichen Koffer packen, nochmals alles gedanklich durchgehen (Miezen-Futterplan, Rudi Tabletten hingestellt?, alles im Koffer?, Tablet aufgeladen?, Mist, wo ist mein olles Handy? Sonstiges?), losfahren, Terminplaner nochmal in Laden bringen, Schlüssel zu meinem Eltern und dann ab auf die Autobahn Richtung Flughafen ... %)

Ich verabschiede mich jetzt schon in den Urlaub nach IBIZA! :love: Bin gespannt, was uns dort erwartet. Habe viel Gutes gehört, sind aber weit weg vom Trubel. Hotel wirbt damit, dass dort ein ruhiger Urlaub verbracht werden kann. Also perfekt!

Hummeli, wenn ich nach 14 Tagen wieder da bin, hab ich ein kleines Attentat auf Dich vor, melde mich dann per PN. :love:

Macht es gut, ihr Süßen. Passt auf Euch auf und immer wenn die Sonne mal scheint, dann hab ich gerade an Euch gedacht und schicke ein paar Sonnenstrahlen. :love:

Moin moin:D

Aloha,

heute ist Zuhausebleib-Wetter. Passt also, ich muss nicht raus. ;) Wünsch euch allen einen schönen (Feier-)Tag! :hallo:
Da wirst du wohl auch die nächsten zwei Tage bleiben müssen. Ben Wettervogel hat für eure Ecke gar nichts Gutes vorausgesagt:Oo:

so, meine lieben.
Viel viel Spaß:hallo:

Endlich ist mein Ersatzteil für den Hochdruckreiniger da. Ich gehe jetzt reparieren und dann wird gedampft als gäbs kein Morgen.
Ich nutze jetzt mal fix die regenlose Zeit, wer weiß wanns hier losgeht.

Habt einen schönen Tag:hallo:

Hotel wirbt damit, dass dort ein ruhiger Urlaub verbracht werden kann. Also perfekt!
War das nicht die Standardumschreibung für eine Baustelle direkt neben dem Hotel? :confused:

Egal, viel Spass auf der Baustelle und ertrink nicht. Schon dich (wenigstens im Urlaub).

Aloha Plödies,

@ Hugo:
erhol Dich schön und Gute Reise! :D

Ja wo isser denn der sinflutartige Starkregen, kommt der noch oder wars das schon? :confused:

War das nicht die Standardumschreibung für eine Baustelle direkt neben dem Hotel? :confused:

Egal, viel Spass auf der Baustelle und ertrink nicht. Schon dich (wenigstens im Urlaub).
Nee, eher wenig bis keine Kinder und Animation. :D Die Beurteilungen vom Hotel bestätigten das, so viele Leute können keine Baustelle ignorieren.

So, der letzte Tag Wahnsinn geht los! %)

Hallo =)

Dago, Hügö... ich wünsche Euch viel Spaß :) und vor Hügö vor allem tolles Wetter!
Ich werde dafür heute mal per Uboot nach Plauen tuckern, damit könnte ich auch den lästigen SEV umgehen. :idee:

Wie auch immer
Das Testat vom Montag habe ich erfolgreich bestanden! :nick: Damit darf ich nun auch offiziel an der Prüfung im August teilnehmen. Übrigens lag die Durchfallquote bei über 50%. :Oo: Was mir persönlich schon ein Rätsel ist, denn die hatten eigentlich keine superschweren Aufgaben drin... :Oo:

ich wünsche Euch ein schönes Wochenende... vor allem eines mit weniger Regen. :ohoh:
Bleibt trocken!

Ja wo isser denn der sinflutartige Starkregen, kommt der noch oder wars das schon? :confused:
Der ist hier seit ungefähr 1,5 Stunden. Die Strasse auf dem Gelände ist bis zum Kantstein gefüllt und flutet gerade die Rasenflächen. :rolleyes:

Nicht ganz trockenen Fusses zum Essen gekommen. Immer schön auf den Hacken laufen um kein Wasser in die Schuhe zu bekommen. Das Wasser steht auf dem Weg ein paar Zentimeter hoch, aber auch nur vor unseren Gebäude wie ich anschließend sehen konnte bei meinen üblichen Rundgang. Ich hoffe doch, dass es das war an Wasser für heute. :mad:

Nicht ganz trockenen Fusses zum Essen gekommen. Immer schön auf den Hacken laufen um kein Wasser in die Schuhe zu bekommen. Das Wasser steht auf dem Weg ein paar Zentimeter hoch, aber auch nur vor unseren Gebäude wie ich anschließend sehen konnte bei meinen üblichen Rundgang. Ich hoffe doch, dass es das war an Wasser für heute. :mad:
Für heute...aber Morgen....:rolleyes:
Leih Dir doch Hummels Gummistiefel, obwohl, das könnte knapp werden die hat ja auch so kleine Minifüße. :rolleyes:

Nee, eher wenig bis keine Kinder und Animation. :D Die Beurteilungen vom Hotel bestätigten das, so viele Leute können keine Baustelle ignorieren.
Die Baustelle ist ja auch erst seit gestern. =)

Ich werde dafür heute mal per Uboot nach Plauen tuckern, ...
Jepp, die Elster ist aktuell schiffbar. :naja:

Das Testat vom Montag habe ich erfolgreich bestanden! :nick: Damit darf ich nun auch offiziel an der Prüfung im August teilnehmen.
Glückwunsch!

Für heute...aber Morgen....:rolleyes:
Leih Dir doch Hummels Gummistiefel, obwohl, das könnte knapp werden die hat ja auch so kleine Minifüße. :rolleyes:
Bei Gummistiefeln ist die Höhe wichtiger, damit oben nix reinläuft. :nick:

Tach auch.

Ich warte grade auf den ollen Götterboten und ein Paket. Das kann wieder dauern, wenn überhaupt und so....:scream:

Yeah Weltuntergang mit tiefergelegter Knurr-Anna.
M.M., hohl das Zeuch hier wieder ab! :scream:

Ab bestimmten Wassertiefen braucht man dann aber ganz besondere Gummistiefel wie beispielsweise diesen hier.
Ach, Du willst einen Rundgang durch die Baugrube unternehmen. :idee:

Zu Hülf!

Ist die Arche fertig? Hier ist langsam Landunter.
Wenn das so weiter geht, hängen dieses Jahr keine Tomaten an den Pflanzen sondern Schnochel.=)

Das ist für diese Tageszeit außerdem zu dunkel. Oder hab ich eine Sonnenfinsternis verpaßt?:ohoh:

Macht´s euch schön gemütlich.:hallo:

Yeah Weltuntergang mit tiefergelegter Knurr-Anna.
M.M., hohl das Zeuch hier wieder ab! :scream:
Kann ich nicht, ich habe kein Platz mehr. Auf den Weg nach Hause war auch mal wieder eine Strasse wegen Hochwasser gesperrt. Die wollte ich aber nicht entlang fahren. Das erklärte aber den starken Gegenverkehr.

Das ist für diese Tageszeit außerdem zu dunkel. Oder hab ich eine Sonnenfinsternis verpaßt?:ohoh:
Energiekrise. Im Moment lohnt sich wohl ein Urlaub in Lappland. Der Schnee ist einen Monat früher abhanden gekommen und die Temperaturen laden zum Sonnenbaden ein. :naja:

Energiekrise. Im Moment lohnt sich wohl ein Urlaub in Lappland. Der Schnee ist einen Monat früher abhanden gekommen und die Temperaturen laden zum Sonnenbaden ein. :naja:

Sonne...ach, das waren noch Zeiten, wo dieses Ding den Himmel erleuchtete.:)
Heute scheint entweder die Sonne, oder wir gehen baden. Beides trifft nur noch selten zusammen.:rolleyes:
Auf welchen Tag fällt eigentlich dieses Jahr der Sommer? Weiß das einer?:read:

Soo, Feierabend :nick:

Und extrem schlechte Laune - in den letzten 3 Wochen hat sie sich immer mehr verschlechtert, weil mein Kind meine Wünsche, was ihre alte Wohnung betrifft, weitgehend ignoriert.
Und - siehe da - auch heute (ultimo = letzter Geschäftstag des Monats) ist nix passiert :naja:

Ok, dann gibt es in der nächsten Woche einen Auflauf - da muss sie nämlich die Abnahme selbst machen :nick:
Sonst hätte Pappi das gemacht :nick:
Jetzt aber nicht :nonono:
Selber Schuld :nick:

Ich two mir gezz erstmal ein Bier trinken :nick:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten