Nachbarschafts-Doku Projekt Großfamilie

Kittyflausch

Member

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Hier entsteht nun meine kleine Nachbarschaftsdoku, die hauptsächlich meine Familie Rainbow begleitet, die eine waschechte Großfamilie ist! =)

Hier werde ich die einzelnen "Kapitel" verlinken.

Zu meinen Regeln:
Jede Generation erhält was die Namen angeht ein bestimmtes Thema - Farben, Blumen, Planeten oder sonstwas^^
Ich greife so wenig wie möglich ins Spielgeschehen ein, normalerweise bestimmen sie ihr Leben selbst, so auch wieviele Kinder sie bekommen etc.
Die 2. Generation bildet hier die Ausnahme, da ich mal wissen wollte wie es ist soviele Kinder in einem Haushalt auf einmal zu haben ... xD
Berufe werden entweder nach dem Lebenswunsch ausgewählt oder individuell, sodass nicht jeder denselben Beruf ergreift und etwas Abwechslung drin ist^^
Merkmale werden grundsätzlich ausgewürfelt - auch wenn ich wählen könnte. Sonst würde ich eh nur die "guten" wählen so wie ich mich kenne^^
.... wird ergänzt wenn es mir einfällt xD

Im nächsten Post gehts dann auch schon los :)

Zuletzt bearbeitet:
1 + 1 = 8

Familie Rainbow

Mit diesen 2 Sims fing alles (ganz harmlos xD) an...

Minho Rainbow ist ein Halbkoreaner, seine Mutter war Koreanerin und sein Vater Amerikaner. Er schlägt eindeutig in Richtung mütterlicher Seite^^
Er möchte Rockstar werden, ein paar musikalische Skills hat er sich schon angeeignet, jedoch Fuß gefasst in der Musikbranche hat er noch nicht - als hätte ers gewusst was auf ihn zukommt ;)

lzg9.jpg

Er ist ein perfektionistischer begabter Koch, draufgängerisch, natürlich virtuos und er hat Charisma~

Seine Verlobte Sunny Rainbow (irgendwie hat sie seinen Namen schon angenommen? xD) liebt die Natur, ist familienbewusst (aber doch nicht soooo! XD), begeistert sich schnell für etwas, ist fürsorglich (fast bis zur Selbstaufgabe :rolleyes:) und hat einen grünen Daumen (den sie allerdings noch nicht einsetzen konnte bis jetzt *hust*)...

o0y4.jpg

Im Sommer des Jahres 1701 (nicht wundern^^) hatten die beiden beschlossen in Aurora Skies ihre Zelte aufzuschlagen und hier Fuß zu fassen.
Sie waren seit ein paar Monaten verlobt und wollten im nächsten Jahr ihre Hochzeit feiern - aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt XD!
Keiner von ihnen wusste zu diesem Zeitpunkt, dass Sunny bereits ein Kind unter dem Herzen trug! Als nur wenig später der Bauch zu wachsen begann wussten sie zwar was die Stunde geschlagen hatte, aber wie oft sie schlagen würde, das stellte sich am 22. Oktober 1701 dann heraus:

Sie wurden gleich 6fache Eltern!
Minho und Sunny hatten überhaupt keine Zeit sich von dem Schrecken zu erholen, denn die 6 kleinen Wesen beanspruchten alles davon ;) Sie beschlossen ihre Bande nach den Farben des Regenbogens zu benennen und nach Minhos Wunsch wurde das auf koreanisch gemacht :)
Darf ich nun vorstellen... TAM TAM TAMMM XDD

x3ay.jpg

oc9r.jpg

lsxi.jpg

gykc.jpg

81uf.jpg

m1ps.jpg

Wie ihr Alltag weitergeht erfahrt ihr dann in den nächsten Posts :D

Zuletzt bearbeitet:
Yay mein erster Kommentar :D
Puh, ich würde sagen ohne mein Zutun hätte das Sozialamt die Kids schon am zweiten Tag mitgenommen XD"

Die ersten Impressionen des von nun an mehr als chaotischen Alltags mit den noch kleinen Babys folgt:

9lv8.jpg

Jaaa, ich weiß was du jetzt denkst, Sunny... aber da musst du jetzt durch xD

yby5.jpg

Wieso zur Hölle legst du das Kind auf den Boden? Der gibt ihm aber nix zu Essen :ohoh:

whk1.jpg

Na toll, Minho weiß auch nicht was er tun soll :Oo: Armer Cho Rok :(

5da2.jpg

Na also, klappt doch! Warum nicht gleich so? XD Sims halt XD

92bh.jpg

Spielen mit Mami^^

0ons.jpg

Die Schnute von Minho :D

2bdo.jpg

Einfach nur :love:

6huy.jpg

Das nenn ich Arbeitsteilung :p Sunny macht was zu Essen...

zprv.jpg

... während Minho sich weiter um die kleinen kümmert :)

yoip.jpg

Blääh was is denn jetzt schon wieder?

2ppo.jpg

Minho: Omnomnom...
Sunny: Juhuuuu ich bin müde!! :ohoh: Nein verrückt ist sie eigentlich nicht... eigentlich... XD

r6.jpg

Jetzt fängt das wieder an :naja:

916d.jpg

Ohne Worte.... *seufz*

i1rt.jpg

Wieso sagst du mir das? Geh halt einfach pennen? o_O

zsb4.jpg

Na also, das kannst du doch wunderbar auch alleine xD

f4ll.jpg

Sunny hat sich auch eine Ruhepause verdient :)

iuko.jpg

Im Kinderzimmer ist es im Moment auch ruhig :) Die Ruhe vor dem Sturm... :lol:

vfqq.jpg

Weil Baden IN der Badewanne zu mainstream ist... kann ja schließlich jeder XDD

trsy.jpg

Ein bisschen für die Karriere arbeiten^^

2yc3.jpg

Auch Mama findet ein bisschen Zeit für sich :)

Witzige Idee ^^

hatte so was auch mal angefangen zu Spielen und ich betone, angefangen :D hat nicht lange gedauert bis mir das zu nervig wurde. Bin ja schon teilweise mit Drillingen überfordert :lol:

Bin mal gespannt wie deine Familie das meistert ^^

Aaah, cool, du machst es wirklich!
Ich hab auch (unter anderem) eine Großfamilie, aber es sind keine Sechslinge! Da können dann die Teenager schon helfen. Zum Glück!
Das ist auch so übel, wenn da so viele Kinder sind und die am Anfang noch kein Geld haben, argl.

Hallo :)
also ich muss zugeben, auch ich bin hier langsam an meine Grenzen gestoßen :D
Mit Zwillingen oder Drillingen hab ich ja kein Problem normalerweise. Aber die sechs waren doch ne arge Herausforderung und ich glaube ich würde sie kein zweites Mal wagen - oder zumindest ein Kindermädchen einstellen oder wenn schon Großeltern vorhanden sind, die sich auch kümmern könnten XD"

Das ist ja mal eine klasse Idee! ^^

Hast du die Sechslinge mit Twallans Mods kreiert, oder gibt es inzwischen einen ähnlichen Mod wie damals für Sims2, bei dem man wählen konnte, ob man 1,2,3 oder 4 Babys haben möchte?

Meine Nerven würden das mit nur zwei Erwachsenen nicht durchstehen. :nonono:

oh schön, na hier werde ich dann mal öfter reinschauen!!!
Find ich toll, dass Du uns teilhaben läßt :cool:

Mahlzeit! :D
Vielen Dank für eure Kommentare :)
Den Hack gibts bei MTS -> http://www.modthesims.info/download.php?t=485285 Habe Sunny 2x Drillinge direkt hintereinander bekommen lassen ;)

Weiter gehts! Meine Süßen sind endlich zu Kleinkindern gealtert und so süß :love:
Vorallem ist es nun zumindest ein bisschen entspannter ;)
Habe ihnen im CAS die passenden Farben für ihre Outfits gegeben :D

ql1e.jpg

b9w6.jpg

g0al.jpg

yly8.jpg

qkss.jpg

ah0u.jpg

Weitere Impressionen werden folgen :)

2 Mädchen 4Jungs ob das alles gut gehen wird?

Ich mag deine Familie :) Und die Kinder sind alle total süß! :love:

Die Merkmale hast du gewürfelt, oder? Sind ja alle gut geworden, nur irgendwie haben fast alle "Begeistert" bekommen! :D Ich würfel die Merkmale auch aus, aber meistens würfele ich bei schlechten einfach nochmal! :rolleyes:

2 Mädchen 4Jungs ob das alles gut gehen wird?

Es wird =)

Einer muss ja raus stechen - alle blaue Augen außer Joo Hawn, der hat braune =)

Sonst wärs ja auch langweilig *g*

Ich mag deine Familie :) Und die Kinder sind alle total süß! :love:

Die Merkmale hast du gewürfelt, oder? Sind ja alle gut geworden, nur irgendwie haben fast alle "Begeistert" bekommen! :D Ich würfel die Merkmale auch aus, aber meistens würfele ich bei schlechten einfach nochmal! :rolleyes:

Die Merkmale durfte ich mir gar nicht aussuchen irgendwie xD die kamen einfach so XD
Das begeistert haben sie bestimmt von ihrer Mutter *lol*

Ich finde sie alle niedlich, aber Nam Bit ist mein Liebling. ^^

Liegen deine Nerven schon blank? ;)

Ehrlich? Ich hab keine Ahnung wen ich am liebsten mag XD ich schwanke zwischen Cho Rok (sein Gesicht hat irgendwas :)), Pa Rang (blaue Augen und braune Haare ist einfach ne tolle Kombi :love:) und den beiden Mädels :)

Oooh ja, zwischendrin war ich ein biiiischen genervt *lol* Ich war froh, dass ich meine Ohrstöpsel immer mal rauszupfen konnte, damit ich das Geschrei (vorallem im Babyalter) nicht ständig ertragen musst XD

Schön, dass du deine Familie jetzt dokumentierst :up:

Die Kids sehen ja wirklich herzig aus! Ich bin gespannt, wie die Eltern jetzt die Kindererziehung auf die Reihe bekommen :)

Naja alles schaffen sie leider nich ;) aber sie bemühen sich :)

Neue Impressionen aus der Kleinkindphase: :D

ry6l.jpg

Findet ihr alle? XD

07ym.jpg

Sie weiß genau wie man Erwachsene um den Finger wickelt - einfach nur lieb und unschuldig schauen :p
(und das Geklecker bemerkt dann keiner xD)

8bc4.jpg

Ja du bist auch süß :D

n27k.jpg

Na wen haben wir denn da? :)

fnd8.jpg

Haha, Mamas Gesicht ist zum schießen!

3tgx.jpg

Psst, wer schläft denn da? :)

dpce.jpg

Ganz vertieft, als würde er die Musik richtig fühlen! *g*

qf6r.jpg

Wer ist denn da im Spiegel?

rm5b.jpg

Sonntag morgens um 6....

7g7l.jpg

Und kurz darauf gehts dann los! Lautsprecher leiser stellen ist von Vorteil xD

vki7.jpg

Familienfrühstück XD

huj9.jpg

Mama, eigentlich wollte ich lieber wieder ins Bett... aber weil du's bist :D *brav laufen lern*

f7ok.jpg

Papa macht mich wieder sauber :)
Is sie nich herzig :)

s2pp.jpg

Das erste und einzige Mal, wo sie das Ding benutzt haben xD
So niedlich, wie sie alle zu Papa gucken :)

wsxw.jpg

Da lernt noch wer laufen! :)

nmwz.jpg

Finster wars, der Mond schien helle... :D

rfnw.jpg

Und lass dich bloß nicht in der Disko von fremden Typen anquatschen!
(in der Kinderdisko? xD)

Gerade hatten die kleinen Murkels ihre Kleinkindphase hinter sich, Mama und Papa hatten sie gut gemeistert...
Dann geschah das:
usif.jpg

Na wenn das kein krönender Abschluss dessen ist :D

Zuletzt bearbeitet:
Total süß! :love: Weiß jetzt nicht genau wer das ist, aber der, der auf dem einen Bidl schläft ist zu süß! Er hat so eine süße Stuppsnase :love:
Überhaupt finde ich alle Bilder sehr süß! Das muss schon anstrengend sein mit 6 lingen! Ich hab einmal zweimal hintereinander Drillinge bekommen, da waren die ersten schon echt anstrengend!! ;)

Arg.....deine Geschichte ist mega süß. :D Mir wäre das ja zuviel Stress aber deine kleinen find ich toll. Vorallem Pa Rang hats mir angetan. Wie du schon selbst meintest: dunkle Haare und blaue Augen sind total cool.

Ich finds super, dass du uns daran teilhaben lässt. Und ich bin schon mega neugierig wie die kleinen wohl als Kids aussehen. Hoffen wir mal, dass die Eltern dann mal wieder nen bisschen Zeit für sich haben. ^^

Ich find das so mega süß :3 . Mir gefällt die Doku wirklich sehr und ich mag deine Idee auch total mit der Namensgebung undso, ich freu mich schon auf die Fortsetzung deiner "kleinen" koreanischen Simsfamilie :DD .

Hach, süß :) Ich kann die Kids zwar nicht auseinanderhalten, geschweige denn mir die Namen merken, aber was solls :D Wenn sie jetzt zur Schule gehen, wird es für die Eltern sicherlich einfacher^^

Hast du denn vor, mit allen reihum weiterzuspielen? Da wäre die Nachbarschaft auf einen Schlag ordentlich bevölkert :D

Total süß! :love: Weiß jetzt nicht genau wer das ist, aber der, der auf dem einen Bidl schläft ist zu süß! Er hat so eine süße Stuppsnase :love:
Überhaupt finde ich alle Bilder sehr süß! Das muss schon anstrengend sein mit 6 lingen! Ich hab einmal zweimal hintereinander Drillinge bekommen, da waren die ersten schon echt anstrengend!! ;)

Das ist Cho Rok (grün) :D Ja ich find ich auch sehr süß :)
Oh ja es ist anstrengend mit der Zeit^^ zum Glück dauert diese schlimme Phase ja nur eine Simwoche XD

Arg.....deine Geschichte ist mega süß. :D Mir wäre das ja zuviel Stress aber deine kleinen find ich toll. Vorallem Pa Rang hats mir angetan. Wie du schon selbst meintest: dunkle Haare und blaue Augen sind total cool.

Ich finds super, dass du uns daran teilhaben lässt. Und ich bin schon mega neugierig wie die kleinen wohl als Kids aussehen. Hoffen wir mal, dass die Eltern dann mal wieder nen bisschen Zeit für sich haben. ^^

Ja zwischendurch ist es schon stressig^^ aber die süße Fratze entschädigen wieder dafür :)
Yay noch jemand, dessen Favo Pa Rang ist :)
Im nächsten Post dürft ihr die Schulkinder bewundern :D
Ja, das hoffen sie glaub ich auch *g* allerdings haben sie trotzdem immer ein offenes Ohr für ihre kleinen Schützlinge - und müssen auch mal hart durchgreifen und schimpfen :D

Ich find das so mega süß :3 . Mir gefällt die Doku wirklich sehr und ich mag deine Idee auch total mit der Namensgebung undso, ich freu mich schon auf die Fortsetzung deiner "kleinen" koreanischen Simsfamilie :DD .

Danke für deinen lieben Kommentar :) freut mich natürlich wenn dir die Doku gefällt :)

Hach, süß :) Ich kann die Kids zwar nicht auseinanderhalten, geschweige denn mir die Namen merken, aber was solls :D Wenn sie jetzt zur Schule gehen, wird es für die Eltern sicherlich einfacher^^

Hast du denn vor, mit allen reihum weiterzuspielen? Da wäre die Nachbarschaft auf einen Schlag ordentlich bevölkert :D

Und da hab ichs doch schon einfach gemacht mit den Farben *grins* :D Aber tröste dich, ich muss manchmal auch noch nachschauen wer das jetzt war - ich hab erst angefangen koreanisch zu lernen und kann die Farben auch noch nicht wirklich - wobei die Namen der Kids nicht direkt den Farben entsprechen, sind eben etwas "namensabgewandelt" (habe ich aus einem koreanischen Drama^^).
Ich sag nur: Kleine Kinder kleine Sorgen - große Kinder.... :ohoh: *lol*

Also ursprünglich hatte ich vor nur 1-2 Kinder im Haus mit den Eltern wohnen zu lassen und die bekommen dann ihre Partner und ihre Kinder auch dort... aber reihum spielen hat natürlich auch was :D Vorallem mit Alterung an und StoryMod von Twallan :D Danke für die Idee! ^-^

Stimmt! Dann könnten sie das Ganze ja direkt nochmal wiederholen. ;)

Eheeem XDD Auf was für Ideen bringst du mich?! %) (ich setze das womöglich auch noch um xD Nein, es reicht XD aber... nein! *sich selber auf die Finger klopf* XDDDDD).
Wenn der Wohooer allerdings einen Nachzügler (oder zwei xD) inszeniert dann greife ich nicht ein ;) Müssen die 6 etwas zusammenrücken und ihre Zimmer doch noch mehr teilen :p
Schauen wir mal :nick:

Wir schreiben das Jahr 1709 (oder so ähnlich xD), die kleinen sind größer geworden und nun bereit dem Ernst des Lebens entgegenzusehen - der Schule... (ob sie dafür allerdings immer den nötigen Ernst aufbringen werden? =))
Hier ist die frisch gealterte Rasselbande erstmal :)

q1p2.jpg

Merkmale: Liebt die Natur, begeistert, Workaholic

7abl.jpg

Merkmale: Begeistert, gut, Workaholic

6q1r.jpg

Merkmale:Tapfer, leichter Schlaf, Exzentrisch,

rf54.jpg

Merkmale: Genie, begeistert, Pechvogel

2z1i.jpg

Merkmale: Begeistert, Genie, Partylöwe

n3ur.jpg

Merkmale: Stubenhockerin, freundlich, kann Kunst nicht ausstehen

Na was wol aus Nam wird bei den Merkmalen mein Libling ist ja No und Joo

Sie sehen sich alle sehr ähnlich! :D Aber vllt gibt sich das ja noch, wenn sie älter werden! ;) Finde sie aber alle sehr hübsch! :)

Hallo meine lieben Leser! :hallo:

Tut mir leid, dass es hier noch nicht weiterging :( Im Moment nervt mein Spiel mich mit permanenten Abstürzen, sodass ich immer nur wenig spielen kann... :polter: Und da ich leider noch nicht in absehbarer Zeit mir einen neuen Computer oder sonstige Aufrüstungen kaufen kann muss ich damit jetz wohl erstmal leben ^^°

Wer benachrichtigt werden möchte, wenn es hier weitergeht, soll mir bitte Bescheid geben :)

Lieben Gruß und bis hoffentlich bald :hallo:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten