Innenarchitekt 2013

Und ich dachte schon ich bin doof. Hab 3 mal durchgelesen und irgendwie immer noch nicht kapiert, welche Farben wir nehmen sollen :D

Aber jetzt ist natürlich alles klar. Dafür werd ich mich wohl ewig nicht entscheiden können. Örgs.

Ich hab jetzt auch nochmal die Hexcodes zu den Farben ergänzt, die stehen jeweils UNTER den Paletten. So genau müsst ihr die Töne natürlich nicht treffen - julsfels hatte das mal so schön mit "Farbtemperatur" umschrieben. Also, die Farben die ihr benutzt, dürfen ein bisschen heller oder dunkler sein, aber aus dem dunklen Rot darf nicht plötzlich ein Signalrot oder aus dem Magenta ein Neonpink werden.

Sehr schöne Aufgabe =)

Da ich aber leider nicht so viel mit den Hexcodes anfangen kann, da ich (noch) nicht recoloriere....möchte ich mal fragen ob ich die Farben richtig interpretiere

Farbpalette 1: violett + hellgrün + helles braun ?!

Farbpalette 2: dunkelrosa + okkagelb + graublau ?!

Farbpalette 3: dunkelrot + sattesgrün + beige ?!

Vielleicht hört sich meine frage zu pingelig an, klar kann ich mir die Farbschemen laut den Codes anschauen, aber für mich ist es einfach simpler wenn ich gesagt bekomme z.B. altrosa himmelblau und giftgrün (natürlich ist mir bewust das die kleinere Abstufungen ins hellere oder dunklere völlig i.O. sind) %) Sorry....jetzt schon mal

Könnt ihr auch machen, da es ja kein zusammenhängendes Gebäude ist um das es hier geht. Da wärs dann vielleicht schon komisch, wenn man hinterher zwei große Esstische hätte, aber so ist das egal.

Hab außerdem per PN die Frage bekommen, welche Gegenstände nun in den Paletten-Farben gehalten werden sollen.
Es ist vollkommen egal, ob ihr Wände und Möbel in den Farben verwendet und sonstige Deko in sonstigen Farben oder alles neutral haltet und nur mit der Deko Akzente setzt oder oder oder. Hauptsache, man erkennt hinterher, welche Palette verwendet wurde - aber wie ihr das erreicht, liegt an euch.

Nun geh ich mir mal Namen für die Farben ausdenken. Mit meinen Chemienamen, die ich denen eigentlich gegeben hab, kommt ihr wahrscheinlich auch nicht weit :D

:hallo: Meine Bilder für Runde 4 sind gerade raus.

LG Krümelein

Ich wollte mich nur eben melden. Bin gerade im Urlaub und komme erst am 29. wieder. Ich weiß noch nicht zu 100% ob ich es dann noch schaffe. Die Aufgabe reizt mich allerdings sehr und ich versuche mein Bestes. Falls es nicht klappt, gebe ich dir, Zora, auf jeden Fall noch kurzfristig Bescheid!

Ich kann leider noch nicht genau sagen, ob ich´s überhaupt schaffe, noch rechtzeitig fertigzuwerden.

Bin seit Wochen in einem Projekt eingebunden, in dem ein ganzes Forum umgestellt wird und das gestaltet sich wesentlich aufwendiger und arbeitsintensiver als geplant (natürlich =) ).

Daher bin ich mit dem Einrichten/Gestalten noch nicht halb soweit, wie ich sein wollte. Eigentlich wollte ich spätestens ab gestern abend meine freie Zeit dafür vollständig nutzen, aber das mit der "freien Zeit" hat bisher noch net so wirklich geklappt. :naja:

Falls ich´s nicht schaffe, gebe ich aber nochmal endgültig Bescheid.

Ich weiß nicht genau ob ich es schaffe. Habe vorhin fleißig weiter gebaut und bin auch fast fertig. Da wir nachher eine Party geben, weiß ich aber nicht, wie fit ich morgen bin :D

na ja, also für diesen Innenarchitekten wärst du da jetzt leider schon zu spät dran... die aktuelle Runde endet ja heute, und es fängt die neue an - da kannst du gerne mitmachen, aber Chancen auf den Sieg/Titel Innenarchitekt 2013 hast du leider nicht, da du ja die ersten 4 Runden schon verpasst hast.

Wenn du aber generell Intereesse an Wettbewerben hast, dann schau einfach immer wieder hier in das Unterforum rein - aktuell laufen ja gerade auch noch 2 andere Wettbewewerbe, bei dennen du mitmachen kannst - und in regelmäßigen Abständen fionden sammlungen und Abstimmungen für neue Wettbewerbe statt.

So *aufräum*
Ich hatte in der letzten Zeit mal wieder sehr viel mit Ärzten zu tun und war deswegen kaum in der Lage, mich um groß was zu kümmern. Hätte schlechtere Nachrichten geben können als es dann letztendlich wirklich gab (wobei hinter allem immer noch ein großes Fragezeichen steht), und an den meisten Abenden wollte ich einfach nur ins Bett und möglichst schnell einschlafen, damit ich nicht zu grübeln anfange. Hat natürlich nicht geklappt <.<
Die Bilder von Dark_Lady, BabyS!M und Kruemelein sind in Ordnung, crunchy und JustSimFan bekommen ne PN.

Können wir eventuell bis morgen vormittag verlängern?
Muss heute arbeiten und es ist mehr zu tun, als ich dachte :(
Kann mich also erst heute spät abends an die Überarbeitung machen.

Ich bin leider für diese Runde raus. :(

Hab mir vorhin was so "zerschossen", dass ichs heute nicht mehr repariert bekomme (kann mich erst am späten Abend wieder dransetzen). Und müsste dann auch noch die Bilder machen.

Eine evtl. Verlängerung nützt mir leider auch nichts, da ich ab Sonntag beruflich unterwegs bin und so in den nächsten Tagen nichts in Sims machen kann. :polter:

@Zora: ich schick dir nachher noch ne PN

Wenn's für die andern kein Problem ist, wäre das für mich auf jeden Fall ne große Hilfe. Vor heute Mitternacht kann ichs nämlich kaum einrichten.

Nachdem mir beim Laden erstmal das Spiel abgeschmiert ist, gabs eine ordentliche Zitterpartie ö.ö

Ging aber alles gut und die Bilder sind auf dem Weg zu dir.

Die neue Aufgabe gefällt mir sehr gut :)
Verstehe ich das richtig: Aus jede der vier Gruppen muss ein Wort genommen werden? Weil oben im Text was von drei Wahlmöglichkeiten steht. Das verwirrt mich ein wenig.

Das mit den "jeweils drei Wahlmöglichkeiten" bezieht sich auf die Wörter innerhalb der Kategorie bzw. die Wortgruppen an sich. Also ja, aus jeder Gruppe ein Wort, sodass ihr auf vier Wörter insgesamt kommt.
(Ich formulier das mal ein wenig anders, klingt so doch eher krumm ^^)

Juhuu, die neue Aufgabe ist da %)
und ich finde sie toll :lalala::nick:

Jetzt aber erst mal alle Bilder der letzten Runde angucken. :)

LG Krümelein

Mir hat die Verlängerung leider nix gebracht. Ich werd schauen, ob ich bei der neuen Aufgabe teilnehme... wie's bei euch halt auch manchmal ist, hab ich meinen Kopf grad bei anderen (wichtigeren...) Sachen :) finde die neue Aufgabe jedenfalls cool!

Ich hab zwei Fragen von Teilnehmern per PN bekommen.
Dazu die Antwort(en):
Ihr dürft gerne andere, angrenzende Räume oder das Außenleben durch Fenster, Türen oder Türbögen andeuten (haben einige ja in früheren Runden auch schon gemacht) aber eine komplett offene Wohnraum-Küchen-Kombination lasst bitte bleiben. Wäre auch mit den 35 Kästchen eher schwer umzusetzen bzw. abzugrenzen, weil für gewöhnlich die Übergänge in solchen offenen Räumen ja fließend sind.
Die andere Frage war, ob der Raum komplett geschlossen bleiben muss oder ob er "halboffen" (also zum Garten hin) sein darf. Da ich grad auf der Arbeit bin, konnte ich mir die Beispiele des TNs noch nicht ansehen, und ich bin auch selber noch am Überlegen, ob ich das erlauben kann/soll oder nicht - sollte also jemand anderes auch sowas vorhaben, bitte noch bis heute Abend abwarten.

Ein Teilnehmer hat darauf bestanden, dass ich darauf hinweise, dass es sich bei den bei TN 5 gezeigten Raum nicht unbedingt um ein Wohnzimmer handelt. Wer das in seine Bewertung einfließen lassen will, konnte das zwar auch schon vorher tun, aber nun habt ihrs nochmal schwarz auf gelb.

Außerdem verlänger ich jetzt bis Samstag, 15:00 Uhr. Wäre schön, wenn sich bis dahin noch welche finden, die abstimmen mögen :3

Können wir bitte nicht in diesem Thread hier diskutieren? Danke.
Wie gesagt, es ist die Sichtweise dieses Teilnehmers und es steht jedem frei, das mit einfließen zu lassen oder eben auch nicht. Ich sehe daher nichtmal den Anlass zur Diskussion - der Sinn einer Abstimmung ist es, ein möglichst repräsentatives Bild vom eigenen Beitrag zu bekommen und die Kommentare sind dazu da, Feedback und sowohl positive als auch negative Kritik zu bekommen. Was man letztendlich davon für sich selbst mitnimmt, bleibt ebenfalls jedem selbst überlassen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten