ja ich kann mich erinnern da gabs in der galerie 50er diners...die tanzen sogar twist da, das wünsch ich mir für sims 4 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da wären wir dann doch wieder bei "Geschmackssache" angelangtich glaube nicht dass z.b. @Stubenhocker50 den dschungel noch so spannend finden würde, wenn sie da wohnte und jeden tag auf schatzsuche gehen könnte
Wenn die dann nicht wie in Sims 3 aussehendass es ein Werwolf-Ding sein könnte
Kurzzeitig gabs einige Spekulation darüber dass es ein Werwolf-Ding sein könnte (wegen eines Memes und eines Mond-Fotos), allerdings sagen die zuständigen Gurus dass das natürlich garantiert kein Hinweis ist.
Es geht in erster Linie um die Wahlfreiheit so zu spielen wie man möchte. Wer seine Urlaubswelten behalten will kann doch alle Grundstücke weiter als Urlaubsgrundstücke ausweisen. Damit würde für die einen alles bleiben wie es ist und die anderen hätten mehr Spielmöglichkeiten. Für mich eine Win-Win-Situation. Und wenn meine Sims nicht mehr in den Urlaubswelten wohnen wollen, dann können sie umziehen.ja ich finde die mietobjekte auch total gut, aber es muss mMn. auch reine urlaubswelten geben, ich glaube nicht dass z.b. @Stubenhocker50 den dschungel noch so spannend finden würde, wenn sie da wohnte und jeden tag auf schatzsuche gehen könnte...und das ist ja gerade der reiz an urlaubswelten und dass nicht hinz und kunz dort rumlaufen wenn man doch eigentlich seine ruhe im rlaub haben will
es geht in erster Linie um die Wahlfreiheit so zu spielen wie man möchte
Lies mal im englischen Forum: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/989144/news-next-week-livestream-tuesday-4-27Ich möchte nicht schon wieder so etwas. Mit Totenreich verbinde ich Geister und das Thema ist meiner Meinung nach jetzt echt mal durch.Hatten doch erst das Paranormale Dings... Ich will nix Übernatürliches momentan. Und grundsätzlich muss ich zu dem ganzen Übernatürlichen sagen, ich bin da immer relativ offen für sowas, obwohl ich ein realistischen Spielstil bevorzuge aber die Umsetzung ist echt eher so naja (Vampire ok) ... Meerjungfrauen hätt ich gern gespielt aber dazu gab's ja nicht mal eine "versteckte" Unterwasserwelt mit Ladebildschirm. Oder Hexen fliegen nicht mal richtig auf dem Besen dann kann man die Energie und die Ressourcen auch gleich in was anderes stecken. Für mich ist beim Thema Meerjungfrau eine Unterwasserwelt essentiell. Aber zurück zum eigentlichen Thema ich frag mich "Haben sich das echt viele gewünscht? " sollte es sich bewahrheiten mit einer Sensemannkarriere...Wünscht sich denn niemand mehr Bands, Autos, Urlaubswelten, Hobbies mehr ?
Es war mehr eine "Verzweiflungsfrage" von mir, ob sich niemand mehr Autos und sowas wünscht. Mir ist bewusst, dass Sims 4 auch eine große Occulte-Fancommunity hat, zumindest scheint es ja so. Naja vll bekommen wir dann irgendwann ja Einhörner dann haben wir wenigstens Pferde....Lies mal im englischen Forum: https://forums.thesims.com/en_US/discussion/989144/news-next-week-livestream-tuesday-4-27
Da ist eine heiße Diskussion im Gange zwischen der okkulten Fraktion und denen die sie sich "normales" Gameplay wünschen. Es steht unentschieden würde ich sagen.
Eine Sensenmannkarriere ist für mich genauso uninteressant wie Werwölfe.
Das Totenreich ist für mich eine düstere unheimliche Gegend, ähnlich wie bei den Vampiren. Sims ist für mich aber eher ein fröhliches Spiel. Da will ich abschalten und an nichts unheimliches denken. Da meine Sims nicht sterben dürfen, habe ich nichts mit dem Sensenmann zu tun. Warum sollte ich also mit ihm spielen wollen? Und ehrlich gesagt, bei dem was wir seit einem Jahr mit der Pandemie mitmachen steht mir der Sinn wirklich nicht nach so einem Thema. Ich spiele um mich vom echten Leben abzulenken.Meistens find ich immer etwas, das ich aus einem Pack in meinem Spiel gebrauchen kann. (Nur bei Batuu da war wirklich aber wirklich nix für mich dabei).Daher hab ich nix dagegen wenn mit einer Sensemannkarriere auch Bands oder ein neues Hobby dazukommen würde. Dann immer her damit. Nur bezweifle ich das stark. In Sims 4 bedeutet Gamplay leider manchmal lediglich eine neue Frucht sammeln zu können.
Was assoziiert ihr denn so mit dem Thema Totenreich? Ich leide eh schon immer wenn einer meiner Sims verstirbt dann möcht ich nicht noch der Totbringer sein.
![]()
Also ich seh das mit dem Sterben in Spielen und Filmen zum Beispiel nicht so eng trotz Pandemie. Aber respektiere natürlich jede andere Meinung dazu. Aber habe aus EA's Sicht auch vorhin darüber nachgedacht, ob es klug ist so ein Pack jetzt zu fokusieren. Einige Menschen reagieren ja viel sensibler auf das Thema Tod als vorher und das meine ich jetzt völlig bewertungsfrei.Und ehrlich gesagt, bei dem was wir seit einem Jahr mit der Pandemie mitmachen steht mir der Sinn wirklich nicht nach so einem Thema.
wobei man das paranormale aber auch komplett im Spiel ignorieren kann - ohne das Grundstücksmerkmal merkt man vom Paranormal-Pack genau Null ingame.Aber ich persönlich möchte dieses Gameplay-Thema nicht besitzen oder in irgendeiner Form in meinem Spiel oder auf meinem Rechner haben.
HalloDa wären wir dann doch wieder bei "Geschmackssache" angelangtIch habe tatsächlich Sims die über Wochen, teils das halbe Leben im Dschungel wohnen (Halt jede Woche aufs neue ihren Urlaub verlängern müssen). Ein paar davon gehen regelmäßig gemeinsam auf Schatzsuche, andere verdienen ihr Geld komplett mit Naturfotographie oder leben ihren kleinen "Kult" außerhalb der Zivilisation. Die Einschränkung, dass eben nicht "Hinz und Kunz" ständig vorbeilaufen finde ich sinnvoll, abgesehen davon wärs mir aber lieber die Haushalte würden nicht 2 Grundstücke brauchen.
Bin mal gespannt was morgen so kommt. Kurzzeitig gabs einige Spekulation darüber dass es ein Werwolf-Ding sein könnte (wegen eines Memes und eines Mond-Fotos), allerdings sagen die zuständigen Gurus dass das natürlich garantiert kein Hinweis ist. Ich hätte das Thema für eher unwahrscheinlich gehalten, aber mal schauen.
wobei eine Karrriere ja auch als Patchinhalt einfach kommen könnte...vielleicht ist die Welt, die in den Tweets vielleicht doch ein kleines bisschen angeteasert wurde, eine Art Totenreich? In die man nur kann, wenn man in der eventuell dann auch bald kommende Grim Reaper-Karriere ist die mal in einer Umfrage beschrieben wurde?
Hab nie was anderes behauptet, ich versteh auch nicht so richtig wieso sich alle so auf neue Packs einschießenwobei eine Karrriere ja auch als Patchinhalt einfach kommen könnte...
Die ersten Hinweise waren ja sehr vage und da mal wieder ein Pack dran wäre....Hab nie was anderes behauptet, ich versteh auch nicht so richtig wieso sich alle so auf neue Packs einschießen
Wäre schon mal wieder Zeit für eins, aber sicher ist ja bekanntlich nie etwas, bis es wirklich ausdrücklich bestätigt wurde.
Was für eine Überraschung, damit hätte keiner gerechnet.Edit: Ok, nach dem kurzen Stream ist nun zumindest klar: Ein neues Kit und ein Game Pack sind auf dem Weg, Inhalt unbekannt - für alle, die den Stream verpasst haben![]()
ich weiss nur dass das wasch-stuff-pack 18 monate dauerte bis es rauskam...k.a. ob das bei nem pack ohne umfragen etwas schneller gehtHabt Ihr eine Ahnung oder Vorstellung, wie lange EA an einem großen Pack und kleinen Kit arbeitet, bevor sie es raus bringen? Würde mich mal interessieren.
ja ich wünsch mir auch was grosses aber mit 2 beinen und mit nem mikro vorm mund oder nem schlagzeug unterm hinternetwas Großes mit vier Beinen zum Beispiel.
Das würde mir auch gefallen.ja ich wünsch mir auch was grosses aber mit 2 beinen und mit nem mikro vorm mund oder nem schlagzeug unterm hintern![]()
du bist ja witzig,für das Set könnte ich mir die Sensenmannkarriere vorstellen. Dann wüsste ich wenigstens, was ich nicht kaufen würde
ich weiss nur dass das wasch-stuff-pack 18 monate dauerte bis es rauskam...k.a. ob das bei nem pack ohne umfragen etwas schneller geht
In Paranormal geht es doch um Geister und VerstorbeneUnabhängig davon denke ich nicht, dass EA in nächster Zeit ein Pack veröffentlichen wird, das die Spieler mit Covid-19 verbinden würden. Spätestens ab November/Dezember 2019 gab es in Wuhan so viele Fälle, dass die chinesische Regierung die Berichterstattung nicht mehr unterdrücken konnte und auch die westlichen Medien darüber berichtet haben. Selbst wenn die Entwickler erst ein paar Monate später realisiert hätten, dass Covid-19 sich zu einer Pandemie entwickelt, wäre ein neues Pack zu diesem Zeitpunkt noch ganz im Anfangsstadium der Entwicklung gewesen (ansonsten wäre es ja bereits längst veröffentlicht worden), so dass es leicht möglich gewesen wäre, die Entwicklung des Packs zu pausieren und sich stattdessen erstmal einem anderen Thema zu widmen.
Das setzt aber voraus, dass man selbst die Verbindung zieht. Also ich zB hätte jetzt Sims 4 Totenreich nie mit der Pandemie in Zusammenhang gebracht. Ok, das mag daran liegen, dass meine Sims fast eh nie sterben, aber für mich selbst ist das irgendwie was ganz anderes.Selbst wenn die Entwickler erst ein paar Monate später realisiert hätten, dass Covid-19 sich zu einer Pandemie entwickelt, wäre ein neues Pack zu diesem Zeitpunkt noch ganz im Anfangsstadium der Entwicklung gewesen (ansonsten wäre es ja bereits längst veröffentlicht worden), so dass es leicht möglich gewesen wäre, die Entwicklung des Packs zu pausieren und sich stattdessen erstmal einem anderen Thema zu widmen.
Ich auchAls Kit hätte ich auch nix gegen Sensemannkarriere, Totenreich, Werwölfe und all den Kram. Da würde einem nix entgehen, (wenn es wieder genauso wie die letzten Kits wäre) also keinerlei neue CAS und BuildBuy Sachen, sondern reines Gameplay-Kit, das man getrost auslassen könnte.
Das könnte man von mir aus in Zukunft mit allen Packs so handhaben, aufgeteilt in Gameplay-Objekte, CAS und BuildBuy. So könnte man sich immer das holen, was einen wirklich interessiert.
So würde ich mir das in etwa vorstellen:
Erweiterungspack aufgeteilt in Gameplay (20 Euro), CAS (10 Euro), Build und Buy (10 Euro)
Gameplaypack aufgeteilt in Gameplay (10 Euro), CAS (5 Euro), Build und Buy (5 Euro)
Stuffpack aufgeteilt in Gameplay (5 Euro), CAS (2,5 Euro), Build und Buy (2,5 Euro)
Kits...für die bleibt in meiner Überlegung dann doch kein Platz mehr
Preise würden gleichbleiben, nur halt aufgeteilt. Ich weis, dass das niemals so kommen wird, aber ich fänds sehr praktisch.![]()
Ich mag keine Vampire, Hexen etc in meinem Spiel, finde aber die CAS Items teilweise sehr schön und hätte sie gern. Daher fänd ich es toll, wenn es die unabhängig vom Pack gäbe, sozusagen eine CAS only Edition der Packs
Das setzt aber voraus, dass man selbst die Verbindung zieht. Also ich zB hätte jetzt Sims 4 Totenreich nie mit der Pandemie in Zusammenhang gebracht. Ok, das mag daran liegen, dass meine Sims fast eh nie sterben, aber für mich selbst ist das irgendwie was ganz anderes.
Und damit will ich *auf keinen Fall* klein reden, dass so ein Thema für manche zu Nahe an der momentanen Realität liegt.
Aber gut, darüber nachzudenken wird EA hoffentlich seine Leute haben. (Ich kann mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass EA so sensibel ist, auch wenn ich es mir für alle wünsche, für die das im Moment wichtig wäre.)
In Paranormal geht es doch um Geister und Verstorbene.
Die Leaks treffen schon häufig zu. Zum Beispiel die neuen Haarfarben für den nächsten Patch waren auch ein Leak. Deshalb hat mich das gestern auch nicht wirklich überrascht. Wegen der Sensenmannkarriere gibt es auch einen Leak, sonst wäre ich da nicht draufgekommen. Ich glaube halt nicht, daß sie ein komplettes Pack damit machen wegen Paranormal, daher die Idee mit dem Set.
das wäre ein alptraum für mich, ich glaub dann würde ich mir ratz fatz nen mod dagegen holen, ich hasse im RL schon lebensmittel kaufen, bitte nicht auch noch bei den simsfürs erste würde so ein Supermarkt schon reichen. Wurst, Käse, Aufstrich und sowas. Immer her mit sowas. Normal klickt man dann ja drauf und kauft sich sowas im eigenen Kühlschrank. Haha. Aber wenn man wirklich dafür in einen Laden gehen müsste, dass wäre schon nice.
für mich gings bei @Kucki darum, dass der kühlschrank leer bleibt wenn man nicht einkauft und das ist für mich...*siehe mein post oben*...in sims 3 gabs nur rabbits zum lebensmittelkaufen und es war nicht nötig, man bekam auch alles am kühlschrank...die kaufhäuser in sims 1 fand ich dagegen super, mit umkleidekabinen usw. wie das in sims 2 war kann ich mich nicht erinnern, habs nur ganz kurz mal angespielt und auch nicht mit allen addonsSo ein Supermarkt muss ja nicht die einzige Option sein. Sowohl in Sims 2 als auch in Sims 3 gibt es auch Alternativen zu den Supermärkten. So kann jeder Spieler die Option nutzen, die ihm am besten gefällt.
Oder natürlich so. Ich wollte ja auch nur, dass sich das Spiel lebendiger anfühlt, weil es nicht viel Auswahl gibt. Im Endeffekt gammel ich oft nur Zuhause rum und ab und zu mal in nem Café oder so. Es lohnt einfach nicht.Wenn man möchte, kann man jetzt auch schon so spielen. Lebensmittel kann man an verschiedenen Orten im Spiel kaufen und sie beim Kochen nutzen. Ich mache das durchaus manchmal, daß meine Sims nur Sachen kochen dürfen zu denen sie auch die entsprechenden Lebensmittel im Kühlschrank haben und die Lebensmittel entweder anbauen/sammeln oder kaufen müssen. Dazu kann man dann zb die Läden, Kioske oder Verkaufstische benutzen.
Das Problem ist nicht, daß es so etwas in den Sims nicht gibt, sondern daß es einfach furchtbar schlecht umgesetzt ist. Ich brauche gar nicht mehr so viel Neues im Spiel, mir würde es reichen wenn sie das vorhandene Gameplay verbessern würden. Wünschen kann man sich natürlich alles, aber ich glaube nicht daß das Thema Läden noch mal aufgegriffen wird, weil es die eben schon gibt.
für mich gings bei Kucki darum, dass der kühlschrank leer bleibt wenn man nicht einkauft und das ist für mich...*siehe mein post oben*...in sims 3 gabs nur rabbits zum lebensmittelkaufen und es war nicht nötig, man bekam auch alles am kühlschrank...die kaufhäuser in sims 1 fand ich dagegen super, mit umkleidekabinen usw. wie das in sims 2 war kann ich mich nicht erinnern, habs nur ganz kurz mal angespielt und auch nicht mit allen addons
Spielst Du mit Mods? Ich hab den Cooking Overhaul im Spiel, da gibt es Massen an neuen Zutaten, die man im Kühlschrank hat- man kann einkaufen gehen (allerdings nur Rabbithole) oder die Zutaten liefern lassen - ist allerdings ziemlich komplex das ganzeWas mir als Wunsch gerade noch so einfällt:
Ich wünsche mir noch ein Erweiterungspaket, wo man wirklich in den Supermarkt gehen kann, um sich alltägliche Sachen kaufen zu müssen, wie Brot, Milch usw, was man dann auch wirklich im Kühlschrank hat. Zu weit würde ich gehen, wenn ich sagen würde, dass Produktionsketten dafür auch noch nett wären*g
Nein, fürs erste würde so ein Supermarkt schon reichen. Wurst, Käse, Aufstrich und sowas. Immer her mit sowas. Normal klickt man dann ja drauf und kauft sich sowas im eigenen Kühlschrank. Haha. Aber wenn man wirklich dafür in einen Laden gehen müsste, dass wäre schon nice.
Ich habe viele Mods ja. Aber mich würde es nur mal freuen, wenn EA offiziell etwas umsetzen könnte. Weniger Mods - weniger KonflikteSpielst Du mit Mods? Ich hab den Cooking Overhaul im Spiel, da gibt es Massen an neuen Zutaten, die man im Kühlschrank hat- man kann einkaufen gehen (allerdings nur Rabbithole) oder die Zutaten liefern lassen - ist allerdings ziemlich komplex das ganze
das halte ich für schwer umsetzbar, da das Spiel dann ja erkennen müsste, welche Erweiterungen der Spieler installiert hat - nicht jeder besitzt ja alles.Was ich mir wirklich wünschen würde wäre, daß sie die Rezepte überarbeiten würden. Zum Beispiel daß man zu allen Tofugerichten Soja braucht oder bei den Fleischgerichten die Fleischwürfel. Es gibt zwar ständig neue Zutaten, aber an den Rezepten hat sich nie etwas geändert.