Wünsche und Spekulationen zu Sims 4

Bin überzeugt, EA hat Einhörner schon in Arbeit, und können uns das Geld wieder ausnehmen.
Ja ist freiwilig weiss, aber genau die Einhörner, machten soviel an Pferden aus, wenn mann sie mal spielte, und weiss, das es doch eine kleine Herausforderung war, mit den Einhörner.

Ja mir fehlen sie, einfach ein Horn aufsetzten, sind keine Einhörner, aber warum mit dem Pferdepack liefern, wenn sie nochmal einmal mehr dran verdienen, auch wenn es zu Pferden rein gehörte, wie bei Sims 3.

Einen Defaultskin nutze ich auch. Der nutzt ja nur die Standardfarben, das sollte kein Thema sein.

Ich setz mich nachher mal in den CAS und mach da Genexperimente. Mal schauen, ob es da Mischfarben gibt.

Ich hab vor dem Hautfarbenupdate auch Skins mit eigenen Farben genutzt, da war das definitiv so, dass es nur entweder oder gab und ich Mal eingegriffen hab.
Aber sei dem Update eigentlich nicht mehr. 🤔

@Erdbeereis Defaultskins ändern daran nichts, keine Sorge. Ich hab das mit der Vererbung eben im CAS nochmal ausprobiert und da bekommen die Kinder durchaus Mischtöne. Manchmal sind sie so hell oder dunkel wie ihre Eltern, öfter aber irgendwo dazwischen.

Edit:
Ich hab mir auch nochmal meine eigenen Simsfamilien angeschaut um mich zu überzeugen, dass das auch bei im Spiel geborenen Sims so ist und ich mir das nicht eingebildet hab. Hab auch ein schönes Beispiel gefunden.
Lola hier (rechts) ist deutlich dunkler als ihr Vater (links), aber heller als ihre Mutter (mitte).

Zukunftspläne.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich würde mir wünschen, das im Bücherregal die Bücher (die man besitzt) nach Genre sortiert wären, so wie es ja auch beim kaufen von Bücher ist. Wenn mein Sim da was bestimmtes lesen will, also z.B. mein Simkind ein Kinderbuch, muß ich mich erstmal durch versch. Bücher Genre durchkämpfen bis ich da ein Kinderbuch sehe (je nachdem wieviel Bücher meine Sims haben), die Genre sind total durcheinander und eben nicht so schön sortiert (man kann die auch nicht nach Genre sortieren), wie als wenn ich ein Buch kaufen möchte.
Es wäre also wirklich toll, wenn ein Sim ein Buch lesen möchte, der erst nicht nur alle Genre sich durchkämpfen muß, bis er das Genre findet was er will. Warum frage ich mich da schon so lange, geht das beim Bücher kaufen, aber nicht beim Bücher lesen?

Also diese Einhörner-Begeisterung verstehe ich nicht so wirklich. Ich würde gerne mal wissen, warum sich die so viele wünschen? Ganz ehrlich, ich meine das nicht ironisch. Ich wundere mich immer, wenn jemand darüber schreibt. Wo kommt das her? Ist das wegen Barbie oder wegen irgendeinem Film? Bitte klärt mich auf, ich will auch up to date sein :confused::idee:

ist so schön märchenhaft .....und sie brachten den Sims in anderen Teilen oft glück....obwohl sie Freigeister sind sind sie eben was besonderes bei den Sims , schon die Aura.....in den anderen Teilen das war irgendwie ein Hype

Einhörner sind einfach magisch :Love:
Einhörner kommen tatsächlich in einigen Fantasyfilmen vor. Ich erinnere mich noch gut an den Zeichentrickfilm "Das letzte Einhorn" mit der wundervollen Musik.
Einige Sims Youtuber meinen tatsächlich als nächstes würde ein Pack kommen mit Feen und Einhörnern. Mal abwarten.

ist halt ein märchenwesen, meine kleine enkelin schwärmt von denen, ich glaub das kam wirklich erst mit disney-filmen, wüsste nicht dass die in meiner kindheit schon eine rolle spielten...ist jedenfalls ne schöne geldmaschine, oh tasche oder was auch immer mit einhorn drauf...: mama kaufst du mir die? ;-)

Bin ich froh, dass ich nur einen Sohn habe, der fast 21 ist und eher Eurotruck Simulator spielt :lol:

Und ich kaufe mir sowas nur, der vollständigkeitshalber. Brauchen tu ich das nicht für meine Story.

Hallo

Genau, sind einfach so schön magisch, und erinnert mich immer an den tollen Film "das letzte Einhorn" (den ich auf DVD habe ;-) ). Ich liebe (fast) alle was mit Fantasy zu tun hat, sei es Bücher, Filme oder eben bei den Sims. Dazu zählen für mich außer den Einhörner, Feen/Elfen genauso wie auch Hexen/Magier, Vampire und Werwölfe, das alles zählt für mich in den Bereich Fantasy.

Zuletzt bearbeitet:
Feenpack brauch ich nicht, aber das hab ich beim magier-, bauernhof-, werwolf- und pferdepack auch gesagt :lol: aber ganz seriös, feen brauch ich nun wirklich nicht, hoffe das wird ein stuffpack wo ich drauf verzichten kann, wird es aber eh nicht weils wohl keine stuff-packs mehr gibt...

Ich bin ein Einhornmädchen und hab es in Sims 3 geliebt, nachts an die Stelle zu reiten, wo das Einhorn auftauchte und zu gucken, ob es da ist. Ich hatte auch oft ein oder mehrere Einhörner im Haushalt. Mir gefiel die Challenge. Ich weiß allerdings nicht, ob Einhörner in Sims 4 überhaupt herausfordernd wären und würde mir ein Pack mit Feen und Einhörnern nicht für mich kaufen, sondern für meine Tochter, die Feen liebt (Feen sind mir herzlich egal).

Mir ist es tatsächlich gleich. Schön für die die sich das immer gewünscht haben, aber ich hatte weder zu Feen noch zu Einhörnern je einen Bezug. Ja, sie sind magisch aber das sind andere Dinge auch =) vampire und werwölfe waren da schon eher meins da ich in diese Richtung auch immer viel gesehen/gelesen hab.
Und Feen können ja nur zaubern und fliegen oder? Also eigentlich wie ein Magier nur anstatt mit Besen mit Flügeln? Hmm, fällt mir keine Geschichte für mein Spiel zu ein

Ich brauche auch keine Einhörner und Feen. Klar mag ich den Film „Das letzte Einhorn“, aber weiß nicht. Brauche ich nicht. Hatte immerhin auch die erste Generation von „My little Pony“ :lol:

Feen, Alien Wehrwölfe und was es noch alles gibt, Geister intressieren mich gar nicht, meide die zu spielen.
Einhörner hingegen, liebe ich, in Sims 3 waren die so liebevoll gemacht, die Zucht nicht so einfach, schwierig das Einhorn zu eropern, aber hat manns dann, ists nur noch schön und besonders.
Die Zucht, so wie bei den Einhörner sah ich nie wo anders, ja ich hätte sie gerne zurück, aber eben mit solchen funktionen, und Herausforderungen, die ja mager sind für mich, ansonsten, wäre genau meins, aber ja denke so werden sie kaum von EA nochmal gemacht, und wenn, dann wärs meine erfüllung.

Mal abwarten, aber zur Zeit, habe ich wieder Simspause, solange wie diesmal, spielte ich seit Jahren kein Sims mehr, nun denke es wird auch länger gehn, bis ich wieder zu Sims zurück kehre.

Nun was ich mir noch Wünschen würden für Sims4.

Gameplaypack. MusikClubs, Musikband Gründen. Konzerte geben. Star auf der Bühne werden.

Setz. 2 Umfrage,

Gameplaypack: Feen, Einhörner. Friedhof.

Erweiterungspack.
Immobilien: Ferienhaus, 2 Häuser Kaufen, Neue Urlaubs Welt, Hotel Anlage. Evtl. Autos.

Eine Großes Update. Im Spiel Welten bearbeitungstool.

Paradox Interaktive. Seit sein Spiel Life by You auf März 24 verschoben. Grafik verbessert und Performancen.
Wartet ab auf die Ankündigung von Sims 5 oder was EA Ankündigungen tut. Etwas Indirekt und Zwiespältig.
Quelle: GameStar oder PC Games.

Also alles was ihr euch jetzt Wünschen tut, von Großen neue Dinge.
Wird wahrscheinlich in Sims 5 kommen mit neu Auflage mit SimsCity .So 2 Spiele in einem.

Vermute ich das EA , Sims World auf der Games Com in Köln. Groß Pressendtieren wird.

Das ist nur eine Speckulation und für mich eine Private Markt Übersicht.
EA kann verlängern oder Ändern. Wie die Verkaufszahlen sind und von der Konkurrenz. Viele Entwickler Studios, Entwickel noch andere Projekte an Spielen.

EA und Maxi könnte mit der Sims Fans offen darüber Sprechen. Wann Sims 4 wirklich Enden tut und mit Sims 5 World rechnen können.

Nun was ich mir noch Wünschen würden für Sims4.

Gameplaypack. MusikClubs, Musikband Gründen. Konzerte geben. Star auf der Bühne werden.

Setz. 2 Umfrage,

Gameplaypack: Feen, Einhörner. Friedhof.

Erweiterungspack.
Immobilien: Ferienhaus, 2 Häuser Kaufen, Neue Urlaubs Welt, Hotel Anlage. Evtl. Autos.

Eine Großes Update. Im Spiel Welten bearbeitungstool.

Paradox Interaktive. Seit sein Spiel Life by You auf März 24 verschoben. Grafik verbessert und Performancen.
Wartet ab auf die Ankündigung von Sims 5 oder was EA Ankündigungen tut. Etwas Indirekt und Zwiespältig.
Quelle: GameStar oder PC Games.

Also alles was ihr euch jetzt Wünschen tut, von Großen neue Dinge.
Wird wahrscheinlich in Sims 5 kommen mit neu Auflage mit SimsCity .So 2 Spiele in einem.

Vermute ich das EA , Sims World auf der Games Com in Köln. Groß Pressendtieren wird.

Das ist nur eine Speckulation und für mich eine Private Markt Übersicht.
EA kann verlängern oder Ändern. Wie die Verkaufszahlen sind und von der Konkurrenz. Viele Entwickler Studios, Entwickel noch andere Projekte an Spielen.

EA und Maxi könnte mit der Sims Fans offen darüber Sprechen. Wann Sims 4 wirklich Enden tut und mit Sims 5 World rechnen können.
5 März wurds verschoben

Also Feen und Einhörner brauch ich nicht wirklich,
solche Fantasie Wesens spiel ich höchstens mal an.
Was ich mir noch wünschen würde, das Sie die Galerie noch
in Ordnung bringen bevor Sims 4 Endet.
Abgesehn davon Hotels oder Resort um Urlaub darin zu
machen und natürlich auch selbst betreiben.

Zuletzt bearbeitet:
Auf Hotels warte ich auch sehnsüchtig. Und was ich mir in letzter Zeit immer häufiger wünsche, ist die Möglichkeit Sammlungen anzulegen. Das würde das Auffinden meiner liebsten Objekte oder typischer Küchen-/Wohnzimmer-/Schlafzimmer-Dekosachen deutlich erleichtern.

Bei Einhörnern denke ich an Das letzte Einhorn oder an She-Ras treues Reittier, Swiftwind, aus meiner Kindheit. Das fing garantiert nicht erst mit Disney an.

In welchem Disneyfilm war denn ein Einhorn?
Wollte ich auch gerade fragen. Mir fällt keiner ein.

Einhörner sind doch schon länger im Trend. Das ging erst mit Kinderspielzeug los und mittlerweile gibt es auch Klamotten und Deko mit Einhörnern für (junge) Erwachsene (teils auch mit sarkastischem Unterton). Bei den Sims gab's die bisher auch nur in Sims 3.

Sollte es noch ein magisches Pack geben, würde ich das garantiert mitnehmen. Aktuell wünsche ich mir aber hauptsächlich, dass die Galerie repariert wird. Ich vermisse die Benachrichtigungen, in denen mir angezeigt wird, wenn jemand, dem ich folge, etwas neues hochgeladen hat. Das war immer das Erste, was ich gemacht habe, sobald das Spiel geladen hat: In meine Benachrichtigungen schauen und mich durch die neuen Bauten wühlen, die dort angezeigt wurden.

Gibt es schon irgendwo einen halbwegs brauchbaren Hinweis, was in den zwei Sets kommt?
Kommt drauf an, was du mit brauchbar meinst. In dem Roadmapbild waren ja diverse Gegenstände versteckt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit mit den Kits kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre froh wenn sie das Performance Problem wieder in den Griff bekommen. Vorher brauch ich nicht noch mehr Content. Kann man eigentlich die Installation vom letzten Patch irgendwie rückgängig machen? Möchte so gerne wieder flüssig spielen können.

Kann man eigentlich die Installation vom letzten Patch irgendwie rückgängig machen?
nein das geht nicht, da du aber mehr probleme als andere damit hast, hört sich jedenfalls so an für mich, hast du vielleicht seitdem irgendein anderes programm runter geladen? muss nichts mit den sims zu tun haben und kann trotzdem stören, war bei mir mal der fall..den neuesten graka-treiber drauf? , caches gelöscht und spiel repariert hast du glaub ich schon gemacht?! hast du schon ohne alles gespielt, also den ganzen mods-ordner raus, auch CCs falls vorhanden? mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...

nein das geht nicht, da du aber mehr probleme als andere damit hast, hört sich jedenfalls so an für mich, hast du vielleicht seitdem irgendein anderes programm runter geladen? muss nichts mit den sims zu tun haben und kann trotzdem stören, war bei mir mal der fall..den neuesten graka-treiber drauf? , caches gelöscht und spiel repariert hast du glaub ich schon gemacht?! hast du schon ohne alles gespielt, also den ganzen mods-ordner raus, auch CCs falls vorhanden? mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
Hab ich mir fast gedacht dass das nicht geht :( Nein, keine neuen Programme, Treiber alle aktuell, ich hab sogar nicht nur repariert sondern das ganze Spiel einmal neu aufgesetzt. CC hab ich keinen. Mods nur den MCC. Aber den hatte ich nach der Neuinstallation nicht rein gegeben und trotzdem dieselbe miese Performance. Da waren - btw - auch keine alten Spielstände drin. Ruckelt bis zum abwinken, Aktionen werden ständig abgebrochen oder erst garnicht ausgeführt, Sims stecken fest. Ich nutze diesen Mac nur zum spielen von Sims 4. Creative Cloud, Photoshop, Lightroom, Luminar etc habe ich auf einem anderen Mac. Die Probleme sind seit dem Ranchpack vorhanden und mit dem Patch noch schlimmer geworden. Hilft offenbar nur abwarten. Aber danke dass du dir Gedanken dazu gemacht hast liebe Birksche. Weiß ich sehr zu schätzen.

Hallo

Gerade wünsche ich mir, das es für die Tiere (Hunde, Katzen, Pferde) extra Slots so wie bei Sims 3 gibt, so das die nicht zu den 8 Slots im Haushalt dazuzählen, sondern eben extra als eigene Slots gezählt werden. Das finde ich nämlich sogar besser als mein ursprünglicher Wunsch nach mehr als 8 Slots pro Haushalt. Hoffe daß das doch noch in einem Patch mal kommt, Sims 4 läuft ja noch eine Weile von daher habe ich immer noch Hoffnung. Denn 8 Slots für Sims und Haustiere sind einfach viel zu wenig, wenn man dann auch noch die Großeltern mit im Haushalt hat (habe ich immer, die sterben bei mir im Haushalt an Altersschwäche), man 2 Kinder hat, da wären schon mal 6 Slots belegt, dann noch ein Pferd und ev. noch einen Hund oder Katze dann ist der Haushalt voll und Nachwuchs der Tiere kann man dann eh vergessen.
Aber wenn es sagen wir mal "nur" 6 Slots extra für die Tiere gäbe, dann könnte man z.B. 2 erwachsene Pferde haben, die Nachwuchs bekommen, und hätte auch noch 3 Slots frei für weitere Tiere wie einen Hund und eine Katze, oder 2 Hunde/2 Katzen die dann auch noch Nachwuchs bekommen könnten.
Hoffentlich wird das noch so gemacht, also gepatcht, extra Slots für die Tiere. Wie gesagt, da habe ich noch Hoffnung.
Man kann es nämlich auch übertreiben, mit der Vorsicht das es dann ev. Perfomance Probleme geben könnte. Wer meint sein PC würde das dann nicht packen, der muß ja nicht so viele Sims/Tiere in seinem Haushalt haben.

Die Einstellung im MC erhöhen möchte ich auch nicht machen, das ist mir zu unsicher und gefährlich, wenn ich dann mal nicht dran denke und ich mit dem ganzen Haushalt in den CAS gehe (wie ich es ja immer mache), mir dann Sims/Tiere die mehr als 8 sind, gelöscht werden. Außerdem verheirate ich meine Sims immer im CAS, wäre dann zeimlich umständlich, erst einige Sims kurz aus den Haushalt zu nehmen (also was eben mehr als 8 sind) um dann gefahrlos mit dem Haushalt in den CAS um meine Sims zu verheiraten. Danach wieder die Sims die ich kurz aus den haushalt verschoben habe, zurück in den Haushalt und das dann jedesmal so machen, ne, ne ist mir der Aufwand nicht wert und wie gesagt mir auch zu gefährlich.
Dann gibt es auch noch einen Mod wo die Tiere nicht als Bildchen angezeigt werden, die da nicht zum Haushalt gehören, meinen Sims aber trotzdem ihre Tiere sind (kann es nicht besser beschreiben), habe diesen Mod nur kurz im Spiel gehabt denn leider können da die Pferde an keinem Tunier teilnehmen. Der Mod ist also auch nichts für mich.
Einen Mod wo es extra Slots für Tiere gibt, der wäre ideal, gibt es wohl aber leider nicht. Außerdem ist mir so was von offizieller Seite auch lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Außerdem verheirate ich meine Sims immer im CAS
du verheiratest deine eigenen sims, mit denen du spielst im CAS? du kannst doch ingame einfach heiraten lassen ohne feier und alles, gönnst du ihnen nichtmal diese kleine freude, wenn sie ihren ring betrachten, sich küssen und in den arm springen ( und dir als spieler auch nicht )?

Ich finde auch dass man ruhig sagen kann wenn man das komisch findet.
Ich kann es auch null nachvollziehen, ist ja immerhin eine Lebenssimulation und da ist man auch nicht einfach so verheiratet. Und es ist ja immer ein schönes Erlebnis für alle Beteiligten und für mich auch ein Meilenstein im Leben meiner Sims. Den möchte ich dann so schön wie möglich gestalten.
Sogar mein Haushalt der auf der Straße lebt hat zumindest kurz Ringe ausgetauscht und sich geküsst weil es für mich einfach dazugehört (leider kann man keine plastikringe oder aus altem Draht oder so austauschen).
Heißt nicht dass Stubi das nicht darf, aber ich bekomme auch ganz komische Gefühle wenn ich das lese =)

Heißt nicht dass Stubi das nicht darf, aber ich bekomme auch ganz komische Gefühle wenn ich das lese
jepp, und die will und kann ich nicht zurück halten...dafür sollte doch so ein forum auch da sein...betonung auf "auch"
Ich habe ja auch nur meine Meinung gesagt und rein gar nichts verboten.
ja nun dass das jeder so machen kann wie er will im spiel ist ja keine neue erkenntnis, also war das eine kritik an meiner meinung bzw. an meinem post, jedenfalls hab ich es so aufgefasst

jepp, und die will und kann ich nicht zurück halten...dafür sollte doch so ein forum auch da sein...betonung auf "auch"
Zumindest beim zweiten Punkt hast Du absolut recht.
Ich würde mir allerdings wünschen, dass Du diese Haltung auch anderen Forumsmitgliedern zugestehen würdest, besonders denen, die Beiträge posten, die von Deiner Meinung abweichen.
Da hört man dann ja durchaus öfter von Dir, dass sowas auch mal nicht gepostet werden sollte, um anderen nicht "die Freude am Spiel zu verderben".

ja nun dass das jeder so machen kann wie er will im spiel ist ja keine neue erkenntnis, also war das eine kritik an meiner meinung bzw. an meinem post, jedenfalls hab ich es so aufgefasst
Und dieser Satz ist das Beispiel par excellence: Du antwortest einer anderen Spielerin, weil Du "Deine Meinung nicht zurückhalten willst" - selbst bei sowas rein Individuellem wie persönlichen Spielpräferenzen.
Antwortet jemand anderes dann auf Deinen Beitrag, fühlst Du Dich attackiert und hast das Gefühl, man wolle Dir was "verbieten" - obwohl Dein eigener Beitrag sich für mich viel mehr nach Attacke anfühlt als Bloodys Antwort an Dich.

Mir fällt immer wieder auf, dass Du in meinen Augen mit zweierlei Mass misst und für Dich Dinge in Anspruch nimmst, die Du anderen nicht zu gewähren bereit bist.
Darüber solltest Du, bitte, mal wirklich ernsthaft nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:
ach @julsfels ich wusste dass du dich wieder einmischst
Ich mische mich nicht ein.
Ich sage meine Meinung, die ich in einem solchen Fall nicht zurückhalten kann und will. :lol:
Und im Übrigen ist das hier in diesem Rahmen auch unser Job.

Und ja, das gleiche denke ich übrigens sehr oft auch über Dich, wenn Du Deine Meinung postest. :)

Und meine Bitte an Dich, das alles mal zu überdenken, bleibt nach wie vor bestehen.

Ich verstehe trotzdem @Birksche s Blick auf den Beitrag.
Wenn man postet was sie getan hat erwartet man evtl eine Diskussion darüber, zB wie andere ihre Sims verheiraten, oder sonstwas.
Aber der Kommentar dazu, man könne es ja so handhaben wie man will, ist tatsächlich ziemlich überflüssig. Das ist ja klar. Ich hätte es jetzt auch nicht als Verbot aufgefasst aber so nach dem Motto "das kann ja jeder handhaben wie er will, also brauchst du deine Meinung hier auch nicht kundtun"
Ist halt viel Interpretationsspielraum aber meiner Meinung nach kein Grund in Richtung Birksche son Fass aufzumachen.
So und jetzt bin ich ruhig, konnte es mir aber nicht verkneifen

Um mal als "Außenstehende" meinen Blick darauf kund zu tun: wenn wir nach überflüssig urteilen, dürfte ganz Vieles hier im Forum nicht gepostet werden! :lol: Und seine Meinung einfließen zu lassen, wenn etwas zur Diskussion gestellt wird, dann ist das auch voll ok.... aber Stubi hat nichts zur Diskussion gestellt! Auch nicht gefragt was Andere von Ihrer Spielweise halten. Insofern hätte ganz zu Beginn der Post von Birksche, der das Fass erst eröffnet hat, nicht sein müssen. Und ich gestehe, er hat sich auch für mich nach Kritik angehört (á la "wie kannst du nur..."). Aber das ist MEINE Interpretationsweise. Sims sind Sims. Und keine Lebewesen denen man was verweigert - insofern habe ich den ganzen Post nicht so recht verstanden, um ehrlich zu sein.

Aber so ein bisschen muss ich Julsfels auch recht geben - ich hatte das auch schon ein paar Mal selbst, dass Birksche immer sehr direkt und (für manche vielleicht dann) missverständlich formuliert hat. Wo ich auch schon dachte "upps, das kann man etwas entschärfter schreiben". (Nicht böse gemeint, Birksche! Ich kenne dich lange genug und weiß das einzuordnen. ;)) Ich überlese es dann aber und schreibe es meiner etwas zart besaiteteren Seele zu.

So, und jetzt haben wir uns einfach Alle wieder lieb! So als Vorschlag zur Güte.
Hallo

Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Ich fühle mich da schon immer einwenig von Birksche kritisiert wie ich spiele und bin da auch immer in Versuchung mich rechtfertigen/entschuldigen zu müssen, wie ich nun mal spiele.
Habe nichts gesagt, weil ich das alles eben nicht aufbauschen wollte und keinen (ernsthaften) Streit hier im Forum haben möchte. 🙂

Als Außenstehende: Ja, mir geht es auch so. Es ist MEIN Spiel. MEINE Spielweise und es interessiert mich einen Pups, ob andere das jetzt toll finden oder nicht. Und wenn ich etwas kritisiere, dann sind es ebenfalls MEINE Bedenken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@julsfels : gäbe es 10 "Daumen nach oben" hättest Du diese von mir auch bekommen!
Als ich die Antwort auf BloodOmens Post las, war mein erster Gedanke: oh, und genau das ist das Problem!
Aber ich hatte mir ne Antwort verkniffen, weil ich sonst wieder die Böse wäre, die ja nur angreift......*hust*

Naja wurscht...... mal zum eigentlichen Thema:

@Stubenhocker50 : ich kann den Gednakengang, die Sims im CAS zu verheiraten, mittlerweile voll und Ganz nachvollziehen und werde das in Zukunft wohl auch so handhaben.
Ich hatte neulich endlich mal ne Hochzeit (ich weiß, ich hänge mit den Addons immer sehr hinten nach, aber ich hab halt so meine Spielweise und die Sachen aus den Addons kommen, wenn sie grad passen zum Zug)...naja jedenfalls.....war das vielleicht eine Katastrophe. Nur Stress, nix Spaß. Ich hab ja in weiser Vorraussicht die ganzen Vorereignisse weggelassen, wie Verlobungsfeier etc.....Also gleich ab zum Altar. Tja was soll ich sagen? Ich war auf nem Grundstück wo vier so Hochzeitsbögen waren - eines von EA gebaut - in meiner grenzenlosen Naivität und Glauben an EA´s Fähigkeiten, dachte ich mir: da wirds scho reibungslos ablaufen, nä? Ja von wegen......
Als dann endlich mal alle Gäste da waren hab ich halt mal mit der Zeremonie gestartet. Hinsetzen klappte nicht! Wozu ich nen Blumenkind und nen Ringtäger hatte, weiß ich bis heute nicht, denn gemacht ham die nix.
Ich war dann scho gleich so genervt, dass ich es eigentlich nur noch iwie hinter mich bringen wollte, also hab ich dann was geklickt am Schluss mit "Gang runterlaufen" oder sowas und siehe da....meine Sims haben sich dann aufgestellt, um wenigstens dieses Ereigniss zu bewundern....tja zu dumm nur, dass sie es am falschen Gang machten, denn an dem Gang und dem Hochzeitsbogen, den ich angeklickt hatte, war nur das Brautpaar, die dummen Gäste jubelten und Glotzen an einem leeren Gang......WOW EA ganz großes Kino! Genauso verbuggt und lustlos wie so vieles in Sims 4.

Tja entweder wieder nur mit mods oder gar nicht. Traurig, dass immer erst die Spieler was modden müssen, damit der Shit von EA überhaupt erst funktioniert.....

Aber ich bin durch mit Hochzeit. Ich mach das auch in Zukunft übern CAS. Da lass ich die Sims ja mittlerweile auch scho altern, auch wenn sie dann nach nem verpassten B-Day greinen, mir wurscht, aber die Party wäre doch eh nur ein langweiliger Flopp geworden........ (ich sag nur Silvester....zzzzZZZZzzzz....) *gg*

Bin ich gerade froh, dass ich mir das Hochzeitspack nicht geholt habe. Die Hochzeiten im größeren Rahmen sind eh schon wuselig genug, auch ohne die ganzen extra Bugs.

Übrigens:
Es gab einen Titelleak für ein "Poolside Splash Kit". Außerdem wird auf Youtube wohl gerade heiß über Hinweise der Gurus diskutiert, die auf ein Pack hindeuten, das was mit Romantik und dem Liebesleben der Sims zu tun hat. Vielleicht wird es auch nur ein Romantikoverhaul. Ich persönlich wäre arg enttäuscht, wenn das ein Pack würde. Sowas brauche ich wahrscheinlich wirklich nicht. Dagegen ist das mit dem Poolkit zwar ganz nett, aber neues Gameplay zu den Pools wie z. B. irgendwelche Spiele (Marco! Polo!) wäre mir lieber.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten