Alle News und Infos zu Die Sims 4

Hallo

Zitat von MrsSmoothMadness
Ich hoffe Micha is mir jetzt nicht böse aber ich muss euch einfach den Aufreger Nummer 1 verraten... Die Babys sind an ein Bett gebunden... Micha beschreibts passend: es fühlt sich an wie ein Objekt.... Näher Informationen findet ihr dann im Bericht...
Das glaube ich nicht. Das ist doch bestimmt ein Scherz von dir, oder? Du willst uns nur auf dem Arm nehmen.
Ich habe doch schon ein Bild mit einem Baby gesehen und das war bestimmt nicht an ein Bett gebunden, im Gegenteil es hatte so einen süßen Strampler an und war auf dem Arm eines Erwachsenen Sim.

Edit:
Ich hatte dich glaube da falsch verstanden, habe das zu wörtlich genommen, daß die Babys irgendwie mit dem Bett eins sind und nicht mal aus dem Bett genommen werden können. Ich war zu langsam mit meiner Antwort. Als ich sie fertig hatte, sah ich schon weitere Antworten nach dir, wo mir dann ein Licht aufging, daß ich dich falsch verstanden hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das mit den Babys ist mir eh egal... von mir aus könnten die auch an den Poolgrund gebunden sein... - Dann mache ich eben bis zur Generations-Erweiterung keine SIM-Kinder mehr... ich bau nur noch Violinen und schrei die dann mit einer der neuen Emotion an :D

Edit: Notfalls adoptier' ich mir dann einfach so einen Gartenfrosch.

Zuletzt bearbeitet:
Ach, das mit den Babys ist mir eh egal... von mir aus könnten die auch an den Poolgrund gebunden sein... - Ich mach keine Kinder mehr... ich bau nur noch Violinen und schrei die dann mit einer der neuen Emotion an :D
...pullerst dir dann vor Lachen in die Hose und stirbst?:D

Oh wow. Willow Creek sieht wirklich ziemlich mickrig aus. :ohoh: Bin mal gespannt, ob es einem dann im Spiel auch so klein vorkommt. Mich haben die Videos auch nicht umgehauen, aber das liegt bei mir einfach immer daran, dass diese Leute mit irgendwelchen Sims spielen, mit denen ich mich überhaupt nicht identifizieren kann. Mit den eigenen Sims, ungestört, wird das bestimmt anders sein. :)

[...] aber hey, den darf ja noch keiner lesen, obwohl die Schweigepflicht vorüber ist und sich die amerikanischen News-Sites überschlagen. ;)
Dir steht es frei die amerikanischen News-Sites zu nutzen. Ich möchte den Artikel aber gern vollständig online stellen, das heißt mit dem Bild- und Videomaterial, das ich extra dafür angelegt habe.

Also ganz ehrlich schockiert mich nichts mehr in Bezug auf Sims 4. ;) Es wundert mich auch nicht. Ich habe nichts besseres erwartet ganz ehrlich, war eh schon zu sehr enttäuscht und das mit der winzigen Nachbarschaft kann dem nun keinen "oben drauf" setzen, aber bestätigt mich erneut darin, dass ich mit diesem Spiel einfach nicht warm werde, da für mich persönlich einfach zuviel nicht stimmt.

Hallo

Mich würde auch interessieren was genau mit "ans Bett gebunden" gemeint ist... Wer könnte da mal ein bisschen mehr zu sagen?

Ich habe das ja gerade falsch verstanden, ans Bett gebunden. Aber so wie ich das nun verstehe, meinen die wahrscheinlich, daß man nicht viel machen kann mit den Babys. Nur wickeln, füttern, mal hochnehmen, vielleicht auch kuscheln (wie bei Sims 2), sonst nichts.

Mich ärgert, dass ich bis jetzt immernoch nichts wirklich "Neues" erfahren habe.

Ich habe mir weit mehr von der Beendigung des Embargo versprochen. :what:

Oh man, wie klein ist die Nachbarschaft denn bitte!? Da sind ja kaum Gemeinschaftsgrundstücke vorhanden...Und nur drei freie Grundstücke? Die Nachbarschaftsübersicht erinnert mich auch sehr an die Sims 3 Versionen für Konsole - so eine "unechte" Übersicht, man klickt rauf wo man hinmuss und schwupps, ist man dort. Für mich stört das den Spielfluss extrem, ich kann mich damit nicht anfreunden.

Ich hoffe Micha is mir jetzt nicht böse aber ich muss euch einfach den Aufreger Nummer 1 verraten... Die Babys sind an ein Bett gebunden... Micha beschreibts passend: es fühlt sich an wie ein Objekt.... Näher Informationen findet ihr dann im Bericht...

Also mittlerweile ist die Enttäuschung meinerseits kaum noch zu übertreffen, es schockt mich aber zumindest nicht mehr als das mit den gleichen Größen der Teenager und den fehlenden Kleinkindern. Aber daran sieht man mal wieder, dass andere Altersstufen nicht geplant waren und nicht genug Zeit vorhanden war. Ich denke mal, dass man es sich genauso wie in Sims 1 vorstellen darf.

In Sims 3 konnte man ja auch nicht viel mehr mit dem Baby anstellen, außer es mit sich rumschleppen und auf den Boden legen :D...Aber wieder so einen Rückschritt zu machen, statt einen Fortschritt der ja absolut machbar wäre (das Thema hätte doch soviel Potenzial, und viele Sims Spieler hätten viel Wert darauf gelegt dass das Thema Baby mehr ausgebaut wird!) zu vollbringen, ist wirklich einfach nur... schlecht.

Edit: Ich denke ich werde versuchen Sims 4 irgendwo möglichst günstig zu ergattern. Auch wenn mir so viele Punkte an dem Spiel nicht zu sagen und mich fast schon schockieren, würde ich es gerne mal ausprobieren. Ich hänge wohl einfach zu sehr an der Marke Sims... Außerdem gefallen mir die Sims an sich sehr, ebenso der Baumodus. Ich befürchte aber schon, dass es mir ansonsten nicht viel geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Für so eine mickrige Welt braucht man Ladebildschirme?! :Oo:
Ich sehe ja ein, dass die Welten in Sims 3 teilweise zu groß geraten sind... aber das... und dann hat man am Anfang ganze sechs Grundstücke, die noch unbebaut sind? ... Kann man denn die Welten duplizieren und plattmachen, oder kann man die jeweils nur ein Mal haben?

Jetzt bin ich ja doch neugierig auf deinen Bericht, Micha. Besonders auf die Baby-News. Vielleicht haben sie da die gleichen Animationen genommen wie für die Frösche in den Terrarien? Rausholen, füttern, zurücklegen.

Um nicht nur zu meckern, die Pflanzen und die Kleidung bzw. sogar generell das Aussehen der Sims würden mir eigentlich gefallen.

Sorry, aber wo genau kann man denn sehen, wie klein die Nachbarschaft ist? In einem Video oder auf bestimmten Bildern?

Sorry, aber wo genau kann man denn sehen, wie klein die Nachbarschaft ist? In einem Video oder auf bestimmten Bildern?

Hier :) Ein paar Posts später wird bestätigt, dass es sich dabei um das komplette Willow Creek handelt.

Hallo

Ich habe das ja gerade falsch verstanden, ans Bett gebunden. Aber so wie ich das nun verstehe, meinen die wahrscheinlich, daß man nicht viel machen kann mit den Babys. Nur wickeln, füttern, mal hochnehmen, vielleicht auch kuscheln (wie bei Sims 2), sonst nichts.
Danke für den Hinweis, hmm... Nun gut, das ist wirklich mager... Schade, dass es da nicht mehr Möglichkeiten geben wird.

Und die Nachbarschaft ist wirklich sehr klein... Und nur drei freie Grundstücke zum bauen? Oh weh :ohoh:

Dennoch freue ich mich. Die Sims gefallen mir nämlich sehr!

Hallo

Ich hoffe mal wirklich, daß EA endlich die Blider und Videos schickt und ich die ersehnten Infos von Micha endlich sehen kann.
Mir würde es ja nichts so arg pressieren, wenn ich nicht ab Morgen keinen PC habe. Mein neuer PC (halbes Jahr alt), spinnt schon seit geraumer Zeit, wird immer schlimmer, bis ich genug hatte und den Techniker sagte er soll ihn mitnehmen um endlich fest zu stellen was los ist. Tja, und Morgen kommt nun der Techniker und nimmt meinen PC mit, weiß auch nicht wie lange. In der Zeit kann ich (seufz) keine neuen Infos von den Sims 4 verfolgen, gerade jetzt wo die Infoflaute aufhört. Darum hoffe ich nun, daß ich heute noch irgendwelche Infos erfahren werde. Zu spät Nachts sollte es aber nicht mehr sein, da schlummere ich schon tief und fest.

Ach, wer braucht schon Baby. Oder Toddler. Oder eine große Welt.
Die Magie liegt in den Emotionen! Wenn Ihr Euch erstmal zu Tode gelacht habt, wird alles andere eh unwichtig. Und wenn es dann keine Eltern mehr gibt, ist es vielleicht ganz gut, dass Toddlers erst gar existiert haben. =)

Wenn ich jetzt die Größe der "Welt" sehe (eigentlich ist das eine Stadt und keine Welt für mich :argh: ), wird mir klar, dass ich mich beim Spielen mit Sims4 komplett umstellen muss. Mir gefallen viele Dinge - aber mir wird auch vieles fehlen anfangs - keine wunderschönen Screenshots mehr von Stränden, Sonnenuntergängen ... oder keine Spaziergänge mehr mit den Sims auf sich sanft schlängelnden Wegen durch Parks oder unendlichen Wälder ...

Gerade wegen der Ladebildschirme hatte ich eigentlich damit gerechnet dass die Welt um einiges größer sein würde. Wahrscheinlich wirds dann schnell so kommen, dass man sich neue Nachbarschaften dazu kaufen kann und aufgrund von Platzmangel greifen da bestimmt nicht wenig Leute drauf zurück. Nicht schlecht gedacht von EA, wenn es so sein sollte...

Und weil alle so schwärmen keine Ruckler und flüssig laufen ...
meine Sims3 laufen auch im Grundspiel ohne Add ons und Downloads usw. flüssig .Und nebenbei habe ich mal ein , zwei Ruckler gesehn in den Videos.
Und ich glaube auch nicht das Sims4 so ohne Bugs daher kommt :Oo:

Ich denke, dass damit keine Ruckler gemeint sind, die hab ich in S3 auch nicht wirklich. Wohl eher, dass die Aktionen schön fließend ineinander übergehen und nicht, dass die Sims eine Aktion ausführen, sich dann in dieser bescheuerten breitbeinigen Grundhaltung vor dem nächsten Objekt oder Sim aufbauen, Sekunden warten, um dann die nächste Aktion auszuführen.

Ich hab, ehrlich gesagt, kein Problem damit, dass die Babies an ein Bettchen gebunden sind. Es gibt kaum etwas, was mich beim Spielen mehr nervt, als diese Unsitte, die Babies auf dem Boden abzulegen. :polter:
Rausnehmen, füttern, knuddeln (ich glaub irgendwie nicht, dass es wickeln und baden geben wird) und dann wieder ins Bettchen zurück - da kann ich gut mit leben.

Das die Babies mehr "können" als in den bisherigen Teilen hab ich auch nicht erwartet - zum einen wurde ja bereits gesagt, dass zwischen Babies und Kleinkindern unterschieden wird, zum anderen sieht man ja, dass die Teenager-Größe und die Kleinkinder dem Zeitmangel zum Opfer gefallen sind, da hab ich nicht wirklich damit gerechnet, dass die Babies besonders ausgefeilt sind.

Bleibt zu hoffen, dass mit dem Kleinkinder AddOn :rolleyes: auch was für die Babies dazu kommt und sie noch weiter ausgebaut werden.

Das mit der kleinen Welt stört mich eigentlich auch nicht besonders. Es wurde ja schon gesagt, dass man diese Kartenansicht weiterschalten kann zur nächsten Welt, und da die Beziehungen und Kontakte über die Welten erhalten bleiben, ist es mir egal, ob die Sims alle in einer Welt leben oder in verschiedenen.
Für mich sind das eher Stadtteile als Welten, und man sieht halt immer nur einen Stadteil auf der Übersichtskarte.
Aber dadurch ist es möglich, dass es vielleicht irgendwann auch mal ein Geschäftsviertel, andere "Vororte" usw. gibt, alle miteinander vernetzt und verbunden.
Das sagt mir sehr zu, und da ist es mir eigentlich egal, wieviele Grundstücke man auf einer Übersichtskarte sieht.

Drei leere Grundstücke pro NB sind zwar wenig, aber wir haben ja bereits gesehen, dass man das Gebäude auf einem Grundstück komplett ersetzen kann. Also kann man vermutlich auch alle Grundstücke so bebauen, wie man lustig ist.
Was mich da eher stört, ist dass man anscheinend keine zusätzlichen leeren Grundstücke platzieren kann, wie man es aus Sims 2 kennt.

Was zur....??!?!? Die "Nachbarschaft" ist ja kleiner als Schlumpfhausen.

Wie kommen die darauf das würde auch nur ansatzweise reichen um all dem Platz zu schaffen was wir uns für die nächste Generation vorgenommen haben??? Ich mein andere Welten hin oder her, aber wie stellen die sich das vor wenn man gerne auch andere Haushalte spielt um sie miteinander zu befreunden, ect.? Wir wussten ja alle das sie nicht besonders groß ausfällt, aber das ist wirklich lachhaft und frech. Sorry, aber da fällt mir auch nix mehr dazu ein.

Desweiteren: ich bin, wie viele andere hier auch, Baufetischist und wie soll ich meiner Leidenschaft freien Lauf lassen können, wenn so wenig GS vorhanden sind? Immer die Bauten vom Vortag planieren und neu bauen? Also ehrlich, ey. Das erste was ich dachte, als ich das gerade sah war enormes Fremdschämen. Hätte ich diese Arbeit abgeliefert, ich wüsste überhaupt nicht wie ich sie erklären sollte, geschweige denn positv vermarkten. Na, zum Glück können EA sogar S***** schönreden, zumindest glauben sie das. Wie auch immer, ich bin minimal geschockt.

Zuletzt bearbeitet:

Hehe, sehr treffend, dann weiß ich ja jetzt, was oder wen ich als erstes im CAS erstelle - und wie das erste Haus ausschauen könnte - wie passend!! Zum Glück gibt´s ja die blaue Haut im CAS ...=)

Ich habe gerade auf einer engl. Seite gelesen, daß man
tatsächlich keine neuen Grundstücke platzieren kann (wie in Sims 2) schon irgendwie enttäuschend. :( Man kann die vorhandenen Gebäude einreissen und neue bauen. Und so wenige freie Lots.
Bin zwar nicht die "Häuslebauerin", aber das hört sich doch mager an :argh:

http://sarademoorgames.blogspot.be/2014/08/sims-4-creators-camp.html

Und wie wird nun die Sache mit den "wohlhabenden" und "normalen" Gegenden umgesetzt? Auf einigen Teilen der Welt sollten doch die Rechnungen aufgrund der Grundstücksart höher sein als auf anderen.

Nun sieht es aber so aus, als gäbe es sowieso nur eine Nachbarschaft in der ganzen Welt. :confused:

Nein, das ist durchaus ernst gemeint, dass du da auf dem Bild die ganze Welt Willow creek siehst:

Die blaue Nachbarschaft müsste auf diesem Screenshot zu sehen sein, die rot markierte Nachbarschaft sollte das hier sein.

Ok danke für die Info. Ich rege mich darüber jetzt mal nicht auf, und schaue wie es sich beim spielen anfühlt. und dann erst heule ich rum wenns mir nicht gefällt. So bin ich die letzten Wochen ganz gut gefahren bei "schlechten" Neuigkeiten ;)

Ich kann mir vorstellen dass es sich größer anfühlt beim spielen. Auf den Screens sieht sie ja auch viel größer aus. Mal sehen.

Wie kann man das dann lösen, wenn man Generationsspieler ist und später mindestens zehn Haushalte rotierend spielt? Also, wo ist Platz für die, sodass sie untereinander noch immer alle in Kontakt treten können?

Man kann zwischen Welten reisen, besuchen, kommunizieren, ...

Und weil alle so schwärmen keine Ruckler und flüssig laufen ...
meine Sims3 laufen auch im Grundspiel ohne Add ons und Downloads usw. flüssig .Und nebenbei habe ich mal ein , zwei Ruckler gesehn in den Videos.
Und ich glaube auch nicht das Sims4 so ohne Bugs daher kommt :Oo:

Das Sims 3 Grundspiel läuft bei mir auch ohne Lags, aber es geht ja hier auch um ein Zukunftsorientiertes Spiel. Wo Sims 3 unspielbar wurde, erhoffe ich mir durch Sims 4 und die Ladebildschirme besseres Gameplay.

und dann hat man am Anfang ganze sechs Grundstücke, die noch unbebaut sind? ... Kann man denn die Welten duplizieren und plattmachen, oder kann man die jeweils nur ein Mal haben?

Das wäre die Fragen aller Fragen ^^ Ich hoffe schon, aber gäbe es da nicht Probleme mit den Ureinwohnern der verschiedenen Nachbarschaften?
Vllt kann man ja verschiedene Spiele starten, wo man jeweils auf die Nachbarschaften zugreifen kann... Oder ich tausche einfach die Savegames aus ^^

Andererseits können sie, wenn Addons kommen, ganz einfach neue Nachbarschaften zur Welt hinzufügen

Oder So :idee: auch eine Möglichkeit.

Das heißt alles Wegreißen und Platzt für neues machen hahahaha :D :D

Wenn man mehrere haben kann, hab ich damit kein Problem ^^

Nun sieht es aber so aus, als gäbe es sowieso nur eine Nachbarschaft in der ganzen Welt. :confused:
Nein. Nachbarschaft heisst jetzt der Bereich mit bis zu fünf Grundstücken, der sozusagen eine Einheit bildet.
So, wie Micha das auf dem Bild auf der vorigen Seite eingekringelt hat.

Es gibt 5 Nachbarschaften. Eine aus Geschäftsgrundstücken und 4 aus Wohngrundstücken. Es wirkt wie eine, da sie so klein sind....

Hallo zusammen,

ich habe gerade erfahren, dass ich meine Inhalte erst morgen früh bekomme. Solange habe ich dann doch keine Lust zu warten. Ich such mir jetzt ein paar Screenshots von den Presseberichten zusammen, die so halbwegs passen und stell den Artikel dann online. Meine Bilder und Videos dazu gibt es dann morgen...

Danke Micha, dass du unseren Durst stillst =D Tut mir aber auch Leid für dich! Du hast ja bestimmt den ganzen Sonntag gesessen!

Wie kommen die darauf das würde auch nur ansatzweise reichen um all dem Platz zu schaffen was wir uns für die nächste Generation vorgenommen haben???
...Wir wussten ja alle das sie nicht besonders groß ausfällt, aber das ist wirklich lachhaft und frech. ...

Desweiteren: ich bin, wie viele andere hier auch, Baufetischist und wie soll ich meiner Leidenschaft freien Lauf lassen können, wenn so wenig GS vorhanden sind? Immer die Bauten vom Vortag planieren und neu bauen?

ich bin auch etwas irritiert. wenn ich nun, wie in Sims 2 und 3 meine Standardmannschaft erstelle, brauche ich mal locker um die 15 Haushalte. Wie soll das gehen?!
Ich hoffe, HOFFE, dass es da noch einen Weg raus gibt, irgendeine Erklärung, wie man das managt. sonst ist es wirklich ganz bitter...
und dieses gewaltige Haus aus den heutigen Screenshots - wo ist da Platz für solche Megabauten?

Komm, EA, das war doch n Aprilscherz? Bitte? :zitter:

Man kann zwischen Welten reisen, besuchen, kommunizieren, ...

Ich weiß ja. Aber zwei mit so wenigen Grundstücken reichen nicht für mehrere Haushalte die man spielen will. Hätte nie gedacht, dass man da so eingeschränkt wird, obwohls schon beim 2er nicht so war. Ich hoffe, da kommt irgendeine Art Entwarnung. Immerhin sind Einschränkungen in meiner Spielweise mit der Grund, wieso ich nach einigen jahren endgültig die Nase voll von Sims 3 habe.

... habe ich dann doch keine Lust zu warten. Ich such mir jetzt ein paar Screenshots von den Presseberichten zusammen, die so halbwegs passen und stell den Artikel dann online. .

:up: Ganz großes Danke für deine gute Mischung aus harter Arbeit & gesundem Menschenverstand!
(etwas, was ich bei einer gewissen us-amerikanischen Firma grad etwas vermisse... :mad:)

aber es sind doch "nur" 3 oder jemand meinte 6? leere grundstücke. ihr habt doch noch die schon bebauten. ich mein ja ich finds auch sehr klein, keine frage aber man kann dann halt die anderen sims rauswerfen und die eigenen dort einziehen lassen oder umbauen usw. dann habt ihr doch wenigstens etwas mehr spielraum?!

lg pezi :)

Hallo zusammen,

ich habe gerade erfahren, dass ich meine Inhalte erst morgen früh bekomme. Solange habe ich dann doch keine Lust zu warten. Ich such mir jetzt ein paar Screenshots von den Presseberichten zusammen, die so halbwegs passen und stell den Artikel dann online. Meine Bilder und Videos dazu gibt es dann morgen...

Also, wenn man sich langsam bei solchen News denkt "war ja klar" und nicht im Geringsten überrascht ist, fragt man sich echt, ob die das seit Monaten schon mit Absicht fabrizieren.

@philemon:
Ich hoffe auch, dass ich nur träume und das alles hier nur ein ganz besonders mieser Alptraum ist. Hätten sie sich nicht für eine Variante entscheiden können? Entweder kleine offene Welt oder große mit Ladezeiten. Aber, so..... einfach nur gruselig... Nicht dass ich davon wirklich ne Ahnung hätte, aber ich komm mir vor als käme ich gerade von einer unnötig radikalen Kastration.^^

Sorry, aber ich weiß auch nicht wie ich das besser beschrieben soll.

@Julchen: Und wie willst dort all die 100 Schlümpfe bitte unterkriegen? Ich wünsche viel Spaß dabei.^^

Zuletzt bearbeitet:
aber es sind doch "nur" 3 oder jemand meinte 6? leere grundstücke. ihr habt doch noch die schon bebauten. ich mein ja ich finds auch sehr klein, keine frage aber man kann dann halt die anderen sims rauswerfen und die eigenen dort einziehen lassen oder umbauen usw. dann habt ihr doch wenigstens etwas mehr spielraum?!

lg pezi :)

Und dann haben die Kids bald keine Freunde mehr, die in der Stadt wohnen, weil nur noch Familienmitglieder angesiedelt sind.
Das entspricht auch nicht meiner Spielweise und ist für mich nicht Sinn und Zweck der Sache, somit keine Lösung!

Aber es ich bin mir sicher, dass es für die Generationenspieler, die sich das Spiel trotzdem kaufen, bald auf irgendeinerweise (Store, Premiumdienst) eine neue Welt geben wird - für fast 30 €, die drei leere Grundstücke mehr bietet ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Julchen: Und wie willst dort all die 100 Schlümpfe bitte unterkriegen? Ich wünsche viel Spaß dabei.^^

Du meine Güte - 100 gibt´s?? Bei mir hört´s beim Schlaubi und beim Muffi auf ... aber für den Gargamel ist sicher ein Plätzchen frei, der hat dann halt alle gefangen ... :D
Oder notfalls werden alle Schlumpfis aufgeteilt auf die zwei "Welten". :lol: Wird schon irgendwie gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Dazu kann man doch echt nichts mehr sagen - außer Danke an Micha.

Offensichtlich hat sich EA ja die Kritik zur Informationspolitik so richtig zu Herzen genommen... :naja:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten