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Hat noch jemand anderer Probleme mit Aging Mods?

Der hier: http://simscommunity.info/social/resources/xwonderlandxs-ageing-mod.359/ geht nicht mehr. Finde ich so ungewöhnlich für einen Aging Mod, daher frage ich...

Ich hab einen anderen im Spiel und der geht auch nicht mehr.
Habs mir fast gedacht und wie Birksche bereits sagte war es zu erwarten.
ich hab jetzt erst mal die Alterung wieder auf lang, bis ein Update kommt oder ich eine Alternative finde.
 
Lediglich CC's von Möbeln, bei denen es neue Animationen für die Tiere gibt, könnten ggf ein Update brauchen, aber auch das ist fraglich, da die nach den Kleinkindern ja auch keines brauchten.
Und die richtigen Mods müssen natürlich aktualisiert werden.

Brauchten sie nicht? Sofas und Stühle konnten genutzt werden?
Hmm, jetzt überlege ich, die nächsten Abende mit vorsorglichem Sammeln zu beginnen - wenn sich rausstellt, dass die auch mit Tieren weiter funktionieren, kann ich die ja einfügen, sonst nicht. :glory:

Das mit den Tieren und dem Aging ist natürlich ein gutes Argument. Hab ich auch schon dran gedacht, war dann aber zu sehr von Sims 4 beeinflusst. Da war das Aging der beiden ja in seperaten Mods regelbar. Aber klar, dass das wegen der im Spiel integrierten Lebensspanne gekoppelt ist. :idee:
 
Brauchten sie nicht? Sofas und Stühle konnten genutzt werden?

Also, bei mir gingen nachdem die Kleinkinder kamen einige CC-Sofas und Sessel nicht. Bzw. konnten die KKs sie nicht nutzen. Und auch als die Spielekonsole rauskam, funzten einige Sessel und Sofas nicht mehr problemlos. Die Sims haben dann beim Spielen alle gestanden und konnten sich nicht hinsetzen.
 
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Im Patch steht zwar, das an der russischen Übersetzung für "Reste Essen" am Kühlschrank was geändert wurde, aber für mich ist die Aktion komplett neu, oder war die echt schon immer da?
 
Der MC wurde übrigens bereits aktualisiert - wobei Deaderpool sagt, dass er noch etwas bei den einstellbaren Altersspannen fixen muss. Edit: Da hier gefragt wurde: Einige haben gerade Probleme mit dem Aging. EA hat da wohl einiges geändert, sodass alle Alterspannen zurück aufs Default gesetzt werden. Die Mods funzen nicht mehr und müssen angepasst werden. Dadurch kann es nun wohl passieren, dass Sims plötzlich beim Spielstart altern, weil sie das Ende ihrer Altersspanne erreicht haben. Die meisten Modder scheinen schon daran zu arbeiten. Deaderpool sagt er denkt, dass er das im nächsten Update verbessert hat.

Da sein Tumblr gerade nicht funzt (wurde wohl gemeldet und gesperrt oder sowas) läuft gerade alles über seine Patreonseite.
 
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Habe meinen Beitrag unter Bugs verschoben.
 
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@yuna001 Das Problem hab ich gerade in meiner Hauptfamilie, sobald ich die lade altert der Teen, trotz Alterszyklus lang, was eigentlich nicht sein dürfte. Allein das Abstellen der Alterung hilft.

Die Klamotten auf den Festivals sollen lt. Patch ja gefixt sein. Allerdings die Klamotten der Townies am Abend/Nacht nicht. Gestern ist wieder ein unmöglich gekleideter Sims am Haus vorbei gelaufen, Mann mit weißen Handschuhen an.
Wenn ich den in der Hausverwaltung lade, müsste ich doch die Handschuhe sehen und entfernen können, oder ist das temporär?

In der neuen Haushaltsverwaltung sind zwei Haushalte unter Meine Haushalte, die oben links hellgrün mir nicht gespielt gekennzeichnet sind und beide sind nicht in der Welt, wie kommt das zustande, ich hab die noch nie angerührt?
Ich hab hier gelesen, dass Freunde von gespielten Sims auch darein kämen, das kann m.M.n allerdings nicht sein, da mir sonst einige fehlen würden.
 
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Zu den verlorenen Beziehungen: das liegt wohl an der neuen Haushaltsverwaltung. Wenn man mit der Maus über den Reiter "andere Haushalte" geht, bekommt man sogar den Tooltip, dass diese Sims Beziehungen und Fähigkeiten verlieren können.

Folglich, gespielte Sims können zu als nicht geschützt markierte Haushalt ihre Beziehungen verlieren. Selbige nicht nur Beziehungen sondern auch Fähigkeiten?! Es geht da also nicht mehr nur ums Culling, sondern eben auch um die Beziehungen.
Was macht denn EA da. Oo

Ist doch Mumpitz. Wenn ich mit deaktiviertem Culling spiele, darf ich trotzdem erstmal sämtliche Haushalte favorisieren, damit kein Kuddelmuddel bei den Beziehungen passiert?
 
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@yuna001 Das Problem hab ich gerade in meiner Hauptfamilie, sobald ich die lade altert der Teen, trotz Alterszyklus lang, was eigentlich nicht sein dürfte. Allein das Abstellen der Alterung hilft.

Die Klamotten auf den Festivals sollen lt. Patch ja gefixt sein. Allerdings die Klamotten der Townies am Abend/Nacht nicht. Gestern ist wieder ein unmöglich gekleideter Sims am Haus vorbei gelaufen, Mann mit weißen Handschuhen an.
Wenn ich den in der Hausverwaltung lade, müsste ich doch die Handschuhe sehen und entfernen können, oder ist das temporär?

In der neuen Haushaltsverwaltung sind zwei Haushalte unter Meine Haushalte, die oben links hellgrün mir nicht gespielt gekennzeichnet sind und beide sind nicht in der Welt, wie kommt das zustand, ich hab die noch nie angerührt?
Ich hab hier gelesen, dass Freunde von gespielten Sims auch darein kämen, das kann m.M.n allerdings nicht sein, da mir sonst einige fehlen würden.

zu 1: Wie gesagt ist dieses Problem zurzeit leider noch nicht gefixt. Hattest du vorher einen Mod drin, der die Alterspanne verlängert hat, gibt es da Probleme. Demnach wir wohl ersteinmal die einzige Lösung sein die Alterung abzustellen, bis die Mods aktualisiert wurden.

zu 2: Zu der Klamottensache weiß ich jetzt leider nicht mehr, als dass dieser gemindert wurde. Was immer das bedeuten soll... Ich würde aber sagen, dass der Bug nicht komplett gefixt wurde, sondern eher abgeschwächt wurde.

zu 3: Also, eigentlich sollte das so der Fall sein. Ansonsten weiß ich für meinen Teil gerade auch nicht weiter.
 
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Zu den verlorenen Beziehungen: das liegt wohl an der neuen Haushaltsverwaltung. Wenn man mit der Maus üner den Reiter "andere Haushalte" geht, bekommt man sogar den Tooltip, dass diese Sims Beziehungen und Fähigkeiten verlieren können.

Folglich, gespielte Sims können zu als nicht geschützt markierte Haushalt ohre Beziehungen verlieren. Selbige nicht nur Beziehungen sondern auch Fähigkeiten?!
Was macht denn EA da. Oo

Ich habe sie aber als geschützt markiert. Trotzdem: Alle Beziehunge weg. Fähigkeiten muss ich gleich mal schauen...
 
Nachdem die Beziehungen weg waren?

Man soll sie wohl gleich als geschützt markieren bevor man irgendwas anderes macht. Einmal verloren, bleiben sie das wohl auch.

Ich bin erst in die Hausverwaltung und habe dort alle geschützt, die mir "lieb und teuer" sind. Und ich habe das Limit auf 200 gesetzt. Danach bin ich in verschiedene Familien. Die haben keine Beziehungen mehr. :nonono:
 
Also wenn ich das richtig verstehe, verlieren die geschützten zu den ungeschützten dann immer noch die Beziehung. Aber zumindest die unter den geschützten müssten da sein. O.O

Wäh ... gruseliger Bug.

Bei mir sind wirklich alle Beziehungen meiner geschützten Familien weg.
Die Fähigkeiten sind noch da.
 
Das scheint dann aber ein Bug zu sein, denn bei mir sind alle Beziehungen noch vorhanden. Habe gerade eben extra nochmal geschaut - sowohl die innerhalb meiner aktiven Familie als auch die mit den anderen, nicht gespielten, Sims.

Edit: Allerdings habe ich es genau andersrum gemacht. Ich habe zwar bevor ich meinen aktiven Haushalt geladen habe das Culling Maximum festgelegt, dann habe ich meine Familie geladen und bin anschließend erst zurück in die Haushaltsverwaltung. Dort waren dann alle Freunde und Co. ebenfalls (automatisch) geschützt und ich habe die Familien hinzugefügt, die ich darüber hinaus schützen wollte. Bei mir ist wirklich alles noch da. Alle Beziehungen und auch alle Fähigkeiten. Einzig mein Simvater wird bald altern, der hatte aber (dank Mod und verlängerter Alterspanne) eh nur noch 4 oder 5 Tage bis zum Senior.
 
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Ich kapier ehrlich gesagt, auch überhaupt nichts grade...
Mit dem Culling hab ich mich noch nie auseinander gesetzt, weil ich im Grunde immer nur mit meinen eigenen Sims spiele, die ich erstellt hab, heisst meine Sims haben keine Freundschaften zu Townies bzw. selbst wenn sie sich öfter mit nem Townie unterhalten haben, würde ich es wahrscheinlich garnicht merken, wenn er auf einmal nicht mehr da wäre, weil er nicht wichtig für mein Spiel ist.


Aber dass es die vorhandenen Beziehungen untereinander betreffen soll ist noch ne ganz andere Geschichte. Aus den Beiträgen bin ich nicht richtig schlau geworden.

Ich hab den Patch noch nicht runtergeladen, aber ich frag mich jetzt grad ob es denn schon eine "Regel" gibt, was man zuerst machen muss, um die bestehenden Beziehungen meiner gespielten Sims untereinander zu schützen?

Isus60 schrieb:
Ich bin erst in die Hausverwaltung und habe dort alle geschützt, die mir "lieb und teuer" sind. Und ich habe das Limit auf 200 gesetzt. Danach bin ich in verschiedene Familien. Die haben keine Beziehungen mehr.

Das hört sich irgendwie so an, als wenn erstmal überhaupt keiner geschützt ist, weder die Ungespielten noch die Gespielten. Isus60 ist ja erst in die Haushaltsverwaltung gegangen und hat die wichtigen Charaktere auf geschützt gesetzt, und trotzdem sind alle Beziehungen verloren gegangen...

Ist das also unausweichlich?

Ich trau mich auch noch nicht, den Patch runterzuladen, bis das geklärt ist bzw. bis der MC richtig geupdatet ist (da ist ja auch was mit der Alterung, dass die Sims irgendwie direkt alle zur nächsten Altersstufe altern, wenn man ins Spiel geht, deshalb sollte man die Alterung wohl erst mal ausstellen - sowas in der Art wurde im englischsprachigen Forum diskutiert)

EDIT: hab grad den Beitrag von yuna gesehn. Oh weh....wenns ein Bug ist, kann man das wohl garnicht beeinflussen...:ohoh:
 
Im Patch steht zwar, das an der russischen Übersetzung für "Reste Essen" am Kühlschrank was geändert wurde, aber für mich ist die Aktion komplett neu, oder war die echt schon immer da?

Also wenns schon immer da war, dann habe ich es bis jetzt auch immer übersehen %) Mich hatte das am Anfang nämlich immer gestört, dass es diese Option nicht mehr gibt..
 
ich kann wegen meiner CCs leider nichts sagen, weil ich noch nicht gepatcht habe, aber gehe davon aus, dass alles okay ist, hat jedenfalls niemand bis jetzt auf meinem blog irgendwas gemeldet...solange der MC nicht 100%ig läuft werde ich nicht patchen
bei make up hab ich gerade gelesen kann es probs geben, wenn das auch für KKs benutzt werden konnte, denn dieses feature ist wohl weg gepatcht worden...:hallo:

Lost, weiter oben hatte doch jemand geschrieben, dass ihr die beziehungen wegen eines mods kaputt gegangen waren...ah lunalumi war das, hat aber nicht verraten an was es gelegen hat...post 15266
 
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Mir ist gerade aufgefallen, dass einige CC-Pflanzen extrem komisch aussehen. KA, wie das passieren konnte. Da haben die Blätter plötzlich alle einen schwarzen Rand.
 
Hallo

Ich hoffe mal das der UI_Cheats_Extension bald auch aktualisiert wird. Der und der MC sind mir die wichtigsten Mods im Spiel, auf die ich nicht verzichten möchte. Bei allen anderen Mods die ich noch habe, könnte ich zur Not erstmal drauf verzichten.

Wie ist das eigentlich mit dem SleepAllNight? Den habe ich fast von Anfang an und glaube der wurde auch nie mehr aktualisiert (immer noch vom Oktober 2014), hat aber immer noch ohne Probleme funktioniert.
Ich hoffe der geht auch weiterhin noch ohne Aktualisierung.


Nachtrag:
Auf sims-blog-de steht auch wieder das man wenn man ein neues Spiel startet, gleich in die Weltenansicht kommt und nicht erst in den CAS.

Sonstiges:

  • Wenn ihr ein neues Spiel startet, landet ihr ab sofort immer in der Weltenauswahl
Stimmt nicht! Ich komme weiterhin zuerst in den CAS. Ich habe das jetzt eine gefühlte Stund versucht. Ins Hauptmenü, auf neues Spiel starten, im CAS gelandet. Nochmals zurück ins Hauptmenü, neuer Versuch. Aber so oft ich es auch versuche, ich lande immer nur im CAS.
Wird das vielleicht erst freigeschaltet wenn man das Pack hat? Oder ist doch nicht bei dem Patch dabei? Weil, andere Erklärungen habe ich dafür nicht.
 
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Ich hoffe mal das der UI_Cheats_Extension bald auch aktualisiert wird. Der und der MC sind mir die wichtigsten Mods im Spiel, auf die ich nicht verzichten möchte. Bei allen anderen Mods die ich noch habe, könnte ich zur Not erstmal drauf verzichten.
Wie im Hacks & Mods-Thread berichtet wurde, wird der erst am Freitag aktualisiert.

Wie ist das eigentlich mit dem SleepAllNight? Den habe ich fast von Anfang an und glaube der wurde auch nie mehr aktualisiert (immer noch vom Oktober 2014), hat aber immer noch ohne Probleme funktioniert.
Ich hoffe der geht auch weiterhin noch ohne Aktualisierung.
Der wird inzwischen doch von LittleMsSam aktuell gehalten (Link) :)
Wobei sie auch erst noch ihre Mods überarbeiten muss ;)
 
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Lost, weiter oben hatte doch jemand geschrieben, dass ihr die beziehungen wegen eines mods kaputt gegangen waren...ah lunalumi war das, hat aber nicht verraten an was es gelegen hat...post 15266

Du hast völlig recht! Ich hatte das zwar gelesen, aber bei dem nächsten Post über die verschwundenen Beziehungen dachte ich, dass das allgemein ein Problem wäre.

Lunalumi, weist du welcher Mod das Problem war?

Wegen der "Reste essen" Sache ist das ja jetzt einfach nur ne neue Bezeichnung für das "Öffnen" bisher. Oder gibts da nen Unterschied?


EDIT: Danke für den link Birksche :)
 
Wegen der "Reste essen" Sache ist das ja jetzt einfach nur ne neue Bezeichnung für das "Öffnen" bisher. Oder gibts da nen Unterschied?

Nein keine neue Bezeichnung, dann nehmen sie automatisch im Kühlschrank aufbewahrtes Essen zum Verzehr raus.

Frage, ist der MC die einzige Möglichkeit ein spezielles Alter bei einem Sim einzustellen? Also nicht die Stufe sondern die Tage.
Bei mir ist das durch den Patch so durcheinander und ich hab wenig Hoffnung, dass mein mod aktualisiert wird.
 
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Frage, ist der MC die einzige Möglichkeit ein spezielles Alter bei einem Sim einzustellen? Also nicht die Stufe sondern die Tage.
Bei mir ist das durch den Patch so durcheinander und ich hab wenig Hoffnung, dass mein mod aktualisiert wird.

Nein, ist nicht die einzige Möglichkeit wg. dem Altern, es gibt verschiedene Alterungsmods, die scheinen nicht mehr zu funktionieren, bei Simsvip gibt es eine Liste mit Mods die noch oder nicht mehr funzen.

Aber eigentlich gehört diese Anfrage und obige Fragen u. Antworten in den Bereich Downloads/Mods.
 
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Nein, ist nicht die einzige Möglichkeit wg. dem Altern, es gibt verschiedene Alterungsmods, die scheinen nicht mehr zu funktionieren, bei Simsvip gibt es eine Liste mit Mods die noch oder nicht mehr funzen.

Aber eigentlich gehört diese Anfrage und obige Fragen u. Antworten in den Bereich Downloads/Mods.

Ich meinte auch eher einen cheat oder mod, mit dem ich einmalig das Alter um Tage verändern kann.

@Rass Jetzt habe ich gerade an meinem Verstand gezweifelt, weil ich nicht wusste, wann ich das gefragt haben soll :lol::lol::lol::lol:

Zitatfehler vom Forum

Hm, war das jetzt echt ein Fehler im Forum?
 
Dass die Make-up Funktion für die Kleinkinder rausgepatched wurde, finde ich richtig richtig bescheiden.
Oft sehen die Lippen total blutleer aus. Ich hab da gerne bissl natürliche Lippenfarbe drauf gepackt, damit die nicht total wie tot aussehen. Mal von niedlichen Blushes abgesehen.
Voll dooooof.

Lost und andere, schaut mal hier hat timida das mit den verlorenen beziehungen erklärt...:)

Aber das stimmt wohl nicht. Siehe Isus60, der/die das gemacht hat und trotzdem alle Beziehungen futsch sind.

Und Yuna dagegen hat das NICHT gemacht und bei ihr ist alles in Ordnung.


Vielleicht hat es nicht nur mit dem "Herzchen verteilen" zu tun, sondern auch den Einstellungen des Cullings. Sollte bis dahin keine "offizielle Lösung" vorhanden sein, werd ich das Culling aofort auf unbegrenzt stellen und alle Haushalte markieren. Mal schauen ob das was bringt.
 
Bei mir war der Mod "more club members" von Zerbu ein Problem.

Deaderpool weist übrigens darauf hin, dass die anpassbaren Altersstufenlängen bei ihm grade nicht mehr funktionieren. Er arbeitet daran, aber bei ihm hatte es Priorität, überhaupt einen Hotfix rauszubringen.
 
Nein keine neue Bezeichnung, dann nehmen sie automatisch im Kühlschrank aufbewahrtes Essen zum Verzehr raus.

Das war ich, die die Frage mit dem Kühlschrank gestellt hatte :lol: Arme Swijedotschka!

Achso, man kann sich dann garnicht aussuchen, was der Sim essen soll, sondern er nimmt sich dann einfach irgendwas vorhandenes da raus?

Wenn dem so ist, dann hoffe ich, dass es die "Öffnen" Funktion noch gibt. Denn auch da möchte ich bestimmen, was der Sim wann isst (z.B. nicht um 7 Uhr morgens vor der Arbeit das Brathähnchen von gestern... :D)
 
@Lost: Nein, er nimmt sich einfach irgendetwas Vorhandenes raus. Aber, keine Sorge: Die Öffnen-Funktion gibt es auch noch. :)
 
ich verlinke das mal hier, sonst verschieben in den bug-thread, es geht um die zerbrochenen beziehungen, das ist ein ziemlich doofer bug, SimGuruNick sagt da was zu auf simsVip gepostet...:)
man soll auf jedenfall zuerst in seinen haushalt gehen, wenn man das spiel öffnet, sonst gehen die beziehungen wohl futsch, wenn ich das so richtig verstehe...
 
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ich verlinke das mal hier, sonst verschieben in den bug-thread, es geht um die zerbrochenen beziehungen, das ist ein ziemlich doofer bug, SimGuruNick sagt da was zu auf simsVip gepostet...:)
man soll auf jedenfall zuerst in seinen haushalt gehen, wenn man das spiel öffnet, sonst gehen die beziehungen wohl futsch, wenn ich das so richtig verstehe...

Ja, so verstehe ich es auch und es ist ja auch genau das, was ich gemacht habe. Ich denke das ist nötig, damit das Spiel alle Beziehungen "sortieren" kann. Wie bereits gesagt, nachdem ich nach dem Laden wieder ins Weltenmenü und in die Haushalte gegangen bin hatte das Spiel alle Haushalte, die auch nur entfernt mit meiner Familie zu tun haben, automatisch "gesichert".
 
Objekte verkleinern können, find ich jedenfalls schon mal sehr supi und auch witzig. Was dabei so raus kommt.... :lol:
Bei Teppichen finde ich das richtig grandios. Kann man aus den größten Dingern fast nen Duschvorleger machen, oder ne Riesenbodenvase zu ner kleinen Tischvase verkleinern. Mit ganz kleiner Deko wird das besonders lustig.... gib mir mal ne Lupe =)
 
ich verlinke das mal hier, sonst verschieben in den bug-thread, es geht um die zerbrochenen beziehungen, das ist ein ziemlich doofer bug, SimGuruNick sagt da was zu auf simsVip gepostet...:)
man soll auf jedenfall zuerst in seinen haushalt gehen, wenn man das spiel öffnet, sonst gehen die beziehungen wohl futsch, wenn ich das so richtig verstehe...

Ich will nochmal sichergehn, ob ich das richtig verstanden hab. Also, erst lade ich den Patch runter, installiere Katzen und Hunde und öffne dann Sims.
Dann gehe ich nicht auf "Neues Spiel" sondern klicke auf irgendeinen gespeicherten Spielstand von mir.
Der lädt die Familie dann, und wenn ich in meiner Familie bin, klicke ich auf "Play" und damit ist dann alles gut?
Dann kann danach ganz normal in den Baumodus gehn.
Und ich brauch das nur mit einem einzigen Spielstand zu machen, und nicht mit meinen verschiedenen Sims Spielständen (hab insgesamt 3 seperate, verschiedene Spiele parallel laufen).

Versteht ihr das auch so? :)
 
Nein, du musst in jedem deiner Speicherstände einmal deinen aktiven Haushalt laden, damit dort die Beziehungen geordnet werden.
Die Beziehungen können ja in jedem Speicherstand futsch gehen - sind ja speicherstandspezifisch.

Ich hab zB einen Spielstand für meine Nachbarschaftsdoku und einen wo ich die Random Legacy Challenge spiele.
In beiden Speicherständen gehe ich als erstes in einen aktiven Haushalt, bevor ich irgendwas baue oder einen neuen Haushalt erstelle und den spiele.


Du kannst auch erst auf neues Spiel gehen. In einem neuen Speicherstand ist das wurscht. (Da gibt es ja keine Beziehungen, die flöten gehen können und Speicherstand A kann auch nicht in Speicherstand B die Beziehungen beeinflussen.)
Aber beim ersten Laden eines vor Patch bestandenen Speicherstandes, musst du als erste Amtshandlung einen aktiven Haushalt laden.
 
Ich will nochmal sichergehn, ob ich das richtig verstanden hab. Also, erst lade ich den Patch runter, installiere Katzen und Hunde und öffne dann Sims.
Dann gehe ich nicht auf "Neues Spiel" sondern klicke auf irgendeinen gespeicherten Spielstand von mir.
Der lädt die Familie dann, und wenn ich in meiner Familie bin, klicke ich auf "Play" und damit ist dann alles gut?
Dann kann danach ganz normal in den Baumodus gehn.
Und ich brauch das nur mit einem einzigen Spielstand zu machen, und nicht mit meinen verschiedenen Sims Spielständen (hab insgesamt 3 seperate, verschiedene Spiele parallel laufen).

Versteht ihr das auch so? :)

Das bezieht sich wahrscheinlich auf jeden Spielstand, denn die einzelnen Spielstände haben untereinander ja nichts miteinander zu tun. Das Spiel scheint alle Beziehungen zu "vergessen", sobald irgendetwas vor einem gespielten Haushalt gemacht/geladen wird - etwa auf einem leeren Grundstück gebaut. Zudem haben hier ja einige berichtet, dass der Bug auch auftrat, wenn sie zB vorher die Haushalte bearbeitet haben.

Also, ich verstehe das so: Spielstand laden, direkt in den gespielten Haushalt rein und erst danach bauen und was weiß ich noch alles... Das müsstest du dann aber, soweit ich es verstanden habe, für jeden einzelnen Spielstand wiederholen.


Edit: Timida war schneller. :)
 
Nein, du musst in jedem deiner Speicherstände einmal deinen aktiven Haushalt laden, damit dort die Beziehungen geordnet werden.
Die Beziehungen können ja in jedem Speicherstand futsch gehen - sind ja speicherstandspezifisch.

Ich hab zB einen Spielstand für meine Nachbarschaftsdoku und einen wo ich die Random Legacy Challenge spiele.
In beiden Speicherständen gehe ich als erstes in einen aktiven Haushalt, bevor ich irgendwas baue oder einen neuen Haushalt erstelle und den spiele.


Du kannst auch erst auf neues Spiel gehen. In einem neuen Speicherstand ist das wurscht. (Da gibt es ja keine Beziehungen, die flöten gehen können und Speicherstand A kann auch nicht in Speicherstand B die Beziehungen beeinflussen.)
Aber beim ersten Laden eines vor Patch bestandenen Speicherstandes, musst du als erste Amtshandlung einen aktiven Haushalt laden.

Super, danke für die Erklärung! :up: In einem Spielstand hab ich an die 15 verschiedenen Haushalte. Da reicht dann auch, wenn ich nur in einen reingehe, oder muss ich alle einmal besuchen?
 
Ich hab das mittlerweile zwei Mal mit meinem Spielstand gemacht und es werden bei mir nicht alle Haushalte, zu denen eine Beziehung besteht, in Meine Haushalte übernommen...
 
Ich hatte mir von der Stammbaum-Reparatur ehrlich mehr erhofft. Ich dachte, wenn die Sims im Stammbaum erhalten bleiben, bleiben sie wenigstens da bestehen. Aber meist kennen die Kinder ihre Eltern noch, klickt man aber die Eltern an, sind die Kinder vergessen - und die Enkel haben keine Ahnung, dass sie je Großeltern gehabt haben. Gefühlt ist da nichts passiert. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit einrenkt wie die Massenbeziehungssymbole.
 
ich würde sagen, man sollte als erstes den haushalt laden, den man verlassen hat, da ist doch dann immer diese nachricht..spiel da weiter wo du warst oder so ähnlich, weil...so meine überlegung...da ja alles eine welt ist, ist dieser haushalt ja auch mit den anderen verbandelt...da steht ja nichts von erstmal alle haushalte besuchen, die man je gespielt hatte, sondern den aktiven haushalt und das ist mMn. der, den man beim beenden des spiels verlassen hat...?!:)
 
  • Danke
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Das weiß ich halt leider nicht. Ich habe in meinem Neighbours-Spielstand ja das gleiche Problem.

Wenn bis dahin hier nichts gegenteiliges steht, werde ich einfach jeden aktiven Haushalt einmal laden. :D Mit 150 Sicherungskopien im Nacken. :D

Ei ei ei...ja so werd ichs dann wahrscheinlich auch machen! Hab schon jetzt Bammel davor, muss ich sagen! :ohoh:
 

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