Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Orkney, hast du den Text auf der "es wächst etwas" Seite gesehen?Mir ist es völlig egal, ob sich Leute das Spiel vorstellen oder am ersten Tag kaufen.
Ich mag die Denkweise schlicht nicht, die die Schuld eben allen anderen zuschiebt.Es geht jedenfalls so weiter, wenn Packs wie Pferderanch, Zusammen wachsen oder Hobbys zum Business weiterhin blind vorbestellt und DayOne gekauft werden.
Na klar. Auch Kritik von Käufern und Kunden insgesamt sind ein Bestandteil, um den Verkäufer/Hersteller wissen zu lassen das die Kundschaft nicht ganz zufrieden ist.Ich mag die Denkweise schlicht nicht, die die Schuld eben allen anderen zuschiebt.
Das EA die Qualität der Packs erhöht oder mehr auf die Community hört, wenn man weniger Packs kauft, ist auch nur eine Annahme. Ich glaube nicht daran, ehrlich gesagt. EA könnte dann genauso gut die Reihe einstellen, weil sie sich in EAs Augen einfach nicht mehr rentiert.
Letzten Endes kann und muss jeder für sich selbst entscheiden, ob einem ein Pack einem das Geld wert ist oder eben nicht. Da hat auch jeder einen anderen Maßstab für.
Und da allen anderen den schwarzen Peter zuzuschieben, nur, weil einem selbst der Inhalt + Qualität nicht passt, finde ich nicht fair.
Ich sage ja gar nicht, dass es anders ist. Ich sage nur, dass es völlig illusorisch ist, bei Millionen von Spielern weltweit darauf zu hoffen, dass sich da was ändern möge. Selbst wenn jeder hier im Forum in den Boykott treten würde, würde es EA nicht jucken.Es ist einfach wie es ist.
Die Firmen betreiben Gewinnmaximierung, was deren Zweck erstmal ist. Auf Kosten von Qualität und Personal lässt die Kundschaft mit sich machen.
Oh, das mit den drei Merkmalen habe ich noch nicht gesehen. Aber ja, ich habe das Pack im Auge. Könnte endlich mal wieder etwas für mich sein!Orkney, hast du den Text auf der "es wächst etwas" Seite gesehen?
Das müsste was für dich sein
Three new traits will play a role in how Sims relate to their world
Drei neue Merkmale
"Du wachst unter freiem Himmel auf und siehst andere Sims, die ihre Notdurft im Freien verrichten, ohne Betten oder Sanitäranlagen."
Ich seh es schon kommen, das die Sims dann überall hinpinkeln.
Wie im Verliebt Pack, nur das keine Pärchen auftauchen, sondern überall Wildpinkler.![]()
"Du wachst unter freiem Himmel auf und siehst andere Sims, die ihre Notdurft im Freien verrichten, ohne Betten oder Sanitäranlagen."
Wie im Verliebt Pack, nur das keine Pärchen auftauchen, sondern überall Wildpinkler.![]()
Ich glaube das nicht. Dazu ist Amerika viel zu prüde. Und kindgerecht wäre es auch nicht.Die Frage ist halt nur, ob damit gemeint ist, dass sich die Sims dann ähnlich wie die Werwölfe zum Schlafen auf den Boden legen (oder eben auf den Boden pieseln) - ich hoffe nicht .... und kann's mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass das ausgerechnet so umgesetzt sein wird.
Ich hab zwar keine Ahnung, wie EA das vorher so Feen-technisch gelöst hat, aber wildpinkeln fände ich mehr als unpassend.
Ja, aber das muss nicht zwangsläufig so laufen. EA kann genauso gut dann Mitarbeiter entlassen bzw. die Teams stark verkleinern, sodass der Gewinn der Gleiche bleibt - auch wenn weniger Einnahmen bestehen.Am Ende ist aber eher entscheident wie die Einnahmen sind. Wenn die Einnahmen stimmen, können dem Hersteller auch die Kritiken egal sein. Bedeutet: der Hersteller schraubt weiter an der Gewinnmaximierung, nicht an der PreisLeistung die dem Kunden zu Gute kommt. Denn es kann ja doch schlimmer werden.
Ohhhhman einfach so eine Art Landtierarzt hätte machen können.
Absolut! Ich habe mir das Verliebt Pack ja erst auch nicht geholt, weil ich vieles nicht mochte. Als es jetzt im Angebot war, dachte ich: Was habe ich für 20€ zu verlieren. Wofür ich sonst alles so 20 € ausgeben. @MissLibelle hat es immer mit Pizza verglichen. Einmal Pizza essen. Ich dachte, okay, ein Buch weniger.Auch kommt es darauf an, wie finanziell Jemand aufgestellt ist. Jemand, der locker 1.000+ € im Monat über hat, um die für Spiele auszugeben und so einem 40 € überhaupt nicht weh tun, bewertet die Packs sicher anders als jemand, der jeden Cent für das Spiel dreimal umdrehen muss.
Das bedeutet nicht, dass jemand mit viel Geld die Qualität egal ist, aber es tut dieser Person einfach nicht weh, wenn man die 40 € "umsonst" ausgibt. Dann denkt man sich: "Naja, war blöd, aber was soll's?!", während man mit weniger Geld mehr darauf achtet, wofür man sein Geld ausgibt und ob es sich dafür lohnt.
Hoffentlich hast du da Recht. Nicht dass sie aus Konkurrenzdruck einen unüberlegten bzw nicht zu Ende gedachten Schnellschuss hinlegen (wahrscheinlich würde das gar nichtmal auffallen, da wir uns schon so an Bugs gewöhnt haben)Aber auf der anderen Seite haben wir jetzt in Form von InZoi und dem kommenden Paralives ein bisschen Konkurrenz. Das sorgt in aller Regel dafür, dass sich Firmen trotzdem etwas mehr Mühe geben.
Ja, aber das muss nicht zwangsläufig so laufen. EA kann genauso gut dann Mitarbeiter entlassen bzw. die Teams stark verkleinern, sodass der Gewinn der Gleiche bleibt - auch wenn weniger Einnahmen bestehen.
Ich glaube nicht, dass die Geschäftsführung bzw. die, die weiter oben arbeiten, auf ihr gutes Gehalt verzichten würden. Lieber kürzt man woanders ein paar Stellen.Und das dann die Qualität der Packs steigt, bezweifel ich, wenn aus 5 Leuten nur noch 2 werden. (Das ist nur ein Beispiel; ich weiß einfach nicht, wie groß die Sim-Teams sind.)
Aber was ich damit sagen will: Man weiß tatsächlich nicht, wie EA reagieren wird, wenn die Einnahmen so drastisch sinken. Deswegen hinkt dieses "Kauft weniger Packs, damit EA merkt, dass die Qualität wieder steigen muss!!!" oder dieses "Ihr seid Schuld, dass die Qualität so ist, weil ihr das auch noch kauft!!!" für mich einfach.
Naja das war/ist in der Konsolenwelt schon seit Anfang an immer so üblich.Kritisch bleiben sollte man ja in erster Linie bei jedem Produkt. Man kann es doch gerade auch sehr gut bei Nintendo und der Switch 2 sehen. Da habt man sich Spiele für 60 € und mehr gekauft, nun kommt die neue Konsole und man darf noch mal 10 € pro Spiel löhnen, damit es die Spielkarte auch in der Switch 2 akzeptiert. DAS ist in meinen Augen eine miese Taktik eines Unternehmens. Eine neue Konsole herausbringen, die teilweise nicht mal die gleichen technischen Standards wie der Vorgänger (OLED) hat und dann noch Geld verlangen, obwohl die technischen Voraussetzungen ja ohnehin gegeben sind. Man stelle sich nur mal vor, das würde im PC-Gaming-Bereich ebenso laufen.![]()
Wenn sich das Medium grundlegend ändert, ja. Aber selbst Sony und Microsoft sind weg davon, eine Abwärtskompatibilität zu blockieren.Naja das war/ist in der Konsolenwelt schon seit Anfang an immer so üblich.
Vielleicht ist es auch eine neuseeländische Welt... Auf dem Bild ist ein Farn abgebildet und der hat dort wohl eine größere Bedeutung...also bei den Ureinwohnern. Ist auch die Nationalpflanze. Insbesondere der Silberfarn der so eingerollte Spulen hat. Gegen eine irisch oder schottische Welt hätt ich zwar auch nix, aber Teile von Windenburg sehen schon so ähnlich aus, find ich. Und Neuseeland erinnert mich sowieso an viele okkulte Wesen, allein schon wegen Herr der RingeUnd anscheinend eine irisch/schottische Welt, wenn ich den Namen lese![]()
Ok das hat zwar jetzt nichts mit Sims zu tun aber wtf? Wie frech ist das denn??? D8Es ist einfach nur banane, zu sagen: "Dein Spiel im Spieleslot wird nicht erkannt. Ach, du hast 10 € gezahlt? Gut, jetzt geht es." (überspitzt formuliert) Die Gegebenheiten sind da. Nur möchte Nintendo sich eine Abwärtskompatibilität teuer bezahlen lassen.
Das ist eh echt schade, dass sie Landhaus und Haustiere, Pferde so schwach auf einander angepasst haben... Man hätte so vieles zusammen verbinden können. Da hab ich beim kommenden Pack auch Angst... dass beispielsweise Kräuterkunde aus Outdoor Living, Alchemie aus Magic und so weiter wieder total unbeachtet bleiben...wenn man z. B. mit der Tierarztkarriere auch die Tiere aus Landhausleben behandeln könnte und man einfach so eine Art Landtierarzt hätte machen können. Oder auch mit den Pferden. Ich finde es so schade, dass man das einfach nicht gemacht hat.
Da kommt sicher wieder nur ein Busch hinzu... von dem wir seit Windenburg schon mehrere im Spiel haben... ich glaub nicht das Feen sich wie Werwölfe benehmen.... die haben StilIch habe das gelesen und dachte:“NEIN!“
Ich finde Wildpinkler im echten Leben einfach ekelhaft und ich will das auf gar keinen Fall in meinem Spiel!![]()
Ich weiß nicht mal wie sich Werwölfe verhalten, das ist eines der wenigen Packs die ich nicht besitze. Ich spiele überhaupt keine okkulten Wesen, habe alle vorhandenen aus dem Spiel gelöscht.Da kommt sicher wieder nur ein Busch hinzu... von dem wir seit Windenburg schon mehrere im Spiel haben... ich glaub nicht das Feen sich wie Werwölfe benehmen.... die haben Stil
Ich hoffe ich seh mal ein wenig Bilder vom Pack und nicht nur diese komischen Render mit den hässlichen Zwergen.
.
Da sind wir schon zweiIch habe das gelesen und dachte:“NEIN!“
Ich finde Wildpinkler im echten Leben einfach ekelhaft und ich will das auf gar keinen Fall in meinem Spiel!![]()
Neuseeland könnte ich mir auch vorstellen. Wurde nicht eine der Nachbarschaften als Grove/Hain beschrieben?Vielleicht ist es auch eine neuseeländische Welt... Auf dem Bild ist ein Farn abgebildet und der hat dort wohl eine größere Bedeutung...also bei den Ureinwohnern. Ist auch die Nationalpflanze. Insbesondere der Silberfarn der so eingerollte Spulen hat. Gegen eine irisch oder schottische Welt hätt ich zwar auch nix, aber Teile von Windenburg sehen schon so ähnlich aus, find ich. Und Neuseeland erinnert mich sowieso an viele okkulte Wesen, allein schon wegen Herr der RingeDa passen Feen auch hin, oder?
So wie in dieser Welt sie wohl wer gelöscht hat.Ich spiele überhaupt keine okkulten Wesen, habe alle vorhandenen aus dem Spiel gelöscht.
Denk eher in Irland... mhh... oder doch Hobbingen....Drehort Neuseeland? Sicher eine Mischung aus allem.Neuseeland könnte ich mir auch vorstellen. Wurde nicht eine der Nachbarschaften als Grove/Hain beschrieben?
Ich denke eh die Sims sehen ähnlich wie in Sims 3 aus mit flügeln oder zumindest spitzen Ohren und können sich wieder in kleinere Feenlichter verwandeln.Wenn sie in einem Survival-Pack eine Nebenrolle spielen, ist das schon okay, aber ich würde mir schon etwas weniger minimales wünschen als damals mit den Meernixen.
So wie in dieser Welt sie wohl wer gelöscht hat.Achtung Ironie. Ich finde gut das bei den Sims nicht nur normale verrückte Menschen rumlaufen so wie in dieser Welt.... und man Traum ...schein und sein ein wenig mit der Welt hier aus zu viel Asphalt und Beton .
.
Ich packe meine Antwort einmal in einen Spoiler, weil sie einfach mal gar nichts mit dem Thema zu tun hat:Kann ich so absolut unterschreiben. Boykottieren bringt nix, außer dass der Entwickler am Ende weniger Geld, Mittel und Leute zur Verfügung hat. Was hat man da gewonnen? Auch nichts. Dann kommen erst recht keine besseren Packs. Das ist genauso, wie dieses ganze "illegal runterladen, um den Entwicklern zu zeigen, dass sie bessere Spiele machen soll". Damit zeigt man den Entwicklern allemal das man deren Spiele spielen, aber bloß kein Geld dafür ausgeben möchte und sorgt dafür, dass sie am Ende nicht mehr genug finanzielle Mittel haben für die Entwicklung. Ich frage mich manchmal, was Leute denken, wo so ein Spiel herkommt. Da schnippt EA oder sonstwer nicht einmal mit dem Finger und das Spiel ist da. Da arbeiten viele Menschen jeden Tag über Jahre hinweg und programmieren das, testen das etc. Die wollen alle bezahlt werden. Die Computer mit denen das entwickelt wird kosten auch ne Stange Geld, denn da ist es mit nem 500€ Office-PC nicht getan. Was passiert also, wenn wirklich viele (sagen wir mal 10 Millionen) sich jetzt dazu entscheiden, keine neuen Packs mehr zu kaufen? Es kommt kein Geld rein -> Mitarbeiter können nicht bezahlt werden -> Mitarbeiter werden gekündigt -> weniger Leute für die Entwicklung -> noch schlechtere Qualität -> noch weniger kaufen es -> mehr Kündigungen bis hin zum einstellen des Spiels.
Ich packe meine Antwort einmal in einen Spoiler, weil sie einfach mal gar nichts mit dem Thema zu tun hat:
Klar, es gibt inZOI, aber wie viele haben einen PC, der das schafft? Und wie viele sind bereit, einen ~1500€ PC zu kaufen, nur für ein Spiel?