Alle News und Infos zu Die Sims 4

hm weiß nit wie ernst man die dementierung nehmen kann, kann gut sein dass sie sich auch erstmal keine probleme mit ea einhandeln wollen

Wieso sollten sie Probleme mit EA bekommen? Eine Lebenssimulation ist ein Genere, da müssen sie keinen um Erlaubnis bitten. Wenn ein Autor sich vornimmt ein Horror-Buch zu schreiben, muss er auch nicht Stephen King um Erlaubnis fragen.

Ein MMO ist für mich nicht annährend so etwas wie Sims.
Zum Glück gibt es nicht nur die Sims, sondern viele interessante Spielkonzepte. ZU viele, ich weiß gar nicht, was ich mir zuerst vornehmen soll. :ohoh::lol:

Nee, wozu Erlaubnis? Es gibt zig Spiele, die sich deutlich mehr als ähneln. Aber wenn jetzt eh dementiert wurde, dass die sowas planen, können wir uns weitere Diskussionen vorläufig schenken. Einfach überraschen lassen, wie immer. ;)

Second Life ist on, aber völlig überholt, es ist aber die Rede von einer Neuauflage.

Interessant ist, wie gesagt, derzeit Identity. Mal gucken, was sie draus machen:
http://www.gamestar.de/news/pc/3081724/identity.html

ha...second life hab ich auch mal gespielt und ganz nette sachen eigentlich erlebt...aber diese abgesperrten areas und die vielen sachen für die man hätte bezahlen müssen um sie zu nutzen haben mich bisschen gestört...allerdings hab ich auch viel geschenkt gekriegt...ich hatte SL fast vergessen...das war doch ziemlich witzig, hat aber nichts mit den sims zu tun...und dieses Identity sieht für mich doch auch eher wie SL aus...
eigentlich fänd ich es interessant wenn es für die sims konkurrenz gäbe...(obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass das funktioniert, fängt beim namen schon an)...:)

Wie schade! Ich hätte mich wirklich darüber gefreut.
Eventuell wollen sie einfach nur den Ball flach halten, bevor sie noch nichts Handfestes anzubieten haben.
Wenn an der Dementierung etwas dran ist, überlegen sie es sich nach den positiven Reaktionen ja vielleicht trotzdem noch anders.
Aber für bare Münze nehmen, sollte man diese Aussage wohl als Spieler erst einmal.

• Danke
Reaktionen: Birksche und Rafaela
...und dieses Identity sieht für mich doch auch eher wie SL aus...
Ja, das ist mehr Second Life, wobei noch offen zu sein scheint, ob Modden möglich sein wird, was ich persönlich sehr wichtig finde. Bei Sims fehlt mir die Möglichkeit, mit anderen online spielen zu können. Showstars auszutauschen war ein netter Versuch in die Richtung, leider aber buggy.

Ich wünsch' euch ein feines Wochenende! Hier wird wie wild gesimst! =)

:hallo:

nee so ein spiel wie sims möchte ich nicht online spielen, bei SL war das was anderes, da kräht kein hahn danach wann oder wie oft du online bist, es gibt ja keinen spielverlauf...doch bei den sims würd ich mich immer genötigt fühlen zu spielen damit andere nicht warten müssen...und sobald ich mich verpflichtet fühle hab ich auch schon keine lust mehr...(gibt im alltag genug verpflichtungen)...:)

• Danke
Reaktionen: Froitsch und Rafaela
ich seh das genauso wie briksche. ich mag generell keine multiplayer spiele wo ich mich verpflichtet fühle zu spielen.
wenn ich das gefühl habe ich "muß" spielen, dann mag ich schon nicht mehr.

Geht mir da ähnlich - Sims als MMO muss nicht sein - da will ich spielen wann und vor allem auch wie und was ich will und nicht, wie andere meinen, es vorgeben zu müssen.
Sims als MMO wäre für mich der Punkt, wo's deinstalliert werden würde.

Wenn ich nen MMO will, spiel ich World of Warcraft - und selbst das spiel ich auch schon eher als Singleplayer dank toller Gilde ohne Verpflichtungen.
Anders geht's Jobtechnisch bei mir auch gar nicht wirklich.

• Danke
Reaktionen: Froitsch
Ist halt Geschmackssache, ich liebe MMOs. :nick: Die einfache Lösung ist, wie bei vielen Spielen bereits umgesetzt, ein Single- und ein Multiplayer-Mode. Für die Zukunft wäre das jedenfalls mal eine sinnvolle Neuerung. Ein Sims 5, erneut bloß mit den althergebrachten Inhalten, wäre nur einfach nur noch langweilig.

MMO würde aber auch eine dauerhafte Internetverbindung voraussetzen - und das in Verbindung mit Origin würde vermutlich viele vom Kaufen auch abhalten...
Das wird in Zukunft eh normal sein, der Trend ist eindeutig. Gefällt mir, ehrlich gesagt, auch nicht so gut, weil man sich damit abhängig macht und Daten abgegriffen werden, das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle. Aber wir werden dagegen nichts tun können.

Die beste Lösung für mich wären einige Gemeinschaftslots die Online für jeden erreichbar wären, Nachtclubs oder große Parks in denen man dann miteinander spielen könnte.
Das wäre so klasse! %)

Ich hab wenig Hoffnung da Google nichts ausgespuckt hat: es gibt noch immer keine Kleinkinder in Sims4 und auch keine neuen Infos dazu? :argh:
(Ich probiere es einfach alle paar Monate mal..)

Wir haben gerade mal das erste Erweiterungspack kurz vor dem Release. Da kommen noch einige dazu und da ist thematisch momentan noch einiges möglich. Ich würde mich nur von dem Gedanken verabschieden, dass Kleinkinder als kostenloses Update kommen. Das würde mich sehr überraschen.

Hallo

Ich habe gerade bei SimFans.de von einem nächsten AddOn gelesen das Großstadt-Zeiten heißen soll und angeblich bei uns in Deutschland am 18. Juni erscheinen soll.
Also ich kann nur sagen, daß ist ein gemeiner Aprilscherz. Ich glaube das nie und nimmer. Wieso sollten die jetzt schon das nächste AddOn ankündigen, wo es bei diesem AddOn so lange gedauert hatte, bis man näheres erfahren hat. Außerdem ist das Unsinn, daß das nächste AddOn so bald erscheinen soll, schon im Juni. Da wäre vielleicht erstmal wieder ein Game-Pack dran.
Also so schön das auch klingen mag, aber das wäre zu schön um wahr zu sein. Wenn diese Meldung nicht ausgerechnet am 1. April erschienen wäre, könnte man vielleicht darüber nachdenken, das zu glauben, aber so glaube ich es jedenfalls nicht.

Langsam glaube ich sie planen auch gar keine mehr :rolleyes:
Danke für die Info.

Es wurde ja schon des öfteren erwähnt, das es einfach komplizierter ist Kleinkinder zu entwickeln. Und das es Kleinkinder nie geben wird wurde bis jetzt ja auch noch nie erwähnt.Vlt sollte man mal abwarten ich denke nicht das sie die Kleinkinder ganz weg lassen, aber es ist halt viel komplizierter und ich denke mal besser sie lassen sich Zeit, damit am Ende ein richtig tolles addon raus kommt.

Es ist gerade mal das erste Addon draußen. Überlegt mal, wie lange wir alle zu Sims2- und Sims3-Zeiten auf Haustiere und Wetter warten mussten. Ich bin mir relativ sicher, dass sie die Kleinkinder noch bringen werden. Vor allem, da ich das Gefühl habe, mit Sims4 wird wieder mehr auf die Fan-Community geachtet.

Ich bezweifle nur inzwischen, dass sie Kleinkinder als (kostenfreies) Update bringen. Das wird wohl mindestens ein Gameplay Pack.

Ich hoffe es wird ein vollwertiges Add-On.

Klar, das wäre dann gleich viel teurer, aber die Chance, dass dieser Lebensabschnitt umfangreich gestaltet wurde, ist damit vermutlich größer...

nu vergleicht hier mal nit kleinkinder mit wetter und haustiere bei sims3, das würd ja 2 jahre mindestens dauern bis davon was käme dann

Warum sollte man es nicht vergleichen? Gerade wenn die Aussicht drauf besteht, dass die Kleinkinder mal mit einem Addon kommen könnten (mir schwebt da was Vergleichbares zu Lebensfreude im Kopf herum), dann kann und wird es wohl noch länger als ein paar Monate dauern.
Ich persönlich warte sogar lieber etwas länger und zahle dann einen Preis für ein Game, das stabil und möglichst bugfrei läuft, sowie mit Liebe zum Detail glänzt :)

• Danke
Reaktionen: Dukemon
finds halt blöd wenn so essentielle sachen wie wetter oder kleinkinder erst so spät kommen, dann haste noch ein kahr was davon und dann kommt die nächste Generation.

finds halt blöd wenn so essentielle sachen wie wetter oder kleinkinder erst so spät kommen, dann haste noch ein kahr was davon und dann kommt die nächste Generation.

Das stimmt. das war auf jeden Fall bei Sims 3 so. Die coolsten AddOns kamen recht spät und man hat quasi kaum noch mit denen gespielt weil man sich sozusagen langsam auf Sims 4 vorbereitet hat.

Ich weiß nicht mehr wie das bei Sims 2 war, aber ich glaube da war das auch ähnlich.

Sehr schade, oder?

Ich verstehe zwar dass sie das nicht schon im Grundspiel mit raus bringen und dass sie solche wichtigen Sachen hoffentlich gut machen wollen, aber sie könnten doch auch einfach früher anfangen solche AddOns zu planen. Das Problem liegt nicht an den Programmierern. Ich weiß nicht an wem genau. Ich würde sagen an der allgemeinen Spielpolitik heutzutage. Alles muss schnell fertig sein, schnell auf den Markt, nicht zu viele Kosten verursachen.... nur damit man wettbewerbsfähig bleibt (auch wenn Sims keinen echten Konkurrenten hat, muss es sich doch gegen andere Spiele behaupten, die zur gleichen Zeit auf den Markt kommen. Wenn jemand Sims + z.B. GTA sehr gerne spielt und von beidem kommt zur gleichen Zeit ein neues Spiel auf den Markt, muss man sich evtl für eins von beidem entscheiden....).

Oooh wie schön muss Sims 4 doch mit Wetter aussehen! *.*

LG Vicky

Das stimmt. das war auf jeden Fall bei Sims 3 so. Die coolsten AddOns kamen recht spät und man hat quasi kaum noch mit denen gespielt weil man sich sozusagen langsam auf Sims 4 vorbereitet hat.

Ich weiß nicht mehr wie das bei Sims 2 war, aber ich glaube da war das auch ähnlich.

Das kommt natürlich darauf an, welche Addons bei Sims 2 deine Lieblingsaddons waren. OfB, Haustiere und Jahreszeiten, die bei diesem Thema oft genannt werden, kamen als 3.-5. Addon heraus, also weder ganz am Anfang noch am Schluss...

sie müssen sich ja auch noch steigern können, wenn sie das beste zuerst raushauen würden, hiesse es "sie fingen gut an und hören schlecht auf"...so in diesem sinne wahrscheinlich...:D
mir ist es wurscht wann was kommt, ich werde auf jeden fall bei sims 4 bleiben auch wenn alle addons raus sind...wer weiss ob es noch ein sims 5 gibt und wenn ja wie das aussieht, vielleicht wirds ein online-spiel, dann bin ich sowieso raus...ich glaube nicht, dass sims 4 so leicht getoppt werden kann...:up::)

Da es offenbar auch heute morgen noch Bedarf gibt, sich über die Tiere auszutauschen, und das mittlerweile schon recht viel ist, hab ich die Tier-Diskussion mal in den "Wünsche und Spekulationen"-Thread verschoben.
Bitte über die Tiere dann dort weiter plaudern. ;)

• Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Hm bei Twitter fragten gerade einiges ob wir bereit fürs Wochenende sind und außerdem fällt mir gerade auf das alle ihr Profil Bild geändert haben sprich das der gnome (Zwerg) wieder da ist und der kommt irgendwie immer wenn ein patch vor der Tür steht. Oder Spinn ich jetzt :confused: :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten