Alle News und Infos zu Die Sims 4

Doch, denn in Sims 4 gibt es (im Gegensatz zu z.B. Sims 3) keine Samen.
Was ich ehrlich schade finde. Wie oft bin ich früher mit meinem Sim durch die Nachbarschaft gelaufen und hab Samen gesucht ... wieso kann der Gartenbau nicht wie in Sims 3 sein, das hat mir so viel mehr Spaß gemacht.

Hallo

Ich meinte eigentlich das ich da gar nicht die Frucht hätte einpflanzen müssen, weil ich mir ja so das pflanzen und ernten hätte ersparen können (und den ganzen Ärger wegen dem Pflanzen-Bug), wenn ich gleich die Frucht im debug mir hätte so "kaufen" können. Also einfach einige dieser Früchte als Vorrat mir im debug kaufen, die mein Vampir dann ja autrinken kann und muß nicht erst warten bis die reif zum ernten sind und mit Pech wieder zu Häufchen werden. Also einfach nur die Früchte im debug kaufen und das wars, kein einpflanzen, kein ernten und kein Pflanzen-Bug. Einfach nur die Frucht im debug kaufen, wie als wenn meine Sims im Kaufen-Menü was kaufen würden.
Dann können die beiden Plasmabäume meines Vampirs ja gelöscht werden und ich erspare mir somit künftig weiteren Frust wegen dem Pflanzen-Bug.

Hallo

Ich meinte eigentlich das ich da gar nicht die Frucht hätte einpflanzen müssen, weil ich mir ja so das pflanzen und ernten hätte ersparen können (und den ganzen Ärger wegen dem Pflanzen-Bug), wenn ich gleich die Frucht im debug mir hätte so "kaufen" können. Also einfach einige dieser Früchte als Vorrat mir im debug kaufen, die mein Vampir dann ja autrinken kann und muß nicht erst warten bis die reif zum ernten sind und mit Pech wieder zu Häufchen werden. Also einfach nur die Früchte im debug kaufen und das wars, kein einpflanzen, kein ernten und kein Pflanzen-Bug. Einfach nur die Frucht im debug kaufen, wie als wenn meine Sims im Kaufen-Menü was kaufen würden.
Dann können die beiden Plasmabäume meines Vampirs ja gelöscht werden und ich erspare mir somit künftig weiteren Frust wegen dem Pflanzen-Bug.
Ja, wenns dir nur darum geht. Aber Pflanzen werden ja auch besser und haben damit eine bessere Qualität. Außerdem finde ich es umständlich, jedes Mal im Debug zu suchen und das dann irgendwo
platzieren und aufheben zu müssen. Wenn das für dich eine Lösung ist, dann ist es ja auch gut.
Ist das mit dem Bug so schlimm bei dir? Mein Sim hat gleich mehrere Plasmabäume, da hat er immer gut zu ernten. Und das kommt ab und an vor mit dem Bug, aber nicht andauernd (und wenn cheate ich sie einfach
in den richtigen Zustand).
Was ist denn mit dem Fix von LittleMsSam, wäre der nicht eine Alternative für dich? Das ist der Gardening Workaround Fix .

Edit: PS: wenn du eine Sprudelmaschine hast, kannst du auch Saft aus den Plasmafrüchten machen. Das ist auch eine schöne Alternative zu Beuteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ja, wenns dir nur darum geht. Aber Pflanzen werden ja auch besser und haben damit eine bessere Qualität. Außerdem finde ich es umständlich, jedes Mal im Debug zu suchen und das dann irgendwo
platzieren und aufheben zu müssen. Wenn das für dich eine Lösung ist, dann ist es ja auch gut.
Ist das mit dem Bug so schlimm bei dir? Mein Sim hat gleich mehrere Plasmabäume, da hat er immer gut zu ernten. Und das kommt ab und an vor mit dem Bug, aber nicht andauernd (und wenn cheate ich sie einfach
in den richtigen Zustand).
Was ist denn mit dem Fix von LittleMsSam, wäre der nicht eine Alternative für dich? Das ist der Gardening Workaround Fix .

Edit: PS: wenn du eine Sprudelmaschine hast, kannst du auch Saft aus den Plasmafrüchten machen. Das ist auch eine schöne Alternative zu Beuteln.
Hallo

Es passiert nicht jedesmal das es ein Häufchen wird. Da habe ich mich seither mit cheat geholfen, mit Shift aufs Häufchen geklickt zum Blühen gebracht und danach nochmals draufklicken um Frucht zu erzeugen. Das war bisher für mich die einzige Lösung.
Habe mir jetzt aber mal diesen Mod heruntergeladen. Da passiert das mit den Häufchen nicht mehr, oder was bewirkt dieser Mod genau?

Habe mir jetzt aber mal diesen Mod heruntergeladen. Da passiert das mit den Häufchen nicht mehr, oder was bewirkt dieser Mod genau?
Hab ich so verstanden, dass der Mod quasi testet und wenn es grundlos ein Haufen ist korrigiert. Die 2. Datei ist wohl dafür, dass es nicht außerhalb der Saison
passiert, also quasi die Änderung durch Jahreszeiten wegnimmt. Wenn du das nicht willst, nur die eine Datei einfügen. Ich habe für das mit Jahreszeiten einen von Bienchen,
da muss man sich für einen entscheiden, sonst beißen sich die.
Hab mir den jetzt zum Testen auch geladen.

• Danke
Hallo

Ja, wirklich schade. Habe diesen Mod wieder rausgenommen, kann ja das gleiche mit dem cheat machen. Hatte da auch gehofft, das da das mit den Häufchen nicht mehr passiert, so ein Mod würde ich mir wünschen.

Mit der Mod muss man die Pflanzen nicht anklicken, um die Haufen zu korrigieren, die macht das automatisch. Ich nutze die auch seit einer Weile und sie macht das Gärtnern weit weniger frustrierend als es mit dem Bug war. Ich hab schon länger keine grundlosen Dreckhaufen mehr gesehen.
Du meinst, sie wachsen wieder neu? Denn dass sie gleich wieder blühen, ist bei mir nicht so. Aber ich habe auch nicht gewartet, ob sie neu wachsen, da ich ja am selben Tag ernten will.

Du meinst, sie wachsen wieder neu? Denn dass sie gleich wieder blühen, ist bei mir nicht so. Aber ich habe auch nicht gewartet, ob sie neu wachsen, da ich ja am selben Tag ernten will.
Neu wachsen würden sie ja auch ohne die Mod, aber ich hab, seit ich die Mod drin hab, nicht mehr das Problem, dass die Pflanzen ständig zu Dreckhaufen werden und über ein paar Tage neu wachsen. Die bleiben groß bzw. werden durch die Mod gleich wieder groß, ernten kann ich sie auch so ziemlich jeden Tag. Ganz genau beobachtet und dokumentiert hab ich das nicht, aber ich hab gemerkt, dass es mit der Mod sehr viel entspannter ist und ich keine Dreckhäufchen oder Babypflanzen mehr sehe, wo vorher ausgewachsene Pflanzen waren.

Neu wachsen würden sie ja auch ohne die Mod, aber ich hab, seit ich die Mod drin hab, nicht mehr das Problem, dass die Pflanzen ständig zu Dreckhaufen werden und über ein paar Tage neu wachsen. Die bleiben groß bzw. werden durch die Mod gleich wieder groß, ernten kann ich sie auch so ziemlich jeden Tag. Ganz genau beobachtet und dokumentiert hab ich das nicht, aber ich hab gemerkt, dass es mit der Mod sehr viel entspannter ist und ich keine Dreckhäufchen oder Babypflanzen mehr sehe, wo vorher ausgewachsene Pflanzen waren.
Das kann ich bestätigen.

Hallo

Also heißt es für mich, diesen Mod doch wieder reinnehmen ins Spiel, seufz.:rolleyes: Habe den Mod also wieder ins Spiel genommen, müsste ich jetzt zwar neu starten (mein Spiel) möchte ich aber gerade nicht und zur Zeit habe ich ja in der derzeitigen Familie keine Pflanzen. Habe den Mod nur schon in meinem Mod-Ordner wieder reingetan, das ich es später nicht vergesse.
Hoffentlich schreibt jetzt nicht Jemand hier wieder das gegenteilige, ich bin jetzt eh schon ganz verwirrt.%);)

Also, ich habs jetzt mehrmals gelesen und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich verstehe was sie sagen wollen.
Was ist die Aussage dieses Statements?

Also, ich habs jetzt mehrmals gelesen und bin mir nach wie vor nicht sicher, ob ich verstehe was sie sagen wollen.
Was ist die Aussage dieses Statements?
Mein Englisch ist jetzt nicht Bombe, aber ich versteh das so: Sims die vor dem Bug erstellt wurden, werden wieder normal aussehen und Sims die man danach erstellt hat, werden sich ein bisschen verändern, wenn der Bug gefixt wird🙈

Mein Englisch ist jetzt nicht Bombe, aber ich versteh das so: Sims die vor dem Bug erstellt wurden, werden wieder normal aussehen und Sims die man danach erstellt hat, werden sich ein bisschen verändern, wenn der Bug gefixt wird🙈
So verstehe ich es tatsächlich auch. Ich hatte mich dann nur gewundert woher sie das wissen da weiter unten steht, wir arbeiten noch an einer Lösung.
Das hat mich etwas verwirrt

So verstehe ich es tatsächlich auch. Ich hatte mich dann nur gewundert woher sie das wissen da weiter unten steht, wir arbeiten noch an einer Lösung.
Das hat mich etwas verwirrt
Das hat mich anfangs auch verwirrt, und ich habe es so verstanden, dass sie das Problem für sich lösen konnten und es jetzt noch für die Masse bereitstellen müssen (was auch immer das bedeutet). Vielleicht haben die den Bug separat gefixt und müssen den Fix nun ins Spiel einpflegen, um es bereitstellen zu können oder keine Ahnung, wie das genau funktioniert. Also wie ein Mod, der als separater Fix funktioniert, aber nun noch ins gesamte Spielsystem integriert werden muss oder so ähnlich. :D Weil es klingt ja so, als hätten sie den Fix erfolgreich ausgetestet und können dadurch mit Sicherheit sagen, dass sich der Fehler beheben lässt ohne bleibende "Schäden" (für vor dem Bug bestehende Sims).

Zuletzt bearbeitet:
Dass sie wissen was für ein Bug das ist, heißt nicht dass sie wissen wie er verursacht wird.
Das Problem was da besteht ist ja scheinbar, dass die zwei Hälften des Sims zusammengeschoben werden (deshalb die Zähne die sich überlappen in der Mitte), dadurch wissen sie auch, was passiert wenn der Bug gelöst wird, nämlich dass die Simhälften eben nicht mehr zusammen geschoben sind.
Das bedeutet aber gleichzeitig nicht, dass sie wissen weshalb das passiert O: Also das ist wie wenn Sims plötzlich alle grün wären, dann ist ja auch klar, dass sie wenn sie den Bug beheben, danach nicht mehr grün sind xD

@Tessymaus Wenn die von dir erstellten Sims nicht vom Bug betroffen sind (was vermutlich der Fall ist wenn sich ihre Zähne nicht überlappen und sie nicht schielen) werden sie immer noch wie vorher aussehen, da bin ich mir ziemlich sicher C:

Hallo

Hoffentlich kommt heute ein Patch, der Patch der diesen Bug behebt. Sitze schon in den Startlöchern und fiebere besagten Patch regelrecht entgegen, das ich meine Familie weiterspielen kann. Von mir aus können die diesen Bug der im letzten Patch ja behoben wurde (mit den langgestreckten Beinen der Säuglinge) und dafür diesen Genetik-Bug (nenne ich jetzt mal so) ins Spiel kam, wieder ins Spiel bringen wenn dafür dieser Genetik-Bug weg ist. Ich erwarte ja schon zu 99,99% das dieser Bug noch in dieser Woche behoben wird und Patches kommen ja meistens Dienstags, also warte ich drauf das der heute noch kommt, das ich dann am Wochenende was diesmal durch den Feiertag länger ist, schön meine Familie weiterspielen kann.
Zur Zeit spiele ich Sims 2 ist zur Abwechslung richtig toll so ohne Bugs zu spielen und macht mir gerade mega spass.

@Stubenhocker50 sie arbeiten dran, das kann ich dir sagen, wann der Fix aber kommt, das kann ich dir nicht sagen ... coming soon würde Blizzard jetzt sagen 😅
Der letzte Post bezieht sich ehr darauf wie das mit dem Bug Fix abläuft Klick mehr nicht.

• Danke
Hallo

Hoffentlich kommt heute ein Patch, der Patch der diesen Bug behebt. Sitze schon in den Startlöchern und fiebere besagten Patch regelrecht entgegen, das ich meine Familie weiterspielen kann. Von mir aus können die diesen Bug der im letzten Patch ja behoben wurde (mit den langgestreckten Beinen der Säuglinge) und dafür diesen Genetik-Bug (nenne ich jetzt mal so) ins Spiel kam, wieder ins Spiel bringen wenn dafür dieser Genetik-Bug weg ist. Ich erwarte ja schon zu 99,99% das dieser Bug noch in dieser Woche behoben wird und Patches kommen ja meistens Dienstags, also warte ich drauf das der heute noch kommt, das ich dann am Wochenende was diesmal durch den Feiertag länger ist, schön meine Familie weiterspielen kann.
Zur Zeit spiele ich Sims 2 ist zur Abwechslung richtig toll so ohne Bugs zu spielen und macht mir gerade mega spass.
Der Hotfix, der das Problem mit den Wackelzähnen behoben hat, kam an nem Freitag.
Der Patch, der den jetzigen Bug fixed, wird ja auch kein regulärer Patch sein, sondern wieder nen Hotfix, der wird eingespielt, wenn er fertig ist.

Ich hoffe ja ehrlich gesagt auch, dass der heute oder so schnell wie möglich kommt🙈 ich brauche Internet am PC weil ich Überweisungen machen muss und ich hab n bißchen Schiss, dass ich bei dem Patch nicht schnell genug auf abbrechen klicken kann, um dann offline zu spielen😅 Also müssen meine Überweisungen noch warten (Ich bin nicht so ein Überweisungsträgertyp, mache das nur online am PC 😅 )
Und wenn ich wieder patchen kann/will, dann kauf ich erstmal das Dachboden Set :lol:

Ich hoffe ja ehrlich gesagt auch, dass der heute oder so schnell wie möglich kommt🙈 ich brauche Internet am PC weil ich Überweisungen machen muss und ich hab n bißchen Schiss, dass ich bei dem Patch nicht schnell genug auf abbrechen klicken kann, um dann offline zu spielen😅 Also müssen meine Überweisungen noch warten (Ich bin nicht so ein Überweisungsträgertyp, mache das nur online am PC 😅 )
Und wenn ich wieder patchen kann/will, dann kauf ich erstmal das Dachboden Set :lol:
Stell doch die App auf offline.

Und deaktiviere die automatischen Updates.

@Orkney und @Widget88 Das würde ich auch gern, aber dafür muss die App ja kurz online sein (sonst kann ich dss automatische Update nicht abstellen und offline gehen) ich muss schnell genug das Update abbrechen.

Aber ich überlege grad es einfach auszuprobieren. Notfalls sehen meine Sims halt ein paar Wochen/Tage kacke aus :lol: solange das mit dem Fix rückgängig gemacht wäre es ja ok.
Ich will nämlich grad gern die Galerie nutzen😅

Edit: ich konnte rechtzeitig abbrechen. Jetzt hab ich die Updates aus und kann hoffentlich in die Galerie😊

Edit2: irgendwie macht der ewig Verbindungssuche, komme also nicht in die Galerie. Aber vllt gibts da grad eh Probleme?

Zuletzt bearbeitet:
@MissLibelle Geh auf Verbindung, breche ab und gehe erneut auf verbinden.
So hat das bei mir früher geklappt.
Allerdings hatte ich vorhin in der Galerie auch Schwierigkeiten. Ea hat plötzlich nicht mehr geladen.

Hab es grade mal getestet, man muss wenn man im Spiel ist, in der EA App wieder manuell online gehen, dann klappt das mit der Galerie. Die App geht also nicht wie früher automatisch online wenn man sich mit der Galerie verbindet.

Ich hab da mal ne Frage ...
Fürs zweite Quartal 2023 hat EA ja vier Sets und ein "heißes Update" angekündigt.
zwei der Sets sind nu ja schon raus, kommen also bis Ende Juni noch zwei.
Aber dieses "heiße Udate" - wir hatten ja jetzt schon mehrere Updates, die so manchem Spieler den Schweiß auf die Stirn getrieben haben. Unter anderem gabs ja in einem Update die neuen Unterbuxen-Varianten - war das jetzt schon das "heiße Update" oder kommt da noch eins?

(Falls da noch eins kommt, weiß ich nicht, ob das nun ein Grund zur Freude oder ein Grund zum Fürchten sein sollte - aber das ist eine ganz andere Frage ... )

@Madda Soweit ich weiß kommt das heiße Update noch. Das wird dann von den Entwicklern auch vor und bei der Veröffentlichung so genannt werden.

• Danke
Reaktionen: Madda
Hello, ich wusste jetzt nicht ob ich das hier mal so fallen lassen darf; falls nicht dann bitte einfach Bescheid geben. Ab dem 11.05. gibt es diese 3 Packs kostenlos im Epic Store.

Ich weiß noch nicht ob das funktioniert für diejenige, die Sims ganz normal über Origin gekauft haben und es jetzt über die EA App starten und spielen. Man muss bei Epic auf jeden Fall das EA Konto verknüpfen. Es wäre schön, wenn die Packs dann auch darüber spielbar wären (sonst hätte man ja sozusagen an 2 Stellen jeweils ein Basis Game mit unterschiedlichen Packs)

Anhänge

• IMG_0993.jpeg
    IMG_0993.jpeg
    129,1 KB · Hits: 25
Hello, ich wusste jetzt nicht ob ich das hier mal so fallen lassen darf; falls nicht dann bitte einfach Bescheid geben. Ab dem 11.05. gibt es diese 3 Packs kostenlos im Epic Store.

Ich weiß noch nicht ob das funktioniert für diejenige, die Sims ganz normal über Origin gekauft haben und es jetzt über die EA App starten und spielen. Man muss bei Epic auf jeden Fall das EA Konto verknüpfen. Es wäre schön, wenn die Packs dann auch darüber spielbar wären (sonst hätte man ja sozusagen an 2 Stellen jeweils ein Basis Game mit unterschiedlichen Packs)
Laut Simtimes muss man Sims über den Epic Launcher spielen, sonst kann man die Inhalte nicht nutzen.

• Danke
Reaktionen: Ronja420
Ich habe gelesen, dass man es sich über den Epic Launcher dann kostenfrei holen kann und dann (über die Verknüpfung) über den EA Launcher normal spielen kann. Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen, es ist ja kostenfrei. Am Ende geht's doch und du ärgerst dich wenn du's nicht gemacht hast.

Zum Hot-Update :
Ich denke auch, dass das noch kommt, weil's ja vorraussichtlich die Caliente überarbeitung ist. (Caliente - Hot und so)
Aber man weiß ja nie :"D

Ich habe gelesen, dass man es sich über den Epic Launcher dann kostenfrei holen kann und dann (über die Verknüpfung) über den EA Launcher normal spielen kann. Ich würde es an deiner Stelle einfach versuchen, es ist ja kostenfrei. Am Ende geht's doch und du ärgerst dich wenn du's nicht gemacht hast.

Zum Hot-Update :
Ich denke auch, dass das noch kommt, weil's ja vorraussichtlich die Caliente überarbeitung ist. (Caliente - Hot und so)
Aber man weiß ja nie :"D
Probieren werde ich es auf jeden Fall.

Habe für Goth und Hightech gevotet. :)

• Danke
Reaktionen: mechpuppe82
Ich hoffe soo sehr, dass es Goth wird *-* Das würde mich so freuen.
Ich hab jetzt zwar gevotet aber muss sagen, dass ich mir irgendwie nicht vorstellen kann wie sie Mittelalter oder Zukunft vernünftig in ein Kit packen wollen? Dafür braucht es was größeres mit Möbeln, Kleidung, Gameplay. Und am besten einer Reisewelt.
Sonst hat man ja nur Mittelalter oder Zukunftskram als Akzent? Alles andere würde ich (in meiner Vorstellung= nicht nutzen weil es irgendwie nicht in mein Spiel passt. Gibts hier Leute die sich das Vorstellen könnten wie das als Kit sinnvoll umsetzbar wäre? Ideen würden mich interessieren :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten