Edit: in der zwischenzeit hast du geantwortet...ich bin zwar etwas traurig, dass mein Post so unfreundlich herüberkam aber ich war tatsächlich etwas augebracht, dass sich jemand soetwas wünscht
Ich bin für Friede! Kakao und Kekse anyone?
Tut mir Leid, ich hab den Post nicht so böse gemeint wie er klang, ich war einfach über den Tonfall überrascht und habe dann fälschlicherweise in einer ähnlichen Art reagiert. Sorry.
Ich finde es nicht ein "Problem" wenn es CC gibt, vielmehr fände ich es spannend was die Community aus dem Spiel machen würde, wenn es keines gäbe. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Wenn jemand superglänzende Peggy-Haare toll findet ist das für mich auch okay, selbst wenn ich von diesen Haaren nicht so begeistert bin
So intolerant wie ich in meinem Post klang bin ich eigentlich gar nicht und ich ärger mich sehr, dass hier nun einige einen sehr negativen Eindruck von mir haben. Wie gesagt, nichts was ich gesagt habe war böse gemeint und ich wollte euch eig. nicht in eure Spiele reinreden, es ist immer noch ein Singleplayer-Spiel in dem jeder machen kann was er will... Und ich wollte da wirklich keinen angreifen oder keinem reinreden.
Ich habe eigentlich den Eindruck, dass viele Leute, die hier unterwegs sind, ihre DLs sehr gezielt auswählen. Einige (dazu gehöre ich auch

) haben sogar mehrere DL-Ordner mit unterschiedlichen Inhalten, je nachdem, welche "Richtung" man im Spiel gerade benötigt.
Und es gibt tatsächlich auch eine Menge Leute hier, die DL-frei spielen, und es gibt auch immer wieder Wettbewerbe oder Projekte, die DL-frei sind.
Du kannst natürlich auch jederzeit gerne einen solchen Wettbewerb oder ein solches Projekt (das dann frei vom Wettbewerbsgedanken eher ein miteinander bauen oder spielen ist) in den entsprechenden Sammelthreads vorschlagen.
Es ist tatsächlich oft sehr interessant, was in diesen Wettbewerben gezeigt wird und was man mit dem "nackten" Spiel doch alles erreichen kann, von daher verstehe ich Deinen Ansatz ja auch.
Aber wie oben schon ausgeführt, finde ich es halt besser, möglichst viele Möglichkeiten für möglichst viele unterschiedliche Spielarten offen zu halten, am besten mit einem breit angelegten optionalen System, wie Swjosdotschka ja auch schon sagte. Denn je mehr Leute sich angesprochen fühlen und je mehr Leute Sims spielen, um so größer ist auch der Austausch und umso interessanter ist, was man alles so zu sehen bekommt, finde ich.
Ich kenn das Forum hier halt gar nicht, ich hab über Google gesucht und das erste Ergebnis wart ihr

Daher war mir auch nicht bewusst, dass es hier spezielle Wettbewerbe ohne CC gibt - ich habe mich mit den Wettbewerben so weit eigentlich noch gar nicht beschäftigt. Ich gestehe ich hätte mich erst näher mit der Community hier auseinander setzen sollen bevor ich was schreibe - ich hab nur grad den Trailer gesehen und musste unbedingt meine Gedanken zu loswerden, ich hab nämlich erst gar nicht mitgekriegt, dass es bald Sims 4 geben soll! Aber ich kenn das aus ner anderen Community dass als die ersten Peggy-Haare für Sims 3 raus kamen die JEDER haben musste - oder seine Sims in Bilderthreads wurden schlicht nicht beachtet. Und das fand ich dann schade, weil einige "trotz" (meiner Meinung nach eher wegen) EA-Haaren sehr toll gelungen waren und die einfach überhaupt keine Achtung bzw. keine Kommentare kriegten. Und andere, deren Sims nur aus den vorgegebenen Templates mit Peggy-Haaren bestanden kriegten haufenweise Kommentare, das fand ich einfach unfair.
Ich bin grundsätzlich nicht gegen CC, wie gesagt ich finds spannend was man ohne machen kann aber ich arbeite gerade daran mein Sims 2 Spiel wieder installiert zu kriegen und hab mir schon massig Downloads vorgemerkt, also es war wirklich nicht so übel gemeint, wie meine Worte hier aufgefasst wurden. Ich wollte um Gottes Willen niemanden einschränken, auch wenn das so klang. Generell bin ich der Meinung, dass jeder sein Spiel so gestalten soll, wie er will. So wie ich meins gestalten darf wie ich will.
Sicher hast du mit deiner letzten Bemerkung uneingeschränkt recht und da stimme ich dir eigentlich zu, ich fand es eher eine spannende Idee, ich wollte niemandem in seinen Spielstil reinpfuschen und es tut mir wirklich Leid, dass das so böse rüber kam. Es war echt nicht so gemeint.
Und wie sagte es meine Nachbarin noch gestern: "Diesmal tut CC wirklich >Not - Das wird eine haarige Angelegenheit!"
Damit spielte sie auf das bisherige Plastik-Haar an.
Ich find die Haare eigentlich ganz cool, meiner Meinung nach passen sie zum Comic-Stil. Den Ausspruch von deiner Nachbarin finde ich aber trotzdem total witzig
Entspannt euch doch. Julke fand es einfach eine interessante Idee, wollte aber sicher niemandem irgendwas verwehren.
Genau, wie die Reaktionen abzusehen waren.
Letztendlich sind wir hier aber alle keine Feinde, sondern finden alle das gleiche Spiel toll. Also bitte gerne, her mit den Keksen, Nona
Genau, ich fands ne interessante Idee. Ich wollte niemandem in sein Spiel pfuschen und ich stimme Julsfels zu, dass so viele Spielstile wie möglich abgedeckt werden sollte. Genau wie mit der Alterung, es wäre total toll wenn jeder selbst entscheiden könnte, ob seine Sims im Sims2-Stile oder im Sims3-Stil altern sollen.
Es tut mir unglaublich Leid, dass ich so egoistisch rüber kam, ich glaube ich habe in dem Moment nicht so genau über meine Worte nachgedacht.
Hört auf mit dem diskutieren..... ES WIRD CC GEBEN!
CC hat die Eigenschaft von Nutzern erstellt worden zu sein - EA kann also gar nicht sagen ob es CC geben wird oder nicht, das hängt vielmehr davon ab, ob jemand für das Spiel kreieren will oder nicht. Was du meintest war "CC wird möglich sein", ob es welchen geben wird oder nicht wissen wir ja noch gar nicht.
Als Download "Gegnerin" (aber nicht immer gewesen) frage ich mich gerade wann es denn jemals darum ging "den neusten und bestaussehendsten CC zu haben".
Dann war das wohl in dieser Community nicht so. Es tut mir Leid ich hätte mich länger mit dem Forum hier auseinander setzen sollen, bevor ich sowas sage. Wie gesagt, ich kenn's halt anders aber wenn das hier nie so war, bin ich erleichtert
Sorry für die späte Antwort, ich wollte etwas Zeit verstreichen lassen um etwas Distanz zum Thema zu erhalten.