Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

Hmm, wenn ihr das so sagt habt ihr tatsächlich recht, es war tatsächlich ziemlich egoistisch. Eigentlich bin ich gar nicht so, generell bin ich der Meinung dass jeder sein Spiel so gestalten können sollte, dass es zu ihm passt, so wie ich mein Spiel gestalte wie es mir gefällt. Dennoch fand ich den Ton in dem mir geantwortet wurde leicht unhöflich, man hätte das auch freundlicher ausdrücken können, so wie julsfels es getan hat. So zeigt sich mir auch, dass ihr im Grunde Recht habt. Ich hätte nur gehofft, dass es dann einmal nicht mehr darum geht, den neusten und bestaussehendsten CC zu haben, aber vermutlich ist das hier sowieso nicht so :)

Auf jeden Fall möchte ich mich für meine unglückliche Wortwahl entschuldigen, bitte glaubt mir wenn ich sage, dass es nicht so gemeint war wie es klang.

Deinen Tonfall finde ich zwar nicht besonders freundlich, werde mich aber trotzdem bemühen, dir zu antworten.

Wenn du tatsächlich glaubst dass ich Sims spiele um mich mit anderen zu messen, was ich so nie geäussert habe, dann liegst du falsch. Ich spiele Sims wegen des Familienlebens, der Möglichkeiten im CAS und Baumodus usw. und zu sagen dass das nicht das richtige Spiel für mich sei obwohl du mich überhaupt nicht kennst finde ich gelinde gesagt etwas daneben.

Ich will niemandem irgendwas verwehren, auch das hast du falsch verstanden. Ich meinte nur, dass es spannend wäre, zu sehen was die Community kreatives basteln würde, wenn es nicht diese Plastik-Haare, Lippen mit aufgemalten Zähnen oder Meshes für alle möglichen und unmöglichen Dinge gäbe, sondern man mit dem was da wäre arbeiten müsste. Ich glaube nämlich, dass dann viel kreativere Dinge entstehen würden, weil man natürlicherweise andere Wege sucht um Dinge zu ersetzen, die es (noch) nicht gibt.

Dass du mir so die Worte im Mund umdrehst und mich als egoistisch und kreativitätslos darstellst und meinst es wäre das falsche Spiel für mich - obwohl du mich wie gesagt nicht mal kennst (und mir anscheinend keine gute Urteilsfähigkeit zutraust, warum sollte ich ein Spiel spielen wenn es nicht meinen Bedürfnissen gerecht wird?) finde ich nicht gerade sonderlich freundlich.

Vll bilde ich mir das ein, aber ich finde deine Antwort darauf auch ziemlich unfreundlich.

Wenn du Sims nicht spielst, um dich mit anderen zu "messen", warum ist es denn ein Problem für dich, dass es CC gibt? Das versteh' ich nicht.

Denn wie ich schon gesagt habe, gibt es soooo viele verschiedene Stile in denen wir(!) Spieler spielen...darunter gibt es auch viele die nur mit den Maxis Originalen spielen. Niemand zwingt dich zu CC.

Wenn du es spannend finden würdest, was die Spieler ohne CC machen würden, dann könnte man doch einen Wettbewerb oder ein Projekt starten in dem nur Maxis-Only erlaubt ist. Ich finde das genauso spannend und würde vll sogar mitmachen!

Und doch, so wie du es geschildert hast, willst du (hoffst du...) dass es kein CC gibt.

Ich dachte ich hätte hiermit
weil man selber nicht "kreativ" genug ist (was ich nicht glaube) und deswegen weniger "schöne" Sims hat (das glaube ich noch viel weniger!)...
deutlich gemacht, dass ich dich nicht kreativlos finde! Wenn das falsch herübergekommen ist, entschuldige ich mich hiermit aufrichtig!

Ich wollte nur noch deutlicher machen, dass Schönheit im Auge des betrachters liegt und du dich nicht "schlecht" fühlen muss weil Andere Sims anders spielen.

Und noch einmal entschuldigung vorweg, aber ich finde es tatsächlich egoistisch (auch wenn ich das nie direkt erwähnt habe) zu hoffen dass es kein CC gibt. Denn das klingt ja so als müsse man jetzt CC nutzen um Sims mit viel Spass spielen zu können und die die nicht mit CC spielen hätten weniger Spass dabei...und das stimmt einfach nicht. Das beweisen die gefühlten drölftausend Spielstile!!

Und du hast ja scheinbar Spass am Spiel! Warum ist es dann für dich von Bedeutung, das kein anderer mit CC spielt?
Vll verstehe ich das falsch, aber das klingt für mich ganz klar nach "mit Anderen messen"

Und da du es so oft erwähnt hast: Ich kenne dich tatsächlich nicht. Ich kenne eigentlich niemanden hier persönlich da ich noch relativ neu in der Sims-Community bin. Trotzdem möchte ich auf Beiträge antworten die mich (positiv wie negativ) ansprechen.

Ich wollte dich niemals angreifen und entschuldige mich nochmals falls ich dich beleidigt haben sollte, das war nie meine Absicht!

Edit: in der zwischenzeit hast du geantwortet...ich bin zwar etwas traurig, dass mein Post so unfreundlich herüberkam aber ich war tatsächlich etwas augebracht, dass sich jemand soetwas wünscht :zitter:

Ich bin für Friede! Kakao und Kekse anyone?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte nur gehofft, dass es dann einmal nicht mehr darum geht, den neusten und bestaussehendsten CC zu haben, aber vermutlich ist das hier sowieso nicht so :)
Ich habe eigentlich den Eindruck, dass viele Leute, die hier unterwegs sind, ihre DLs sehr gezielt auswählen. Einige (dazu gehöre ich auch :D) haben sogar mehrere DL-Ordner mit unterschiedlichen Inhalten, je nachdem, welche "Richtung" man im Spiel gerade benötigt.

Und es gibt tatsächlich auch eine Menge Leute hier, die DL-frei spielen, und es gibt auch immer wieder Wettbewerbe oder Projekte, die DL-frei sind.
Du kannst natürlich auch jederzeit gerne einen solchen Wettbewerb oder ein solches Projekt (das dann frei vom Wettbewerbsgedanken eher ein miteinander bauen oder spielen ist) in den entsprechenden Sammelthreads vorschlagen.
Es ist tatsächlich oft sehr interessant, was in diesen Wettbewerben gezeigt wird und was man mit dem "nackten" Spiel doch alles erreichen kann, von daher verstehe ich Deinen Ansatz ja auch.
Aber wie oben schon ausgeführt, finde ich es halt besser, möglichst viele Möglichkeiten für möglichst viele unterschiedliche Spielarten offen zu halten, am besten mit einem breit angelegten optionalen System, wie Swjosdotschka ja auch schon sagte. Denn je mehr Leute sich angesprochen fühlen und je mehr Leute Sims spielen, um so größer ist auch der Austausch und umso interessanter ist, was man alles so zu sehen bekommt, finde ich. :D

Wer mich schon von Sims 3 kennt weiß ja wie paranoid ich in Sachen CC bin. :D Werde mir CC wohl auch erst dann installieren/nutzen wenn es entsprechende Tools gibt, wie das Dashboard von Delphy für Sims 3. Wir wissen ja alle wie leicht man sich mit CC Ärger ins Spiel holen kann.

Sicher bin ich mir aber absolut dass es CC geben wird! EA würde sich selbst ins Knie schiessen wenn sie das unterbinden würden. Wie schon gesagt wurde würde die Community dann wohl erheblich schrumpfen ... und damit ggf. auch die Verkaufszahlen.

Und da ja nun wohl leider so gut wie feststeht dass das Haar etc. wieder nicht animiert werden wird ... dürfte der CC wohl nicht schwieriger als bei Sims 3 sein, denke ich mal (habe davon aber null Ahnung).

Und wie sagte es meine Nachbarin noch gestern: "Diesmal tut CC wirklich >Not - Das wird eine haarige Angelegenheit!"
Damit spielte sie auf das bisherige Plastik-Haar an. ;)

Entspannt euch doch. Julke fand es einfach eine interessante Idee, wollte aber sicher niemandem irgendwas verwehren.
Genau, wie die Reaktionen abzusehen waren.
Letztendlich sind wir hier aber alle keine Feinde, sondern finden alle das gleiche Spiel toll. Also bitte gerne, her mit den Keksen, Nona =)

Ich hätte nur gehofft, dass es dann einmal nicht mehr darum geht, den neusten und bestaussehendsten CC zu haben, aber vermutlich ist das hier sowieso nicht so :)

Als Download "Gegnerin" (aber nicht immer gewesen) frage ich mich gerade wann es denn jemals darum ging "den neusten und bestaussehendsten CC zu haben". :confused:

Ich spiele aus Prinzip ohne DLs, weil ich einfach nicht so viele Sachen im Spiel haben will und weil ich die Original EA Sachen schlicht und einfach lieber mag.

Ich lade auch Sachen herunter, allerdings nur aus dem EA Shop. Ich weiß, die Preise sind überteuert, aber was solls.
Jedenfalls will ich darauf hinaus: Ich kaufe die Sachen dort nicht, weil sie IN sind oder gerade das neueste oder tollste. Ich kaufe sie mir, weil sie mir gefallen und was mir nicht gefällt, kaufe ich nicht.
Z.B. find ich dieses Set mit der Kuh zwar ganz nett, aber bisher hat es mich noch nicht so sehr begeistert, dass ich es gekauft hätte. Es fehlt mir also noch (wer weiß ob ich es jemals kaufe).

Soll keine Kritik sein, nur eine Erklärung (unter anderem für mich selbst) bezogen auf deine Aussage oben.
Ist doch egal was andere mit ihrem Spiel anstellen, ich spiel so wie es mir selbst am besten gefällt.

LG Vicky

ES WIRD CC GEBEN!

Das wurde mir von einem Entwickler persönlich gesagt, als ich ihn drauf ansprach.
Das wurde uns auch bereits auf der Gamescom gesagt, das sagt aber halt noch nichts darüber aus, wie einfach oder kompliziert es sein wird, DLs ins Spiel zu bringen, oder wie leicht oder schwer es sein wird, DLs zu erstellen.
Auch das trägt dazu bei, wie das ganze CC-Umfeld sein wird.

Hört auf mit dem diskutieren.....
Die Threads hier sind doch zum Diskutieren da. ;)

Ich bin nach wie vor optimistisch (was bei mir selten der Fall ist ;) ), dass es schon einige geben wird, die es schaffen guten CC zu erstellen. Auch wenn natürlich nun schon ein paar "Stars" abgesagt haben. Aber es werden sicher andere kommen.

Außerdem ist es bis Herbst nächsten Jahres nun auch noch genug Zeit, die Zweifler von jetzt zu überzeugen - wer weiß, vielleicht danken doch nicht so viele CC- Ersteller ab. :schäm:

Edit: in der zwischenzeit hast du geantwortet...ich bin zwar etwas traurig, dass mein Post so unfreundlich herüberkam aber ich war tatsächlich etwas augebracht, dass sich jemand soetwas wünscht :zitter:

Ich bin für Friede! Kakao und Kekse anyone?

Tut mir Leid, ich hab den Post nicht so böse gemeint wie er klang, ich war einfach über den Tonfall überrascht und habe dann fälschlicherweise in einer ähnlichen Art reagiert. Sorry.

Ich finde es nicht ein "Problem" wenn es CC gibt, vielmehr fände ich es spannend was die Community aus dem Spiel machen würde, wenn es keines gäbe. Mehr wollte ich eigentlich gar nicht sagen. Wenn jemand superglänzende Peggy-Haare toll findet ist das für mich auch okay, selbst wenn ich von diesen Haaren nicht so begeistert bin :)

So intolerant wie ich in meinem Post klang bin ich eigentlich gar nicht und ich ärger mich sehr, dass hier nun einige einen sehr negativen Eindruck von mir haben. Wie gesagt, nichts was ich gesagt habe war böse gemeint und ich wollte euch eig. nicht in eure Spiele reinreden, es ist immer noch ein Singleplayer-Spiel in dem jeder machen kann was er will... Und ich wollte da wirklich keinen angreifen oder keinem reinreden.

Ich habe eigentlich den Eindruck, dass viele Leute, die hier unterwegs sind, ihre DLs sehr gezielt auswählen. Einige (dazu gehöre ich auch :D) haben sogar mehrere DL-Ordner mit unterschiedlichen Inhalten, je nachdem, welche "Richtung" man im Spiel gerade benötigt.

Und es gibt tatsächlich auch eine Menge Leute hier, die DL-frei spielen, und es gibt auch immer wieder Wettbewerbe oder Projekte, die DL-frei sind.
Du kannst natürlich auch jederzeit gerne einen solchen Wettbewerb oder ein solches Projekt (das dann frei vom Wettbewerbsgedanken eher ein miteinander bauen oder spielen ist) in den entsprechenden Sammelthreads vorschlagen.
Es ist tatsächlich oft sehr interessant, was in diesen Wettbewerben gezeigt wird und was man mit dem "nackten" Spiel doch alles erreichen kann, von daher verstehe ich Deinen Ansatz ja auch.
Aber wie oben schon ausgeführt, finde ich es halt besser, möglichst viele Möglichkeiten für möglichst viele unterschiedliche Spielarten offen zu halten, am besten mit einem breit angelegten optionalen System, wie Swjosdotschka ja auch schon sagte. Denn je mehr Leute sich angesprochen fühlen und je mehr Leute Sims spielen, um so größer ist auch der Austausch und umso interessanter ist, was man alles so zu sehen bekommt, finde ich. :D

Ich kenn das Forum hier halt gar nicht, ich hab über Google gesucht und das erste Ergebnis wart ihr :D Daher war mir auch nicht bewusst, dass es hier spezielle Wettbewerbe ohne CC gibt - ich habe mich mit den Wettbewerben so weit eigentlich noch gar nicht beschäftigt. Ich gestehe ich hätte mich erst näher mit der Community hier auseinander setzen sollen bevor ich was schreibe - ich hab nur grad den Trailer gesehen und musste unbedingt meine Gedanken zu loswerden, ich hab nämlich erst gar nicht mitgekriegt, dass es bald Sims 4 geben soll! Aber ich kenn das aus ner anderen Community dass als die ersten Peggy-Haare für Sims 3 raus kamen die JEDER haben musste - oder seine Sims in Bilderthreads wurden schlicht nicht beachtet. Und das fand ich dann schade, weil einige "trotz" (meiner Meinung nach eher wegen) EA-Haaren sehr toll gelungen waren und die einfach überhaupt keine Achtung bzw. keine Kommentare kriegten. Und andere, deren Sims nur aus den vorgegebenen Templates mit Peggy-Haaren bestanden kriegten haufenweise Kommentare, das fand ich einfach unfair.

Ich bin grundsätzlich nicht gegen CC, wie gesagt ich finds spannend was man ohne machen kann aber ich arbeite gerade daran mein Sims 2 Spiel wieder installiert zu kriegen und hab mir schon massig Downloads vorgemerkt, also es war wirklich nicht so übel gemeint, wie meine Worte hier aufgefasst wurden. Ich wollte um Gottes Willen niemanden einschränken, auch wenn das so klang. Generell bin ich der Meinung, dass jeder sein Spiel so gestalten soll, wie er will. So wie ich meins gestalten darf wie ich will.

Sicher hast du mit deiner letzten Bemerkung uneingeschränkt recht und da stimme ich dir eigentlich zu, ich fand es eher eine spannende Idee, ich wollte niemandem in seinen Spielstil reinpfuschen und es tut mir wirklich Leid, dass das so böse rüber kam. Es war echt nicht so gemeint.

Und wie sagte es meine Nachbarin noch gestern: "Diesmal tut CC wirklich >Not - Das wird eine haarige Angelegenheit!"
Damit spielte sie auf das bisherige Plastik-Haar an. ;)

Ich find die Haare eigentlich ganz cool, meiner Meinung nach passen sie zum Comic-Stil. Den Ausspruch von deiner Nachbarin finde ich aber trotzdem total witzig :D

Entspannt euch doch. Julke fand es einfach eine interessante Idee, wollte aber sicher niemandem irgendwas verwehren.
Genau, wie die Reaktionen abzusehen waren.
Letztendlich sind wir hier aber alle keine Feinde, sondern finden alle das gleiche Spiel toll. Also bitte gerne, her mit den Keksen, Nona =)

Genau, ich fands ne interessante Idee. Ich wollte niemandem in sein Spiel pfuschen und ich stimme Julsfels zu, dass so viele Spielstile wie möglich abgedeckt werden sollte. Genau wie mit der Alterung, es wäre total toll wenn jeder selbst entscheiden könnte, ob seine Sims im Sims2-Stile oder im Sims3-Stil altern sollen.

Es tut mir unglaublich Leid, dass ich so egoistisch rüber kam, ich glaube ich habe in dem Moment nicht so genau über meine Worte nachgedacht.

Hört auf mit dem diskutieren..... ES WIRD CC GEBEN!

CC hat die Eigenschaft von Nutzern erstellt worden zu sein - EA kann also gar nicht sagen ob es CC geben wird oder nicht, das hängt vielmehr davon ab, ob jemand für das Spiel kreieren will oder nicht. Was du meintest war "CC wird möglich sein", ob es welchen geben wird oder nicht wissen wir ja noch gar nicht.

Als Download "Gegnerin" (aber nicht immer gewesen) frage ich mich gerade wann es denn jemals darum ging "den neusten und bestaussehendsten CC zu haben". :confused:

Dann war das wohl in dieser Community nicht so. Es tut mir Leid ich hätte mich länger mit dem Forum hier auseinander setzen sollen, bevor ich sowas sage. Wie gesagt, ich kenn's halt anders aber wenn das hier nie so war, bin ich erleichtert :D

Sorry für die späte Antwort, ich wollte etwas Zeit verstreichen lassen um etwas Distanz zum Thema zu erhalten.

Ich glaube, du musst dir keine Gedanken mehr über einen schlechten Eindruck oder so machen. :) Du hast dich ja jetzt mit der Kritik an deinen Worten auseinandergesetzt und verstehst, wieso es bei uns anders ankam, als es gemeint war. Sowas kann mal passieren und jeder von uns ist hier schon einmal negativ aufgefallen, weil einfach die "Kopf-Tastatur" Autobahn nicht immer fehlerfrei funktioniert. =) Da kommt es immer mal zu Missverständnissen auf beiden Seiten.

Und wie gesagt, ich verstehe deinen Ansatz, vor allem wenn du bisher so krasse Erfahrungen machen musstest. Meiner Erfahrung nach gibt es hier sogar viele Hardcore-Downloader (mich eingeschlossen :lol:), die gerade von Peggy und anderen Hochglanz-Haaren etc. nicht so viel halten.

Allerdings finde ich persönlich gerade die Sims 4 Haare sehr "Peggy". Eben auch so sehr hochglanz, perfekt und steif. (Ich rede allerdings gerade von den Sims 2-Peggy Sachen, bei Sims 3 habe ich kaum DLs).

Ich mag eben auch den Comic-Stil nicht so und "brauche" daher auch dieses mal dringend DLs. Gerade dieser Anime-Manga Style erinnert mich nämlich eher an DLs, die in mein Spiel nicht so kommen. ;)

Also, bei mir ist da auch kein negativer Eindruck entstanden. ;)
Ich glaube, das war halt eines dieser Mißverständnisse, die im Internet leicht vorkommen, weil bei der Kommunikation Gestik und Mimik fehlt und auch die Geschwindigkeit des Austauschs fehlt - man kann nur verzögert aufklären, was man eigentlich gemeint hat, wenn der Andere etwas anders auffasst, als man es selbst eigentlich gemeint hat. :D
Und mittlerweile hat sich das ja auch alles geklärt.
Ich finde jetzt auch eigentlich nicht, dass Du Dich erst großartig hier hättest einlesen oder schlau machen müssen, bevor Du was postest, ausser natürlich die Forenregeln. ;) Du wolltest ja auch im Überschwang etwas los werden, das kann ich auch gut nachvollziehen. Und wie Du ja gesehen hast, wird hier dann einfach auch gesagt, wenn einem was nicht passt. ;)

Also, ich würde sagen: Schwamm drüber, und nochmal herzlich willkommen im Forum. Ich hoffe, Du hast eine Menge Spaß hier. :D

Was Sims 4 angeht, scheinen die Meinungen wirklich sehr weit auseinander zu gehen. Ich bin einfach nur mal gespannt wie Sims 4 nun tatsächlich umgesetzt wird. Da ich leidenschaftliche Simsspielerin bin und schon seit dem 1.Teil dabei, werde ich wohl auch den 4.Teil spielen.

Ich denke man kann es nicht jedem recht machen. Überzeugen tun mich diese Grafiken auch noch nicht so ganz, aber ich denke man muss es dann auch einfach mal in Aktion sehen. Bei Sims 3 haben sich viele über diese runden Pfannekuchen Gesichter aufgeregt, und trotzdem haben viele Sims 3 gekauft und gespielt. Ich denke da müssen wir alle erst einmal abwarten.

Aber für mich persönlich sollte es schon so einige Verbesserungen geben.... eben eine gesunde Mischung aus allen Simsteilen.

also in die sims2 war ich sofort verliebt wenn man das so sagen darf und bei den sims4 gehts mir genauso.liebe auf den ersten blick.ich möchte nur endlich mal was von den anderen alterungsstufen sehen.

Sieht tatsächlich traumhaft aus, mit CC.

Allerdings bin ich ja wieder Realismus-Spieler und stehe auf Genetik. Und ich kaaaann mich immer nicht für einen guten Default entscheiden. :D Bei Sims 3 zumindest...

Anscheinend ist sich darkosims3 aber selbst noch nicht entschieden, ob sie/er Sims 4 spielen wird... Hmm...

Das Spiel wird sagenhaft werden. Ich freue mich jetzt schon wieder darauf stundenlang Häuser zu bauen. :D
Hoffentlich schafft das mein PC...

Die Lippen und die Falten unter der Nase (habe vergessen, wie man sie nennt) finde ich zu viel des Guten. Aber das könnte ich ja auch weg lassen.
Haare und Augen hingegen gefallen mir sehr gut.

Na, weglassen nicht. Hat doch eigentlich jeder so ein... nennen wir es mal Grübchen.. unter der Nase. Es hätte etwas weniger Kontrast an der Stelle gebraucht. Aber es wird dann mit Sicherheit wieder viele verschiedene Default-Skins geben, für jeden Geschmack etwas dabei.
Mir kanns ja nicht realistisch genug sein. Von daher hoffe ich sehr, dass Nevatsea wieder mit im Boot sitzen wird. Seine oder Ihre Skins sind mir die Liebsten. =)
Und ich finde das so schonmal Hammer, wenn man von den viel zu blauen Augen absieht. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass es da auch wieder Linsen geben wird, die sehr realistisch aussehen.

Zuletzt bearbeitet:
ingerigar, du nimmst mir das Wort aus dem Mund. :lol:

Zu dem Bild...doch...das sieht aus, als könnte das was werden, ich freu mich jedenfalls drauf.
Ich mein...die Lippen find ich auch ein bisschen übertrieben, während die Augen für mich ruhig noch einen Tich detaillierter sein könnten, aber das schöne am CC ist ja, dass sich jeder das raussuchen kann was ihm gefällt.
Mir persönlich gefallen die Sims diesmal auf jeden Fall auch im Original auf Anhieb, so was die Grundform angeht.

Ok, aber nur, weil wir das Philtrum haben, muss ich ja noch lange nicht wollen, dass meine Sims eines bekommen.
Ich mag meine Sims nicht realistisch. Irgendwann stellt sich sonst mein ethischer Sinn ein und will nicht mit echten Menschen spielen.

Man kann aber auch überall ein Haar in der Suppe finden. Du musst ja nicht mit CC spielen, der die Sims realistischer erscheinen lässt.

Das hatte ich aber auch gesagt.
Ließ doch mal genau:
Die Lippen und die Falten unter der Nase (habe vergessen, wie man sie nennt) finde ich zu viel des Guten. Aber das könnte ich ja auch weg lassen.
Haare und Augen hingegen gefallen mir sehr gut.
Ob andere es realistisch wollen ist mir völlig egal. Ich mach es so, wie ich es möchte und äußere das auch. Jemanden, der eine andere Meinung hat, kritisiere ich nicht, weil es seine Meinung und sein Geschmack sind.
Im Gegenzug dazu erwarte ich aber auch, dass meine Meinung in Ruhe gelassen wird.
Jedes Mal die gleiche Diskussion hier im Forum, wem was besser gefällt; anstatt einfach mal das so im Raum stehen zu lassen, was jemand schreibt und es nicht zu kritisieren.

Ja sorry und danke, dass du mich nochmal mit der Nase draufgestupst hast. =) Das "ich" in deinem markierten Satz ist bei mir untergegangen. :glory:
Es trifft bei mir nämlich auch einen empfindlichen Nerv, wenn man am CC, den es überwiegend zum Null-Tarif gibt, herumkrittelt.

wieso kann es dann nicht möglich sein, dass die sims auch ohne 100e mods so aussehen könnten? die originalen sims sehen einfach katastrophal aus und mit den haaren schießen die den vogel ab. und ich hätte wenig lust darauf alle sims, mit denen mein sim näher in kontakt ist, umzumodellieren........

wieso kann es dann nicht möglich sein, dass die sims auch ohne 100e mods so aussehen könnten? die originalen sims sehen einfach katastrophal aus und mit den haaren schießen die den vogel ab. und ich hätte wenig lust darauf alle sims, mit denen mein sim näher in kontakt ist, umzumodellieren........

Genau das denke ich mir auch immer: Was denken die sich bei den Haaren, bei den Frauen sieht alles immer so aus als hätten die sich eine Woche lang nicht gewaschen und für die Typen gibt es meistens entweder einen Militärschnitt oder eine wehende Mähne:naja:

wenn der simsmann so aussehen könnte in sims4 würd ich tot umfallen - vor glück -=)
Und ich würde mir das Spiel zum Beispiel nicht zulegen, wenn die Sims so aussehen würden. In irgendwelchen RPGs oder so stehe ich auf realistische Grafik, ja. Aber bitte nicht bei den Sims...

Wobei das dann auch schnell wieder in unrealistische Schönheitsideale abdriftet und ich das deshalb verurteilen müsste.
Aber ich kann verstehen, dass das gefordert wird, sieht ja nicht schlecht aus. Mit gutem CC, den ich euch wünsche, werden die Sims bestimmt sehr chic.

Na ja, man sieht ja wie das mit den unrealistischen Schönheitsidealen bei Sims 3 ausging... Ich sage nur Sims mit Down-Syndrom und so.

unrealistische schönheitsideale ....... sims ist ein computerspiel, was hat das überhaupt mit der realität zu tun? soll doch jeder so spielen wie ihm lustig ist. ich bin doch schließlich auch nicht homophob, nur weil ich keine schwulen-wg spiele. es gibt mods, womit man seine sims prostituieren kann oder andere sims umbringen kann. was sagt das schon über einen aus? genau, nichts.

Leute, macht euch dich nicht verrückt! Ich verabscheue jeglichen Content, der meine Sims menschlicher macht, weil ich halt der Meinung bin: Will ich reale Menschen, gehe ich auf die Strasse... =) Ich will Menschen schubsen...schubsen...schubsen... =)=)=)

Jeder soll es so für sich halten, wie er es will. :cool:

Und ja, ich denke ganz ehrlich: Wer seine Sims total vermenschlicht, hat den Sinn des Spiels verpasst und kann auch in der realen Welt spielen gehen....und wieder schubsen und schubsen und schubsen :p:p:p

Es ist und bleibt ein Spiel! Nicht mehr und nicht weniger.... ;)

Na ja, man sieht ja wie das mit den unrealistischen Schönheitsidealen bei Sims 3 ausging... Ich sage nur Sims mit Down-Syndrom und so.

Wie meinst du das denn, also worauf spielst du an? Stehe grade auf dem Schlauch.

Es sollte ja schon jedem freistehen, wie realistisch die Sims sein sollen. Für mich sollen sie schon noch sim-typisch aussehen. Und um Kaufinteresse zu bekommen, muss ich sie auch im Urzustand zumindest ausreichend schön finden. Abgesehen davon, dass das Einbinden von CC wohl immer komplizierter wird, stört mich dann auch, dass man den dann kaum mit den Sachen aus dem eigentlichen Spiel verbinden kann, so vom Stil her.

Von diesem Bild ausgehend mit dem Original- und dem CC-Sim wären mir beide Varianten zu extrem.

Dann kannste ja einfach ohne CC spielen.

na ja - wenn die Sims ohne CC so aussehen würden, wie auf den Bildern, wäre das eher schwer...

ich würde mir Sims dann z.B. auch nicht holen, weil ich in dem Spiel einfach keine super-realistische Grafik haben will...
Das wären dann für mich einfach nicht mehr die liebenswerten, Grimassen schneidenden Sims, die das Spiel ja ausmachen.

Nach dem, was bisher von den 4ern zu sehen war, brauchen wir uns wohl keine Sorgen zu machen, denn gerade dieses Liebenswerte, was die 3er vermissen ließen, scheinen die neuen Sims wieder zu haben. Superrealistisch muss es für mich auch nicht sein, aber sie sollen auch nicht nur wie irgendwelche Männchen aussehen. Ich möchte schon das Gefühl haben, mit Menschen zu spielen, auch wenn es ein ganz eigenes Völkchen ist.^^

Ich mag bei beiden "So könnte CC aussehen"-Bildern die Original-Sims lieber.
Trotzdem fänd ich es schön, wenn die Haare etwas mehr Textur aufweisen würden und auch ein wenig feiner wären...ich will nicht jedes einzelne Haar erkennen können...aber so ein biiiisschen feiner wäre toll.

Wenn ich dolle Grafik will spiele ich Final Fantasy oder so...aber Sims dürfen gerne etwas..."anders" aussehen :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten