So, ich hab bis jetzt nix dazu gesagt, will mich jetzt auch nicht auf die eine oder andere Seite schlagen, aber ich war schon ein wenig enttäuscht, dass sich in einem Thread, in dem es darum geht, wie uns das Aussehen der neuen Sims gefällt, nur eine zu den Bildern geäußert hat, die Vicky und ich gepostet haben, sondern wieder nur über die Vor- und Nachteile der alten Reihen ge"zankt" wird.
Da hätte ich mir die Mühe sparen können, euch die Bilder zu zeigen. *so, beleidigt guck*
Ich war auch ein wenig enttäusch, wollts aber nicht sagen.
Gerade 'ne interessante Spekulation im MTS-Forum aufgeschnappt, weshalb es keinen CASt geben wird:
Es wird vermutet, dass die Farbgebung der Kleidung evtl. zum Emotionssystem gehört. Sprich, die Farbe der Kleidung würde den Träger (und/oder auch die Mitsims?) in ihrer Stimmung beeinflussen.
Das wäre echt die blödeste Idee ever, denn Farben bedeuten ja nicht für jeden von uns dasselbe. Beispiele: Wie viele tragen gern Schwarz und sind dennoch nicht negativ drauf? Und Rot wäre dann für einen entspannten Zustand ausgeschlossen. 
Hier noch der Link (Englisch):
http://www.modthesims.info/showthread.php?t=511196
Jupp, das war bereits bekannt, wie nighttalkerin schon sagte.
Bestimmte Farben haben allerdings bestimmte Assoziazionen..... und Wirkungen, die allgemeingültig sind. Das ist so ähnlich wie mit der Blumensprache. Du kannst z.B. Orchideen noch so toll finden, einer Braut solltest du sie trotzdem nicht schenken, denn das sind Grabblumen (zumindest sagt das meine Schwiegermutter immer).
Ich kann mich nicht mehr ganz genau erinnern wie das mit den Farben war aber ich glaub da gabs mal ne Studie mit Kleinkindern. Hatten sie ständig nur blau um sich, wurden sie missmutig oder so....
Was ich damit sagen will: Bestimmte Farben haben bestimmte Auswirkungen auf uns, die wir gar nicht aktiv mitbekommen.
Rot z.B. bedeutet Gefahr bzw sexy (was ja auch Gefahr sein kann

)
Blau = Melancholie
Weiß = Reinheit
Grün = Neid
Ich finde das mit den Farben ehrlich gesagt richtig klasse! ^^
Die Einrichtung ansich hat ja auch Auswirkung auf die Stimmung.
Ich hatte schon mal irgendwo geschrieben, dass ich mir in Sims 4 eine Femme Fatal oder einen Casanova erstelle mit stilechtem roten Schlafzimmer und so ^^
Edit @Naike: Die Farben verstärken nur die sowieso schon vorherrschende Stimmung. Wenn du einen fröhlichen Sim hast, wird der nicht sofort agressif und depressiv, nur weil er schwarz-rot trägt.
@Sweet Butterfly: Ja, das denke ich auch. Ich hatte mir das auch schon so gedacht, dass es schwierig sein würde mit eigenen Farben und den dazugehörigen Emotionen.
LG Vicky