Die ersten Bilder sind da - wie gefallen euch die Sims?

müssten viele dann vermutlich auch, weil man dann zum Spiel direkt nen neuen PC bräuchte...

ne, ne - so was realistisches will ich in Sims nicht, definitiv nicht, auch nicht mit Mods und sowas - wenn ich Realismus will, spiel ich nen entsprechendes Spiel und kein Sims...

Realismus im Aussehen und in der Spielwelt sind aber durchaus etwas Verschiedenes. Ich spiele gerne mit Elfen, Pflanzensims, Hexen, Werwölfen und Vampiren. Aber ich mag so quietschbunte Pixelpuppen aus dem Spielzeugladen nicht.

Ich habe nach den ersten Bildern erst mal abgewartet. Ich wollte mir auf Grund der aller ersten veröffentlichten Bilder noch keine Meinung bilden. Je mehr aber gezeigt wird, desto enttäuschter werde ich.
Ich kenne alle Sims Teile, wenn ich auch nicht alle wirklich intensiv bespielt habe. Mit Sims 2 packte mich schon so ein bisschen das Baufieber. Die Möglichkeiten die ich als eingefleischter "Häuslebauer" in Sims 3 habe sind toll. Dass es mit Sims 4 keine Möglichkeit geben soll, Texturen und Farben zu verändern hat mich sehr enttäuscht. Ich dachte aber da immer noch, hey, wenn EA das raus nimmt wird es vielleicht auch nicht mehr unbedingt gebraucht. Wer weiß, welche andere Möglichkeiten auf uns warten?
Wenn ich mir jetzt aber all die Bilder anschaue bin ich richtig gehend geschockt wie wenig Wert bei der Entwicklung des Spiels scheinbar auf die Einrichtung der Häuser gelegt wurde. Von Außen gefällt es mir auf manchen Bildern noch ganz gut. Die baulichen Vereinfachungen sind nett. Aber diese absolut eintönigen Wände, Böden, Möbel... Es sieht alles platt aus, ohne Liebe zum Detail. Als wäre die Einrichtung der Häuser nur ein unwichtiges Thema am Rande.

Ich denke, das liegt mit daran, dass der Großteil der Spieler eben sehr viel mehr mit ihren Sims spielen als ich und die reinen (oder zumindest größtenteils) Bauherrinnen- und Herren eher in der Minderheit sind.
Wenn das Spiel tatsächlich so auf den markt kommt wie es jetzt aussieht werde ich es mir nicht mal kaufen und bei meinem geliebten Sims 3 bleiben. Es ist jetzt kein Weltuntergang, aber trotzdem schade, denn ich hatte mir von dem neuen Sims viel versprochen und auf viel gehofft.

Hier irgendwo gab es doch die Diskussion, dass ein mangelndes Verändern von Farben (Mustern?) mitunter den Grund habe, dass die Sims im vierten Teil auch auf Farben reagieren sollen.
Seither frage ich mich, warum es da dann keine Möglichkeit gibt, beides abzudecken? Wenn man das RGB-System (Rot, Grün, Blau - Anteile) im Hinterkopf hätte und dieses wenigstens einführt, könnten sich für alles Färbbare Kombinationen aus den RGB-Werten rauslesen lassen. Der höchste zählt und wenn rot und blau z.B. gleich hoch wären (rot: 128, grün: 2, blau: 128 zum Beispiel), mögen Sims die auf rot und blau stehen es eben gleich gut.

Diese Idee schwirrt mir durch den Kopf und ich frage mich, warum man es nicht in dieser Form umsetzen könnte? Damit wäre alles ideal gelöst, man hätte seinen CASt und Reaktion auf Farben.
Ich bete ja noch, dass eine Lösung herkommt, die den CASt zurückkehren lässt ... das ist nämlich wirklich ein dicker Wermutstropfen.

• Danke
Reaktionen: Noki
@lady fu: diese idee haben schon viele geäußerst, ich vermut mittlerweile sie haben es schlichtweg nicht gewollt um zb den store verkauf anzukurbeln, weniger möbel die man anpassen kann dass sie einem gefallen mehr leute die sich nach dl's umschauen. je nachdem wie cc feindlich/freundlich das spiel wird bleibt einem nix anderes übrig als der olle shop

ich leg ansich auch mehr wert aufs gameplay, dieses macht mir aber irgendwo auch nur spaß wenn mir die umwelt + sims nicht gefallen.

Hier irgendwo gab es doch die Diskussion, dass ein mangelndes Verändern von Farben (Mustern?) mitunter den Grund habe, dass die Sims im vierten Teil auch auf Farben reagieren sollen.
Seither frage ich mich, warum es da dann keine Möglichkeit gibt, beides abzudecken? Wenn man das RGB-System (Rot, Grün, Blau - Anteile) im Hinterkopf hätte und dieses wenigstens einführt, könnten sich für alles Färbbare Kombinationen aus den RGB-Werten rauslesen lassen. Der höchste zählt und wenn rot und blau z.B. gleich hoch wären (rot: 128, grün: 2, blau: 128 zum Beispiel), mögen Sims die auf rot und blau stehen es eben gleich gut.

Diese Idee schwirrt mir durch den Kopf und ich frage mich, warum man es nicht in dieser Form umsetzen könnte? Damit wäre alles ideal gelöst, man hätte seinen CASt und Reaktion auf Farben.
Ich bete ja noch, dass eine Lösung herkommt, die den CASt zurückkehren lässt ... das ist nämlich wirklich ein dicker Wermutstropfen.

Weil nicht nur Rot, Grün, Blau für die Emotionen wichtig sein dürften und vermutlich spezielle Objekte eine Wirkung haben. Das ist nicht ganz so einfach. Diesbezüglich bitte im Spekulationenthread schauen. Es wäre aber möglich, Objekte, die das System nicht unterstützt, umfärben zu lassen. Hier könnten die Entwickler vielleicht, ich sage mal, keinen Kopf für gehabt haben. Unbefriedigend ich weiß, aber wir können ja alle nur vermuten.

Zuletzt bearbeitet:

Man könnte dem Spieler auch einfach die Möglichkeit geben farbveränderlichen Objekten (oder Kleidung) selbst eine Stimmung oder Emotion oder whatever zuzuordnen.
Kann mir nich vorstellen, dass das so schwierig ist..

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Mir war grade etwas langweilig und daher habe ich mal etwas gebastelt, so als Vorfreude (die meine): Klick und Klick (wenn ihr mögt)
Ist nichts dolles und wirklich nur schnell zusammengeschustert das Wallpaper ... erwartet also bitte nicht zuviel. Ich bin echt unterste Schublade in Grafikbearbeitung ... und grade in Freistellen. Ich wollte auch den Schriftzug ändern und noch vieles machen ... wollte aber zuvor fragen ob das mit der Größe soweit passt. Ich habe da nie ein Auge für ob die ganzen Objekte nun von der Größe her passen, daher sind bei meinen Bildern oft die Menschen größer als Bäume etc. :p

Gruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir grad noch mal wieder alle Screenshots bei simtimes zu Sims 4 angesehen, und ich muss ja mal sagen, dass ich bislang keine Frisur gesehen habe, die ich nicht mag. Gerade bei den Männern.

Ich wollte gerade zu einem Vergleich mit Sims 3 ansetzen, aber aufgrund der jüngsten Diskussionen lass ich das lieber. ;)

Ich weiß, dass viele gerade die Haare ganz schrecklich finden, aber ich find immer noch, dass sie zu diesem Comicstil passen und finde sie für diesen Stil auch detailreich und schön gemacht. Und anhand der Bilder, die ich bisher gesehen habe, stünde ich das erste Mal seit einer Ewigkeit vor der Qual der Wahl, welche Frisur ich meinem männlichen Sim geben sollte, weil ich bislang eben alle sehr gut finde. Das ging mir sonst immer nur bei den Frauenfrisuren so. :)

Ach, und was mir noch aufgefallen ist, ist dieser schwarze metallene Baumschutz auf einem der neuesten Bilder. Gefällt mir auch sehr gut, gerade für die Bäume, die man an Straßen setzt, finde ich das ein sehr schönes Detail. Hoffentlich kann man diesen Baumschutz einzeln, also für jede Baumart, nutzen. Stelle ich mir sehr hübsch vor für meinen hauseigenen Park, den meine Sims sich eines fernen Tages werden leisten können. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: veni_vidi_vicky
Mir ist eben ein Bild über den Weg gelaufen, bei dem ich spontan dachte, Mensch, so müssten die neuen Sims aussehen, denn hier halten sich meines Erachtens der Comic-Anteil und reales Aussehen genau richtig die Waage. (Das ist zwar ein Sims-2-Sim, aber stark bearbeitet, wie man sieht.)
Würde euch das auch gefallen?
Hach, ich will endlich mal wieder neue Infos haben. :nick:

bvr2iitp.jpg

• Danke
Reaktionen: Vany89 und DarkMim
Mir wäre das schon wieder zu realistisch.
Etwas weniger Glanz im Gesicht und weniger strahlende Augen würde mich mir aber gefallen lassen.

Ich bin immer noch ziemlich enttäuscht :argh: Zulegen werde ich mir das Spiel sowieso erst, wenn ein paar Erweiterungen hinzugekommen sind (ohne Haustiere geht mir der Spielspaß einfach zu sehr ab), deshalb drängt das grad nicht und ich bin zusätzlich froh, dass ich dadurch warten kann, wie die verfügbaren Downloads aussehen und ob diese mir das Spiel irgendwie "schmackhafter" machen.

Die CAS-Möglichkeiten reizen mich ungemein, das ist momentan das Einzige, was wirklich "pro Sims4" ist für mich. Allerdings das, was dabei herauskommt ... puh, viel zu comic, auch wenn man das hier wahrscheinlich schon nicht mehr hören kann :D Die Bilder von der Umgebung haben mich auch eher abgeschreckt, die Farben find ich grässlich, zu grell, zu hell ... der Stil passt zwar wirklich gut zu den Sims, aber die Sims beeindrucken mich eben auch nicht sonderlich.

Zusätzlich verstimmt hat mich jetzt das hier --->

Ich könnte mir vorstellen dass man sich diesen starken Comicstyle ausgesucht hat damit die übertriebenen Emotionen und die damit verbundenen Gestiken und Mimiken einfach passend wirken. Hätte man die Grafik aus Sims 3 oder sogar eine noch realistischere Grafik ausgesucht würden so stark überzogene Reaktionen auf bestimmte Dinge eher albern und nicht glaubhaft wirken und man würde mit den Sims nicht mitfühlen.

Urgs, ist das echt so? :what::ohoh: Die übertriebenen Emotionen nerven mich schon bei Sims 3, ständig dieses Fratzenziehen, ne, mag ich gar nicht. Auch da würde mir mehr realistische Handhabung besser gefallen, für mich wäre da weniger eindeutig mehr.
Gibts schon Videos, in denen sich das beurteilen lässt? (Ja, ich bin zu faul, um selbst zu suchen %))

So, jetzt aber Meckerposting Ende :cool:

Wenn die so aussehen würden, wie der von Naike gepostete Sim, würde ich im Kreis tanzen :love: Schade, schade.

Ich wollte mir Sims 4 erst nicht schaffen und nun überlege ich sogar, ob ich es nicht doch mache. Natürlich ist die Grafik nicht die atemberaubenste (besonders von den Haaren) aber wenn ich das richtig verstanden habe, wird das spiel sogar auf besser auf PCs laufen, bei denen es mit Sims 3 schon Probleme gab. Ich dachte mein PC würde niemals Sims 4 packen, weil ich jetzt schon Abstürze habe etc...

Ich finde es aber sehr interessant wie man die Sims erstellt. So kann man sich selbst + Freunde und Familie viel einfacher gestalten. Wer einen großen Po und breite Hüften hat kriegts dann auch im Spiel :D

Die Sims von Sims 4 erinnern mich doch sehr an die Figuren aus Sims 3, und die haben mir schon nicht gefallen. Ich hätte mir hier Verbesserungen gewünscht. Wenn ich nur an die großartigen Haare, Häute und sonstigen Kreationen denke, die viele, viele Kreative für Sims 2 entworfen haben, frage ich mich, warum sich die Spieleentwickler von Sims 4 hieran kein Beispiel nehmen?

Wobei ich sagen muss, dass es auch für Sims 3 echt tollen CC gibt (und den bekomme ich mit, obwohl ich nichtmal danach suche). Den Vorwurf kann man vielen Bastlern echt nicht machen. Und den Sims 3-Sims ähneln "die Neuen" auch nicht wirklich find ich o_O
Ich bin eigentlich ganz glücklich darüber, dass EA nicht irgendwelche Bastler zu imitieren versucht. Erstens würde das wahrscheinlich eh gründlich daneben gehen und zweitens will ich mir mein Spiel ja so anpassen können, wie ich es will. Da ich immer noch nicht daran glaube, dass CC komplett unmöglich sein wird, ist so ein comichafter Stil doch keine so schlechte Sache.

Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg. ;)
Ich bin fest davon überzeugt dass es CC, reichhaltig, auch für Sims 4 geben wird. Warum auch nicht!? Ich dachte da ja es könnte nun schwerer werden ... als im Sims-Magazin stand das Haar sei nun animiert etc. Aber da es ja nun wohl doch nicht so ist ...

Persönlich finde ich nun dass die Sims aus Sims 4 ganz anders aussehen als die Sims aus Sims 3. Mag Ansichtssache sein.

Wenn man möglichst viele Spieler erreichen möchte, wäre es sinnvoll, die Sims eher neutral zu gestalten, damit sich jeder seine Richtung (realistisch oder comichaft) selbst aussuchen kann. Dadurch, dass man den Leuten den (meiner Meinung nach abartig hässlichen) Comic-Style aufzwingen will, legt man seinen geliebten (okay, bei EA bin ich mir da nicht so sicher) Kunden doch nur unnötig Steine in den Weg zur besten persönlichen Spielerfahrung und verliert einige von ihnen am Ende sogar.
Bei Sims 2 sieht man doch auch ohne CC sehr unterschiedliche Sims, realitätsnahe, übertriebene und Maxis-Match.

Auch bei anderen EA-Spielen gibt es immer weniger Gestaltungsmöglichkeiten für den Spieler selbst, also würde es mich überhaupt nicht wundern, wenn die Entwickler alles geben, um CC, auch in Form von Hacks und Mods, unmöglich zu machen. Nach dem Motto: Ihr habt uns nicht zu verbessern, das ist unser Spiel und wenn wir es total verbuggt und unfertig rausbringen wollen (anstatt die Deadline zu verschieben, wie die detailverliebten Genies bei Rockstar), dann habt ihr das auch so zu spielen. Ach was, ist doch egal, ob jemand unser Zeug spielt, Hauptsache ihr kauft's...aber bloß nicht verkaufen, dann geht uns ja Geld verloren.

Stellt euch mal vor, EA würde Autos herstellen: "Hier dein neues Auto, wenn du den Scheibenwischer anmachen willst, blinkst du rechts und für die Beifahrertür hatten wir keine Zeit mehr, musste ja pünktlich ausgeliefert werden. Testen konnten wir auch nicht mehr, also musst du rausfinden, ob/wie alles geht. Hier ist eine Anleitung mit großzügigen 5 Seiten. Du darfst aber nichts selbst umbauen, und nur 3 Leute dürfen das Auto jemals fahren."

Also mich überzeugt Sims4 überhaupt nicht, die 4-er Reihe werde ich auslassen. Ich hab bei meinen 3-ern noch soviel zu entdecken und noch garnicht alles angespielt. Außerdem möchte ich auf so viele tolle Dinge wie Wetter, Tiere, etc nicht verzichten. Und nochmal ganz von vorne anfangen? Nein Danke, nicht nach der ganzen Kohle, die ich in Sims3 gesteckt habe.

ich finde sims 4 einfach klasse! ohne cc gefallen mir die sims in sims 2 und 3 nicht wirklich aber in sims 4 sind sie soo hübsch! :O klar, die haare sind jetzt nicht so toll, aber damit kann ich leben, bzw. werde ich mir welche runterladen, sofern das möglich ist. :) die umgebung finde ich auch superschön, ich finds grad toll, dass es so märchenhaft unrealistisch aussieht <3 das einzige, was ich nicht so toll finde, sind die modernen möbel. die sehen mir einfach zu futuristisch aus, aber sonst bin ich bis jetzt begeistert. ich hoffe nur, dass man bald kinder und kleinkinder zu sehen bekommt und dass diese auch so toll aussehen, wie die erwachsenen. das ist ein entscheidender faktor für mich, denn ich liebe das generationenspiel und das ist auch ein grund, warum ich mit sims 3 nie richtig warm wurde.
ich bin optimistisch :)

Also mich überzeugt Sims4 überhaupt nicht, die 4-er Reihe werde ich auslassen. Ich hab bei meinen 3-ern noch soviel zu entdecken und noch garnicht alles angespielt. Außerdem möchte ich auf so viele tolle Dinge wie Wetter, Tiere, etc nicht verzichten. Und nochmal ganz von vorne anfangen? Nein Danke, nicht nach der ganzen Kohle, die ich in Sims3 gesteckt habe.

Kann ich voll und ganz verstehen. So war, bis vor kurzem, meine Meinung ja ebenfalls. Nur irgendwie hat es mich dann doch gepackt ... auch da ich Sims 3 nicht mehr spiele. Seit damals meine Daten dazu weg waren habe ich nie wieder einen Zugang zu Sims 3 gefunden. Und als ich es dann tatsächlich mal wieder versucht hatte war ein paar tage später mein Sim verbugt (rannte nur noch, ununterbrochen und einer war unsichtbar). Habe es dann aufgegeben.

Aber verstehen kann ich dich gut!

... Dadurch, dass man den Leuten den (meiner Meinung nach abartig hässlichen) Comic-Style aufzwingen will, legt man seinen geliebten (okay, bei EA bin ich mir da nicht so sicher) Kunden doch nur unnötig Steine in den Weg zur besten persönlichen Spielerfahrung ...
Schau dir mal die Original-Sims von Sims 2 an, da war anfangs nix mit Realismus. Erst mit dem Custom Content änderte sich das dann. Wenn wir also Glück haben, wird es mit Sims 4 auch wieder so sein, dass sich vieles erweitern und verbessern läßt. Ich empfinde die Jagd nach tollen DLs als einen großen Spaßfaktor des Spiels.

leider lag zwischen sims2 und sims4 aber das 3er was das mit dem realismus deutlich besser hingekriegt hat :/ ich war eigentlich froh das ich gerade durch das cast tool eben nicht mehr ständig nach dl's suchen musste.

Schau dir mal die Original-Sims von Sims 2 an, da war anfangs nix mit Realismus. Erst mit dem Custom Content änderte sich das dann. Wenn wir also Glück haben, wird es mit Sims 4 auch wieder so sein, dass sich vieles erweitern und verbessern lässt. Ich empfinde die Jagd nach tollen DLs als einen großen Spaßfaktor des Spiels.

Ich schau mir die sogar regelmäßig mal an, deswegen weiß ich auch, dass man sie in eine realistischere oder comic-artigere Richtung verändern kann. Aber das hast du ja schon oben gelesen und ignoriert.

Mein Beitrag nochmal ganz langsam:
Stell dir vor, wir haben eine Skala bis 10.
Bei 0 liegt der Comic-Style, bei 10 Realismus.
Mein Vorschlag: Das Spiel ist anfangs neutral und liegt bei einer 5 -> Von der Mitte kann man beide Seiten besser erreichen, oder?
Sims 4 liegt aber bei einer 1, wodurch viele Realismus-Fans das Spiel nicht kaufen wollen -> Weniger Spieler werden erreicht = weniger Geld für EA
Meine Frage daraufhin: Warum macht man das, wenn man mit einem neutralen Spiel mehr Leute erreichen könnte?

Mein Zitat hat auch nichts mit deiner Antwort zu tun: Ich sage, es kann nicht sein, dass es immer schwieriger gemacht wird, CC zu machen. Was soll dann die unnötige Antwort, "wenn wir Glück haben blabla..."?

leider lag zwischen sims2 und sims4 aber das 3er was das mit dem realismus deutlich besser hingekriegt hat ...
Komisch, wie man das so unterschiedlich wahrnehmen kann, bei Sims 3 kann ich null Realismus erkennen, wirklich absolut null. Hab's mit Mods versucht, dann waren sie ganz okay, aber immer noch kein Vergleich mit Sims 2.

@sce:
Ein freundlicherer Ton wäre schön, ich entscheide selbst, was ich schreibe. :rolleyes:
Hier aber eh dasselbe, alles Wahrnehmungssache. Für mich liegt Sims 4 bisher gut in der Mitte zwischen Comic und Realismus und sie sehen super aus. Und glaube mir, EA wird genug Spieler mit Sims 4 erreichen, die machen das Spiel hauptsächlich so, wie es ihnen selbst gefällt.
Und ob CC leicht oder schwer zu machen sein wird, steht noch völlig in den Sternen.

Ich schau mir die sogar regelmäßig mal an, deswegen weiß ich auch, dass man sie in eine realistischere oder comic-artigere Richtung verändern kann. Aber das hast du ja schon oben gelesen und ignoriert.

Mein Beitrag nochmal ganz langsam:
Stell dir vor, wir haben eine Skala bis 10.
Bei 0 liegt der Comic-Style, bei 10 Realismus.
Mein Vorschlag: Das Spiel ist anfangs neutral und liegt bei einer 5 -> Von der Mitte kann man beide Seiten besser erreichen, oder?
Sims 4 liegt aber bei einer 1, wodurch viele Realismus-Fans das Spiel nicht kaufen wollen -> Weniger Spieler werden erreicht = weniger Geld für EA
Meine Frage daraufhin: Warum macht man das, wenn man mit einem neutralen Spiel mehr Leute erreichen könnte?

Mein Zitat hat auch nichts mit deiner Antwort zu tun: Ich sage, es kann nicht sein, dass es immer schwieriger gemacht wird, CC zu machen. Was soll dann die unnötige Antwort, "wenn wir Glück haben blabla..."?

Die Realität sieht aber anders aus. Gerade der Mittelwert würde wirtschaftlich unsinniger sein:

http://de.wikipedia.org/wiki/Uncanny_Valley

Ein sehr interessanter Link! Habe mich schon öfter gefragt, warum ich mich mit manchen Figuren verbunden fühle und anderen weniger, obwohl auch diese an sich gut gemacht sind.

super interessanter link, ich frage mich auch woher eigentlich so viele wissen, wie sie die sims empfinden, obwohl sie noch nie mit ihnen gespielt haben... alle leute, die auf der gamescom dabei waren sagen doch einstimmig, dass sie z.b. die haare gar nicht mehr als störend wahrgenommen haben. wartet mit euren urteilen doch erstmal ab, bis man mehr vom spiel gesehen hat...%)

• Danke
Reaktionen: Naike
Du wirst es dir bei YouTube anschauen können, es wird garantiert schon kurz nach dem Erscheinen die sogenannten "Let's play ..." geben, also Videos, die Einblicke ins Spiel bieten und von den Spielern kommentiert werden.

• Danke
Reaktionen: Vany89
Du wirst es dir bei YouTube anschauen können, es wird garantiert schon kurz nach dem Erscheinen die sogenannten "Let's play ..." geben, ...

Ich liebe Let's Plays. :D Da schaue ich mir diverse regelmäßig an. In Bezug auf Sims 3 das von der lieben Peneteka und ihrer Lotte.

Da bekommt man ja oftmals einen guten Eindruck von den Spielen. Vorallem gefällt mir dass diese Eindrücke ungeschminkt sind ... anders als bei so manchen Print-Magazin.

Rumprobieren ist immer gut, ich halte mich viel zu sehr zurück mit dem Ausprobieren von Neuem, weil der Anspruch, dass alles von guter Qualität sein und durchgezogen werden muss, zu hoch ist. Das ist echt Blödsinn, die Freude am Tun sollte im Vordergrund stehen! :nick:

Also, Peneteka und Gronkh, ja?! Finde Let's plays auch klasse, wenn sie gut gemacht sind, die beiden schaue ich mir jetzt mal beim Frühstück an.^^

• Danke
Reaktionen: Ser Puschel
Ich gucke Sims 3 ab und an von tyraphine und werde dann anhand dessen, was ich in ihren (oder anderen) Let's Plays sehen kann, entscheiden, ob ich Sims 4 will oder nicht.
Die ersten Bilder finde ich vollkommen in Ordnung, aber mich macht es nervös, dass bisher nur eine Altersstufe so wirklich zu sehen war.

Stimmt, da sagst du was. Besonders die Kinder - wie werden die aussehen? Ich hoffe sehr, wieder so richtig zum Knuddeln und ohne dieses Handtuch beim Baby.

Über LP's entscheide ich auch viel ... ob ich mir ein Spiel hole oder nicht. Und gut gemachte LP's schaue ich mir auch öfters mal an ... da gibt es so einige die man immer wieder sehen kann. :)

Bei Sims 4 hoffe ich auch dass dort mehr mit Babys und Kindern möglich ist und vorallem es besser umgesetzt ist. Das Handtuch beim Baby hatte mich auch immer etwas gestört. Da gibt es doch bessere Alternativen ... als ein Handtuch. :p

• Danke
Reaktionen: Lady Fu
Also, auf den Bildern hat mir die Grafik erst nicht so gut gefallen, aber in den Gameplay-Videos sehen die Sims echt super aus! :)
Dass der CAS so viele Möglichkeiten bietet, ist auch toll.. Ich hoffe, dass die Babys endlich mal besser aussehen - ohne diese blöde Ganzkörperwindel, lieber mit so einem süßen Strampler :D
Aber ich glaube, ich warte erstmal, bevor ich mir die Sims 4 hole und spiele noch eine Weile Sims3. Und bis dahin schau ich, wie andere das Spiel so finden und ob es sich lohnt.

Mir persönlich gefallen die Sims 4 Sims (ha, das nehm ich als Titel meiner Sims 4 Website) super, ich finde der Grafikstil ist bisher eher eine Fortentwicklung der Sims aus dem 2. Teil und hat mit dem 3. Teil wenig zu tun. Fast als wäre der 3. Teil quasi ein "Ausrutscher" gewesen, aber jetzt mit Maxis wieder dabei gehts richtig weiter :)

Im Gegenzug zu vielen anderen hier hoffe ich, dass kein CC möglich sein wird, bei Sims 2 und Sims 3 hatte ich immer das Gefühl, dass die "Schönheit" der Sims und Häuser usw. davon abhängt, wie viel CC man nutzt und jene die auf CC verzichtet haben immer als weniger kreativ angesehen wurden. Ich möchte vor allem mal sehen, was wäre, wenn es eben kein CC gäbe - dann wäre der Masstab nicht mehr wieviele Downloads das eigene Spiel aushält sondern vielmehr was man mit den gegebenen Möglichkeiten an Kreativität zeigen kann.

Auch mich macht nervös, dass bisher nur die jungen Erwachsenen gezeigt wurden, ich fürchte man wird sich wieder hauptsächlich auf diese Altersstufe konzentrieren.

• Danke
Reaktionen: Feducias
Hey ihr...

Ich war am Freitag bei Electronic Arts zu Gast wegen einer Sim City Erweiterung. Unter anderem war dort auch ein Entwickler aus San Francisco dabei der an Sims 4 arbeitet.
Ich hatte versucht ein bisschn was aus ihm herauszubekommen... jedoch wollte er lieber über sim city sprechen, weil er wahrscheinlich auch nicht darf.

Zum Thema Haare... Sie arbeiten noch daran, jedoch sagte man mir, dass sie finden, dass man lieber 20 (das war keine konkrete Zahl, nur zum Vergleich) sehr verschiedene Frisuren, als 4 total realistische. Und nein die Sims bekommen keine wachsenden Haare

Desweiteren zeigte er mir auch einen Vergleich zwischen den Sims von Sims 2, Sims 3 und dann von Sims 4... Dies zeigte deutlich wie schön die sims jetzt eigentlich werden.

So und nun zum thema Create a Style Tool... Sie haben das aufgenommen, dass die Community das gerne hätte, aber das sie zur zeit mehr wert auf die spieltentwicklung vorallem die neuen emotionen und gameplay legen. Er sagte jedoch, dass es genügend Zeit gebe irgendwann sowas vllt zu planen und nachzuliefern. (So hat ichs zumindest verstanden).

Auf jeden Fall erwähnte er oft, dass sie derzeit erstmal viel Wert auf das Gameplay und die Interaktionen legen.

Im Gegenzug zu vielen anderen hier hoffe ich, dass kein CC möglich sein wird, bei Sims 2 und Sims 3 hatte ich immer das Gefühl, dass die "Schönheit" der Sims und Häuser usw. davon abhängt, wie viel CC man nutzt und jene die auf CC verzichtet haben immer als weniger kreativ angesehen wurden. Ich möchte vor allem mal sehen, was wäre, wenn es eben kein CC gäbe - dann wäre der Masstab nicht mehr wieviele Downloads das eigene Spiel aushält sondern vielmehr was man mit den gegebenen Möglichkeiten an Kreativität zeigen kann.

Also ich weiss ja nicht wie andere das sehen, aber ich spiele Sims nicht um mich an anderen zu messen, sondern weil es mir Spass macht :confused:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es gibt so viele verschiedene Stile in denen gespielt wird (jedenfalls bei Sims 2) - Maxis Only, Maxis Match, Realismus, Fantasy oder ein Misch aus allem, da ist doch für jeden etwas dabei...

Nicht böse gemeint aber:
anderen den CC verwehren zu wollen weil man selber nicht "kreativ" genug ist (was ich nicht glaube) und deswegen weniger "schöne" Sims hat(das glaube ich noch viel weniger!)...da frag ich mich ob es nicht vll das falsche Spiel ist :ohoh:

Also ich weiss ja nicht wie andere das sehen, aber ich spiele Sims nicht um mich an anderen zu messen, sondern weil es mir Spass macht :confused:
Schönheit liegt im Auge des Betrachters und es gibt so viele verschiedene Stile in denen gespielt wird (jedenfalls bei Sims 2) - Maxis Only, Maxis Match, Realismus, Fantasy oder ein Misch aus allem, da ist doch für jeden etwas dabei...

Nicht böse gemeint aber:
anderen den CC verwehren zu wollen weil man selber nicht "kreativ" genug ist (was ich nicht glaube) und deswegen weniger "schöne" Sims hat(das glaube ich noch viel weniger!)...da frag ich mich ob es nicht vll das falsche Spiel ist :ohoh:

Deinen Tonfall finde ich zwar nicht besonders freundlich, werde mich aber trotzdem bemühen, dir zu antworten.

Wenn du tatsächlich glaubst dass ich Sims spiele um mich mit anderen zu messen, was ich so nie geäussert habe, dann liegst du falsch. Ich spiele Sims wegen des Familienlebens, der Möglichkeiten im CAS und Baumodus usw. und zu sagen dass das nicht das richtige Spiel für mich sei obwohl du mich überhaupt nicht kennst finde ich gelinde gesagt etwas daneben.

Ich will niemandem irgendwas verwehren, auch das hast du falsch verstanden. Ich meinte nur, dass es spannend wäre, zu sehen was die Community kreatives basteln würde, wenn es nicht diese Plastik-Haare, Lippen mit aufgemalten Zähnen oder Meshes für alle möglichen und unmöglichen Dinge gäbe, sondern man mit dem was da wäre arbeiten müsste. Ich glaube nämlich, dass dann viel kreativere Dinge entstehen würden, weil man natürlicherweise andere Wege sucht um Dinge zu ersetzen, die es (noch) nicht gibt.

Dass du mir so die Worte im Mund umdrehst und mich als egoistisch und kreativitätslos darstellst und meinst es wäre das falsche Spiel für mich - obwohl du mich wie gesagt nicht mal kennst (und mir anscheinend keine gute Urteilsfähigkeit zutraust, warum sollte ich ein Spiel spielen wenn es nicht meinen Bedürfnissen gerecht wird?) finde ich nicht gerade sonderlich freundlich.

Ich will niemandem irgendwas verwehren, auch das hast du falsch verstanden. Ich meinte nur, dass es spannend wäre, zu sehen was die Community kreatives basteln würde, wenn es nicht diese Plastik-Haare, Lippen mit aufgemalten Zähnen oder Meshes für alle möglichen und unmöglichen Dinge gäbe, sondern man mit dem was da wäre arbeiten müsste. Ich glaube nämlich, dass dann viel kreativere Dinge entstehen würden, weil man natürlicherweise andere Wege sucht um Dinge zu ersetzen, die es (noch) nicht gibt.
Nun was man dann wohl mit galaktisch hoher Wahrscheinlichkeit sehen würde, wäre eine sehr viel kleinere Community und definitiv weniger Vielfalt.

Und sehen was man ohne CC anstellen kann, kannst du auch heute schon trotz Downloads. Gibt ja einige EA-Only Projekte/Wettbewerbe und genug Leute die ganz freiwillig und dauerhaft ohne CC spielen (ich glaube der Anteil bei Sims 3 ist da sogar recht hoch).
Also um Kreativität ohne Downloads zu sehen, muss man nicht hoffen, dass CC nicht möglich ist.

Erst mal herzlich willkommen im Forum, Julke! ;)

Ich verstehe schon, was Du meinst. Dennoch finde ich, dass die Aussage, dass Du "hoffst" dass kein CC möglich sein wird, etwas unglücklich gewählt ist.
Denn wenn das Spielen ohne CC für Dich ideal ist, heisst dass ja noch lange nicht, dass das für alle anderen ebenfalls so ist, und es kommt deshalb so rüber, als ob Du damit indirekt gleichzeitig "hoffst", dass es diesen Spielern unmöglich gemacht wird, so zu spielen, wie sie es bevorzugen. Es fühlt sich halt so an, als ob Du uns CC-Spielern etwas wegnehmen willst, nur weil Du es nicht magst. :D
Der umgekehrte Fall wäre dann für Dich ein wenig so, als ob die CC-Spieler sagen würden, sie "hoffen", dass das Spielen ohne CC gar nicht mehr möglich sein wird. :lol:
Deine Formulierung klingt halt ein wenig so, als wolltest Du allen anderen Deine bevorzugte Spielweise aufzuwingen, auch wenn Du das sicher nicht so gemeint hast.
Ich persönlich z.B. brauche auch den CASt überhaupt nicht, im Gegenteil, ich fand ihn sogar eher störend, deshalb würde ich aber trotzdem nicht "hoffen", dass er tatsächlich in Sims 4 niemals integriert wird, weil es sehr, sehr viele Sims 3 Spieler gibt, die ihn schmerzlich vermissen werden. Wenn ich ihn nicht brauche, dann nutze ich ihn halt nicht. Wenn ich ohne CC spielen will, dann lasse ich es halt. Ohne, dass ich hoffe, dass alle anderen sich ebenfalls beschränken müssen, nur weil ich es nicht brauche oder eine andere Spielweise präferiere.
Das ist doch auch das Schöne an Sims, dass es so unglaublich viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, damit zu spielen.

Ich glaube nämlich, dass dann viel kreativere Dinge entstehen würden, weil man natürlicherweise andere Wege sucht um Dinge zu ersetzen, die es (noch) nicht gibt.
Und diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Ich glaube, wie Madaya auch, dass die Sims-Community erheblich schrumpfen würde, wenn es keinen CC mehr gäbe. Ich würde dann Sims 4 auf jeden Fall nicht kaufen.
Denn es ist eben nicht möglich, alle bevorzugten Spielweisen nur mit den Mitteln des Spiels umzusetzen. Wenn ich z.B. in einer historischen NB spielen will, dann geht das ohne CC einfach nicht, nur so als ein Beispiel.
Wenn mir der bunte Comic-Look nicht gefällt, suche ich mir DLs und passe mir das Spiel so an, wie es mir gefällt. Ohne CC werde ich dann nicht nach anderen Wegen suchen, sondern es schlicht und ergreifend gar nicht spielen.

Puh, danke für deinen tollen Beitrag, Julsfels! Ich schwankte eben gerade doch schon etwas zwischen Entsetzen und Wut bei dem "Wunsch", dass es keinen CC geben wird und bin froh, dass jemand so passende und ruhige Worte als Antwort gefunden hat. :)

Ich gehöre auch zu denen, die in Wettbewerben usw. nie eine Chance hätten, weil ich meine Häuser zum Beispiel bespiele, viele wunderschön ausdekorierte und realistische Häuser aber nicht mehr spielbar sind. So what? Dann mache ich eben nicht mit. Ich hätte aber auch die Möglichkeit, eben einen eigenen Wettbewerb mit eigenen Regeln zu eröffnen, wenn mir denn das Messen mit anderen sooo wichtig wäre.

Ich selbst bin aber kein leidenschaftlicher Bauer und ein gemäßigter Innendekorateur. Ich bin Familien- und Realismusspieler. Und auch meine Spielweise wäre ohne CC gar nicht möglich.

Trotzdem würde ich mir nicht wünschen, dass dies oder jenes nur mit CC möglich ist. Denn ich denke, das was mehr oder weniger alle Wünsche unter einen Hut bringen würde ist ein gut ausgebautes, durchdachtes und flexibles Grundspiel mit vielen OPTIONALEN Möglichkeiten.

Also: Optionaler CASt Möglichkeit, optionaler "back to the roots" Sims 2 Spielweise ohne mitalternde Nachbarschaft, optonalem CC (was im Umkehrschluss bedeutet: Ausreichend Auswahl an Möbeln, Kleidern etc. seitens EA), An- und Ausschaltbare supernaturelle Wesen usw.

"Hoffen", dass die eigenen Wünsche sich erfüllen und andere auf der Strecke bleiben bringt weder die Sims noch die Community weiter - und finde ich auch recht egoistisch.

Zu guter Letzt möchte ich sagen, dass ich mir sehr gerne EA-only Wettbewerbe ansehe. :) Ich finde die faszinierend. Aber die sind doch auch komplett ohne eine CC-Restriktion möglich und gibt es auch genug. Wozu muss man dann andere zwingen mit weniger CC auszukommen?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten