Erst mal herzlich willkommen im Forum, Julke!
Ich verstehe schon, was Du meinst. Dennoch finde ich, dass die Aussage, dass Du "hoffst" dass kein CC möglich sein wird, etwas unglücklich gewählt ist.
Denn wenn das Spielen ohne CC für Dich ideal ist, heisst dass ja noch lange nicht, dass das für alle anderen ebenfalls so ist, und es kommt deshalb so rüber, als ob Du damit indirekt gleichzeitig "hoffst", dass es diesen Spielern unmöglich gemacht wird, so zu spielen, wie sie es bevorzugen. Es fühlt sich halt so an, als ob Du uns CC-Spielern etwas wegnehmen willst, nur weil Du es nicht magst.

Der umgekehrte Fall wäre dann für Dich ein wenig so, als ob die CC-Spieler sagen würden, sie "hoffen", dass das Spielen ohne CC gar nicht mehr möglich sein wird.
Deine Formulierung klingt halt ein wenig so, als wolltest Du allen anderen Deine bevorzugte Spielweise aufzuwingen, auch wenn Du das sicher nicht so gemeint hast.
Ich persönlich z.B. brauche auch den CASt überhaupt nicht, im Gegenteil, ich fand ihn sogar eher störend, deshalb würde ich aber trotzdem nicht "hoffen", dass er tatsächlich in Sims 4 niemals integriert wird, weil es sehr, sehr viele Sims 3 Spieler gibt, die ihn schmerzlich vermissen werden. Wenn ich ihn nicht brauche, dann nutze ich ihn halt nicht. Wenn ich ohne CC spielen will, dann lasse ich es halt. Ohne, dass ich hoffe, dass alle anderen sich ebenfalls beschränken müssen, nur weil ich es nicht brauche oder eine andere Spielweise präferiere.
Das ist doch auch das Schöne an Sims, dass es so unglaublich viele unterschiedliche Möglichkeiten gibt, damit zu spielen.
Ich glaube nämlich, dass dann viel kreativere Dinge entstehen würden, weil man natürlicherweise andere Wege sucht um Dinge zu ersetzen, die es (noch) nicht gibt.
Und diese Meinung teile ich überhaupt nicht. Ich glaube, wie Madaya auch, dass die Sims-Community erheblich schrumpfen würde, wenn es keinen CC mehr gäbe. Ich würde dann Sims 4 auf jeden Fall nicht kaufen.
Denn es ist eben
nicht möglich, alle bevorzugten Spielweisen nur mit den Mitteln des Spiels umzusetzen. Wenn ich z.B. in einer historischen NB spielen will, dann geht das ohne CC einfach nicht, nur so als ein Beispiel.
Wenn mir der bunte Comic-Look nicht gefällt, suche ich mir DLs und passe mir das Spiel so an, wie es mir gefällt. Ohne CC werde ich dann nicht nach anderen Wegen suchen, sondern es schlicht und ergreifend gar nicht spielen.