Allgemeine Fragen, die sonst nirgendwo passen #3

Schau dir doch mal diese Seite an.

Sofern du keine Megahood basteln möchtest, brauchst du von den 6 Hauptnachbarschaften nur die Versionen, die unter "Main Hoods" gelistet sind.

Ich habe eine ganz spezielle Frage: habe momentan Probleme, bei mir auf dem Laptop auf mein Benutzerkonto/ Name zurückzugreifen, also arbeite ich momentan an dem Benutzerkonto meines Freundes. Wir haben zwei getrennte, weils praktischer ist.
Nun wollte ich Sims2 spielen und habe festgestellt dass all meine Speicherstände weg sind :eek: ich erkläre mir das so; dass das eben an den zwei unterschiedlichen Benutzerkonten liegt. Und es da andere Pfade sind. Kann ich denn jetzt trotzdem Sims2 spielen und mir quasi was Neues aufbauen? DSolange bis mit meinem Benutzerkonto alles wieder ok ist? Oder zerschieße ich mir damit das Spiel?
Danke Leute :)

Hallo :), ich habe eine Frage bezüglich des Wunschbrunnens bei Sims 2, undzwar habe ich DURCH GOOGLE erfahren, dass dieser nach 5 Wünschen nicht mehr funktioniert, nun habe ich aber durch Zufall gesehen, dass wenn man soeinen auf einem Gemeinschaftsgrundstück plaziert, jede Familie mit der man dieses Grundstück besucht sich etwas wünschen kann und diese Wünsche auch in Erfüllung gehen. Meine Frage ist nun ist das auch für alle Sims der Nachbarschaft auf 5 Wünsche begrentzt, für jeden Sim auf 5 begentzt oder sogar garnicht begrentzt solange er auf diesem Gemeisnchaftsgrundstück steht

Die links kannst du anklicken, dann öffnen sich die Bilder. Oder oben rechts auf den Pfeil und dann Classic Version. Ist einfach eine mobile Version.

Graaaaah!!
Ich habe seit neustem das Problem, dass meine Sims (auch Haustiere) öfter mal plötzlich so ohne Grund sterben. Auf einmal steht der Sensemann da :( Zuerst dachte ich, ich hätte mal ein krasses Bedürfnis übersehen, aber es passiert definitiv auch, wenn alles in Ordnung ist.
Da es nur ab und an mal passiert, kriege ich es zeitlich nicht hin, probeweise alle Downloads rauszunehmen und nach und nach reinzutun.

Ich habe die Ultimate Collection und nutze Downloads und Hacks.
Gibt es vllt irgendeinen Download/Hack, der bekanntermaßen dafür verantwortlich sein könnte (oder das sogar als Feature hat :D)?http://www.simforum.de//de.pinterest.com/pin/create/extension/

Hey ich hab jetzt auf einem Gemeinschaftsgrundstück eine Thermen welt gebaut die jetzt eine andere familie Betreibt mit Ticketschalter aber wenn ich da bezahle und rein gehe steigt mein kontostand und wirde net weniger es steht auch an dem ticketschalter net bezahlen nur anmelden

vlt weiß ja jemand warum ich mehr geld krieg und es net weniger wird

ich dachte ich Probier mein Glück mal noch hier

Lg goalisander

@Goalisander

Hm..kann das sein das du noch der Besitzer bist, also vlt. befindet sich noch eine Eigentumsurkunde im Inventar? Man kann doch den Besitz an jemanden übertragen/verkaufen?

@MazeSim..dafür müsste es evtl. einen Mod/Textur? geben.
Solche Häuser habe ich auch schon gesehen, weiß aber nicht wie es gemacht wird. Ansonsten mal im Bauunterforum fragen.

Hallo, ich hab in Schönsichtingen die Familie Hübsch versehentlich sammt Grundstück in den Katalog verschoben. Als ichs bemerkt hab, hab ich das Grundstück direkt wieder in der Nachbarschaft platziert. Nur jetzt fehlt die gesamte Einrichtung und so, kann ich das alles irgendwie wieder herstellen, also so wie es war?
LG

Bei deinem Problem selbst kann ich nicht helfen, aber wenn eine Familie in der Grundstückstonne war, sollte man sie nicht mehr spielen. Beim Platzieren in der Tonne werden sämtliche Beziehungen gekappt, Erinnerungen bleiben aber bestehen. Da gibt es dann teilweise Konflikte.

Ich würde dir raten, falls du das hast, einfach das letzte Backup einzuspielen. Falls du keine Backups hast, dann würde ich an deiner Stelle in regelmäßigen Abständen eines machen.

Leila :)

Hast du die Nachbarschaft gerade angefangen zu spielen, oder spielst du schon länger drin, falls nicht kannst sie auch ganz einfach neu generieren lassen, dazu musst du deinen "Sims 2" Ordner in deinen eigenen Dokumenten zuerst umbenennen, dann das Spiel neu starten, dann generieren sich die ganzen NB neu, und dann kannst du die N001 in deinen alten Ordner kopieren und den Ordner wieder zu "Sims 2" umbenenne. :P

Ich würde die Familie nicht mehr platzieren. Ohne Backup hast du da keine Chance mehr dran zu kommen, befürchte ich. Wie die Auswirkungen auf andere Haushalte ist, wenn die Familie fehlt, weiß ich leider nicht, vermute aber, dass es eher negative Auswirkungen sind. :/

An das möblierte Haus (in dem Zustand, wie es ganz zu Spielbeginn war - alle von dir vorgenommenen Umbauten wären verloren) könntest du so kommen:
Du verschiebst den Neighborhood-Ordner an einen sicheren Ort. Beim nächsten Spielstart wird dann ein neuer Neighborhood-Ordner mit den Startnachbarschaften im Urzustand generiert. Du platzierst den Stay Things Shrub auf dem Grundstück und aktivierst ihn. Dann kannst du die Familie Hübsch rauswerfen, ohne dass die Möbel verschwinden. Sobald das Haus unbewohnt ist, kannst du es in der Grundstückstonne speichern. Dann beendest du das Spiel, ersetzt den neu generierten Neighborhoods-Ordner wieder durch deinen gesicherten Ordner, platzierst das gespeicherte Haus und lässt die Familie wieder einziehen. Den Shrub kannst du dann auch wieder entfernen.

Zu den ganzen Warnungen, die du bereits erhalten hast:
In dem Moment, in dem du die Familie versehentlich in die Grundstückstonne geschoben hast, wurden die Beziehungen zu Sims außerhalb des Haushalts gelöscht. Erinnerungen, etc. bleiben jedoch erhalten, haben allerdings fehlerhafte Verknüpfungen. Das wird in deinem Spiel früher oder später zu Bugs bis hin zur Unspielbarkeit der gesamten Nachbarschaft führen.
Daher würde ich dir empfehlen, nicht mit dieser Nachbarschaft weiterzuspielen. Wenn dir viel an dieser Nachbarschaft liegt, kannst du sie ja immer noch nachbasteln und dann mit der neuen, sauberen Nachbarschaft weiterspielen. In der Bastelstube hier im Forum gibt es einen Thread in dem erklärt wird, wie du mithilfe von SimPE das Aussehen der Sims aus deiner jetzigen Nachbarschaft extrahieren kannst. Dann kannst du im Spiel alle Haushalte und alle Sims mit dem passenden Aussehen neu erstellen. Die Beziehungen, Fähigkeiten, Berufe, etc. kannst du anschließend mit SimPE anpassen.

Ist es auch gefährlich, mit Maxis-Familien, die in der Grundstückstonne sind, z. B. Familie Blender, zu spielen?

Nein, ist es nicht. Diese Haushalte wurden vorher noch nicht gespielt und haben daher keine gelöschten Beziehungen.

Das Problem ist nicht das Platzieren eines Haushalts aus der Grundstückstonne sondern das Verschieben eines Haushalts in die Grundstückstonne bzw das Löschen von Haushalten über die Familientonne, da bei beiden Aktionen Beziehungen zu anderen Haushalten gelöscht werden und Datenmüll (sowohl in der alten Nachbarschaft als auch im Haushalt und damit auch in der neuen Nachbarschaft) zurückbleibt.

Wenn man Sims sicher aus dem Spiel entfernen will, sollte man sie sterben lassen. (Für Fortgeschrittene gibt es noch eine Variante per Hack, SimPE und manuellem Datenlöschen.)
Ein sicherer Umzug von Sims in eine andere Nachbarschaft ist nicht möglich. Hier ist die bereits erwähnte Methode (Extrahieren des Aussehens und Neuerstellen des Sims) die beste Wahl.

Okay. Dass man Sims nicht löschen sollte, wusste ich bereits, aber mit Sims aus der Häusertonne hatte ich noch nie zu tun. Die Maxis-Sims werden bei mir schön ignoriert. =)

In letzter Zeit beobachte ich öfters das Erwachsene Sims sich untereinander "belehren", komisch ist mir noch nie aufgefallen.
Sonst habe ich das beobachtet zw. Eltern und Kindern, aber nie bei Erwachsenen. Ich habe den Mod drinnen das Eltern nicht Babys belehren wg. voller Windel (was für ein Schmarrn von EA)
Wann belehren die denn? Oder ist das Zufall?

Bei mir im Spiel hat z.B. ein Sim mal einen anderen belehrt, nachdem dieser den PC kaputt gemacht hatte. Vermutlich kann das auch passieren, wenn ein anderer Gegenstand kaputt geht und vielleicht sogar, wenn ein Sim etwas dreckig macht. Allerdings kommt so etwas bei mir im Spiel sehr selten vor, so dass es bei dir vielleicht trotzdem eine andere Ursache gibt.

Bei mir im Spiel hat z.B. ein Sim mal einen anderen belehrt, nachdem dieser den PC kaputt gemacht hatte. Vermutlich kann das auch passieren, wenn ein anderer Gegenstand kaputt geht und vielleicht sogar, wenn ein Sim etwas dreckig macht. Allerdings kommt so etwas bei mir im Spiel sehr selten vor, so dass es bei dir vielleicht trotzdem eine andere Ursache gibt.

Danke ralna.
Hm..habe ich jetzt nicht drauf geachtet ob oder wie da irgendein Ereignis vorausgegangen war, muss es mal weiter beobachten.

Hallo, wie geht es Ihnen?

Ich habe mal 3 Fragen.

Ich spiele gerade Sims 2 Ultimate Collection von Origin. Keine Hacks, Downloads oder Benutzung des AKC. Spielstand von Pleaseantview ist ganz neu.

Ein selbsterstellter Sim hat eine Townley Frau (Vivian Massen) zum einziehen bewegt und haben nun ein gemeinsames Kind bekommen und nach der Geburt geheiratet. Die Townley Frau heißt nun mit dem Nachnamen wie ihr Mann, jedoch das Kind heißt noch Massen.. Kann man dies noch nachträglich ändern?

Das Kleinkind von dem Paar, trägt einen Anzug. Kann man das Outfit, des Kleindkindes wechseln? Mir war es so, dass es der Wickeltisch war, jedoch enthält dass Auswahlfeld nur 4 Outfits... Windel mit Banner um Oberkörper, ein Kostüm, Eine Winterkleidung und das jetzige was er an hat, der Anzug.

Vivian die Mutter vom Kind kann nicht mehr abwaschen. Das schmutzige Geschirr ist nicht mehr anklickbar, sprich grauer Pfeil, keine Aktion verfügbar. Der Mann kann jedoch wie gewohnt alles abwaschen und die Teller sind anklichbar... nur bei der Frau ist Teller nicht anklichbar. Was ist hier der Fehler? Und zwar kann sie seit der Geburt nicht mehr Abwaschen.. Als der Bauch größer geworden ist, stande oben: irgendwas mit Notfall Toilette oder so und ich habe es weggeklickt (eine Aktion war noch in der Warteschleife vor dem Notfall).. sie hat auch während der Schwangerschaft nicht einmal gekotzt. Ich kenne es eigentlich anders, die müssen doch ständig übergeben? Was ist da passiert?

Ohne Downloads oder den AKC wirst du den Nachnamen nicht ändern können im Spiel.

Outfit ändern: Hast du denn auch andere Kleider gekauft? Wenn in deinem Kleiderschrank nur ein Anzug ist, kannst du natürlich auch nichts anderes anziehen.

Das andere klingt nach einem Bug. Ist dein Spiel gepatcht? Ansonsten den Sim ggf. mal löschen, speichern und den Haushalt neu laden. Der Sim sollte dann neben dem Briefkasten stehen.

1. Ist nicht schlimm.. Dann muss er halt so leben.

2. Danke, wusste nicht dass man auch Kleider kaufen kann.. danke

3. Wow, das hat tatsächlich funktioniert. Mit move objects Sim gelöscht und er erschien beim Neuladen wieder und sie kann wieder abwaschen :-D . . . ps ja mein Spiel ist gepatched

Danke Ricki, für die sehr schnelle Antwort

Kann mir jemand Tipps zu Kollektionen geben?

Gibt es unbegrenzte Kollektionen?
Kann ich eigene Symbole einfügen?
Kann ich Bilder hinzufügen (damit ich weiß wie es im Original aussah)?

Danke

Gibt es unbegrenzte Kollektionen?
ob unbegrenzt weiß ich nicht, es gehen auf jeden Fall jede Menge

Kann ich eigene Symbole einfügen?
ja - es gibt aber auch schon welche zum Download, z.B. hier:
http://zoragraves.tumblr.com/post/73884453832/i-realised-that-i-needed-more-collection-icons-in

Kann ich Bilder hinzufügen (damit ich weiß wie es im Original aussah)?
was genau meinst du damit? Kollektionen haben nur das Kollektionensymbol, aber sonst keine weiteren Bilder.

• Danke
Reaktionen: Zora Graves
Kann ich diese Symbole wie normale Downloads verwenden? -> entpacken, Downloadordner???

Ich meine Originalbilder von den Downloads, als Einrichtungsbeispiel

Bei einer Simin steht die Interaktion "Baby machen" nicht mehr zur Verfügung, obwohl sie eigenlich alle Voraussetzungen erfüllt.
Ich vermute, dass sie schon schwanger ist, aber aus irgendeinem Grund taucht kein Bauch auf.
Was kann ich tun?

War das nicht so, das die Schwangerschaft nur bis 5 Tage vor der Alterung geht? Bin mir nicht mehr so sicher, da ich sehr viel mit Mods spiele.

Nach 24 Std. kommt der erste "plopp", dann nach 50 Std. der zweite und nach 74 Std. beginnt die Geburt.

Ja, ohne Mods müssten es 5 Tage sein.

Ich würde an deiner Stelle mal kurz einen Mod (z.B. SimBlender) ins Spiel nehmen, um damit anzeigen zu lassen, ob die Simin schwanger ist. Dadurch wüsstest du dann zumindest schon mal, ob das Problem ist, dass deine Simin nicht schwanger werden kann oder ob sie schwanger ist, die Schwangerschaft aber nicht fortschreitet.

Ich würde an deiner Stelle mal kurz einen Mod (z.B. SimBlender) ins Spiel nehmen, um damit anzeigen zu lassen, ob die Simin schwanger ist. Dadurch wüsstest du dann zumindest schon mal, ob das Problem ist, dass deine Simin nicht schwanger werden kann oder ob sie schwanger ist, die Schwangerschaft aber nicht fortschreitet.
Gut, habe den Mod jetzt im Spiel. Aber wie schaue ich das dann nach? :ohoh::)

Wobei mir auch auffällt, dass bei testingcheatsenabled auch die Aktion DEBUG - Force Twins vorhanden ist. Dann müsste sie ja tatsächlich schwanger sein?

Zuletzt bearbeitet:
Der Simblender ist ein Hackobjekt und sieht aus wie eine Topfpflanze, er kostet 10$, ist aber unter verschiedenes glaube ich zu finden, nicht unter Pflanzen.
Simblender anklicken, Menue geht auf, Pregnancy, Pregnancyscanner und rechts oben am Bildschirm wird eingeblendet wer schwanger ist, der Vater und die Dauer oder Simblender anklicken, Pregnancy, dann erscheint schon gleich der Name der Person die schwanger ist, da kann man die Schw. beschleunigen, abbrechen, pausieren usw.
http://cereby.livejournal.com/2565.html, hier kannst du dir die deutsche Beschreibung runterladen zum Blender.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den Mod im Spiel hast, findest du im Kaufmenü unter Verschiedenes -> Verschiedenes den SimBlender für 10 Simleons (sieht genauso aus wie der Ficus Unsensiblus). Den kaufst du und stellst ihn irgendwo auf dein Grundstück. Dann klickst du den SimBlender mit deiner Simin an und klickst dann auf "Pregnancy".

Wenn derzeit kein schwangerer Sim auf dem Grundstück ist, bekommst du dann nur "Have baby with..." angezeigt.

Wenn die Simin schwanger ist gibt es einen Button mit ihrem Namen und einen Button namens "Pregnancy Scanner". Wenn du "Pregnancy Scanner" anklickst kommt dann ein kleiner Info-Text, der u.a. angibt, wieviele Stunden die Schwangerschaft bereits andauert.

Normalerweise dauert eine Sim-Schwangerschaft 75 Stunden. Wenn der SimBlender anzeigt, dass die Schwangerschaft seit weniger als 75 Stunden andauert, könntest du mal ein paar Stunden weiterspielen, um zu sehen, ob die angezeigten Stunden sich verändern. Falls ja, könnte die Schwangerschaft noch normal zu Ende gehen. Falls nein bzw. falls die Simin bereits bei 75 Stunden ist und trotzdem keine Wehen bekommt, hat sich die Schwangerschaft wohl aufgehängt. Wenn die Schwangerschaft sich aufgehängt hat, kannst du probieren die Simin zu resetten indem du sie mit dem MoveObjects-Cheat verkaufst oder mit dem AKC die Option "Force Error" wählst. Bei beiden Varianten musst du bis zur nächsten vollen Stunde warten, um zu sehen ob sich was getan hat (bei 75 Stunden bekäme die Simin dann entweder Wehen oder die Schwangerschaft wird abgebrochen, bei weniger als 75 Stunden müsstest du mit dem SimBlender überprüfen, ob die angezeigte Dauer der Schwangerschaft sich verändert hat).

Wenn das nichts hilft, bleibt dir wohl nur noch die Option, die Schwangerschaft zu beenden. Dafür klickst du beim SimBlender auf "Pregnancy", dann auf den Namen der Simin und dann auf "Terminate Pregnancy". Falls du eine neue Schwangerschaft planst, solltest du das nicht direkt nach dem Beenden der vorherigen Schwangerschaft machen, sondern ein paar Stunden vergehen lassen.

Edit: Zu langsam.

• Danke
Reaktionen: Cenaiyh
Hallo! :)
Ich spiele gerade Natascha Unger und sie kann aus irgendwelchen Gründen einfach nicht töpfern.. Sie stellt sich vor die Töpferwerkstatt und dann verschwindet der Befehl einfach. Auch wenn ich sie umstelle. :(

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten